Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues von Dir en grey

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236484/-1/12679872214371/
http://desu.de/yK-CPoB

Von:    Shari-san 07.03.2010 20:11
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]

lese die ganze Zeit noch mit und verstehe wirklich nicht, wie man sich immer und immer wieder über solche Kleinigkeiten so zerfetzen muss XD
muss etwas - in diesem Fall Kyo's Aussprache - immer mit gut oder schlecht bewertet werden? ist das nicht eigentlich vollkommen irrelevant? Leute, es geht um Musik und Musik kann man nicht einfach so bewerten. Muss man auch garnicht.
Was Kyo's Aussprache angeht, so muss ich sagen, dass er sich wirklich im Laufe der Jahre seeehr verbessert hat. Liegt sicher einfach an der Tour im Amiland, ist doch logisch, dass man dabei dazulernt. Bei der ersten Clever Sleazoid-Version hab ich auch nicht viel verstanden, bzw. vollkommen andere Sachen, als eigentlich gemeint waren.
(ihr kennt ja sicher die youtube-Verarschen)
Bei neueren Lives höre ich aber viel viel mehr raus, stellenweise mehr, als bei muttersprachlern die englisch singen. Ami's nuscheln mir einfach zu sehr XD und bei dem Tempo kommts eben auch vor, dass mal wörter verschluckt werden, das ist aber kein Kyo-Phänomen, sondern bei jedem so, wenn das Lied halt so geschrieben ist. Nicht zwingend, aber es ist einfach wurscht, ob es nun die Muttersprache ist oder nicht.

Und jetzt mal angenommen, Kyo's englisch wäre wirklich so suuuper-schlecht (was es mMn nicht ist), wäre das so ein Drama? Dir en grey besteht nicht nur aus Kyo, sondern aus allen 5 zusammen. Und wenn die Musik trotzdem einfach geil ist, wieso dann drauf rumhacken?
Wenn die Band so schlimm ist, hört man eben nicht dir en grey sondern ne amerikanische Band, die ne angeblich bessere Aussprache hat. Problem gelöst.
versteh einfach nicht, warum man zwanghaft nach irgendwelchen Kritikpunkten suchen muss.

achja und zu Sache mit dem Kommerz: natürlich ist es Kommerz, die Band ist sogesehen deren Job, sie leben davon. und wenn sie so viele Fans haben und der Job sozusagen nicht gefährdet ist, haben sie natürlich auch den Freiraum, Neues auszuprobieren und sich ohne Zwang weiterentwickeln zu können. Und das ohne Angst haben zu müssen, nichtmehr genug Fans zu haben, die auf Konzerte gehen, CDs oder Merchandise kaufen.
und wie wir sehen, klappt das wohl noch immer, obwohl sie sich verändert haben und Kyo mehr englisch singt. Ich sehe kein Problem darin, sich auf die Bühne zu stellen und mit evtl. nicht absolut perfektem englisch zu singen. als wär das jetzt so ein Drama.
es geht um Musik und Gefühle und wenn man damit noch Geld verdienen kann, ist das doch toll für sie. Verstehe das problem dabei einfach nicht.
-*-*-*-*-*-

Mein Verkaufsthread

Mangas (komplette Reihen), Plüschies, Lolita-Kleidung, uvm.

Zurück zum Thread