Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| >VIELE, der Großteil der Fans, deren Meinung ich gelesen habe, >sind begeistert. Sie feiern das als Ultimum, werten dabei die >alte Version extrem ab. Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Seh ich auch nicht so. Ich habe zumindest für mich persönlich schon von vornherein vermutet, dass es nicht so toll/unnötig/aufgesetzt(?) ist. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass es ausgerechnet Uroboros sein musste... *quiiieetsch* süßer Sabba-smiley XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.01.2012 17:33:36 |
|
![]() |
||||||
| Im internationalen Bereich, die Fans. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| ja, bereits verstanden. bin mal davon ausgegangen, da wir ja alle unsere englisch-grundkenntnisse besitzen ;) |
|
||||||
| >Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Seh ich auch nicht so. Ich habe zumindest für mich persönlich schon von vornherein vermutet, dass es nicht so toll/unnötig/aufgesetzt(?) ist. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass es ausgerechnet Uroboros sein musste... Ich glaube ja sowieso nicht unbedingt, dass diese Remastering Idee von der Band ausging, weil es einfach nur unnötig und meiner Meinung nach auch abwegig ist. Na ja, aber Marketing muss ja irgendwie sein. Das einzige, was ich gut finde, ist, dass sie Hydra 666 drauf gepackt haben, aber da, finde ich, haben sie an den falschen Stellen "remastered". |
|
||||||
| onetwo: Nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es nicht von der Band ausging. ^^ Wieso sollten sie auch...? |
|
||||||
| >Das einzige, was ich gut finde, ist, dass sie Hydra 666 drauf gepackt haben Dito. Und die japanischen Versionen von Glass Skin und Dozing Green. >Wieso sollten sie auch...? Frage ich mich auch. Das lenkt doch nur unnötig von Dum Spiro Spero ab, das meiner Meinung nach sowieso das höchste aller Gefühle ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2012 13:58:04 |
|
![]() |
||||||
| Gerade weil Kyo ungern zurückschaut und sich auf die Gegenwart konzentriert (besonders nachdem er meinte, er habe da alles gegeben... bis zum Äußersten)... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.01.2012 18:55:29 | |||||||
|
||||||
| kareki: Für mich hatte es auch den Anschein, als sei Uroboros eine abgeschlossene Geschichte. |
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > kareki: > Für mich hatte es auch den Anschein, als sei Uroboros eine abgeschlossene Geschichte. Sie haben sogar gesagt, mit den Budokan-Konzerten sei der Kreis geschlossen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Sie haben sogar gesagt, mit den Budokan-Konzerten sei der Kreis >geschlossen. Ja, und genau wegen sowas war mir gleich klar, dass das nichts vernüftiges wird. Das war...offensichtlich. Es hat mich gleich gewundert. Aber wie gesagt, wahrscheinlich eine Sache des Managements (oder wer auch immer zu sagen hat: "Ihr macht jetzt n' Remake zu Uroboros!"), mit der die Band selbst wahrscheinlich gar nicht so glücklich war. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mit dem Remastering auch so meine Nöte. Zum einem ist es interessant zu hören wie nun einzelne Phrasen der Instrumente anders Betont ein "neues" Erlebnis geben. Leider hat dies einigen Liedern nicht unbedingt gut getan, zumal ich manchmal die ursprünglichen harten Passagen nun als eher abgedumpft empfinde. VINUSHKA hat definitiv gelitten. Zum einem klingt Kyo nun durchweg, als ob sein Gesangspart in einer Blechtonne aufgenommen wurde (kennt ihr das, wenn man einen laufenden Lautsprecher in eine Dose oder so legt? Das meine ich.). Dann wirkt es auch so als ob man den Gesang seziert hat. An manchen stellen hat man seiner Stimme mit einem Echoeffekt unterlegt respektive diesen Effekt betont, wie in RED SOIL, was ich jetzt gar nicht so schlecht finde. Dennoch, insgesamt wurde der Gesang einfach abgewürgt und durch die digitale Nachbearbeitung der Stimme hat man dem Ganzen der Essenz beraubt. Hier auch bei VINUSHKA sehr auffällig wie ich finde. Die Überarbeitung von SA BIR ist "spannend" und für BUGABOO RESPIRA bin ich dankbar das es jetzt endlich auf einer CD ist. law is a anagram of wealth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genesis: > Zum einem klingt Kyo nun durchweg, als ob sein Gesangspart in einer Blechtonne aufgenommen wurde Das habe ich auf Fukkatsu auch schon bemerkt - da wurde ich _sofort_ gerügt, das sei vorher der Fall gewesen und jetzt sei es eben klar. > Die Überarbeitung von SA BIR ist "spannend" und für BUGABOO RESPIRA bin ich dankbar das es jetzt endlich auf einer CD ist. Ja... aber dafür wäre ein Remastering nicht unbedingt nötig gewesen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das habe ich auf Fukkatsu auch schon bemerkt - da wurde ich _sofort_ gerügt, das sei vorher der Fall gewesen und jetzt sei es eben klar. Es ist jetzt steril, wenn sie das mit "klar" meinen, haben sie recht. Dieses Organische was UROBOROS so hervorhebt ist uneins mit der Überarbeitung. Für mich ergibt das keinen Sinn. Ansonsten hören die eben nicht die Musik, sondern nur das geile "MetalWTFGitarrenriffgrowl". Den meisten erschliesst sich doch Dir en grey eh nie, obwohl sie die Band hören. Da überraschen mich solche Aussagen eigentlich nicht (mehr). > Ja... aber dafür wäre ein Remastering nicht unbedingt nötig gewesen. Eine B- Seite auf der nächsten Single hätte es auch getan. Sicherlich. law is a anagram of wealth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.01.2012 19:45:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Genesis: > Es ist jetzt steril, wenn sie das mit "klar" meinen, haben sie recht. Dieses Organische was UROBOROS so hervorhebt ist uneins mit der Überarbeitung. Für mich ergibt das keinen Sinn. > Ansonsten hören die eben nicht die Musik, sondern nur das geile "MetalWTFGitarrenriffgrowl". Den meisten erschliesst sich doch Dir en grey eh nie, obwohl sie die Band hören. Da überraschen mich solche Aussagen eigentlich nicht (mehr). Du hast leider... so verdammt Recht. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| "The Marrow of a Bone & Withering to Death [Remastered & Expanded]" With the Success of Uroboros R&E, the Marsh of Victory for Dir en grey is still not over. Holding alliance with Mastermind Tue Madsen, the sound of two already-classic albums will be tuned into the modern unique dark and cryptical essence of Dir en grey as they, once again, recreate their unimitable image. Stay tuned for the reborn allstars!" Quelle: Bald dir en grey official :D (es ist nur ein Joke, bevor ich jetzt wegen Blasphemie gebasht werde ;) ) |
|
![]() |
||||||
| Ach, mir reicht schon die neue "Tour" - und ich wünschte, die wäre auch nur ein Witz. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| Geht mir genau so... |
|
||||||
| Dum Spiro Spero...was war das nochmal? Ach ja, das theoretisch neuste Album. Ein benachteiligter kleiner Bruder, wie es langsam scheint. |
|
||||||
| shinomustdie: Jaaa!!! Dum spiro spero ist soo gut. Ich versteh das nicht! :( Ich mag Dum spiro spero! Das soll'n sie erstmal bisschen wirken lassen, anstatt gleich mit was Neuem hinterherzuballern :( |
|
||||||
| >Jaaa!!! Dum spiro spero ist soo gut. Ich versteh das nicht! :( >Ich mag Dum spiro spero! Das soll'n sie erstmal bisschen wirken >lassen, anstatt gleich mit was Neuem hinterherzuballern :( "Neu" ist relativ o: Ich persönlich finde das neue Uroboros zwar nicht schlecht, allerdings ist es trotzdem irgendwie sinnlos... |
|
||||||
| okay: scheibar neu! zufrieden ;) |
|
![]() |
||||||
| Das ist jetzt keine Neuigkeit. Aber ich hab es gerade gesehen und bin irritiert. Dürfen die das? http://youtu.be/nZPnM0Ll7vA |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz klar: NEIN zumindest nicht aus rechtlicher sicht. (man kann ganz klar den Ursprung erkennen/raushören) |
|||||||
|
||||||
| Karmic_Justin: > Das ist jetzt keine Neuigkeit. Aber ich hab es gerade gesehen und bin irritiert. Dürfen die das? > > http://youtu.be/nZPnM0Ll7vA Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir en Grey dagegen vorgehen würden, wenn sie davon wüsten. Was solche Sachen angeht, verstehen die Japaner keinen Spaß. Bleibt nur die Frage ob sie es jemals erfahren... Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon |
|
![]() |
||||||
| ...ich weiß nicht, ob sie dagegen vorgehen würden. Eher deren Management. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| > Das ist jetzt keine Neuigkeit. Aber ich hab es gerade gesehen > und bin irritiert. Dürfen die das? Naja wenn sie ne Anfrage stellen, das Ja vom Management kriegen UND die Quellen verzeichnen, dürfen sie das durchaus. Fragt sich halt nur, ob sie das getan haben. |
|
![]() |
||||||
| kareki: > Ach, mir reicht schon die neue "Tour" - und ich wünschte, die wäre auch nur ein Witz. Vielleicht... hm, wahrscheinlich... von Twitter: @DIRENGREY_web has regretfully cancelled their tour, including the 3/7 date @showboxsea. A formal statement will be released shortly. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@DIRENGREY_web has regretfully cancelled their tour, including the 3/7 date @showboxsea. A formal statement will be released shortly.< ich geb zu ich freue mich~ schadenfreude? aber sowas von |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin nicht schadenfroh. Aber ich freue mich, dass die Band sich das nicht (noch einmal) antun muss. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| vielleicht sind sie schlau geworden... (nicht die band, das management)?! O.o Edit: Nein, wahrscheinlich eher nicht... |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2012 17:17:42 |