Thread: Neues von Dir en grey
|
Eröffnet am: 05.07.2009 12:04 Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57 Beiträge: 3556 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Dir en grey |
|
|
||||||
| Nein, das ist etwas anderes. Wenn du auf der straße um etwas gebeten wirst, du ignorierst ihn und er läuft dir hinterher, weil er nunmal unbedingt will, ist das nicht derartig schlimm, dass man es als pervers bezeichnen könnte! Nein, er wird nicht verfolgt. ZUmindest nicht so sehr, dass es ihn massiv in seiner freiheit einengt o. ä.! Das ist ne Minute, okay! Und für wie dumm hältst du mich? Und nein, als pervers würde ich lärmbelästigung nicht bezeichnen, tut mir leid ;) Nö, ich gehe absichtlich nicht darauf ein, falls du es bemerkt hast! wenn du eine frage hast, die du beantworten kannst, indem du aufmerksam liest... Love U! ^^ |
|
||||||
| Chandramukhi: > >Man hat zwar das Recht jemanden auf der Straße anzusprechen, >aber wenn diese Person ganz offensichtlich nicht an einem >Gespräch interessiert ist und man trotzdem weiterhin dieser >Person hinterherläuft (wie es in diesem Video der Fall ist), ist >das auch eine Form der BELÄSTIGUNG (und dann auch noch das ganze >filmen...) Du würdest dich doch sicher auch belästigt fühlen, >wenn jemand so hartnäckig hinter dir her laufen würde. Es ist >nun mal Belästigung und so etwas sollte man auch nicht >verharmlosen. > > LOL, ja total! Echt! Wirklich gemeingefährliche Belästigung! Man darf auch mal penetranter werden. Ist ja nicht so, dass er Kyo bis ins Hotelzimmer gefolgt ist. Du kannst dich anscheinend nicht in so eine Lage hineinversetzen. |
|
||||||
| >Du kannst dich anscheinend nicht in so eine Lage hineinversetzen. Und weil du ja besser über mich bescheid weißt, als ich selbst es tue... |
|
||||||
| Deine Reaktionen sprechen nun mal dafür. |
|
||||||
| Chandramukhi: > Nein, das ist etwas anderes. Wenn du auf der straße um etwas gebeten wirst, du ignorierst ihn und er läuft dir hinterher, weil er nunmal unbedingt will, ist das nicht derartig schlimm, dass man es als pervers bezeichnen könnte! Nein, er wird nicht verfolgt. ZUmindest nicht so sehr, dass es ihn massiv in seiner freiheit einengt o. ä.! Das ist ne Minute, okay! > Wieso muss es jemanden denn massiv und dauerhaft in seiner Freiheit einschränken, damit man "in real time" schlicht nur die Handlung beschreiben kann: "Er wird gerade verfolgt"? Und nur darum geht es. Geht es dir denn mittlerweile lediglich um "pervers"? Das war nur ein vereinzelter Begriff, der hier aufkam, vielmehr ging es jedoch darum, dass es überhaupt "schlimm" und "peinlich" ist und etwas, worüber man sich aufregt. > Und für wie dumm hältst du mich? > Wie kommst du denn darauf? > Und nein, als pervers würde ich lärmbelästigung nicht bezeichnen, tut mir leid ;) > Da vermischst du etwas: Es ging hier um "belästigend" und "Belästigung". Du schriebst, wie ich zitierte, dass das Verhalten nervig und nicht "nett" sei, jedoch noch lange keine Belästigung im strafrechtlichen bzw. ordnungswidrigen Sinne. > > Nö, ich gehe absichtlich nicht darauf ein, falls du es bemerkt hast! wenn du eine frage hast, die du beantworten kannst, indem du aufmerksam liest... > Absichtlich könnte ja sein, aber die angesprochenen Punkte wurden schlicht nirgends beantwortet. Wenn du dich schon dazu "herablässt", mir zu erklären, dass es da Unterschiede gibt, mir jedoch nicht mehr darauf antworten kannst, wenn ich darauf reagiere.... Es ist klar, dass sich manche Dinge wiederholen mögen bzw. scheinen, dies zu tun, allerdings geht dies darauf zurück, dass es bisher nicht befriedigend beantwortet wurde. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2011 18:49:21 |
|
||||||
| daffodil: Wenn ich mich aber nun auch in die Lage des Fans hineinversetzen kann oder in Lage von Band u. Fan in noch heftigeren Situationen? >Wieso muss es jemanden denn massiv und dauerhaft in seiner >Freiheit einschränken, damit man "in real time" schlicht nur die >Handlung beschreiben kann: "Er wird gerade verfolgt"? Und nur >darum geht es. Geht es dir denn mittlerweile lediglich >um "pervers"? Das war nur ein vereinzelter Begriff, der hier >aufkam, vielmehr ging es jedoch darum, dass es >überhaupt "schlimm" und "peinlich" ist und etwas, worüber man >sich aufregt. Nein, entschuldige, aber das hast du falsch verstanden (nein, ich bin nicht der Meinzung dies müsstze strafrechtlich verfolgt werden, da es eine wirkliche Belästigung wäre) es ging mir nie darum, zu sagen, dass dieses Video nicht schlimm und peinlich ist,m sondern darum, dass hier etwas überreagiert wurde (aus meiner sicht!) >Wie kommst du denn darauf? Du hast es so hingestellt, als wäre ich zu blöd, um Verfolgung zu definieren (bankräber ect.) Nö, ich muss es dir nicht erklären, wenn du's nicht wissen willst. |
|
||||||
| Chandramukhi: > > Nein, entschuldige, aber das hast du falsch verstanden (nein, ich bin nicht der Meinzung dies müsstze strafrechtlich verfolgt werden, da es eine wirkliche Belästigung wäre) es ging mir nie darum, zu sagen, dass dieses Video nicht schlimm und peinlich ist,m sondern darum, dass hier etwas überreagiert wurde (aus meiner sicht!) > Habe ich denn behauptet, du würdest der Meinung sein? Wäre doch ziemlich das Gegenteil deiner Meinung. Dann könntest du dich vielleicht konkret daran halten und nicht allgemeine Aussagen tätigen oder nur darauf zu beharren, dass es hätte schlimmer kommen können. Denn dies betrifft ebenso jene, die sich überhaupt auch nur annähernd darüber aufregen oder es schlimm finden. Und auch jene, die in deinen Augen "übertrieben" reagiert haben, könnte man konkret ansprechen. In dem Kontext, in dem du dich derart äußerst, bekommt es nun einmal diese Bedeutung und Gewichtung. Ginge es dir schlecht, und jemand käme vorbei mit den Worten "Ach, es könnte schlimmer sein!" -> wie würdest du das aufnehmen? Selbst wenn es objektiv betrachtet so wäre, dass es eine Vielzahl von "schlimmeren" Dingen gibt? Und selbst wenn man sich zu Beginn dieses Kontexts nicht bewusst gewesen wäre, so wird es doch anhand der Reaktionen mehr als deutlich. > >Wie kommst du denn darauf? > > Du hast es so hingestellt, als wäre ich zu blöd, um Verfolgung zu definieren (bankräber ect.) > Da du "Belästigung" schon so überaus fixiert definierst, wenn es zu Beginn einen sehr weiten Rahmen hat und der Ausgangspunkt hier konkret war, ob man sich da nicht "belästigt fühlen" würde. > > Nö, ich muss es dir nicht erklären, wenn du's nicht wissen willst. Habe ich denn um eine ERKLÄRUNG gebeten? |
|
||||||
| Chandramukhi: > daffodil: > > Wenn ich mich aber nun auch in die Lage des Fans hineinversetzen kann oder in Lage von Band u. Fan in noch heftigeren Situationen? > Welchen plausiblen Grund gibt einer Person das Recht dazu, einer anderen Person so nach zustellen? Selbst in einer Fan/Band Situation gibt es dazu keinen Vernünftigen Grund. Wie kareki schon sagte, entstehen diese Situationen aus reiner Selbstsucht. Und sie dann auch noch zu filmen und ins Internet zu stellen ist noch die Krönung des Ganzen. Zudem bleibe ich bei meiner Meinung, dass du dich anscheinend nicht in Kyos Lage versetzten kannst. (Dein "Argument", dass du dich ja auch in die Lage der Fans hineinversetzten kannst, bringt mich nicht von meiner Meinung ab, da deine Reaktion auf mein vorheriges Argument für mich Aussage genug ist. Ich will dich nicht Angreifen damit, aber da du dich nicht genau in diese Situation, aus Sicht des Belästigten, hineinversetzten kannst, kannst du auch nicht nachvollziehen, dass es sehr wohl eine "heftige" Situation ist.) |
|
||||||
| @daffodil: nein, kein Argument. Du hattest ja auch kein vernüftiges vorzuweisen. >Habe ich denn behauptet, du würdest der Meinung sein? Wäre doch >ziemlich das Gegenteil deiner Meinung. Inwiefern? > Dann könntest du dich vielleicht konkret daran halten und nicht >allgemeine Aussagen tätigen oder nur darauf zu beharren, dass es >hätte schlimmer kommen können. Ich habe es mehrfach erwähnt, aber da kommen wir wieder auf die SAche mit dem Lesen zurück! > Denn dies betrifft ebenso jene, die sich überhaupt auch nur >annähernd darüber aufregen oder es schlimm finden. Nein, entschuldige bitte, aber da hast du irgendetwas missverstanden! Gesagt habe ich es. Es gibt aber tatsächlich SAchen, die pervers sind und SAchen, die (wie diese) vergleichsweise harmlos sind! > Und auch jene, die in deinen Augen "übertrieben" reagiert >haben, könnte man konkret ansprechen. In dem Kontext, in dem du >dich derart äußerst, bekommt es nun einmal diese Bedeutung und >Gewichtung. LESEN! >Ginge es dir schlecht, und jemand käme vorbei mit den >Worten "Ach, es könnte schlimmer sein!" -> wie würdest du das >aufnehmen? Selbst wenn es objektiv betrachtet so wäre, dass es >eine Vielzahl von "schlimmeren" Dingen gibt? Nein, ich glaube, du verstehst nicht, dass sich das "schlimmere Dinge" immernoch auf die Band bezieht. Wenn dashier schon als pervers und belästigung empfunden wird, was wenn sie Dir en grey anfassen oder ihnen aufs KLo folgen? Das ist mit dem überhaupt nicht gleichzusetzen. >Und selbst wenn man sich zu Beginn dieses Kontexts nicht >bewusst gewesen wäre, so wird es doch anhand der Reaktionen mehr >als deutlich. Und dann müsste anhand meiner reaktionen deutlich werden, wie es gemeint war! >Da du "Belästigung" schon so überaus fixiert definierst, wenn es >zu Beginn einen sehr weiten Rahmen hat und der Ausgangspunkt >hier konkret war, ob man sich da nicht "belästigt fühlen" würde. Beantwortet und erklärt und bringt mir somit GARNICHTS! >Habe ich denn um eine ERKLÄRUNG gebeten? Wenn nicht, sind wir beide glücklich... Gute nacht, riotgrrrl, daffodil und die anderen Nasen ^_^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2011 21:07:42 |
|
||||||
| Chandramukhi: > @daffodil: > > nein, kein Argument. Du hattest ja auch kein vernüftiges vorzuweisen. > Ich habe versucht dir begreiflich zu machen, dass dieser Typ in dem Video Kyo belästigt und dass man diese Art der Belästigung nicht verharmlosen sollte, so wie du es getan hast. (Das du mir unterstellst mein Argument sei nicht "vernünftig" übergehe ich jetzt, weil mir das zu doof wird.) |
|
||||||
| Dein Argumen war nicht vernünftig! Nein, ich habe nicht verharmlost! Ihr habt übertrieben. Siehst du; kann man so oder so sehen! |
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > Dein Argumen war nicht vernünftig! Hast du nicht bereits in der Schule gelernt, dass ein Argument nicht nur aus einer Behauptung besteht? Das ist lächerlich. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Hast du nicht bereits in der Schule gelernt, dass ein Argument >nicht nur aus einer Behauptung besteht? ? was willst du mir jetzt unglaubliches damit sagen? ihr argument war genauso eine behauptung. meines solte nichtmal ein argument sein, sondern bloß ein: nö! |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 16:53:16 |
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > >Hast du nicht bereits in der Schule gelernt, dass ein Argument >nicht nur aus einer Behauptung besteht? > > ? was willst du mir jetzt unglaubliches damit sagen? > > ihr argument war genauso eine behauptung. meines solte nichtmal ein argument sein, sondern bloß ein: nö! Ich erkenne da deutlich eine Behauptung mit Begründung, Beleg und Folgerung. Und wenn du dieser Auffassung bist: Warum bezeichnest du es als Argument. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
||||||
| >Und wenn du dieser Auffassung bist: Warum bezeichnest du es als >Argument. WEil ich nicht stundenlang drüber nachdenke, ob das, was da vor mir steht ein argument sein soll... ich weiß, das sollte ich tun und ich bin so ein dummes, kindisches, freches ding... schon klar :D >Ich erkenne da deutlich eine Behauptung mit Begründung, Beleg >und Folgerung. Würde ich jetzt an deiner Stelle auch behaupten! ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 18:18:08 |
|
![]() |
||||||
| Definition: Fakten, die eine Meinung bzw. eine 'Behauptung' bekräftigen sind erst richtige Argumente. Eine bloße Behauptung ist im Endeffekt nur ein Gerücht, denn behaupten kann jeder, was er will, solange er kein Argument dafür hat, wie er auf seine Behauptung kommt. Soviel dazu und habe es hoffentlich unmissverständlich formuliert. [EDIT:] Ich war zu langsam. Vergesst den Text also >.> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 18:22:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Chandramukhi: > >Und wenn du dieser Auffassung bist: Warum bezeichnest du es als >Argument. > > WEil ich nicht stundenlang drüber nachdenke, ob das, was da vor mir steht ein argument sein soll... ich weiß, das sollte ich tun und ich bin so ein dummes, kindisches, freches ding... schon klar :D Ich erkenne das binnen Sekunden. Sollte ein jeder Mensch, der der deutschen Sprache mächtig ist. Du gefällst dir in der Rolle einer trotzigen Göre, was? > >Ich erkenne da deutlich eine Behauptung mit Begründung, Beleg >und Folgerung. > > Würde ich jetzt an deiner Stelle auch behaupten! ;) Oh Gott... “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 19:37:29 | |||||||
|
||||||
| >Ich erkenne das binnen Sekunden. Sollte ein jeder Mensch, der >der deutschen Sprache mächtig ist. Schade, jetzt musst du erst widerlegen, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin! (Übrigens auch nur hohles Gerede, gib's doch zu! Nur ein leerer, sinnloser Satz um mich zu ärgern, stimmt's? >Du gefällst dir in der Rolle einer trotzigen Göre, was? Ist doch eigentlich egal oder? Der Stempel wird mir aufgedrückt. Und nur weil ich es hin und wieder mal schaffe, meine Klappe aufzureißen, bleibt das auch so! WEnn du jedoch wirklich eine Antwort willst: einerseits ja, andererseis nein! >Oh Gott... Lass Gott aus dem Spiel! Der kann nix dafür. Gute Nacht ^_^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 20:48:53 |
|
![]() |
||||||
| Verstehst du auch Dinge, wenn du sie liest? “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal eine Zwischenfrage, hat schon jemand irgendetwas zum nächsten Boo Channel mitbekommen, oder wurde da noch nichts zu gesagt/geschrieben? Klar, im Moment sind sie auf Tour, aber vielleicht wurd ja mal irgendwas erwähnt...=) "Du Papa?"-"SCHNAUZE!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.12.2011 22:51:44 | |||||||
|
||||||
| >Verstehst du auch Dinge, wenn du sie liest? WEnn nicht, verstehst du sie doch genauso wenig! Außerdem musst du das jetzt sagen, damit ich mich richtig schön gedisst fühle und du dich voll cool fühlst (obwohl du das ja nun wirklich nicht nötig hast,ganz im Gegensatz zu mir! stimmt's?)! Sind doch alles Stilmittel XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2011 20:42:41 |
|
![]() |
||||||
| Mal ne kurze andere Frage. Erinnert sich jemand an dieses eine Bild bei einer Autogrammstunde (ich meine es war in Amerika) bei der irgendein männlicher Fan fast vor Kyo auf die Knie fällt und seine Hand so hält als würde er sie nie wieder loslassen? Auf dem Bild, wo Kyo so... nun ja, recht verzweifelt aussieht, als ob er gleich seine Hand wegziehen würde. Habe einer Freundin von diesem schockierendem Bild erzählt, konnte es aber selbst nicht mehr in den Untiefen des Internets finden... Deswegen die Frage, kennt jemand von euch dieses Bild und hat evtl. einen Link noch dazu, den er/sie mir schicken könnte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://images4.fanpop.com/image/photos/21700000/Kyo-And-A-Very-Eager-Fan-kyo-21775871-500-348.jpg Meinst du das hier? Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als es dein Schweigen gewesen wäre. 三毛猫 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mikeneko: > http://images4.fanpop.com/image/photos/21700000/Kyo-And-A-Very-Eager-Fan-kyo-21775871-500-348.jpg > > Meinst du das hier? Ja, genau das ... dankeschön |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh je..hätte ich gewusst, was für Reaktionen dieses Video auslöst, hätte ich es nicht hier reingestellt x__x Ich bin immernoch der Meinung dass so ein Verhalten der "Fans" einfach nur peinlich und sehr respektlos ist, aber teilweise muss ich da auch TheInsaneDoll zustimmen. Es GIBT nunmal weitaus schlimmeres... Seid doch bitte mal ein klitzekleines bisschen offener für andere Meinungen, und zerhackstückelt nicht alles gleich =/ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ♥ |
|||||||
|
||||||
| Lasst doch das Mädel in Ruhe, um Gottes Willen... wegen einer so minimalen Meinungsvariation endet man wieder mit Worten wie "rotzige Göre" und gnadenlosem Kreuzfeuer-Psychoterror. Also wirklich. Dann findet sie halt, dass das nicht unter öffentliche Belästigung oder "Freiwild" (wenn kareki übertreiben will, dann aber wirklich...) fällt. Unter bestehenden Fakten kann man das so stehen lassen. Die Welt ist eben nicht voller netter und toller (und ex-/depressiver) Menschen, und nicht jeder Fan inspiziert seine Bands bzw Members auf "allgemeine Bekanntheiten" (noch so ein Reißer). So ist das halt. Und Kyo hat halt Pech gehabt, wenn er in diesem Job so was nicht mag. NEIN das bezieht sich nicht auf das Geld-Argument. So Deppen wird es immer geben. Immer und überall. Und da hilft auch kein "da hilft nur Konfrontation". Mobbing lässt sich auch durch Konfrontation behandeln, aber das löscht es trotzdem nicht aus. So.Ist.Diese.Welt.Halt.Nicht.Drauf. Und deswegen macht euer Hysterie über einen ..hm.."flotten" Fanboy doch nicht schon wieder zu einem Machtwort. Wenn ich bei Einladung zum Paradies mit Davidstern komme, krieg ich ähnliche Reaktionsmuster wie hier. |
|
||||||
| @ shinomustdie: Danke! Endlich jemand, der auch mal ein "nein, das finde ich nicht so" ertragen kann. ;) |
|
![]() |
||||||
| son unsinniges gezeter immer. Ich fand übrigenz die ganze diskusion eher sinnlos. Ich mein, man kann sich doch drüber aufregen aber muss auch die andere seite akzeptieren das andere das nicht so schlimm empfinden. ABer genauso isses doch ugekehrt. Die, die es nicht so schlimm finden sollten auch einsehen das manche das nicht so sehen. klar gibt es einige die "nein, das sehe ich nicht so" verstehen und welche die es nicht so sehen. aber ihr müsst doch auch akzeptieren (akzeptieren! nicht genauso denken!!) das andere das nicht gut finden und das schockierend finden. Das is immernoch ansichtssache. Sowas artet hier aber immer aus. Man kann nicht sagen "nein~ ich finde das schlimm weil... XY" statt ein "aha~ okay~ aber ich finde das weniger schlimm weil... YX" Sobald hier jemand was äußert wird losgegiftet~ |
|||||||
|
||||||
| "Ansichtssache". Dieses Wort muss man hier mit Spitzhacke und Schaufel ausgraben. Vielen Dank für diese wertvolle Thread-Bereicherung. Bei unseren berühmten Duden-Kennern hier wird dieses Wort offensichtlich gern großzügig übersehen. Mir ist eingefallen, dass im Bezug auf das remasterte Album eben "nur" ein Remastering geplant ist. Bin sehr gespannt, inwiefern Tue Madsen den Sound feinschleifen kann. Wobei ich denke, dass es eigentlich nur bei vereinzelten Songs wie Reiketsu oder Bugaboo nötig ist. Gehöre also zu denen, die zwar Unmut im Bezug auf den Zweck verspüren, trotz allem aber gespannt auf das Ergebnis sind. EDIT Ach ja bevor ichs vergesse: hat jemand Ahnung was es mit diesen Bugaboo Respira und dem "erweiterten" Sa Bir auf sich hat? Bin nicht der regelmäßige Konzertgänger :P |
||||||
| Zuletzt geändert: 15.12.2011 15:38:36 |
|
![]() |
||||||
| Das Bild wurde auf dem Sonisphere Festival aufgenommen. Und da ich in Amerika war, kann ich nur sagen - es war schlimm... diese VIP-Geschichte hat Kyo bis auf die Bühne mitgenommen. “やりたいこと、やる。それは「俺」” 京 |
|||||||