Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten
|
Eröffnet am: 22.03.2009 10:41 Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49 Beiträge: 3374 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Basteleien |
|
|
![]() |
||||||
| huhu, ich wüsste gerne mal wieso denn meine bastelei zurückgestellt wurde, und wieso ich denn auch keine benachrichtigung bekommen habe...? ich hab nur grad gesehn dass der status meines bildes auf "zurückgestellt" steht, aber es kam keine benachrichtigung ._.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei einer zurücktellung gibt es keine benachrichtigung, nur bei löschung gibt es eine ^^ Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habe mein Protonenpack (Ghostbusters) bei Fanarts hoch geladen und es wurde einfach gelöscht O_o' nun ist meine Frage.. warum? liegt es daran, dass modellbaubert ebenfalls sein Protonenpack als Fanart eingetragen hat und wir die Collage gemeinsam erstellt haben? (wobei wir darauf vermerkt haben, welches Protonenpack wem gehört) hier ist seins: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/478409/2000548/ oder liegt es daran, dass eines der Fotos, das auf der Collage zu sehen ist auch in meiner (noch nicht freigeschalteten) Galerie zu sehen ist? hier die Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/27215/183314/ was kann ich nun tun? und ist es wirklich gelöscht..?! ;( war nämlich nicht wenig Arbeit, das alles einzutragen.. *seufz* wir haben Unmengen an Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt.. daher würde ich mich freuen, wenn ich es bald als Fanart eingetragen bekomme vielen Dank schonmal! lg, Kathy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shinzo Bei jeder Löschung gibt es auch eine ENS, was war denn angegeben? Ich werde euch menschen nie verstehen... Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile.... Aber mich nennt ihr Monster Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey :) also wenn ich es richtig gedeutet habe war das Problem, dass ich eines der Fotos welches auf der Collage vom Fanart war auch in meiner neuen Galerie hochgeladen habe.. aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist.. o.o weil ich ja wie gesagt eine Collage gemacht hatte.. *grübel* hier die ENS: --------------------------------------- Hallo! Deine Bastelei wird gelöscht, weil du bereits ein Foto der Bastelei in der Galerie hast. Bei den Basteleien ist nur ein Foto pro Bastelei zulässig, d.h. auch wenn die Bastelei aus einem anderen Winkel fotografiert wurde zählt dies als Doppelupload. Wenn du deine Bastelei aus verschiedenen Blickwinkeln präsentieren möchtest erstelle einfach eine Collage aus mehreren Fotos dieser Bastelei. Falls du ein „Sammelbild“ von Basteleien hochgeladen hast und dies abgelehnt wurde, liegt das ebenfalls daran das du die einzelnen Basteleien (oder über 50%) bereits hochgeladen hattest. Sollte „zurückgestellt“ an deinem Bild angezeigt werden heißt das nicht, dass das Bild abgelehnt wurde, es bedeutet nur das es erneut überprüft wird, dies kann einige Zeit dauern, bitte gedulde dich. Wenn du dein Bild nur minimal zum Vergleich zu einer früheren Version in deiner Galerie verändert hast (anderer Fotowinkel, Collage), tausche es bitte unter Galerie --> Bearbeiten --> "Bild austauschen" mit der aktuellen Datei aus. Der Tausch wird nach einer Überprüfung freigeschaltet. Deine Kommentare und Noten behältst du. Bei Fragen kannst du dich gerne an den Hilfe-Thread wenden. Bitte vergiss bei deiner Anfrage nicht, einen Link zu deinem Bild (zum Beispiel über den Weblog/deine Steckbriefbilder) zu posten. http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln Mit freundlichen Grüßen, Das Animexx-Team --------------------------------------- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-Azimuth: > bei einer zurücktellung gibt es keine benachrichtigung, nur bei löschung gibt es eine ^^ danke für die antwort, aber jetzt weis ich ja immernoch nich wieso mein bild zurückgestellt wurde X_X; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Kitsune-Chan, Dein Bild wurde zurückgestellt um zu klären, ob die Fotoqualität noch in Ordnung geht, da zwar die Gesichter scharf, aber die Kleidung unscharf wirkt. Da das Augenmerk wohl aber auf der Kleidung liegen soll, könnte es eher ungünstig sein, dass es da unschärfer wird. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo :) was kann ich denn nun tun, damit das Fanart freigeschaltet wird..? Und wurde es wirklich >gelöscht<?? Oder ist es noch nicht ganz weg..?! :/ lg, Kathy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| okay~ da ja hier allgemein die meinung seitens der bearbeiter besteht, dass man hier nochmal nachfragen soll bitte: es geht um den: http://pizzamonsta.deviantart.com/#/d4y2iym ich hab den stab das erste mal hochgeladen, er wurde gelöscht mit der begründung nicht genug aufwand jetzt nochmal, wurde wieder gelöscht (ich bin erstaunt wie schnell das ging! :O) mit der begründung zuviel unbearbeitetes material (aufwand ging wohl nicht mehr, da ich aufgelistet habe was alles dafür nötig war? :O) frage~ steh ich jetzt auf der schwarzen liste weil ich böses mehr oder weniger öffentlich den ablehnungsgrund gepostet hatte und sich davon (abgesehn von der masse an zustimmung) einige doch extrem auf den schlips getreten fühlten? :O ____________ und hier gleich das 2. : http://pizzamonsta.deviantart.com/gallery/36897414#/d4y1x4v kein bezug? bitte hier gibts den bilderlink zur vorlage (ancient magic): http://www.npc-shop.com/system/images/37/thumb/DibujoKATANA.jpg?1273998287 (die feder war auch tatsächlich mal so eine wie bei der vorlage~ da sie aber auf der con abviel hab ich sie mit einer schwarzen, stabileren feder ersetzt ^^) ____________ was für ne frage gibts jetzt noch zu dem zurückgestellten archbishop stab? ____________ würd mich über ne antwort freuen ;) tippfehler und buchstabendreher machen spaß :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| diese Karten [http://enjiru-chan.deviantart.com/art/kakao-card-nr-35-and-002-300020250] wurden seit 30. April zurückgestellt, gibs da irgendwelche Infos, warum und was ich tun kann?! lg, enjiru |
|||||||
|
||||||
| Huhu, wieso ist das Forum nicht mehr über die Hauptseite (die, die man beim Hochladen bekommt) verlinkt?Da waren ja immer Fanart und Basteleiforum verlinkt. Dachte schon es gibt für Basteleien kein eigenes Forum mehr, indem man Fragen stellen kann und hätte mich bei Bedarf wohl ans Fanartforum gewand... "Mein Herz schlägt für Metall,die Geschwister Chrom und Stahl, denn die Familie der Metalle ist die härteste von allen" (Rammstein) |
|
||||||
| Hallöchen - ich wollte mal nachfragen ob mein Bild hier eher als Fanart oder als Bastelei eingestuft werden sollte (zumindest hier auf Mexx). Die Grenze ist... verschwommen xD http://besteck.tumblr.com/post/22520147221/deadpool-die-zweite-ein-paar-fotos-von-den http://besteck.tumblr.com/post/22478910811/mein-deadpool-eine-woche-arbeit-mehrere |
|
![]() |
||||||
| @shinzo Wenn es um ein Fanart geht, dann stelle deine Anfrage bitte bei den Kollegen im anderen Thread. Wenn es um eine Bastelei geht verlinke sie uns bitte. Sollte sie gelöscht worden sein, solltest du eine ENS bekommen haben^^ @Pizzamonsta Wir führen keine schwarze Liste^^ Tatsache ist aber, dass dein Stab aus zum großteil unbearbeiteten Materialien besteht, die nur umgefärbt wurden. Dies reicht leider nicht aus um freigeschalten zu werden. Das mit den verschiedenen ENSen hat auch nichts mit deiner Auflistung zu tun. Eher wurde dein Stab von verschiedenen Schaltern gelöscht, einer hielt wohl die eine ENS für angemessen, der andere eben die andere. Was dein Buch angeht, lade es bitte noch einmal hoch und verlinke die Vorlage dazu, dann diskutieren wir das nochmal Dein anderer Stab wird noch diskutiert, aus em gleichen Grund wie dein erster. Der Aufwand und die zu wenig bearbeiteten Grundmaterialien. Bisher sieht es eher negativ aus dafür. @enjiru Deine Karte wurde mittlerweile ja bearbeitet ^^ @WalkingGhostPhase Das klingt eventuell nach einem Bug, bitte schreib das nochmal an den Helpdesk @Loeffel Gute Frage, lad dein Werk einfach als Bastelei hoch, da der Bastelanteil komplexer aussieht. Wir werden es notfalls zurückstelle nund darüber beraten wohin es denn nun gehört |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 20:57:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @WalkingGhostPhase > Das klingt eventuell nach einem Bug, bitte schreib das nochmal an den Helpdesk Ist kein Bug, die Basteleien haben mittlerweile eine eigene Startseite, die wird aber von der Fanart-Startseite aus auch verlinkt. Dort sind die Forenlinks und auch alles andere wichtige weiterhin zu finden. -> http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/ "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Antwort. Mit der Kategorie Fanart bin ich ansonsten sehr einverstanden ;) *bild hochladen geh* |
|
![]() |
||||||
| Alucard: > Was dein Buch angeht, lade es bitte noch einmal hoch und verlinke die Vorlage dazu, dann diskutieren wir das nochmal neee danke~ es war ein gut gemeinter versuch (obwohl mir viele davon abgeraten hatten ^^'), nach langer zeit mal wieder! ich hab ja nun gesehen was bei rauskommt und daher lass ichs wieder ^^ > Dein anderer Stab wird noch diskutiert, aus em gleichen Grund wie dein erster. Der Aufwand und die zu wenig bearbeiteten Grundmaterialien. Bisher sieht es eher negativ aus dafür. dann löscht den doch bitte einfach mit der gleichen begründung, die als einzigste fürs buch passte "keine originalvorlage (bekannt)" oder so ;P ich finds auch eher etwas lächerlich, aber ich weiss ja jetzt, dass mit euch reden nix bringt, leider ^^' (trotzdem seltsam, diese ganzen unterschiedlichen begründungen material/aufwandt/verklickt lol) was ich mich nur noch frage: warum wurde dann eig. mein alice häschen hochgeladen? xD es besteht aus resten hat garnet sooolange gedauert und ich hab keine vorlage verlinkt ;P und warum so unglaublich viele sachen von anderen? xD man findet ja in keinen 5min gleich mehrere die eure regel so unglaublich überschreiten und trotzdem drin sind ;) sollte man mal drüber nachdenken, aber ne wirkliche antwort erwarte ich eig. nicht mehr. ;D viel spaß noch! tippfehler und buchstabendreher machen spaß :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab ja nun gesehen was bei rauskommt und daher lass ichs wieder ^^ das glaube ich so langsam auch immer mehr... :/ ich glaube, ich habe zu viel gute gedanken dafür vergeudet. XD also mein problem. Ich habe vor ein paar Tagen (kurz vorm Mai..) eine Bastelei hochgeladen. Nannte sich "American Cookies Handyanhänger". Der erste Versuch wurde nicht freigeschaltet, konnte ich auch verstehen. War eindeutig zu unscharf. Okay, gut, nachdem ich ein wenig beschäftigt war, bin ich über das Ursprungsbild nochmal rübergegangen, hab's mir halt angeguckt. Sah dann nach meinem Rübergehen so aus: Klick mich. (hatte es verkleinert und nachgeschärft) Habe es dann so auch wieder versucht hochzuladen am 03.05., gammelte dann bis zum 06. auf Zurückgestellt rum, wurde abends (20:09) hochgeladen. Steht ja so in meinem Tweet, weil der mal eingestellt war, habe es auch nur so mitbekommen.. und es darauf auch gleich angeguckt. Eine Freundin von mir hatte das auch mitbekommen. Paar Minuten später war es wieder weg, ohne jegliche Benachrichtigung.. :/ Dachte ich mir: "Ach, kann ja mal passieren.. fragste erstmal _noch_ nicht nach." Sie hatte sich natürlich auch gleich beschwert, dass es weg ist. xD Habe es dann mit genau dem Bild nochmals versucht am Abend, wurde dann heute Mittag (12:18) freigeschaltet (Twitter-Benachrichtigung ftw). Und nun, ich weiß die Zeit nicht genau, ist es wieder weg. :/ Wieder ohne jegliche Benachrichtigung und ohne zuvorige Zurückstellung. Ich möchte lediglich eine Erklärung dafür.. Ist auch das erste Mal, dass ich mich nun hierher wende, da ich halt keinen Grund dafür erfahren habe... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2012 20:27:34 | |||||||
|
||||||
| http://jessesaphir.deviantart.com/#/d4yq46p Es geht um diese Fanart. Sie wurde gelöscht, weil der Aufwand zu gering ist. Sorry, aber das finde ich unverschämt. Habe alles aus Wonderflexx ausgeschnitten,nachdem ich die Maße abgemessen hatte, mußte es aneinanderschmelzen, weil die Flügel ständig abgeknickt sind, also die Flügel sind doppellagig. Dann habe ich die 6 Flügelenden ebenfalls, abgemessen aufgezeichnet und ausgeschnitten, Löcher in alles gebohrt, festgeschraubt, Rucksackbänder gekauft, die eingefädelt,nachdem ich großartig abgemessen habe, wo die sitzen müssen und alles so gemacht, dass man es festschnallen kann. Die Flügel mußten dann noch mit dem Heißluftfön in Form gebracht werden. Danach wurden sie gestrichen und bemalt. Habt ihr vielleicht einfach nur die falsche ENS losgelassen und die Art der Präsentation war nicht okay? "Mein Herz schlägt für Metall,die Geschwister Chrom und Stahl, denn die Familie der Metalle ist die härteste von allen" (Rammstein) |
|
![]() |
||||||
| Hallo WalkingGhostPhase, Wir hatten intern den Aufwand besprochen. Da aus deiner Beschreibung bei der Bastelei nicht hervorging, was du da genau alles gemacht hattest, konnten wir nur grob nach dem Bild gehen und haben da eben zu wenig Aufwand vermutet. Daher eben auch diese Lösch-ENS. Lade deine Bastelei mit der genauen Beschreibung zur Fertigung noch einmal hoch. Dann dürfte es freigeschaltet werden. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hallo jen_tsukase,Es kann auch beim Schalten mal passieren, dass etwas geschaltet wird und nachträglich gelöscht wird, da es den Regeln nicht ganz entspricht oder einer der Schalter sich mal verklickt. Bei einer nachträglichen Löschung gibt es nur keine Benachrichtigung. Deine Kekse sind leider etwas zu einfach gestaltet um geschaltet zu werden. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
||||||
| @Laurwen Ja, okay. Ich hätte auch dran denken können, mehr zu dem Aufwand zu schreiben. >_< Werde nachher oder morgen die Schritte nochmal vernünftig formulieren und dann hochladen. :) "Mein Herz schlägt für Metall,die Geschwister Chrom und Stahl, denn die Familie der Metalle ist die härteste von allen" (Rammstein) |
|
![]() |
||||||
| > Es kann auch beim Schalten mal passieren, dass etwas geschaltet wird und nachträglich gelöscht wird, da es den Regeln nicht ganz entspricht oder einer der Schalter sich mal verklickt. Bei einer nachträglichen Löschung gibt es nur keine Benachrichtigung. Deine Kekse sind leider etwas zu einfach gestaltet um geschaltet zu werden. aja.. =_= Weil wir "nur" 2 Stunden dafür rumsaßen... ist bearbeitet mit ner alten zahnbürste, schleifpapier, dann ist da noch pastellkreide drauf.. >:I zudem ich das nicht ganz nachvollziehen kann... in dem thread steht, dass oft, wenn etwas auf "Zurückgestellt" steht, noch darüber diskutiert wird.. und das war ja paar Tage so. Wieso dann nicht gleich nach dem Diskutieren wegschalten sondern 2x hochladen? :/ Ich nehme mal an, dass man eigentlich nach paar Tagen auf eine Lösung kommt.. >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2012 17:06:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > zudem ich das nicht ganz nachvollziehen kann... in dem thread steht, dass oft, wenn etwas auf "Zurückgestellt" steht, noch darüber diskutiert wird.. und das war ja paar Tage so. Wieso dann nicht gleich nach dem Diskutieren wegschalten sondern 2x hochladen? :/ > Ich nehme mal an, dass man eigentlich nach paar Tagen auf eine Lösung kommt.. >.< Es ist ein kleiner Sonderfall bei dir.. der Freischalter der deine Bastelei nach dem zurückstellen geschaltet hatte, wollte sie eigentlich nur kommentieren und nicht freischalten. Daraufhin hat er sich gemeldet und das Bild wurd dann gelöscht, was dann auch die eigentliche Entscheidung gewesen wäre. Beim zweiten mal hochladen wird es so gewesen sein, dass der dann zuständige Schalter in unseren Referenzentscheidungen gesehen hat "Oh, wurde geschaltet" und hat es dann auch gemacht. Normalerweise ist die Entscheidung nach dem Zurückstellen schon die Endentscheidung, dass der Schalter sich beim klicken vertan hat ist aber leider passiert und kann vorkommen (passiert aber zum Glück sehr selten). "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
|
||||||
| vor zwei tagen habe ich das cosplaybastel-foto für mein cosplay hochgeladen, sah aber gerade dass es zurückgestellt wurde. jetzt würd ich gern mal wissen, warum es zurückgestellt wurde, ist irgendwie blöd wenn man darauf keine ens oder überhaupt generell keine antwort bekommt was hab ich denn an dem hochgeladenen foto falsch gemacht dass es nicht freigestellt wird? |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Wir haben beraten ob deine Basteleien ausreichend sind oder nicht. Leider waren sie nicht ausreichend. Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir! |
|||||||
|
||||||
| okay gut, vielleicht ist nicht wirklich viel 'aufwand' dahinter, aber beim basteln haben meine nerven trotzdem darunter gelitten :'D und letztendlich hat izuna eben einen nicht so aufwändigen fächer.. ich versteh auch nicht dass dann der fächer von Wiesel freigeschaltet wurde, der von Janora und mir aber nicht... Schade! |
|
![]() |
||||||
| Hallo ^^ Also ich bin mal wieder hier und hab mal wieder eine frage . Weil irgendwie bin ich ein bischen beleidig.. von der Ens die ich bekommen habe. Es geht um meinen Kopfschmuck http://s830.photobucket.com/albums/zz221/Pater_Abel_Nightroad/?action=view¤t=ElementErdeKopfschmuck.jpg Die Lautet.... >>Hallo! >>wir haben uns beraten und uns dagegen entschieden deine Bastelei freizuschalten. >>Das liegt zu einem daran, dass der Kopfschmuck der Referenz kaum ähnelt und leider zuviel Fremdmaterial benutzt wurde, sodass dein Eigenanteil unter die erforderlichen 50% gesunken ist. Muss ich jetzt etwar jedes mal wenn ich was für meine Eigencharakter bastel eine Zeichnung machen ?? die genauso aus sieht wie das Bastekstück. Und was soll das mit den 50 % Gesunken der Eigenanteil .. also das find ich jetzt nicht so Ok .. in dem Teil steckt Monate Arbeit drine .. Bis auf die Kunstblumen ist alles selber gemacht .Das heißt soviel ich muss die Kunstblumen die ich verwende demnächst selber Stricken oder was oder den Stoff selber weben ? Ich hab da muhsam dran gesesen alles auszuschneiden zu kleben hab die Hörner mit Stoff bezogeln und und und und da soll der eingenanteil auf 50 % sinken ........Das heißt also mein Kopfschmuck wird aus dem Grunde nicht freigeschaltet auch wenn ich ne Zeichnung dazu machen würde. Ich bin nicht Verückt und habe keine Macke!!! das sind nur Special-Effects ^^ XDDDDDD Vergesslich?...Ich doch nicht... Ich Filtere nur unwichtiges heraus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Wenn du dich von Basteleien von Wiesel und Janora ungerecht behandelt fühlst, reklamiere diese bitte. KasanLaucavo: > Muss ich jetzt etwar jedes mal wenn ich was für meine Eigencharakter bastel eine Zeichnung machen ?? Ja. Zumal solltest du auch bedenken dass du für deine Basteleien oft gekaufte Teile verwendest die nicht selber gebastelt/hergestellt/modelliert, sondern nur aufgeklebt sind. Dies sind Gründe warum wir oft über deine Basteleien beraten müssen. Und falls nicht, solltest du es erneut hochladen und genau aufzählen was du selber gemacht hast und was nicht. Und natürlich eine Vorlage verlinken. Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2012 21:19:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ja. Zumal solltest du auch bedenken dass du für deine Basteleien oft gekaufte Teile verwendest die nicht selber gebastelt/hergestellt/modelliert, sondern nur aufgeklebt sind. Dies sind Gründe warum wir oft über deine Basteleien beraten müssen. Na dann werde ich das tun .. aber es beantwortet mir immer noch nicht meine Frage das mein Kofschuck überhaupt noch frei geschaltet wird. Also darf ich demnächst keine Kunstblummen oder der gleichen mehr benutzen weil es ist ja gekauft ist. Also Leute das ist nicht euer ernst oder .. an dem Teil sind nur die Blummen und ein paar keine dekoteile gekauft selbst das spinnennetz hab ich selber genmacht und die liebellen hab ich selber gegossen .. aber egal das ist eurer urteil.. ich finde s nicht ok. Ganz erlich. Ich bin nicht Verückt und habe keine Macke!!! das sind nur Special-Effects ^^ XDDDDDD Vergesslich?...Ich doch nicht... Ich Filtere nur unwichtiges heraus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KasanLaucavo: Ich habe mein Text oben ergänzt Abel. ^^ >Ja. Zumal solltest du auch bedenken dass du für deine Basteleien oft gekaufte Teile verwendest die nicht selber gebastelt/hergestellt/modelliert, sondern nur aufgeklebt sind. Dies sind Gründe warum wir oft über deine Basteleien beraten müssen. Und falls nicht, solltest du es erneut hochladen und genau aufzählen was du selber gemacht hast und was nicht. Und natürlich eine Vorlage verlinken. Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2012 21:32:29 | |||||||