Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Von:   abgemeldet 08.07.2010 16:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]

> Kann man mir dann nicht direkt sagen, dass ich es eh nicht hochladen soll, anstatt das ich das Bild vorher von jemandem bearbeiten lasse (danke nochmal) und dann nochmal nen Kick dafür krieg?
>
> dazu vllt noch eine kurze stellung? das wär sehr nett. :)

Lad es bitte mit dem Vermerk hoch das du mein Okay hast, ich werde mit dem Schalter reden, da ist jemand zu streng.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "

Von:    Pumme 08.07.2010 18:14

dankeschön. :)

Von:    DevilKaito 09.07.2010 07:55
Danke fürs doch noch freischalten ^-^
*knuffs*

Von:    Nekoryu 09.07.2010 14:21

> Danke fürs doch noch freischalten ^-^
> *knuffs*

Bitte schön ^_^
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!

Von:    Nuice 09.07.2010 20:27

I.wie hab ich ein problem...und zwar hab ich gestern..glaub ich ein Bild von meinem Rosenkranz für mein Cosplay hochgeladen..da ich i.wie noch zu neu bin und nicht weiß wie das alles abläuft hab ich, weil ich herausgefunden wie das funzt,das selbe Bild nun als Cosplay-Accesoire hochgeladen, wurde aber gelöscht das ich es doppelt hätte..
Nun irgendwie seh ich kein Bild im Album..und würd es halt gerne Editen,aber wenn da nichts ist....
Muss ich einfach..warten?
Keks?

Von:   abgemeldet 09.07.2010 20:33

Hallo Xuea :)

Du hattest deinen Rosenkranz gestern als Fan Art hochgeladen, da dort aktuell sehr viel in der Schleife ist hat es seine Zeit gedauert bis es zu den Basteleien herübergeschoben wurde. Daher ist dein Rosenkranz (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1740866/) jetzt bei uns in der richtigen Schleife gelandet und ist nicht mehr bei den Fan Arts auf Papier.

Da du ihn dann bei uns auch noch einmal hochgeladen hast wurde er gelöscht weil er ja bereits ein mal in der Warteschleife steht.

Er wurde allerdings zurückgestellt und zwar möchten wir von dir Wissen was du genau gemacht hast da deine Beschreibung sehr wenig Info hergibt :(

Von:    Nuice 09.07.2010 20:43

Genau gemacht, nun gut ich hab die Skizze gezeichnet mein Opa hat ihn dann angefertigt bzw. geschreinert da das sein Beruf ist/war(ich hoff hilfe von der fam ist nicht verboten Q_Q)..nya..angemalt hab ich auch noch ._.

Edit: Ehm..gut der Kranz ist jetzt ja nicht Komplett von mir.. hatte ja Hilfe..muss ich da etwas besonderes angeben?
Also..bei der Auswahl..weil wenn ich schon was mache, dann soll es auch stimmen ._.
Keks?
Zuletzt geändert: 09.07.2010 21:16:01

Von:   abgemeldet 09.07.2010 21:52

> Genau gemacht, nun gut ich hab die Skizze gezeichnet mein Opa hat ihn dann angefertigt bzw. geschreinert da das sein Beruf ist/war(ich hoff hilfe von der fam ist nicht verboten Q_Q)..nya..angemalt hab ich auch noch ._.
>
> Edit: Ehm..gut der Kranz ist jetzt ja nicht Komplett von mir.. hatte ja Hilfe..muss ich da etwas besonderes angeben?
> Also..bei der Auswahl..weil wenn ich schon was mache, dann soll es auch stimmen ._.

Hilfe ist sogesehen nicht verboten, aber dein Opa hat einen großen Anteil der Arbeit übernommen so das er mehr daran gemacht hat wie du, das heißt wir müssen es leider löschen da es ja deine Galerie ist und nicht die von deinem Opa =/ ich hoffe du verstehst das.

Von:    Nuice 09.07.2010 22:15

Kay...
Kann ich verstehen, ich sollte wohl lernen Holz zubearbeiten.. nya
Okay, dann weiß ich wenigstens bescheid,danke ^^
Keks?

Von:    MiMa 10.07.2010 16:03

Aloah,...
... allgemeine Frage zu meiner Bastelei:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1741780/
bzw. hier das Bild von dem Wolfskopf im Stecki meines Freundes:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=492516&kostuem=198672&id=5137785

Warum wurde es zurückgestellt?
Ich wüßte nämlich gerade keinen Grund.
:)
Falls es jetzt darum geht, dass mein Freund einen großteil gemacht hat:
Nein hat er nicht. :D
Er hat nur seinen Quadratschädel für die Grundgerüstform hergehalten, weil er den Kopf am Ende tragen musste.
Rest ist von mir.
Außer so Dinge wie:
"Eyyyy... halt mal kurz die Heißklebepistole oder gib mir mal den und den Zahn."

Merci für's Lesen und helfen im Voraus.
<3

Wow... wie nett... man hat es gelöscht,
das hilft mir wirklich... sehr.
Hmm... ich weiß nicht, Animexx hat mal bei den Basteleien geschrieben:
Dass es noch viel zu wenig Fursuitbasteleien gibt... da läd man etwas hoch und es wird gelöscht?
Ich verstehe es immernoch nicht... hoffe auch wirklich auf eine Antwort.

Merci... again.
Zuletzt geändert: 10.07.2010 17:07:16

Von:    Nekoryu 10.07.2010 18:20

MiMa

Wir haben es gelöscht, da es sich um ein getragenes Cosplay/ Cosplayfoto handelt. Köstüme zählen nicht als Bastelei und gehören in die Cosplaygallery.

Du kannst das nette Wolfsköpfchen aber gern noch einmal fotografieren und Hochladen, ohne, dass du (oder dein Freund) darinstecken ;)

Persönlich find ich deine Arbeit sehr beeindruckend ^^
*Verbraucherinformation*

Zuletzt geändert: 10.07.2010 18:25:36

Von:    MiMa 10.07.2010 18:25

*poke*
Das hätte mir auch einfach jemand sagen können,
also das mit dem Bild auswechseln.
Mähhhhhhh... ihr macht's aber auch manchmal kompliziert.

Ich find löschen nämlich immer blöde und mit einer Ens:
Bitte Bild wechseln wäre eigentlich schon alles getan gewesen.

Egal... ich mach noch ein neues Bild und damit ist hoffentlich gut.

Edit:
Es freut mich,
wenn meine Bastelei so gut ankommt.
:D

Von:    Nekoryu 10.07.2010 18:30

MiMa
Der Thread steht dir jederzeit offen, wenn du Fragen oder Beanstandungen hat. ^^

Im Normalfall werden solche Bilder dann in der Schleife festgehalten, bis der User (sofern er sich angeboten), das Bild ausgewechselt hat.

Zu deinem Wolfskopf:
Er ist aber auch genial :D ich will sowas ähnliches machen, macht es dir was aus, mir in einer ENS deine Vorgehensweise zu erklären? °_°
*Verbraucherinformation*

Von:    MiMa 11.07.2010 11:38

Ich find's halt schade,
dass meine Bastelei einfach gelöscht wurde,
anstelle mir zu sagen:
Heyyyy... neues Foto,
dann ist's gut.
Ärger mich einfach.
Gerade weil du meintest,
dass es normalerweise auch so ist.
=(

Von:    Nekoryu 11.07.2010 18:40

> Ich find's halt schade,
> dass meine Bastelei einfach gelöscht wurde,
> anstelle mir zu sagen:
> Heyyyy... neues Foto,
> dann ist's gut.
> Ärger mich einfach.
> Gerade weil du meintest,
> dass es normalerweise auch so ist.
> =(

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass wir die Bilder NICHT zur Diskussion zurückstellen, damit der betreffende User es austauschen kann. Es besteht dann nur die MÖGLICHKEIT, es zu tun- sofern es tatsächlich etwas qualitatives am Foto zu bemängeln gibt. Es gibt hier keine Sonderbehandlungen für User oder deren Arbeiten.

Da hast du mich ebenso missverstanden wie ich mich missverstaändlich ausgedrückt habe, MiMa
*Verbraucherinformation*

Von:    Allraunde 12.07.2010 14:27

Hallo, wollte mal fragen...

Ich werde demnächst, sobald ich die nötige zeit finde, ein paar Kleidchen für meine kleine Tochter (derzeit 7 Monate alt) nähen.
Diese sollen sich aber von dem normalo Zeugs abgrenzen, z.b. im kompletten One Piece oder Hello Kitty Stil.

Da wollte ich fragen, ob es dann, von mir bei Animexx gezeigt werden darf, also obs freigeschalten wird :3

schließlich wird das sicher eine Menge Arbeit, und Bezug zu Anime oder ähnlichem hätte es dann ja.

Danke schon mal für die Antwort ^^

- sanne
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD

Von:    Nekoryu 12.07.2010 16:34

Ah, die Allraunde xD So sieht man sich wieder xD

Zu deiner Frage: ich kann dir eigentlich nur empfehlen, einfach deine Kreationen vorab in diesen Thread zu posten und um ein Statement von uns zu warten. Es ist ziemlich schwierig, im voraus etwas zu sagen, dass müssten wir sehen, um ein Urteil zu fällen. Im allgemeinen muss ich dir jedoch sagen, dass wir Cosplay-"basteleien" den Vorzug geben, weil auch ein direkter Bezug dazuu vorhanden ist. Alltagskleidung ist da eher die Ausnahme. Aber, wie gesagt: wir müssten uns erstmal ein Bild davon machen.
*Verbraucherinformation*

Von:    Sockenkobold 13.07.2010 01:00
Ich würde gerne erfahren warum meine Bastelei zurückgestellt wurde?
Zuletzt geändert: 13.07.2010 01:01:06

Von:   abgemeldet 13.07.2010 09:57

> Ich würde gerne erfahren warum meine Bastelei zurückgestellt wurde?

1x weil bisher niemand Notebookmodding hochgeladen hat und der Schalter nicht wusste wie wir sowas behandeln und ob dann der Hintergrund okay ist.

Der Frage des Schalters liegt aber ein anderes Problem auf: Keiner weiß genau was du da überhaupt gemacht hast weil deine Beschreibung leider sehr mager ist.

Von:    Sockenkobold 13.07.2010 11:46
Naja nur weil das bis jetzt noch niemand gemacht hat, muss das ja nicht heißen das sowas nicht freigeschaltet werden kann.

Wie kann ich das den beheben, reicht das wenn ich das reineditiere? Ansonsten eine kürze Beschreibung:
Reihenfolge der Arbeitschritte:
- Demontieren des Laptops und des Displays
- Entfernen des Herstellerlogos
- Spachteln der Logo Aussparung und des Deckels - Abschleifen des Deckels mit verschiedenen Körnungen
- Herstellen eine Schablone
- Ausschneiden der Aussparungen im Desktop für die spätere Beleuchtung
- Beziehen des Gehäusedeckels mit Carbonfolie - Anpassung mit einem Heißluftfön
- Übertragung der Restlichen Schablone auf klebbare Goldfolie und Ausschneiden
- Abkleben der zu lackierenden Fläche und lackieren mittels Sprühfarbe
- Aufkleben der besprühten Goldfolie
- Festkleben der EL-Folie in den Deckel
- Kabelverlegung vom Display in das Gehäuse
- Abschleifen des Inverters (war leider zu groß und passte nicht ins Gehäuse)
- Anpassen des Gehäuses um Inverter verstauen zu können
- Anlöten der Stromversorgung des Inverters (über kaputten USB-Anschluss) und eines Schalters im Frontbereich
- Zuschrauben
... fertig :-)
Zuletzt geändert: 13.07.2010 11:47:44

Von:    cuby 13.07.2010 21:21

Wie kann ich bei einer (alten) Bastelei die Zuordnung ängern?
Thema - ist gar keins anwählbar, möchte es aber neu und ordentlich zuordnen
Unterthemen - ist grau
Charaktere - da steht Science Fiction drin o.O

Irgendwie ist "Modelle" ausgewählt, aber es ist keins, weil komplett selber gebaut. (oder wie ist "Modelle" definiert?

Es ist halt recht alt und war als FA hochgeladen worden.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.

Von:   Innocentia 13.07.2010 21:45

> Wie kann ich bei einer (alten) Bastelei die Zuordnung ängern?
> Thema - ist gar keins anwählbar, möchte es aber neu und ordentlich zuordnen
> Unterthemen - ist grau
> Charaktere - da steht Science Fiction drin o.O
>
> Irgendwie ist "Modelle" ausgewählt, aber es ist keins, weil komplett selber gebaut. (oder wie ist "Modelle" definiert?
>
> Es ist halt recht alt und war als FA hochgeladen worden.

Wir FA-Sortierer können dir da helfen. Aber dazu brauchen wir einen Link von deinem Bild und müssen wissen, unter welchen Themen wir es sortieren sollen =3

Thread dazu: Klick!
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:    cuby 13.07.2010 22:13

> > Wie kann ich bei einer (alten) Bastelei die Zuordnung ängern?
> > Thema - ist gar keins anwählbar, möchte es aber neu und ordentlich zuordnen
> > Unterthemen - ist grau
> > Charaktere - da steht Science Fiction drin o.O
> >
> > Irgendwie ist "Modelle" ausgewählt, aber es ist keins, weil komplett selber gebaut. (oder wie ist "Modelle" definiert?
> >
> > Es ist halt recht alt und war als FA hochgeladen worden.
>
> Wir FA-Sortierer können dir da helfen. Aber dazu brauchen wir einen Link von deinem Bild und müssen wissen, unter welchen Themen wir es sortieren sollen =3
>
> Thread dazu: Klick!

Ich hab mal so getan, als ob ich es neu hochladen wollte.
Wie es aussieht, kann ich nichts anderes auswählen, als das, was schon da ist.
Sieht zwar seltsam aus, wenn bei Charakter dann Sciencee Ficion steht, aber das ist mir auch erst beim bearbeiten aufgefallen.
Hat sich somit erledigt - ist nur komisch, dass ich da Selber nichts mehr verändern kann...
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.

Von:   abgemeldet 13.07.2010 23:01

@cuby

Wir haben seinerzeit alle Basteleien die unter dem Stil "Bastelei" hochgeladen waren umsortiert damit sie in den Bastelthemen drin sind, das ging ja nicht automatisch.

Daher wurde es unter "Modelle" sortiert, das schien uns die sinnigste Kategorie dafür, wir können aber auch nicht alles kennen.

Von:    Floreane 14.07.2010 11:44

Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten für meine 5-jährige Nichte ein Kleid genäht, das dem entspricht, das ihre Hello Kitty-Plüschpuppe trägt. Ich finde es ist sehr schön geworden, und würde es gerne hier auf mexx präsentieren. Ich hoffe, dass der Japan-Bezug bei Hello Kitty ausreicht.
Das Kleid ist komplett selbst gemacht, der Schnitt und auch die Ausführung, lediglich der Stoff und die Spitze am Saum wurde natüelich gekauft. Es handelt sich um ein Kleid mit passenden Haarspangen (gekaufte einfache Clipse mit selbstgemachten Schleifen aus dem Stoff des Kleides, war ganz schön friemelig...).
Als Cosplay kann ich ja nur hochladen, was ich selbst trage und die Kleine hat keinen eigenen Account und ihre Eltern werden ihr auch wohl keinen einrichten.
Meine Frage ist jetzt, kann ich ein Foto davon als Bastelei-Fanart hochladen? Und wenn ja, darf sie das Kleid darauf anhaben? Auf einem Bügel wirkt es natürlich nicht so schön und ich hab leider keine Kinder-Schneider- oder Schaufensterpuppe. Wenn jemand Kleider für seine Doll näht, darf er/sie ja dann auch an der Puppe dran fotografieren.

Ich habe leider noch kein gutes Foto, sonst hätte ich euch eins verlinkt. Aber ich wollte bevor ich mir jetzt die Mühe mache, eine wuselige 5-Jährige posen zu lassen, erstmal nachfragen, wie ihr das am liebsten haben wollt XD
Sitze im Knast und freue mich über Besuch und Post!
Besuch: http://www.kontakt.doppelzelle.de/besuch/?zelle=7666

Suche Catboy-Item! Wer eins verkaufen würde, bitte melden!

Von:   abgemeldet 14.07.2010 12:02

Floreane und auch Angel-Sanne (ich seh die Anfrage erst jetzt)

Wir sind keine Sektion für Baby/Kleinkind-Mode auch nicht wenn Hello Kitty drauf sind. Klamotten werden nur für Puppen geschaltet.

Die Thematik haben wir neulich mit einem "Erwachsenen"-Rock durchgesprochen und uns dagegen entschieden Klamotten für Menschen zu schalten. Daher kann ich euch entweder auf die Fotogalerien verweisen (bis 150 Fotos dürfen dorf als Privatgalerie hochgeladen werden, darauf muss sich niemand eintragen noch muss man ein Cosplay dafür anlegen) oder auf euren Weblog vertrösten.

Von:    Floreane 14.07.2010 13:07

Das finde ich jetzt zwar ehrlich gesagt sowohl ungerecht als auch unlogisch, aber bitte... *kopfschüttel*

Ich persönlich verstehe den Hype um völlig überteuerte Puppen nicht, aber das ist mein Ding. Aber ganz ehrlich, deren Bezug zu animexx besteht ja auch nur darin, dass sie aus Japan kommen... nicht jede selbstgenähte BJD Klamotte ist ein puppengroßes Cosplay und hat damit auch keinen Bezug zu einem Manga- oder Animecharakter. Auf jeden Fall auch nicht mehr, als es z. B. Hello Kitty hat.
Lolita-Dresses haben auch keinen direkten Mangabezug, aber sie sind z. B. bei Cosplay als Kategorie zugelassen, weil sie ein Trend in Japan sind, dasselbe kann man auch von Hello Kitty sagen, man könnte das Kleid rein theoretisch auch unter Sweet Lolita einordnen, nur dass ICH sowas halt selbst nicht tragen kann und will und meine Nichte es halt mit Begeisterung tut und ich da gerne den Wunsch erfülle.

Vielen Dank für den Hinweis mi dem Weblog oder der eigenen Photogalerie,da wäre ich auch noch drauf gekommen, aber ich sehe wenig ehrlich gesagt wenig Sinn darin, Bilder dort hochzuladen, da es dort ohnehin niemand sehen wird, der mich nicht sowieso schon kennt. Und den Leuten kann ich die Bilder auch so zeigen.
Das Kleid ist mein Werk, auf das ich verdammt stolz bin und ja, natürlich freue ich mich, wenn so etwas Zuspruch bekommt, vor allem von Leuten, die ich bis dato noch nicht kannte. Jeder, der behauptet, nicht auch aus diesen Gründen FAs hochzuladen ist in meinem Augen ein Heuchler, denn wenn es mir egal sein würde, wer es sieht und was die Leute davon denken, bräuchte ich es nicht hochladen.
Diejenigen, denen ich ein paar fix geschossene Bilder auf meiner Handycam gezeigt habe, meinten zu dem Kleid sofort, boah, ist das süß, lad das doch als FA hoch, das passt doch voll gut auf mexx.

Der Unterschied, ob ich für eine 70 cm große Puppe oder für ein 100 cm großes, lebendiges Kind nähe, entzieht sich meines Erachtens jeglicher Logik.
Aber ich mache nunmal die (nicht immer logischen) Regeln nicht und wie sagt man so schön, wer am längeren Hebel sitzt hat immer Recht, hat derjenige mal nicht Recht, tritt Regel 1 in Kraft...

Von:   abgemeldet 14.07.2010 13:19

7a) Cosplay:

Cosplay-Kostüme und eigene "Modekollektionen" gehören nicht in die Basteleien. Bitte präsentiert eure Cosplay-Kostüme stattdessen bei den Foto/Cosplay-Galerien.

BJDs sind wegen der hohen Beliebtheit eine eigene Kategorie der Basteleien, es ist ein entgegenkommen von uns das wir auch Klamotten für Non-Asiatische Puppen schalten. Für Menschen gibt es hingegen eben die Cosplay/Foto-Galerien.

Dabei ist es vollkommen egal wie groß der Mensch ist der das Kostüm/die Kreation trägt.

Und welche Themen bei den Cosplays zugelassen sind ist die Sache des Cosplay-Admins, wir haben damit nichts zu schaffen.

Von:    Floreane 14.07.2010 14:31

Wenn ich das Kleid also auf einer Schaufensterpuppe drapiere, ist es also erlaubt, da ihr in dem Fall Entgegenkommen zeigt, da es ja eine, wenn auch nicht japanische, Puppe ist? Wenn die Größe ja keine Rolle spielt...

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine völlig willkürliche Festlegung, aber es bleibt den normalsterblichen Usern wohl nichts anderes übrig, als sich der Oligarchie der Freischalter zu beugen.

Allerdings, da sowohl FAs, FFs, Cosplay etc. Unterthemen einer großen Seite sind, wäre es schon wünschenswert, wenn man sich was Bestimmungen und das Zulassen von Themengebieten angeht aufeinander abstimmt und nicht einfach jeder sein eigenes Süppchen braut und sagt, damit hab ich ja nichts zu tun...

Zuletzt geändert: 14.07.2010 14:43:44

Von:    Negan 14.07.2010 20:27

ich versuche grade einen hut freigeschaltet zu kriegen, den ich hergestellt habe, für eine BJD...
mir wurde mitgeteilt, dass zu wenig eigenleistung zusehen ist.Obwohl man auf den Bildern den 100% selbstgemachten HUT sehr gut erkennen kann.
Was soll ich ändern? um dieses Bild handelt es sich: http://i818.photobucket.com/albums/zz101/JuzaAmakusa/hut-virgillio.jpg?t=1279132041
Zuletzt geändert: 15.07.2010 01:32:49

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113

Zurück