Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...190] [191...195]
/ 195

Von:    Balduin 08.07.2008 08:46
Betreff: Verbesserungvorschläge?
> ich hätte gerne ne Blacklist für Zeichner.
> also eine, auf die ich Zeichner setzen kann und dann keine Bilder mehr von den Leuten sehen muss.
> (es gibt hier nämlich einige Zeichner, deren Bilder mich absolut anwidern, die mir aber als Freischalter immer wieder unterkommen, das würde ich wirklich sehr gerne vermeiden)

Nenn mich unbedarft... aber Du bist doch nicht gezwungen, auf den Thumbnail draufzuklicken. Selbst als Freischalterin nicht.

Und vom Thumbnail ist zumindest mir noch nie schlecht geworden...

Von:    Balduin 08.07.2008 09:08
> Ich würde gern die Rahmen um die Fanarts abstellen können. Finde die echt hässlich, ich mag den einfachen Rahmen von früher lieber. Ich möchte also eine Funktion, die es mir ermöglicht alle FAs mit normalem Rahmen zu sehen, auch wenn der Zeichner was anderes eingestellt hat.
> So sehen dann zb nur die Leute die Rahmen, die das auch für sich aktiviert haben

Generell kann man aber durchaus Bedenken haben gegen alle derartigen Sachen, bei denen dem Zeichner das Recht entzogen wird, selbst zu entscheiden, wie sein Bild wahrgenommen werden soll.

Wenn man diesen Gedanken auf die Spitze treiben würde, warum lässt man dann nicht auch den Betrachter statt des Zeichners oder der Admins entscheiden, ob ein Bild als Adult eíngestuft werden soll? ^^; Wär doch praktisch...

Von:    Eternal_Moon 08.07.2008 10:58

Da man ja Cosplayer abonieren kann, wie wäre es, wenn es bei der Leiste in der Auch Fanart/Fav., Fotos/Cosplay (also in seinem Stecki) eine Option zusätzlich bei Cosplay geben würde mit Fav. wenn man schon Cosplayer aboniert hat...!?!
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 08.07.2008 13:17

> Da man ja Cosplayer abonieren kann, wie wäre es, wenn es bei der Leiste in der Auch Fanart/Fav., Fotos/Cosplay (also in seinem Stecki) eine Option zusätzlich bei Cosplay geben würde mit Fav. wenn man schon Cosplayer aboniert hat...!?!

.. genauso die Confoto-Favoriten-Liste(n), die man selbst angelegt hat. Es ist ein viel zu großer Umweg, jedes Mal über "Fanworks --> Convention-Fotos --> Empfehlungslisten" dorthin zu gelangen. Da wäre es doch viel angenehmer, wenn man diese Liste(n, man kann ja bis zu 5 davon anlegen) mit nur einem Klick über seinen Steckbrief (bei den Fanwork-Statistiken) erreichen könnte.

Könnte man diese Dinger über dem Steckbrief dann nicht direkt in "Fotos/Favoriten(listen)" und "Cosplay/Favoriten" aufteilen? ^^;
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 08.07.2008 13:18:38

Von:    Kurenai 10.07.2008 18:16

> > Da man ja Cosplayer abonieren kann, wie wäre es, wenn es bei der Leiste in der Auch Fanart/Fav., Fotos/Cosplay (also in seinem Stecki) eine Option zusätzlich bei Cosplay geben würde mit Fav. wenn man schon Cosplayer aboniert hat...!?!
>
> .. genauso die Confoto-Favoriten-Liste(n), die man selbst angelegt hat. Es ist ein viel zu großer Umweg, jedes Mal über "Fanworks --> Convention-Fotos --> Empfehlungslisten" dorthin zu gelangen. Da wäre es doch viel angenehmer, wenn man diese Liste(n, man kann ja bis zu 5 davon anlegen) mit nur einem Klick über seinen Steckbrief (bei den Fanwork-Statistiken) erreichen könnte.
>
> Könnte man diese Dinger über dem Steckbrief dann nicht direkt in "Fotos/Favoriten(listen)" und "Cosplay/Favoriten" aufteilen? ^^;

Wunderbar, das selbe wollte ich gerade auch vorschlagen XD Es ist wirklich viel zu umständlich jedesmal diesem Umweg zu machen, nur um seine Lieblingsbilder ansehen zu können.

Dann noch ein anderer Vorschlag. Auf seinem Steckbrief wäre es gut, wenn man die Reihenfolge der Boxen (Selbstbeschreibung, Conventions, Items) frei wählen könnte. Wenn man z.B. seine Items im Steckbrief anzeigen will, muss man alles andere deaktivieren.
Wäre also besser, wenn man sie selbst verschieben könnte.

Von:    Illyria 12.07.2008 13:13

Könnte man in den Zirkeln die Option einführen einen Zirkel nur "18+" zu eröffnen? Im Forum gibt es den Bereich ja auch ist das bei Zirkeln nicht auch möglich? Wäre super wenn das ging. Weil nen Zirkel als "nicht öffentlich" zu machen bringt auch nicht wirklich wen dazu beizutreten und hält auch nicht unbedingt Jüngere ab.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ

Von:   abgemeldet 12.07.2008 13:28
Hallo,

> Könnte man in den Zirkeln die Option einführen einen Zirkel nur "18+" zu eröffnen? Im Forum gibt es den Bereich ja auch ist das bei Zirkeln nicht auch möglich? Wäre super wenn das ging. Weil nen Zirkel als "nicht öffentlich" zu machen bringt auch nicht wirklich wen dazu beizutreten und hält auch nicht unbedingt Jüngere ab.

In der Zirkel-Administration gibt es unter dem Optionsfeld "unsichtbar" ein weiteres Optionsfeld "Nur für Volljährige zugänglich". Dort einen Haken reinsetzen und speichern.

Von:    Illyria 12.07.2008 13:37

> Hallo,
>
> > Könnte man in den Zirkeln die Option einführen einen Zirkel nur "18+" zu eröffnen? Im Forum gibt es den Bereich ja auch ist das bei Zirkeln nicht auch möglich? Wäre super wenn das ging. Weil nen Zirkel als "nicht öffentlich" zu machen bringt auch nicht wirklich wen dazu beizutreten und hält auch nicht unbedingt Jüngere ab.
>
> In der Zirkel-Administration gibt es unter dem Optionsfeld "unsichtbar" ein weiteres Optionsfeld "Nur für Volljährige zugänglich". Dort einen Haken reinsetzen und speichern.
>

Ah danke das hab ich irgendwie wohl übersehen. *smile*
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ

Von:    Kornblume 12.07.2008 14:32

Die maximale Bilderzahl fürs Hochladen in den Fanart-Sonderforen erhöhen.
Ich hab eben mal wieder alte Daily Sketches durchstöbert und es waren so viele dabei, die inzwischen wieder gelöscht und nicht mehr zu sehen sind. :(
Man kann sie doch eh nur innerhalb vom DS- und Skizzen/WIP/Kritik-Forum direkt reinposten, also was wär so schlimm dran? 10 sind eben echt nicht besonders viel, vor allem bei Leuten, die sehr aktiv in dem Bereich sind.

Und dann noch nen kleinen Wunsch, der vielleicht etwas poplig wirkt, mich mittlerweile aber wirklich schon länger stört:
Könnte man bitte auf den Kontakte-Seiten (Weblog-Abos, Kontakte allgemein usw., also die wo man hinkommt, wenn man auf 'Freunde (X online)' klickt) den Fokus aus dem Namen-Eingabefeld rausnehmen? Grad wenn die Liste länger ist als das Browserfenster/der Bildschirm anzeigen kann, nervt es unglaublich, wenn die Seite jedes mal runtergescrollt ist, man hochscrollen muss, oben auf nen anderen Punkt klickt (z.B. Zeichnerabos), dort dann wieder erst hochscrollen muss usw.
Weil ich denke mal, man geht nicht hauptsächlich auf diese Seite, um da unten nen Namen einzutragen (zumindest ich nicht oô), also find ichs nicht allzu sinnvoll, den Cursor automatisch da reinzusetzen.

Von:   abgemeldet 12.07.2008 20:30

Ich fände es gut wenn man den eigenen weblog zentrieren könnte.
Viele, ich selbst auch, benutzen ihn seit einiger Zeit dazu den Steckbrief weiter zu dekorieren und den eintrag zentriert darstellen zu können wäre wirklich toll ^^

nebenbei bemerkt werde ich hier wiedermal ignoriert was dieses thema angeht.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 12.07.2008 20:32:10

Von:   abgemeldet 13.07.2008 15:12
Betreff: Vorschlag für: Fanart-Favoriten-Liste

..Als ich wiedermal meine laaange Fanart-Favoriten-Liste durchgegangen bin, ist mir da etwas eingefallen:
Wie wäre es denn, wenn man seine Favoriten nach Kategorien ordnen könnte? Also z.B. in: Lieblingsserie, Lieblingschara, Landschaftsbilder, TOP 100, etc.

Jeder kann seine eigenen sozusagen "Kollektionen" seiner Favoriten erstellen.
Ich dachte vorallem daran, dass man dadurch eine bessere Übersicht hat. :)

Von:   Innocentia 13.07.2008 22:19
Betreff: Vorschlag für: Fanart-Favoriten-Liste

> ..Als ich wiedermal meine laaange Fanart-Favoriten-Liste durchgegangen bin, ist mir da etwas eingefallen:
> Wie wäre es denn, wenn man seine Favoriten nach Kategorien ordnen könnte? Also z.B. in: Lieblingsserie, Lieblingschara, Landschaftsbilder, TOP 100, etc.
>
> Jeder kann seine eigenen sozusagen "Kollektionen" seiner Favoriten erstellen.
> Ich dachte vorallem daran, dass man dadurch eine bessere Übersicht hat. :)

Ich unterstreiche das mal voll und ganz.
Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen!
Twilight Quest Unser Gruppendoujinshi. Schaut doch mal rein ;)

Von:    Yaoumi-ji 14.07.2008 07:05

Da ich grad die ZdM sehe:
Wie wäre es, wenn im Banner noch Monat/Jahr stehen würde?

"Zeichner des Montats September 2006"

Wäre doch schön zu wissen, wann man ZdM war ^___^
Bzw stehts zwar nicht weit unten im Interviewteil, aber mein Vorschlag bezieht sich eben auf diesen ZdM-Bannder

(Korrigiert mich bitte, wenn ich um die Zeit irgendwas übersehen haben @.@)

> > ..Als ich wiedermal meine laaange Fanart-Favoriten-Liste durchgegangen bin, ist mir da etwas eingefallen:
> > Wie wäre es denn, wenn man seine Favoriten nach Kategorien ordnen könnte? Also z.B. in: Lieblingsserie, Lieblingschara, Landschaftsbilder, TOP 100, etc.
> >
> > Jeder kann seine eigenen sozusagen "Kollektionen" seiner Favoriten erstellen.
> > Ich dachte vorallem daran, dass man dadurch eine bessere Übersicht hat. :)
>
> Ich unterstreiche das mal voll und ganz.

Ditto
"Animexx Identity" (AID) Projekt

Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>>
AID Projekt
Aktuell! (2008)

Zuletzt geändert: 14.07.2008 07:09:01

Von:    Kornblume 14.07.2008 11:23

> Da ich grad die ZdM sehe:
> Wie wäre es, wenn im Banner noch Monat/Jahr stehen würde?
>
> "Zeichner des Montats September 2006"
>
> Wäre doch schön zu wissen, wann man ZdM war ^___^
> Bzw stehts zwar nicht weit unten im Interviewteil, aber mein Vorschlag bezieht sich eben auf diesen ZdM-Bannder
>
> (Korrigiert mich bitte, wenn ich um die Zeit irgendwas übersehen haben @.@)

Problem dabei ist nur, dass die Zeichner nicht einen ganzen Monat lang ZdM sind, sondern nur 3 Wochen - das haut also nicht immer ganz hin.

Von:   abgemeldet 16.07.2008 13:34

Ich hab's zwar schon in den  animexx-Weblog geschrieben, aber: Danke, dass das mit dem mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen endlich möglich gemacht wurde!! :)
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread

Von:   abgemeldet 16.07.2008 16:59

seit fast 3 jahren wünsch ich mir das man mehrere Steckibilder löschen kann und ENDLICH hat sich jemand dazu herabgelassen diesem wunsch folge zu leisten.

Danke danke danke (auch wenns ewig gedauert hat und man es wirklich sehr sehr oft immer wieder ansprechen musste :D)
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    DinaSaurus 17.07.2008 16:41
mhh wie erklär ich das..

bei msn kann man ja auch im feld wo man tippt, zeichnen.
und dann gibt es diese grafikgästebücher.

alsooo...
was ich ganz schön finden würde, wäre so eine art "conhon" im steckbrief. vielleicht sogar im design von so nen buch. dass man die seiten sieht und so.

vielleicht als tofu?

Zuletzt geändert: 17.07.2008 16:41:52

Von:    Shaggai 17.07.2008 22:04

ich hätte gerne bei der Einstellung, welche Sprachen man kann, Indonesisch/Malaiisch (immerhin mit über 140 Millionen Sprechern eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt) und vielleicht noch Tamil.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 20.07.2008 18:49
> ich hätte gerne bei der Einstellung, welche Sprachen man kann, Indonesisch/Malaiisch (immerhin mit über 140 Millionen Sprechern eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt) und vielleicht noch Tamil.

Vorschläge für 2neue" Sprachen bitte an den Helpdesk schicken:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Von:    DinaSaurus 20.07.2008 20:17
bei den fanart tofu paket mit den ordnern..

es stört mich das man den "alle fanarts" ordner nicht löschen kann.
ich fänds besser wenn das ginge :))

Zuletzt geändert: 20.07.2008 20:20:17

Von:   abgemeldet 20.07.2008 20:21

> und dann selbst entscheiden kann welcher der selbst erstellten ordner der ordner ist, den man zuerst sieht wenn man in die gallery geht!?

Man kann entscheiden welcher der Standart-Ordner sein soll ^^

Einfach unter dem Feld wo man die Ordner erstellen/löschen kann den jeweiligen Ordner auswählen und speichern.

Dinaaa D: lösch nicht die Teile auf die ich Antworte ;_;

ダイマオウケストラサマ
Zuletzt geändert: 20.07.2008 20:22:00

Von:    CuteAngel 21.07.2008 16:14

Ich weiß nicht, ob jemand das schon vorgeschlagen hat, da ja der Thread mittlerweile ziemlich lang ist, aber durch ein jüngstes Ereignis bin ich darauf gekommen.

Kann man es nicht irgendwie einstellen, so wie bei dem Steckbrief, dass nicht jeder seine FanFic/FanArts/Mangas lesen kann. Also dass man auch unterscheiden kann zwischen alle/Animexx/Bekannte/niemand.

Denn mir ist aufgefallen, dass viele auch Sachen aus dem Steckbrief linken, die eigentlich nur für die Homepage hier sein sollte. Der Autor sollte da wie bei dem Steckbrief in der Lage sein, das zu entscheiden, um so vielleicht einige Sachen eindämmen zu können.

Oder auch mit dem Favorisieren von Sachen, dass der Autor einen Hacken machen kann, ob er es gut heißt, dass seine Sachen Favorisiert werden oder nicht.
So etwas wäre sehr schön. ^^
Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu

"The life doesn't break up hunt on you!" - Virus, der Roman
Zuletzt geändert: 03.04.2011 12:26:15

Von:    Kura 24.07.2008 14:19

Ich weis nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat
und es ist auch ein bisschen schwer zu erklären was ich mir vorstelle aber ich wills versuchen

Und zwar geht es um Item verkauf das man eine bessere übersicht hat
z.b Indem man das Item anklickt was man sich gern kaufen würde
und dann angezeigt wird welche Personen dieses Item verkaufen und für wie viel Karotaler.....so muss man immer die ganzen Forumseiten abklappern um überhaupt rauszufinden ob überhaupt bereit ist das gewünschte Item zu verkaufen vielleicht kann man da ja was machen?
Wenn Krieg die Antwort ist, stellen wir die falschen Fragen!
Zuletzt geändert: 24.07.2008 14:20:08

Von:   abgemeldet 24.07.2008 19:00

Falls noch mehr MiniIcons für den Benutzernamen rauskommen sollten wäre es vielleicht an der Zeit die alle in Kategorien einzuteilen (und neu zu ordnen)

wie z.B.:
Flaggen
Smileys
Japan
Tiere
Früchte
etc.

Da es dort in der Übersicht schön langsam wirklich mit der Überschaubarkeit happert.
wolltest du nicht schon immer mal wissen, was Aiko und Yuuki in ihrer Freizeit machen ?

Von:   abgemeldet 24.07.2008 20:34

>Und zwar geht es um Item verkauf das man eine bessere übersicht hat
>z.b Indem man das Item anklickt was man sich gern kaufen würde
>und dann angezeigt wird welche Personen dieses Item verkaufen und für wie viel Karotaler.....so muss man immer die ganzen >Forumseiten abklappern um überhaupt rauszufinden ob überhaupt bereit ist das gewünschte Item zu verkaufen vielleicht kann >man da ja was machen?
Schon direkt im Shop selbst oder erst im Steckbrief?
Teilweise wäre es eine vorteilhafte Sache anstatt sich durch die Threads zu schlagen.
Allerdings können Verkäufer ihre Preise auch von einer Sekunde auf die andere ändern, die Items nur eine bestimmte Zeit lang anbieten, lediglich als Tauschgegenstand anbieten, in einer Versteigerung an den Mann bringen oder auf einmal verschenken.
Den Aufwand dann alles wieder in dieser "Übersicht" umzustellen stelle ich mir enorm vor.
Zu guter letzt würde dieser Idee noch wahrscheinlich die Suchfunktion im Wege stehen. Über die lässt sich das ganze Item-Forum doch wenigstens ein bisschen übersichtlicher betrachten.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits:
Ich bin mir sehr sicher, dass es neben mir noch eine ganze Reihe anderer User gibt, die ihre sechs verfügbaren Item-Plätze im Steckbrief nicht voll ausnutzen und weniger Items präsentieren.
Das Problem ist, wenn ein neues Item hinzugekauft wird, errscheint dieses Item erst mal in der Item-Übersicht auf einer der freien Plätze.
Es ist jedes Mal doch sehr nervig, die Items wieder neu anzuordnen und alles zu speichern.
Wäre es möglich es so einzurichten, dass dieser Schritt erspart bliebe?
xXx

Von:    Asteria 27.07.2008 03:26

Gut, zuerst kommt ein Vorschlag, der schon sehr oft zitiert wurde.
Man kann seit kurzen mehrere Steckibilder löschen, ich wäre noch glücklicher wenn man mehrer Fanarts aussortieren und mehrere Fanarts auf einmal löschen könnte!

Zweiter Vorschlag: mir ist aufgefallen, wenn man auf der Fanart-Startseite auf 'Favoriten' klickt und dann die Liste der letzten Favos der User sieht, dass die Thumbnails von adult-Bildern angezeigt werden. Könnte man, zum Schutz der Minderjährigen, es so machen, dass man auch bei den Favoriten ein 'adult' Thumbnail macht, damit man die Bilder nicht sieht?

Von:   abgemeldet 27.07.2008 11:54

Ich hätte noch einen Vorschlag:

und zwar fände ich es gut wenn es eine Suchfunktion fürs Gästebuch gäbe mit der man einzelne Begriffe oder Einträge eines bestimmten Users herausfiltern könnte.
Natürlich wäre es am besten wenn diese Funktion aber nur dem jeweiligen Gästebuch-Inhaber offen stehen würde und nicht jedem X-beliebigem User.
wolltest du nicht schon immer mal wissen, was Aiko und Yuuki in ihrer Freizeit machen ?

Von:    Kickaha 27.07.2008 12:40

> Und zwar geht es um Item verkauf das man eine bessere übersicht hat
Dazu müßte man dann aber die User dazu zwingen, diese Funktion statt Thread zu benutzen. Naja, wäre wohl machbar. Und wäre natürlich einfacher.

> so muss man immer die ganzen Forumseiten abklappern
Eigentlich nur 2 Threads im Item-Forum, oder? Und dafür gibt es ja die Suchfunktion.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    DIAMOND 27.07.2008 19:11

> Gut, zuerst kommt ein Vorschlag, der schon sehr oft zitiert wurde.
> Man kann seit kurzen mehrere Steckibilder löschen, ich wäre noch glücklicher wenn man mehrer Fanarts aussortieren und mehrere Fanarts auf einmal löschen könnte!
>

*winsel*
Jaaaaaaaaaaa, da bin ich ganz deiner Meinung.

*sehr begeister gug*

Vor allem es is so nervig wenn man einzelne Fanarts löschen will, und man muss bei jeeeeeeeeeeeedes einzelne Fanart hundert mal rumklicken bis der wirklich gelöscht is. Wenn man mehrere Fanarts löschen will, is das mit der Zeit richtig nervig.

...in love, your master DIAMOND

Von:   abgemeldet 28.07.2008 19:35

Ich fände es witzig wenn man bei den ENS wie im Forum auch Avatare hätte x3

Nochwas:
Wäre dafür wenn die Postingobergrenze bei einigen Threads im Item-Forum (ItemSuche, ItemVerkauf, Itemschnäppchen, Wühlkiste) auf alle 2 bis ? Tage gesetzt würde... Die meisten schreiben eh immer das Gleiche und falls sich doch mal was ändert überliest mans weil man denkt "Ach der schon wieder..."
Also so ähnlich wie im Flohmarkt, wäre gut für die Übersicht.
Du hast die Wahl. Du kannst dir solange Sorgen machen, bis du tot umfällst. Oder du kannst es vorziehen, das bisschen Ungewissheit zu genießen. (Norman Mailer, amerik. Schriftsteller)

Entscheidend ist nicht wie man dich nennt, sondern worauf du hörst. (Tyler Perry, US-Regisseur)
Zuletzt geändert: 28.07.2008 20:15:05

[1...100] [101...120] [121...130] [131] [132] [133] [134] [135] [136] [137] [138] [139] [140] [141...190] [191...195]
/ 195

Zurück