Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co
|
Eröffnet am: 06.10.2008 21:33 Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01 Beiträge: 1226 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| > > > für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;( > > > > kein wichteltext? Ôo > > > > ich will dich nicht beleidigen, aber findest du deine fragen bzw deine aussagen nicht ein wenig.. dumm?^^' Welch famose unterstellung. nein. ich finde sie nicht dumm. woher soll ich wissen: -wer dein wichtel ist -und ob sich die person die mühe gemacht hat, einen text zu verfassen?! Ich finde es aber ziemlich dumm, gleich subtil ausfallend zu werden. Ich finde dieses gejammer auch ziemlich dumm: bwah, mein wichtel hat keinen stil angegeben! BWah, mein wichtel hat seine lieblingschar nicht angegeben! bwah! mein wichtel hat seine list nicht aktualisiert! *heul* *jammer* *mecker* *flenn* Ihr habt nen Kopf, verdammt. was wollt ihr? ne genaue Bildbeschreibung? Macht doch einfach so, wie ihr am besten könnte. Keine Lieblingschars? viellcith findet derjenige einfach die serie toll und ist aus dem "kreischwaii xyz charaaa!!!11einselfwaii" raus?" benutzt euren kopf. Kreativität ist ein verdammter PROZESS. Und wenn ihr ihn mit überzgenen erwartungenen abwürgt, funktioniert GAR nichts. euer wichtel wird das zeug mögen, was ihr ihm vorsetzt! Wieso? Weil ihr euch Mühe gegeben habt und euch gedanken gemacht habt. Aber was mich an der ganzen jammergeschichte RICHTIG nervt ist, das alle beim austeilen "JUCHUU" gebrüllt haben, aber kaum geht´s ans zeichnen, fangen wieder alle an zu heulen. ich hatte auch ein wichtel, mit dem ich NICHT klarkam und hab mich bei Tju gemeldet. und voila, ich hab mit wem getauscht. Übrigens in Woche 2 der aktion! Wieso fällt das jedem erst ein monat VOR abgabetermin ein? hä? Entschuldige, was ich DUMM finde, ist echt nicht in worte zu fassen. achja: und es lag nicht in meiner absicht, dich zu beleidigen.... nei den favos kann man serientechnisch nie viel sagen, aber man kann eine tendenz erkennen: zeichnet/sammelt derjenige viel Kitsch oder Chibis in seiner liste? ist er eher ein überdetailfan oder mag er es puristisch? aus dem- und ein paar referenzen von google.de/images kann man sich was zusammenschustern. so hab ich meins zusammenbekommen. Die meisten filme auf dem bild kenn ich vom hören-sagen undmusste selber nachrecherieren, worum es eigentlich ging. ich hab auch keine großartige zeit, für ein bild ewig zu recherieren; aber du wirst nicht drum herumkommen. Ich glaub kaum, das du kurzfristig noch ersatz findest. Schlussendich slltest du dir (ich sags nochmal) eines im kopf behalten: Es ist ein geschenk. Wenn es dir SPASS gemacht hat, es zu zeichnen, dann sieht man es. selbst, wenn das ergebnis nicht vor grafischen Können strotzt. Hör ein bissel weihnachtsmusik und entspann dich. Überall dieses gejammer und gestresse. Es ist bald weihnachten, verdammt. Liebe.Friede,freude,eierkuchen,festliche und entspannte stimmung! Kotzt doch nicht alle so ab. und hört auf, perfektionismus zu üben. gebt euch soviel mühe, wie es geht. Und der rest kommt von allein. Und alice: wenn du echt nicht weiter weißt: es ist weihnachten. Und ein Crossover unterm weihnachtsbaum hat noch jeden gefreut- den verzweifelten Künstler und dem Glücklichen beschenkten.... (was scheren mich fav chars? wenn sie da stehen, bezieh ich sie mit ein. und wenn nicht: mir doch egal *_*) *mit der pastellkreide liebäugel* *juckel* ... ... ... ...uuhm...ich hab immer noch 50 Buntis für Kyoko-Taide rumstehen *hand@stirn* Woah. shonen-ai. sowas bring ich immer nur als verarsche fertig...wenn überhaupt.... *~*° ollkommen überzogen und klischeehaft.....mwaaahr *stellt sich die ihr nicht bekannten chars im tü-tü vor* *rollt lachend aus dem thread* Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos. Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich wünsche mir, dass mein Wichtelkind einige ihrer Lieblingscharaktere nennt oder ich weine ... *jammer* > > > > D: > > > Das Problem habe ich auch. Aber ich gehe einfach davon aus, dass mein Wichtelkind alles mag, da es nix geschrieben hat. Tjulan meinte mal, die Fanliste und Favoriten reichten aus. Wenn du auf den Favoriten den Chara und in der Fanliste die Serie/das Buch/die Band usw, findest, kannst du schonmal davon ausgehen, das er/sie den Chara höchstwahrscheinlich mag. Am besten wäre es, dann auch noch die Kommis auf dem Favoritenbild nach deinem Wichtel zu durchforsten. Das ist ganz schöne Stalkarbeit, aber manchmal ech der einzige Weg. :) > Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. XD Naja,... ich hab ja schon alles auseinander genommen xDD *nicht grade schlecht @ Stalken* Und irgendwie.. werd ich da nicht schlau draus.. Egal %D Irgendwie muss ja mal langsam was zustande kommen u 3û Allein auf der Idee rumsitzen..naja D: 「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und alice: wenn du echt nicht weiter weißt: es ist weihnachten. Und ein Crossover unterm weihnachtsbaum hat noch jeden gefreut- den verzweifelten Künstler und dem Glücklichen beschenkten.... Sowas würde mich persönlich am wenigsten freuen, da ich dieses Weihnachtsliebefüralle-gekitsche nicht mag. Aber wenn mans nicht hinschreibt hat man schon etwas pech. Zu den Lieblingscharas: Wurden mir auch nur bei einer Serie angegeben die ich wirklich partout deswegen nicht anfangen will (weil Seiten wie Yout Tube bei mir nicht gehen und ich keine Lust habe irgendwelche Videos runterzuladen die bei mir sowieso nicht laufen.... trotzdem versetz ich mich gerne in die Serienthematik, das Setting usw. damit das Bild auch zur Serie passt und nicht komplett OOC wird). Daher habe ich mir eine Serie ausgesucht die ich wenigstens ein klein wenig kenne, trotzdem hab ich Stundenlang Bildmaterial gesucht und mich einfach dazu entschlossen die Hauptcharaktere zu nehmen, was immernoch schwer war dass die Bildersuche nicht wirklich ergiebig war und nur wenige, kleine, Bilder als Referenz dabei rausgekommen sind. Ich hoffe einfach das die Hauptcharaktere okay sind, sonst hab ich halt die Arschkarte gezogen bzw. mein Wichtelkind hat sie gezogen, weil es nicht hingeschrieben hat was Sache ist. Ich werd so oder so ein Bild in der Galerie haben das zumindest ich sehr gelungen finde. ダイマオウケストラサマ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.11.2008 06:42:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| es müssen ja auch nicht unbedingt die lieblingscharaktere sein. man kann alleine durch die bilder, in der gallerie des wichtelkindesl auf dessen vorlieben treffen oder im stecki bei den bildern... man muss ja einen ja nicht alles auf dem silbernen tablett hinreichen, oder? ich denke,das gerade diese herrausvorderung einem mehr bringt als alles andere. (spaß,spannung...und was zum spielen xDDD) denke,das man immer etwas gutes zeichnen kann, solange man mit dem herzen dabei ist und nicht nur irgendwtwas hinschmiert... leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ http://meeresniveau.deviantart.com/ (da sind andere bildchen mitdabei: disney, warhammer, warcraft, abstrakte, fantasy und auch manga/anime)!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;( > > > > > > kein wichteltext? Ôo > > > > > > > ich will dich nicht beleidigen, aber findest du deine fragen bzw deine aussagen nicht ein wenig.. dumm?^^' > > Welch famose unterstellung. nein. ich finde sie nicht dumm. woher soll ich wissen: > -wer dein wichtel ist > -und ob sich die person die mühe gemacht hat, einen text zu verfassen?! narf, ok, wie erklär ich das jetzt am besten.. du hast mein problem (das ich keine idee finde) als kleinigkeit abgetan, das empfand ich als sehr unhöflich. es ist ja nicht so, das ich aus spaß jammere, sondern einfach weil ich verzweifelt bin. deine frage "wichteltext Ôo?" hatte durch deinen verwendeten smilie so einen bitteren nachgeschmack von: "bist du zu blöd, den text zu lesen/zu finden/zu verstehen?" da du anscheinend nicht darauf abgezielt hast, tut es mir leid, wenn ich dich falsch vestanden habe > > Ich finde es aber ziemlich dumm, gleich subtil ausfallend zu werden. Ich finde dieses gejammer auch ziemlich dumm: bwah, mein wichtel hat keinen stil angegeben! BWah, mein wichtel hat seine lieblingschar nicht angegeben! bwah! mein wichtel hat seine list nicht aktualisiert! *heul* *jammer* *mecker* *flenn* genau das wollte ich eig nicht bewirken. das du dich gleich angegriffen fühlst. Ich wollte dich sicher nicht beleidigen oder dir zu nahe treten ich finde gerade, das du etwas übertreibst. ICH habe nicht über details gejammert, eher darum, das mein wichtel für mich zu wenig angaben und zu wenig "ausweichmöglichkeiten" gemacht hat ich mein, sei doch froh, wenn du mit deinem wichtel klar kommst, aber es GIBT nunmal leute, die so ihre schwierigkeiten haben Die wichtelaktion ist für mich eine ziemlich ernste Sache. Ich will jemand anderem eine Freude bereiten und das bestmöglichste aus mir raus holen und deswegen fange ich nunmal langsam an nervös zu werden > > Ihr habt nen Kopf, verdammt. was wollt ihr? ne genaue Bildbeschreibung? Macht doch einfach so, wie ihr am besten könnte. Keine Lieblingschars? viellcith findet derjenige einfach die serie toll und ist aus dem "kreischwaii xyz charaaa!!!11einselfwaii" raus?" benutzt euren kopf. Kreativität ist ein verdammter PROZESS. Und wenn ihr ihn mit überzgenen erwartungenen abwürgt, funktioniert GAR nichts. > euer wichtel wird das zeug mögen, was ihr ihm vorsetzt! Wieso? Weil ihr euch Mühe gegeben habt und euch gedanken gemacht habt. Aber was mich an der ganzen jammergeschichte RICHTIG nervt ist, das alle beim austeilen "JUCHUU" gebrüllt haben, aber kaum geht´s ans zeichnen, fangen wieder alle an zu heulen. du verallgemeinert gerade ganz stark. > > ich hatte auch ein wichtel, mit dem ich NICHT klarkam und hab mich bei Tju gemeldet. und voila, ich hab mit wem getauscht. Übrigens in Woche 2 der aktion! Wieso fällt das jedem erst ein monat VOR abgabetermin ein? hä? ich bekam auch einen neuen wichtel, aber wie man sieht bereitet dieser mir auch kopfschmerzen xD' > > Entschuldige, was ich DUMM finde, ist echt nicht in worte zu fassen. achja: und es lag nicht in meiner absicht, dich zu beleidigen.... auch nicht in meiner._. > > nei den favos kann man serientechnisch nie viel sagen, aber man kann eine tendenz erkennen: zeichnet/sammelt derjenige viel Kitsch oder Chibis in seiner liste? ist er eher ein überdetailfan oder mag er es puristisch? aus dem- und ein paar referenzen von google.de/images kann man sich was zusammenschustern. so hab ich meins zusammenbekommen. Die meisten filme auf dem bild kenn ich vom hören-sagen undmusste selber nachrecherieren, worum es eigentlich ging. ich hab auch keine großartige zeit, für ein bild ewig zu recherieren; aber du wirst nicht drum herumkommen. Ich glaub kaum, das du kurzfristig noch ersatz findest. ich möchte auch gar keinen ersatz und ich habe ja auch schon geschrieben, wie ich das problem für mich lösen werde. Ich habe übrigens auch über serien recherchiert, ich finde es trotzdem schwer, ein gutes fanart zu zeichnen, wenn man sich nicht richtig mit der materie auskennt und quasi nur Bilder angucken und ne inhaltsangabe lesen kann. Dann hat man trotzdem noch nicht zwingend eine stimmung, die eine serie hat. Man hat quasi nur das oberflächliche. und das ist MIR zu wenig > > Schlussendich slltest du dir (ich sags nochmal) eines im kopf behalten: Es ist ein geschenk. Wenn es dir SPASS gemacht hat, es zu zeichnen, dann sieht man es. selbst, wenn das ergebnis nicht vor grafischen Können strotzt. Hör ein bissel weihnachtsmusik und entspann dich. Überall dieses gejammer und gestresse. > Es ist bald weihnachten, verdammt. Liebe.Friede,freude,eierkuchen,festliche und entspannte stimmung! Kotzt doch nicht alle so ab. und hört auf, perfektionismus zu üben. gebt euch soviel mühe, wie es geht. Und der rest kommt von allein. Ich weiß ja, das du es nur gut meinst, aber man weiß ja auch nie wie sein wichtel ist. Vielleicht ist es am ende wirklich so, das man sich die größte mühe gibt und dabei auch noch spaß hat, aber das wichtelbild einfach nicht ankommt, weil man quasi den nerv des wichtels nicht getroffen hat. Sowas ähnliches hatte ich letztes jahr und wollte es dieses jahr vermeiden. wahrscheinlich seh ich das ganze deswegen auch etwas strenger ;) (was natürlich nicht gut ist, ich weiß v.v) > > Und alice: wenn du echt nicht weiter weißt: es ist weihnachten. Und ein Crossover unterm weihnachtsbaum hat noch jeden gefreut- den verzweifelten Künstler und dem Glücklichen beschenkten.... ... darf ich mal spontan in die ecke kotzen?XD > > (was scheren mich fav chars? wenn sie da stehen, bezieh ich sie mit ein. und wenn nicht: mir doch egal *_*) > > Woah. shonen-ai. sowas bring ich immer nur als verarsche fertig...wenn überhaupt.... *~*° > > ollkommen überzogen und klischeehaft.....mwaaahr *stellt sich die ihr nicht bekannten chars im tü-tü vor* *rollt lachend aus dem thread* ich hab sowas noch nie gezeichnet XD ich bin eig auch shconf roh, wenn ich EINEN Kerl halbwegs anatomisch richtig gezeichnet bekomme, wobei bei mir kerle eigentlich eher wie lausbuben aussehen XD am ende muss ich noch angst haben, was shotariges zu malen XDDD oh wei naja, bisschen zeit zum üben ist ja noch ^^ *reicht dir die Hand* Ich hoffe, du bist nicht böse, wie gesagt, es lag sicher nicht in meiner absicht, dich zu beleidigen oder ausfallend zu werden :) __________________ "... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*" by abgemeldet __________________ SchaltatsukiAva by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wah, nur ruhig ^^ Momentan sind wir wohl alle etwas gestresst, weil es auf die letzten 4 Wochen zugeht, wo das Bild fertig sein muss. Nur die Ruhe, es wird schon =3 Ich hab meinen Wichteltext zum letzten Mal am 22.10. aktualisiert. Mittlerweile hab ich auch so wieder "Flashes", wo ich mich freuen würde, wenn man mir dazu ein Bild malt, aber ich denk, das kommt nun zu spät, oder wie seht ihr das? Naja, ist ja auch nicht so schlimm, so groß ist die Änderung gar nicht XD" Und am 26.11. möchte ich richtig loslegen, ne angefangene Skizze hab ich ja schon =3 Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab meinen Wichteltext zum letzten Mal am 22.10. aktualisiert. Mittlerweile hab ich auch so wieder "Flashes", wo ich mich freuen würde, wenn man mir dazu ein Bild malt, aber ich denk, das kommt nun zu spät, oder wie seht ihr das? ich lass meinen Text lieber so wie er ist xD ich möcht nich, dass mein Bewichteler schon angefangen hat und ich auf einmal dazu schreibe "Ah, das und das find ich auch ganz toll!" Ich glaub, ich an seiner Stelle hätte dann totale Zweifel xD so nach dem Motto "oh gott.. warum hat sie das jetzt noch reingeschrieben? Anscheinend scheint sie es ja im Mom sehr zu mögen.. aber ich hab doch schon was da und da zu! Mist!" Also... ICH würd zumindest so denken, wenn mein Wichtel seinen Text nochmal aktualisiert xD Wenn derjenige noch nicht angefangen hat, ok, aber das weiss ich ja nich xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich lass meinen Text lieber so wie er ist xD ich möcht nich, dass mein Bewichteler schon angefangen hat und ich auf einmal dazu schreibe "Ah, das und das find ich auch ganz toll!" Ich glaub, ich an seiner Stelle hätte dann totale Zweifel xD so nach dem Motto "oh gott.. warum hat sie das jetzt noch reingeschrieben? Anscheinend scheint sie es ja im Mom sehr zu mögen.. aber ich hab doch schon was da und da zu! Mist!" Also... ICH würd zumindest so denken, wenn mein Wichtel seinen Text nochmal aktualisiert xD > Wenn derjenige noch nicht angefangen hat, ok, aber das weiss ich ja nich xD Joa, deswegen war ich mir auch etwa sunschlüssig, aber wie gesagt, so groß wären die Änderungen nicht gewesen, ich lass es einfach dabei ^-^ Ich werd mich sicherlich darüber freuen, solange man sehen kann, dass man sich Mühe gegeben hat =3 Wettbewerb: Innos Chars Runde 2 - 200 KT Gewinn Ich würde mich über viele Einsendungen freuen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > > für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;( > > > > > > > > kein wichteltext? Ôo > > > > > > > > > > ich will dich nicht beleidigen, aber findest du deine fragen bzw deine aussagen nicht ein wenig.. dumm?^^' > > > > Welch famose unterstellung. nein. ich finde sie nicht dumm. woher soll ich wissen: > > -wer dein wichtel ist > > -und ob sich die person die mühe gemacht hat, einen text zu verfassen?! > > narf, ok, wie erklär ich das jetzt am besten.. > du hast mein problem (das ich keine idee finde) als kleinigkeit abgetan, das empfand ich als sehr unhöflich. es ist ja nicht so, das ich aus spaß jammere, sondern einfach weil ich verzweifelt bin. > deine frage "wichteltext Ôo?" hatte durch deinen verwendeten smilie so einen bitteren nachgeschmack von: "bist du zu blöd, den text zu lesen/zu finden/zu verstehen?" oh mein gott! es ist nur ein smiley! wenn ich ganz drauf verzichtet hätte, was hätt ich mir dann von dir anhören können? ich zieh IMMER die augenbraue hoch- als smiley. hinter fragen ist das dieses "fragend die augenbraue hochzieh". was dann als ergänzung für "vorhanden" dort steht. Himmelarschundwolkenzwirn! Miss doch so einer verfickten anreihung von sonderzeichen und buchstaben keine derartig enorme bedeutung bei. Hier will dich NIEMAND angreifen. Wenn, dann allerhöchstens kritisieren! also, lass uns beide von der palme steigen, damit wir ein bissel brainstorming betreiben können. das ist wesentlich hilfreicher. es ist IMMER hilfreicher, ein problem einfach anzugehen, als es als unüberwindbar oder enorm schwer anzusehen! > da du anscheinend nicht darauf abgezielt hast, tut es mir leid, wenn ich dich falsch vestanden habe siehe oben. ein smiley ist eine anreihung von buchstaben, zahlen und sonderzeichen. mehr nich. behalt´s einfach im hinterkopf und versuch nicht, einem smiley die faszinierenden und vielfältigen Möglichkeiten Von Wahrer Mimik zu unterstellen. sowas Stilisiertes mit einem menschliches gesicht vergleichen zu wollen ist wahre blasphemie. > > > > Ich finde es aber ziemlich dumm, gleich subtil ausfallend zu werden. Ich finde dieses gejammer auch ziemlich dumm: bwah, mein wichtel hat keinen stil angegeben! BWah, mein wichtel hat seine lieblingschar nicht angegeben! bwah! mein wichtel hat seine list nicht aktualisiert! *heul* *jammer* *mecker* *flenn* > > genau das wollte ich eig nicht bewirken. das du dich gleich angegriffen fühlst. Ich wollte dich sicher nicht beleidigen oder dir zu nahe treten > ich finde gerade, das du etwas übertreibst. ICH habe nicht über details gejammert, eher darum, das mein wichtel für mich zu wenig angaben und zu wenig "ausweichmöglichkeiten" gemacht hat. oh. jetzt bietet sich ein herrlicher punkt, dir den satz zu schenken, den ich von einer anderen userin, die sich hier beteiligt, vorhin per ENS geschickt bekam. (this goes to you!) Die Aktion ist nunmal ne Herrausforderung für mich[...]eine Herausforderung. Das setzt -abstraktes denken -den willen, probleme zu lösen - und erreichbare ziele vorraus. Mir scheint so,als würdet ihr unbedingt für das Wichtelkind vom Sesselpupser zu Superman digitieren wollen. Aber das geht nicht! Wenn superman vom dach eines hauses springt, fliegt er. lasst das mal den sesselpupser machen! perfektionismus ist ne schöne sache, aber sie sollte keine wand sein, an der ihr eure ganze Kreativität zerschmettert! Der witz bei der ideenfindung ist nämlich der, das das bild zuerst EUCH gefallen muss- und DANN dem wichtel. Wenn´s euch nicht gefällt, merkt man das im endergebnis- es fehlt der spaß! also zeichnet ein bild, mit der ihr zur spitze eures hauses kommt- und greift nicht nach den sternen. Wir alle wissen, das man die nicht zu fassen bekommt! > ich mein, sei doch froh, wenn du mit deinem wichtel klar kommst, aber es GIBT nunmal leute, die so ihre schwierigkeiten haben Die hab ich auch. ich habe bestimmt an die 50 skizzen verbraten, weil mir keine idee gut genug erschien, um diese als wichtelbild umzusetzen. manchmal hatte ich in pose und anatomie so arge probleme, dass ich das projekt einfach gecancelt und ein anderes angefangen habe. Das ergebnis sind nun 3 bilder, die ich einfärben, zusammenfügen, nachbearbeiten und "befiltern" muss. > Die wichtelaktion ist für mich eine ziemlich ernste Sache. Ich will jemand anderem eine Freude bereiten und das bestmöglichste aus mir raus holen und deswegen fange ich nunmal langsam an nervös zu werden. komm,lass uns brainstorming machen. Außerdem geb ich dir an dieser stelle nen rat. In eigenen worten. Die meisten Blokaden und kreatiefs enstehen dadurch, das man sich selbst an anderen maßstäben misst, die nicht auf dich selbst übertragbar sind. ich kann mich nicht mit einer Kyoko-Taide, einer Avis_Callaina oder anderen messen. Ich kann sie als Vorbilder und ansporn nehmen, aber nicht als Maßstab. wenn du das höchste aus dir rausholen willst, musst du die sache weniger verkrampfen und nachdenken,ob du nicht was höheres von dir erwartest, als du wirklich kannst. Und ob dir das, was du tust,auch SPASS macht. Was wir hier machen ist Kunst. Kunst an anderen zu messen ist unsinnig- man misst seine eigene persönlichkeit ja auch ncht an anderen: "ooch, kuggmal, der hat ein viel aufgeweckteres wesen als ich!". > du verallgemeinert gerade ganz stark. ich les hier in dem thread seit wochen mit und allzusehr ansätze hab ich da nicht gesehen,sorry. > ich bekam auch einen neuen wichtel, aber wie man sieht bereitet dieser mir auch kopfschmerzen xD' dann wiederhol ichs: lass uns brainstorming betreiben! wieso ist hier noch keiner auf die idee gekommen, das Potential dieses Threads auszuschöpfen und einfach ernsthaft Ideen auszutauschen?! > > > > nei den favos kann man serientechnisch nie viel sagen, aber man kann eine tendenz erkennen: zeichnet/sammelt derjenige viel Kitsch oder Chibis in seiner liste? ist er eher ein überdetailfan oder mag er es puristisch? aus dem- und ein paar referenzen von google.de/images kann man sich was zusammenschustern. so hab ich meins zusammenbekommen. Die meisten filme auf dem bild kenn ich vom hören-sagen undmusste selber nachrecherieren, worum es eigentlich ging. ich hab auch keine großartige zeit, für ein bild ewig zu recherieren; aber du wirst nicht drum herumkommen. Ich glaub kaum, das du kurzfristig noch ersatz findest. > > ich möchte auch gar keinen ersatz und ich habe ja auch schon geschrieben, wie ich das problem für mich lösen werde. > Ich habe übrigens auch über serien recherchiert, ich finde es trotzdem schwer, ein gutes fanart zu zeichnen, wenn man sich nicht richtig mit der materie auskennt und quasi nur Bilder angucken und ne inhaltsangabe lesen kann. Dann hat man trotzdem noch nicht zwingend eine stimmung, die eine serie hat. aber du HAst ne stimmung. Wenn du dir ein banales thema suchst, wie-als beispiel- weihnachten, brauchst du keine Stimmung zu implizieren, die du nicht kennst. Unabhängig von der Stimmung des MANGA hat man bei bestimmten themen eine viel festgefahrene Erwartung als bei der eines manga! > Man hat quasi nur das oberflächliche. und das ist MIR zu wenig siehe weihnachten. Achja, einfach ein paar seiten in einem manga online zu lesen kann unterhaltsam sein. Auf die art findet man raus, ob einem das teil zusagt oder nich. Mit Air Gear kann ich jedenfalls nichts anfangen. Stilistisch: noja, nett. erzähltechnisch: nee =___=° aber sowas findest du nur raus, wenn du ein oder zwei kapitel anliest. Auf dieselbe art hab ich rausgefunden, das ich "anatolia Story" mag. es zwingt dich niemand, gleich ganze BÄNDE zu lesen. die paar kapitel, die man sich ausdruckt und auf dem weg zur arbeit oder schule liest (sofern man zug fährt) oder in der werbung durchblättert, sind meiner meinung nach zumutbar. Wenn das mit dem Tausch nicht funktioniert hätte, hätte ich mir einfach die manga aufgeschrieben und sie auf besagter scanlationseite angelesen. mit starken widerwillen und verzweiflung im herzen. Aber, scheiß drauf: am ende bist du immer schlauer (ich hab mir wegen des letzten wichtels digimon angelesen und fand ihn furchtbar.) > Ich weiß ja, das du es nur gut meinst, aber man weiß ja auch nie wie sein wichtel ist. Vielleicht ist es am ende wirklich so, das man sich die größte mühe gibt und dabei auch noch spaß hat, aber das wichtelbild einfach nicht ankommt, weil man quasi den nerv des wichtels nicht getroffen hat. Mich stören eher diese leute, die einBild zur fav serie zeichnen, es aber schlecht bis gar nicht durchdenken und dann es einem hinklatschen, nach dem motto: <Das ist deine Lieblingsserie. Du hast gesagt, das gefällt dir> DAS stört mich. Den Nerv eines Menschen zu treffen ist EH ein ding der unmöglichkeit. Da spielen soviele faktoren mit, das du darauf keinen einfluss hast. > Sowas ähnliches hatte ich letztes jahr und wollte es dieses jahr vermeiden. > wahrscheinlich seh ich das ganze deswegen auch etwas strenger ;) strenger? ich bedauere gerade dich und deine kreativität, die nicht über die wand der Ansprüche kommt. (DAS ist wirklich nicht böse gemeint, aber....siehe oben halt) Das durch die schlechte erfahrung im letzten jahr deine ansprüche gestiegen sind, ist klar. aber: ist dein können bereit dafür? Dein unterbewusstsein? da du keine zündende Idee hast, würde ich sagen: eher nich. Aber, du hast in diesem jahr jemand anders. Und ich schätze, das dieser jemand weitaus dankbarer ist. Klar steigen deine Erwartungen und Ansprüche. an dich un den wichtel. Mit dem bild, das ich letztes jahr eingereicht habe, würde ich nichtmal mehr meine Klobrille dekorieren (die dekorativ genug ist xD). Weiterentwicklung und so. (obendrein bin ich zum ersten mal AL geworden, und das kann die erwartungen gleich böse hochschrauben- or allem bei einem selbst). Bleib dir selber treu. und versuch nicht, jemand anders zu sein. das bekommt einem NIE gut- egal, auf welcher ebene. > (was natürlich nicht gut ist, ich weiß v.v) wenn du´s weißt- wieso rennst du dann TROTZDEM ins offene messer? und das auch noch voller enthusasmus?! > ... darf ich mal spontan in die ecke kotzen?XD gegenfrage: was ist besser als nichts? ich fand die Chibi-Bilder von Skorpion in den ersten wichtelaktionstagen immer tollig |3 > > (was scheren mich fav chars? wenn sie da stehen, bezieh ich sie mit ein. und wenn nicht: mir doch egal *_*) > > > > Woah. shonen-ai. sowas bring ich immer nur als verarsche fertig...wenn überhaupt.... *~*° ich bringe es immer nur unter einsatz von beruhigungsmitteln,massivst viel taschentüchern und den einsatz einer magensonde, die mir den mageninhalt auspumpt, damit ich mich nicht permanent übergebe, fertig. Sobald meine Sadistische Ader aber ins spiel kommt, die sich mit meiner überdrehtheit zusammenschmeißt und ne wilde party feiert, isses kein Problem. das ergebnis ist aber dann auch dementsprechend. Ein mögliches Beispiel wäre ein verslashtes charapäärchen beim Christopher Streets day. > > ollkommen überzogen und klischeehaft.....mwaaahr *stellt sich die ihr nicht bekannten chars im tü-tü vor* *rollt lachend aus dem thread* > > ich hab sowas noch nie gezeichnet XD ich bin eig auch shconf roh, wenn ich EINEN Kerl halbwegs anatomisch richtig gezeichnet bekomme, wobei bei mir kerle eigentlich eher wie lausbuben aussehen XD wie die aussehen, ist egal. das ist stiel.bei mir sehen alle kerle irgendwie gleich aus. Ich bin aber froh, das sie männlich aussehen. > am ende muss ich noch angst haben, was shotariges zu malen XDDD oh wei mit ein paar linien und betonungen ist das zu vermeiden, meine beste (eigene erfahrung >:D) > naja, bisschen zeit zum üben ist ja noch ^^ > > *reicht dir die Hand* > Ich hoffe, du bist nicht böse, wie gesagt, es lag sicher nicht in meiner absicht, dich zu beleidigen oder ausfallend zu werden :) *alice aufgewärmte hand in ihre superkalte flosse nehm* ... ... ... ... Schluss. das wars! ich dreh die heizung auf *seit ner stunde zittert* Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos. Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln! |
|||||||
|
||||||
| *bibber* *frier* Sagt mal wann muss man spätestens Bescheid sagen dass man es wahrscheinlich nicht schafft?? Weil auch wenn jetzt noch gut 4 Wochen Zeit sind, ich fürchte es wird nicht mehr. Meine Wochen sind vollgestopft mit Lernen und Hausaufgaben, alleine nächste Woche stehen wieder 3 Kontrollen an. Ich zeichne momentan quasi nur noch unterwegs, also in der Pause usw. Nur fürs Wichtelbild geht das halt ne (wg Format und Medium) Q_____________________________________Q... |
|
![]() |
||||||
| phew.... Ich hab endlich, endlich, endlich eine Skizze aufs (digitale) Papier gebracht die mich und meine Ansprüche zufriedenstellt Hat ja auch genug Anläufe gebraucht! Aber jetzt hab ich wenigstens das sichere Gefühl, dass es in die richtige Richtung geht :3 *freu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *bibber* *frier* > > Sagt mal wann muss man spätestens Bescheid sagen dass man es wahrscheinlich nicht schafft?? Am besten sofort eine ENS an Tjulan oder Wichtel schreiben. Je länger du wartest, desto weniger Zeit hat dein Nachrücker sich ein Bild für das Wichtelkind zu überlegen :3 Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab jetzt eine Skizze, die mir persönlich recht gut gefällt... Ich denke, die werde ich dann weiter ausarbeiten. Hilft ja auch nichts, wenn ich an Weihnachten mit 1000 Skizzen, aber keinem fertig ausgearbeiteten Bild dastehe. ^^ Auch wenn mir immer wieder neue Ideen kommen, was ich machen KÖNNTE. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @alle: Ich finde Nekoryu hat Recht, was soll man auch noch wegen Weihnachten alle Pferde scheu machen? Das soll Spaß machen, SPAß! Wenn es hilft, versetzt euch doch einfach mal auf den 24. Dezember und in den Bewichtelten hinein: Ihr öffnet Animexx und erfahrt auf die eine oder andere Weise (Tagesübersicht, Wettbewerb, ENS), dass euer Wichtel sein Bild hochgeladen hat und macht euch frohgemut auf in die FA-Abteilung. Und beim Anklicken spätestens merkt ihr, dass dieser Mensch irgendwie nicht so ganz euren Geschmack getroffen hat (falsche Serie, falscher Chara, zu bunt, falsche Szene etc). Wie fühlt ihr euch? Enttäuscht? Doch wohl kaum, oder? Mein erster Gedanke war zumindest immer: Ui, da steht mein Name drauf^^ Und derjenige hat sich Mühe gegeben, das sieht man (spätestens im Vergleich mit den restlichen Bildern seiner Gallerie) sofort. Wie nett! *-* *freu* Also: Fresst ihr sie nicht, fressen sie euch nicht. Und ich würde niemandem einen Strick daraus drehen, meinen Geschmack nicht getroffen zu haben, in meinen Kopf kann nunmal keiner hineingucken, und wenn man sein Herz nicht gerade auf der Zunge trägt, dann kann es schonmal schwierig werden. Andersherum wüsste ich zum Beispiel bei MiyaToriaka sofort Bescheid, womit ich ihr eine Freude machen kann, aber who cares? So macht man es sich weningstens nicht ganz so einfach, man muss anchdenken und recherchieren. Ist doch fast sowas wie eine freiwillige *beton* Kunsthausaufgabe^^ Um jetzt schonmal eine arme Seele zu beruhigen: Solange ich nicht erkennen muss, dass es in den letzten 2 Stunden vor der Deadline hingerotzt wurde, freue ich mich über ALLES. Deshalb hab ich diesmal auch keine detailliertere Beschreibung gegeben, da ist der Sinn imho doch irgendwie verfehlt. Entweder mein Wichtelkind guckt in meine Faves (Doujinshi, Manga) und Fanlisten, kennt mich zufällig (recherchiert also), oder ich werde dieses Jahr eben komplett überrascht^.^ No worries, she'll be alright! Sweet as! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2008 19:56:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| gott leute nun macht mal halblang XDDD stellt euch mal vor da würde nur eine sache im stecki stehen.. EINE sache XD die derjenige toll findet.... was mcht ihr dann? rumjammern bis zum geht nimmer? also ehrlich.... aus jedem gegenstand, aus jedem kleinen hinweiß läst sich was zaubern oO ich denke ihr seit zeichner... zeichner sind kreativ und wissen zu allem eigendlich eine lösung o_o stellt mal vor ihr würdet in der schule oder sonst wo ein thema vorgeschrieben bekommen und sollt nachdenken wie ihr es umsetzen sollt... da fragt ihr doch auch net nach 'wie soll das denn aussehen?' nein man soll sein kopf selber anstrengen und seine kreativität ausleben.... da gibt es kein richtig oder falsch == und das ist hier genauso oO wenn ich nur hinschreibe ' ich mag die serie naruto voll gerne ^^' würde ich eben was aus naruto malen oO da die person nix weiter angegeben hat geh ich davon aus sie mag eben alle da und alles sehr gerne XD also wo ist das prob? die person freut sich so oder so ûû ihr macht es komplizierter als es eigendlich ist °XD ich hätte auch einfach bei mir reinschreiben müßen das ich die farbe lila mag... und mehr nicht XD da würde ich wohl irgendein bild bekommen das mit lilatönen gemalt wurde und bin glücklich XD ( war jetzt nur ein beispiel, nicht das mein wichtel gleich abgeht weil ich sowas geeußert habe xDDD) nya das war jetzt das von mir ^^; und ich gebe nekoryu auch recht °XD VERKAUFE ORIGINALE !! zum günstigen Preis ^-^ Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/ ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD) nehme auch Auftragszeichnungen an :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird jedes Jahr extremer... sowohl bei denen, die spezielle Wünsche äußern, als auch bei denen, die Angst haben, den Geschmack ihres Wichtels nicht zu treffen. Sicher, es gibt immer schwarze Schafe, aber im allgemeinen freut man sich doch immer, auch wenns nicht 100% perfekt ist. Ich hab mir auch erst nen riesen Kopf gemacht dieses Jahr, aber je weiter ich meine Idee entwickle, desto besser gefällt mir mein bild und ich glaube/hoffe, daß mein Wichtelkind das Bild mögen wird ^^ Aber mal was ganz anderes... Bin jetzt das vierte Mal dabei und sehe meine Sprünge in den Bildern richtig stark mittlerweile... und ich hab n total schlechtes Gewissen, weil meine vorherigen Wichtelbilder viel schlechter waren, obwohl ich da auch viel Arbeit und Mühe reingesteckt habe ;______; Ist das normal? ó_ò An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch endlich angefangen. Zaghaft, sehr zaghaft, aber immerhin. Und ich hab morgen nach ein paar Stunden Arbeit auch Zeit, ausserdem hab ich Montag frei, =D Jetzt nur nicht von den anderen unfertigen Bildern ablenken lassen, >_< „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin endlich fertig. Hat Spaß gemacht, weil's 'ne etwas ältere Serie ist und ich deswegen 'nen Vorwand hatte, die alten Actionfiguren auszupacken und damit zu spielen XD Jetzt nur noch nachbearbeiten...meine Katze hat sich draufgesetzt und hinterlistig angesabbert D: Ist zwar ein kleiner Fleck, aber wer will schon Katzenlülle auf seinem Wichtelbild haben xDD;;; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin endlich fertig. Hat Spaß gemacht, weil's 'ne etwas ältere Serie ist und ich deswegen 'nen Vorwand hatte, die alten Actionfiguren auszupacken und damit zu spielen XD > > Jetzt nur noch nachbearbeiten...meine Katze hat sich draufgesetzt und hinterlistig angesabbert D: Ist zwar ein kleiner Fleck, aber wer will schon Katzenlülle auf seinem Wichtelbild haben xDD;;; > Muhahaha! ich habe ein problem beim collern lösen können! wie erfreulich! wenn ich so weitermache, kann ich noch einen vierten teil handcolorationsmäßig reinpappen °_° Edit: das wird das unglaublich unkonventionellste bild, das ich JE gemacht habe xD n teil handcolorationsmäßig reinpappen °_° Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos. Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.11.2008 20:29:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab heute endlich richtig angefangen XDD Also sprich ich hab mich für ne Skizze entschieden und mit der Reinzeichnung angefangen... und was is nu? Wollte eben nen Sicherheitsscan machen, damit ich's am PC colorn kann, falls ichs mit der Hand verkacke... ich besitze 2 Scanner, einen weniger tollen im Drucker integriert und einen anständigen und KEINER funktioniert =_____= Gestern gings noch FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin grad mitten in der Colo, ein Haarschopf noch dann kommen Hintergrund und Kleidung. Einer Freundin hab ichs mal gezeigt, also ihr gefiels zumindest schon mal. |
|||||||
|
||||||
| Hab mich gerade abgequält und das Bild in Teilen gescannt und zusammengefügt. ______________________________________ Übung macht den Meister! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|
||||||
| ;__; und ich hab grad festgestellt, dass ich "Marlboro" falsch geschrieben hab auf dem Bild >__< verdammter Mist, das muss ich irgendwie überkleben!? |
|
![]() |
||||||
| höhö, mir ist gerade Painter9 abgeschmiert und zickt nun rum. Besser gesagt zeigt mir Fehlermeldungen am laufenden Band. Neuinstallation hilft auch nichts ._. Und die Testversion von Painter10 spackt üüüübelst rum *headdesk* Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ;__; und ich hab grad festgestellt, dass ich "Marlboro" falsch geschrieben hab auf dem Bild >__< verdammter Mist, das muss ich irgendwie überkleben!? Nachträglich am PC editieren? Oder Deckweiß? ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
||||||
| das würde gehen, aber ich will meinen Wichtelkind gern das Original aushändigen (copics) - das machts ja attraktiv ein fremdes Bild dann ganz zu besitzen ^^ ich werds überkleben müssen,was solls - blöde fitzelrbeit X__x aber mit Rechtschreibfehler geb ichs nicht ab ^^; |
|
![]() |
||||||
| Gnah, ich hab tatsächlich nochmal ganz von vorne angefangen o____O Aber komischerweise bin ich in einem Tag so weit gekommen, wie mit dem vorigen Versuch in nem Monat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin immer noch bei meinem ersten Versuch, der mir auch gut gefällt. Wird dann wohl auch das fertige Wichtelbild. heute habe ich endlich nach einem Monat an der Colo weitergemacht. ich hoffe, dass ich bis zu Weihnachten fertig werde XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sitze am Hintergrund und komme momentan besser voran als erwartet. Naja, das wirklich Schwere wird auch die Coloration werden... „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nu endlich die erste Skizze begonnen und auch schon fast fertig und mag sie auch verdammt gern ^^ *aufatmet* Danke noch mal an Nekoryu für den Hinterntritt. ^^: Ich bin nun doch bei meiner ursprünglichen Eingebung geblieben und sofern die Zeit reicht mach ich noch ein weiteres und entscheid mich dann ^___^ (oder mein Wichtelkind kriegt zwei) XD *weiter an der Skizze rum friemelt* *rumfreu* Hab grad nen richtig schönen Aufschwung. Frohes Schaffen euch allen noch! ~♥ Ihr packt das!! *fähnchen schwenk und ne Runde Kekse schmeiß* Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||