Thread: Vegetarier ja oder nein?
|
Eröffnet am: 21.01.2008 19:31 Letzte Reaktion: 16.01.2025 13:51 Beiträge: 2556 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Speisen und Getränke |
|
|
![]() |
||||||
| >Ach, bin ich dir nicht gut genug? Sagte ich das? Ich freue mich nur darüber, dass du dir einen einzigen Satz aus einem großen Post pickst und versuchst da eine Schwäche zu finden. Aggressiver Auftritt - bin ich inzwischen gewohnt. >Also bist du mindestens gelernte Tierpflegerin oder Tierarzthelferin? Ich bin Studentin, aber ich arbeite nebenher als Tierhilfspflegerin. Und wie gesagt: Wenn ich sage, ich "werde versuchen zu retten", dann kann ich die Tiere genauso gut beim Verein abgeben, der kümmert sich darum und die Sache ist erledigt. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Du kapierst es nicht oder? Die Tiere hiopsen hier um mich herum und werden das tun bis sie natürlicherweise tot umfallen. > Nein, denn: Warum schlachtest du sie dann? Bzw. hast sie geschlachtet? > Du kapierst es wirklich nicht. Ich werde sie nicht schlachten, weil sie zur Essensgewinnung nicht (mehr) taugen. Und ich habe sie nicht geschlachtet weil sie noch leben. > >> >Meinst Du es JUCKT mich ob Du mit mir befreundet sein willst? > > Keine Ahnung, aber auf alle Fälle juckt dich sonst zuviel. > >Und dann soll es mich interessieren was Du oder Deine Freunde für mich emfpinden, oder auch nicht? Weil mich ANDERE Dinge interessieren? Sorry, Du bist zu engstirning, ich möchte nicht mit Dir befreundet sein. > Was redest du da wieder für einen Blödsinn? > Ich sag doch: Dich juckt zu viel. Ich sag nichts über Freunde oder dass dich was stören soll... > Du hast gesagt das Du mich nicht in Deinem Freundeskreis haben willst. Wow, Kurzzeitgedächtnis Fail. > >Du erklärst nichts, du zeigst nur immer wieder auf, das Du NUR kein Fleisch isst, aber ansonsten viele Sache machst, die ebenso Tierleid verursachen. > Klar, ich schlag kleinen Kaninchen den Schädel ein... sagte ich 3 Postsings vorher, denke ich... > Dafür überfährst Du sie mit dem Auto. > >Du hast doch im Profil stehen, das Autofahren dein Hobby ist. Das ist natürlich ein sehr umweltfreundliches und tierliebes Hobby. > >Ebenso die Katze, das ist sehr tierlieb und freundlich ihr Futter zu geben das in der Dose wächst. > Tentakel, wie ich bereits erwähnte find ich das unterstes Niveau private Dinge in Diskussionen miteinfließen zu lassen, die man vom Stecbkrief fremder Leute hat. Man darf also nur die Dinge aus Deinem leben besprechen Du Du HIER im Thread sagst und das ewas im Steckbrief steht ist EGAL. Doch wohl nur, damit Du Dich hier scheinheilig als "Ich mache nur tolle Dinge!" Vegetariern hinstellen kannst. > Ich sagte auch schon, dass du keine Ahnung hast, wie oft ich fahre oder welches Auto ich fahre - es könnte inzwischen ja Hybridantrieb sein. Na und? Autofahren als HOBBY und nicht als NOTWENDIGKEIT ist auch mit Hybridantrieb UNNÖTIG. Du benutzt dazu Strassen, die gefährlich für Tiere sind. Ich bin gestern das erste Mal nach 5 (!) Monaten zwagsweise wieder mit meinem VW Bus gefahren (Seit 9 Jahren Autogas) - mir macht das Autofahren auch Spass, aber es ist vor allem NOTWENDIGKEIT die mich dazu zwingt udn kein HOBBY. Und vor allem bin ich keine heuchlerische Tierschützerin die meint, ein Steak auf dem Teller wäre schlimmer als sonstige Umweltverschmutzung, sonstiges Tierleid zu verursachen und einem Kuscheltier daqs keinen NUTZEN hat Fleisch zu geben. Ich spreche neimadem ab Auto zu fahren - auch nicht als Hobby (den jetzigen Formel 1 weltmeister kenne ich zB. persönlich), ich spreche neimandem ab sich eine Katze oder gar einen Tioger zu halten. Aber ich finde es vollkommen daneben wenn jemand sich als besserer Mensch verkaufen will, nur weil er in EINER Sache meint etwas für Tiere/Umwlt zu tun, ihm aber der Rest egal ist. > Wenn ich keine Ahnung habe, halte ich die Klappe - probiers auch mal. > Das kann ich Dir auch empfehlen. Du bezeihst Dein ganzes Wissen aus Propagandamüll aus dem internet (siehe Dein Weblog ... ohhh da darf ich ja auch nicht reingucken, wie in Deinen Steckbrief) - denkst aber Du hast die grosse Ahung. > >Bloß keine echten wissenschaftlichen Fakten kennen wollen ... so langsam kommst Du mir echt vor wie manche Yaoi Fangilies hier: "Ich bin in meiner kleinen Welt, auch wenn die sonst keinem gefällt! Und rege mich auf, das sie keinem gefällt."... > Woher willst du wissen, dass ein Veganer keine wissenschaftlichen Fakten aufzeigen kann, nachdem er das jahrelang praktiziert? Und wieder gilt: Wenn man keine Ahnung hat etc. > Weil ich dieses Ober-Veganer selbst erlebt habe, ihn und sein Gefolge. Das die Hühner die sie irgendwo aussetzen ELEND eigehen: EGAL. Das die Nerze die sie befreien in einem Waldgebiet das natürliche Gleichgewicht auf Jahre stören: EGAL. Das es nicht in Ordnung ist andere Menschen tätlich anzugreifen, weil die Hühner halten: EGAL. Siese Menschen ahlten von Wissenschaft nichts. > >Was für ein MORD? > >Wer hat hier en ermordet? > Du, Kaninchen? > Wenn ich ein Kaninchen wäre, könnte ich eventuell ein kaninchen ermorden. Als Mensch kann ich es lediglich töten. So steht es auch im Gesetz. > >HEUL DOCH! > Nee... ich kann den PC ausmachen, wenns mir nicht mehr gefällt. > Dann mache das doch endlich. Dein PC verbraucht zwischen 100 und 600 Watt Strom / Stunde. Das ist mehr als eine 08/15 Glühbrine braucht (Energiesparlampen verbrauchen weniger, sind aber DRECK). Du belstest mit der PC Nutzung grade UNNÖTIG die Umwelt. > >Dir ist echt kein "Argument" zu dämlich oder? > >Das Menschen sich gegenseitig nach der Geburt 8nromalerweise) nicht alleine lassen dürfte doch wohl klar sein oder? > Ich dachte du bist adopiert, hab ich gelesen... > Aber dazu hatten wir schon mal was, ich glaube das war die Geburt von "unmenschlich". > Auch Tiere adoptietren sich gegenseitig. zum Beispiel Hühner. Hühner adoptieren aber keine Menschen. Und wäre ich nicht adoptiert worden, hätte mich das menschluche "Geimeinschaftssystem" anders aufgefangen. Das wir dagegen Tiere durchpäppeln die durchaus in der Natur klarkämen ist idiotisch. Raus in die menschluiche Natur - also nach kindheit und Jugend, bin ich dann mit 18 gegangen. Nur behälst Du erwachsene kleine Raubtiere zwangsweise bei Dir. THEORATISCH könnte ich auch meine nicht mehr essbaren Kaninchen raus in die natur setzen. ich schätze mal wenigstens 3 von denen hätten sehr gute Chancen klarzukommen. Allerdings ist der Grad zwischen Wildkaninchen und hauskaninchen größer als der zwischen Hauskatze und Wildkatze. Hier schlägt sich seit Jahren eine verwilderte Karthäuser Katze sehr gut durch. > >>Ja das ist ... tierlieb?! > > Dann mach den PC aus, hiev deinen Arsch hoch und tu doch was dagegen, wenn du es siehst. Ich für meinen Teil tue da was - also moser nicht mich voll. > >Warum soll ICH was gegen diese dumme Doppelmoral tun? Mir sind Katzen scheissegal, mir sind Tierheime scheissegal - ich habe eigene Dinge die ich wichtig finde. > Weil du es siehst - wenn ich was sehe und weiß es ist nicht recht, dann tu ich in der Regel was, oder versuchs zumindest. Dass dir das "scheißegal" ist, bestätigt mir nur das Bild, das du mir von dir gibst. Du maulst zwar rum und findest es furchtbar und nimmst es als Argument gegen mich, aber selber was tun, das fällt dir nicht ein - lieber hinschauen und Leute blöd anmachen, die sich dann einen Job im Tierschutz suchen, um genau da was dagegen zu tun. > Was soll ich denn gegen leute wie Dich tun, die Katzen zuhause fett füttern und dann raussetzen zum "Spassjagen"? Ich finde das GRAUSAM den gejagten Tieren gegenüber UND den Katzen gegenüber. Aber gegen so einen Unsinn gibt es keine rechtliche Handhabe. Man darf rein rechtlich nicht mal ein verletztes Haustier das jemand Anderem gehören KÖNNTE zum Tierheim oder in die Tierklinik fahren. Bei Wildtieren ist es noch schwerer. Ich würde vielen leuten lieber raten sich ein Stofftier zu kaufen statt einer Katze oder einem Hund. > >Satte, fette Katzen, töten (weil sie eben Katzen sind) oftmals gefährdete Tierarten. > Tja, ich geh davon aus, dass dir das auch wurscht ist - warum bringst dus dann an? > > @Rest > Und dass du nach so langer Diskussion immer noch nicht kapiert hast, dass es mir um das "Leben" an sich geht, nicht um die eine oder andere Tierart ist schon fast bemerkenswert. > Wenn mir eine kranke Katze zugetragen wird, werde ich sie genauso versuchen zu retten, wie ein Schlachthuhn, wie einen Igel, wie eine vom aussterben bedrohte Eidechse. > Wer wen in der Natur tötet - dafür bin ich nicht verantwortlich und alle kann man nicht retten. EDIT: Du DARFST kein Wildtier behandeln. Das ist VERBOTEN. Du darfst als Tierpfföegerhilfskraft auch kein Hauistier behandeln. Weil man da schneller was FALSCH als richtig macht. Gut MEINEN heisst noch nicht gut MACHEN. Bei verletzten Nutztieren: Entweder, wenn man zB. weiss wem die angefahrene Kuh gehört, den Besitzer anrufen/verständigen. Oder die Polizei verständigen, die dann die weiteren Schritte einleitet. Bei verletzten Wildtieren: Den Förster oder Jagdpächter benachrichten, die nennen einen bei kleineren tieren, zB. igeln, auch die Nummer fachlich ausgebildeter Privatpersonen die das Tier abholen können. Bei Verletzten Haustieren: Tierheim oder besser regionale Tierklinik / Tierrettung anrufen, das die das Tier abholen. Tiere niemals selbst bewegen, transportieren oder auch nur anfassen wenn man sie verletzt findet (oder angefahren hat), ausser das Tier stellt eine Gefahr für nachfolgenden Autoverkehr dar. Da gilt dann wieder: Schäden an Mitmenschen vermeiden ist wichtiger als das Wildschwein liegenlassen. Liegt es aber zB. am Strassenrand, fügst man ihm nur unnötigen Stress und Schmerz zu wenn man ihm selbst helfen will. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:02:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich freue mich nur darüber, dass du dir einen einzigen Satz aus einem großen Post pickst und versuchst da eine Schwäche zu finden. >Aggressiver Auftritt - bin ich inzwischen gewohnt. Was _interpretierst_ du denn da wieder rein? Du unterstellst mir Aggressivität, nur um DICH zu treffen? Fehleinschätzung, so wichtig bist du mir nun wirklich nicht. Warum beziehst du eigentlich alles so direkt auf dich und dass dich jemand runtermachen will? Oder ich dich. Lachhaft, hab ich gar nicht nötig. Ich hinterfrage nur, von dir kommen aber keine Argumente. Zum Thema, auch einer nebenher Tierhilfspflegerin spreche _ich_ definitiv Ahnung von Wildtieren und Reptilien ab, wenn keine Spezialkenntnisse und Erfahrungen da sind. Gut gemeint ist eben nicht immer gut. Ach, ich vergaß, du bist Vegetariernin und Tierfreundin, das erhebt dich über uns anderen, schon klar. (Das war ein kleiner Seitenhieb, nichts weiter. Vielleicht sollte ich das extra für dich in Zukunft immer hinzuschreiben, damit du dich nicht immer persönlich von mir attackiert fühlst.) Ist dir noch immer nicht aufgefallen, dass ich OFT nur einen Satz oder kaum mehr rauspicke, weil ich einen Askekt beantworten mag. Nicht den gesamten Schmonz, der sich hier inflationär ausbreitet. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du kapierst es wirklich nicht. Ich werde sie nicht schlachten, weil sie zur Essensgewinnung nicht (mehr) taugen. Und ich habe sie nicht geschlachtet weil sie noch leben. Tentakel, du hast in einem Posting geschrieben "Ich habe selbst schon geschlachtet - na und". Ich ging davon aus, es wären die Kaninchen gewesen - was war es dann? Was hast du geschlachtet? Ich würds gern wissen. >Du hast gesagt das Du mich nicht in Deinem Freundeskreis haben willst. Wow, Kurzzeitgedächtnis Fail. Dass du in meinem Freudes- bzw. Bekanntenkreis nichts zu suchen hättest - das hat nichts mit meinen Freunden zu tun, sondern nur etwas damit, mit wem ich mich umgeben will. War wohl ein Missverständnis, kann man so oder so verstehen. >Dafür überfährst Du sie mit dem Auto. Das würdig ich jetzt keines weiteren Kommentars - das ist Armutszeugnis genug für dich. >Man darf also nur die Dinge aus Deinem leben besprechen Du Du HIER im Thread sagst und das ewas im Steckbrief steht ist EGAL. Hm, was willst du denn noch über mein Leben wissen? Ich bin Patentante eines Kindes in Rumänien und unterstütze die finanziell - die sind keine Vegetarier. Ich hab grade vorhin Spaghetti gegessen. Ich lese gerne am Klo. Was willst du noch wissen? >Doch wohl nur, damit Du Dich hier scheinheilig als "Ich mache nur tolle Dinge!" Vegetariern hinstellen kannst. Glaubst du denn, in meinem Steckbrief stehen alle meine Fehler und Charakterschwächen drin? >Na und? Autofahren als HOBBY und nicht als NOTWENDIGKEIT ist auch mit Hybridantrieb UNNÖTIG. Erzähl mir mal deine Hobbys, mal sehen, auf was für Abgründe wir da stoßen... >Und vor allem bin ich keine heuchlerische Tierschützerin die meint, ein Steak auf dem Teller wäre schlimmer als sonstige Umweltverschmutzung, sonstiges Tierleid zu verursachen und einem Kuscheltier daqs keinen NUTZEN hat Fleisch zu geben. Hab nie gesagt, dass das weniger schlimm ist... wo hast du das her? >Aber ich finde es vollkommen daneben wenn jemand sich als besserer Mensch verkaufen will, nur weil er in EINER Sache meint etwas für Tiere/Umwlt zu tun, ihm aber der Rest egal ist. Und wieder: Wo sage ich, dass ich "besser" bin? >Du bezeihst Dein ganzes Wissen aus Propagandamüll aus dem internet (siehe Dein Weblog Meinst du meinen Blog darüber, dass wer meine Umfragen verfälscht hat? Das ist Erfahrung, nicht Propagandamüll... >Weil ich dieses Ober-Veganer selbst erlebt habe, ihn und sein Gefolge. Tja, wenn du dich da beim Stößer genauso gegeben hast wie hier, dann hast du wohl massig aufs Maul kassiert. Bist du deswegen so wütend und aggressiv? >So steht es auch im Gesetz. Ein von Menschen geschaffenes Gut, damit wir uns nicht gegenseitig zerfetzen. Zeigt aber wieder, wie hoch deine Wertschätzung des Lebens ist. >Und wäre ich nicht adoptiert worden, hätte mich das menschluche "Geimeinschaftssystem" anders aufgefangen. >Das wir dagegen Tiere durchpäppeln die durchaus in der Natur klarkämen ist idiotisch. Ein Katzenbaby kommt in der Natur nicht klar, das stirbt. Und Katzenbabys werden die Woche gut 3 bei uns im Heim abgegeben, weil Bauern ihre Katzen nicht kastrieren und die Jungtiere dann töten. >Man darf rein rechtlich nicht mal ein verletztes Haustier das jemand Anderem gehören KÖNNTE zum Tierheim oder in die Tierklinik fahren. ...tja, dich würd ich wohl auch nicht zur Tierklinik fahren. ;) >Du DARFST kein Wildtier behandeln. Das ist VERBOTEN. >Du darfst als Tierpfföegerhilfskraft auch kein Hauistier behandeln. Jaaah... ich werd mich dran erinnern, wenn ich den Katzenbabys morgen Ampitab geb, weil sie verschnupf sind. Lass ich sie halt verrecken - Tentakel weiß es besser. @cuby >Du unterstellst mir Aggressivität, nur um DICH zu treffen? Öhm, ne. Ich les Aggressivität aus deinen Posts, weil du wohl gerne mitstreiten willst. Desweiteren bist du aufgrund von Loyalität wohl in Rage, weil du siehst, dass deine Freundin nicht allzu gut aussteigt. Kann aber sein, dass ich zuviel hinein interpretiere - aber du meintest ja, ich muss mal zwischen den Zeilen lesen. >Zum Thema, auch einer nebenher Tierhilfspflegerin spreche _ich_ definitiv Ahnung von Wildtieren und Reptilien ab, wenn keine Spezialkenntnisse und Erfahrungen da sind. Da deine Meinung aber beim Tierschutzverein und bei meinen Vorgesetzten und Chefitäten nichts wiegt, kannst du absprechen, was du willst. Und wie gesagt: Wenn ich mir nicht über etwas aussehe, dann geb ich das Tier weiter - sollte der Fall überhaupt eintreten, dass ich mich um eins kümmern muss. Was arbeitest du denn? >Ist dir noch immer nicht aufgefallen, dass ich OFT nur einen Satz oder kaum mehr rauspicke, weil ich einen Askekt beantworten mag. Nee... seit du meintest, du liest keine langen Posts, schenk ich dir eig. keine Beachtung mehr - da mach ich mir die Mühe doch umsonst. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:13:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @cuby > >Du unterstellst mir Aggressivität, nur um DICH zu treffen? > Öhm, ne. Ich les Aggressivität aus deinen Posts, weil du wohl gerne mitstreiten willst. Desweiteren bist du aufgrund von Loyalität wohl in Rage, weil du siehst, dass deine Freundin nicht allzu gut aussteigt. > Kann aber sein, dass ich zuviel hinein interpretiere - aber du meintest ja, ich muss mal zwischen den Zeilen lesen. Definitiv interpretierst du zuviel und das Falsche hinein. Und ICH denke immer noch für MICH selber, nicht aus Loyalität zu wem auch immer. Nur bin ich oft ähnlicher Meinung wie Tentakel, die du ja wohl meinst. Die kann sich selber gut genug verteidigen, falls nötig. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal zum Thema Fachwissen und Tierschutzvereine: Jeder Vollpfosten kann einen Tierschutzverein gründen. Auch dessen "Chef" sein - das heisst aber noch NICHT, das man wirklich selbst Fachwissen hat oder das anderen beibringen kann. Wenn ich zB. sehe, das hier im Tierheim kaninchen GETREIDE bekommen als Futter - etwas das jeder der sich auch nur 2 Minuten näher mit der Verdauung eines Kaninchens beschäftigt als falsch erkennt - kann es mit dem "Tierwissen" nicht weit her sein. Wie die Reptilien im Tierheim oft dahinvegetieren gar nicht erst zu erwähnen. Oder das Hamster (ABSOLUTE Einzelgänger) oft in massen in EINEm käfig sitzen .... wie viel Wissen um die Bedürfnisse eines Tieres haben diese Vereine denn bitte? Imho wollen diese Vereine nur gut dastehen, die einzelenen Mitglieder sich schnell und bequem ein gutes Gewissen basteln und fertig. ODer die ganzen Tier-Rettungshöfe. Da werden Pferde und Esel mit Huffäule jahrlang irgendwie am leben gehalten nur um sagen zu können: 2Wir haben das Tier gerettet". Falsch - das Leid eines Tiers wurde verlängert. EDIT: Wenn ein Katzenbaby in der Natur nicht klarkommt, sprich die Muittern sich nicht kümmern kann ect. das stirbt es eben. Katzen sind (komischerweis) vom Sozialverhalten näher mit Kaninchen verwandt als Kaninchen mit Hasen. Keine Adoptionen anderer Jungtiere untereinder (es kommt ganz ganz selten mal vor... ). Dafür eine hohe Vermehrungsrate. Die hohe Vermehrungsrate gleich den Tod von Jungtieren aus. Junge Katzen sind ebenso durch Räuber gefährdet wie junge Kaninchen. Auch wenn kaninchen süpäter nicht selbst jagen, sind sie, ausgewachsen, ein recht "undankbares" beutetier. Ebenso wie ausgewachsene Hühner. Weil sie sich gut wehren können. Eine ausgewachsene Katze wird auf einem bauernhof auch deswegen lieber die vielen Mäuse jagen, als sich mit einer Ratte, einem Huhn oder einem Kaninchen anzulegen. Jungtiere von Menschenhand aufpäppeln ist eine "Zivilisationsluftblase". Jedenfalls wenn die Tiere nur Deko sind oder sonst nicht wertvoll genug. Vor einem Jahr fragte mich ein bauern in Österreich ob ich ein Hengsfohlen päppeln mag, er hätte es mir geschenkt. Er wusste 8und weis) das ich mit Heflinger Hengsten besser klarkomme als mit Stuten. Ich bedankte mich für das Angebot, fragte ihn aber wie denn die Chancen für das Pferdchen stehen. Joah auf der Weide rumtollen und als gesunder Hengst auf der Alm wäre der nei zu gebrauchen. Daraufhin ließ ich den Bauern machen, was er er schon machen wollte. Ein STUTFOHLEN hätte er selbst gepäppelt oder päppeln lassen - sofern es einigermassen gesund gewesen wäre (war der kleine Hengst nicht). Die Stutfohlen sind für die Bergbauern wichtiger als die Hengste. Meinst Du auch nur einem Menschen würde es da einfallen einen Wurf Katzen zeitaufwändig aufzupäppeln? Irgendwelche Wald- und Wiesenkatzen? Ich habe schon einen kleinen Rottweile hochgepäppelt - aber nur weil ich einen Hund gebrauchen konnte und er nur 10 Mark kostete statt 1000 Mark. Sprich: 990 Mark gespart und glücklicherweise einen braucbaren Hund nach der vielen Zeit und Arbeit erhalten. Hätte ich die Zeit nicht gehabt wäre mit dem Hund halt das passiert, was mit dem restlichen Wurf geschah. Den "10 Mark hund" brachte mir ein kollege nachdem er (als Hundekenner) den stärksten aus dem halbtoten Wurf ausgewählt hatte. Das war der mit den besten überlebenschancen. Es versuchen auch immer wieder Leute kleine Kaninchen aufzupäppeln - nur meisten sterben die noch bevor sie ein jahr alt sind, weil die Kaninchenmuttermilch für kleine Kaninchen wohl so wichtig ist, das eine Handaufzucht so gut wie nie lange überlebt. Es ist also zumeist SCHWACHSINN Tiere, die sich eh schnell vermehren mit der Hand aufziehen zu wollen - so schade das oft sein mag. Ich hätte in den kleinen hengst erst mal Tierarzt, Spezielmilch, MEdis, Wärmebestahlung ect. stecken müssen damit er auch nur eine Woche überlebt - hunderte Euro mit der großen Wahrscheinlichkeit das, das Fohlen stirbt ... Da ist es leichter ein gesundes Fohlen anzuzahlen. Alleine die Überlegung das Fohlen irgendwann nach Deutschland zu transportieren war abwegig. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:34:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @cuby Ja kann passieren, ich kann nicht in Menschen gucken, aber das war eben mein erster Gedanke. Aber ich glaub du hast mein "Was arbeitest du denn?" überlesen. Edit: Ich wurde geploppt! @Tentakel >Falsch - das Leid eines Tiers wurde verlängert. Dann tu uns bitte allein einen Gefallen und sag/zeig/führ uns vor, wie es richtig geht. Etwas zu tun und es vllt. falsch zu tun ist immer noch besser, als gar nichts zu tun - dann hat man es zumindest versucht. Mal abgesehen davon, dass du weder ein Tierpfleger bist, noch dir Tiere am Herzen liegen - weißt du wohl eig. gar nichts darüber. Außer vllt. über Kaninchen. >Meinst Du auch nur einem Menschen würde es da einfallen einen Wurf Katzen zeitaufwändig aufzupäppeln? Meinst du denn nicht, dass es Menschen auf der Welt gibt, die nicht immer nur an sich denken? Dass es Leute gibt, die Dinge für andere Lebewesen machen, auch wenn sie wissen, dass sie keinen Dank bekommen, und selber davon vllt. einen Nachteil haben - egal ob zeitlich oder finanziell? Eine Sichtweise - nur ich, da hab ich Nachteile, hauptsache gespart - bringt einen nur dazu, irgendwann allein rumzuhocken und sich zu fragen, warum alle anderen einen Bogen um einen machen... Btw. über dem letzten Post von cuby ist noch einer von mir - die Antwort auf deinen letzten, vor diesem "Fachwissen - Tierschutzverein ist Blödsinn - Exkurs". Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:49:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Tentakel > >Falsch - das Leid eines Tiers wurde verlängert. > Dann tu uns bitte allein einen Gefallen und sag/zeig/führ uns vor, wie es richtig geht. Wenn ich ein krankes Tier habe, dann lasse ich es töten. > Etwas zu tun und es vllt. falsch zu tun ist immer noch besser, als gar nichts zu tun - dann hat man es zumindest versucht. Das ist so ungelaublich FALSCH. Mit diesem TUN schaffst Du Tierleid, das Du doch angeblich verhindern willst. Ein krankes Tier mit allen Mitteln am Leben zu halten, nur damit man sich einreden kann man habe etwas GUTES getan, ist für mich die allerschlimmste Tierquälerei die es gibt. Selbst meine Nachbarin hat ihren heissgeliebten Kater letztendlich einschläfern lassen - obwohl die den 18 Jahre als Familienmitlgied bei sich hatte (für sie sind Katzen ALLES). Ich habe den ärmsten aus dem maul blutend vor ihrem Hoftor gefunden und ihn dann solange bei mir im Laden an der Heizung stehen gehabt bis meine Nachbarin heimkam. Ich dachte erst, sie versucht ihn nochmal zu "retten", aber sie hat ihn genommen und ist zur Tierklinik gefahren und kam ohne das Fellbündel wieder. Diese Frau hat seitdem meinen allergrößten Respekt weil ich NIE dachte, das sie nicht nochmal 493030 Heilmethoden ausprobiert um den alten Kater zu retten. > Mal abgesehen davon, dass du weder ein Tierpfleger bist, noch dir Tiere am Herzen liegen - weißt du wohl eig. gar nichts darüber. Außer vllt. über Kaninchen. Mir liegen Tiere nicht am Herzen. Aha. Wie kommst Du auf das schmale Brett? Ich finde Tiere toll. Ich umgebe sie nicht mit einer Aura des Unantastbaren wie Du. Aber ich respektiere ihre Bedürfnisse, mache mich über jedes Tier schlau das ich selbst besitze oder das ich verspeisen möchte (anders kann man nicht auswählen welcher Hof die gewünschten Steaks auch tiergerecht produziert - BIO ist ein sehr schwammiger Begriff). Ich kaufe zB. keine Eier aus Bodenheltung Freilandhaltung weil das eine Stresshaltung für Hühner ist. Hühner mögen es nicht auf offener Wiese zu stehen. Hühner mögen keine Gruppen mit mehr als 20 Tieren. Mühner sitzen gerne auf Ästen, Kisten, in Büschen ect. um ihre Rangordnung darzustellen. Ich kaufe Legebatterieneier weil die ach so "Huhnfreundliche" Hühnerhaltung mehr Stress und Leid bedeutet als die neuen "Kleinvolieren". Zumindestens kaufe ich jetzt im Winter Legebatterieneier - im Sommer bis zum Herbst kaufe ich die Eier bei einem Griechen der seine Hühner in einem komplett mit Volierendraht vergitterten großen "Schrebergarten" hält - sogar die Apfelbäume sind in dieser Riesenvoliere. Das heisst wzar wir können dauernd Hühner und Eier suchen - hat aber irgendwas von ganzjährigem Ostern. Neben mir stehen drei Schildkrötenbecken. jedes mit einer anderen temperatur, anderem Licht ect. Weil es drei verschiedene Schildkröten sind. Der Rest der Fischbrötchen hält grade Winterruhe. Aber ich bin ja die große Tierhasserin ... *ganz böse ihren Chefkaninchen den Schlappen wegnehm... ich will keine Löcher im Schlappen...* EDIT: Du kannst natürlich als Studentin deren Studium von den Steuergeledern der böse tierhasser bezahlt wird, gerne jede Katze aufpäppeln und dich dann gaaaanz toll finden. Jay wenn jeder so leben würde ... hmmm... ich glaube dann müssten wir die Katzen essen oder die uns aufpäppeln. Ich habe keine zeit für solchen vorgetäuschten Gutes-Gewissen Scheiss. Wenn Du erst mal einen voll ausgefüllten Arbeitstag hast, hast Du vielleicht auch andere Prioritäten. Ich finde diese Gutmensch-Luftblase immer recht lustig in der viele Studenten / Schüler leben. Bis 27 voll abgesichert durch Staat und Eltern kann man natürlich entspannt Akkupunktur bei Regenwürmern machen ... Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:50:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wenn ich ein krankes Tier habe, dann lasse ich es töten. Dafür gibt es den Tierarzt, der tut das wieder gesund machen. >Das ist so ungelaublich FALSCH. Mit diesem TUN schaffst Du Tierleid, das Du doch angeblich verhindern willst. Ich schaffe vllt. Tierleid, wenn ich es nicht richtig mache - was aber der Tierschutzverein und die damit verbundenen Organsisationen anstreben. Und das ist immer besser als nichts. >Mir liegen Tiere nicht am Herzen. Aha. >Wie kommst Du auf das schmale Brett? Keine Ahnung... "Katzen sind so armt, verrecken auf der Straße!" "Katzen sind mir scheißegal." "Mein Lieblingstier ist das Steak." - HA, jetzt hab ichs auch mal getan! >Aber ich bin ja die große Tierhasserin ... Ja, und überlesen hast du das hier irgendiw auch. http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=193008&posting=199584&forum=2&kategorie=2755&tseite=38 Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wenn ich ein krankes Tier habe, dann lasse ich es töten. > Dafür gibt es den Tierarzt, der tut das wieder gesund machen. Liegt das am Schnee, der Heizungsluft und/oder an der nahen Weihnachtszeit? Merkst du überhaupt, was du für Dummblah laberst??? (Ja, das war eine ernste Frage ohne Ironie. Und nein, Tierärzte sind kein Wunderheiler! Und Ahnung haben die meist nur von den üblichen Haus- oder Nutztieren. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:56:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Merkst du überhaupt, was du für Dummblah laberst??? Pscht... ist schlecht fürs Herz sich so aufzuregen. Ah, cuby, wo bist du beschäftigt, oder bist du noch Schüler? Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 19:59:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Merkst du überhaupt, was du für Dummblah laberst??? > Pscht... ist schlecht fürs Herz sich so aufzuregen. Bist du jetzt auch noch Nebenbeiärztin für Allgemeinmedizin? Wie wäre es, wenn du zum Thema=TITEL dieses Threads zurückfindest, und dich nicht als Tierliebhaberin/schützerin selber zelebrierst. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, weißt du, du sprichst mir nur in meinem Beruf Fähigkeiten ab, von denen du keine Ahnung hast, und ich frag jetzt glaub ich schon zum 3ten Mal, was du denn machst, weils mich interessiert. Vllt. hat dein Beruf ja auch was mit Tierschutz zu tun. Also, was machst du? Arbeitslos aus Überzeugung ist übrigens kein Beruf, wenns das ist, weil du so druckst. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 20:03:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, weißt du, du sprichst mir nur in meinem Beruf Fähigkeiten ab, von denen du keine Ahnung hast, und ich frag jetzt glaub ich schon zum 3ten Mal, was du denn machst, weils mich interessiert. > Vllt. hat dein Beruf ja auch was mit Tierschutz zu tun. > Also, was machst du? > Arbeitslos aus Überzeugung ist übrigens kein Beruf, wenns das ist, weil du so druckst. Was geht dich mein Privat- oder Berufsleben an? Glaubst du allen Ernstes, ich breite das öffentlich aus, so wie du? Nur, falls es dich interessiert, ich verdiene überdurchschnittlich gut. Das muss dir genügen. Privat beschäftige ich mit gesunder Ernährung, das ist ja kein Geheimnis hier. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nur, falls es dich interessiert, ich verdiene überdurchschnittlich gut. Das muss dir genügen. Interessiert mich eigentlich nicht, weil ich ja deinen Beruf wissen wollte. Aber das freut mich natürlich für dich, viel Geld ist immer besser, als wenig Geld. Und wenn du ein Geheimnis aus dir machst ist das auch gut, macht dich interessanter. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Wenn ich ein krankes Tier habe, dann lasse ich es töten. > Dafür gibt es den Tierarzt, der tut das wieder gesund machen. > Bist Du so vernagelt oder tust Du nur so? Ich erwähnte Tier, die zB. an unheilbarer Huffäule leiden und deswegen kaum noch laufen können, geschweige denn rennen. Die jahrelang von "Tierschützern" auf "Gnadenhöfen" am Leben gehalten werden obwohl es KEINE heilung gibt und damit keine Chance das dieses Tier auch nur für 5 Minuten wieder das tun kann was ein Esel, Pferd, Schaf normalerweise tut: Den ganzen Tag herumlaufen. Aber NATÜRLICH ich hatte noch nicht daran gedacht das Du besser bist als jeder Tierarzt und Du einem solchen Tier sicher durch handauflegen helfen kannst. > >Das ist so ungelaublich FALSCH. Mit diesem TUN schaffst Du Tierleid, das Du doch angeblich verhindern willst. > Ich schaffe vllt. Tierleid, wenn ich es nicht richtig mache - was aber der Tierschutzverein und die damit verbundenen Organsisationen anstreben. Was, die sterben Tierleid an? > Und das ist immer besser als nichts. > Ähmmm. Nein?! > >Mir liegen Tiere nicht am Herzen. Aha. > >Wie kommst Du auf das schmale Brett? > Keine Ahnung... > "Katzen sind so armt, verrecken auf der Straße!" > "Katzen sind mir scheißegal." > "Mein Lieblingstier ist das Steak." - HA, jetzt hab ichs auch mal getan! > Ach Du spielst auf meinen Steckbrief an? Das ist HUMOR den Du ja nicht verstehst. Mir sind die haustiere anderer egal -. ich muss nicht in die Welt hinausgehen und deren Katzen retten. Ok, der Nachbarskatze habe ich geholfen. Aber ich kann und will nicht jedes Tier retten. Mir reichen meine 7 "Hasilanten" und die 7 "Fischbrötchen" und die 2 Möchtergen Koi. Alles Haustiere die bei mir mal abgestellt wurden und seitdem hier sind. Ich bin keine nicht ausgelastete Hausfrau oder Studentindie mal eben nach "Was weis ich wohin" fahren kann um eine Katze zu "retten". Was viele "Tierschützer" tun ist zudem ILLEGAL. Die gelangweilte und reiche Hausfrau zwei Dörfer weiter, die hier freilaufende Katzen mitnahm um sie zu "retten" (einfach weitervermittelt) bekam vor gar nicht langer Zeit dafür endlich mal eins auf den Deckel. Die hat nämlich nicht die wirklichen räudigen Notfälle eingesammelt (iiih FLÖHE) sondern die zutralichen, wohlgenährten, gechipten "Familienmitgleider", einiger Nachbarn. Mich freut es mittlerweile TIERISCH wenn solche unwissenden leute, die nur ihr eigenes Gewissen streicheln wollen, mal eins für ihr unüberlegtes Handeln auf den Deckel bekommen. > >Aber ich bin ja die große Tierhasserin ... > Ja, und überlesen hast du das hier irgendiw auch. > http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=193008&posting=199584&forum=2&kategorie=2755&tseite=38 > > Nein, ich lese jetzt nicht noch mehr Schmerrn von Dir. Mein Hühnchen ist fertig. Das hat sicher der Bauer erst lange gefoltert bevor er es lachend zu Tode gekitzelt hat damit ich es jetzt essen kann. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nein, weißt du, du sprichst mir nur in meinem Beruf Fähigkeiten ab, von denen du keine Ahnung hast, und ich frag jetzt glaub ich schon zum 3ten Mal, was du denn machst, weils mich interessiert. > > Vllt. hat dein Beruf ja auch was mit Tierschutz zu tun. > > Also, was machst du? > > Arbeitslos aus Überzeugung ist übrigens kein Beruf, wenns das ist, weil du so druckst. > > > Was geht dich mein Privat- oder Berufsleben an? > Glaubst du allen Ernstes, ich breite das öffentlich aus, so wie du? > Nur, falls es dich interessiert, ich verdiene überdurchschnittlich gut. Das muss dir genügen. > Privat beschäftige ich mit gesunder Ernährung, das ist ja kein Geheimnis hier. Ich finde das ja interessant, das abgemeldet Dich nach privaten Dingen fragt, wo man doch nicht mal in ihr Profil gucken darf. Und ich kann bestätigen das cuby wahrscheinlich mehr verdient als der "Otto-Normaldurschnittsverdiener". Und damit auch mehr Steuern zahlt - für verkorste Studenten und ihre Wahnvorstllungen. Und bevor die Frage aufkommt: Ich verdiene WENIGER als ein HartzIV Empfänger zum Leben bekommt. Deswegen MUSS ich manchmal auf Billigfleisch ausweichen, versuche aber so oft wie möglich "ein Kuschelhuhn vom Bauern nebenan" zu erstehen. Seit ein großer Teil des Haushaltsgeldes auch noch für Medis draufgeht MUSS ich ebenso ganz klar sagen: Bevor ich keine Medis habe, kann es nicht immer Kuschelhuhn sein. EDIT: Bevor jetzt kommt: Wenn Du kein geld hast, verzichte ganz auf Fleisch - eine fleischlose Ernährung (OHNE Kohlehydrate, also keine Nudeln, Reis ect.) ist nur mit Gemüse / Obst nicht nur ungesund, sondern auch sehr, sehr teuer. EDIT2: Ach ja, der böse Bauer von dem ich die Hühnerbeine habe, hat den Hühnern diese sicher voller Genuss ausgerissen und jetzt rollen da 2 Resthühner ohne Beine über den hof... WIE GEMEIN! Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 20:21:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nur, falls es dich interessiert, ich verdiene überdurchschnittlich gut. Das muss dir genügen. > Interessiert mich eigentlich nicht, weil ich ja deinen Beruf wissen wollte. > Aber das freut mich natürlich für dich, viel Geld ist immer besser, als wenig Geld. > Und wenn du ein Geheimnis aus dir machst ist das auch gut, macht dich interessanter. Nein, es geht weder dich noch andere und schon gar nicht ein Forum etwas an, was ich arbeite usw. Und schon gar nicht in einem Veggi-Thread. Begreif es endlich, deshalb habe ich bisher nichtmal drauf geantwortet. Problem damit? Ich trage das nicht in die Öffentlichkeit, wenn es nicht nötig ist. Aber DU drehst dir ja immer alles, wie du es willst, hm? Naja, zum THEMA zurück willst du offensichtlich nicht. Auch gut... Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tentakel >Die jahrelang von "Tierschützern" auf "Gnadenhöfen" am Leben gehalten werden obwohl es KEINE heilung gibt und damit keine Chance das dieses Tier auch nur für 5 Minuten wieder das tun kann was ein Esel, Pferd, Schaf normalerweise tut: Den ganzen Tag herumlaufen. Da du ja glaubst ein Tier hat keine Angst und keine Schmerzen beim Schlachten, kannst du ja auch keine Ahnung davon haben, ob ein Tier wirklich so große Schmerzen hat, dass es nicht mehr leben will. Das solltest du dann doch lieber Leuten überlassen, die davon Ahnung haben - Tierärzte zum Beispiel. >> Ich schaffe vllt. Tierleid, wenn ich es nicht richtig mache - was aber der Tierschutzverein und die damit verbundenen Organsisationen anstreben. >Was, die sterben Tierleid an? Nein, wenn man es nicht richtig machst. Aber was weißt du schon, ob sies richtig machen? Was weiß ich davon? Wir sind beide nicht ausgebildet, nur bin ich etwas tiefer in der Materie drin. >Ach Du spielst auf meinen Steckbrief an? Das ist HUMOR den Du ja nicht verstehst. Achso nee... Mord u. Totschlag ist halt nicht lustig für mich. Aber wahrscheinlich bin nur ich so witzlos. >Ich bin keine nicht ausgelastete Hausfrau oder Studentindie mal eben nach "Was weis ich wohin" fahren kann um eine Katze zu "retten". Verlangt ja auch keiner. Ich bin nur der Meinung, man darf nicht wegschauen. >Was viele "Tierschützer" tun ist zudem ILLEGAL. Boah, scheiße! Gegen menschl. Gesetze zu verstoßen, die eig. nur für den Menschen sind und vielem anderen Leid zufügen ist illegal! Immer wenn Radikale ein Walfängerboot abgeschossen haben, lach ich Freudentränen. Oder wenn ein Jäger nem anderen ins Gesicht schießt - btw. war ich da grade im Auto und hätt vor Lachen fast stehen bleiben müssen. >Nein, ich lese jetzt nicht noch mehr Schmerrn von Dir. Das ist jetzt aber schade, denn: 1. Weiß ich immer noch nicht, welches Tier du aus welchem Grund geschlachtet hast. 2. Und dann hätt ich gern noch gewusst, ob du beim Stösser mitgeredet hast und was er dazu gesagt hat. >Ich finde das ja interessant, das Erdbeerlimonade Dich nach privaten Dingen fragt, wo man doch nicht mal in ihr Profil gucken darf. Natürlich darf man in fremde Profile gucken, was ich wohl nur Goldfischen so oft erklären müsste, wie dir. Aber es eben in Dikussionen dann gegen einen zu verwenden ... tja, ich sagte ja schon, unteres Nievau halt. >Und ich kann bestätigen das cuby wahrscheinlich mehr verdient als der "Otto-Normaldurschnittsverdiener". Und wieder ein Bravo - obwohl ich ja nicht weiß, warum mir das so imponieren soll. >Und bevor die Frage aufkommt: Ich verdiene WENIGER als ein HartzIV Empfänger zum Leben bekommt. Achso... jetzt versteh ich viel. Na da wär ich auch so grantig wie du. >Bevor jetzt kommt: Wenn Du kein geld hast, verzichte ganz auf Fleisch - eine fleischlose Ernährung (OHNE Kohlehydrate, also keine Nudeln, Reis ect.) ist nur mit Gemüse / Obst nicht nur ungesund, sondern auch sehr, sehr teuer. Ich maß mir nicht an den anderen einen Diätplan aufzudrücken. @cuby >Problem damit? Nein, es hätte mich nur interessiert. Bei Tentakel weiß ich es ja - aber hab ich das mal in einem Post angebracht? Nein. Zu wissen, was wer arbeitet finde ich nicht schlimm und ich beurteile die Leute auch nicht daran, ob sie Klos scheuern, oder in der Politik arbeiten. >Begreif es endlich, deshalb habe ich bisher nichtmal drauf geantwortet. Das hättest du doch gleich sagen können, oder? Du hättest sagen können "Sag ich lieber nicht" - anstatt mich zu fragen, ob ich ein Problem hab - kommt nämlich asozial rüber. Problem oder was?! ________ So, aber heute bitte keine Antwortposts mehr erwarten, ich geh jetzt off. Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > >Nur, falls es dich interessiert, ich verdiene überdurchschnittlich gut. Das muss dir genügen. > > Interessiert mich eigentlich nicht, weil ich ja deinen Beruf wissen wollte. > > Aber das freut mich natürlich für dich, viel Geld ist immer besser, als wenig Geld. > > Und wenn du ein Geheimnis aus dir machst ist das auch gut, macht dich interessanter. > > Nein, es geht weder dich noch andere und schon gar nicht ein Forum etwas an, was ich arbeite usw. Und schon gar nicht in einem Veggi-Thread. Begreif es endlich, deshalb habe ich bisher nichtmal drauf geantwortet. Problem damit? > Ich trage das nicht in die Öffentlichkeit, wenn es nicht nötig ist. > Aber DU drehst dir ja immer alles, wie du es willst, hm? > Von ihr darf man nicht mal wissen das sie hobbymässig Auto fährt und einen kater hat, aber sie will Deinen Beruf wissen. Sage ihr doch einfach das Du Hochseilartistin bist und als Schutz, wenn Du mal runterfällst, einen 15 Meter hiohen Stapel weichester Katzenfelle unter dem Hochseil aufgestaplet hast. Kannst Du ruihig mal ZUGEBEN :P > Naja, zum THEMA zurück willst du offensichtlich nicht. > Auch gut... Da ihr: Vegetarier = Besserer Mensch, selbst bei einigen Vegetariern hier nicht ankam, warum sollte sie? Sie würde ja damit zu einem ganz normalen Menschen werden und das "Super Veggie" Cape wieder vom Kostümeverleih zurückgeben müssen. Wenn selbst ihrer vegetarier-Artgenossen sagen, vegetarisch zu essen wäre zu allerwerst eine ERNÄHRUNGSFORM und sage nichts überden Menschen aus - wie soll sie da noch groß mitreden? Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @cuby > >Problem damit? > Nein, es hätte mich nur interessiert. > Zu wissen, was wer arbeitet finde ich nicht schlimm und ich beurteile die Leute auch nicht daran, ob sie Klos scheuern, oder in der Politik arbeiten. also nur danach, ob sie Fleisch essen oder nicht oder tierlieb sind oder nicht? > >Begreif es endlich, deshalb habe ich bisher nichtmal drauf geantwortet. > Das hättest du doch gleich sagen können, oder? > Du hättest sagen können "Sag ich lieber nicht" - anstatt mich zu fragen, ob ich ein Problem hab - kommt nämlich asozial rüber. DA ist es wieder, DU fühlst dich angegriffen. Brauchst du das irgendwie? Langsam mach ich mir Gedanken. Warum sollte ich sagen: "Sag ich lieber nicht."? Ist erstens nicht meine Wortwahl und zweitens gehts dich nunmal nichts an, egal was du in meine begründete Antwort hineininterpretierst. Offensichtlich HAST du ja ein Problem damit, sonst würdest du mal Ruhe zu diesem OT geben. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Tentakel > >Die jahrelang von "Tierschützern" auf "Gnadenhöfen" am Leben gehalten werden obwohl es KEINE heilung gibt und damit keine Chance das dieses Tier auch nur für 5 Minuten wieder das tun kann was ein Esel, Pferd, Schaf normalerweise tut: Den ganzen Tag herumlaufen. Hattest Du schon mal einen entzündeten Fingernagel? so richtig heftig? Jetzt stelle Dir mal vor Du müsstest auf diesem Finger STEHEN und LAUFEN. DAS ist es was Huffäule ist, das hört aber nicht beim Nagel auf, siondern greift auch Gewebe und Knochen an. Und diese Tiere sind zum LAUFEN geboren, nicht zum unjter Schmerzmitteln ein Restleben lang im Stall stehen. > Da du ja glaubst ein Tier hat keine Angst und keine Schmerzen beim Schlachten, kannst du ja auch keine Ahnung davon haben, ob ein Tier wirklich so große Schmerzen hat, dass es nicht mehr leben will. Ein Tier entscheidet nicht ob es leben will oder nicht. Ein Tier das so schwer krank ist, STIRBT in der Natur. Nur wir Menschen, vor allem manche "Tierschützer" maßen uns an, es unter allen Umständen am Leben zu halten. > Das solltest du dann doch lieber Leuten überlassen, die davon Ahnung haben - Tierärzte zum Beispiel. > Da die oft von solchen Tierschützern nicht auf die "Gnaden-Höfe" gelassen werden - keine Chance. Ausserdem ist ein Tier quasi ein gegenstand, selbst wenn der Tierarzt sagt: Das SOLLTEN wir einschäfern darf er es nicht einfach tun. Das geht nur wenn jemand zuerst Klage erhebt und dann über Gericht und Amtstierarzt verfügt, das es schwer krankes Tier eingeschläfert wird. > >> Ich schaffe vllt. Tierleid, wenn ich es nicht richtig mache - was aber der Tierschutzverein und die damit verbundenen Organsisationen anstreben. > >Was, die sterben Tierleid an? > Nein, wenn man es nicht richtig machst. Aber was weißt du schon, ob sies richtig machen? Was weiß ich davon? Wir sind beide nicht ausgebildet, nur bin ich etwas tiefer in der Materie drin. > Wir sind nicht ausgebildet und WARUM maßt Du es Dir dann an an einem Tier herumzupfuschen? Warum überlässt Du das nicht Experten? Doch wohl nur weil Du Deinem eigenen Ego einen Orgasmus verschaffen willst. >> Das ist HUMOR den Du ja nicht verstehst. > Achso nee... Mord u. Totschlag ist halt nicht lustig für mich. Aber wahrscheinlich bin nur ich so witzlos. > Ein STEAK ist kein MORD, ein STEAK ist kein TIOTSCHLAG. > >Ich bin keine nicht ausgelastete Hausfrau oder Studentindie mal eben nach "Was weis ich wohin" fahren kann um eine Katze zu "retten". > Verlangt ja auch keiner. > Ich bin nur der Meinung, man darf nicht wegschauen. > Ooooch wie EDEL - und durchs nicht wegschauen unprofessionelle "Hilfe" leisten ist ebenso EDEL. > >Was viele "Tierschützer" tun ist zudem ILLEGAL. > Boah, scheiße! Gegen menschl. Gesetze zu verstoßen, die eig. nur für den Menschen sind und vielem anderen Leid zufügen ist illegal! DAS zeigt doch wie UN-Menschlich Du bist. Die respektierst das, was kluge Menschen, Fachleute ect. gemeinsam mit dem Volk (wir leben in einer Demokratie) für Recht und Gesetz erlassen haben nicht, weil Du mit Deinen paar jahren Lebenserfahrung es BESSER weisst? Du fügst mit Deinem Verhalten vorsätzlichen tieren leid zu, willst aber trotzdem der bessere Mensch sein. Scheisst auf Recht und Gesetz und willst der bessere Mensch sein. ganz ehrlich: Da ist mir jemand der im Affekt einen anderen Menschen getötet hat, aber sonst versucht sich MENSCHLICH zu verhalten 32040340 mal lieber als so jemand wie Du. > Immer wenn Radikale ein Walfängerboot abgeschossen haben, lach ich Freudentränen. Nicht das ich je mitbekommen hebe das ein Walfänger abgeschossen wurde. Aber Deine Reaktion zeigt Deine Unmenschlichkeit nur zu gut. Ein Boot voller Menschen abschießen ist lustig ... Toll. Super. > Oder wenn ein Jäger nem anderen ins Gesicht schießt - btw. war ich da grade im Auto und hätt vor Lachen fast stehen bleiben müssen. > Du bist KRANK. Mit so jemandem wie Dir, der andere Menschen dermassen VERACHTET will ich nichts weiter zun tun haben. Vielleicht solltest Du Dich wirklich mal untersuchen lassen oder so - wer Menschen als MÖRDER asieht weil Die ein Tier essen aber sich weglacht wenn Menschen sterben der hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank. EDIT: Damit auch Dir mal klar wird wie KAPUTT dein Wletbild ist: Du rettest Katzen, die, die Natur aussortieren würde, die dann heimische gefährderte Tierarten töten. Aber Du findest es LUSTIG wenn irgendelche radikalen "Tierschützer" Menschen aus einem anderen Kulturkreis umbringen, weil die eine Tierart essen, die wir uns "abgewöhnt" haben. Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 20:48:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Oder wenn ein Jäger nem anderen ins Gesicht schießt - btw. war ich da grade im Auto und hätt vor Lachen fast stehen bleiben müssen. Das ist ja mal echt KRANK. Was weißt du eigentlich von der Jagd und Hege von Wildtieren? Jeder Jäger, der es ehrlich und ernsthaft betreibt, hat mehr Menschlichkleit als du. Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2010 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin Fleischesser und ganz ehrlich? ich kauf auch nicht immer die ganze Bio-Schiene. Ich find, sowas brauch ich nicht. Ist nicht gesünder (in Niedersachsen ist eh alles verstrahlt), und wenn es aus dem Ausland kommt, macht es mehr Dreck als alles (durch den abartigen Transport). Zu den Vegetariern habe ich zwei Meinungen. 1) meine erste "vegetarische Erfahrung" ist eine Person, die mich bei McDonalds ansah und mir sagte "Boah, das ist so widerlich, dass du sowas isst". Wohlgemerkt hatte die Vegetarierin einen Gemüseburger und Pommes. XD Solche Vegetarier können sich meinetwegen auf einen Bauernhof verziehen und Kühe küssen. Wenn es sie glücklich macht, sollen sie. Aber mich so anzugehen? Das ist bei jeder Überzeugung nicht okay. 2) Ich habe zurzeit in meinem Freundeskreis eine Vegetarierin, die sehr lieb ist. Wenn man ihr aus versehen mal Fleisch vorsetzt, weil man für alle Freunde gemeinsam gekocht hat, dann isst sie halt nur die Beilagen. Wobei wir natürlich so oft wie möglich für sie beim Grillen etwas Gemüse, etc. haben. Allgemein muss ich sagen, dass ich durch eine verwandte Ernährungsberaterin oft die Dinge höre, dass Vegetarier sogar mit ernsthaften Mangelerscheinungen zu kämpfen haben - von Veganern möchte ich hier nicht anfangen. Das finde ich doch schon sehr bedenklich. Jaaa, das alte Thema der Tierhaltung... Einerseits esse ich Fleisch und denke nicht allzu viel darüber nach, ob die Tiere gelitten haben. Mach ich auch nicht sonderlich über die dritte Welt mit verhungernden Kindern, da bin ich ehrlich. ^^" Massentierhaltung ist natürlich nicht okay. ich gebe für ein "schönes" Stück Fleisch auch mehr aus. Aber da zählen Kriterien wie Fett, Sehnen, Glanz, etc. Nicht Bio oder Massentierhaltung. Der Hype um die Medikamentengabe bei diesen Tieren ist eh Schwachsinn meines Erachtens. Der Mensch wird mit sovielen Dingen belastet, dass es um die Medikamente des Fleisches schon kaum noch eine Rolle spielt. An sich kann ich nur sagen: Vegetarier sind keine schlechteren, besseren, tolleren, dümmeren Menschen. Wenn es die Überzeugung desjenigen ist und er verantwortungsvoll damit umgeht, bezüglich "Bekehrung" und "Motz-Faktor", habe ich kein Problem damit. Es gehört in meinen Augen schon Disziplin dazu generell einen Nahrungsbestandteil auszulassen. Ob Überzeugung oder Allergie, lasse ich hier mal aus. Aber ganz ehrlich? ich lebe auch ohne diese Disziplin gut und esse auch gerne mal nur Gemüse und Obst. Soja widert mich vom Geschmack genauso an wie eine Currywurst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > An sich kann ich nur sagen: Vegetarier sind keine schlechteren, besseren, tolleren, dümmeren Menschen. Wenn es die Überzeugung desjenigen ist und er verantwortungsvoll damit umgeht, bezüglich "Bekehrung" und "Motz-Faktor", habe ich kein Problem damit. > Es gehört in meinen Augen schon Disziplin dazu generell einen Nahrungsbestandteil auszulassen. Ob Überzeugung oder Allergie, lasse ich hier mal aus. > AMEN! Ich esse ja eigentlich keine Kohlenhydrate ... ähm eigentlich ... *die Schokolade anstarr ... ich weiss jetzt NICHT wie die neben meiner tastatur geladet ist... echt nicht" - es ist nicht nur vorm Durchhalten scher es ist oft unmöglich sich grade "unterwegs" zu ernähren wenn man nicht das mampft was so angeboten wird. Gestern war zB. ein reiner Schokoladentag für mich - weil Schoki stopft, mir davon nicht wie von anderen KH schwammig im Kopf wird und es besser ist als Weizenschemiebrötchen und "komisches Zeug das Wurst sein soll aber irgendwie eher nach Chenie riecht". Und in den vegetarischen Burgern ect. ist oft mehr Glutamat als Gemüse.... Wer beruflich nicht jeden Tag zuhause is(s)t und entweder aus religiösen, allergischen oder sonstigen gründen nicht das "Mainstream-Futter" in Restsurants, Bistros, Burgerbratereien, Zügen ect. essen kann / darf / soll, der hat echt ein Problem auf die benötigte Kalorienzahl zu kommen. Ach ja: Nette Vegetarier im Freundeskreis - in meinem Freundeskreis hats echt alles, von Leuten die religiös Sachen nicht essen dürfen, über Gesundheits-Vegetarier, über Allergiker und auch mich mit meinem KH Problem. Wir haben eher Spass am Essen gehen weil wir vorher genau wissen wer von welchem bestellten Essen wem sein Gemüse, Pommes, Fleisch ect. rüberschiebt. ALLERDINGS gehörte zu uns auch mal eine Vegetarierin die dann nicht mal unsere Pommes anrührte oder gar von den tellern eines Restaurants aß, wo es auch Fleisch gab - da KÖNNTE ja mal tier dran gewesen sein ... so rein BERÜHRUNGSTECHNISCH. Das ist das gleiche "huhn" das uns immer und überall bekehren wollte... wurde aussortiert. So viel zu ich keomme nicht in abgemeldets Freundeskreis. Sie würde viel mehr von unserer "Multi-Fressi-Gruppe" entsorgt werden ... Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2010 21:07:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Tentakel und Erdbeerlimonade: Ich bin zwar durchaus mehr auf Tentakels Seite, da sie sich eben mehr Mühe gibt den anderen zu verstehen, trotzdem fände ich es schön wenn ihr beide mal etwas weniger "bitchy" zueinander sein könntet... Ich verstehe ja wie es ist wenn sich eine Situation aufheizt, aber manchmal lag es auf beiden Seiten schon recht tief. @Erdbeerlimonade: Ich muss echt sagen, dass mich deine Aussagen beunruhigen. Auf der einen Seite propagierst du absolute Tierliebe und Friedlichkeit, aber der Tod oder die Verletzung eines Jägers (der ja auch für das Gleichgewicht eines Naturgebietes sorgt) amüsiert dich. Tut mir Leid, aber da fällt es schwer dich nicht langsam in die Richtung Troll - oder äußerst beängstigend - einzuordnen. Und bezüglich Herrn Stößers. Ich hätte weniger Probleme ihn ernst zu nehmen, wenn er nicht eigentlich Autor und Künstler wäre, und sein Tierschutz mehr wie ein fehlgeleiteter, idealistischer Zeitvertreib erschiene. Der Mann ist Informatiker, schreibt Sci-Fi Romane und ist eigentlich mehr Graphic-Artist...da geht nicht wirklich eine richtige Spezialisierung im Bereich Tierpflege hervor. Da könnte ich mich auch hinstellen und versuchen Theorien aufzustellen um globale Erwärmung zu stoppen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Auf der einen Seite propagierst du absolute Tierliebe und Friedlichkeit, aber der Tod oder die Verletzung eines Jägers (der ja auch für das Gleichgewicht eines Naturgebietes sorgt) amüsiert dich. Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ging überhaupt aus dem entsprechenden Posting hervor, was für eine Art Jäger gemeint war? Sicher gibt es einen ganzen Haufen Jäger, die dem Artengleichgewicht helfen, entweder bewusst oder weil sie auf das Fleisch angewiesen sind und sich dementsprechend verhalten. Aber es gibt eben auch genug Leute, die fröhlich einen Fuchs durch die Gegend hetzen, weil es ihnen eben Spaß macht, bis sie ihn nach einer halben Ewigkeit endlich mal erschießen und ihn sich dann stolz an die Wand hängen. Und größere, seltene (Raub)tiere sind da natürlich auch eine tolle Herausforderung. Wenn jemand einen Hund mit Steinen bewirft und dann selbst einen an den Kopf bekommt, habe ich wenig Mitleid. Ähnlich geht es mir mit Hobbyjägern. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2010 00:07:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist ja egal ob es sich um einen Jäger handelt der aus Lust und Laune einfach Tiere erschießt oder nicht. Es geht darum, dass es ein Mensch ist … ich dachte eigentlich, es wäre nur ein etwas makaberer Scherz gewesen von ihr, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich so denkt. In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist ja egal ob es sich um einen Jäger handelt der aus Lust und Laune einfach Tiere erschießt oder nicht. Für mich nicht. >Es geht darum, dass es ein Mensch ist Wenn ein Mensch sich auf Kosten anderer amüsiert und dabei bewusst ein Risiko eingeht, muss er nun mal mit den Konsequenzen leben. Darüber lachen würde ich in der Regel nicht, allein schon wegen etwaiger Angehöriger, aber das ist auch schon alles. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.12.2010 01:07:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Auf der einen Seite propagierst du absolute Tierliebe und Friedlichkeit, aber der Tod oder die Verletzung eines Jägers (der ja auch für das Gleichgewicht eines Naturgebietes sorgt) amüsiert dich. > > Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber ging überhaupt aus dem entsprechenden Posting hervor, was für eine Art Jäger gemeint war? Sicher gibt es einen ganzen Haufen Jäger, die dem Artengleichgewicht helfen, entweder bewusst oder weil sie auf das Fleisch angewiesen sind und sich dementsprechend verhalten. Aber es gibt eben auch genug Leute, die fröhlich einen Fuchs durch die Gegend hetzen, weil es ihnen eben Spaß macht, bis sie ihn nach einer halben Ewigkeit endlich mal erschießen und ihn sich dann stolz an die Wand hängen. Und größere, seltene (Raub)tiere sind da natürlich auch eine tolle Herausforderung. > Fuchsjagdten sind imho mittlerweile europaweit verboten (also diese Treibjagdten mit Hundehatz ect.) aber so oder so: wewr über den Tod eines Menschen LACHT ist mir nicht nur unsymphatisch - da wird mir einfach nur schlecht. Und Trophäenjagdten unterliegen mittlerweile fast überall strengen Überwachungen. Sogar "im wilden Russland". Natürlich MAG es immer mal wieder Fälle von leuten geben die fröhlich alles niederballern was nicht schnell genug wegspringt - aber ein richtiger Jäger ist sowas nicht. > Wenn jemand einen Hund mit Steinen bewirft und dann selbst einen an den Kopf bekommt, habe ich wenig Mitleid. Ähnlich geht es mir mit Hobbyjägern. Einen Hund quälen ist Tierquälerei und illegal. Um auf die Jagd zu gehen muss man ewig lange Lehrgänge machen, Tierkunde ect. - Und dann ist es oft so, das man von 10 Jagdten vielleicht 1x ein Wildschwein SIEHT. Es dann zu erlegen ist noch ein ganz anderes Thema. Hierzulande ist Jagd eher: - Ausbildungsintensiv. - Zeitintensiv. - Durch Schonzeiten zeitlich begrenzt. Und sicher kein spassiges Hobby für zwischendurch. Es gibt bundesweit zu wenige Jäger - was zu Verbiss in den Wäldern führt, zu mehr Wildunfällen und damit Tierleid auf Strassen, zu Vorfällen mit hungrigen Wildscheinen in Städten ect. Grade die Wildscheine sind ein Problem - wie wir Menschen Allesfresser, furchtlos und vermehrungsfreudig. Den Tieren geht es sich auch nicht toll weil sie zu Viele sind. Btw. frage ich mich grade ob Tierschützer auch lachen wenn einer Ihresgleichen im Wald von einem hungrigen Wildschwin über den haufen gerannt wird. Ich hatte schon einige Erlebnisse im Winter mit diesen Tieren - Hunger macht wütend, auch Wildschweine und jemand der in ihr Revier stolpert ist ein prima Frustabladeobjekt.... Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze: http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat |
|||||||