Zum Inhalt der Seite

Thread: J-ROCK INVASION EPISODE I

Eröffnet am: 21.10.2007 17:55
Letzte Reaktion: 24.02.2008 00:10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- J-Music-Konzert

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Von:    Zeromaru 30.12.2007 18:13
Betreff: J-ROCK INVASION EPISODE I [Antworten]

Ich fand das Festival im großen und ganzen gut.

Was mich gestört haben waren:
- Merchandising Stand: Da war so viel los das sich für mich das anstehen nichts gebracht hatte, weil ich sonst die bands verpasst hätte (waren mir wichtiger)
- Spielzeiten der Bands
- Die kurze Zeit zwischen den Bands, also das es keine wirkliche verschnaufpause gab, somit wirkte es etwas gehetzt.
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:13
Ich war nur als Fotograf da und ich kenn mich in der Szene nicht wirklich aus, daher muss ich fragen ob in der Band Screw vielleicht wirklich eine Frau spielt oder hat sich da jemand so krass angezogen und geschminkt dass man es wirklich nichtmal mehr an den Händen erkennt (so seh ich im Zweifel immer den Unterschied ;))?

Was ich wirklich heftig finde, und ich wundere mich dass keiner sich sonst deswegen beschwert, ist, dass die Veranstalter in den ersten Reihen kein Wasser rausgegeben haben.
Die Mädels waren dort vorne schon ziemlich fertig und bettelten um Wasser, irgendwann bin ich mal zu den Rotkreuzlern gegangen und hab gefragt ob die auf Teufel komm raus mehr zu tun haben wollen... Ich weiß nicht obs geholfen hat denn irgendwann gabs dann ja Wasser... Aber trotzdem...

Trotzdem bis auf das penetrante Kreischen und die etwas dämlichen Interviews am Ende fand ich das Konzert auch als Aussenstehender ziemlich schön...

BTW: Die Interviews fand ich so schlimm, weil es immer die gleichen Fragen gab, auf die dann immer die gleichen Antworten gegeben wurden die dann immer wieder mir Kreischen quittiert wurden.
Allerdings: Eine rühmliche Ausnahme gab es: Nachdem die ersten Bands auf die Frage was für Musik sie hörten "Rock, Metal... etc." geantwortet hatten und das natürlich bekreischt wurde... Sagte der Sänger der dritten Band "Fusion..." Daraufhin: Totenstille im Saal... Es war den ganzen Abend nicht einmal so ruhig... Ich fands herrlich und hätte am liebsten vor Begeisterung ein paar Jazz CDs in Publikum geworfen. ;)

Von:    Zeromaru 30.12.2007 18:16

Bei SCREW sind alle männlich.
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:19
Das warem doch die mit dem Sänger im goldenen Anzug?
Beeindruckend, ich hab hier die Fotos vorliegen un der Gittarist hat wirklich ordentlich rasierte Beine und eine sehr damenhafte Figur die mich wirklich konsequent täuscht. Wirklich beeindruckend...

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:22
werden die Fotso hier auf mexx ausgestellt?

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:24

@aois ichigo
Der, der an seinem Bass geleckt hat bei alice nine war kein anderer als SAGA *O*

die geilste drecksau überhaupt >< boah hab ich geschrien......
Zuletzt geändert: 30.12.2007 18:25:49

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:26
Ich hab noch keine veröffentlichungsgenehmigung. Das sind auch über 1500 Fotos, da muss ich erstmal durchgehen... Das dauert...

Von:    Trunks21 30.12.2007 18:27

> Was ich wirklich heftig finde, und ich wundere mich dass keiner sich sonst deswegen beschwert, ist, dass die Veranstalter in den ersten Reihen kein Wasser rausgegeben haben.
> Die Mädels waren dort vorne schon ziemlich fertig und bettelten um Wasser, irgendwann bin ich mal zu den Rotkreuzlern gegangen und hab gefragt ob die auf Teufel komm raus mehr zu tun haben wollen... Ich weiß nicht obs geholfen hat denn irgendwann gabs dann ja Wasser... Aber trotzdem...

Nya is leider normal
bis jetzt hab ich nur letztes Jahr bei Dir en grey erlebt das sie in Köln wasser gegeben haben
beim Kagerou udn Despairs Ray konzert haben die bands die fans vorne mit wasser versorgt,also kammen von hinten mit zich flaschen udn haben es den fans gegebn bzw. bespritzt ^^;

nur uns andere J-Rockkonzerte muss man wirklich um wasser betteln bsi da mal was ankommt ^^"

> Allerdings: Eine rühmliche Ausnahme gab es: Nachdem die ersten Bands auf die Frage was für Musik sie hörten "Rock, Metal... etc." geantwortet hatten und das natürlich bekreischt wurde... Sagte der Sänger der dritten Band "Fusion..." Daraufhin: Totenstille im Saal... Es war den ganzen Abend nicht einmal so ruhig... Ich fands herrlich und hätte am liebsten vor Begeisterung ein paar Jazz CDs in Publikum geworfen. ;)

ooh ja und ich möchte nochmal betonen das HIM KEINE METAL Band is -.- eher ne schande für den heacy metal *sfs* nya egal..
aber jap bei Fusion bin ich auch aufgesprungen XDD

und joah die fragen waren mal selten dämlich auf Fangirlys abgestimmt -.-'

also sind das J-Rock oder Bravo-Bands???????????
son 'Boyband gehaben' muss nicht im j-rock sein -.-'
haben wir schon genug in deutschland uns USA. LEIDER!
Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern

Von:    Trunks21 30.12.2007 18:29

> Ich hab noch keine veröffentlichungsgenehmigung. Das sind auch über 1500 Fotos, da muss ich erstmal durchgehen... Das dauert...

hoffe mal du bekommst sie ^^
und findest zeit die besten rauszusuchen, wenn nicht sogar alle ^^

Probleme im Umgang mit einem Onlineclub/Fanworks-Bereichen hier bei Animexx? Dann klick hier - User helfen Usern

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:31
>Ich hab noch keine veröffentlichungsgenehmigung. Das sind auch über 1500 Fotos, da muss ich erstmal durchgehen... Das dauert...

Boah! Das word lange dauern! Einen Monat!?
Ich freu mich trotzdem ^______^

Von:    Jiyong 30.12.2007 18:33
Jaaa, die Wasserversorgung war echt so ne Sache..~.~
Bei mir is gar nichts angekommen XD~
Und ich stand eig ziemlich weit vorn <,<

Und was ich auch ziemlich doof fand, dass Kra so lange gespielt hat...
Also Kra is schon ne tolle Band(auch wenn sie an diesem Abend etwas..naja, geloost haben meiner Meinung nach), aber Sug/Screw oder alice nine wär mir lieber gewesen, wenns bei denen länger gewesen wäre^_^

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:38
Naja, ich bin schon bei Bild 136... ;) Ich lösch auch alles raus was nicht wirklich gut ist.

Meiner Meinung ist auch Metallica keine Metalband mehr, jedenfalls nicht mehr seit ich letztens irgendein HipHop Gesülze von denen gehört hab... Darum hab ich dann auch "Das ist doch kein Metal" von der Seite gebrüllt obwohl ich ja eigentlich zur Neutralität verpflichtet bin... Also irgendwie jedenfalls ;)

Tja, ich werde das Kreischen auf jeden Fall nie verstehen... Aber da muss man wohl durch...

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:51
Wirds einen TV BEricht geben?

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:53
Also ich hab kein Menschen mit ner TV Kamera gesehen und auch nur zwei andere Presseleute die für ein Print-Magazin gearbeitet haben. Also ich seh da nicht viel Hoffnung.

Von:   abgemeldet 30.12.2007 18:56
Presseleute? Das ist auch in ordnung an ^___^
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ein Artikl erscheint ^^

Von:    annigiri 30.12.2007 18:58

Als aller Erstes, die Künstler waren fast ALLE wirklich Wahnsinn, ich wartete schon 2 Jahre auf Alice Nine. Kagrra, und Kra und sie waren noch viel besser als ich erhofft hatte.
Nur bei Alice Nine. dachte ich, das ich von der Länge her, eher so eine Art auschnitt gesehen habe und keinen richtigen Auftritt.
Die Songauswahl war irgentwie wie erwartet und leider dachte ich immer daran, das sie hier irgentwie versuchten etwas cooler rüber zu kommen, als sie eig. auf der Bühne sind.
Finde ich als sehr großer Fan sehr sehr schade.
Schon als Nao auf die Bühne kam und gleich seine Jacke auszog dachte ich nur so, hä?
Warum machen sie das denn nicht so wie immer?!
Shou hat auch viel versucht den Mädchen zuzuzwinkern und Pon hat gar nicht gelächelt, schade.

Allgemein die Interviewfragen haben mich PEINLICH berührt.
Wie kann man solche dummen Fragen vor allen Leuten stellen?
Ich kam mir plötzlich so vor, als ob sie uns allesamt für einfach gestrickt halten.
"Habt ihr hier schon schöne Mädchen gesehen?"
Hallo?
Ich will wenn, was über sie oder über die Musik hören, mich interessiert n Scheiß ob die hier welche hübsch finden oder nicht.
Ich bin ja auch nicht hergekommen um mir ihre heißen Körper anzusehen.
ich hätte mir Fragen gewünscht wie, "Wie denkt ihr ehrlich über den Sprachenunterschied oder habt ihr ihn gemerkt, denkt ihr, es war anders wie in Japan oder wie findet ihr es, das es ausländer gibt die eure Musik lieben?"
Stattdessen glänzte der Moderator mit dreist falschen Übersetzungen.
Ich dachte ich bin im Falschen Film.
Als Kagrra, da waren und auf eine Frage antworteten "Minna wa sugoi desu ne" so in etwa übersetzte er tatsächlich "er findet, das ihr alle voll die süßen Mädchen seid."
Gehts noch?!
Und das immer die Selben antworten kamen, finde ich schon etwas verdächtig.
Mit ihren Auftritten glänzten sie doch auch mit atemberaubender individualität.

Ehrlich gesagt möchte ich lieber auf Konzerten in Japan gehen und mir sie ansehen, weil ich dann sicher bin, dass dort alles ehrlich abläuft.

Kamt ihr euch nicht wenigstens auch ein bisschen so vor, als ob sie uns für Deutsche hielten, die einfach nur geil auf Japsen sind?
Ich finde das traurig.
Auch bestätigt hat sich das in der Frage über vorurteile in Deutschland.
Ich hätte mit Dirndel, Sauerkraut, Bier, Wurst und Marzipan oder so gerechnet, anstattdessen bekommen sie wohl allesammt eingeredet, dass wir histerische fangirls sind?!

Außerdem ist uns hinterher sone Theorie eingefallen
The Gazette und Miyavie vom Label kriegen hier die Hallen alleine voll.
PSCompany ist ein gutes Label.
Hier kann man gut nach Deutschland kommrn und sie ALLE hier berümt machen.
Hollen wir doch den Rest und klatschen diese in ein Event, laden alle ein und jeder kommt nur kurz drann, dann lassen wir sie reden, damit die Fans nochmehr angelockt werden sie zu mögen, lassen aber keine der Bands lange genug auftreten um sie wirklich gesehen zu haben. (außer Kagrra,)
Dann sagen die Bands was die Fans angeblich alle hören wollen (und wenn sies nicht sagen, fantasieren wir bei der Übersetzung halt ein bisschen...)
und dann schieben wir noch nebenbei mit rein, das sie ja wiederkommen und auf Tour gehen, damit alle schonma nen Vorgeschmack haben und da dann auch hingehen.

?!

Mich würde wirklich interessieren, ob sie es wirklich mochten oder ob alles da irgentwie Taktik ist...
Zuletzt geändert: 30.12.2007 19:00:39

Von:   abgemeldet 30.12.2007 19:06

Könnte einer mal die Tracklist von kra posten???
Ich kannte die Band nicht, aber die haben mich echt überzeugt mit ihrem auftritt , und das obwohl sie anscheinend mehr bieten konnten...

Was mich am meisten gestört war, wie die Fans teilweise aufgetreten sind...in einem mega aufwändigen Kleid würd ich auf kein Rockkonzert gehen...also bitte =.=
burn baby burn

Von:    Bou 30.12.2007 19:26

> Sagte der Sänger der dritten Band "Fusion..." Daraufhin: Totenstille im Saal...

Als die Band Helloween genannt wurde, wurde zwar gejubelt, ich bezweifle allerdings, dass viele diese Band kennen (Es wurde ja ohnehin bei (fast) allem was die Bands so von sich gaben gejubelt und gekreischt…) Ich war überrascht, immerhin stammt die Band aus Deutschland.

> (...) und auch nur zwei andere Presseleute die für ein Print-Magazin gearbeitet haben

Bei den Headlinern waren auf einmal noch weitere Fotografen da!
Unsere Bilder werden recht bald kommen, entweder in Verbindung mit einem Konzertbericht oder erstmal 'nur' mit den Interviews, ist bei fünf Bands ja eine ganze Menge an Arbeit, aber wir beeilen uns. Danke noch mal für deine Hilfe mit der Kamera :) Sind im Endeffekt ein paar tolle Bilder bei rumgekommen! Übrigens stimme ich dir bei der Sache mit dem Wasser zu… die Securities waren zwar eigentlich recht kompetent und sind bei Schwächeanfällen immer sofort zur Stelle gewesen, hätten sich aber mit etwas Vorausplanung diese Ausfälle sicherlich ersparen können…

> Kamt ihr euch nicht wenigstens auch ein bisschen so vor, als ob sie uns für Deutsche hielten, die einfach nur geil auf Japsen sind?

Leider ist das ja auch bei vielen der Fans so. Aber die Bands sind sich sicherlich darüber bewusst, dass zumindest ein kleiner Teil sich nicht nur für ihre Herkunft und ihr Aussehen interessiert.

> Auch bestätigt hat sich das in der Frage über vorurteile in Deutschland.
> Ich hätte mit Dirndel, Sauerkraut, Bier, Wurst und Marzipan oder so gerechnet, anstattdessen > bekommen sie wohl allesammt eingeredet, dass wir histerische fangirls sind?!

Vor allem haben sie ALLE gedacht, in Deutschland würden Temperaturen unter dem Gefrierpunkt herrschen! Diese Sache mit den Mädchen wurde auf der Bühne sehr breitgetreten, was ich auch ein wenig albern fand, aber gut angekommen ist es ja.
Zuletzt geändert: 30.12.2007 19:28:23

Von:   abgemeldet 30.12.2007 19:27
Danke Freaky_Nuri... Ich wollte bei meinem ersten Posts nicht so aggressiv sein, aber ich kam mir bei den Interviews oft vor wie bei nem Tokio Hotel Konzert... ;)

Wg. den Kleidern: Ich kann das schon verstehen. Ich würde halt damit nicht in die erste Reihe gehen. Ich denke das ist ein bisschen wie das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig. Sehen und gesehen werden. Ich habe ja meistens die ersten Reihen gesehen und da waren meistens mehr oder weniger normal gekleidete sehr junge Mädels (ich habe später erst gesehen, dass anscheinend auch männliche Besucher zugelassen waren. ;))

@Bou
Ja, aber man muss bedenken dass Helloween sich auch nicht unbedingt an sooo junges Publikum richtet. Da hab ich ja noch Verständnis. ;)

Aber schön zu sehen, dass ihr auch hier seid. BTW: Falls ihr das Objektiv kaufen wollt: Für 75€ ist es euch, eignet sich auch perfekt für Portrait-Aufnahmen. ;)
Zuletzt geändert: 30.12.2007 21:47:02

Von:    kazumasa 30.12.2007 19:33

bitte bitte tracklists von allen bands ;_;

das mit der wasserversorgung wurde besonders bei kagrra schlimm, ich war so ausgetrocknet!!

die interviews waren aber toll! wann sonst hört man auch gitarristen bei nem konzert reden!

an die leute mit den fächern in den ersten reihen: sie waren schön und haben zum auftritt gepasst, aber sie haben die band verdeckt! das war gemein >.<

Von:   abgemeldet 30.12.2007 19:40
@ mikus_t
ah xD danki n.n
hab auch mitgeschrien xD
weil ichs sou geil fand ûû'

und wegen dem wasser verteiln
sau bescheuert ey ..
hallo?! ich mein des is doch selbstverständlich oder net ?
beim gazette konzi in münchen ham die auhc an die ersten paar reihn wasser verteilt ..

Von:    annigiri 30.12.2007 19:41

@Bou
>Leider ist das ja auch bei vielen der Fans so. Aber die Bands >sind sich sicherlich darüber bewusst, dass zumindest ein kleiner >Teil sich nicht nur für ihre Herkunft und ihr Aussehen >interessiert.
Ja Schade, das dieser Ruf überhand hat, da es um diesen kleinen Teil doch gehen sollte.
Das Saga seinen Bass abgeleckt hat, is ja schön und gut, aber ist das wirklich ein Grund ihn deswegen zu mögen?!
Die Alicu damit in Verbindung sind doch nur n bisschen stumpf im Kopf...
Schade, das der Ruf derjenigen die zu Dumm sind auf die Musik zu achten uns vorraus eilt.

>Vor allem haben sie ALLE gedacht, in Deutschland würden >Temperaturen unter dem Gefrierpunkt herrschen! Diese Sache mit >den Mädchen wurde auf der Bühne sehr breitgetreten, was ich auch >ein wenig albern fand, aber gut angekommen ist es ja.
Peinlich ist das.
Alle wollen immer die obertollen fans sein, aber dann bei sowas kreischen.
Ich hätte echt fast Buh gerufen, konnte mich aber weil ich Respekt habe zurückhalten..

>Danke Freaky_Nuri... Ich wollte bei meinem ersten Posts nicht so >aggressiv sein, aber ich kam mir bei den Interviews oft vor wie >bei nem Tokio Hotel Konzert... ;)
Ich hab langsam das Gefühl, nur ein kleiner Teil will wirklich etwas anderes?!

Von:    Trunks21 30.12.2007 19:50

> > Sagte der Sänger der dritten Band "Fusion..." Daraufhin: Totenstille im Saal...
>
> Als die Band Helloween genannt wurde, wurde zwar gejubelt, ich bezweifle allerdings, dass viele diese Band kennen (Es wurde ja ohnehin bei (fast) allem was die Bands so von sich gaben gejubelt und gekreischt…) Ich war überrascht, immerhin stammt die Band aus Deutschland.

Wann wurde den Helloween genannt O_O'?
Ich glaubs net das die Helloween kennen x.x
wie geilo ich kenne sie auf alle fälle bin ja seit 17 jahren Fan von Ihnen
obwohl Helloween is in Japan bekannter als in Deutschland, obwohls ne deutsche metal band is und das seit über 25 Jahren ^^

Von:    Illyria 30.12.2007 20:15

Hat jemand ne Tracklist von allen Bands? *neugierig ist*
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ

Von:    Sushi-Fish 30.12.2007 20:15

> Wann wurde den Helloween genannt O_O'?
> Ich glaubs net das die Helloween kennen x.x

Ich glaube das war bei musikalischen Vorbildern oder so bei Kagrra, oder? Keine Ahnung...Weiß ich auch nicht mehr genau...

Auffallend ist ja, dass schon recht viele jap. Bands Halloween kennen...Wird ja schon ziemlich oft angegeben, wenns um die Musik aus Deutschland oder die Vorlieben der Bands geht^^

+GAZEROCK IS NOT DEAD+

Von:    Trunks21 30.12.2007 20:37

> > Wann wurde den Helloween genannt O_O'?
> > Ich glaubs net das die Helloween kennen x.x
>
> Ich glaube das war bei musikalischen Vorbildern oder so bei Kagrra, oder? Keine Ahnung...Weiß ich auch nicht mehr genau...
>
> Auffallend ist ja, dass schon recht viele jap. Bands Halloween kennen...Wird ja schon ziemlich oft angegeben, wenns um die Musik aus Deutschland oder die Vorlieben der Bands geht^^

Aso...okay das Interview hab ich mir net angehört ^^;;;;

Ist ja auch so mitte der 90er waren Helloween auf Japantour
hab ja die japanischen Alben von denen, und auch Touren gesehen.
Helloween ist halt für den Heavy Metal das, was für den J-Rock X-Japan ist ^^
SInd die Erfinderbands in den Musikrichtungen ^^

nicht so wie alle denken Nightwish oder Sonata Arctica oder Metalica hätten den metal erfunden <.< die kamen erst jahre später XDD nya okay metalica war auch schon anfang 80er

nya und halt aus den 80er Heavy Metal, hat sich dann auch der J-Rock und die Moderichtung Visual Kei entwickel^^

J-Rock is ja nichts anderes als 'meistens' Metal oder Hard Rock
nur das es aus japan kommt ^__^

Von:   abgemeldet 30.12.2007 21:02

> Als aller Erstes, die Künstler waren fast ALLE wirklich Wahnsinn, ich wartete schon 2 Jahre auf Alice Nine. Kagrra, und Kra und sie waren noch viel besser als ich erhofft hatte.
> Nur bei Alice Nine. dachte ich, das ich von der Länge her, eher so eine Art auschnitt gesehen habe und keinen richtigen Auftritt.
> Die Songauswahl war irgentwie wie erwartet und leider dachte ich immer daran, das sie hier irgentwie versuchten etwas cooler rüber zu kommen, als sie eig. auf der Bühne sind.
> Finde ich als sehr großer Fan sehr sehr schade.
> Schon als Nao auf die Bühne kam und gleich seine Jacke auszog dachte ich nur so, hä?
> Warum machen sie das denn nicht so wie immer?!
> Shou hat auch viel versucht den Mädchen zuzuzwinkern und Pon hat gar nicht gelächelt, schade.
>
> Allgemein die Interviewfragen haben mich PEINLICH berührt.
> Wie kann man solche dummen Fragen vor allen Leuten stellen?
> Ich kam mir plötzlich so vor, als ob sie uns allesamt für einfach gestrickt halten.
> "Habt ihr hier schon schöne Mädchen gesehen?"
> Hallo?
> Ich will wenn, was über sie oder über die Musik hören, mich interessiert n Scheiß ob die hier welche hübsch finden oder nicht.
> Ich bin ja auch nicht hergekommen um mir ihre heißen Körper anzusehen.
> ich hätte mir Fragen gewünscht wie, "Wie denkt ihr ehrlich über den Sprachenunterschied oder habt ihr ihn gemerkt, denkt ihr, es war anders wie in Japan oder wie findet ihr es, das es ausländer gibt die eure Musik lieben?"
> Stattdessen glänzte der Moderator mit dreist falschen Übersetzungen.
> Ich dachte ich bin im Falschen Film.
> Als Kagrra, da waren und auf eine Frage antworteten "Minna wa sugoi desu ne" so in etwa übersetzte er tatsächlich "er findet, das ihr alle voll die süßen Mädchen seid."
> Gehts noch?!
> Und das immer die Selben antworten kamen, finde ich schon etwas verdächtig.
> Mit ihren Auftritten glänzten sie doch auch mit atemberaubender individualität.
>
> Ehrlich gesagt möchte ich lieber auf Konzerten in Japan gehen und mir sie ansehen, weil ich dann sicher bin, dass dort alles ehrlich abläuft.
>
> Kamt ihr euch nicht wenigstens auch ein bisschen so vor, als ob sie uns für Deutsche hielten, die einfach nur geil auf Japsen sind?
> Ich finde das traurig.
> Auch bestätigt hat sich das in der Frage über vorurteile in Deutschland.
> Ich hätte mit Dirndel, Sauerkraut, Bier, Wurst und Marzipan oder so gerechnet, anstattdessen bekommen sie wohl allesammt eingeredet, dass wir histerische fangirls sind?!
>
> Außerdem ist uns hinterher sone Theorie eingefallen
> The Gazette und Miyavie vom Label kriegen hier die Hallen alleine voll.
> PSCompany ist ein gutes Label.
> Hier kann man gut nach Deutschland kommrn und sie ALLE hier berümt machen.
> Hollen wir doch den Rest und klatschen diese in ein Event, laden alle ein und jeder kommt nur kurz drann, dann lassen wir sie reden, damit die Fans nochmehr angelockt werden sie zu mögen, lassen aber keine der Bands lange genug auftreten um sie wirklich gesehen zu haben. (außer Kagrra,)
> Dann sagen die Bands was die Fans angeblich alle hören wollen (und wenn sies nicht sagen, fantasieren wir bei der Übersetzung halt ein bisschen...)
> und dann schieben wir noch nebenbei mit rein, das sie ja wiederkommen und auf Tour gehen, damit alle schonma nen Vorgeschmack haben und da dann auch hingehen.
>
> ?!
>
> Mich würde wirklich interessieren, ob sie es wirklich mochten oder ob alles da irgentwie Taktik ist...

Wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hast. Also das mit den Übersetzen. Dann ist es ein guter anstoß, über die Thematik die du ansprichst nachzudenken.
Aber aus kaufmännischer Sicht ist das eh alles eine verdeckte
Marketingstrategie, hauptsache Nachfrage konstant halten und Umsatz maximieren. So funktioniert die Marktwirtschaft nun mal. Die Grausamkeit des Kapitalismus macht vor nichts halt, nicht einmal vor der Kunst der Musik. Natürlich liegt es im Interesse der Bands, dass sie auch hier eine Fanbasis haben und hier spielen dürfen. Aber um welchen Preis? Um Fans vorgeführt zu werden die zu 50% nicht an ihrer Musik interessiert sind, sondern an gutaussehnde Japaner mit Instrumenten in den Händen??? Als Künstler würd ich mich dann fragen, warum und für was ich den weiten weg hergemacht habe. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es traurig mit anzusehen was den Künstlern hier zugemutet wird.

Sean eternos los laureles
que supimos conseguir,
que supimos conseguir.
Coronados de gloria vivamos...
¡o juremos con gloria morir!,

Von:    TonaradossTharayn 30.12.2007 21:03

Zu der Sache mit dem Wasser:

Wenn das wirklich erst auf Nachfragen von ner Fotografin kam, bedanke ich mich von Herzen bei ihr.
Die ersten drei Reihen wären sonst spätestens bei alice nine zusammengebrochen, ganz ehrlich (das sind sogar ein paar und wurden rausgezogen. An der Stelle Hut ab an die Fans, die sofort geholfen haben, hat sogar ein anerkennendes Nicken von Tora gegeben ;)).
Btw. bei Gazette gabs bei allen drei Deutschlandkonzerten Wasser. In Berlin wars angeblich aber zuerst verboten, bis die Security es nicht mehr mit ansehen konnte, ständig die Mädels rauszuziehen und dann eigenmächtig gehandelt hat (laut Gerücht, obs stimmt, weiß ich nicht). Nur in München gabs SEHR wenig und dann angeblich gar keines mehr... Haben wir sofort geglaubt, als wir die Wasservorräte auf der Bühne gesehen haben ~.~

Die Fragen mit den Mädchen waren SO derbst bescheuert, wir haben uns in MC Donalds mindestens ne Stunde allein darüber aufgeregt ^^; Ich mein, was sollen sie antworten? "Nein, ihr seid alle totale Gesichtsschabracken!" oder was? ~___~
Ich hätte mir auch mehr Individualität bei den Fragen direkt auf die Band selbst zugeschnitten gewünscht.
@Deutschland mit niedrigen Temperaturen
Vielleicht war Gazette schuld? XD Die haben sich nämlich ständig drüber aufgeregt, dass es hier so kalt im Oktober war XD°

Wegen der Länge der Auftritte:
Es war nun mal n Festival mit mehreren Bands, da kann nicht jede Band 2 Stunden spielen. Wobei ich mich auch wundern würde, wenn SuG und Screw die vollbekommen würden.
Und SuG war als Einstieg richtig genial, denen hat man die Nervosität nicht angesehen, dafür aber, dass sie total gern Musik machen und wirklich SPAß haben. Genau das war bei alice nine anders... Saga wirkte RICHTIG böse nervös. Und bis auf Shou weiß ich nicht, ob die wirklich so viel Freude hatten.
Toll fand ich vor alice nine der Satz, dass mit jeder weiteren Band, die Spiellänge steigt, aber alice nine kürzer gespielt haben als Kra. Und ich war von der Setlist von alice nine super enttäuscht. Das sie Ruri no Ame gespielt haben, hab ich ihnen hoch angerechnet, aber sonst eher die platten Songs O_o, Auch wenn sie live wesentlich besser klingen als auf CD und Shou langsam richtig singen lernt...

Kreischen
Sollte man nicht mit schreien verwechseln um der Band die Anerkennung zu zeigen, die ihr gebührt. Soll man totenstill im Saal stehen und nix von sich geben? Dann wird die Band mit Sicherheit nie wieder kommen. Begeistert zu schreien zeigt, dass man die Performance mochte. "Ai shiteru!" gekreische dagegen ist eher sinnlos...
Aoi: Was ist das?
Staff: Da kommt das Feuer...
Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja
Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò
[Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour]

Von:    Su-licious 30.12.2007 21:06

> Heiho^^
>
> Hab eine Frage wegen Kagrra
> Das dritte lied das gespielt wurde..
> wo Isshi diesen 'Händchentanz' gemacht hat..
> weiß einer wie das heißt ?xD~
> Das hat mir total gut gefallen *___*

das war das vierte lied
und das hieß Nue no naku koro öÖ
oder eben Kisai, wenn du das mit dem drehen der Hand meinst xD
☆ _ 一志 _ ☆

Von:    annigiri 30.12.2007 21:15

> Wenn das wirklich so ist, wie du es beschrieben hast. Also das mit den Übersetzen. Dann ist es ein guter anstoß, über die Thematik die du ansprichst nachzudenken.
> Aber aus kaufmännischer Sicht ist das eh alles eine verdeckte
> Marketingstrategie, hauptsache Nachfrage konstant halten und Umsatz maximieren. So funktioniert die Marktwirtschaft nun mal. Die Grausamkeit des Kapitalismus macht vor nichts halt, nicht einmal vor der Kunst der Musik. Natürlich liegt es im Interesse der Bands, dass sie auch hier eine Fanbasis haben und hier spielen dürfen. Aber um welchen Preis? Um Fans vorgeführt zu werden die zu 50% nicht an ihrer Musik interessiert sind, sondern an gutaussehnde Japaner mit Instrumenten in den Händen??? Als Künstler würd ich mich dann fragen, warum und für was ich den weiten weg hergemacht habe. Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber ich finde es traurig mit anzusehen was den Künstlern hier zugemutet wird.
>

Ich frag mich auch, ob zB Alice Nine. oder Kra Lust darauf hatten, es selbst entscheiden durften und ob sie es wirklich so toll fanden, wie sie es sagten.
Auf ein "Ich liebe euch" hab ich mir nun wirklich nichts eingebildet...
Mit den Vorurteilen die sie hatten, konnte ich mich nicht identivizieren und war auch ein wenig enttäuscht.
Aber was anderes hätte ich auch nich erwarten dürfen.
Nur wenn Alicu ihre Tour hier machen würd ich gern wissen ob es zum Allgemeinen Zweck ist, berühmter zu werden (btw. das Label zu pushen)oder ob sie Lust hatten im Ausland zu spielen.
Nehmen sie die Ausländischen Fans überhaupt Ernst?!
..

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...38]
/ 38

Zurück