Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
Was hat das mit Barbiepuppe zu tun? Bei einigen Paaren werden die Partner in Real werden die Partner "Bärchen", "Schatz", "Süsse" oder ähnliches genannt...und das sehr oft (ich kenne auch jemanden, der "Hippo" sagt). Kosenamen eben...so was kann vorkommen. Um alle Klarheiten zu beseitigen.. ich hab nichts gegen den Spitznamen "Kleiner", aber ich hasse es, wenn der dauernd von einem Erzähler in der 3. Person genannt wird. Castor und Pollux guckten sie an. Dann begann der Kleine plötzlich zu schniefen. Ich mag "der Kleine" noch weniger als "der KleineRE"... denn auch wenn der "Seme" 2,10 ist... ist der Rest der Welt nicht Hobbit. "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Uke maximal 1,70 groß (und mit eingebauter jammer und quitsch Funktion) > Seme minimal 1,90 "klein" und natürlich mit einem Phallus von 2,50 Metern ... > Den Uke hast du zu groß berechnet. Er ist ja kleiner als alle anderen und wird daher von jedem gemobbt. Irgendwoher müssen diese storyrelevanten Depressionen ja kommen.< > > Naja er muss ja klein genug sein, um auch in verdammt geschmacklose hasenkostümchen (für asiatische Mädchen...) zu passen...*drop*...apropos, zählen die obligatorischen Tierohren der Ukes bei der Größe mit? > > Womit wir bei einem Punkt wären der mir momentan gewaltig gegen den Strich geht...Warum müssen sogen. "Ukes" überall Tierkörperteile drangepappt kriegen? > Nicht das ich generell was gegen Mischwesen habe, aber warum muss der Klischee.Uke auch noch zusätzlich zu seinem oberpeinlichen Spitznamen ( "Spatz", "Mausi", "Häschen", "Schnuffelbärchen", "Schnurrikätzchen"... o.O")auch noch die passenden Klischee-"ich bin so klein und hilflos"-Ohren und den "Ja ich bin ein niederes Wesen, dominiere mich, mein Seme-Sama"-Schwanz ausgestattet sein. Ganz Deiner Meinung. ENTWEDER ich schreibe/zeichne eine Furry / Anthro Geschichte, wo es dann ECHTE Mischwesen oder Tierwesen und MEnschen gibt oder ich lasse es sein. Und das ein Tierwesen immer das "niedere2 ist kotzt mich, als SF Fan, eh schon immer an: Alles was ein wenig Fell / Schuppen, whatever, hat ist zu dominieren ... hallo?! Klischee hoch 10 ... sowas ist doch öde. > hm...es wär mal ne gute Abwechslung, wenn der Junge Spinnenbeine oder den Schwanz eines Quastenflossers hätte...*grübel*... > Das wäre durchaus mal etwas NEUES aber sowas von unkawaiiii quitsch !!!1einself > >Ich benenne übrigens mal etwas, was ich in Doujinshis und Fanarts nicht mehr sehen kann (was ja auch eine Form der Fanfic ist):Beziehungen, Pairings, Liebe und F*****. Ich vermisse die eigentliche Serien-Thematik sehr.< > > Naja ganz ohne Beziehung geht's ja nicht...selbst in 'nem reinen Aktion-Manga muss es ja mindestens eine Beziehung geben...die zwischen Hauptperson und Umfeld. > Dürfte recht schwer zu sein, die zu eliminieren... > Aber ich verstehe was du meinst, leider geht oft die Serie sehr im Wirbel von Federn, Blutspritzern, Glitzerhintergrund und Kirschblütenstürmen (wat'n Unwort >.<")unter. > Aber dazu sind Doujinshi ja da, damit der zeichner (und etwaige betrachter/Leser) die Sachen zu sehen bekommen, die sie gerne in der originalserie gesehen hätte, jedoch nie sehen werden. > Ich bekam, vor gar nicht lange Zeit, einens ehr lieben Kommentar zu einer 11 Jahre alten Akte X FF. Da schrieb mir der Leser, dass er in all den Jahren die er Akte X FFs liest dauernd nur Beziehungssachen gefunden hat und ich die erste wäre, die zwar eine starke Freunschaft zwischen Mulder und Scully gezeigt hat, aber eben auch einen EIGENEN, zur Serie passenden Fall, den die beiden lösen müssen, geschrieben habe. Der Leser war wie ich Anfang 30. Er mochte wie ich Akte X von Anfang an, hat aber scheinbnar, nis zu meiner Geschichte nur "juckel Kram" gefunden. (Der Grund warum ich etwa vor 5 Jahren aufhörte Akte X Geschichten zu suchen ...). Mich kotzt das auch an, da werden Serien NUR NOCH auf Beziehungskram reduziert. Meistens wird nicht mal erklärt warum Chara A nun mit Chara B im Bett gelandet ist. Ich lese schoon gar keine FFs mehr, weil es eigentlich nur um gejuckel geht. Die wenigen Schreiber die ich hier und Anderswo kannte, die auch mal eine lustige, eine ernsthafte oder eine Fortsetzungsgeschichte (zu einer Folge) geschrieben haben sind meistens WEG, weil sie in einer Flut von Juckel-Müll untergingen. Da greife ich jetzt lieber zu einer OF, da ist die Chance größer mal KEIN gejuckel, gequitsche und gesabber abzubekommen. Und das Shonen Ai / Shojo Ai oder Hetero Beziehunggeschichte auch bedeuten kann, das man das Ganze NICHT nur auf die Bettszene und hemmungsloses rumgejuckel reduziert, kapieren die Meisten ja nicht. Kopf->Tisch |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ah, eine Sache noch. Eine ganz WICHTIGE Sache sogar: Das kleine Wort "irgendwie". "Shit, we're cornered!" "Okay, let's try to escape trough that giant plothole over there!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal zum Ich-Erzähler-Selbstmordsache: Ein bisschen so ähnlich und dennoch wunderschön funktionierend ist das Ganze bei American Beauty. Für Leute, die den Film nicht kennen sollten, hier ein Spoiler-Tag: SpoilerDer Icherzähler/die Hauptperson beginnt als Stimme aus dem Off rückblickend die ganze Filmhandlung aufzurollen, und am Ende stirbt er auf dem Küchentisch. Danach räsoniert er (wieder als Off-Stimme) noch ein bisschen über sein Leben und das Ende. Ist auch unlogisch wie Sau, aber interessiert das wen? Also, mich nicht. Sowas kann also sehr gut funktionieren und atmosphärisch durchaus stimmig sein. Ob das dem jeweiligen Autoren hier auf Animexx gelingt, ist damit natürlich nicht gesagt. ^^ >Hm... irgendwie würde ich gerne mal eine lesen, in der sich der Ich-Erzähler über seinen Selbstmord aufregt. Nach dem Motto "Und jetzt sitze ich hier ganz allein im Nichts und sehe den anderen beim Leben zu..." oder so ähnlich... das ist absolut nicht mein Thema. ^^' Mit sowas ähnlichem kann ich sogar dienen. Allerdings ist der Selbstmord ein Mord. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2008 14:00:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, was den Tod des Ich-Erzählers angeht: klassischer Fall ist Moby Dick. Also, Ismael wird in einer Szene glaub ich über Bord gespült oder so. Dann kommt ein Absatz und es folgt erstmal eine Wetter/Szenerie/Irgendwasbeschreibung und man denkt die ganze Zeit: OMG-OMG-OMG, der ist doch nicht tot, oder? Geht doch gar nicht, der ist doch der Erzähler! Oder ist er doch??? Argghhh?!! Ich fand das sehr cool. Aber naja: der Typ ist ja auch nicht tot. sonst hätte er die Geschichte ja nicht weitererzählen können... † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Shit, we're cornered!" >"Okay, let's try to escape trough that giant plothole over there!" Made my day! Einfach nur genial... >Ich lese schoon gar keine FFs mehr, weil es eigentlich nur um gejuckel geht. Das FF-Angebot von Animexx wird durch Angebot & Nachfrage bestimmt. Die meisten wollen Beziehungs-Fanfictions -> Die meisten schreiben Beziehungs-FFs. Und ich muss ehrlich sagen ich hab nix dagen, denn ich habe bis jetzt weder in einem "richtigen" Buch noch in einer OF/FF eine wirklich packende Actionszene gelesen und so Mystery/Krimi-Gedöns interessiert mich nicht so. Beziehungs-FF sind halt auch leichter zu schreiben denn man brauch nicht so viel Dynamik und man kann sich auf 2 Charaktere konzentrieren. Die meisten FFs, die versuchen, wirklich die Serie bezüglich Action & Stil nachzuahmen haben meistens 20 Charaktere von denen 18 bis 20 zu kurz kommen und wechseln nach einiger Zeit in den Status "abgebrochen". Mfg, Daishi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum muss eine Action FF 20 Charas haben und eine Liebes FF nur 2 o.O |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube Daishi meint, dass es in ffs meistens so ist, dass Aktion ffs 20 Charas haben und welche zu romantik nur 2 und nicht dass es so sein muss. Da fällt mir was zu ein. Ich kann es echt nich mehr sehn, wenn es in einer ff NUR um die Liebe von zwei Charas geht. Ich meine, nen bisschen Story dazu schadet doch auch nicht. |
|
![]() |
||||||
> Schrecklich finde ich vor allem die Klammerinhalte in denen der Autor sich für eine bestimmte Handlung seiner Geschichte entschuldigt oder etwas erklärt, was von Anfang an schon klar ist. -___-'> > Na, das hat ja wenigstens noch den Anschein eines sinnvollen Hintergrundes. Ich find die ganzen "Boah, ist er nicht heiß..." und "Stellt euch das mal vor, Charakter XYZ beim Nacktbaden unterm Vollmond *sabbel* *sabbel* *herzsmilie* *herzsmilie*" viel schlimmer... *grusel* Ich glaube das hatte ich auch irgendwo erwähnt ôo# Nein, also es sind teilweise solche Sachen wie. Sie fuhren mit dem Bus *bla bli blubb im schlechten Schreibstil rumlaber* Henri redete aufegeregt mit Amanda (AN: die beiden sitzen nebeneinander ^^) etc. Da denke ich mir dann schon: ach neee? Gut Henri kann auch am anderen Ende des Busses (oder vor ihr sitzen), aber das kann man doch genauso gut in den Text reinpacken, hört sich stilistisch sowieso besser an. Verstehst du was ich meine? Das ist genauso unnötig wie (AN: Boah ist der nicht heiß *___*), meiner Meinung nach... Mythos Atlantis. (OF) Schmetterlingsflügel Gefangen in einem Alptraum aus dem es kein entrinnen gibt. Du bist verloren. Für immer. (OF) Seidentraum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das FF-Angebot von Animexx wird durch Angebot & Nachfrage bestimmt. Die meisten wollen Beziehungs-Fanfictions -> Die meisten schreiben Beziehungs-FFs< So ist es. Außerdem kommen (wie ich oben schon erwähnte) auch in klassischen Aktionstories Beziehungen vorund wenns nur die ist "Held" vs. "gleich toter Statist". >Und ich muss ehrlich sagen ich hab nix dagen, denn ich habe bis jetzt weder in einem "richtigen" Buch noch in einer OF/FF eine wirklich packende Actionszene gelesen und so Mystery/Krimi-Gedöns interessiert mich nicht so. Beziehungs-FF sind halt auch leichter zu schreiben denn man brauch nicht so viel Dynamik und man kann sich auf 2 Charaktere konzentrieren.< Ja es ist schwierig eine Actionszene so zu schreiben, dass sie auch spannend ist, selbst in Bücher überlese ich solche Szene meistens...wenn's sie denn gibt...da ist es einfacher ne packende Actionszene im film zu drehen... Ich gebe dir nicht damit recht, dass man sich in einer Fanfic, in der es um die sexuelle Anziehung zweier Charactere geht unbedingt nur 2 Charaktere geben muss auf die man sich konzentriert. ich habe mal ne echt gute FF gelesen in der die Sache aus der Sich des jüngeren Bruder erzählt wurde. Es ging also zum Großteil um die Gefühle des Bruders bezüglich der Sexualität seines ältern Bruders und wie durch die Homosexualität des Älteren die Erziehungsgrundsätze der Eltern und dessen Weltsicht in Frage gestellt werden. Das Paar ist glaub ich die ganze Fanfic nur 3 bis 5 Sätze vorgekommen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2008 12:38:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Henri redete aufegeregt mit Amanda (AN: die beiden sitzen nebeneinander ^^) etc. LOL, sowas überfordert manche Schreiber, und dann wird die eigentlich völlig überflüssige Sitzordnung im Bus dargelegt. Gerne auch mit Tempuswechsel, z.B. "Sie fuhren los. Henri sitzt neben Amanda, dahinter sitzen Karl und Gustav, in der Zweierreihe daneben sitzen Susi und Tamara. Der Lehrer sitzt ganz vorne neben dem Fahrer. Irgendwann viel später kamen sie an." ô_O |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2008 13:02:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh jaaa X____x besonders nervig: die dummen zwischenkommentare mancher autoren mitten im text X_X Bsp: "Ich hasse dich!" "Ich hasse dich noch mehr!" *hach, sind die beiden nicht süß? x3* äh... ja... .____."" allerdings muss ich mich dazu selbst schuldig bekennen. in meiner anfangszeit als autorin habe auch ich mich zu derart dämlichen Zwischenkommentaren hinreißen lassen... Reden wir nicht mehr davon, mir wird übel wenn ich nur dran denke... X___x Ich habe mich allerdings derart weitergebildet, dass ich nun auf derarte zwischenrufe getrost verzichten kann, da ich selbst bemerkt habe, wie störend und unnötig sie sind. ..★..cOmE tAkE a LoOk, BeCaUsE aLl ThIs CoUlD mEaN tHaT I DoN't ReAlLy CaRe WhO eNdS uP gEtTiNg hUrT..★.. |
|||||||
|
||||||
| Uff. So viele Seiten. Oo Ich wette, ich hab die Hälfte von dem, was hier steht, schon wieder vergessen. xD Also ... mich nervt u.a. das hier häufiger angesprochene Female-Bashing. "Es hat eine Vagina! Es steht dem Buttsecks im Weg! Es ist eeeevöl!" Was dazu führt, dass weibliche Charaktere entweder spontan vor Beginn der FF verstorben/verreist/unbekannt verzogen sind, oder sich ausschließlich zu den Kategorien "Dumme, unverschämte, homophobe Schlampe, die den schwulen Helden dauernd den Tag versaut" oder "Sabberndes Yaoi-Fangirlie, das die schwulen Helden ständig zusammenbringen will" zugehörig fühlen. Ich glaube, es ist Ewigkeiten her, dass ich eine SA-/Yaoi-FF gelesen habe, in der die Damenwelt IC dargestellt wurde. Oo Dann ... Highschool-AUs. Möglicherweise war das nur auf meiner Schule so (was ich sehr bezweifle), aber da ging es um Wichtigeres als "Wer treibt es mit wem?". Außerdem (Fandomspezifisch!) warte ich immer noch auf eine Kingdom Hearts - Highschool-AU, in der Sora und Roxas NICHT verwandt sind. Denk euch was Neues aus, Leute! Zwangsverkupplung. 'Zwangsverschwulung' halte ich persönlich für einen doofen Begriff, weil es fiktionalen Charakteren nun wirklich nicht weh tut, ob man sie mit Weiblein, Männlein, Gegenständlein oder Tierlein pairt. Aber dass man kaum FFs aufmachen kann, ohne dass da steht 'A/B, C/D, E/F/G, F/H, etc ...', das nervt mich. Weil ich entweder 90% der Pairings nicht mag oder bezweifle, dass der Autor gut genug ist, um sich auf mehr als ein Pairing konzentrieren zu können. 'Der Größere/Kleinere/Lilablassblaugesprenkelte' ... *in Tischplatte beiß* Das oben angesprochene Seme/Uke-Klischee. Ich persönlich drehe das dann immer gerne um (wenn ich denn mal Sex schreibe/andeute) - die beiden Herren wechseln sich ab, aber ich zeige aus Prinzip nur das eine Mal, bei dem der 'Seme' zum 'Uke' wird. Weil es a) glaubwürdiger ist (Immer oben oder unten zu liegen müsste mit der Zeit doch verdammt langweilig werden) und ich b) immer noch auf Flames à la "Wie kannst du es wagen, XY zum Uke zu machen? Er ist älter/größer/hat schwarze Haare, er MUSS Seme sein!" warte. Und ... In einer Welt, die NICHT die Erde ist, möchte ich kein "Der Japaner", "Der Amerikaner", "Er sprach mit britischem Akzent" lesen. Die Welt ist zwar möglicherweise/wahrscheinlich an die Erde angelehnt, aber sie IST es nicht. (Gundam Wing, anyone?) ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2008 20:23:35 |
|
![]() |
||||||
| Mein "Uke" ist 5 cm größer als der "Seme" *tröt* Und ich mag keine vulgären Umschreibungen beim Geschlechtsakt, von wegen heiße Pus*y oder Schw*nz in die Öffnung schieben *soft zensier* ~ ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Sie fuhren los. Henri sitzt neben Amanda, dahinter sitzen Karl und Gustav, in der Zweierreihe daneben sitzen Susi und Tamara. Der Lehrer sitzt ganz vorne neben dem Fahrer. > Irgendwann viel später kamen sie an." > > ô_O Ô____o sowas... hab ich noch nicht einmal in der 3ten Klasse geschrieben, wenn ich ehrlich bin *hust*. Ich fands immer recht unnötig aufzuzählen wer wo genau sitzt, normalerweise ist es eher unwichtig oder man kann es sich denken. Zeitenwechsel. - Ich weiß nicht, wieso oder WARUM manche Leute, das immer falsch machen. Ab und zu, ja okay, kann passieren, aber ständig(?). Und vor allem was den Modus anbelangt (ich denke, die meisten wissen gar nicht, dass Indikativ, Konjunktiv, Imperativ) - Konjunktiv, was ist das (doch nicht sowas wie wenn, aber oder so Ô__o (ne tut mir leid, das sind die Konjunktionenen...))? Höh, da gibts sogar zwei verschiedene Typen? Echt, das wird auch in der indirekten Rede verwendet? Stopp, was ist die indirekte Rede eigentlich, schreibt man die nicht mit Anführungszeichen? xD ~ Mythos Atlantis. (OF) Schmetterlingsflügel Gefangen in einem Alptraum aus dem es kein entrinnen gibt. Du bist verloren. Für immer. (OF) Seidentraum |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.05.2008 20:44:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
"Sie fuhren los. Henri sitzt neben Amanda, dahinter sitzen Karl und Gustav, in der Zweierreihe daneben sitzen Susi und Tamara. Der Lehrer sitzt ganz vorne neben dem Fahrer. xD Das erinnert mich an diese Rätsel: Henri geht vor Amanda. Amanda geht hinter Tim. Tom geht ganz hinten. Wer geht vor Tim? "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > xD Das erinnert mich an diese Rätsel: Henri geht vor Amanda. Amanda geht hinter Tim. Tom geht ganz hinten. Wer geht vor Tim? Henri - vllt bilden sie inen Kreis oder so XD. Anders wäre es unmöglich xP ähh jetzt in-Topic: Ich habe gerade grüne Seelenspiegel gelesen. Sorry aber... *hust* findet ihr nicht auch, dass sich grüne Augen - einfach nur grüne Augen - da nicht besser anhört? *headdesk* Mythos Atlantis. (OF) Schmetterlingsflügel Gefangen in einem Alptraum aus dem es kein entrinnen gibt. Du bist verloren. Für immer. (OF) Seidentraum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde "Seelenspiegel" ist ein irrsinnig doofes Pseudosynonym. Wahrscheinlich soll es bedeuten, dass sich in den Augen die Seele widerspiegelt; für mich hört es sich allerdings so an, als würde es die Seele eines anderen in sich spiegeln - denn ein Spiegel tut das nunmal. Er zeigt ja nicht das, was hinter ihm, sondern das, was vor ihm ist. Deshalb finde ich das Wort "Seelenspiegel" aus meinem Sprachverständnis heraus einfach unpassend. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das der titel sein soll hört sich das ziemlich dämlich an gomen uu da gäbe es bessere umschreibungen aber ich misch mich nicht weiter ein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde "Seelenspiegel" ist ein irrsinnig doofes Pseudosynonym. Wahrscheinlich soll es bedeuten, dass sich in den Augen die Seele widerspiegelt; für mich hört es sich allerdings so an, als würde es die Seele eines anderen in sich spiegeln - denn ein Spiegel tut das nunmal. Er zeigt ja nicht das, was hinter ihm, sondern das, was vor ihm ist. > Deshalb finde ich das Wort "Seelenspiegel" aus meinem Sprachverständnis heraus einfach unpassend. Jetzt mal von seiner Bedeutung abgesehen, das Wort würde mich weniger stören, käme es in einem altmodisch geschrieben Text vor, aber wenn hinter Seelespiegel ein neumodisch - vllt auch noch umgangssprächliches - Wort folgt, zieht das eben nicht. ganz und gar nicht. Auch fehlt bei grüne Seelenspiegel, die Logik, grüne Spiegel spiegeln nicht besonders gut, sie verfälschen die Farben dann (als Interpretationmöglichkeit wäre es gut, wenn die "Seelenspiegel" einer verlogenen, hinterhältigen Person gehören würden, tun sie aber nicht, dann wäre es noch halbwegs sinnvoll - halbwegs... Seelenspiegel hört sich trotzdem beschränkt an) (wenn es grüne Spiegel den gibt) Mythos Atlantis. (OF) Schmetterlingsflügel Gefangen in einem Alptraum aus dem es kein entrinnen gibt. Du bist verloren. Für immer. (OF) Seidentraum |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich gebe dir nicht damit recht, dass man sich in einer Fanfic, in der es um die sexuelle Anziehung zweier Charactere geht unbedingt nur 2 Charaktere geben muss auf die man sich konzentriert. Das habe ich nicht gesagt. >oder bezweifle, dass der Autor gut genug ist, um sich auf mehr als ein Pairing konzentrieren zu können. Das habe ich gemeint. Wenn ein Autor es hinbekommt mehr als 2 Hauptpersonen ordentlich darzustellen, lese ich es auch gerne. Aber meistens ist das nicht der Fall. Offtopic: Ich weiß nicht, ich schaffe es in solchen Forendiskussionen oft nicht, mich klar auszudrücken und verliere ständig den Faden -.- Mfg, Daishi |
|||||||
|
||||||
| > Ich finde "Seelenspiegel" ist ein irrsinnig doofes Pseudosynonym. Man findet es aber auch bei Texten auf Gutenberg. > Wahrscheinlich soll es bedeuten, dass sich in den Augen die Seele widerspiegelt; Es bedeutet das sich über die Auge die Seele desjenigen widerspiegelt... quasi reflektiert weil man die Seele selbst nicht blicken kann. Nun und in der Form wird es nicht nur von FanFiction Schreibern benutzt. [Google wirft zu "Augen Spiegel Seele" 107000 Resultate aus, von denen die ersten 100 sogar alle halbwegs Themenbezug haben ^^;. Der ARD Ratgeber holt sogar zu "Augen Gestresste Seelenspiegel" aus O.O] > In einer Welt, die NICHT die Erde ist, möchte ich kein "Der Japaner", "Der Amerikaner", "Er sprach mit britischem Akzent" lesen. Die Welt ist zwar möglicherweise/wahrscheinlich an die Erde angelehnt, aber sie IST es nicht. Oh, so FULL ACK!!! Zumal sie bei Gundam Wing definitiv nicht aus Japan, Amerika oder Persien (sic!) kommen sondern von Kolonien O.O You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2008 13:35:37 |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, dass Seelenspiegel keine Erfindung schlechter FF-Schreiber sind^^ Trotzdem würde ich dieses Wort nie benutzen, weil ich es schlicht und einfach nicht gut finde. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>sich auf mehr als ein Pairing konzentrieren Hm. Eigentlich eine nette Idee, aber das artet meistens in solchen FanFiction eh nur in Gang Bang aus. <__< Zumndest habe ich noch nie eine Beziehungsgeschichte mit mehr Charaktern gelesen, wo dann nicht alle mit einem und einer mit allem rumgejuckelt hat. OO; Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann es nicht leiden, wenn die Charaktere sich dauernd selbst gedanklich hinterfragen. //Oh, Draco ist ja so süß!//, dachte Harry. //Was, süß?! Wie komme ich darauf?! Er ist ein fieses Arschloch!// "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann es nicht leiden, wenn die Charaktere sich dauernd selbst gedanklich hinterfragen. Also ansich finde ich das nicht schlimm. Man ist sich nun mal nicht immer sicher, ob Handlungen oder Entscheidungen richtig waren, auch wenn sie bisher nur in Gedanken existieren, das kann man auch bei Figuren in Geschichten verwenden. Aber ich verstehe was du meinst und das... > //Oh, Draco ist ja so süß!//, dachte Harry. //Was, süß?! Wie komme ich darauf?! Er ist ein fieses Arschloch!// ...finde ich allerdings auch schrecklich... da will ich jedes Mal schreien. Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pot calling the kettle black... Icon made by probodie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2008 16:38:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich kann es nicht leiden, wenn die Charaktere sich dauernd selbst gedanklich hinterfragen. >//Oh, Draco ist ja so süß!//, dachte Harry. //Was, süß?! Wie komme ich darauf?! Er ist ein fieses Arschloch!// mmmh.. also im echten leben passiert mir das auch häufig oO' es zeigt doch nur den gedankengang der figur und zeigt seine einstellung bzw entwicklung so würde ich es zumindest sagen wenn ein charakter plötzlich an etwas denkt sich dann aber fragt wieso er plötzlich auf so etwas kommt zeigt es doch nur was in ihm grade vor geht und inwiefern sich seine einstellung ändert was ich nicht mehr haben kann sind diese ganzen harry potter ffs vorallem dieses draco x harry geschmarre und das folglich zu viele beispiele in den ganzen foren an ihnen genommen werden ist ja nicht mehr zum aushalten... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2008 16:48:05 | |||||||
|
||||||
| > Oh, so FULL ACK!!! > Zumal sie bei Gundam Wing definitiv nicht aus Japan, Amerika oder Persien (sic!) kommen sondern von Kolonien O.O Eben. >< Aber das würde wieder zu Verwirrungen führen. "Der Kolonist sagte zu dem Koloniebewohner, welcher den andren Kolonisten links neben sich verwirrt ansah ..." *Augenroll* xD > Zumndest habe ich noch nie eine Beziehungsgeschichte mit mehr Charaktern gelesen, wo dann nicht alle mit einem und einer mit allem rumgejuckelt hat. OO; *hustet* *knuddelt ihr OT3* ;____; ;) > //Oh, Draco ist ja so süß!//, dachte Harry. //Was, süß?! Wie komme ich darauf?! Er ist ein fieses Arschloch!// Ich mag es ja, wenn der Gedankengang dann so verläuft: /Ich hasse ihn doch! Wie kann ich es nur wagen, auf seinen knackigen Hintern zu starren. Ich bin doch nicht schwul! Oder etwa doch? Nein, das kann nicht sein!/ Etc. Wenn ich einen Euro für jedes Mal bekommen hätte, wo ich das schon erlebt hab ... wär ich reicher als Gates. Vielleicht (!) zeigt es ja wirklich eine charakterliche Entwicklung, aber es so verdammt abgedroschen, dass ich es nicht mehr sehen kann. Oh, und auch schön: Das Instant-Slash-Rezept. Man nehme einen Uke, gebe eins, zwei, drei Finger und einen Penis dazu, und schon hat man "Schmerzen, die sich sofort in wundervolle Lustgefühle verwandelten." Mir mag die Erfahrung fehlen ... aber ich glaube, das funktioniert so nicht. Sobald es wehtut, macht man es falsch. Und wenn der Uke schon wie am Spieß schreit und heult, weil er einen Finger in sich hat, dann frage ich mich ganz ehrlich, wie DAS dann noch schön werden kann. Und wie der Uke es schafft, auf dem Klo sein Geschäft zu verrichten, ohne ständig auf Schmerzmitteln zu sein. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2008 18:04:10 |
|
![]() |
||||||
| > Oh, und auch schön: Das Instant-Slash-Rezept. Man nehme einen Uke, gebe eins, zwei, drei Finger und einen Penis dazu, und schon hat man "Schmerzen, die sich sofort in wundervolle Lustgefühle verwandelten." >Mir mag die Erfahrung fehlen ... aber ich glaube, das funktioniert so nicht. Sobald es wehtut, macht man es falsch. DANKE für diese Feststellung!!! XD >Und wenn der Uke schon wie am Spieß schreit und heult, weil er einen Finger in sich hat, dann frage ich mich ganz ehrlichh, wie DAS dann noch schön werden kann. Yupp! Da das alles immer in so eine Art Pseudo-Rape übergeht, lese ich so gut wie gar keine SA-Geschichten mehr. † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr seid so unwissend. Jedes Kind weiß, dass Uke kleine, masochistische Weichtiere sind, die es verdammt wuschig macht, wenn man sie fast verstümmelt. <3 Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||