Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Hab vor Kurzem einen Satz gelesen, der hieß: >Sie stopfte ihm die Zunge in den Mund. Bäh! Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde das einfach ekelhaft, weder erotisch/romantisch/whatever, einfach eigenartig und ekelhaft. @.@ Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2008 17:19:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Sie stopfte ihm die Zunge in den Mund. Das ist genau so bescheuert wie: >Als er sie entjungferte kniff sie die Augen zuckend zusammen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| >Sie stopfte ihm die Zunge in den Mund. >Bäh! Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde das einfach ekelhaft, weder erotisch/romantisch/whatever, einfach eigenartig und ekelhaft Was haben nur alle immer gegen Zungen? So eine lecker angerichtete Schweins- oder Rindszunge in Ehren... So aus dem Zusammenhang gerissen dachte ich jetzt ernsthaft an Essen - mehr oder minder jemand der sich weigert die leckere Zunge zu essen und voila...wird ihr das Stück Zunge in den Mund gestopft. |
|
![]() |
||||||
| irgendwie ist mir jetzt bei der Gedankenverbindung zwischen pseudoerotischem Küssen (muss man sich denn immer unbedingt gegenseitig die Mandeln massieren?) und lecker Rindszunge der Appetit vergangen... eine zu bildhafte und verquere Fantasie ist mitunter kein Segen! *buärgs* *abendessen wegschiebt* Die Hölle, das sind die anderen. Jean-Paul Sartre |
|||||||
|
||||||
| >Als er sie entjungferte kniff sie die Augen zuckend zusammen. WTF? Oh my... wie kommt man denn auf einen solchen Satz? Und... gibt es auch einen... mehr oder minder sinnvollen Zusammenhang? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt ja: >Er streichelte ihren Rachen zärtlich mit seiner Zunge. Der ist sicher mit Gene Simmons verwandt. Und sie mit Kate Moss, das würde den fehlenden Würgereflex erklären... "Du darfst keine Äpfel und Birnen essen, die atmen!" "Die atmen nur solange bis ich reinbeiße..." "So geht´s mir mit den Kühen auch!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Als er sie entjungferte kniff sie die Augen zuckend zusammen. >WTF? >Oh my... wie kommt man denn auf einen solchen Satz? >Und... gibt es auch einen... mehr oder minder sinnvollen Zusammenhang? Hm ... früher wurde noch sehr ausschweifend der Schmerz beim Durchstoßen des Hymen beschrieben, heute wird es fast visualisiert und den Schmerz darfman sich denken. @ Nahkampfsocke Woah ... wie fies XD Das Leben ist wie Pudding: Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen. |
|||||||
|
||||||
| >Hm ... früher wurde noch sehr ausschweifend der Schmerz beim Durchstoßen des Hymen beschrieben, heute wird es fast visualisiert und den Schmerz darfman sich denken. Zwischen Entjungferung und dem schreiben der ersten Geschichte vergeht mittlerweile ja auch so viel Zeit, da vergisst frau, wie der Schmerz war^^ und nein, das Alter des durchschnittlichen Schreiberling, der sein Erstwerk schreibt, steigt nicht ;-) |
|
![]() |
||||||
| > >Hm ... früher wurde noch sehr ausschweifend der Schmerz beim Durchstoßen des Hymen beschrieben, heute wird es fast visualisiert und den Schmerz darfman sich denken. > > Zwischen Entjungferung und dem schreiben der ersten Geschichte vergeht mittlerweile ja auch so viel Zeit, da vergisst frau, wie der Schmerz war^^ und nein, das Alter des durchschnittlichen Schreiberling, der sein Erstwerk schreibt, steigt nicht ;-) Naja du ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass mindestens 50% der Autorinen die ihre erste FF in die Richtung schreiben noch nichts von Hymen durchstoßen gehört geschweige denn es selbst miterlebt haben... Das Durchschnittsalter fürs erste mal sinkt, aber ich bezweifle, dass sehr viele - gerade hier - mit 13 schon 'entjungfert' wurden. lehn mich mal so weit raus. You don't climb into a racecar to be a driver. You do it because you're Driven. |
|||||||
|
||||||
| Schau ins Bravo-Forum (so wie ich, wenn ich billige Unterhaltung brauche XDDD), dort fragen die 13-jährigen, wo sie einen Schwangerschaftstest herbekommen, ihre Regel bliebe aus, obwohl er doch gesagt hatte, er würde aufpassen. *augenroll* Von daher. ^^" Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
|
||||||
| Tja... das zeigt: Männer sind zu dem zum Aufpassen ;-) |
|
![]() |
||||||
| > Schau ins Bravo-Forum (so wie ich, wenn ich billige Unterhaltung brauche XDDD), dort fragen die 13-jährigen, wo sie einen Schwangerschaftstest herbekommen, ihre Regel bliebe aus, obwohl er doch gesagt hatte, er würde aufpassen. *augenroll* Von daher. ^^" Ach frage nicht... ein halbes Jahr keine Regel und dabei noch gut zugenommen... Meine Ma war, als ich dieses Alter hatte schon dran und drüber kleine Söckchen zu stricken... Ahjo was ich nimmer lesen möcht: schlecht recherchierte Fanfics zu Büchern (insbesondere Klassikern) von deren Handlung und Charakteren die Autoren nicht den blassesten Schimmer haben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2008 21:26:48 | |||||||
|
||||||
| Argh... > keine Zeit habend > müde seiend > Geld habend > wütend seiend > Langeweile habend Und alles aus ein und derselben Geschichte. Wie kommt man nur auf solche Sprachvergewaltigungen?! They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| > Und alles aus ein und derselben Geschichte. Wie kommt man nur auf solche Sprachvergewaltigungen?! Offensichtlich ein Fan von der Reihe "Das Reich der Elben" ^^ Können sich nicht mal Verlage noch Betaleser leisten??? |
|||||||
|
||||||
| >Offensichtlich ein Fan von der Reihe "Das Reich der Elben" ^^ >Können sich nicht mal Verlage noch Betaleser leisten??? Eh... sorry, den Witz versteh ich jetzt nicht. Erklärst du's mir? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| Ne Bücherreihe... Bestseller... Da reden sie ständig so daher... der Autor hat es eindeutig gemacht, um die Artikulation seiner Wesen zu heben... Dummerweise macht er dadurch auch vermehrt Fehler im Satzbau, was das ganze ins ironische zieht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, Partizipien als ´Sprachvergewaltigung´ zu betiteln, ist ja mal völlig daneben. Wenn sie euch stilistisch auch nicht zusagen mögen, oder euch einfach nicht mehr geläufig sind, so gehören sie doch zur dt. Sprache. Informiert euch doch bitte vorher, bevor ihr irgendwelchen Schmu verzapft. "...When the Bat does break (and it will be soon) all the kings horses and all the kings men won't be able to put him together again... but along comes the Jester with his bag of tricks, who knows where to kiss and gives him a fix..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, da muss ich Flammendo aber recht geben: Hilfsverben im Partizip Präsens klingen einfach nur grausam. Und ob das grammatisch überhaupt erlaubt ist, sei noch dahingestellt. (Und btw find ich Akzente anstelle von richtigen Anführungszeichen auch nicht so toll ;P ) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein Herbstdrachen ~ Schreibwettbewerb Mysterien der Welt... Legenden und Mythen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt, ob es bei Hilfsverben erlaubt ist, da bin ich mir nicht sicher. Aber für mich macht es den Eindruck, als würdet ihr gleich das Partizip verteufeln. Das klingt doch toll und ist stilistisch gut anzuwenden. Obwohl, ja das Partizip in Hilfsverben angewendet klingt schon ein wenig seltsam. ^^ Hoenn Legenden Bald werden die Gottheiten alter Legenden erneut erwachen und Chaos über Hoenn mit sich bringen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Archimedes tätschel* ^^ Partizipien schön und gut... aber es kommt auf die richtige Anwendung an... Aber müde seiend und wütend seiend? Gibts das? *satzbauversuch* ^^ Müde seiend ging er zum Kühlschrank. Naja sry, hört sich schon relativ schlecht an ^^ Wütend seiend hieb er auf etwas ein. sry... hier *arg* Wenn das Partizip in den Kontext passt, ist das auch in Ordnung, wenn nicht ein Stilfehler. Und in irrführenden/falschen Satzbaukonstrukten (siehe obig erwähntes Buch) ne Katastrophe ;D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.12.2008 17:59:10 | |||||||
|
||||||
| Oh. Es war nicht meine Absicht, Patizipien zu verteufeln. Partizipien sind wunderbar, wenn man sie richtig anwendet. Und 'wütend seiend' und 'Geduld habend' sind einfach keine richtigen Anwendungen, genau wie 'lachent' oder 'gelachend'. They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| >Und 'wütend seiend' und 'Geduld habend' sind einfach keine richtigen Anwendungen, genau wie 'lachent' oder 'gelachend'. "Lachend lief sie durch den Flur", macht für mich aber Sinn. ö_ö abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Und 'wütend seiend' und 'Geduld habend' sind einfach keine richtigen Anwendungen, genau wie 'lachent' oder 'gelachend'. > > "Lachend lief sie durch den Flur", macht für mich aber Sinn. ö_ö Aber "Lachen seiend lief sie durch den Flur" würde keinen Sinn ergeben! Oder willst du mir da wiedersprechen? "Wütend lief sie durch den Flur" ergibt ja auch mehr Sinn, als "Wütend seiend lief sie durch den Flur." - Obwohl das noch einigermaßen geht, bis auf die Tatsache, dass es gramatikalisch unkorrekt ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber "Lachen seiend lief sie durch den Flur" würde keinen Sinn ergeben! Oder willst du mir da wiedersprechen? Ich habe nicht gesagt, dass 'Lachen seiend' Sinn machen würde. +drop+ Sonst hätte ich das sicherlich so geschrieben. >"Wütend lief sie durch den Flur" ergibt ja auch mehr Sinn, als "Wütend seiend lief sie durch den Flur." - Obwohl das noch einigermaßen geht, bis auf die Tatsache, dass es gramatikalisch unkorrekt ist. Da würde ich eher schreiben "Wütend werdend". |D Aber generell gesehen ist das eigentlich ziemlich unglücklich gewählt. ^^; abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber "Lachen seiend lief sie durch den Flur" würde keinen Sinn ergeben! Oder willst du mir da wiedersprechen? > > Ich habe nicht gesagt, dass 'Lachen seiend' Sinn machen würde. +drop+ Sonst hätte ich das sicherlich so geschrieben. > > >"Wütend lief sie durch den Flur" ergibt ja auch mehr Sinn, als "Wütend seiend lief sie durch den Flur." - Obwohl das noch einigermaßen geht, bis auf die Tatsache, dass es gramatikalisch unkorrekt ist. > > Da würde ich eher schreiben "Wütend werdend". |D > Aber generell gesehen ist das eigentlich ziemlich unglücklich gewählt. ^^; Jah. Es ist sehr unglücklich gewählt. ^^ Aber "Wütend werdend lief sie durch den Flur." ist auch nicht unbedingt vorteilhaft. Es klingt hochgestochen. Ich würds anders schreiben, so viel steht fest. Nur will ich mir jetzt keinen Kopf darum machen, wie genau anders ich es schreiben würde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Jah. Es ist sehr unglücklich gewählt. ^^ Vor allem würde 'wütend werdend' keinen Sinn machen, wenn die Person ja eigentlich schon wütend ist. Aber wenn es zum Beispiel ein Telefonat gab und die Wut erst kommt, nachdem sie es beendet hat, dann schon. Oder vielleicht ist sie über irgendetwas gestolpert und rennt nun mit aufkeimender Wut durch den Flur um nach demjenigen zu suchen, der seine Sachen mal wieder liegen gelassen hat. xD Aber wen interessiert das hier gerade eigentlich...? abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| >xD Aber wen interessiert das hier gerade eigentlich...? Mich... *grins* *seufz* Warum kommen Fangirlies eigentlich auf die Idee, dass zwei Personen, die eigentlich 'Feinde' sind, ineinander verliebt sein müssen? Was ist so toll daran, Gegner zu verkuppeln, besonders dann, wenn es im Original keinen einzigen vernünftigen Hinweis gibt, dass die Personen sich a) hassen b) irgendein romantisches oder sexuelles Interesse für den jeweils anderen hegen könnten und c) sich mehr als einmal pro Schaltjahr begegnen? Wo liegt der Sinn? They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |
|
![]() |
||||||
| >Mich... *grins* Schön. ;3 *seufz* Vielleicht, weil die Leute denken, dass Hass eine starke Emotion ist, die in ihrer Intensivität eben gleichzusetzen mit Liebe ist? Hass ist also Liebe in eine andere Richtung... ... Aber ich bezweifele, dass die Leute, die so etwas vermehrt schreiben, sich überhaupt Gedanken darüber machen. Die finden es einfach cool, wenn Feinde etwas miteinander haben. Man könnte da wirklich sehr drauf aufbauen und das so detalliert und tiefgründig beschreiben. Mit Gewissensbissen und Ängsten und alle dem... Aber ICH hege zu viel Optimismus. |D abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
||||||
| >Warum kommen Fangirlies eigentlich auf die Idee, dass zwei Personen, die eigentlich 'Feinde' sind, ineinander verliebt sein müssen? Weil es eine der ältesten Ideen ist, die es gibt, zumindest, wenn wir von echten Feinden ausgehen? Wie heißt es immer so schön: Haß und Liebe sind nur zwei Seiten einer Medaillie und effektiv beides Gefühle die bedeuten, dass die Person einem etwas bedeutet. Manchmal wird sogar behauptet, dass manche lieber gehasst werden, als ignoriert zu werden (manchen Kindern zumindest ist negative Aufmerksamkeit teilweise lieber als gar keine...). Wird eigentlich in der "offiziellen" Literatur auch öfter mal gerne verwendet. Ich mag es und im Haß liegt wirklich eine intensive Beschäftigung mit der Materie vor. Aber wenn sie sich natürlich nicht hassen, sich nie begegnen...ähm...dann passt das natürlich nicht ganz, aber dann frag ich mich schon, wo die dann "Feinde" sind. Och, und noch zu den "wütend werdend" etc.: Das kann man eigentlich sehr schön verwenden, wie schon bemerkt wurde. Gerade hochgestochen kann bei manchen Charakteren wieder richtig wirken (pseudo-hochgestochen eben) |
|
||||||
| >Aber wenn sie sich natürlich nicht hassen, sich nie begegnen...ähm...dann passt das natürlich nicht ganz, aber dann frag ich mich schon, wo die dann "Feinde" sind. Na ja, jemand, den du töten musst, ist auch dann dein Feind, wenn du ihn nicht sehr oft siehst, weil er ständig vor dir wegrennt. They'll kill us... and, you know... stuff like that... It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens |