Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Gabriel_deVue 30.03.2013 23:43
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

ich freu mich eigentlich immer über jeden Kommentar - von nem "gefällt mir" bis zu epischen Aufsätzen. Natürlich kann ich mit nem Aufsatz mehr anfangen. Aber grad für die kleineren Sachen würde mir ein "danke"-button auch gefallen. Oder für die Situationen, in denen ich unterwegs mit meinem krüppelhandy kommentare lese und ne Ewigkeit bräuchte, zu antworten... und es dann doch vergesse... Shame on you, gab, shaaame!
Dann müssen die armen Vielkommentierer damit klarkommen, dass sie mit Herzen und virtuellen Danke-pünktchen überschwemmt werden! Sacre Bleu! : D
Ich schreib eigentlich nie einen Kommentar mit dem Hintergedanken, dass ich eine Antwort bekommen könnte, selbst wenn mich gestellte Frage wirklich interessieren. Demnach würde mich auch automatisches Danke nicht stören.

Von:    LintuSotaRauha 31.03.2013 00:09

Ein Danke-Buttin wäre total sinnvoll. Aber im Steckbrief. Es gibt Kommentier- und Zeichnerzirkel, wo das Danken bei der Bewerbung berücksichtigt wird.

Und Aufsätze finde ich auch toll, kann man aber bei 300 Kommentaren pro Tag nicht immer realisieren, wenn man jetzt Ellers Fall nimmt. :)
Ich freue mich auch auf kleine Kommis, oder ein "Gefällt mir" a la Facebook.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog

Von:    Mandarine 31.03.2013 11:53

Ach nee ich bin echt kein großer fan von diesem danke button, eig nervt er mich fast schon, weiß auch nicht, da schreibt man einige Kommentare und am nächsten tag is der posteingang voll mit diesen danke Button Nachrichten
So such ich ständig die nachrichten, wo ich mich wirklich mit den leuten unterhalten hab :/

Also bloß nich
.

Von:   abgemeldet 31.03.2013 21:17

Ich find nen Dankebutton nicht wirklich sinnvoll.
Ich meine wenn man Kommentare vergibt sollte man das doch tun für den Zeichner nicht für sich selber.

Und bei Sachen wo man sich ne Antwort/Reaktion erhoffen kann (z.b. auf ne bestimmte Frage) kann man ja antworten.

Für mich ist das einfach allgemein, wenn ich(ungefragt) was für jemand anderen tue freue ich mich wenn die Person sich bedankt, aber ich erwarte es nicht, die Person schuldet mir nix.

Von:    LintuSotaRauha 01.04.2013 00:14

abgemeldet:
> Ich find nen Dankebutton nicht wirklich sinnvoll.
> Ich meine wenn man Kommentare vergibt sollte man das doch tun für den Zeichner nicht für sich selber.

Also ich finde es schon sehr sinnvoll. Ich arbeite seit einiger Zeit in der Gamebranche und die Psychologie der Motivation ein Spiel zu spielen ist eine Wissenschaft.

Und diese zeigt, dass man selbst für einfache Dinge eine kleine Motivation braucht. Besonders wenn ein Spieler immer kleine Belohnungen bekommt, macht ihn das glücklich und er würde mehr tun, um dieses Gefühl zu bekommen.

Kommentare sind oft ein bisschen schwerer zu gestalten, besonders wenn man 300 am Tag geben möchte, möchte man nicht bei jedem Bild das gleiche schreiben, sondern eventuell auch etwas sinnvolles dem Zeichner mitgeben. Aber das Danke bleibt das gleiche, auch wenn man doch 300 mal das Gleiche schreibt.

Das Danke-Button ist ja auch eine Art Rückmeldung, wenn man es technisch sieht ohne alle psychologischen Aspekte. Es zeigt ja eine Angabe an. Und die verursacht, um wieder die spycholischen Aspekte hinzuzunehmen, dass jemand etwas da rein interpretiert. In diesem Fall ist es ein Danke, wo jemand viele freundliche Kommentare gegeben hat.

Wenn man jetzt darauf besteht, dass man unbedingt hilfreiche Kommentare geben möchte, könnte man eine Rückmeldung (ich nenne es nicht mehr Button) einführen, die aussagt, wie hilfreich ein Kommentar war.

Allerdings ist das zu einseitig gedacht.
Denn man denkt immer zu allererst an den Zeichner, aber nicht an den Kommentator und an den Zeichner, der eigentlich nicht wirklich zugänglich für Hilfe ist.
Da wäre nämlich wieder ein simples "Toll gemacht!" als Kommentar sinnvoller, was für den Zeichner schon ausreicht motiviert zu sein und welches bewirkt, dass der Kommentator eine Danke-Rückmeldung bekommt. Was wiederum für ihn eine Motivation ist, weiterhin zu kommentieren.

Um nochmal auf die Spiele zurück zu kommen und wieder davon weg zu kommen. Diese User Experience beobachtet man ja nicht nur in Spielen, sie stammt ursprünglich von ganz woanders. Zum Beispiel beim Verkauf von Damenschuhen. ;3 Es ist eine Wissenschaft. Und wenn man sie gut beherrscht und studiert, dann kann man richtig tolle Sachen damit erreichen, so toll, dass Animexx viele neue Server bräuchte. :)

Mal was anderes, ich suche immer einen Thread der lang ist, damit ich ein Monsterei beschwören kann, aber ich finde ihn nicht. Ist er random?
Zuletzt geändert: 01.04.2013 00:14:57

Von:   abgemeldet 01.04.2013 00:44

äh also meinst Du dass der Dankebutton den Kommentator motivieren soll weiterhin zu kommentieren? So nach dem Motto "was ich gemacht habe wurde bemerkt und angenommen also war meine Zeitinvestition sinnvoll?"
Hmm vllt. bin ich auch nur zu paranoid aber alles was eben nicht allzuviel Aufwand ist kommt mir mehr wie spam vor. Sprich für mich ist ein Dankebutton nur ne unkompliziertere Variante des copy and paste-Danke.
Soll heissen ich empfände ein Benachrichtigung für's bedanken nicht als Belohnung sondern eher als Belästigung.
Ich krieg zurzeit nur hier und da mal ein Danke für Faves was kein Problem ist, bekäme ich jetzt aber z.b. für jedes Fave eine Dankeschön würd mich dass eher demotivieren und dazu bringen weniger zu faven.

was den Thread angeht, ich bin mir nicht 100pro sicher, aber so wie ich's verstanden hab ist's nicht nur ein bestimmter Thread, sondern jeder Thread der lang genug ist, weil du ne bestimmte Seite aufrufen musst(ne bestimmte Nummer)
Zuletzt geändert: 01.04.2013 00:47:16

Von:    LintuSotaRauha 01.04.2013 01:12

Hm. Du implizierst damit, dass das Danke unbedingt als Benachrichtigung bei dir eingehen soll. Das muss es nicht. Mir sagt man ja auch nicht jeden Tag wie viele Leute meine Galerie abonniert haben. ;)

Und auf dauer finde ich es auch doof nur Danke zu lesen. Ich sehe es ja auch auf Facebook. Da sind auch eine Menge Nachrichten, die öffne ich nicht. Und die Danke-Kommentare als Response in den Fanart-Kommentaren kann man ja auch in der persönlichen Startseite lesen, oder man lässt es ganz raus und ignoriert es.

Man sollte es sich schon einrichten, wie man es haben will. Wie gesagt, manche Leute mögen das danke und würden sie am liebsten sammeln. Andere nervt es, sie könnten so eine Funktion einfach ausschalten. Die Möglichkeit sollte in diesem Sinne schon gegeben sein.

Was bezeichnet man als Spam. Im Grunde ist der Spam schon da, wenn man bedenkt, dass hier Kommentarzirkel vorhanden sind und einige User von sich aus schon sagen, dass sie gerne viel kommentieren.
Man muss schon viel Leistung bringen, um im jeden der 300 Kommentare pro Tag etwas Sinniges zu schreiben.

Für meine Verhältnisse von Zeit wäre das in etwa so viel, dass ich meinen Schlaf vergessen könnte.

Aber diese Methode würde Kommentarmuffel anregen wenigstens 1-2 Kommentare zu schreiben, oder vielleicht sogar 10.
Aus dieser Sicht muss man das nämlich auch betrachten.

Was würdest du machen? Würdest du, wenn du für jedes Kommentar ein Bonbon bekommst, eine Spamwelle verursachen? Oder würdest du dich vor einer Spamverwarnung in acht nehmen? :)

Solche Diskussionen habe ich schon oft gesehen. Oftmals denkt man immer, die anderen könnten damit Blödsinn anstellen. Aber oftmals stellt sich heraus, wenn man von sich aus denkt, dass etwas ganz anderes heraus kommt. Und wenn jeder von sich aus denkt, dann kann nur das andere heraus kommen, als was man von anderen denkt.

Ich habe schon die Spieleeckte aufgesucht, da sind Threads mit über 1500 Seiten. Das muss doch lang genug sein. :)

PS: Im Blog hat jemand geholfen, jetzt habe ich alle.
Da gibt es echt ein Thread mit mehr als 5000 Seiten. Ich bin begeistert. :D
Zuletzt geändert: 01.04.2013 01:34:22

Von:    Gabriel_deVue 01.04.2013 01:47

so, wie Lintu es geschrieben hat, habe ich das eigentlich auch gedacht. Wäre ja grauenhaft, wenn man für jeden geherzten Kommentar gleich eine Nachricht im Postkasten hat. Auf anderen Seiten gibt's dafür "Community-Mitarbeits-Dankes-Leisten" oder kleine badges oder einfach einen Zähler. Und auf Animexx kann man vieles einstellen - da könnte man sowas bestimmt auch ausschalten.

Da auf Animexx insgesamt die Kommentare unter den Fanarts zurückgehen und es vielleicht einen Teil von Usern gibt, die so etwas motivieren würde, halte ich es immer noch für eine gute Idee. Ich gehe fest davon aus, dass man seinen Kommentar-Dankes-Herz-Balken auch ausschalten kann und einen niemand zwingt, draufzudrücken ; )
---------------------
TWistED Webcomic | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Von:   abgemeldet 01.04.2013 03:19

und die Zeichner, die es dann ausschalten oder nicht den Button drücken weil faul oder keine Zeit sind wieder die Assi-Buhmänner weil sie sich nicht bedanken wollen, angeblich nicht kritikfähig sind etc. Ach nö.

Was Animexx braucht sind keine unnötigen Funktionen, die knallhart ausgedrückt 50% der Userschaft auf den Sack gehen werden. Mich würde sowas nicht motivieren Kommentare zu schreiben, ich finde einen Button drücken sogar noch 10 mal liebloser als ein Copy Paste Danke.
Animexx braucht auch keine Vergleiche zur Spieleindustrie, Animexx ist kein Game bei dem man Belohnungen Sammelt, die meisten User sind hier um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren und ein gemeinsames Hobby auszuleben. Wenn man Vergleiche ziehen muss, dann sollte man eher in Richtung Social Media schauen.

Was Animexx meiner Meinung nach braucht ist eine Reform in die andere Richtung. Was die ganzen tollen Funktionen und massenweise Auftrennungs-Umstrukturierungen gebracht haben, sieht man ja am Forum. Es ist kaum noch was los, das Forum ist zum Großteil faktisch tot.

Früher war hier mehr los und nicht nur im Forum. Früher hatte man auch mehr Möglichkeiten, hier mitzumachen.
Gut, Animexx kann nichts dafür, dass viele kleine Wettbewerbe, die hier für Furore gesorgt haben wegfallen, aber warum packt ihr das Problem der Teilnahmslosigkeit nicht mal anders an?
Man sollte die Leute animieren sich zu beteiligen.

Vor allem aber sollte Animexx mal mit der Zeit gehen und zusehen, die mobile Optimierung in den Griff zu kriegen.
Animexx hat nach all den Jahren immer noch keine iPhone App. Ich bin selbst Betreiberin einer recht erfolgreichen Webseite, Prozentual habe ich mehr Aufrufe über iPhone OS als über Android, bei anderen Webseiten sieht es ähnlich aus.
Verdammt viele Leute nutzen das Internet fast ausschließlich nur noch über ein Smartphone, davon ein nicht zu unterschätzender Großteil über ein iPhone.

Dann der nächste Knackpunkt: wenn schon keine App, dann sollte das Webseitendesign doch wenigstens responsive sein, so dass es sich an Smartphones und Tabletts anpasst. Fehlanzeige, die Startseite ist ok, aber ansonsten hat man diesen Menübalken links in Miniatur an der Seite und darf sich totswitchen an den groß-klein Einstellungen und das Hauptfenster dauernd lustig von links nach rechts schieben, um etwas zu sehen. Denkbar schlecht gelöst, das ist kein responsive Design, das ist bestenfalls eine Notlösung, die ich als Dauerzustand eher als Zumutung empfinde.
Animexx ist eine der wenigen Webseiten, die ich nicht von unterwegs aus ansurfen mag, dementsprechend bin ich nicht oft hier online.

Ich kann verstehen, dass Zeichner dann abwandern und lieber Facebook und Deviantart nutzen, die sich mit einer App oder einem super responsive Design leichter verwalten lassen.
Dem Weblog würde es nicht schaden, wenn man von unterwegs aus Bilder vom Smartphone aus hochladen könnte - viele Leute die gern bloggen und das nicht professionell betreiben und nur mit Spiegelreflex unterwegs sind, fotografieren nur noch mit Smartphone oder Tablett und laden auch von dort aus ihre Fotos im Web hoch. Warum Animexx nutzen, bei Facebook gibts die Funktion und geht schneller als das eben gemachte Foto der Skizze erst mühsam auf den PC zu ziehen und einzeln hochzuladen.
User sind halt faul und auch wenn man sich denkt "sind doch nur ein paar Klicks" - ja, aber der Mensch geht immer den bequemsten Weg.

Die Betreuung der Animexx Facebookseite ist ebenfalls mehr als dürftig, da müsste man mehr machen als nur News zu posten, um die User von Facebook weg wieder mehr auf die Webseite zu ziehen. Es wäre zumindest ein Anfang, die ALs und die Zeichner des Monats immer dort zu teilen oder einfach auch ganz Random ein "Fanart of the day" zu posten.

Der absolute Anfang wäre es, wenn sich dort mal jemand bemühen würde, auf Fragen von Usern einzugehen. Dieses "stehen lassen von Fragen" ohne darauf einzugehen ist bei Social Media ein absolutes Unding, schaut euch dort nur mal um, die Beschwerden auf Facebook häufen sich - unmoderiert! Kein Wunder, dass das potentielle Neumitglieder, die häufig über Posings von Freunden auf FB zu einer Webseite finden, abschreckt.
Die Userbetreuung dort lässt stark zu wünschen übrig, aber Links werden fleißig auf unpersönliche Art geteilt. So funktioniert Social Media nicht, die Leute fühlen sich (zu Recht) ignoriert.

Den Link zu Animexx auf Facebook habe ich hier auf der Webseite auch vergeblich gesucht.

Animexx hingt im Social Media Bereich einfach verdammt weit hinterher und das ist nicht nur aus Marketingsicht in der heutigen Zeit einfach ein essentieller Bestandteil einer Webseite, es führt kein Weg mehr dran vorbei.

So, genug gemeckert, Kekse für jeden, der bis hierhin gelesen hat XD
Rächtschraibfehlär dürft ihr behalten, wenn ihr sie findet.

Vielleicht leitet ihr das mal weiter, aber ich muss zugeben, dass mich auf Animexx schon seit längerem die Ignoranz gewissen Dingen gegenüber total genervt hat und wenn ich dann sehe, dass man statt dessen über noch mehr unnütze Funktionen nachdenkt... neeee *schüttel*
Packt doch mal eure Baustellen an und kommuniziert mit euren Usern, man kann/darf sich nicht mehr einfach nur auf die Webseite als Plattform konzentrieren. Ich weis, dass das als Betreiber total nervig sein kann, zumal ich selbst kein Facebookaffiner Mensche bin, aber man kommt um sowas nicht mehr drum herum, wenn man die User integrieren und zum interagieren auffordern will.
I ♥ DGM
Zuletzt geändert: 01.04.2013 03:27:07

Von:   Delight 01.04.2013 09:35

Ich finde auch viele neue Funktionen unnütz und benutze sie deshalb nicht oder habe sie deaktiviert wo es geht.

Zu FB würde ich aber nicht gehen, denn ich finde FB gelinde gesagt sch****. Also ich komme da überhaupt nicht klar und ärgere mich nur, weil irgendwie meine ganze Familie da ist und mich permanent angeschrieben. >_> Mein Acc ist jetzt auch schon seit 2 Jahren oder so deaktiviert, löschen geht ja nicht und es einzuklagen, wies scheint. :D
Und auch auf Dev bin ich nicht wirklich aktiv, wenn dann schaue ich mir nur ein paar Bilder an und lade seltener selbst welche hoch. Da ist mir vieles zu kompliziert. Und da ich nicht besonders gut in Englisch bin, verwirren mich viele der Erklärungen auch eher, als das sie helfen.

Bei Animexx-Neulingen, die auf meine Empfehlung hierher kamen, habe ich aber auch mitbekommen, dass sie öfter nicht klarkommen. Wobei ich die Probleme mit denen sie zu mir kamen eher als Unvermögen selber mal zu gucken und nach zu denken verstehe. v_v

Die Sidebar kannst du übrigends auch deaktivieren und zu dem alten Balken zurückgehen. Das findest du über Einstellungen -> Benutzeraccount -> Sidebar und Animexxenger -> ganz unten Haken raus
Zuletzt geändert: 01.04.2013 09:42:50

Von:    Karmic_Justin 01.04.2013 11:19

abgemeldet:

Vielleicht solltest du deinen lustigen Beitrag lieber ans Heldpdesk senden oder dahin, wo es die erreicht, die gemeint sind.
Und ganz ehrlich: Wieso sollte sich Animexx endlos abmühen, auf FB jedes kleine Detail zu teilen oder auf jede kleine Frage der User einzugehen? Ich finde es fragwürdig, wenn man es nicht mal schafft, bei einem Problem betreffende Personen direkt anzusprechen, also ich meine gleich hier auf Animexx seine Fragen ans Helpdesk zu richten anstatt auf FB (praktisch über eine Ecke) irgendwelche Informationen haben zu wollen.
Was bin ich bis heute froh, nicht auf FB zu sein oder dort sogar einen Account als "Künstlerseite" zu haben. Denn keine Ahnung was mit den Bildern passiert, die man dort hochlädt.

Und ein Danke für die Kekse XD
让海风带走我的灵魂[闪灵-玉碎]
Zuletzt geändert: 01.04.2013 11:19:42

Von:   abgemeldet 01.04.2013 12:21

@Lintu: Moment mal jetzt steh ich auf'm Schlauch.
Wenn es denn einen Dankebutton zum klicken gäbe was würde der dann genau überhaupt machen, wenn man denn nicht benachrichtig wird?
So à la Forumsstatistik "X User haben sich bei UserA Ymal bedankt" also mehr wie ne Art Trophäensammlung?

Bei Spam würde ich ja sagen wenn es viele Nachrichten sind, die der Empfänger definitiv nicht haben will. Ich meine wenn man jemandem sinnvolle konstruktive Kommentare gibt obwohl derjenige einem sagt dass er die nicht haben möchte ist es ja irgendwo schon Spam/Getrolle wenn man dann trotzdem weitermacht.

Mich persönlich würde so eine Statistik jetzt nicht motivieren, wenn aber jemand Verbesserungsvorschläge annimmt und sich auch verbessert dann empfinde ich das als Belohnung.

Ka wie es anderen geht aber wenn man Leuten helfen will die auch nach Hilfe fragen um sich zu verbessern und diese dann die Tips ignorieren oder sich rausreden und trotzdem weiterfragen wie sie besser werden können und sich dann gar nicht verbessern ist das extremst frustrierend für mich.
Jemand anderem beim sich-nicht-verbesser-und-deshalb-total-deprimiert-sein zuzugucken ist fast so schlimm wie selber in der Situation zu sein.

Von:    Murtagh 01.04.2013 14:23

Ich finde einen Danke-Button ala kakao-karten.de auch doof. Dann doch lieber Antworten.
Aber da wäre einem ja schon geholfen, wenn die Antworten und die 'richtigen' Kommentare nicht an der gleichen Stelle gezählt werden würden. :)

Allgemein kann ich sagen, dass ich Animexx in seiner Oldschool-Variante sehr angenehm finde. Mich nervt es nämlich auch eher, wenn, wie bei anderen Seiten wie Facebook etc., alles blinkt und tausend Bilder einen anspringen etc. Ich finde es zum Beispiel meeegaangenehm, dass es hier im Forum keine Bilder gibt. Hier weiß man einfach, wo man dran ist und wird nicht mit Informationen und Möglichkeiten zugeknallt. Bzw. man hat viele Möglichkeiten, Dinge für sich auszuschalten. Ich benutze zum Beispiel nach wie vor die alte Startseite und probiere erst seit ein paar Tagen diese Sidebar.

Im Übrigen werde ich den Gedanken nicht los, dass diese ganzen Buttons, Statistiken und anderen Vorschläge nur dazu dienen sollen, die Nutzer zum Kommentieren zu zwingen. Und das finde ich absolut daneben. Statt nach tausend Möglichkeiten zu schreien, Aufmerksamkeit auf seine Bilder zu lenken, kann man auch einfach mal bei sich anfangen und anderen Kommentare schreiben. Und wenn alle es so machen, haben wir auch alle mehr Feedback. :/
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"

Von:   abgemeldet 01.04.2013 14:46

Hat eigentlich wer noch interessante mexxsche Aprilscherze gesehen? Hab gerade gesehen dass die "o"s in den Fanartkommentaren durch Bildchen ersetzt werden(Ostereier, Hasen Blumen usw)

Von:    Murtagh 01.04.2013 14:54

Sonst hab ich auch noch nichts gesehen. :)
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Von:    larvl 01.04.2013 15:01

xDD wie zahm der Aprilscherz dieses Jahr ist ♥♥
Gib alles um ~

Von:    Murtagh 01.04.2013 15:25

Also wie ich es verstanden habe, ist das Update bei der Newsmeldung zur Ostereiersuche auch ein Aprilscherz. :)

Von:    larvl 01.04.2013 15:53

Den hab ich gar nicht mitbekommen, ich guck gleich mal xD
Gib alles um ~

Von:    FrauMetzger 01.04.2013 15:56

Der Eintrag 47. aus dem Cosplayweblog ist wohl auch dem 1.April geschulded ;)

Von:    LintuSotaRauha 01.04.2013 15:58

> Animexx braucht auch keine Vergleiche zur Spieleindustrie,

:D
Die User Experience wirst du trotzdem in Spielen, wie auf Animexx finden. Fakt ist Fakt.

> Es ist kaum noch was los, das Forum ist zum Großteil faktisch tot.

Ich finde, die Gründe liegen woanders. Strukturierungen gab es schon immer auf Animexx.

> Man sollte die Leute animieren sich zu beteiligen.

Und so ein Dankebutton wäre keine Motivation? :)

> Vor allem aber sollte Animexx mal mit der Zeit gehen und zusehen, die mobile Optimierung in den Griff zu kriegen.

Also ich war ja lange weg, aber dass das gemacht wird, das habe ich schon mitbekommen. Wenn du programmieren kannst, dann immer hier entlang.:)
Programmierer sind rar und teuer, daher dauert es seine Zeit, denn jeder will die Skills derer in Anspruch nehmen.

> Animexx hat nach all den Jahren immer noch keine iPhone App. Ich bin selbst Betreiberin einer recht erfolgreichen Webseite, Prozentual habe ich mehr Aufrufe über iPhone OS als über Android, bei anderen Webseiten sieht es ähnlich aus.
> Verdammt viele Leute nutzen das Internet fast ausschließlich nur noch über ein Smartphone, davon ein nicht zu unterschätzender Großteil über ein iPhone.

Die allgemeinen Prognosen der Marktanteile sagen, dass das Android das iPhone überholen wird. Die Prognose von vor einem Jahr läuft gerade noch und beide Betriebssysteme liegen, wie voraus gesagt, im Gleichstand.
Dass sich das alles mit einem Mal ändern kann, liegt vor allen Dingen daran, welche tollen neuen Produkte auf dem Markt kommen.

> Dann der nächste Knackpunkt: wenn schon keine App, dann sollte das Webseitendesign doch wenigstens responsive sein, so dass es sich an Smartphones und Tabletts anpasst. Fehlanzeige, die Startseite ist ok, aber ansonsten hat man diesen Menübalken links in Miniatur an der Seite und darf sich totswitchen an den groß-klein Einstellungen und das Hauptfenster dauernd lustig von links nach rechts schieben, um etwas zu sehen. Denkbar schlecht gelöst, das ist kein responsive Design, das ist bestenfalls eine Notlösung, die ich als Dauerzustand eher als Zumutung empfinde.
> Animexx ist eine der wenigen Webseiten, die ich nicht von unterwegs aus ansurfen mag, dementsprechend bin ich nicht oft hier online.

Soweit ich weiß gibt es eine Mobile Version von Animexx.
Die sieht nicht hübsch aus, aber sie funktioniert.
mobil.animexx.de

Technisch gesehen tendiere ich auch zu einer Trennung. Denn Animexx ist eine grooooße Webseite, wo ein Responsive-Design viele Probleme schaffen kann. Auch ist die Entwicklung von Responsive-Design noch nicht weit genug, sodass man das mit großen Webseiten problemlos umsetzen kann. Viele Dinge muss man immer noch mit Javascript lösen. Und jQuery ist einfach viel zu groß für manche Verbindungen oder Prozessoren von Mobilphones.
Auch Agenturen, so beobachte ich, trauen sich eher nur an kleine Seiten ran, wenn es um responsive Design geht. Auch die, die sich darauf spezialisiert haben.

Facebook und Deviantart dürften eine ganze Armarda von Programmierern haben, besonders Facebook. Nicht zu vergleichen mit Animexx. Aber Animexx bleibt dennoch eine große Familie. Was du bei FB und DA nicht immer hast.

> Die Betreuung der Animexx Facebookseite ist ebenfalls mehr als dürftig, da müsste man mehr machen als nur News zu posten, um die User von Facebook weg wieder mehr auf die Webseite zu ziehen. Es wäre zumindest ein Anfang, die ALs und die Zeichner des Monats immer dort zu teilen oder einfach auch ganz Random ein "Fanart of the day" zu posten.

Mich würde es stören. DA macht das auch, aber DA postet diese Arts, scheinbar ungefragt, auf Facebook, indem sie sie auf FB hochladen. Und FB hat andere Bilderrechte.

Auch gibt es schon Rechtssprechungen über nur verlinkte Bilder auf Facebook. Denn wenn du nicht die Rechte der Bilder hast, kann es zu Anzeigen kommen. Und ob die Rechteübertragung in den AGBs dafür ausreicht, das müsste man prüfen.

Ich finde es lustig, dass du einerseits die User von FB zu Animexx locken möchtest und dann doch jemanden haben möchtest, der sich regelmäßig um die Moderation auf der Facebookseite von Animexx kümmert. :)

Murtagh Man muss unterscheiden zwischen Zwang und Motivation.
Was ist denn Motivation, was ist denn Zwang?

Ich würde Zwang so interpretieren: Entweder du machst das, oder ich lösche deinen Account. Derjenige hat also keine Wahl.
Motivation in sofern, ok, ich kann, und ich möchte vielleicht auch, aber ich muss nicht. - Je nachdem, wie motiviert man sich fühlt.

Im Weblogeintrag zur Ostereiersuche von  animexx gibt es noch ein Aprilscherz. Den Sammlern sind die Ostereier abhanden gekommen. Da darf man jetzt meditieren, oder schlagen. :)

abgemeldet
Ja, so eine Sammlung halt. Man glaubt nicht, wie gern der Mensch sammelt und sei es nur Punkte, die als Zahl angezeigt werden. :)
Zuletzt geändert: 01.04.2013 16:00:00

Von:    larvl 01.04.2013 16:10

Ich finde die Idee mit den Sammelpunkten auch gut Ö_Ö
hmmm... ist es schlau, die mit KTs zu entlohnen? Oder fängt dann die große Punktejagt an?
Gib alles um ~

Von:   Aurora-Silver 01.04.2013 17:24

Ich fand die aufploppenden Aprilscherz Nachrichten von 2 Jahren (glaube) witzig XD

Ansonsten, mir wurde ein Weblog von dheny empfohlen, wo aufgelistet wurde, dass Admins und User, die spezielle Jobs oder Positionen haben, KT extra pro Tag bekommen -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/99928/351730/ this

Von:    Ellerfru 01.04.2013 18:00

Also mir sind ja dieses Jahr noch keiiiine Aprilscherze untergekommen... XD

Von:    Vhys 01.04.2013 18:24

Außer die lustigen Zeichen statt des O's bei den Kommentaren. Falls das zum Aprilscherz gehört, kann auch zu Ostern gehören und ich hab's nur noch nich gesehen. XD
:)
Auf dA haben sie sich ja auch was geiles ausgedacht.. "deviantHeart - die neue Singlebörse für Künstler"
XDDD So richtig mit Flyern und sowas, sehr cool.

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"

Von:    larvl 01.04.2013 19:14

Waaaas, so ein mist, der deviantscherz ist total an mir vorbeigegangen, ich hab ihn nicht gesehen und nicht gehört ;_; ♥
Gib alles um ~

Von:    Vhys 01.04.2013 19:18

Musst einfach mal dort bei den News schauen, da wird's angepriesen. :D

Sheldon:
"I'm not Sheldon! I'm the Flash! And now I'm going to the Grand Canyon to scream in frustration *takes two quick steps* I'm back"

Von:    larvl 01.04.2013 19:25

Das ist so englisch, ich find da nix ;_;
Gib alles um ~

Von:   abgemeldet 01.04.2013 21:35

Den auf DA hätte ich bald übersehen weil ich die news-benachrichtigung direkt rausgelöscht hab UU
Ansonsten hab ich auch noch keine gehabt und auch anderen keine Streiche gespielt, abgesehen von dem Standard-Post-it-stück-unter-die-computer-mäuse-kleben um zu gucken ob ich die gleiche Person 2 Jahre in Folge mit der gleichen Masche dran kriege.

Von:   Aurora-Silver 04.04.2013 17:52

...Kommts mir nur so vor, oder ist animexx die letzten Tage noch stiller geworden? oO
Zuletzt geändert: 04.04.2013 21:18:43

Von:    kiriOkami 04.04.2013 18:07

Ich empfinde es nich ruhiger als sonst...

Aber an die neue Anzeige von den Aikos Lieblingsbildern werde ich mich lange gewöhnen müssen XD.
Schick aber sehr gewöhnungsbedürftig...XDDD
http://www.spreadshirt.de/user/kiriokami

Wer aufgibt, hat schon verloren!

Zurück