Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao
|
Eröffnet am: 24.07.2007 22:55 Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47 Beiträge: 1389 Status: Offen |
Unterforen: - Zeichentechniken & Material |
|
|
![]() |
||||||
Ceet schrieb: Mein persönlicher Tipp für Zeichenpapier, "Zeichenblock" von Idena, 120gr, 20 Blätter für ca. 1,20€ in jedem McPaper Shop zu bekommen. Mhm ansonsten unterschied Zeichenpapier zu normalen Papier, es ist schwerer und fühlt sich (für mich) von der Oberfläche weicher an. *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ceet schrieb: > > > > ah ne kein fotopapier ^^ das ist wie druckerpaper nur im gegensatz dazu ziemlich glatt > > bekommt man zeichenpapier einfach oder ist das wie bei copics, wo man wirklich gut suchen muss in kleineren städten bis man was hat? > > > > (woran erkennt man zeichenpapier eigentlich °_° bekomme oft papier von leuten ... ohne verpackung xD') > > > > aber aufjedenfall schonmal vielen dank!! :D x3 Mein persönlicher Tipp für Zeichenpapier, "Zeichenblock" von Idena, 120gr, 20 Blätter für ca. 1,20€ mindestens in jedem McPaper Shop zu bekommen. Mhm okay, sehe gerade, dass der unverbindliche Verkaufspreis bei 0,69€ liegt. Für A3 wie A4. Mhm ansonsten unterschied Zeichenpapier zu normalen Papier, es ist schwerer und fühlt sich (für mich) von der Oberfläche weicher an. Edit: ähm okay, ich hab doch nur den Post geändert, nicht neu abgeschickt, sorry für den Doppelpost. *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2008 21:00:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ceet schrieb: Also ich persönlich benutze immer das Hahnemühle Zeichenpapier...also draufstehen tut auf dem Block nichts, er ist aber an seinem blauen Einband mit dem großen Hahn darauf zu erkennen. Hahnemühle ist Zeichenpapier von höchster Qualität :) Von daher wirklich prima , ist 170g/m² dick und kostet etwa 6 Euro. Dafür bekommst du aber gleich 50 Blatt hochwertiges Papier, also für mich lohnt es sich immer wieder ^^ Erkennen kann man es daran, dass es dicker ist als normales Druckerpapier und von der Struktur her auch viel fester. Seine Oberfläche ist recht glatt aber wirkt beim darüberfahren recht weich, wie Desalgo schon sagte ^^ Zeichenpapier bekommt man eigentlich in jedem guten Zeichenladen oder sogar in Bastelshops, Kaufhof, Müller etc. Einfach mal umschauen :) |
|||||||
|
||||||
| Hallo erstmal :D Ich will mir demnächst einmal Copics anschaffen und habe schon ein paar Ciaos und auch Copic papier! Mein Problem: Die Copics verteilen sich so seltsam auf dem papier! Wenn ich einen schnellen strich mal, ist es in Ordnung, allerdings wenn ich fester aufdrücke und sozusagen mehr alkohol auf das Papier kommt, wird er größer, die ränder werden ungenau und hässlich und sie verlaufen über die Outis, auch wenn diese mit Multiliner gemacht wurden D: Deshalb frage ich mich, ob sich ein Kauf lohnt... .-. Ist es bei euch genauso oder mache ich etwas falsch? Könnte es auch sein, dass meine Copics zu alt und kaputt sind XD ich hab die schon seit einer weile ^^°°°~~ Achea Masayoshi <D~~ |
|
![]() |
||||||
| > Mein Problem: Die Copics verteilen sich so seltsam auf dem papier! Also ich arbeite mit Copic immer schnell. Wenn man zu langsam ist oder den Stift zu lang auf einer stelle lässt dann verlaufen sie so, wie du es beschrieben hast. Also denke ich eher, dass es bei dir Übungssache ist. =) Zum Thema alt: Ich hab manche von mein Copic schon 5 Jahre und sie gehen noch gut. ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte auch am Papier liegen, vllt kommst du damit ja nicht wirklich klar, oder hast du das Papier vllt vom Block abgerissen? Dann kann es sein dass du die falsche Seite benutzt... Aber wenn das alles nicht der Fall ist stimm ich Pelly auf alle Fälle zu, es ist generell Übungssache und ich hab auch schon ältere Copics!:D |
|||||||
|
||||||
| Gut gut danke ^__^ Aber ich nehme auf jeden fall die richtige seite XDD den fehler habe ich einmal gemacht -und nie wieder X.x Achea Masayoshi <D~~ |
|
![]() |
||||||
| Hallo! :D Weiß nicht, ob das hier rein passt, aber hat jemand zufällig eine Copic Warm Gray (egal welche Nummer) zu verkaufen? Danke für Antworten, fitz |
|||||||
|
||||||
| hi! ich hab eine Frage zu den Multilinern... wo liegt der unterschied zwischen den normalen Multilinern und den Multilinern SP(ausser das diese erheblich teurer sind)^^ Danke im voraus ;) |
|
![]() |
||||||
| Die SPs sind teurer, weil sie nachfüllbar sind. Beide haben aber die gleiche Tinte. =) Ein weiterer "Unterschied" ist, dass es die normalen nur mit schwarz und sepia gibt, bei SP hast du eine größere Farbauswahl. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem lassen sich für die SP's auch Ersatzspitzen kaufen, falls Diese kaputtgegangen sind. Passiert ja schnell bei den kleinen Größen und zu viel Druck. *The best thing about being a woman* *is the prerogative to have a little fun* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dass es die normalen nur in sepia und schwarz gibt stimmt nicht ganz.. -> Beiweisfoto ^^ weiß aber nicht ob die schon nach Deutschland übergeschwappt sind ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > dass es die normalen nur in sepia und schwarz gibt stimmt nicht ganz.. > -> Beiweisfoto > > ^^ weiß aber nicht ob die schon nach Deutschland übergeschwappt sind ;) Ich glaube es eher nicht, aber wenn ja, dann krall ich mir vielleicht die eine oder andere Farbe^^ an SP hab ich zwar auc shchon gedacht, aber ich finde die liegen mir irgendwie komisch/ schwer in der Hand O.o und komisches Gefühl in der Hand heißt Stift könnte der Auslöser für die nächste Sehnenscheidenentzündung sein... *seufz* Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
|||||||
|
||||||
| Mit SP (finde ich) muss man iwie schneller arbeiten, weil sie sonst auf dem papier verlaufen Ö.ö was aber auf jeden fall besser bei den SP ist, finde ich, dass diese irgendwie flexibler sind @@ Haare jedenfalls zu linen finde ich mit den SP angenehmer ^^ Und die lassen sich auch leichter öffnen (find ich besser weil ich die anderen nie richtig zugemacht hab und der eine jez ausgetrocknet is Ôo) Achea Masayoshi <D~~ |
|
||||||
| *wink* Hab nun auch seit heute mal 7 Ciaos zum ausprobieren :D Hab mir also 7 Ciaos + Copic Block + Multiliner gekauft. Ich mag Copic Marker =) Zu Christmas wünsch ich mir glaubsch noch mehr Farben :D Grüße, Faolin |
|
![]() |
||||||
| ich hab ein problem beim colorieren von haaren mit meinen copic ciao. irgendwie bekomme ich nie diese geilen mehrfarbigen schattierungen hin. wenn ich größere flächen zechnen will, muss ich mich immer so sehr beeilen, damit die zeichnung nicht total fleckig aussieht. was mache ich falsch bzw wo kann ich jemanden finden, ders mir mal zeigen könnte? Suche Mitspieler für mein RPG meiner eigenen Serie. klickt auf: www.watashi-no-shiba-sekai.de.tl es gibt endlich wieder ein Esca-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=272196 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 1.Welches Papier benutzt du denn?:) 2.Diese mehrfarbigen Schattierungen zu machen ist eigentlich gar nicht so schwer. Dass du schnell arbeitest ist aber immer von Vorteil. Eine Möglichkeit ist das schnelle auftragen einer Schicht und dem schnellen darüberfahren des Grundtones. So dass du einen sanften Übergang erzielst. Auf diese Weise kann man ganz viele Farben mit einmischen. Zweite Möglichkeit ist das abstreichen der dunkleren Farbe an dem Copic der Grundfarbe, so dass die Farbe die entsteht sich sowohl aus der dunklerern als auch der helleren mischt. Beide Varianten funktionieren eigentlich gleich gut. 3.Große Flächen malst du am besten mit Kreisbewegungen aus :) und zügig arbeiten setze ich da einfach mal voraus (tust du ja auch schon :3) Wenn der Hintergrund unsauber werden sollte kannst du entweder einen Blender nehmen und versuchen es so auszubessern oder du legst eine weitere Schicht darüber. Auch mit Buntstiften kann man solche Unebenheiten gut ausbessern. Probiers einfach mal aus!:) 4. Hilfe findest du zB hier auf Animexx im Doujinshi-Bereich unter "Tutorials". Ansonsten sind auch die Copic Tutorials auf www.deviantart.com zu empfehlen. Einfach mal den Suchbegriff "Copic tutorial" eingeben und recht auf "All time" dann findest du die best bewertesten :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > irgendwie bekomme ich nie diese geilen mehrfarbigen schattierungen hin Ergänzung zum oben Stehenden: Wenn du die grundsätzlichen Schattierungen mit ein, zwei Farben gemacht hast, kannst du nachträglich (auch wenns schon trocken ist) mit einem hellen Ton einer anderen Farbe über die gesamte Fläche rüber gehen. Geht natürlich auch mit mehreren Farben. Als Beispiel: Du hast jemandem braune Haare verpasst und malst - abhängig davon, ob dort Licht oder Schatten ist - mit einem hellen gelb (z.B. Y00) und einem hellen lila (z.B. BV02) über das braun. Somit kannst du viele unterschiedliche Tonabstufungen erzielen, auch wenn die Farben schon angetrocknet sind. Geht auch andersrum, also erst einen hellen Grundton (z.B. blau, grau,...) und dann die eigentliche Colo mit anderen Farben. Allerdings kann man sich auch schnell ein Bild versauen, wenn man zur falschen Farbe greift, also probier es vorher lieber auf einem Extrablatt aus. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui, danke ihr beiden! ich werd es gleich einmal ausprobieren! Suche Mitspieler für mein RPG meiner eigenen Serie. klickt auf: www.watashi-no-shiba-sekai.de.tl es gibt endlich wieder ein Esca-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=272196 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heyho =) Ich hoff mal, meine Fragen sind hier richtig @.@ Wenn nicht, tuts mir wirklich leid u__u Also: 1. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Copic-Shop im Internet? Bei dem man vllt. auch Copic Papier und Multilinier bekommen kann? Wenn möglich einer, der auch Sets hat. In unserem Zeichenbedarfshop gibts nur die normalen Copics sehr teuer und keine Sets oder Ciaos... und... 2. Welche Multilinerstärken sind zu empfehlen? Ich selber hab 0.3; 0.1; und 0.05, gibts denn noch ne gute andere dicke Stärke? Oder sollte ich mir noch andere zulegen? und zuletzt... 3. Weiß jemand, wozu genau denn jetzt der Blender gut ist? Also Verläufe bekomm ich damit nicht hin, die Farben werden ja auch nicht sauber aufgehellt >.> Das wars dann mal... Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und vielen Dank schon mal ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >1. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Copic-Shop im Internet? Bei dem man vllt. auch Copic Papier und Multilinier bekommen kann? Wenn möglich einer, der auch Sets hat. In unserem Zeichenbedarfshop gibts nur die normalen Copics sehr teuer und keine Sets oder Ciaos...< zeichen-center Ebeling Dort finest du alles was das (Copic-) Herz begehrt! >2. Welche Multilinerstärken sind zu empfehlen? Ich selber hab 0.3; 0.1; und 0.05, gibts denn noch ne gute andere dicke Stärke? Oder sollte ich mir noch andere zulegen?< Kommt darauf an, welche dir liegen! Ich würde mir vieleicht noch ein paar stärkere Spitzen zulegen >3. Weiß jemand, wozu genau denn jetzt der Blender gut ist? Also Verläufe bekomm ich damit nicht hin, die Farben werden ja auch nicht sauber aufgehellt >.>< Für saubere Übergänge, ich habe auch etwas gebraucht um dass hin zu bekommen! ^___^ |
|||||||
|
||||||
| >1. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Copic-Shop im >Internet? Bei dem man vllt. auch Copic Papier und Multilinier >bekommen kann? Wenn möglich einer, der auch Sets hat. In unserem >Zeichenbedarfshop gibts nur die normalen Copics sehr teuer und >keine Sets oder Ciaos... http://www.comic-combo.de/ Ein kleines bisschen teurer, aber versandkostenfrei ab 40€ |
|
![]() |
||||||
| Hallo! Weiß jemand, wo es in Frankfurt oder Bad Homburg einen Laden gibt, der Copics führt? Bis jetzt hab nur welche gefunden, in denen man sie bestellen aber nicht ausprobieren kann... Kann mir jemand weiterhelfen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hat jemand Erfahrungen mit den Copic Atyou Spica gemacht? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. |
|||||||
|
||||||
1. Kennt jemand von euch einen zuverlässigen Copic-Shop im Internet? Bei dem man vllt. auch Copic Papier und Multilinier bekommen kann? Wenn möglich einer, der auch Sets hat. In unserem Zeichenbedarfshop gibts nur die normalen Copics sehr teuer und keine Sets oder Ciaos...Das ist der Günstigste Anbiter den ich im I-net gefunden habe. Ich habe selber schon dort bestellt und alles kam schnell und problemlos an ^^ http://www.artec-shop.de/index.php?cPath=72_324_89&osCsid=264aec67bd38cba6ec007a3cb721ce5a 2. Welche Multilinerstärken sind zu empfehlen? Ich selber hab 0.3; 0.1; und 0.05, gibts denn noch ne gute andere dicke Stärke? Oder sollte ich mir noch andere zulegen?Ich finde die reichen fürs Erste. Für Pannels würden sich vielleicht noch 0.8 oder 1 mm anbieten, aber das ist Geschmackssache. Was ich empfehlen würde ist Feder und Tinte - man muss, aber darauf achten Marker-/Wasserfeste Tinte zu kaufen. Ich empfehle die INK-Marke WINSOR & NEWTON INK. Und natürlich ist die Sache mit der Feder, eine Sache der Übung - mir selbst passieren so einige "Tintenunfälle" 3. Weiß jemand, wozu genau denn jetzt der Blender gut ist? Also Verläufe bekomm ich damit nicht hin, die Farben werden ja auch nicht sauber aufgehelltWenn du mit dem Blender auf schon gemalter farbe rum malst sieht das meißt auch nicht toll aus *Ich hab das am Anfang auch gemacht* Willst du einen Farbverlauf z.B. für den Himmel erzeugen, also blau ->---nach---> weiß bzw. hell blau, so nimmst du den Blender und einen blauen Marker und berührst mit der Blenderspize die spize des blauen Marker. Die Blenderspize saugt sich nun mit der blauen Farbe voll. (du entscheidest wie voll sie sich saugt) So und nun, nun kannst du Farbverläufe erzeugen, denn das Blau, dass sich in die Blenderspize eignesaugt hat ist nicht in großen mengen vorhanden, so wird das Blau beim malen nach und nach an das Papir abgegeben und es wird immer heller. Ich empfehle es einfach ausprobieren und zu experimentieren - ich habe mir inzwischen sogar einen 2ten Blender zugelegt, weil mein alter leer war O.o |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.11.2008 08:36:19 |
|
![]() |
||||||
| Ich muss meine Vorgängerin korrigieren. Es gibt die Ciaos noch günstiger. Nämlich als Einzelstifte! XDD Ich hab vor mir welche zu Weihnachten zu bestellen. Hab 78 Euro Buget. XDD Davon gehen 64 Euro auf Copics drauf. Da wo ich sie bestelle kostet ein Einzelstift 2,44 Euro, ab 10 stück sogar 2,22€! Also krig ich für 64 Euro 28 Copic Ciaos. Und kann mir die Farben selber auswählen. ^^ ABER!!! Ich rate dir, die Stifte echt einzeln zu kaufen, nicht als Set. das kommt dich da wo ich sie bestell viel billiger. Ein 36er Set kostet da 84 € nochwas... In Einzelstiften kriegste für dasselbe Geld 38 Stifte! XD Wenn du die Adresse haben willst, schreib mir ne ENS, dann schick ich sie dir. ^^ Will die Adresse nich hier öffentlich preisgeben, nachher bestellen mir alle meine Copics weg, noch ehe ich zum Zuge komme. XDDD In order to understand each other, you have to be similar to one another. But to love each other, you have to have some differences. |
|||||||
|
||||||
| ^ich denke ich weiß welchen Anbieter du meinst. Denn habe ich erst hinterher gefunden. XD Bei dem Anbiter den ich gepostet habe kosten copic ciao ab 10 stück 2,25 € (3cent mehr) Aber ich würde auch empfählen sich die cpics zuerst selber zusammen zu stellen. Ich habe erst nach dem ich mir 30 Copic Ciaos einzeln gekauft ein Set mit weiterne farben zugelegt. Ein Set für den Anfang ist nicht wircklich empfählenswert. Und ich würde zur not noch ergänzent ein paar copic sketch kaufen, die haben ein größeres Farbspektum und da gibt es durchaus wichtige Farben die es bei den ciaos leider nicht gibt! auf der seite die ich gepostet habe kostet copic sketch wie folgt: Ab 1 Stück 3,65 € Ab 5 Stück 3,44 € Ab 10 Stück 3,33 € |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2008 00:36:47 |
|
![]() |
||||||
| Yup. Ich hab auch vor, mein Sortiment nach und nach mit Ciaos und Sketchs zu erweitern. XDD Jeden Monat werden so etwa 7 Ciaos dazu kommen, und ein Sketch. Vielleicht teil ich es auch so auf, dass ich weniger ciaos, und mehr sketchs dazu hol. XDDDD Mal sehn. XD Jedenfalls bin ich überglücklich, mir die Teile endlich holen zu können. *.* Nach soooo langem warten und lächzen und sabbern. XDDD Ich hab noch eigene Grafik Marker. Keine Copics leider, aber auch auf alkoholbasis. Die hab ich bei Ebay ergattert, 178 Stück, plus 170 Ersatzspitzen für nur 64 Euro. >DDDDDD Die sind so aufgebaut wie die original Copics. Also keine Brush Spitze. Von daher soll es mir an genug Farben nicht mangeln. XDDD Und zur Not gibts den Blender... Auch wenn der angeblich nicht so empfehlenswert is. Weiß eigentlich jemand warum die Original Copics, also die Standard Teile so dermaßen teuer sind im Vergleich zur restlichen Verwandschaft? ôo Ich mein, an den Dingern is doch nix besonders. Die haben nichma ne Brush Spitze. XDD Edit: Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Markerblöcken von Canson? In order to understand each other, you have to be similar to one another. But to love each other, you have to have some differences. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2008 14:06:34 | |||||||
|
||||||
Oozaru schrieb: Na ja, die Copic Marker und die Copic sketch sind beide gleich Teuer. Unter anderen ist einmal die Qualität der Grund unter anderen, dass in copic marker und copic skech mehr tinte vorhanden ist als in copic ciao. Man kann deswegen copic ciao mit einer VARIOUS INK Flasche öffter nachfüllen als die orginal marker oder die sketch, weil da mehr tinte reinpasst. Die sketch sollen wie gesagt eine bessere qualität haben und sich so öffters als die ciao nachfüllen lassen - das kann ich leider nicht aus eigener erfahrung berichten. Ausserdem haben die orginal Copic Marker ein größeres Farbspektrum Copic Marker haben 214 farben und copic ciao und copic skech haben "nur" 144 Die Farben sind bei skecht und ciao, wie schon gesagt, nicht umbedingt identisch, so kann man seine Samlung zur not ergänzen, wenn einem 144 Fraben nicht reichtn sollten, oder in dem spektrum eine wichtige farbe fehlt. Ich habe z.B. ein spezieles, knalliges, sattes Pink nur bei den sketch gefunden (RV09) Ich habe RV 06 und dann kommt kleich RV 10 - RV 09 fählt bei den ciaos :( Wenn man speziele Farben umbedingt haben möchte ist man notfals gezwungen auf die orginalen marker, oder die sketch zurück zu greifen, wenn sie das denn nun haben - die sketch haben schliesslich auch nur 144 farben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2008 17:17:54 |
|
![]() |
||||||
| >Na ja, die Copic Marker und die Copic sketch sind beide gleich >Teuer Stimmt nicht wirklich, die Normalen Copic Marker sind teurer als die Sketch, haben aber mehr Tinte :) Kann man auch bei den Angaben sehen wie oft man einen Marker, Sketch oder Ciao auffüllen kann. Bei Ciao sinds 14 mal, bei Sketch waren es soweit ich weiß 12 mal (bin nicht ganz sicher) und bei den Markern 8-9 Mal :) |
|||||||