Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao
|
Eröffnet am: 24.07.2007 22:55 Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47 Beiträge: 1389 Status: Offen |
Unterforen: - Zeichentechniken & Material |
|
|
![]() |
||||||
| > Einer unserer Lieblingsdiscounter hat einen Kompressor für ~80€ im Angebot. Nur weiß ich nicht, ob er dafür geeignet ist^^" > > Tyra Verrätst du mir welcher? ^^° Ich hab bissel gegoogelt aber nix gefunden. Und es gibt zu viele Discounter. .___. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo, mir sind vor kurzem ein paar copics leergegangen [ich hab 24]. die frage ist, soll ich mir diese nachfüller-teile kaufen oder lieber neue copics? lohnt sich das? ich meine, die spitzen sehen bei einigen meiner marker schon recht ausgefranst aus. aber gerade bei der skin white, also haut-grundton, verbrauche ich sehr viel farbe. da hab ich jetzt schon meinen zweiten stift leer gemacht. also, was haltet ihr von den auffüllern? und, geht das einfach oder ist das eher was für technisch begabte? o_o danke für antworten. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei so Sachen wie Hautfarben würde ich dir die Auffüller schon empfehlen :) Das kann auch jeder, verzeih, Idiot machen, wirklich. Du entfernst die harte Brush Spitze (mit einer Zange oder während du Gummihandschuhe trägst), öffnest das Auffüllfläschchen und steckst die..Drüse? in die Markeröffnung. Ein paar Mal drücken, die Tinte fließt rein und das Ganze ist gegessen. Man muss halt nur aufpassen, nicht soviel Farbe reinzumachen. Notfalls immer mal wieder die Pinselspitze überprüfen und schauen, wie feucht sie ist :3 Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Info! ^^ Ich hol mir jetzt wahrscheinlich für die Hautfarbe und Chamois einen Auffüller. |
|||||||
|
||||||
| Nur um allgemein etwas zu den Auffüllfarben zu sagen: Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr! Die Nachffüller sind zwar ein wenig teurer als neue Marker, doch kann man mit denen so ungefähr, vebressert mich wenns falsch ist, 5-8 mal nachfüllen. Ist aufjedenfall viel preiswerter. Außerdem kann man sich so auch eigene Farben zusammenmischen! ^3^ *hüpf* |
|
![]() |
||||||
| > Nur um allgemein etwas zu den Auffüllfarben zu sagen: > Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr! Die Nachffüller sind zwar ein wenig teurer als neue Marker, doch kann man mit denen so ungefähr, vebressert mich wenns falsch ist, 5-8 mal nachfüllen. Ist aufjedenfall viel preiswerter. Außerdem kann man sich so auch eigene Farben zusammenmischen! ^3^ *hüpf* man kann die copicfarben mit den nachfüler dinger mischen? echt???? Oo leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:47:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *lach* ich bin immer genau anderer Meinung. o.O Ich weiß nicht ob's an mir liegt oder an was anderem. Aber ich muss, wenn ein Stift leer ist, mir n neuen kaufen, da auch schon die Mine voll im ... kaputt ist. Die CiaoMine leiert bei mir ganz schnell aus, so dass ich kaum noch feine Details setzen kann. >_> Aus dem Grund kauf ich lieber neu. Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=49511 *^-^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *lach* ich bin immer genau anderer Meinung. o.O > Ich weiß nicht ob's an mir liegt oder an was anderem. Aber ich muss, wenn ein Stift leer ist, mir n neuen kaufen, da auch schon die Mine voll im ... kaputt ist. Die CiaoMine leiert bei mir ganz schnell aus, so dass ich kaum noch feine Details setzen kann. >_> > Aus dem Grund kauf ich lieber neu. ausleiern? wie geht denn das?? ich habe meine copics schon seit...hmm 4 oder 5 jahren und die gehen immer noch..sind auch ciao's...füll sie nur auf,wenn die mal leer sind,mehr nicht. wie benutzt du die denn? oô leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ausleiern? wie geht denn das?? Ich kenn einige Leute die sehr stark aufdrücken, da sieht die Pinselspitze meistens am Ende sehr ausgefranst und verbogen aus '__' Kommt halt auch immer darauf an, wie man den Stift benutzt. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alsooo~ Letztens beim Farbenpantschen ist mir aufgefallen, dass ich neben mehr Blau- und Grüntönen auch mehr Hauttöne brauch. Viele nehmen ja für helle Haut den Copic E00 - Egg Shell und dann eben einen dunkleren für Schatten. Aber was nehmen, wenn ich gebräunte bzw. dunkelhäutige Charaktere (Indianer, Afrikaner, Anglo-Amerikaner etc. pp.) darstellen will? Ich suche also Brauntöne, die auch für Hautkolorationen nehmen kann. Kann mir jmd. einige Farbvorschläge machen? (Bevorzuge Neopiko, Copics sind aber auch okey.) Habe bisher folgende Brauntöne: - Neopiko-1 - K535 - Suede K538 - Terra-cotta K546 - Yellow Ochre K548 - Tabacco Brown - Neopiko-2 - Y532 - cream (Gut, ist kein Braun, nehme ich aber auch als Hautfarbe.) Y534 - sun tan (Die auch.) Y539 - autumn leaf Y547 - coffee Ich hoffe, mir ist zu helfen. x3 Grüßelchen, ..::bg::.. The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kann dir höchstens Copic empfehlen °_° als Grundfarbe, für leicht gebräunte, würde ich Baby Skin Pink (E 21) nehmen. Für richtig dunkle eignet sich der aber nur bedingt. Raw Silk ist dunkler als Baby Skin Pink (E53) und mMn auch ein sehr schöner Ton :) Burnt Umber (E29) war mein erster dunkler Hautton, er geht leicht ins Rotbraune und ist wirklich dunkel. Da muss man schon aufpassen :3 Generell sollte man sich einfach ein Haufen E Töne kaufen und schauen was wird. Ich entscheide beim colorieren da mehr nach dem Bauchgefühl, da als relativ dunkelhäutiger Charakter bei mir meistens nur Integra (Hellsing) coloriert wird :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich danke dir trotzdem. Ich meine, vom Preis nehmen sich Copic Ciaos und Neopikos ja nicht viel. Hm, ich denke, ich werd' eine Menge Geld ausgeben das nächste Mal, wenn ich mir Stifte bestelle. XD Schau mal, was ich da finde. ^^ The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwische Copic Markern oder Copic Ciaos? Oder unterscheiden sie sich nur im Preis °°? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwische Copic Markern oder Copic Ciaos? Oder unterscheiden sie sich nur im Preis °°? Sie haben unterschiedliche Stiftspitzen :) Und von den Copic Markern gibt es die größte Farbauswahl, zu dem besitzen sie einen größeren Farbtank :3 Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab das Problem, dass mir meine Outlines die ich mit Multilinern gemacht habe verwischen seit ich neue Copics habe... habe mir vor ca 3 Jahren schonmal gut 20 Stück gekauft, mit denen hab ich auch lange gearbeitet, nichts hat verwischt... nun hab ich mir letzte Woche neue gekauft und die verwischen plötzlich die Outlines obwohl ich die Lines wie sonst auch immer mindestens 2 Stunden trocknen lasse. Weiß jemand woran das lieg? Vertragen sich die alten Multiliner nicht mit neuen Copics oder sind einfach nur die Liner Schrott und ich brauche da auch neue? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hab das Problem, dass mir meine Outlines die ich mit Multilinern gemacht habe verwischen seit ich neue Copics habe... > habe mir vor ca 3 Jahren schonmal gut 20 Stück gekauft, mit denen hab ich auch lange gearbeitet, nichts hat verwischt... > nun hab ich mir letzte Woche neue gekauft und die verwischen plötzlich die Outlines obwohl ich die Lines wie sonst auch immer mindestens 2 Stunden trocknen lasse. > Weiß jemand woran das lieg? Vertragen sich die alten Multiliner nicht mit neuen Copics oder sind einfach nur die Liner Schrott und ich brauche da auch neue? Das Problem hab ich auch. Allerdings hatte ich weder neue Copic noch neue Liner... =/ Ich bin derzeit auch ratlos. .________. |
|||||||
|
||||||
| Nya...cih hab da ne frage...also wenn mann mit normalen schwaren finliner outlinert, verwischen die dann mit den cpoics? Ich trau mich nnähmlich nicht richtig mit meinen neuen 8 copics (ja...meine ersten 8 copics!xD) auszumalen, ich könnte sie mir ja versauen mit dem verwischen!X.X |
|
![]() |
||||||
| > Nya...cih hab da ne frage...also wenn mann mit normalen schwaren finliner outlinert, verwischen die dann mit den cpoics? > Ich trau mich nnähmlich nicht richtig mit meinen neuen 8 copics (ja...meine ersten 8 copics!xD) auszumalen, ich könnte sie mir ja versauen mit dem verwischen!X.X ganz locker, du musst es ausprobieren. zieh einfach mal ein paar Striche mit dem Fineliner auf Schmierpapier, lass es gut durchtrocknen und dann mit einem nicht zu dunklen Copic ein paar mal drüber. sollte es verschmieren, dann zieh den Copic danach ein paar mal über sauberes Papier, dann ist er wieder sauber. |
|||||||
|
||||||
| Okey...danke...ich werds mal ausprobieren!^^ |
|
||||||
| Hat einer von euch vielleicht erfahrung mit: ""COPIC Ersatzspitzen Brush"" Denn ich habe normale copics ...und möchte die dicke Spitze gegen Spitzen wie Ciaos eintauschen (feine pinsel) Hier der Link: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1211405568&se=1211381220&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1267&ebene=3&artikel=401161&bef=detail Nun im Internet sehen die irgendwie komisch aus ...kann mir gar nicht vorstellen, das das wirklich ""Brush"" ist und so feine Übergänge hin bekommt . Hat einer seinen normalen Copics schon mal die Spitzen getauscht? Oder hat die schon mal jemand in einem Laden gesehen und kann mir was über diese Spitze "Brush" was sagen?? Muss man UMBEDINGT diese Copic-Zange haben? Hoffe mir kann da einer helfen!!!!! Danke ^,^ |
|
![]() |
||||||
| > Nun im Internet sehen die irgendwie komisch aus ...kann mir gar nicht vorstellen, das das wirklich ""Brush"" ist und so feine Übergänge hin bekommt . Wieso sehen die komisch aus?.-. Links ist die Brush Spitze und rechts ist der Teil, den du tief in den Copic stecken musst :) Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hat einer von euch vielleicht erfahrung mit: > ""COPIC Ersatzspitzen Brush"" > > Denn ich habe normale copics ...und möchte die dicke Spitze gegen Spitzen wie Ciaos eintauschen (feine pinsel) > Hier der Link: > http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1211405568&se=1211381220&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1267&ebene=3&artikel=401161&bef=detail > > Nun im Internet sehen die irgendwie komisch aus ...kann mir gar nicht vorstellen, das das wirklich ""Brush"" ist und so feine Übergänge hin bekommt . > > Hat einer seinen normalen Copics schon mal die Spitzen getauscht? > Oder hat die schon mal jemand in einem Laden gesehen und kann mir was über diese Spitze "Brush" was sagen?? > Muss man UMBEDINGT diese Copic-Zange haben? > > Hoffe mir kann da einer helfen!!!!! > Danke ^,^ > Also wenn du nen Copic Marker hast, dann lässt sich da keine Brush-Spitze einfügen. Hab das auch schon mal getestet, aber die Spitzen sind unterschiedlich dick. (waren sie zumindest vor paar Jahren) Oder was meinst du? Und ne Zange hab ich nicht gebraucht...hab die einfach zu rausgefummelt. ^^° |
|||||||
|
||||||
>>Wieso sehen die komisch aus?.-. Links ist die Brush Spitze und rechts ist der Teil, den du tief in den Copic stecken musst :) Ja stimmt schon ..^-^ Ich meine einfach nur, dass die spitze einfach nicht so fein aussieht wie bei den Ciao's. Die bei dem link (mit dem wirklich ungünstigsten Foto ...das die hätten machen können) sieht sie hart aus... und irgendwie stumpfer!!! ''O.O'' halt nicht so wie den Ciao's |
|
![]() |
||||||
| > Ich meine einfach nur, dass die spitze einfach nicht so fein aussieht wie bei den Ciao's. > Die bei dem link (mit dem wirklich ungünstigsten Foto ...das die hätten machen können) sieht sie hart aus... und irgendwie stumpfer!!! ''O.O'' > halt nicht so wie den Ciao's > > Och, also ich find schon, dass die der sehr ähnlich sehen .-. Vielleicht sieht die noch was..."hart" aus, weil sie noch keien Farbe aufgesogen hat? Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
||||||
| tja ... da bleibt mir nichts anderes übrig als die mal zu testen. Q_Q Danke |
|
||||||
| Ich habs nun ausprobiert ...es klappt!!!! Brush-Spitze ist super. Also ...kann ich weiter empfehlen! lilac |
|
||||||
| Eure Postings sind echt hilfreich :] Ich schätze ich werde für den Anfang erstmal nur zwei Farbnuancen nehmen. Reicht das? Also ich meine, man benutzt eine Farbe für die komplette Fläche, die andere für die Schatten. Ich bin ja auch noch blutiger Anfänger xD Ihr redet immer von Grundfarben! Aber sind die Grundfarben nicht gelb, blau und rot? xD Das sind nur 3 :D:D lg ♥ Lisa オハヨ |
|
||||||
| Also, ich bezeichne als Grundfarben das, was ich sehr oft benutze... sprich Haut- und Blautöne XD Sie dir mal deine Colorationen an und guck, welche Farben du am meisten benutzt. Davon würde ich dann Copics kaufen. Ich habe mit den Hauttönen angefangen und dann einmal gelb, blau-grün und lila-rot gekauft (ich weiß grade die genauen Bezeichnungen nicht mehr). Weil die Farben alle sehr dunkel waren, war das natürlich nicht so ideal. Wenn du hellere nimmst, kannst du damit auch schon ganz gut Schatten setzen, wenn du mehrmals rübergehst, die werden dann nur vielleicht nicht ganz so dunkel. Aber das hängt auch immer von dem Stift ab, den du hast. Wenn du nicht im Internet bestellst, probier es einfach vorher aus im Laden. Das spart nämlich schon ne Menge Geld, wenn du nur ein Blau kaufst, anstatt fünf XD Wenn du mit Copics gut klar kommst, kannst du ja immer noch nachkaufen. Na ja, was würde ich denn so als Set zum Anfangen zusammenstellen... Hm, ungefähr so, wobei es natürlich auch da auf den Geschmack ankommt: -Skin White -Powder Pink -Apple Green -Apricot -Light Reddish Yellow -Process Blue -Chamois -Coral und auf jeden Fall ein Grauton, damit kannst du bei den meisten Farben auch gut Schatten setzen (finde ich zumindest^^). Nicht so dunkel, also vielleicht C3 oder sowas. Damit kann man schon ganz gut was anfangen. Ich selbst habe kaum mehr Stifte, noch 4 Blauttöne (nicht lachen Leute ~.~)und ein paar Grüntöne. "Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel." |
|
![]() |
||||||
| mhh da sieht man wie sehr sich geschmäker doch unterscheiden *gg* Ich würde dir folgende Grundfarben empfehlen: Milky White Babyskin Pink Lipstick Red Apricot Acid Yellow oder Golden Yellow New Leaf Nil Green Pale Blue Night Blue Walnut C5 oder W5 Black :) Yoah Ich sag aber gleich, man wird süchtig vom Copic kaufen :D |
|||||||