Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:   MiyaToriaka 12.06.2010 19:27
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]

Sorry, falls das patzig rüber kam xx das war nicht so gemeint .__. *böses Miya desu*
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ

Von:    Muhsaft 12.06.2010 20:27

@MaryT
Verzeih, dass ich den Nebensatz vergessen hab, in dem hätte stehen sollen, dass du nur deshalb AL bist, weil deins _im Vergleich mit der anderen Alternative_ weniger Kommentare hatte.

Was allerdings mit minimalem Kraftaufwand auch eine logische Schlussfolerung gewesen wäre ist, dass ich wohl nicht verlange, dass nur noch Bilder AL werden, die weniger als 10 Kommentare haben.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Archimedes 12.06.2010 20:47

Schade, dass immer wieder herauskommt, dass auch bei sehr guten Zeichnern Bildelemente "getürkt" sind. Echt uncool.

Selbe Frage, wie jemand oben bereits gestellt hat: Müsste das Bild nicht als abgezeichnet gekennzeichnet werden? Und eine ganz, ganz vorsichtige Ergänzungsfrage: Müsste es nicht vielleicht (und ich sage nur vielleicht!) sogar gelöscht werden wegen der zu großen Originalgetreue des Logos? Oder läuft das bei Logos anders?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 12.06.2010 20:51:41

Von:   abgemeldet 12.06.2010 21:36

>>Digital Painting umfasst oft Portraits denen Fotos zur Vorlage dienen. So gesehen war das Korsett für mich ein Stillleben das man 1 zu 1 nachkreirt.

das darfst du ja auch tun. Ich denke dieses "abzeichnen" hat seinen reiz für sich, auch wenn ich persönlich sowas eher langweilig finde weil ich mir dann lieber gleich das original angucke.

Der springende Punkt den Khatos ansprechen wollte ist einfach das beim abzeichnen, egal ob mit einem touch eigeninterpretation oder dem bestreben eine möglichst detailgetreue kopie zu erschaffen, der prozess der Erschaffung fehlt.

In den AL sollten Bilder stehen die nicht technisch, sondern inhaltlich überzeugen oder ein gutes zusammenspiel aus beiden Aspekten bilden.
Bildideen sind es, die das besondere an einem Bild hier ausmachen wie ich finde.
Wenn nun aber die Bildidee übernommen wurde fehlt einfach das neue, das erfrischende.

Niemand sagt es sei keine arbeit zu "kopieren" und zu versuchen einer Vorlage gerecht zu werden aber es ist eine andere Art von können.

Vielleicht ist es eine heiden arbeit, vielleicht ist das bei dir technisch super gelöst und du hast eine gute arbeit gemacht ABER die Bildidee fehlt.

Ich kann nur von mir sprechen aber eine tolle Idee ist für mich 10x wichtiger als die beste technische Umsetzung von etwas, was es schon gibt. Und es gehört nunmal schon ewig und drei Tage zu den bekannten AL regeln das starke Referenzen gegen die Auswahl sprechen und das finde ich gut so, schliesslich ist das hier keine Seite für digitale Zeichenkünste bei denen es rein um technik geht.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:   abgemeldet 13.06.2010 09:43
@Archimedes
Es sind absolut keine rechtlich geschützten Logos im Bild enthalten.
Das Neonschild ist KEIN Logo. Es ist eine Grafik einer Leuchtreklame die so im Spiel vorkam. "Rapture Metro", wie es im Hintergrund zu erkennen war, ist ebenso kein rechtlich geschütztes Logo sondern ein Levelname wenn man es so will. Ich bin alt genug keine urheberrechtlich geschützten Logos, wie z.B. das Bioshock Logo selbst, zu verwenden. So 'uncool' bin ich nicht. Und bitte, "getürkt" wäre eine Fälschung oder wenn ich originalelemente direkt ins Bild kopiert hätte, wie schon oft gesagt. Das ist aber nicht der Fall. Ich verstehe aber die Grundaussage die hinter deinem Kommentar steckt.

@Zacki
Natürlich ist dem so, was du und Khatos damit sagen wollten ist mir durchaus klar. Ich vertrete natürlich auch selbst den Standpunkt den du zwecks der AL-Auswahl angesprochen ahst im Allgemeinen. Und wie schon gesagt, ich verstehe und akzeptiere die Aberkennung des ALs.

Von:    Katschusa 13.06.2010 15:31

öö innem spiel is doch alles rechtlich geschützt. ob nun logo oder nicht. sonst könnte man ja einfach was aus spielen weiterbenutzen.

nur zu dem punkt xD mehr sag cih auch nicht. *wegwusch*

Von:    Kite92 13.06.2010 16:48

pokemon sind auch geschützt,und trotzdem werden die dauernd AL,
ich denk mal fanarts wären ziemlch sinnfrei,wenn man sich auf sonem punkt auslässt...ob ich nun nenn logo oder ne figur nehme,es geht bei der rechtsgeschichte doch nur darum, obs verkauft wird, und so wichtig sind die ALs noch nicht. ;D ich mochte das bild von deadline auf jedenfall lieber als die lücke ^^. ich mein,nur weils refs hat,bzw.die nich angegeben wurden, find ichs nicht schlechter
Zuletzt geändert: 13.06.2010 17:23:30

Von:    Katschusa 13.06.2010 18:39

ich meinte auch eher, dass man n originalbild nimmt (wie bei nem spiel zb iwie n screen von iwas) und das einfach abzeichnet. und da ist die regel immer die gleiche:
zu originalgetreue zeichnungen gelten als kopien.

Fanarts werden von den meisten geduldet (von clamp zb eig nicht... zumindest gabs da mal n vorfall. ka wie des heute ist) aber das hat ja auch weniger mit kopieren zu tun (weniger. nciht gar nichts. natürlich sind die charaktere kopiert) aber da gibt auch keiner vor, dass es seine eigenen charas sind.

Von:    BellaBlumentopf 14.06.2010 13:29

oh da sind ja schon die neuen al!

joa, gemischt. 2 finde ich ganz toll, eins noch ganz schön, die andern 3 nich so. und ich finde, dass der unterschied in der qualität zwischen den bildern teilweise etwas groß ist, aber das is vielleicht geschmackssache, ich will hier niemanden runter machen!

sind das alle af oder kommen noch welche?
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!

Von:   MiyaToriaka 14.06.2010 13:42

OMG ich freu mich so for Risto!!! *___* Damit hätte ich nicht gerechnet! Richtig toll :D
3 gefallen mir gut und 3 fast gar nicht XD Ist also schön ausgeglichen. :3

Glückwunsch an alle ^o^

トリアカ ミヤ

Von:   myubela 14.06.2010 13:48

mir gefallen die ALs diese Woche sehr gut :)
Glückwunsch an alle Ausgewählten ;P

Von:    Hazelnut 14.06.2010 14:00

Die AL sind end-geil! *__*
Ich war schon ewig nicht mehr so glücklich mit ihnen wie dieses Mal. Herzlichen Glückwunsch an alle :D

Von:    elbin-luna-chan 14.06.2010 14:01

Hm, irgendwie gefällt mir diesmal nur ein einziges Bild.
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)

Von:    larvl 14.06.2010 14:06

ich mag dieses mal nur ein bild in den al .____.'''

Von:    Asteria 14.06.2010 14:35

Bin ich die einzige, die diese Auswahl einfach nur toll findet? Ich mag fast alle Bilder und besonders für Rechenbaer freue ich mich irrsinnig. Und das kommt echt selten bei mir vor. (dass eine Auswahl mir gefällt, natürlich XD)
Es ist zwar eine bunte Auswahl, aber die Stile sind durchaus unterschiedlich und alles in allem ausgewogen.
Zuletzt geändert: 14.06.2010 14:36:14

Von:   abgemeldet 14.06.2010 14:49

Aiko hat sehr entschieden auf die Mainstream-Diskussion letzte Woche reagiert :D
Unter diesem Gesichtspunkt ist die Auswahl nahezu perfekt.

Von:   MiyaToriaka 14.06.2010 14:54

> Aiko hat sehr entschieden auf die Mainstream-Diskussion letzte Woche reagiert :D

Welche von den x-Tausenden meinst du jetzt? XD
Ich wollte nur noch sagen, dass ich jedes AL verdient finde oo kann mich den anderen nur anschließen, dass die Vielfalt wieder gegeben ist und es sehr viele verschiedene Stile gibt :3 DAS finde ich gut.
Dass es dann nicht zu 100% meinen eigenen Geschmack trifft, is klar ^^

トリアカ ミヤ

Von:   abgemeldet 14.06.2010 15:09

@MiyaToriaka

OT :
es gibt nur eine Aiko
und das ist AikoAnimexx
*sings*
;D
/OT Ende

ja in der Tat ^^ meinen eigenen Geschmack triffts auch nicht 100% aber ich bin schon schwer beeindruckt von den Bildern.

Von:   abgemeldet 14.06.2010 15:54

hm die auswahl mag ich diesmal nicht so, aber man kann es ja nicht jedem recht machen :)
Trotzdem glückwunsch an alle!
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*

Von:    Zartbitterschoki 14.06.2010 16:33

Ich finde die Auswahl dieses Mal super und hab mich schon lange nicht mehr so an den ALs erfreuen können. :D
...auch wenn nur ein für mich neues Bild dabei ist, weil ich 4 der Zeichner abboniert hab und eines schon im Vorschlage-Thread gesehen hatte. ;)

Besonders freue ich mich über BokuWaKuma und Fenomena. ^.^

@Styx_H20
Welche Diskussion meinst du denn? ...und meinst du nun damit, dass diese Auswahl Mainstream ist oder eben nicht? xD
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 14.06.2010 16:33:29

Von:   abgemeldet 14.06.2010 17:04

@ Zartbitterschoki

Ups!
ich sollte aufhören, unschuldige Leute zu verwirren ;0;
Also was ich eigentlich gemeint hab-
war-
letzte Woche haben sich viele User darüber unterhalten (vllt wars ja keine Diskussion), dass auf animexx bei bestimmten medien eine einseitige Verwendung vorherrscht (+ andeutung von weiter ausscheren- mainstreaaaam bööööse aber beliebt)
...
ja.
Und diese Woche widerlegt eben die AL-Auswahl, die von Aiko getroffen wurde, dass man auf animexx nur mit bösem Mainstream in die Herzen seiner Mituser und schließlich auf die Startseite kommt O__o'''
Relevanz des AL hin oder her...

Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt >__<

disclaimer:
Die Auswahl ist toll
ich hab gegen niemanden was, lese einfach nur manchmal den Thread mit
Schöne Woche ♥

Von:    Kore 14.06.2010 17:59

> letzte Woche haben sich viele User darüber unterhalten (vllt wars ja keine Diskussion), dass auf animexx bei bestimmten medien eine einseitige Verwendung vorherrscht (+ andeutung von weiter ausscheren- mainstreaaaam bööööse aber beliebt)
> ...
> ja.
> Und diese Woche widerlegt eben die AL-Auswahl, die von Aiko getroffen wurde, dass man auf animexx nur mit bösem Mainstream in die Herzen seiner Mituser und schließlich auf die Startseite kommt O__o'''

Ich kenn mich ja mit Copics und Aquarell nicht aus, aber ich finde den Medieneinsatz bei dieser Auswahl schon sehr... klassisch o.o Besonders die allseits beliebte Copic/Bunti-Kombination ist alleroriginalst Animexx.
Das einzige, was tatsächlich nicht so ganz Mainstream ist, sind die Zeichenstile von Fenomena und BokuWaKuma - aber es ging ja letzte Woche um Colorationen, nicht um Lines.

Das nur dazu, die Auswahl find ich klasse *_______* Wirklich, wirklich gut. Zwar nicht alle so ganz mein Geschmack, aber definitiv jedes einzelne Bild hervorragend gemacht und sehr schön geworden. Gratulation an Zeichner und Auswähler.
2+2=
Zuletzt geändert: 14.06.2010 18:00:25

Von:    Khatos 14.06.2010 18:04

tötet mich: ich finde die ALs die woche total unspektakulär und stink langweilig.

bei abgemeldets bildern fehlt mir irgendwie die abwechslung, so technisch gut sie auch ist finde ich ihre motive immer gleich und wenig vielfältig.
das von abgemeldet finde ich technisch und motivisch gut, passt mMn gut in die ALs, ist aber nicht mein geschmack.
von Risto finde ich gibt es so viele bessere, aussagekräftigere bilder, dieses finde ich eigentlich nichtssagend.
und auch bei den anderen fehlt mir der "wow - voll verdient"-effekt. sie sind technisch gut, motivisch subjektiv gesehen nicht mein geschmack und objektiv gesehen überhaupt nichts besonderes.
obwohl ich das von abgemeldet ganz cool finde

naja, bloß meine meinung.
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎
Zuletzt geändert: 14.06.2010 18:05:23

Von:   Yenni 14.06.2010 18:18

wooow!! *__*
endlich eine woche, die mir etwas gefällt! xD
für 2 hab ich ja selbst gestimmt, abgemeldet und abgemeldet!^^
bei den anderen ok, aber bin froh, dass auch unbekannte namen es mal in die ALs schaffen! :3
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*

Von:   abgemeldet 14.06.2010 21:39

@ Khatos
Ich stimme dir sogar absolut zu :D~ Es ist einfach nur mein Lieblingspairing, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe es einfach nur gemalt weil es mir irgendwie gut tut die beiden zu malen (und das Vermitteln von Liebe durch ein Bild einfach vielen im Herzen gut tut - und mehr muss da auch nicht dahinter stecken).
Ich habe aber selbst den Wunsch gern mal etwas anderes zu machen, neues auszuprobieren, bin dann aber selbst immer irgendwie zu ängstlich... aber langsam merke ich, dass ich etwas ändern muss (will). :D mal sehen was da kommt. (Jedenfalls habe ich mir so oder so geschworen in Zukunft jedes Sailor Moon Bild von mir nicht mehr in die AL's kommen zu lassen - das hier soll mein Letztes sein)

Also mein persönliches Highlight ist abgemeldet - ich liebe ihre Auqarelle *_* Farbe, Ausdruck und Linienführung finde ich immer so klasse!

Rechenbaers Stil ist etwas anderes, der sich von der Masse abhebt und gefällt mir auch (immer) sehr gut. (Vielleicht ist der Bildaufbau noch etwas wackelig)

abgemeldet mag ich ebenfalls gern - einfach weil ich gut gemachte Aquarelle liebe. Es macht Spaß sich die ganzen Details in Originalgröße anzusehen. Besonders die Blumen links *_*

Von Risto bin ich schon allein wegen den interessanten Gesichtern (besonders Mimik) und den ausgefeilten Colos ein Fan.

Und das Bild von Citrusregen ist sehr ungewöhnlich weil man sowas wohl glaub noch nie groß hier gesehen hat. Ich finde das Gesicht des Mädchens jedenfalls sehr hübsch und die Kontraste ungewöhnlich und neu - aber interessant - für Animexx.

Also mir gefällt die Woche gut :) Aber ich find fast immer was, was mir gefällt ^^

[Edit: elendige Tippfehler ey... >.<)
Zuletzt geändert: 14.06.2010 21:43:05

Von:    Masaka 14.06.2010 22:16

wunderbare auswahl! ♥

Rechenbaer war längst überfällig!
abgemeldets Bild ist einfach nur göttlich.

aber auch die anderen finde ich ziemlich gut.
Wer Alex kennt, hat die Welt verstanden. :D

Von:    Khatos 14.06.2010 22:27

@abgemeldet: dann wünsch ich dir glück und eine muse dafür. neue dinge zu probieren ist meist unheimlich spannend, auch wenn man sich anfangs nicht traut :)
laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone.

www.kanazaki.webs.com | deviantArt
クハトス 金崎

Von:    Euphonie 15.06.2010 11:17

Ich habe eine Frage zu Aikos Favos.
Dürfen abgezeichnete Bilder mit FremdHG überhaupt AF werden?
Die ersten beiden Sachen sind sogar offensichtlich bei einem Bild- nach übereinanderlegen der Originale hab ich sogar gemerkt, dass es gepaust ist =3=
Das kann man ja nicht immer erkennen, aber dass es abgezeichnet ist, sieht man auf den ersten Blick, wenn man sich die Referenz ansieht, und dass der WolkenHG nicht selbst gemacht ist, auch.
Es geht um dieses Bild:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1726542/
"Warum soll ich mich schämen, Körperteile zu nennen, die zu erschaffen sich Gott nicht geschämt hat?"
... GLIED.

Von:    Quecksilber 15.06.2010 12:05
Gute Frage. ó.o

Von:    AikoAnimexx 15.06.2010 12:48

nöööö, eigentlich nicht... *schmeisst das Bild aus die AF und geht schmollen*

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück