Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >Lustigerweise ist gerade das Hundemon Bild das AL, was bisher die meisten Kommentare bekommen hat, also scheint der Zuspruch doch ganz gut da zu sein, oder? Naja nur weils viele Kommis hat muss es ja trotzdem nicht jedem gefallen :D Und ich weiß nicht ob ich mich über 150 Kommis freu wenn 98% davon eh nur "ohhh das ist das rechte!! *_*" beinhalten... Ich glaub in diesem Fall sagen die Kommis gar nix aus... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja nur weils viele Kommis hat muss es ja trotzdem nicht jedem gefallen :D Nö, aber genauso wenig scheint es auch nicht jedem nicht zu gefallen :D Es ging auch nicht darum, ob es jetzt gefällt oder nicht. Es ging darum, dass die Menge es nicht als so unglaublich schlechtes AL sieht, wie es hier beschrieben wird. >Und ich weiß nicht ob ich mich über 150 Kommis freu wenn 98% davon eh nur >"ohhh das ist das rechte!! *_*" beinhalten... Ich glaub in diesem Fall sagen die Kommis gar nix aus... Wieder habe ich nicht davon gesprochen, dass sich irgendwer über den Inhalt der Kommentare freuen soll. Es findet Zuspruch. Ausserdem sehe ich beim Überfliegen der Kommentare mehr, als dein erwähntes Zitat. ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhh...also ich denke wirklich nicht, dass jeder der sich nur über irgendetwas beschert direkt die "Krawall-Atombombe" im Handtäschen hat... ...vielleicht sollte man zu diesen Zwecken ein "Wir hau'n uns nacher draußen auf die Schnauze" Forum einrichten^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.06.2010 18:12:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Archimedes: Danke, trotzdem.. was meinst du mit "er ist immer noch ein Mensch?" o_O menschen können und sollen auch kultiviert reagieren. Soll das eine Rechtfertigung sein, dass auch Personen in Führungspositionen ihre Autorität ausnutzen dürfen? Wenn ja, ich kenne genug Menschen, die in so einer Situation anders und ruhig reagieren. Die sind sicherlich besser für Führungspositionen geeignet. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also im Prinzip finde ich, dass keines der AL's unbegründet ist :> Nur ist diesmal eben auch auf die Idee geachtet worden. Ich finde die Mischung aus technisch hochwertigen und Bildern mit Charme und Witz richtig gut ^^ Insgesamt gefallen mir 3 wirklich voll und ganz. Die anderen 3 finde ich auch gut, aber reissen mich nicht so vom Hocker wie die restlichen. Aber: Tolle Woche und herzlichen Glückwunsch an alle!:> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich verstehe nich warum immer so viele meckern das irgendwelche Bilder nich detailiert genug sind um AL zu sein. Warum müssen Bilder denn immer so extrem detailiert sein damit sie gut ankommen?? Es gibt auch schlichte Bilder die trotzdem sehr gut gezeichnet sind.. 水樹奈々さまforever(≧▽≦)/) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *finger aus den Ohren zieh* sooo, sorry, für die Warterei. Aber die restlichen AF sind nun endlich da - unbedingt anschauen *___* *Finger wieder in die Ohren steck* |
|||||||
|
||||||
| Ich finde die Auswahl diese Woche besser als die letzten. (Nichts gegen die AL's der letzten Wochen. >.<) Mir gefallen nur 2 nicht sonderlich, aber alle anderen mag ich und das soll was heißen. XD |
|
![]() |
||||||
| meine fresse was hier wieder abgeht XD ich weiß auch nicht, warum so harte kritik geäußert wird, es sind meiner meinung nach echt schöne bilder dabei, wo ich durchaus nachvollziehen kann wieso sie genommen wurde :D zwei davon sind zwar noch verbesserungswürdig, aber meiner meinung nach haben es alle verdient :3 es kommt ja nicht nur auf die coloqualitäten an sondern auch idee und umsetzung, es kann aber auch anderes gewesen sein... die auswähler haben ein hirn und wissen wasse tun XD ich finde es nur schade, dass viele die zeichner so verletzen :/ immerhin steckt in jedem bild dort mühe und herzblut, das solte man nicht vergessen. Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde, dass jedes der gewählten Bilder etwas hat, das mir gefällt. Ich zeichne nicht, ich bin nur Betrachter und von meinem Standpunkt aus gehen alle in Ordnung. Das erste von MICHIKI_Thien könnte in jemden Mangartbook abgedruckt werden. Viele Details, schöne Farben usw. mir gefällt es. Das zweite von Arachne sieht nach sehr viel mühevoller Kleinarbeit aus, ausdrucksstark, und sehr schön in der Farbharmonie, finde ich gut. Das dritte Bild von Merinid bezieht die Zuschauer mit ein, was ich ganz toll finde, lädt dazu ein, es genauer anzuschauen und jedes Detail zur Kenntnis zu nehmen. Ich finde es lustig und mir gefällt es sehr. Das vierte Bild von iphi ist einfach nur wow! Wirklich toll, Stimmung, Figur, Nebel, Hintergrund, Rahmen .. einfach bewundernswert. Das fünfte Bild von TetsuhiroMorinaga hat mich dazu gebracht, ganz genau hinzuschauen, und zu überlegen, was da wohl für eine Geschichte dahintersteckt. Ich mag den Humor und Bilder, die nicht einfach "nur" schön sind, sondern etwas erzählen. Das letzte Bild von saharaam hat viel Gefühl, zieht den Betrachter hinein, ich will diese Figur in einer Geschichte sehen, wissen, was dahinter steckt, ob er aus dem Unglück, das er ausdrückt nicht irgendwie rauskommt. kurz und gut, ich freue mich über die Auswahl. Sie ist vielseitig, so wie die User von Animexx vielseitig sind, sie deckt nicht den Geschmack jedes einzelnen komplett ab, aber dazu müssten es mehr sein. Das wäre mein Vorschlag an animexx. Verdoppelt die Zahl der ALs. Desto größter ist die Möglichkeit den Geschmack von mehr verschiedenen Leuten mit zu erwischen, sodass euch weniger Gemecker nervt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2010 04:46:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wäre mein Vorschlag an animexx. Verdoppelt die Zahl der ALs. Desto größter ist die Möglichkeit den Geschmack von mehr verschiedenen Leuten mit zu erwischen, sodass euch weniger Gemecker nervt. Ich glaube nicht, dass dies eine wirkliche Lösung wäre. Ob es nun sech Bilder sind, zwölf oder vierundzwanzig; an dem Status den die ALs bei einigen Zeichnern nun einmal inne haben, ändert sich dadurch nichts. Ich denke, der Tag ist zu kurz um es jedem recht zu machen, ganz gleich wie sehr man sich bemüht. Auf animexx sind so dermaßen viele User, dass es schlichtweg nicht möglich ist, alle Geschmäcker (oder zumindest viele) abzudecken, ganz gleich wieviele Bilder nun auf der Startseite zu sehen sind. Für mich persönlich ist die Auswahl dieser Woche durchwachsen was meinen Geschmack angeht. Es gibt Bilder die mir richtig gut gefallen und eben welche, die an mir vorbeiziehen. Das liegt aber an mir und nicht an den Zeichern bzw. den Bildern die zu sehen sind. Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Jeder Biber baut sein Haus mit dem Schwanz. Hilf wachsen->[img]http://www.squiby.net/view/1990262.png[/img] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.06.2010 11:07:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das wäre mein Vorschlag an animexx. Verdoppelt die Zahl der ALs. Desto größter ist die Möglichkeit den Geschmack von mehr verschiedenen Leuten mit zu erwischen, sodass euch weniger Gemecker nervt. Ich glaube nicht, dass die Zufriedenheit dann steigen würde. Du schreibst, dass mit mehr AL mehr Geschmäcker getroffen werden könnten. Es ist aber auch jetzt schon der Fall, dass, wenn auch nicht für alle, für viele pro Auswahl mindestens ein Bild dabei ist, welches ihnen gefällt. Viele haben aber den Anspruch die ganze Auswahl mögen zu können. Man liest ja häufiger sowas wie "für mich keine so gute Auswahl, mir gefallen diese Woche nur 2 von 6"... Ich finde, da ist die Erwartung ein wenig zu hoch. ._. Bei so vielen Usern ist es doch ein gutes Ergebnis, wenn jedem zwei Bilder gefallen. Die AL sind ja nicht "meine Lieblinge", sondern von Aufbau, Idee und/oder Colo, etc. her sehr gute Bilder der jeweiligen Woche. Die müssen mir nicht gefallen, deshalb ist es toll, wenn ich zwei, drei davon mag und vielleicht wieder jemanden für meine Aboliste habe. Wenn einem mal mehrere Wochen gar keins zusagt, ist es wieder was anderes. Da bleibt dann zu überlegen, ob es an der jeweiligen Auswahl oder an den eigenen Ansprüchen liegt. Zum Thema: Seit einiger Zeit mal wieder eine Woche, wo mir kein Bild gar nicht zusagt. Die Hälfte mag ich sogar sehr gerne. :) |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde aikos Lieblinge meißtens sehr gut ausgewählt auch finde ich nicht das es sich immer wiederholt mit den Zeichnern sondern es öfter auch ein paar andere sind natürchlich kann man ncit immer alle mögen aber ich finde am jeden bild ist eine gute idee oder was esonderes zu finden was bei aiko auftaucht ich hätte nur einen vorschlag zur erweiterung von aikos lieblinen zu machen bzw. eine erweiterung und zwar das weiterhin 6 highlights gezeigt werden aber bei jeden unterthema wie z.B. Dämonen, Engel usw. auch nochmal die besten bilder aus den galerien gekrönnt werden naja ich weiß garnciht ob das hier her gehört und hoffe das es verständlich geschrieben ist^^ LG nana könnt rechtschreibfehler kritisieren mich desswegen rnterputzen und denoch ändert das ncihts sie bleiben da XD |
|
![]() |
||||||
| > wie z.B. Dämonen, Engel usw. auch nochmal die besten bilder aus den galerien gekrönnt werden Hast du dir schon mal die komplette Liste aller Themen angeschaut? Das wäre wirklich eine unmenschlich große Menge an Arbeit @___@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *grad ne Idee hat* oder man lässt die AF Bilder per Zufalllsprinzip auf der Startseite abwechselnd (jedes Mal nach Aktualisierung der seite?) laufen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *grad ne Idee hat* > > oder man lässt die AF Bilder per Zufalllsprinzip auf der Startseite abwechselnd (jedes Mal nach Aktualisierung der seite?) laufen? Die Idee ist nicht neu und wurde leider schon mehrfach abgelehnt. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, den Vorschlag finde ich auf jeden Fall auch gut. Zusätzlich noch zu den ALs zufällige AFs auf der Startseite. Aber ich glaube das wurde hier schon öfters mal vorgeschlagen. EDIT: ah, ok, zu spät :D Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;) ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort] ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ www.KallistikArts.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2010 20:39:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Woche bin ich mehr als zufrieden mit den ALs. Mir gefällt jedes Bild, sowohl technisch als auch vom Motiv her. Die Themen sind schön ausgewogen und auch die Mischung aus traditionell und PC-coloriert passt gut. Großes Lob an die Auswähler, auch wenn wieder viele altbekannte Gesichter dabei sind. Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken. Sag deine Meinung!:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich echt darüber, dass das langsam mal frischer wird, ich hatte das Gefühl, das wird immer dunkler, immer realistischer und verkrampfter q.q Endlich ist mal wieder was lockeres, buntes und richtig Fröhliches reingekommen, da strahlt das doch alles gleich viel mehr! Und wie ich sehe, auch mal wieder Fanarts, super ^-^ Ich freue mich besonders für Sa-Pi, ein Bild, was ich gerne in den Als sehen wollte, hatte ich schon lange nicht mehr^^ Weiter so! Ist eine gute Mischung^^ lg,berry |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.06.2010 21:19:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| xD ich find's ehrlich gesagt gar nciht so frisch. auch die bunten bilder wirken iwie recht dunkel und so. aber ncith frisch. aber sonst. also die woche is gut, auch wenn mir nur eins persönlich richtig gut gefällt. aber die anderen bilder sind auch gut und kanns auch echt nachvolziehen. obwohl ich mir bei 2 schon so einige gedanken mach... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefallen die ALs *_* Nicht weil sie ,Bunt' xD sind. Sondern weil ich sie GUT finde *ö* |
|||||||
|
||||||
| Mir gefällt die Woche nicht wirklich, aber dennoch herzlichen Glückwunsch an alle Ausgewählten! Ihr habts verdient. =3 (Und mein vorgeschlagenes Bild von abgemeldet ist dabei! *freuz*) |
|
![]() |
||||||
| drei dunkle/düstere bilder und drei helle/freundliche bilder, das ist ein toller mix. gefällt mir sehr gut diese woche. weiter so! ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die mischung machts :3 hell/dunkel traditionell/digital fanart/eigenart und dazu noch alle auf nem super nievau, seid wochen wieder für mich ne perfekte woche, gut gemacht :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja 3/6 gefallen ganz gut. Leider sagen mir am wenigsten die beiden bunten zu. Liegt wohl daran das ichs mitlerweile leid bin immer und immerwieder die gleichen colotechniken für buntis zu sehen. aber eher geschmackssache als zeichnerisch, daher trotzdem glückwunsch an alle. (das gilt auch für Copics die jeder offenbar gleich verwendet) _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, das liegt daran, dass sich diese Techniken eben gut machen und auch wirklich die besten sind, um mit diesen Medien umzugehen. Was ist daran falsch? Ich find die Bilder gut, mir gefallen sie. Mir gefallen die AL so gut wie immer. Aber ich finde es schrecklich, wie überbewertet sie oft werden. Genauso wie die AF. Ich hab mich selbst schon ein paarmal dabei ertappt, dass ich, als Fanarts von mir in die AF aufgenommen wurden, gehofft hatte, es könnte ein AL werden... isses bisher nicht, Pech. Kann man nix machen. Und dass die besagten Bilder AF geworden sind, hat auch nicht wirklich viel gebracht, mehr Kommies (bis auf vlt ein-zwei mal einen Kommi) hab ich dadurch nicht bekommen, es haben auch nicht wirklich mehr Leute meine Bilder aboniert. Von daher versteh ich nicht, wieso viele so nen großen Wirbel um die AF machen, also von der Position des Zeichners aus jetzt gesehen. Von der Position des Betrachters aus muss ich sagen, dass ich die AFs gern durchstöbere, weil sich dort viele schöne Bilder tummeln, die ich sonst nie sehen würde, da ich ja nicht ganz Animexx aboniert habe, man kann eben nicht jeden Künstler kennen =) Aber die AFs sind auch nicht mehr als schöne Bilder und wie die AL-Auswähler schon oft betont haben sind sie auch keine "Anwärter auf die AL" oder ähnliches. Manche lernen das später, manche wohl nie... Die AL sind ebenfalls immer schöne Bilder von tollen Künstlern. Manchmal treffen sie meinen Geschmack nicht, aber was macht das schon? Niemand zwingt einen, ein Bild zu mögen, das einem nicht gefällt, von daher... Vielleicht sollte man mal über die Kriterien, nach denen die AL ausgesucht werden nachdenken. Ich bin der Meinung, da von den Auswählern oft betont werden, dass die AL das sind, wofür auch der Name steht, nämlich "Bilder, die Aiko besonders gut gefallen", sollten sie vlt auch wirklich so ausgewählt werden. Nach dem, was den Auswählern gefällt. Sie können sich nun mal nicht in jeden hinein versetzen und werden es demnach nie schaffen, alle mit den AL zufrieden zu stellen. Vielleicht sollte man so Kriterien wie eben, dass das Bild außergewöhnlich gut gezeichnet ist, bei Collabs noch besser sein muss, nen ausgearbeiteten Hintergrund haben muss etc. einfach abschaffen. Sie werden nicht immer erfüllt und darüber regen sich die User auf. Ich hab jetzt natürlich auch keine Universallösung anzubieten und ich bin mir auch durchaus dessen bewusst, dass man mich weder um meine Meinung und eine Lösung gebeten hat, noch dass sie irgendjemand umsetzen wird oder gar für voll nehmen. Aber was solls. Für mich sind die AL schöne Bilder, die einen oft auf Zeichner bringen, die man selbst nicht kennt. Das ist doch was Tolles, finde ich. Natürlich freut man sich selbst als Zeichner, wenn man AL wird, aber man sollte auch nicht zu viel hinein interpretieren. So wie es momentan ist und wie die User hier auf die Auswähler und die ALs losgehen muss man ja eher Angst davor haben, mal AL zu werden o.O Also bitte, liebe Animexxuser, passt auf, was ihr aus den AL macht! Momentan geht das definitiv in die falsche Richtung, wenn ihr mich fragt. Da dachte jemand, Animexx was Gutes zu tun und dann machen es alle kaputt... so kommt es für mich hier rüber... am Besten, ich geniese einfach nur noch die ALs jeder Woche und tu mir den Feedbackthread hier gar nicht mehr an. In diesem Sinne noch Herzlichen Glückwunsch an die Zeichner, die diese Woche AL geworden sind, Respekt für eure Arbeit und Respekt an die Auswähler, dass ihr euch immer noch mit den AL abmüht, obwohl es euch kaum einer dankt... ihr seid wirklich tapfer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| UWW *___* Wunder, wunderschöne Auswahl diese Woche. 5 finde ich richtig gut! Eins sagt mir dafür gar nicht zu, aber das beachte ich gar nicht XD Ist das genial. So viel traditionelles!! YAY!! Da freu ich mich wirklich sehr *__* Schön aufgeteilt auch, 3 dunkle und 3 bunte - also besser gehts doch gar nicht! UND ein Landschaftsbild! SUUUPER schön *o* Fav diese Woche is das von abgemeldet *___* Darauf hatte ich so gehofft. Danke dafür :D Und das von Sa-Pi is ganz genau mein Geschmack >////< Bunt und Shôjomäßig! *luv* Also echt, ganz toll :D Glückwunsch an alle ALer!! 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Teils, teils. Manches mag ich sehr gern, anderes ist nich mein Fall, aber technisch sind sie alle sehr gut! Ich wunder mich gerade: nur 44 neue Favoriten bei Aiko? Ist das alles oder kommt noch was dazu? Bissel arg wenig irgendwie. Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703 Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich denke, das liegt daran, dass sich diese Techniken eben gut machen und auch wirklich die besten sind, um mit diesen Medien umzugehen. Was ist daran falsch? ich will das garnicht zu sehr vertiefen weils offtopic wäre aber: a) nein, es gibt keine ULTIMATIVE technik b) es sieht alles gleich aus, ich mag Bilder bei denen ich sofort erkenne welcher Zeichner dahinter steckt bzw ich nicht daneben liege weil die unterschiede zu gering sind. da gibts auch garnix dran zu rütteln, ich werd meine Meinung diesbezüglich nicht ändern. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||