Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen
|
Eröffnet am: 17.02.2007 17:45 Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06 Beiträge: 4167 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Fanart/Fanfic-Sortierung |
|
|
![]() |
||||||
| So, dein Bild ist nun in Drachen und Fantasie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kleine Frage [ich hoffe, ich bin hier richtig]... http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1442412&sort=zeichner&ordner=-1 Mein Bild wurde gestern mit den von mir angebenen Themenzuordnungen: Catboy Fantasie Fantasietiere freigeschaltet. Wieso wurde Fantasie gehen Furrys und Anthros getauscht? Meines Erachtens passt das...nicht wirklich bis gar nicht? Oder habe ich eine falsche Auffassung der Begrifflichkeiten? Gruß, Furasshu As humans, we are thaught to forget that we are animals kill to survive and its just natural for us. To deny nature is to deny life. Now that you´ve committed murder in your dream worl, relax. Take a deep breath, give your monster high five and put him away. You´ve just used an evil fantasy to keep you civilzed and sane. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhm, okay, verstehe *am Kopf kratz*. Ich hatte bei Furry immer was im Schädel, das überall mit Fell/Schuppen/sonstwas bedeckt ist und auf zwei Beinen geht...jetzt ist man schlauer :3. Nein, nein, ist kein Problem, es kann ruhig darin bleiben, ich habe mich nur gewundert aufgrund meiner falschen Definition im Kopf. Danke für die Antwort. As humans, we are thaught to forget that we are animals kill to survive and its just natural for us. To deny nature is to deny life. Now that you´ve committed murder in your dream worl, relax. Take a deep breath, give your monster high five and put him away. You´ve just used an evil fantasy to keep you civilzed and sane. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dein Wesen ginge auch unter Kemonomini, aber da wir diese Kategorie nicht haben, ist Furry okay.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=817226&sort=zeichner&ordner=-1 könnte bitte jemand das thema henry und der rosarote drache aus meinem alucard bild rausnehmen? ich kriegs nämlich net raus und es stört mich schon lange. mfg dat alu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=817226&sort=zeichner&ordner=-1 > > könnte bitte jemand das thema henry und der rosarote drache aus meinem alucard bild rausnehmen? ich kriegs nämlich net raus und es stört mich schon lange. > > mfg dat alu Schon erledigt =3 Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bevor ich es jetzt zum tausendsten Mal vergesse: Das Bild hier zusätzlich bitte unter "Doujinshi" fügen. Das hat einer der Sortierer vor der Freischaltung nämlich mal ganz nett entfernt gehabt. Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert... Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bevor ich es jetzt zum tausendsten Mal vergesse: > > Das Bild hier zusätzlich bitte unter "Doujinshi" fügen. Das hat einer der Sortierer vor der Freischaltung nämlich mal ganz nett entfernt gehabt. Okai, ist nun zusätzlich unter Doujinshi. Finde es komisch, dass es von dort rausgenommen wurde, immerhin ist ja da dein Doujinshi verlinkt. Naja, jedenfalls isses nun da, wo es hin soll ^^ Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt wieder einmal eine Neuerung im Bereich des Fanart-Sortierens, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen: Um die Sammelthemen "Fantasie", "(Bi)shonen" und "(Bi)shojo" zu entlasten, haben wir beschlossen Doppelzuordnungen in Zukunft zu unterbinden. Im konkreten Fall heißt dies, dass Bilder, die einen Seriencharakter zeigen oder bereits einem konkreten Sachthema (z.B. Elfen und Feen, Vampire o.ä.) zugeordnet werden können, nicht auch noch zusätzlich in "(Bi)Shonen" oder "(Bi)shojo" einsortiert werden sollten. Ähnliches gilt für das Thema "Fantasie": Bilder, die bereits in eine fantasiebezogene Serie (z.B. „Herr der Ringe“, „Record of Lodoss War“, etc.) oder ein anderes Sachthema (z.B. „Vampire“, „Drachen“, etc.) einsortiert sind, sollten bitte nicht noch zusätzlich in „Fantasie“ eingeordnet werden. Wir möchten euch daher bitten, Fanarts die bereits einen Serien- oder Sachthema zugeordnet sind, nicht auch noch zusätzlich in „Fantasie“, „(Bi)shonen“ oder „(Bi)shojo“ einzuordnen. Alte Bilder werden momentan von unserem Team entsprechend umsortiert. Wir sind zudem aber auch dankbar für jede Unterstützung und würden uns daher sehr freuen, wenn ihr eure Bilder bei Bedarf bereits selbst den neuen Regeln anpassen würdet. ^^ Außerdem suchen wir momentan neue Helfer für das Sortieren von Fanarts. Interessenten können sich in folgendem Thread bewerben: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=223514 ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich fragen wieso entlasten? Weil so viele pro Tag sind? Ist das schlimm? Ich kenn mich mit so Sachen nich gut aus. Aber schade finde ich es schon. Vor allen für diejenigen, die um jeden Kommi und um jede Note kämpfen müssen, weil ihre Bilder von kaum jemandem gefunden werden, wenn es nur noch die z.B. Serienzuordnung gibt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich über jede Reaktion sehr freut. Wenn das nu wegfällt sehen ich für manches Mal gefunden werden leider schwarz, weil viele Leute gerade diese Themen durchsehen... wirklich schade Stehst du auf richtige Kerle? Dann bist du bei uns genau richtig! www.bara-lovers.animexx.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und genau das ist das Problem. Die Kommentar- und Notenheischerei. Da wird irgendeinlächelndes Mädchen in Schuluniform in Bishojo, Fantasie und meinetwegen noch Gefühle gepackt. Dann haben wir einen Hund mit lila Fell, der wird in Fantasie, Tiere, Furrys gepackt, am liebsten würde man ihn dann noch in Fantasietiere und Neopets packen. Leute ordnen ihre Bilder in alles rein, was nur annähernd passt, damit die Bilder auch ja gesehen werden. Und das kann nunmal nicht das Ziel sein. Beim Animexx wurde das lange einfach mit 4 zusammengekniffenen Augen betrachtet, aber mittlerweile werden Kategorien mit Bildern überschwemmt, die entweder nichts darin zu suchen haben, oder schon eine simmilare Zuordnung haben. Ein Elf ist natürlich Fantasie, da muss er da nicht noch rein. Ein Catgirl ist natürlich Bishojo, da muss es da nicht noch rein. Wir sind uns klar darüber, dass sicherlich viele Leute sich beschweren werden, aber das System kann nicht vollkommen im Chaos untergehen, nur weil jeder will, dass sein Bild am meisten gesehen wird. Greetz, Drow. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Oni-Vega: Du musst es auch einmal von der anderen Seite aus sehen: Deine Bilder in z.B. Fantasie werden dann nicht mehr so leicht in den Massen an Elfen, Drachen und anderen Bildern untergehen ^^ Diese Bilder findet man dann immer noch in der passenden Galerie ("Elfen und Feen" und "Drachen"), aber deinen Bildern in "Fantasie" kommt mehr Aufmerksamkeit zu, weil weniger anderes davon ablenkt ^__^ Denn es ist deutlich einfacher 10 Seiten "Fantasie" durchzublättern, als 30-50. Umgekehrt kann man aber nach Drachen und Elfen immer noch gezielt über die Galerie zugreifen. Und die Tagesübersicht betrifft es ja gar nicht. Letzten Endes machen wir es somit den Betrachtern einfacher, in den Galerien möglichst genau das zu finden, was sie suchen, ohne von "fremden" Bildern abgelenkt zu werden ^^ Und je einfacher und erfolgreicher das gezelte Browsen ist, desto mehr User werden mal wieder in die Galerien schauen - und dann auch deine Bilder finden ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese drei Themen werden auch deswegen entlastet, da dort sehr viele Fanarts liegen (in "Fantasie" beispielsweise über 40.000 Stück). Fast alle speziellen Themen, die es heute auf Animexx.de gibt (Elfen und Feen, Furry und Anthros, Fantasietiere, Meerjungfrauen und Nixen, Hexen und Magier, Monster (Sachthema), Vampire (Sachthema), Foxgirl, Catgirl etc.), wurden erst in den letzten Jahren (teilweise erst vor kurzem) angelegt, so dass für die User lange Jahre als Sortiermöglichkeiten maximal nur "Fantasie", (Bi)Shôjo" und "(Bi)Shônen" da waren. Da ist es doch wesentlich praktischer, wenn (wie meine Kolleginnen bereits erwähnt haben) z.B. Meerjungfrauen-Fanarts in ihrem speziellen Thema liegen, damit man als User nicht stattdessen 2000 Seiten an Fanarts durchgucken muss, nur um die Meerjungfrauen/Nixen zu finden, die er sucht :). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2009 10:49:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... Und wie sieht es mit OCs aus, die zwar einer Serie zugeordnet sind, aber keinen offiziellen Charakter einer Serie darstellen und somit im Prinzip auch allgemein "Bishoujo" wären? "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... Und wie sieht es mit OCs aus, die zwar einer Serie zugeordnet sind, aber keinen offiziellen Charakter einer Serie darstellen und somit im Prinzip auch allgemein "Bishoujo" wären? Solange sie ausreichende Merkmale der Serie aufweisen, können die Charaktere ganz normal der Serie zugeordnet werden. Ansonsten eben nur in (Bi)shojo/shonen. Ich werde aber nochmal intern zur Diskussion stellen, ob eine Doppelzuordnung in diesem Sonderfall (eigener Charakter mit ausreichend Serienbezug) überlegenswert wäre oder nicht ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nebenbei, ich hab noch eine Anmerkung zu dieser Geschichte "Keine Bishounen/Bishoujo mehr bei Seriencharakteren". Ich finde, dass es in dem Falle auch die Leute, die Bishounen suchen, trifft, wenn schnuckelige Jungs nicht mehr in der Kategorie zu finden sind, nur weil sie halt zufällig auch Seriencharaktere sind. Ich halte es zB irgendwie etwas unlogisch, wenn zB Bilder wie diese hier von mir auf einmal nicht mehr Bishounen sein sollten: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1364135 http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1374241 Ich meine, wer nach schnuckeligen Jungs sucht, will solche finden, und wenn die dann in irgendwelchen Serienkategorien untergehen, ist das doch auch nicht der Sinn der Sache, oder? "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Kategorie (Bi)Shojo/Shonen soll eine Notkategorie sein für Bilder, die sich nirgends anders zuordnen lassen und keine Zusatzkategorie. Diese Kategorien, wie auch Fantasie, sind dafür gedacht, Bildern eine Zuordnung zu bieten, die in keine Serie eingeordnet werden können. Wenn ein Bild bereits in einer Serie ist, dann gehört es auch da hin, weil die Leute Bilder in dieser Kategorie suchen um DIESE Serie zu finden. Wer momentan in (Bi)Shojo/Shonen sucht, findet dort hauptsächlich Bilder, die er so eigentlich in anderen Themen gesucht hätte, hätte er sie finden wollen. Deswegen werden Bilder, die bereits eine/n Serie, Band, Realfim, Literatur haben (oder Drachen/Furrys, Catgirls etc sind), aus (Bi)Shojo/Shonen aussortiert |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2009 22:46:20 | |||||||
|
||||||
| Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, über die wir euch informieren möchten: Seit gestern ist die Userin abgemeldet offizielle Ansprechpartnerin in allen Dingen rund um das Thema Fanart-Sortieren. Solltet ihr also irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch also in Zukunft direkt an sie wenden, wenn euch im Zuordnungsthread nicht weitergeholfen werden konnte. abgemeldet bleibt derweil weiterhin die Ansprechpartnerin in Sachen FF-Sortieren. Als eine unseren ersten gemeinsamen Amtshandlungen haben wir beide einen Gemeinschaftsaccount ins Leben gerufen, der für die meisten hier von Interesse sein dürfte: Den Account Fanwork-Sortierer. Der Account soll als zentrale erste Anlaufstelle für euch dienen. Im Steckbrief werden wir zudem sämtliche nützlichen Links rund ums FA- und FF-Sortieren sammeln. Außerdem werden wir im Weblog immer über neue Entwicklungen aus der Sortierlings-Schmiede berichten und euch damit eine Chance geben, über Neuigkeiten direkt informiert zu werden. ^^ Außerdem wollen wir mit ausführlichen Beispielen u.ä. neue Regeln noch ein bisschen verständlicher für euch machen. Bei Fragen könnt ihr euch zudem dann in Zukunft auch direkt dazu äußern. Die Updates im Forum werden wir natürlich trotzdem weiterhin machen, doppelt hält schließlich besser ^.~ Wir hoffen auf eure Unterstützung und ein gutes Annehmen des neuen Accounts und seiner Möglichkeiten ^_^ abgemeldet und abgemeldet Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account: Fanwork-Sortierer Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog. |
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1386803&sort=zeichner&ordner=-1 Bei dem Bild kann ich keine Themen sehen oder verändern. Nehmt bitte "Fantasie" raus, es ist ja auch in "Elfen und Feen" eingeordnet. Warum sind eigentlich einige Modelle im Stil "Bastelei" eingeordnet und andere nicht? Immerhin gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit für "Stil" bei den Basteleien. Sie sind alle als Bastelei hochgeladen worden. Es scheint so zu sein, dass bei allen, die den Stil drinstehen haben keine Themenänderungen mehr möglich sind und umgekehrt? Greetz dat Eni :) Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 01:33:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum sind eigentlich einige Modelle im Stil "Bastelei" eingeordnet und andere nicht? Immerhin gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit für "Stil" bei den Basteleien. > Sie sind alle als Bastelei hochgeladen worden. Es scheint so zu sein, dass bei allen, die den Stil drinstehen haben keine Themenänderungen mehr möglich sind und umgekehrt? > Weil einige User immer noch nicht wissen das man Basteleien nicht als Fanart hochlädt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nehmt bitte "Fantasie" raus, es ist ja auch in "Elfen und Feen" eingeordnet. Ist jetzt erledigt ^^ > Warum sind eigentlich einige Modelle im Stil "Bastelei" eingeordnet und andere nicht? Immerhin gibt es gar keine Auswahlmöglichkeit für "Stil" bei den Basteleien. > Sie sind alle als Bastelei hochgeladen worden. Es scheint so zu sein, dass bei allen, die den Stil drinstehen haben keine Themenänderungen mehr möglich sind und umgekehrt? Hast du die Bilder evtl. doch bei den Fanarts mit dem Stil "Bastelei" hochgeladen? Ansonsten kann es eigentlich nur sein, dass jemand nachträglich den Stil noch hinzugefügt hat. Das würde dann auch erklären, warum du nichts mehr ändern kannst. Trotzdem ist es irgendwie merkwürdig. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre es dan nicht sinnvoll, den Stil heraus zu nehmen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wäre es dan nicht sinnvoll, den Stil heraus zu nehmen? Ich denke man kann es so lassen, tut ja keinem weh ^^ Das dürfte erst dann relevant werden, wenn die Basteleien wirklich komplett abgetrennt werden eines Tages. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, wie wohl viele andere hier habe ich eine Frage bzw. Bitte bezüglich der Zuordnung der Freischalter: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1447363&sort=zeichner&ordner=-1 Ich hatte das Bild den Themen "(Bi)Shonen" und "Naruto" zugeordnet. Jetzt sind jedoch beide Zuordnungen weg und ich kann die Themen nicht einmal neu wählen... Das mit der Naruto-Kategorie kann ich noch verstehen, da kein Naruto-Charakter bildlich dargestellt ist, aber wenigstens Bishonen hätte man stehen lassen können. Auch wenn man es wegen der Wimpern nicht vermuten mag, aber der Charakter ist ein Junge! Das kann man schon im Titel lesen. Er heißt Melvin. Ich möchte daher fragen, ob man diese Kategorie wieder eintragen könnte, bitte. Lealino |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > wie wohl viele andere hier habe ich eine Frage bzw. Bitte bezüglich der Zuordnung der Freischalter: > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1447363&sort=zeichner&ordner=-1 > > Ich hatte das Bild den Themen "(Bi)Shonen" und "Naruto" zugeordnet. Jetzt sind jedoch beide Zuordnungen weg und ich kann die Themen nicht einmal neu wählen... > Das mit der Naruto-Kategorie kann ich noch verstehen, da kein Naruto-Charakter bildlich dargestellt ist, aber wenigstens Bishonen hätte man stehen lassen können. > Auch wenn man es wegen der Wimpern nicht vermuten mag, aber der Charakter ist ein Junge! Das kann man schon im Titel lesen. Er heißt Melvin. > Ich möchte daher fragen, ob man diese Kategorie wieder eintragen könnte, bitte. > > Lealino Hm~ also eine unserer Aufgaben ist ja -ein Bild in mindestens einer Kategorie zu lassen oder -es in mindestens eine reinzutun.. Also müsste dort mind. noch ein Thema stehn wenn einer von uns das gemacht hätte.. Ich denk mal in Bi-Shonen könnte es auf jeden Fall wieder rein, aber zur Sicherheit frag ich lieber nochmal nach :) "This is good... isn't it?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm~ also eine unserer Aufgaben ist ja > -ein Bild in mindestens einer Kategorie zu lassen oder > -es in mindestens eine reinzutun.. > Also müsste dort mind. noch ein Thema stehn wenn einer von uns das gemacht hätte.. > > Ich denk mal in Bi-Shonen könnte es auf jeden Fall wieder rein, aber zur Sicherheit frag ich lieber nochmal nach :) Nun ja, das Bild wurde in die "Eigene Serie / Nicht zugeordnet"-Kategorie eingeordnet, aber ich hätte schon gerne noch die Bishonen-Zuordnung. Vielen Dank fürs Nachfragen. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Lillybell Bei dem Bild stimmt irgendwas nicht. Ich habe es gerade schon beim Sortieren gefunden, und da es nicht zugeordnet war, habe ich es (nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte) in (Bi)shonen verschoben. Das ist vielleicht eine Viertelstunde her, und jetzt ist es wieder draußen... Ein Bug? oO Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass es in die Kategorie Bishonen gehört. Wird gleich erledigt. ^^ Falls es wieder raus springt, gib Bescheid. ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.01.2009 22:50:43 | |||||||