Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen
|
Eröffnet am: 17.02.2007 17:45 Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:06 Beiträge: 4167 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Fanart/Fanfic-Sortierung |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich habe das Bild zwar nicht umsortiert, kann aber die Gründe verstehen. Pokêmon sind nunmal Phantasiegestalten, egal wie realistisch sie gezeichnet sind. Nur weil man einen Elf in Jeans steckt ist er ja auch trotzdem kein Mensch, oder? ^.~ Besucher der Tiergalerie möchten "echte" Tiere sehen, keine Pokêmon. Deswegen wurde dein Bild dort wieder aussortiert. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > ich habe das Bild zwar nicht umsortiert, kann aber die Gründe verstehen. > Pokêmon sind nunmal Phantasiegestalten, egal wie realistisch sie gezeichnet sind. > > Nur weil man einen Elf in Jeans steckt ist er ja auch trotzdem kein Mensch, oder? ^.~ > > Besucher der Tiergalerie möchten "echte" Tiere sehen, keine Pokêmon. > Deswegen wurde dein Bild dort wieder aussortiert. Ach nein? Wieso sehe ich dann so viele Phantasie Gestalten unter Tiere eingeordnet? Hm? Also ich bitte dich. In dem sinne könnte man auch alle Wölfe mit 2 Schwänzen rausnehmen, weil das ja so 'unrealistisch' ist oder Füchse die bis zu 2 oder mehr schwänzen haben. Nebenbei sehe ich auch eine ganze menge Pokemon unter Tiere und sonstige PhantasieTiere Und eigendlich sind Pokemon auch Tiere, sie sind halt nur anders gezeichnet. Ich meine, Girafarig als beispiel ist ja eine Giraffe, oder Fukano ist als beispiel ein Hund. ôo Da habe ich doch EINDEUTIG recht, nicht? Also in punkto Sortieren habt ihr ja in dem Fall versagt! Ich weiss wirklich nicht, wie viele Sortierer ihr überhaupt seid, aber einige von euch haben garantiert schlechte Augen um zu erkennen, ob eine Zeichnung zu den Tieren gehört oder zu Naruto, zu Pokemon, zu Fantasie oder zu sonst was. Ich wäre wirklich sehr mit euch Sortierern verbunden, wenn ihr wenigstens bei der Zeichnung das Thema Tiere zurück tun könntet. Ansonsten fände ich das wirklich ungerecht uu BITTE und DANKE! Mehr will ich ja auch nicht! Und nächstesmal wäre toll, das man bei meinen Zeichnungen vorher erst ne ENS schreibt uu Oder man mir dann wenigstens den Grund geben würde, wieso es aus dem Thema rausgenommen wurde. Mfg Shiro Shitoro~ Detektiv von Kyoto und Tokyo. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Klickt auf View und helft meine Eier beim schlüpfen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 17:31:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach nein? > Wieso sehe ich dann so viele Phantasie Gestalten unter Tiere eingeordnet? > Hm? Die Galerie wurde leider jahrelangvernachlässigt, was korrekte Zuordnung betrifft. Zumal kommen gerade in dieser Kategorie täglich jede Menge neue Bilder dazu. Da kommen wir eben auch nicht immer nach. Aber wenn es dich beruhigt, dann kann ich dir versichern, dass momentan einer von uns ganz gezielt die Tiergalerie durcharbeitet um da mal etwas Ordnung reinzubringen. aber das braucht eben seine Zeit. > Also ich bitte dich. > In dem sinne könnte man auch alle Wölfe mit 2 Schwänzen rausnehmen, weil das ja so 'unrealistisch' ist oder Füchse die bis zu 2 oder mehr schwänzen haben. Wie oben schon erwähnt, wird daran zur Zeit gearbeitet. Außerdem hat ein Wolf mit zwei Schwänzen meist mehr Bezug, als ein Phantasie-Monster, das konkret einer Spieleserie zugeordnet ist. > Nebenbei sehe ich auch eine ganze menge Pokemon unter Tiere und sonstige PhantasieTiere > Und eigendlich sind Pokemon auch Tiere, sie sind halt nur anders gezeichnet. > Ich meine, Girafarig als beispiel ist ja eine Giraffe, oder Fukano ist als beispiel ein Hund. > ôo > Da habe ich doch da EINDEUTIG recht, nicht? Viele Pokémon haben in der Tat Tier-Vorbilder. Dennoch wurden sie verändert und so geschaffen, dass sie Kreaturen einer EIGENEN Serie sind. Somit ist das Phantasiemonster in diesem Moment zu etwas greifbarem eigenen geworden: Einem Pokémon. Eine zusätzlice Einsortierung in "Tiere" ist damit überflüssig geworden, da sie auch nicht mehr zutreffend ist. Denn es ist eben kein "Fuchs" oder "Pferd" oder sonstwas mehr, sondern ein Vulpix oder Galloppa etc. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Jetzt hatte ich gerade mein Beitrag editiert aber egal. *rofl* Ach? Es wird also daran gearbeitet? Seit wie lang schon wenn ich mal fragen darf? Ausserdem~ Ihr Sortierer solltet uns FA zeichner echt mal informieren, an was ihr da grad arbeitet, ich mein, so viel Arbeit wird das jetzt auch nicht sein uu Dann erspart ihr euch wenigstens dann ärger etc. Und ihr solltet mal vielleicht daran arbeiten, das man die Thema liste und Stil Liste nach der bearbeitung von euch, immernoch sehen kann, bzw bearbeiten kann. Ich kann ja jetzt als beispiel nicht mehr stil ändern oder so, stellt euch mal vor, ich hätte da was falsches eingegeben und will das ändern, geht aber nicht weil ihr ja gerade dann die Thema Korrektur gemacht habt. Question: Werden nun auch Drachen aus der Liste Tiere verschwinden? Wenn ja, dann will ich das vorher wissen, bevor ihr da wieder an meinen Zeichnungen rumfummelt uu' Muss ich eigendlich noch all meine anderen selbsterfundenen Pokemon aus der Liste Tiere rausnehmen? Shiro Shitoro~ Detektiv von Kyoto und Tokyo. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Klickt auf View und helft meine Eier beim schlüpfen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 17:39:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also als aller erstes, -Shiro-Shitoro-, bitte achte doch mal etwas auf deine Wortwahl. Wir sind auch nur Menschen, die hier eine Arbeit machen, die kaum ein anderer erledigen will. > Wortwahl? Welche Wortwahl? Hab ja schliesslich keins wenn ich wütend bin ><' Tut mir jedenfalls leid dafür, wirklich aber bei sowas reg ich mich eben auf! > Und dazu: > > >Ach? > >Es wird also daran gearbeitet? > >Seit wie lang schon wenn ich mal fragen darf? Seit es vielleicht schon FAs hier hochgeladen wurden oder wie muss ich das sehen? xD > >Also da hattet ihr nun wirklich viel zu viel Zeit dafür gehabt *hust* > > Wenn du es genau wissen willst, arbeitet eine Handvoll normaler User mit einem Leben nebenbei an der GESAMTEN Animexx-Galerie, um Ordnung hineinzubringen. Und bitte fang jetzt nicht damit an, dass hätte man doch schon früher machen können. Wurde es nunmal nicht. Ist so und nicht zu ändern. > Dann würde ich mal vorschlagen das ihr die Freischalter beauftragt, während dem Freischalten auch die Themen zu korrigieren, einige werden ja wohl das können, dann hättet ihr schonmal diese Arbeit vom hals ._. > >Ihr Sortierer solltet uns FA zeichner echt mal informieren, an was ihr da grad arbeitet, ich mein, so viel Arbeit wird das jetzt auch nicht sein uu > >Dann erspart ihr euch wenigstens dann ärger etc. > > Wir arbeiten am Tag mehrere hundert FAs durch. Sollen wir jedem User einzeln erzählen, was wir grade machen? Schreibt dir ein Progger von Animexx, woran er grade bastelt? > Nope, aber es wäre interessant zu hören was die so basteln, nicht? Ausserdem haben wir User uns hier angemeldet, also haben wir ja schon ein wenig das recht zu wissen, was los ist oder woran ihr gerade arbeitet. > >Und ihr solltet mal vielleicht daran arbeiten, das man die Thema liste und Stil Liste nach der bearbeitung von euch, immernoch sehen kann, bzw bearbeiten kann. > >Ich kann ja jetzt als beispiel nicht mehr stil ändern oder so, stellt euch mal vor, ich hätte da was falsches eingegeben und will das ändern, geht aber nicht weil ihr ja gerade dann die Thema Korrektur gemacht habt. > > Tatsächlich ist das Absicht, damit User wie du, die etwas einfach nicht einsehen wollen, ihre FAs immer und immer wieder zurückordnen. > Wenn man mir den Grund erläutern würde wieso und weshalb Zeichnungen aus dem Thema rausgenommen worden sind, würde ICH sicher nicht auf diese Dumme idee kommen, diese Zeichnung wieder zurück in diesen und diesen Thema zurück zu ordnen, hab schliesslich keine lust wieder zusehen zu müssen, wie es wieder da rausgenommen wird uu erspart uns also allen die arbeit. > >Question: Werden nun auch Drachen aus der Liste Tiere verschwinden? > > Ja, wenn wir soweit sind. Na das kann ja heiter werden, da habt ihr ne menge vor euch xD > > >Wenn ja, dann will ich das vorher wissen, bevor ihr da wieder an meinen Zeichnungen rumfummelt uu' > Wir fummeln nicht, wir sortieren und du hast hier kein Sonderinformationsrecht. Ich zwar nicht aber alle FA Zeichner die hier ihre Zeichnungen on stellen, oder nicht? Hm? Wahrscheinlich würden einige sogar ihre eigene Zeichnungen aus Themen rausnehmen, nur um euch ein wenig unter die Armen zu greifen. Nehmen wir mal an, jeder FA zeichner hier hat 50-100 Zeichnungen in mehreren Themen eingeteilt und 50 würden freiwillig die Themen selber zurück stellen, dann wären das schon 2500-5000 Zeichnungen. Natürlich müssen es ja nicht gerade so viele FA Zeichner sein die das Freiwillig machen aber man kann ja gerne annehmen, oder? Shiro Shitoro~ Detektiv von Kyoto und Tokyo. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Klickt auf View und helft meine Eier beim schlüpfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dem was Drow gesagt hat, habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen. Die Galerie wurde eben jahrelang vernachlässigt und nun arbeitet unser Team daran, da etwas Ordnung reinzubringen. Aber bei mittlerweile 8 Jahren Fanarts dauert das eben seine Zeit. Wenn du mit Zuordnungen nicht einverstanden bist, oder welche fehlen, kannst du dich ja jederzeit hier in diesem Thread melden. Doch wenn die änderungswünsche unberechtigt oder unsinnig sind, dann werden wir sie eben auch mal ablehnen. Ansonsten würde ich dich in der Tat bitten, sowohl deine Drachen als auch deine Pokémon selbst aus der Tier-Kategorie zu entfernen, wenn du die Änderungsrechte an Thema und Stil behalten möchtest. /edit: > Dann würde ich mal vorschlagen das ihr die Freischalter beauftragt, während dem Freischalten auch die Themen zu korrigieren, einige werden ja wohl das können, dann hättet ihr schonmal diese Arbeit vom hals ._. Wir sind umgekehrt dazu da, die Freischalter zu entlasten. Wenn die auch noch bei jedem Bild die Zuordnung überprüfen würden, dann würde sich der Freischaltprozess erheblich verlangsamen. Wartezeiten von mehreren Tagen wären dann wohl an der Tagesordnung... > Wenn man mir den Grund erläutern würde wieso und weshalb Zeichnungen aus dem Thema rausgenommen worden sind, würde ICH sicher nicht auf diese Dumme idee kommen, diese Zeichnung wieder zurück in diesen und diesen Thema zurück zu ordnen, hab schliesslich keine lust wieder zusehen zu müssen, wie es wieder da rausgenommen wird uu erspart uns also allen die arbeit. Den Grund habe ich dir doch oben ausführlich erläutert? o_O" Pokemon sind keine Tiere sondern eigenständige Wesen, auch wenn sie Tiervorbilder haben. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:14:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wortwahl? Welche Wortwahl? Hab ja schliesslich keins wenn ich wütend bin ><' >Tut mir jedenfalls leid dafür, wirklich aber bei sowas reg ich mich eben auf! Und wir können ja versuchen die Situation ruhig zu klären. Im Moment gehts doch. >Dann würde ich mal vorschlagen das ihr die Freischalter beauftragt, während dem Freischalten auch die Themen zu korrigieren, einige werden ja wohl das können, dann hättet ihr schonmal diese Arbeit vom hals ._. Schon jetzt beschweren sich etliche User, das ihre FAs ewig brauchen, um freigeschaltet zu werden. Man kann auch gerne mal 24 Stunden warten. Sollen die Freischalter auch noch sortieren, gäbe es einen unabbaubaren Stau. >Nope, aber es wäre interessant zu hören was die so basteln, nicht? >Ausserdem haben wir User uns hier angemeldet, also haben wir ja schon ein wenig das recht zu wissen, was los ist oder woran ihr gerade arbeitet. Wenn ich aber über 100 ENS am Tag schreibe (und das nur in den wenigen Stunden, in denen ich sortiere) komme ich ja wieder nicht zum sortieren. >Wenn man mir den Grund erläutern würde wieso und weshalb Zeichnungen aus dem Thema rausgenommen worden sind, würde ICH sicher nicht auf diese Dumme idee kommen, diese Zeichnung wieder zurück in diesen und diesen Thema zurück zu ordnen, hab schliesslich keine lust wieder zusehen zu müssen, wie es wieder da rausgenommen wird uu erspart uns also allen die arbeit. >Ich zwar nicht aber alle FA Zeichner die hier ihre Zeichnungen on stellen, oder nicht? Hm? Wahrscheinlich würden einige sogar ihre eigene Zeichnungen aus Themen rausnehmen, nur um euch ein wenig unter die Armen zu greifen. >Nehmen wir mal an, jeder FA zeichner hier hat 50-100 Zeichnungen in mehreren Themen eingeteilt und 50 würden freiwillig die Themen selber zurück stellen, dann wären das schon 2500-5000 Zeichnungen. >Natürlich müssen es ja nicht gerade so viele FA Zeichner sein die das Freiwillig machen aber man kann ja gerne annehmen, oder? Und genau da ist das Prob, du nimmst es an. Aber es IST nunmal nicht so. Schau dir mal die FA-Liste vom Vortag an, wenn wir sie noch nicht durchgearbeitet haben. Von ca. 30 Seiten FAs sind locker mal 5 nicht sortiert. Und das an einem Tag. Nebenbei arbeiten wir noch seit 2001 nach. Nebenbei schreiben wir wirklich ENS. Von 20 geschriebenen kommen 3 zurück und 2 davon sind dermaßen unfreundlich, dass man sich an den Kopf greift. Das hier ist keine liebe nette Community, wo wir den Leuten etwas nett erklären, sie verstehen es und machen es so, so traurig das ist. Also muss eine Lösung her. Natürlich ist sie nicht perfekt. Aber was will man machen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:16:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Dem was Drow gesagt hat, habe ich nicht mehr viel hinzuzufügen. > > Die Galerie wurde eben jahrelang vernachlässigt und nun arbeitet unser Team daran, da etwas Ordnung reinzubringen. > Aber bei mittlerweile 8 Jahren Fanarts dauert das eben seine Zeit. ...also sowas sollte man wirklich nicht vernachlässigen, sorry aber das ist mal meine meinung. xD Da habt ihr schon von anfang an einen Fehler gemacht. > > Wenn du mit Zuordnungen nicht einverstanden bist, oder welche fehlen, kannst du dich ja jederzeit hier in diesem Thread melden. > Doch wenn die änderungswünsche unberechtigt oder unsinnig sind, dann werden wir sie eben auch mal ablehnen. > Ist mir schon klar, bei mir habt ihr jedoch dauernd abgelehnt, weshalb es bei mir zu einem richtigen wutanfall kam und ich fast alle FAs löschte ¬¬'' Naja, ich bin eben so ein heikler Typ^^' Aber wenn ihr schon da Zuordnungen ändert, wieso sagt ihr den Programmierern nicht, sie sollen das mit 3 Zuordnungen auf 1 reduzieren? Dann kann der FA Zeichner nur einen Thema anwählen und nicht gleich 3. Dann wäre doch glatt Problem gelösst mit Ordnen. > Ansonsten würde ich dich in der Tat bitten, sowohl deine Drachen als auch deine Pokémon selbst aus der Tier-Kategorie zu entfernen, wenn du die Änderungsrechte an Thema und Stil behalten möchtest. > Schon lange erledigt. Konnte jedoch bei einigen Thema nicht umändern, weil ein Sortierer von euch da schon was gedreht hatte. Shiro Shitoro~ Detektiv von Kyoto und Tokyo. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Klickt auf View und helft meine Eier beim schlüpfen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann würde ich mal vorschlagen das ihr die Freischalter beauftragt, während dem Freischalten auch die Themen zu korrigieren, einige werden ja wohl das können, dann hättet ihr schonmal diese Arbeit vom hals ._. ja klar, das können wir natürlich auch noch übernehmen XD wie gucken uns jedes Bild an und lesen die teils ellenlangen Beschreibungen, diskutieren fragwürdige Bilder und haben nebenbei noch ein Privatleben UND schaffen es so am Tag mehrere Hundert Bilder zu schalten (und selbst das ist einigen Leute dann noch zu langsam) würden wir dann noch nebenbei Themen sortieren (und das passiert teilweise auch, wenn die Zuordnung absoluter Schwachsinn ist) müssten wir jeweils pro Bild noch einige weitere Klicks machen, die sich allerdings später innerhalb der Tagesübersicht wesentlich effektiver und schneller erledigen lassen. Ergebnis: Arbeitsteilung ist ne tolle Sache löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 18:26:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >...also sowas sollte man wirklich nicht vernachlässigen, sorry aber das ist mal meine meinung. >xD >Da habt ihr schon von anfang an einen Fehler gemacht. Also... da kann ich ja wirklich grad nur mal sagen, schade dass du nicht vor 8 Jahren da warst und alles so viel besser gemacht hast. Aber am Ende hättest du noch die halbe Animexx-Galerie gelöscht, wenn du so kompliziert bist. Mal im Ernst, es bringt sicher nichts, hier vergangene Fehler auseinanderzunehmen und das System zu kritisieren, dass der Mexx sich aufgebaut hat, in dem wir arbeiten und das in 95% der Fälle funktioniert. Bitte akzeptiere, dass wir alle nicht hier angestellt sind und dementsprechend unsere Arbeit wie freiwillige Helfer erledigen. Nach bestem gewissen, aber nicht perfekt. Und um zum Ende des Themas zu kommen. Ein Pokemon ist kein Tier. Das Bild bleibt, wo es ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @-Shiro-Shitoro- dein, mit verlaub, kackdreistes verhalten ist kaum auszuhalten. mäßige dich bitte. und vor allem denk mal ein bisschen nach bevor du hier irgendwelche unhaltbaren forderungen stellst oder es dir ganz leicht machst und behauptest "das hättet ihr eben anders machen müssen". ich bin sowieso stark erstaunt, dass dich mitglieder des sortierteams nicht ignorieren. folgendes: das team das hier arbeitet unterliegt selbst ständigen wandlungen. vor 8 jahren gab es viele der features von heute noch nicht. dein argument ist daher hinfällig. und auch wenn du angemeldet bist, heißt das noch lange nicht, dass du hier leute herumkommandieren kannst oder belehrst als hättest du ahnung von den abläufen hinter den kulissen. dafür müsstest du dich mal ordentlich durch das forum lesen. dann kannst du auch mitreden. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...also sowas sollte man wirklich nicht vernachlässigen, sorry aber das ist mal meine meinung. xD > Da habt ihr schon von anfang an einen Fehler gemacht. Dazu müsste es aber schon seit Beginn der Seite Fanart-Sortierer gegeben haben. Hat es aber nicht. Unser Team ist noch relativ "jung" im Vergleich zum Alter von animexx. Deswegen liegt eben noch ein großer Berg Arbeit vor uns, auch wenn wir ihn Stück für Stück abtragen. Ansonsten kann ich abgemeldet (danke übrigens für die Unterstützung ^^) nur zustimmen: Bitte maße dir kein Urteil an, wenn du weder über die Abläufe auf animexx noch über das allgemeine Geschehen hier informiert bist. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich hab mir jetzt mal die heutigen Postings durchgelesen und werde mich zu einigen Punkten äußern: >...also sowas sollte man wirklich nicht vernachlässigen, sorry aber das ist mal meine meinung. >xD >Da habt ihr schon von anfang an einen Fehler gemacht. Also ist deiner Meinung nach ein neuer Mitarbeiter schuld, wenn er das Chaos des alten Mitarbeiters übernimmt? Eine sehr interessante Einstellung. Hätten alle User so eine Einstellung, wäre kaum ein Sortierer-Team zustande gekommen. Denn man will ja nicht für "Fehler" anderer verantwortlich gemacht werden. Man bzw. eine andere Person merkt halt zum Teil erst später, sprich wenn etwas schon falsch gelaufen ist, dass man es besser machen könnte. Daher passen sich sowohl Regeln als auch die Serienseiten immer mal wieder etwas an. Darüber, ob es so wie es jetzt ist auch perfekt ist lässt sich streiten, kann durchaus sein dass mit nem neuen System auch einige Serienseiten angepasst werden müssen. Mal kurz in nem Spoiler dazu, wie das Fanart-Sortieren entstand. SpoilerNeben den Fanart-Freischaltern gab es dann 2004/2005 den ersten Fanart-Sortierling. Dies war ein User namens Steveboy, dem es damals tierisch auf die Nerven ging, dass einige User ihre FAs quer über die halbe Seite in irgendwelche falschen Serienseiten einsortierten und sie trotz freundlicher Bitte nicht entfernen wollten. So kam es dass besagtem User die Möglichkeit gegeben wurde, FAs zu sortieren(ein/aus/um). Nach einiger Zeit folgte ein zweiter User, da es aber auch zu zweit schier unmöglich schien diesen riesen Berg zu sortieren wurde das Fanart-Sortierling-Team gegründet. Die Aufgabe bestand darin, die Serienseiten zu pflegen, indem falsch einsortierte FAs in die richtigen Themen einsortiert wurden. Dies diente ebenfalls dazu, die Freischalter zu entlasten, da jene ja schon genug Arbeit mit dem Freischalten hatten. > Aber wenn ihr schon da Zuordnungen ändert, wieso sagt ihr den Programmierern nicht, sie sollen das mit 3 Zuordnungen auf 1 reduzieren? Dann kann der FA Zeichner nur einen Thema anwählen und nicht gleich 3. Dann wäre doch glatt Problem gelösst mit Ordnen. Sorry, du scheinst den Sinn dieser Tätigkeit nicht verstanden zu haben. Es geht hier nicht darum, in wieviele Serienseiten etwas einsortiert wird, sondern darum, dass die Auswahl der Fanart-Zuordnungen sinnvoll ist. Es ist egal, ob User sein FA in eine oder x "sinnlose" Themen einsortiert, z.B. ein Naruto-FA in One Piece, Dragonball und Pokemon. Wenn man dazu beachtet, was meine Kollegen bereits oben erwähnten, kommt man zu dem Schluss, dass nicht alle User ihre Bilder falsch einsortieren. Es war dort von geschätzt 5 Seiten die Rede, dass eine Tagesübersicht in der A/M-Galerie nicht nur 5 Seiten hat sollte sich mit einem Blick in jene Galerie überprüfen lassen und als wahr herausstellen. Wenn wir jetzt jedem User nur eine Zuordnungsmöglichkeit geben, ist es u.A. enorm schwer, jene genau festzulegen, da z.B. auch Bilder mehrere Charaktere aus verschiedenen Serien haben können. Was soll der User jetzt tun? Ein Naruto X Vegeta Bild in Dragonball einsortieren? Es in Naruto einsortieren? Wir nehmen dann mal an, die Sortierlinge dürften das machen. Dann müssten sie bei 15-25+ Seiten FAs noch weitere Themen zuordnen, weil es der User nicht kann. Ich hoffe man versteht nach dieser Beschreibung, dass ein Dowgrade auf nur eine FA-Zuordnung nicht unbedingt sinnvoll ist. Zum Thema Informieren und Umsortieren: Eine Pflicht den User bei Änderung der Zuordnung zu informieren besteht bei uns nicht. User sind dazu verpflichtet, die Fanart-Regeln zu lesen. Im ersten Punkt "Korrekte Zuordnung" findet man Folgendes: > ... Weitere Hinweise zur Serienzuordnung findet ihr auf der Fanart-Zuordnungs-Seite LINK ZUR ZUORDNUNGSSEITE. ... > ...Wir behalten uns vor Zuordnungen, die nicht unserem Zuordnungsschema entsprechen, passend umzuändern. Sollte es dahingehend Unklarheiten geben gibt es neben erwähntem Artikel diesen Thread, um sie zu klären. Mal dazu noch: > Ausserdem haben wir User uns hier angemeldet, also haben wir ja schon ein wenig das recht zu wissen, was los ist oder woran ihr gerade arbeitet. Nope, ein User hat hier nicht das Recht, über sämtliche, einzelne administrative Tätigkeiten informiert zu werden. Was denkst du was das für eine Arbeit macht? Hier wird an zig verschiedenen Stellen gearbeitet, glaubst du jedesmal wenn ich in nen anderen Bereich hüpfe schreibe ich den Usern "Okay, liebe User, ich hüpfe gerade in den Helpdesk Bereich Themen/Wiki, weil ich gesehn habe dass es neue Anfragen gibt. Danach werde ich wahrscheinlich im Admin-Bereich xy vorbeisehen, da es dort bzgl. yz etwas zu klären gibt.". Wir haben ja sonst nichts zu tun, mal abgesehn davon dass es meiner Meinung nach den User absolut nichts angeht, was ich wann wie wo mache. Nachher kommt der User noch und motzt einen an, weil etwas nicht schnell genug bearbeitet wird(z.B. "Das ist scheiße, dass du gerade xy machst, schalte endlich mein FA frei!!!"). Mit freundlichen Grüßen, Steveboy Animexx-Team Serienseiten-Administration |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2009 01:00:27 | |||||||
|
||||||
| Hey, ich weiß nicht ob die Frage hier so passend ist, aber ich finde auch keinen besseren Thread...also stell ich sie einfach mal ^^"" Es gibt ja mittlerweile viele Themen, die Bands gewidmet sind (Die Ärzte, die Toten Hosen, diverse J-Rock-Gruppen) - wird es da noch die ein oder andere Kategorie geben? Ich vermisse ein bisschen eine Beatsteaks-Kategorie...warum? Weil es hier einige Beatsteaks-FAs gibt, die notgedrungen woanders eingeordnet werden. Wäre es möglich früher oder später eine Beatsteaks-Kategorie zu erstellen? Würde mich über 'ne Antwort freuen :) Und noch was, bevor ich's vergess: Warum heißt die DTH-Kategorie 'Die toten Hosen' anstatt 'Die Toten Hosen'? Ich weiß, dass tot ein Adjektiv ist, aber im Bandnamen, wird es immer groß geschrieben ;) LG, Socke |
|
![]() |
||||||
| Noch als Ergänzung zu abgemeldets Ausführungen: Das Sortiererteam als solches gibt es erst seit dem Frühjahr 2007. @ abgemeldet: Neue Themen (besonders Off Topic-Themen) werden im Normalfall nicht einfach so nach Belieben angelegt, sondern erst nach Vorschlägen seitens der User (bzw. nach einer Prüfung des Vorschlages durch den zuständigen Admin). Du kannst dich bezüglich der Beatsteaks gerne per ENS an abgemeldet wenden, er ist nämlich für das Anlegen neuer Themen verantwortlich. Allerdings sind dabei die Themenanlage-Regeln zu beachten. Ansonsten habe ich den Rechtschreibfehler bezüglich der Toten Hosen gerade korrigiert, vielen Dank für den Hinweis :). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 12:52:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| moin moin, ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread gelandet. wär klasse, wenn jemand das hier in "Geister, Spirits und Übersinnliches" und "(Bi)Shojo" verschieben könnte, über bearbeiten klappt es bei mir leider nicht. merci und schönen sonntag noch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nullwert Habe es erledigt =3 Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die schnelle bearbeitung. eine frage hätt ich dann doch noch. ich reklamiere regelmäßig fanarts mit eigenen charakteren, die keinen erkennbaren bezug zur serie haben über den reklamationsbutton. ist das überhaupt sinnvoll oder sollte das eher hier im forum gepostet werden? oder sind die bewusst bei der zuordnung geblieben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eine frage hätt ich dann doch noch. ich reklamiere regelmäßig fanarts mit eigenen charakteren, die keinen erkennbaren bezug zur serie haben über den reklamationsbutton. ist das überhaupt sinnvoll oder sollte das eher hier im forum gepostet werden? oder sind die bewusst bei der zuordnung geblieben? Eine Reklamierung ist da eher unangebracht. Bitte poste sowas hier ins Forum, das wäre der beste Weg. Wir werden dann die Bilder anschauen und nach dieser Regelung überprüfen =3 Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2009 13:56:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nach reiflicher Überlegung haben wir uns nun entschlossen, ein neues Thema anzulegen, das viele von euch freuen wird: Fantasietiere. Gedacht ist dieses Thema zur Entlastung und auch Abgrenzung zur Tier-Galerie. So sollen zum einen die selbsterfundenen Kreaturen und/oder veränderten Tiere eine bessere Unterbringung bekommen, zum anderen aber auch den Usern, die wirklich nur "echte" Tiere sehen möchten, die Tier-Galerie wieder attraktiver gemacht werden. Zur besseren Übersicht hier nochmal die Definitionen aus der Zuordnungs-FAQ: - Tiere (real) Hier können alle Bilder einsortiert werden, die reale Tiere zeigen. Diese sollten nicht aus einem Anime/Manga stammen (z.B. P-chan aus "Ranma 1/2" oder Wölfe aus "Wolf's Rain") und werden der Galerie "Realität, Musik und der ganze Rest" zugeordnet. Vereinfachungen und Stilisierungen sind aber erlaubt. Achtung! Für veränderte Tiere (zusätzliche Gliedmaßen, nicht in der Natur vorkommende Fellfarben, Schmuck, etc.) gibt es das Thema "Fantasiekreaturen". Enstprechende Bilder bitte dort einsortieren! - Fantasietiere Hier können alle Bilder einsortiert werden, die erfundene Kreaturen und/oder veränderte Tiere zeigen. Hierzu gehören sowohl reale Tiere mit nicht-naturfarbenen Marking oder mehreren Schweifen, als auch komplett fremdfarbige Tiere. Auch Schmuck oder Frisuren gehören dazu. Als Faustregel kann hier angewendet werden: Alle Wesen/Kreaturen die es so nicht direkt in der Natur gibt, kommen in diese Kategorie. Achtung! Werwölfe, Drachen etc. haben eine eigene Kategorie und sollten auch dort einsortiert werden! Dieses Thema soll vorwiegend für jene Wesen gelten, die in keine der anderen Themen passen! Zusätzlich gibt es natürlich auch weiterhin die Kategorie "Monster (Sachthema)", für alles was ein bisschen "gefährlicher" ist ^.~ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2009 21:33:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Thema gefällt mir absolut! ;-) Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert... Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Ohr zuck* Auch wenn ich mich unbeliebt oder ein auf Wichtigtuer machen sollte... Ich habe grade das neue Thema durchforstet und... Warum habt ihr denn das Bild von abgemeldet in Phantasiekreaturen getan??? Das ist doch ein normales Mauzi von Pokémon. ^^" Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert... Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist doch ein normales Mauzi von Pokémon. ^^" Stimmt ^^ Da hat sich vermutlich einer der Sortierer verklickt. Animexx spinnt heute ja den ganzen Tag schon ein bisschen, da kann das schon mal passieren. Hab's soeben wieder rausgenommen ^^ ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich dachte schon ich hätte etwas an der Beschreibung zu Phantasiekreaturen nicht verstanden. xD Ich halte mich jetzt aber hier raus, ich muss noch was anderes machen. Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert... Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1417855&sort=zeichner&ordner=-1 <-- Die Serie hat absolut nix mit "Fantasy" zu tun. Icecube - eine X Japan-Fanfic, für alle die es noch nie wissen wollten. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1417855&sort=zeichner&ordner=-1 <-- Die Serie hat absolut nix mit "Fantasy" zu tun. Habe ich gerade umsortiert. An dieser Stelle möchte ich übrigens den Sortierlingen danken, dass sie uns Freischaltern diese Sortierarbeit abnehmen. Die Sortierfunktion ist nämlich leider alles andere als kurzbündig gestaltet (ewiges Scrollen...) und dauert manchmal seine Zeit. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1417855&sort=zeichner&ordner=-1 <-- Die Serie hat absolut nix mit "Fantasy" zu tun. > > Habe ich gerade umsortiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das umgeänderte BIld nicht eher unter "Fantasiekreaturen" kommt (Der Fuchs ist Keck, ein Charakter aus der Serie "Als die Tiere den Wald verliessen"), ich bespreche das noch mit meinen Kollegen. > An dieser Stelle möchte ich übrigens den Sortierlingen danken, dass sie uns Freischaltern diese Sortierarbeit abnehmen. Die Sortierfunktion ist nämlich leider alles andere als kurzbündig gestaltet (ewiges Scrollen...) und dauert manchmal seine Zeit. Ah, einer, der unsere Arbeit zu schätzen weiß ;) *lach* ^^ Edit: Okai, das Bild bleibt, wo es ist ^-^ Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr... - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2009 16:40:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1438351 Ich würde das Bild hier gerne wieder in der Drachenkategorie haben weils einfach mal ein Drache is >o< Wäre nett wenns da auch wieder rein kommt. Gibt schließlich auch andere Drachen als die mit Schuppen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würd mich da kurz mal gern mit den anderen Sortierern drüber unterhalten, ich hoffe, du kannst noch nen kurzen Moment warten. |
|||||||