Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich bereits "die Insel" von Richard Laymon gelesen und von der besagten Stelle mal abgesehen von dem Roman begeistert war hab ich auch sein Buch "Die Show" gelesen. Zur Handlung: USA 1963 - Die Teenager Dwight, Rusty und ihre beste Freundin Slim erfahren, dass in den Sommerferien eine Art Zirkus mit einem angeblich echten Vampir stattfinden soll. Die Show ist nur für Erwachsene, aber die Teenager versuchen alles um doch dabei sein zu können. Ein fataler Fehler... Der Roman ist wie alle seine Bücher locker geschrieben. Die Handlung wird aus der Ich Perspektive erzählt und schafft es den Leser zu fesseln. Es gibt einige schlüpfrige und gewalttätige Szenen, das sollte man vor dem Kauf beachten. Aber zum Glück bricht Laymon diesmal keine Tabus wie in "die Insel". Da Teenager nun mal oft nur noch das eine im Kopf haben ist das aber wohl ein notwendiges Übel um die Figuren etwas glaubhafter zu machen. Die Figuren sind das große Plus der Story. Dwight - freundlich und ein wenig naiv, Rusty - der perverse Siedekick mit fragwürdigen Eigenschaften und die sportliche und taffe Slim wachsen dem Leser schnell ans Herz. Laymon lässt sich gut 3/4 des Buches Zeit bis zur besagten Show. Dank der Figuren übersieht man gerne, dass das Finale bis zum Gehtnichtmehr hinausgezögert wird. Langeweile entsteht keine. Ich hab den Roman mit seinen 530 Seiten in gut 3 Tagen verschlungen und finde, die 9,95 Euro waren gut angelegt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2010 23:03:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Dreamfever" von Karen Marie Moning. Dark Fantasy Serie. Das brauch ich gerade irgendwie. Aber ich versteh nicht, warum die Buchreihe auf Deutsch so schuntig aussehen muss. Die Originalaufmachung passt sehr viel besser zum Inhalt... "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.12.2010 20:35:22 | |||||||
|
||||||
| Erst fertig geworden mit: Edward Bond - Lear Samuel Beckett - Waiting for Godot John Osborne - Look back in anger Ravenhill - Handbag nun werde ich mich als nächstes an diverse Kurzgeschichten machen und was wohl mehr Zeit in Anspruch nehmen wird sind die kompletten Canterbury Tales von Geoffrey Chaucer |
|
![]() |
||||||
| Puls von Stephen King. Bereits zum dritten oder vierten Mal. "Ein paar Tattoos plus ein Motorad multipliziert mit Fallschirmspringen ergibt noch lange keinen Rebellen." - Angelina Jolie, Rebellin Meine neue FF^^ |
|||||||
|
||||||
| David Gemmell - Das letzte Schwert :) Wenn mir jemand etwas in der Richtung empfehlen kann, dann solle er/sie mir doch bitte eine ENS / ins GB schreiben. Wolfgang Hohlbein vielleicht..? Ich höre viel, gelesesen habe ich noch nichts. |
|
![]() |
||||||
| Gerade Fahrenheit 451 von Bradbury beendet. Die neue Ladung Bücher kommt mit Weihnachten <3 Je nachdem welches ich bekomme, entweder "Die linke Hand der Dunkelheit" von Le Guin, "Das Orakel vom Berg" von Dick oder "Brave new World" von Huxley. Die Römische Regel: Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dolores -Stephen King "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Endlich kann ich Bram Stokers Dracula lesen. Juhuhuhu!!!! Das andere Buch wird jetzt einfach mal beiseite gelegt. *Hust* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab letztens Tintenherz fertig gelesen und sobald meine Schwester mit dem 2. Teil durch ist, les ich den auch noch und sobald ich mal geld übrig hab werd ich mir nochn paar Bücher von Andreas Franz kaufen. Lesen tu ich meist abends und auf dem Schulweg oder während der Pause. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese momentan "Ein bitterkalter Nachmittag" von Gerard Donovan. Ich liebe "Winter in Maine" von ihm. Deshalb musste das andere Buch von Donovan jetzt auch noch her <3 "Russian roulette is not the same without a gun." ( ~ Pokerface. ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hat vtl. nicht viel mit der Frage zutun, aber ich bräuchte eure hilfe trotzdem, ich habe nicht den passeden Thread gefunden und habe mich halt entschieden dort nach zu fragen wo es sowieso um Bücher geht. Vtl. wisst ihr ja was ich Suche, danke. Ich suche ein Buch in dem es darum geht das ein Mädchen im Krankenhaus liegt, aber nicht als sie sondern als eine Frau mit Kindern und einem Mann. Das Mädchen behauptet nicht die Mutter zu sein, wobei der Mann es auf gedächtnis verlust reduziert. In dem Buch wird auch davon geredet das wenn sie dort schläft als sie selbst wieder aufwacht. Ich habe das als Leseprobe gefunden und habe es aber vergessen auf zu schreiben oder zu makieren... Könnt ihr mir sagen wie es heißt? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese seit dem 24. an Tintenherz von Cornelia Funke. Schon schön, aber leider schwerer zu lesen als erwartet u.u das mit dem "ganze Tinten-Trilogie über die Feiertage lesen" ist somit absolut unmöglich geworden. *Buch grefit und weiter liest* Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so? http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/ einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal wieder Bram Stokers "Dracula" ^^ Weiß auch nicht, aber das wird jedes Jahr so um die Weihnachtszeit rum wieder aus dem Bücherregal geholt... ~Life's a bitch ... but I'm the bigger one~ |
|||||||
|
||||||
| Hehe, lese jetzt grade "das Buch ohne Namen:Roman(Wahrscheinlich)" von Anonymus und danach kommt "Das Buch ohne Staben" von dem selbigen XD Jeder Charakter is ein sympathischer Massenmörder oder Scheiskerl ;D,oder auch in Cop,aber auch lustig^^ Also danach,wenn ich nicht wie im Buch ohne Namen angekündigt sterbe,nachdem ich es gelesen hab ^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.12.2010 04:55:07 |
|
![]() |
||||||
| Bin grad fertig mit Dawn Cook, die erste Wahrheit. erster Band von vier Büchern. War seit langem mal wieder ein fesselndes Buch. Ich werde mir sicherlich die anderen auch irgendwann mal anschaffen. (Hab im Moment noch genug zu lesen.) Als nächstes kommt Magie von Trudi Canavan an die Reihe. "Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb, Clay Cliff Fortran(CfG) |
|||||||
|
||||||
| Ann Redcliff - The Italian und Matthew Lewis - The Monk |
|
||||||
| Ich bin grad mit Smaragdgruen von Kerstin Gier fertig geworden :) |
|
||||||
| Die Highland Saga von Diana Gabaldon :D Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen. |
|
![]() |
||||||
| Ich Lese gerade the Green Mile von Stephen King. "Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/ |
|||||||
|
||||||
| Im Moment lese ich zum ca. 134 mal "Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1+2" von Dirk Bernemann. Ist zwar manchmal etwas hart, aber ich liebe diese Schreibweise einfach. |
|
![]() |
||||||
| Ich fange bald mit "Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim an. Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch, zumal ich den Film ja auch schon kenne und der einfach nur Kult ist! So Klasse gemacht. Und ich bin mir sicher, das mir das Buch auch gut gefallen wird. Wünsche allen angenehme Feiertage und schöne Winterferien :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein erstes Buch der Repairman Jack-Reihe wurde heute geliefert (auf Englisch), ich bin seeeehr gespannt. Aber erst muss ich noch die Parasol Protectorate-Reihe mit Buch 2 weiterlesen. ____________________________________________________ Avatar (c) Merlin (BBC) Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2010 16:17:55 | |||||||
|
||||||
| Bin immer sehr lesefaul aber ich habe im Urlaub "Der TRakt" gelesen und "Limit" Habe mir vorgenommen dann irgendwann "Der Schwarm" zu lesen. |
|
![]() |
||||||
| Ich lese derzeit "Tales of Terror from the Tunnel's mouth" von Chris Priestly. When the spark has gone and the candles are out, And the song is done and there is no more sound, Whispers turn into yelling KT-Spiele - Bingo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit liegen bei mir auf dem Nachtisch: - Der goldene Kompass von Philip Pullman - Der goldene Drache von Atanek von Nadine Stohl-Nguyen (eine Freundin von mir ;) ❦ Now, here is something I just can`t understand If the guy have three girls then he`s the man He can even give her some head or sex her off But if a girl can do the same then she`s a whore ❧ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bis eben Gefühlsecht von Andrea Russo. Jetzt kommt die Arena von Stephen King :D Liebe Grüße, Victoire Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der geheime Garten by Frances Hodgson Burnett Ich sehe gerade einen schlechten Traum, aus dem ich niemals aufwachen werde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Derzeit lese ich noch keins. Aber ich fange bald mit Rubinrot von Kerstin Gier an und nebenbei werde ich die Biografie von Fabian Hambüchen lesen (meine erste und ich denke das bleibt auch die einzigste, die mich wirklich interessiert). Sonst kann ich immer von R.L. Stine die Fear Street Bücher lesen. |
|||||||
|
||||||
| ich les gerad tempted von pc. und kristen cast ohne zu wissen wieso ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich hab gestern mit Die Arena von Stephen King angefangen. Und mir gefällts. Meine Schadenfreude darüber ist so groß, dass ich ihr schon fast einen eigenen Namen geben kann! Pokemon zu versteigern |
|||||||