Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95

Von:    Tsuki_no_Kage 08.11.2010 20:06
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]

in Moment lesen ich zwei Bücher^^'

Einmal von Eric Schöndorf(ist ein ehemaliger Staatsanwalt aus Frankfurt/Main): Strafjustiz auf Abwegen: Ein Staatsanwalt zieht Bilanz

und von
Celia Friedman: Die Seelenjägerin
Der seelengrund ist die Musik,
sein Ich und Seine Gefühle wie Blumen darauf verstreut,
und mitten drin ein Baum-seine Seele-,
gespalten in der Mitte, wie von einem Blitz getroffen,
Auch wenn es darum neu grünt, so wird doch dies nie verschwinden…

Von:    Victoire 08.11.2010 20:25

Viel Terry Pranchett derzeit.
Momentan die Scheibenwelt-Romane 'Rollende Steine' und 'Echt zauberhaft'

Dazu noch 'Countdown' von Martin Cruz Smith
Liebe Grüße, Victoire

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)

Von:   abgemeldet 09.11.2010 11:24

Ich hab in meim Leben glaub noch nie ein richtiges Buch gelesen xD''
..
Dafür werd ich dauernd voll gedisst >__>'
..
Also hab ich mir von meiner Freundin jetz das erste Band von "Black Dagger" ausgeliehen und hab das heute morgen mal angefangen XDD
All the twists and turns, my mind's a living fantasy…

Von:    Hauskater 09.11.2010 14:38

> Also hab ich mir von meiner Freundin jetz das erste Band von "Black Dagger" ausgeliehen und hab das heute morgen mal angefangen XDD

Ob man das nun wirklich als "Buch" sehen kann, lassen wir Mal dahin gestellt (besser als Twilight ist es, aber dennoch unlogisch, übertrieben und wenig intelligent. Wieder Mal so eine Wichsvorlage für junge Mädels).

Zum Thema: Lese gerade "Unseen Academicals" von Pratchett.^^
--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.

Von:    WDCorp 09.11.2010 19:07

Fremder in einer fremden Welt von Heinlein, danach wahrscheinlich "Infekt" von Carlson um die Reihe abzuschließen.
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

Von:   abgemeldet 10.11.2010 10:42
Ich lese unheimlich gern die Schinken von Anne Rice und ihre Vampire oder Hexen.
Allgemein mag ich Bücher, in denen es um die Zeit der Hexen (-verbrennung) geht. Was die Leute damals alles dachten...

Von:    Azamir 11.11.2010 11:32

Hab gestern "Conqueror's Pride" von Timothy Zahn angefangen. und es ist tol und spannend *_*!

relativ klassische Raumfahrt-Sci-Fi, es gibt ein menschlich-dominiertes "Commonwealth", in dem die menschlichen und anderen Universumsbewohner theoretisch Gleichberechtigt miteinander leben - nur dass nicht alle das mit dem gleichberechtigt so sehen, weil die Menschen das Militär und die bisher erst einmal eingesetzte Superwaffe "CIRCE" de facto kontrollieren.
Dann trifft eine routine-Patrouille am Rande des Commonwealth auf eine fremde Kultur - schickt das aus Mathematikaufgaben zusammengestellte first contact kit ab - und wird promt zusammengeschossen. innerhalb von 6 Minuten, ohne dass man dem Gegner irgendwas entgegen setzten könnte, wird die gesamte einheit pulverisiert - und die überlebenden in ihren escape pods systematisch abgeschossen.
in der ganzen galaxis bricht chaos aus - und die (reiche & einflussreiche :D) familie des kommandanten eines der Patrouillenschiffe steht plötzlich vor dem fakt, dass vom Sohn und Bruder keine Überreste gefunden werden konnten.
währen Pheylan also Kriegsgefangener der Zhirrzh ist, macht sich seine Familie auf, ihn zu finden und zu retten - und sticht dabei noch in das eine oder andere weitere Wespennest.

sehr coole Sache, und der erste Band von 3. und wie bei Zahn so üblich, liest es sich auch unglaublich flott und angenehm :D.
Werde vermutlich spätestens Morgen damit fertig sein *_*!

Aza!
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!

Von:   Morwen 11.11.2010 15:09

Ich arbeite mich weiter durch Sergej Lukianenkos Bücher und bin mittlerweile bei "Sternenspiel" angekommen, das zur Abwechslung mal wieder echte Science Fiction ist. :)
Nach "Weltengänger" ist es die zweite Dilogie (ja, das heißt wirklich so xD) von ihm, die ich lese.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:   abgemeldet 11.11.2010 19:50

Ich habe mir nun nach langer Zeit ein Buch angeschafft.
"Everymore"* wie auch den zweiten Band "blue moon"* (span. eternidad, espejimos). Es scheint mehr oder weniger soetwas wie Twilight zu sein, sprich Liebes Roman auf eine Fantasie Ebene.

Von:    ryosaebaxyz 11.11.2010 22:29

richard laymon - die Insel (ungeküzte Erstauflage)

http://www.youtube.com/watch?v=AS-iWFM_IPA (der Trailer)

bitterböser thriller auf einer einsamen insel

in den neuen auflagen um eine widerliche vergewaltigungsszene erleichtert. (kein verlust)

Von:    kleines_Wesen 12.11.2010 23:06

Waha xD

bitte, Terry Pratcett is jetzt auch ned so wahnsinnig viel intelligenter/durchdachter als Black Dagger oder Twilight. Der Autor ist mir sympathischer, aber das macht seine Bücher auch ned zur besseren Lektüre. Unterhaltsam ist alles drei, wenn einen die jeweiligen Themen interessieren.

Aber glauben braucht man wegen Pratchett auch ned, dass man intellektueller ist, als jemand ders nicht liest.

Finde es auch kontraproduktiv, jemandem, der eh schon weniger Interesse am Lesen zu haben scheint zu sagen, dass das, was er empfhlen bekommen hat eh sinnlos ist.

Mich würde interessieren, wie und ob es dir gefallen hat, wenn du es ausgelesen hast... und ob du danach vielleicht auch noch andere Bücher lesen wirst ^^
Vor allem, wenns dir nicht gefallen hat kann dir sicher jemand auch was anderes empfehlen, denn dann kann man schon genauer sagen, was man möchte und was nicht. Und irgendwann finde man das perfekt Buch, das man nicht mehr weglegen möchte, bis die Gesichte abgeschlossen ist. Das ist das tollste am Lesen ^^

Ich "lese" momentan nur sehr wenig, da ich einfach keine Konzentration aufbringen kann. Allerdings mag ich von Faye Kellermann einige der Krimis und hab gerade mit "Milk and Honey" angefangen. Da die Autorin Psychologisches Hintergrundwissen hat, hat es imo recht tiefe Charaktere erschaffen, und die Handlung ist halt origineller Krimi ^^

... Liebe mich um deiner Selbst willen.

Von:    Hauskater 13.11.2010 06:58

> bitte, Terry Pratcett is jetzt auch ned so wahnsinnig viel intelligenter/durchdachter als Black Dagger oder Twilight. Der Autor ist mir sympathischer, aber das macht seine Bücher auch ned zur besseren Lektüre. Unterhaltsam ist alles drei, wenn einen die jeweiligen Themen interessieren.

Hast du Mal ein Werk von Pratchett UND verstanden? Sicher, auf den ersten Blick ist Pratchett simple Fantasy. Wenn man aber genauer hinschaut ist das Gesellschaftskritik vom Feinsten.

> Aber glauben braucht man wegen Pratchett auch ned, dass man intellektueller ist, als jemand ders nicht liest.

Habe ich so auch nirgendwo behauptet.

> Finde es auch kontraproduktiv, jemandem, der eh schon weniger Interesse am Lesen zu haben scheint zu sagen, dass das, was er empfhlen bekommen hat eh sinnlos ist.

Die Rede war nie von Sinnlos, es ist nur alles Andere als gute Literatur.

--
"Soon we'd wake up with a different girl most every morning-it was kid in-a-candy-store time." Alice Cooper ~ Golf Monster
Katzen, Scherben & Co.

Von:    LadyShirakawa 13.11.2010 18:48
Ich halte mich mal aus dem angefangenen Thema raus und gebe einfach meinen Senf dazu ab, was ich gerade lese =)

Am liebsten lese ich Psycho oder Horror. Gerne aber auch mal eine Komödie.
Von den Komödien ist mein Favorit bis jetzt "Das Café der kleinen Träume" von Sharon Owens

Vom Psycho ist mein Favorit "Das Koperikus-Syndrom" von Henri Loevenbruck.
Zeichenwettbewerb, Hauptpreis 1900 KT!

Schaut doch mal vorbei- oder noch besser, macht mit =)

Von:    AliceKyoki 13.11.2010 19:05

Heute morgen konnte ich endlich mit was neuem aus meiner kleinen noch ungelesenen Büchersammlung anfangen.
Fieber von Bentley Little aus dem Genre Horror. Ich hoffe es enttäuscht mich nicht.
In this Town we call Home everyone hail to the Pumpkin Song

Von:    kleines_Wesen 13.11.2010 19:07

Ah ja. Der Animexx-Foren Supertrick!

"Du verstehst ja gar nicht, was du gelesen hast..." ^^

Und wenn die Geselschaftskritik noch so versteckt und grandios ist, sind und bleiben seine Bücher nicht sinnvoller zu lesen als Twilight, Black Dagger und Co.

(Ich habe, so zur Info, sonst wird mir noch sonstwas unterstellt, alles drei gelesen, bin aber bei allen drei autoren nicht über 1Buch rausgekommen, weil ich mich nie dazu bringen konnte, nochmal Zeit darin zu investieren...)

Pratchett ist lustig, intelligent verfasst, sein Einsatz von Vokabeln und Grammatik originell, man kann darin ganz viel hineininterpretieren, wenn man will, aber lustig verpackte Gesellschaftskritik muss ich wirklich nicht haben, schon gar nicht, wenn ich dafür 2-3h meiner Zeit damit verbringe, das selbe Geschehniss in 4 Version, aus 5 Perspektiven und in 3 Stimmunglagen vorgesetzt zu bekommen, um dann ein antiklimatisches Ende zu bekommen.

Der Schreibstil ist toll, die Kernaussage lässt Platz zum Nachdenken, aber die Handlung ist platt. Eigentlich weiss man schon auf Seite 15, wie das 300 Seiten lange Buch ausgehen wird...
... Liebe mich um deiner Selbst willen.

Von:   abgemeldet 13.11.2010 19:21
was les ich gerade?
naja i´n englisch mussten wir irgendsoein bescheuertes buch lesen >Slam< da war ich echt froh wie ichs durchhatte

sonst les ich Scheibenwelt . . . so schön chaotisch & house of night & die chroniken der unterwelt
halt alles mögliche an Fantasy so lange es nicht zu klischeehaft ist
und bitte kein twilight

Von:   abgemeldet 13.11.2010 19:25

Ich hab meinen Vorrat an Mangas schon aufgebraucht für wochenende ^^
Carlisle, my vampire heart <3

Von:   abgemeldet 13.11.2010 19:30

Ich les momenatn zwei Bücher:

Einmal'unterm Rad' von Herman Hesse >_>
Für die Schule

Und dann privat 'Slash-Die Biographie' von Slash

Beides sind sehr interessante Bücher^^
Am I evil?
Yes I am!

Von:    ---AraShi--- 13.11.2010 19:51

Zuzeit höre ich alle meine Bücher^^
Ich kann dabei besser arbeiten und sonst hätte ich kaum Zeit dafür^^;;;
Was ich so höre ist meist Unterhaltungsliteratur mit Fantasy, Supernatural Elementen und Romance- und das hauptsächlich auf Englisch, weil es da mehr Auswahl gibt^^
-------------------------------------------------------------
Endlich online!!! *_* -^_^-

www.v-aroc-k.de

Von:    Junpei 13.11.2010 20:29

Momentan:

Freu ich mich auf den neuen David Hunter von Simon Beckett.

Lese:

Andorra (Klassenlektüre) - Max Frisch
Der Kindersammler - Sabine Thiesler
Sherlock Holmes - Edgar Allan Poe

-höhö

Von:   abgemeldet 13.11.2010 23:15

>Sherlock Holmes - Edgar Allan Poe

Ist Sherlock Holmes nicht von Arthur Conan Doyle?

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:    Laxiel_Oni 14.11.2010 10:44

momentan les ich sachen die normalerweise meinen geistigen prinzipien widersprechen z.b. "scheißleben"
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...

Von:   abgemeldet 14.11.2010 12:30

Warriors - Starlight
von Erin Hunter

4. Band der 2. Staffel der Warrior Cats Saga auf englisch.
Auf deutsch gibt es bisher nur die 1. Staffel und ein Extraband.

Lässt sich überraschend einfach lesen, sicher auch weil ich bereits die Vorgängerbücher auf deutsch kenn.

Überhaupt ist die Warriors-Saga für jeden empfehlenswert, der Fantasy, Katzen und ein bisschen Esoterik mag.
Cause I’m doing things that I normally won’t do
the old me is gone I feel brand new and if you don’t like it f*ck you
[Christina Aguilera - Not Myself Tonight]

❦ Mein Verkaufe Thread ❧

Von:   abgemeldet 14.11.2010 14:33

Ui, ein Thread für Möchtergernintellektuelle! Da will ich auch. XD

Lese im Moment vier Bücher. Aufgrund meines neuen Steckenpferdes haben zwei davon mit Astrophysik zu tun:

> Kosmische Doppelgänger von Alex Vilenkin

Im Grunde ein Buch über den Urknall für Dumme. Sehr leicht und verständlich geschrieben. Stellenweise sogar humoristisch, was an sich schon selten genug ist.

> Das große Buch der Astronomie (verschiedene Autoren)

Ein Sammelsurium zum Thema Astronomie. Viel Allgemeinwissen. Und ein paar interessante Passagen über die Entstehung unserer Realität.

Dank meines Bruders habe ich nun auch endlich angefangen:

> Der dritte Sohn - R.A. Salvatore

Ja, das ist die Saga vom Dunkelelf. Und ja, es ist genau so wie man es sich erzählt. ^^

> Frei übersetzt aus dem Russischen: Besondere Realität von Karlos Kastaneda

Ein interessantes Buch über die innere Kraft des Menschen. Leider auf russisch, weswegen das Lesen eher schleppend verläuft. Aber das Thema ist spannend genug und dran zu bleiben.

Ila

Beitrag dient reiner Selbstdarstellung XD
Zuletzt geändert: 14.11.2010 14:34:01

Von:    Vegeta2k7 16.11.2010 00:32

Der Dunkle Turm Tot- Stephen King
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/

Von:    ryosaebaxyz 17.11.2010 09:34

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

Der Satz mit den alles beginnt und alles, was 19 ist endet.

Guter Geschmack.

Ich habe gerade Love von Stephen King durch und war gut unterhalten. Den dunklen Turm toppt es aber leider nicht.

Von:    KiraNear 17.11.2010 12:51

Assassin´s Creed - Renaissance (Oliver Bowden)
Poki zu tauschen

Dr. Foreman: "Ich finde Ihre Argumente vordergründig."
Dr. House: "Ich find Ihre Krawatte hässlich."

Von:    klein_pluto 17.11.2010 13:40

Ich versuch gerade den ersten Teil von Stieg Larsson zu lesen. Komme noch nicht so rein, werd nicht warm damit - alle schwärmen davon.
Aber ich brauch eh etwas länger, um mit Büchern, die ich gerade anfange zu lese, warm zu werden.
Na ja, mal sehen ob ich es bis zum 2.Kapitel schaffe.

Ansonsten fang ich nämlich lieber an City of Ashes zu lesen. :)
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]

Von:    Jien 17.11.2010 16:40

Hab gerade "Bartimäus - Der Ring des Salomo" durch und fand's dufte!
*____*
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)

Von:    WDCorp 17.11.2010 19:17

Momentan: "Implantiert" von Scott Sigler.
Einfach mein liebster Thriller Autor!
Die Römische Regel:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...95]
/ 95

Zurück