Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER
|
Eröffnet am: 25.11.2006 19:47 Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10 Beiträge: 1357 Status: Offen |
Unterforen: - Harry Potter |
|
|
![]() |
||||||
| > --> Buch kaufen hilft. In die Bibliothek gehen in den meisten Fällen auch... ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > --> Buch kaufen hilft. > > In die Bibliothek gehen in den meisten Fällen auch... Ok ich stelle auch keine fragen mehr. ^^''' *sich verkrümel* Und nein mir würde das nichts helfen da ich nichmal die hälfte des Buches verstehen würde. XD *chu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich empfehle die Bücher zu lesen die man schon im Deutschen kennt. Hilft ungemein. Zum ersten das eigene englisch aufzupolieren, zweitens sich in ihren Schreibstil einzuarbeiten, drittens die Wartezeit bis zum Erscheinen des Deutschen zu verkürzen. ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und nein mir würde das nichts helfen da ich nichmal die hälfte des Buches verstehen würde. XD Das abfotografierte Zeug war aber doch auch English. oô The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ^__^ Hab schon fertig gelesen und hab Fragen an andere, die auch schon fertig sind. Also leg ich mal los mit der ersten Frage xD Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo ^__^ > > Hab schon fertig gelesen und hab Fragen an andere, die auch schon fertig sind. Also leg ich mal los mit der ersten Frage xD > > Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! Schätze Godric hat ein zauber auf das Schwert gelegt. Anders lässt sich das nicht erklären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Hallo ^__^ > > > > Hab schon fertig gelesen und hab Fragen an andere, die auch schon fertig sind. Also leg ich mal los mit der ersten Frage xD > > > > Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! > > Schätze Godric hat ein zauber auf das Schwert gelegt. Anders lässt sich das nicht erklären. Hab das echt nicht verstanden, denn am Ende sitzt NEville am Tisch und das Schwert liegt neben ihm.. aber woher hatte er es?! Nun gut. Nächste Frage. Was meint ihr, wer / was dieses Baby an dem Jenseits-artigen King's Cross ist?! Oder war es hinterher gar keins? xD ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:06:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hat er aus dem sorting hat gezogen, weil er ein wahrer gryffindor ist. edit: zu langsam. zur 2. frage: ich denke es ist tom riddle als baby. man erfährt ja dass auch er ohmächtig war. und weil er so eine unstabile seele hat, war er ein hilfloses kind. "Bohnen sind weder Früchte, noch musikalisch." Simpson, Bartholomew J. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:08:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo ^__^ > > Hab schon fertig gelesen und hab Fragen an andere, die auch schon fertig sind. Also leg ich mal los mit der ersten Frage xD > > Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! Das ist du große Preisfrage. Ehrlich gesagt, ich fand das komisch...wurde der Hut nicht vorher in Brand gesteckt? o.O Und dann ganz plötzlich zieht Neville das Schwert heraus. es wurde ja gesagt, dass nur ein echter Griffindor das Schwert aus dem Hut ziehen könnte. Vielleicht war das Schwert verzaubert wurden, dass es zu dem gelangt der es am meisten braucht oder danach verlangt(?)...das war die Stelle, die für mich unlogisch war... Das Baby...keine Ahnung...das war doch eigentlich total überflüssig an der Stelle oder? Hab ich nicht verstanden was das da sollte. Vielleicht der Teil von Voldys Seele? Woman! Without her, men are nothing!!!! Have a look: http://www.youtube.com/watch?v=OXrX2TmEUKM http://www.youtube.com/watch?v=cCyLesFwW_E |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:07:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! Vermutlich weil Godric Gryffindor es mit einem Zauber belegt hat, dass ein wahrer Gryffindor es in Notsituationen aus dem Hut ziehen kann. Fand ich aber auch etwas komisch an der Stelle. ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, weil irgendwie fliegt der Hut ja auch runter.. der kam bestimmt zur Hilfe oder so ^^; Wird dann wohl so sein. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :D ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo ^__^ > > Hab schon fertig gelesen und hab Fragen an andere, die auch schon fertig sind. Also leg ich mal los mit der ersten Frage xD > > Warum hat Neville hinterher Gryffindors Schwert, um Nagini zu töten, obwohl der Goblin es geklaut hat?! hiya <33! *fertich mit lesn* voldemort hat neville doch den sprechenden hut aufgesetzt! da kam das schwert raus soweit ich das verstanden hab (^^) edit: super langsam xD ich hab voll oft geheult, vor allem gegen ende hin, gings euch auch so? ich fand des buch so sad (T___T) i'm strong on the surface, not all the way through i've never been perfect, but neither have you |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:10:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich hab voll oft geheult, vor allem gegen ende hin, gings euch auch so? ich fand des buch so sad (T___T) Ich war total traurig, dass so viele Gute sterben mussten -.- Tonks, Lupin, Colin, FRED :'///, DOBBY *neeein*.... und so weiter... und nur so wenige Böse. Von den Malfoys hätten noch welche ausgelöscht werden können. Aber ich denk mal, Draco wurde gerettet, um später Scorpius zu bekommen, damit Rowling in einer eventuellen Fortsetzung Erzfeinde für Lily, James und Albus hat... *__* hoff ich doch mal ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:10:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was meint ihr, wer / was dieses Baby an dem Jenseits-artigen King's Cross ist?! Oder war es hinterher gar keins? xD An der Stelle habe ich daran denken müssen, dass Voldemort vor seiner Auferstehung ein hässliches Babydingsda war. Und auch die Beschreibung wie Harry sich nicht traute es zu berühren hat in mir den Gedanken gestärkt. Aber wissen... also ich meine, dass es das Stück von Voldemorts Seele war, die nach dem ersten Avada Kedavra in Harry zurückblieb. ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^ Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD Animexx muss schöner werden! Lernt LESEN und SCHREIBEN!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:12:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > ich hab voll oft geheult, vor allem gegen ende hin, gings euch auch so? ich fand des buch so sad (T___T) > > Ich war total traurig, dass so viele Gute sterben mussten -.- > > Tonks, Lupin, Colin, FRED :'///, DOBBY *neeein*.... und so weiter... und nur so wenige Böse. Von den Malfoys hätten noch welche ausgelöscht werden können. ich war au voll überrascht! ich hab zumindest gedacht lucious gehts an den kragen (>->) bei snape musste ich au heuln, obwohl ich kein snape fan bin aber als der harry dann noch geasagt hat er soll ihn angucken weil er nomma lilys augen sehen wollte (T______T) TRAURIIIIG *wein* i'm strong on the surface, not all the way through i've never been perfect, but neither have you |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > also ich meine, dass es das Stück von Voldemorts Seele war, die nach dem ersten Avada Kedavra in Harry zurückblieb. Das ist ne gute Erklärung =) stimmt, Dumbledore hat ja gesagt, dass Harry jetzt seine Seele ganz gehört und auch nur Harrys Seele ist. Das wär ne logische Erklärung ^^ Ich fand die Idee mit dem Bahnhof total schön. Dass es einen Weg "on" und zurück gibt. Ich war richtig gerührt von dieser Szene... ; ___; ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Immerhin hat Narcissa gelogen für Harry.. na ja, eigentlich für Draco, aber egal .. wenigstens etwas. > > bei snape musste ich au heuln, obwohl ich kein snape fan bin aber als der harry dann noch geasagt hat er soll ihn angucken weil er nomma lilys augen sehen wollte (T______T) TRAURIIIIG *wein* Ahh ;__; Dessen war ich mir gar nicht bewusst (Lilys Augen)... Das macht es noch trauriger -.- Ich fand Snape auch nie wirklich sympathisch, aber durch die Rückblenden wurde er es, finde ich... deswegen fand ich seinen Tod auch total dramatisch T___T ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Hermione und Rons Kuss: Das ist während der Schlacht... Ron hat irgendeine wahnsinns brilliante Idee, und aus lauter Begeisterung gibt Hermione ihm einen Kuss. Ron ist Ron, und Harry ist das ganze wahnsinnig peinlich, was zu dem tollen Dialog führt (sinngemäß) "Muss das unbedingt JETZT sein? Wir befinden uns mitten in einer Schlacht..." - "Eben. Jetzt oder nie!" @ Neville und der Hut: Voldi zaubert den Hut auf Nevilles Kopf und zündet ihn an, um 1. Neville zu bestrafen und 2. den Hut zu zerstören (weil er die Auswahlzeremonie abschaffen will). (Hier kommt der Teil wo ich mir nicht ganz sicher bin) Weil Harry sich für seine Mitschüler geopfert hat, als er in den wald ging, kann aber Voldis Zauber Neville nichts anhaben (vergleiche Lily und Harry...) (Teil beendet) Dann passiert ziemlich viel auf einmal und das Chaos bricht aus. Dieses nutzt Neville um ich den Hut vom Kopf zu reißen und das Schwert rauszuziehen. Erklärung hierfür: Egal wo sich das Schwert gerade befindet, dank seiner tollen Funktion 'einem wahren Gryffindor' zu Hilfe zu eilen, kann es jeder wahre Gryffindor in jeder ernsten Notlage 'aus dem Hut' ziehen. Es geht nicht darum, ob das Ding im Hut versteckt war oder nicht (ich persönlich bezweifle zB auch, dass es die ganzen Jhrhunderte im Hut war, bis Harry es rausgezogen hat), sondern um den Menschen und die Situation - Pech für Griphook. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich war au voll überrascht! ich hab zumindest gedacht lucious gehts an den kragen (>->) Wär zwar interessant gewesen... Aber so ists auch gut - Lucius tat mir irgendwie leid des ganze Buch über. >< Auch wenn er selbst dran schuld ist... > Pech für Griphook. Er kann ja Neville dazu überreden, nochmal in Gringotts einzubrachen und sich dafür das Schwert geben zu lassen... warum auch immer er das tun sollte. XD The power of art is the power to create. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:24:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Hermione und Rons Kuss: Das ist während der Schlacht... Ron hat irgendeine wahnsinns brilliante Idee, und aus lauter Begeisterung gibt Hermione ihm einen Kuss. Ron ist Ron, und Harry ist das ganze wahnsinnig peinlich, was zu dem tollen Dialog führt (sinngemäß) "Muss das unbedingt JETZT sein? Wir befinden uns mitten in einer Schlacht..." - "Eben. Jetzt oder nie!" Nee, meint Ron nicht, dass sie auch noch die Hauselfen retten müssen und deswegen ist Hermine so angetan und küsst ihn? x] > Weil Harry sich für seine Mitschüler geopfert hat, als er in den wald ging, kann aber Voldis Zauber Neville nichts anhaben (vergleiche Lily und Harry...) > (Teil beendet) Er hatte doch nen Protegus-Zauber oder wie der heißt, gesprochen und der hat Neville beschützt .. glaube ich mich zu erinnern. Ich denk mal, so wie Lilys Schutz wirkt es echt nur, wenn eine person dafür stirbt. > Erklärung hierfür: > Egal wo sich das Schwert gerade befindet, dank seiner tollen Funktion 'einem wahren Gryffindor' zu Hilfe zu eilen, kann es jeder wahre Gryffindor in jeder ernsten Notlage 'aus dem Hut' ziehen. Es geht nicht darum, ob das Ding im Hut versteckt war oder nicht (ich persönlich bezweifle zB auch, dass es die ganzen Jhrhunderte im Hut war, bis Harry es rausgezogen hat), sondern um den Menschen und die Situation - Pech für Griphook. Okay... so seh ich das dann jetzt auch! An den Hut hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht vor lauter Aufregung an der Stelle... O__O ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
||||||
Weil Harry sich für seine Mitschüler geopfert hat, als er in den wald ging, kann aber Voldis Zauber Neville nichts anhaben (vergleiche Lily und Harry...) Doch, das war 100%ig richtig so, musst du dir nicht unsicher sein, habe ich auch so verstanden. Danke für die Erklärung mit dem Elder Wand. Omg, wie strange. %D EDIT: Er hatte doch nen Protegus-Zauber oder wie der heißt, gesprochen und der hat Neville beschützt .. glaube ich mich zu erinnern. Ich denk mal, so wie Lilys Schutz wirkt es echt nur, wenn eine person dafür stirbt. Aber Harry wollte ja sterben, deswegen hat es genauso gewirkt, als wäre er wirklich gestorben. ;) Und wie hätte er den Protego ausführen können? Er hat ihn am Ende sehr oft benutzt, ja, aber er lag ja erstmal vor Voldemorts Füßen herum, bis Grawp wieder aufgetaucht ist. (Vll hat er dann vom Tarnumhang heraus einen Protego auf Voldemort u. Neville angewandt, aber erst hat dieser Schutz gewirkt.) Aber irgendwie auch lustig, wie schnell OSs aus dem Boden schießen können. o_o" Allein bei ff.net ist, wenn man als Charakter 1 George W. eingibt, schon eine Seite voll mit Oneshots, in denen George sich Gedanken über Freds Tod macht. Damn, JK muss dazu nichts mehr sagen. Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:29:19 |
|
![]() |
||||||
| > Immerhin hat Narcissa gelogen für Harry.. na ja, eigentlich für Draco, aber egal .. wenigstens etwas. xD ich kann immer gar nich verstehen warum alle die malfoys immer so toll finden! ich finds ungerecht das das draco seine beiden eltern behalten darf un harry (wieder mal) soviel verliert .. da kannsch ihn gleich noch weniger leiden (>-<)! > Ahh ;__; Dessen war ich mir gar nicht bewusst (Lilys Augen)... Das macht es noch trauriger -.- ich hab manche szenen 2ma gelesn un mir isses beim 2. ma aufgefallen. ich mein, warum sollte er harry unbedingt inne augen schaun wolln wo er ihn nie richtig leiden konnten un alle sagen ya immer das er außer den augen n abbild von james is, dewegen habsch des so empfunden das er sicher nomma lilys sehn wollte (^^)" > Ich fand Snape auch nie wirklich sympathisch, aber durch die Rückblenden wurde er es, finde ich... deswegen fand ich seinen Tod auch total dramatisch T___T yupp (T__T) ich fands sehr gemein das er in dem glauben sterben musste das harry sich opfern muss obwohl ders ya überlebt. i'm strong on the surface, not all the way through i've never been perfect, but neither have you |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... ich glaub echt, da stand, dass Harry unterm Tarnumhang nen Protego gesprochen hat ^^; Kann mich aber auch irren. Es war gestern schon sehr spät und bei der Szene hat sich ja eh alles überschlagen X_________x Wow, diese Fanfictions sind bestimmt total ausgearbeitet und ausgefeilt bei der vielen Zeit, die man hatte, um sie zu schreiben *gg* Meint ihr eigentlich, dass Teddy Lupin bei Mrs Tonks aufgewachsen ist? Ich dachte echt, dass Harry es übernimmt als Pate, und Unterstützung von den Weasleys bekommt oder so. Aber im Epilog erfährt man ja, dass Teddy nicht bei ihm gewohnt hat... ^^; ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... ich glaub echt, da stand, dass Harry unterm Tarnumhang nen Protego gesprochen hat ^^; Kann mich aber auch irren. Es war gestern schon sehr spät und bei der Szene hat sich ja eh alles überschlagen X_________x Hat er. Aber den Tarnumhang hat er angezogen, NACHDEM der Hut brannte. > Meint ihr eigentlich, dass Teddy Lupin bei Mrs Tonks aufgewachsen ist? Ich dachte echt, dass Harry es übernimmt als Pate, und Unterstützung von den Weasleys bekommt oder so. Aber im Epilog erfährt man ja, dass Teddy nicht bei ihm gewohnt hat... ^^; Die arme Frau hat im Verlauf dieses Jahres ihren Mann, ihr einziges Kind und ihren Schwiegersohn verloren. Ich glaube, selbst wenn Harry Teddy aufziehen hätte wollen, hätte sie sich quer gestellt - und Harry ist knapp 18, wird sich wohl die nächsten paar Jahre mit der Presse rumgeschlagen haben, und auch sonst hätte ich ihm jetzt noch keine Alleinerziher-Rolle zugemutet ^^" Und viermal die woche bei den Potters essen... da hatte er wohl wirklich seinen zweiten Wohnsitz XD 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:45:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Und viermal die woche bei den Potters essen... da hatte er wohl wirklich seinen zweiten Wohnsitz XD Wohnen die jetzt eigentlich im Grimmauld-Haus? xD Sooo heimelig war es da ja jetzt nicht *g* ~real love stories have no happy endings... ...because real love stories NEVER end!~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wohnen die jetzt eigentlich im Grimmauld-Haus? xD Sooo heimelig war es da ja jetzt nicht *g* Hab ich mir auch schon überlegt... Und dafür wäre ein 8. Band gut - oder J.K.R. beantwortet all diese ungeklärten Fragen so. oô The power of art is the power to create. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wohnen die jetzt eigentlich im Grimmauld-Haus? xD Sooo heimelig war es da ja jetzt nicht *g* Das Ding gehört Harry, und wenn sie nicht grad nach Godric's Hollow gezogen sind (was ich irgendwie bezweifle...), wirds das wohl geworden sein ^__^ Und ich glaube, wenn Molly Weasley sich in den Kopf setzt, das künftige Heim ihrer Tochter auf Vordermann zu bringen, wird wohl das ganze Haus generalsaniert worden sein XD (vorausgesetzt, sie haben Sirius' Poster von der Wand gebracht, natürlich...) N paar neue Tapeten, neue Möbel... das Bild von Mrs Black und den Anti-Snape-Zauber weg. Das Haus hat sicher Potential ^__^ 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schon wieder. Ich habe heute beim Zeichnen gemerkt, wie sehr mich eigentlich Snapes Ende gestört hat, konnte aber nicht so richtig ausmachen, warum, weil ich das Pairing Lily/Snape eigentlich immer niedlich fand (und ich mir echt hart versucht habe einzureden, dass das Ende doch eigentlich gar nicht so schlimm war). Und warum ich, nach sechs Jahren Fan-sein und üblem "I TRUST SNAPE" plötzlich nur noch ziemliche Abneigung gespürt habe, wenn ich an Snape dachte. Ich glaube, ich hab's endlich kapiert, während ich so über Livejournal gesurft bin und mir so die allgemeinen Meinungen durchgelesen habe. Hier ein kleiner Ausschnitt von einem Mini-Essay, das ein User namens fadefromblack geschrieben hat: "Snape could have, and should have, been so much more than he was. He's definitely one of my favourite characters and for his story to conclude the way it did was just ludicrous to me. He's such a complex man, and for it all to boil down to 'I love Lily but she never loved meeeeeeeeeeeeee cry' emo!Snape... well." Ja. Ich glaube das war's. Ich hatte mir seinen Charakter, seine Gründe, sich gegen Voldemort zu stellen komplexer vorgestellt als nur Schuldgefühle und Liebe gegenüber Lily. Ich dachte, Snape hätte ein Gewissen oder wäre, als der intelligente Junge der er ja wohl ist, selber darauf gekommen, dass man Menschen, Menschen, die Halbblüter sind wie er, genau so fühlen und so denken können wie er, nicht einfach töten kann, dass er Harry beschützt hat, weil er ihn zum Waisen gemacht hat und ja, auch weil er Lily geliebt hat - platonisch oder nicht, völlig egal. Ich hatte mir noch andere Dinge vorgestellt, die in in seiner Vergangenheit zu so einem kaputten Mann gemacht haben könnten. Aber es völlig auf die Liebe zu reduzieren war so... anticlimax. Nur eine weitere unsterblich verliebt-Geschichte, wie wir sie auch im Epilog gefunden haben, nur das diese tragisch endete. Naja, irgendwie habe ich das blöde Gefühl, ich bin einfach JKRs Stil entwachsen (nein, das hat nichts mit Alter zu tun, ob man JKR mag oder nicht, aber der eigene Geschmack ändert sich nun mal meistens über die Jahre). Blöd. *kiesel wegkick* Ich weiß übrigens, das viele Snapes Geschichte romantisch/tragisch fanden, aber für sowas hatte ich noch nie ein Auge (ich finde auch Romeo und Julia stinklangweilig und Die Kinder des Monsieur Matthieu kitschig, nur so, als vergleich). Darum ist das hier, wie immer, nur meine Meinung, mit der ich wahrscheinlich relativ allein auf weiter Flur stehe. XD „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ (Terry Pratchett, "Mummenschanz") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 16:16:19 | |||||||
|
||||||
| Also ich glaube ja eher, dass HArry sich ein eigendes, neues Heim geschaffen hat. Was Snape betrifft: Eigentlich ist das doch genial. Er bleibt ein Bösewicht, hat aber mit Lily eine Schwachstelle. Das ist mir lieber als ein reuevoller Snape. Reue passt irgendwie nicht zu ihm. |
|
![]() |
||||||
| Ah. Ich bin endlich fertig. Ich brauche Essen und eine Dusche. So, meine Meinung zum Buch, auf die sichere Gefahr hin, etwas zu schreiben, was schon tausende vor mir getan haben xD Überseht es einfach ;D Spoilerpro: -An sich ein nettes Buch -Snapes Geschichte hat mir gefallen -Ich fands größtenteils nicht vorhersehbar -Die Geschichte von den "Hallows" fand ich toll *___* -Hagrid überlebt -Percy kommt wieder :D kontra: -Percy kommt wieder. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere und ich bin froh, dass er nicht vergessen wurde. Aber: Wie billig war das denn? "Hallo, ich bin auch wieder da, oh mein Gott, es tut mir ja so Leid." Toll. -Zu wenig Tote. Ich wurde in dem Sinne gespoilert, dass man mir gesagt hat, dass viele sterben. Ich habe also am Ende gedacht, dass kaum einer übrig bleibt. XD Meine Erwartung wurde enttäuscht. Ich finde, es sind wenig Tote, meiner Ansicht nach zu wenige. -Zu wenig Action -Das Ende, der nichtvorhandene Kampf, DER Showdown zwischen Harry und Voldemort. Expelliarmus, Voldemorts eigener Fluch fällt auf ihn zurück, tot, Ende. Wow. -Der Epilog. Nicht unbedingt, des Epilogs wegen, sondern zusammen mit dem was im letzten Kapitel kam. Happy End, aber was fürs eins. Es könnt schlimmer sein, aber ich fands trotzdem überzogen. Harry heiratet Ginny :C Gut, das ist nicht unrealistisch, aber muss man mir das so vor den Latz knallen? -Ron und Hermine. Ich mag das Pairing, aber ich glaub, ich hab das Gleiche gedacht wie Harry "Leute, jetzt ist nicht der richtige Augenblick dafür". Ich hab mir gewünscht, dass sie zusammenkommen. Aber so wie es war, hat es mir nicht mal ein leichtes Lächeln abringen können Mmh, viel Kontra. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch an sich gut gefallen hat. Nur das Ende war halt nicht so nach meinem Geschmack... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 22:50:36 | |||||||