Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:14
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Ja, ich gebe euch Recht.
Bei Schnitten wie z. B. One Piece, ja, gut, es stört mich, aber ich kann damit leben. Wenn sie meinen, so können sie den Anime dann ausstrahlen, dann soll es mir Recht sein.

Doch was Panini macht, dass ist absolut nicht mehr nachvollziehbar. Ich finde es nicht schlimm, wenn RTL 2 es ausstrahlt, vielmehr sollte man einmal mit Panini über die Notwendigkeit von diversen Schnitten verhandeln.

Ich bin ja sowieso dafür, dass Panini irgendwann einsieht, dass sie einen Fehler gemacht haben, und alles neu aufrollt, d.h. nicht mehr (oder wenig) schneiden, Austausch div. Synchronsprecher (interessant wäre ja mal, dass die Fans zu einem Charakter verschiedene Stimmen vorgeschlagen bekommen und dann z.B. im Internet abstimmen können - aber wir wollen ja nicht zu viel verlangen ^^°) ect. Naruto wird neu ausgestrahlt und alle sind glücklich XD. *Ach lasst mir doch die Wunschträume :P*
Do I live for nothing else?

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:21

hi Naruto Community,
hab eigentlich nur eine kleine Frage am Rande: Wie heisst das 2. Opening (falls es überhuapt das 2. ist)?
Da kommt oft "We Are fighting dreamers" vor

Danke im Voraus
Skullian Manaiver
"Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss. Das ist der Lauf der Geschichte. Doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt wird er ewig leben!" (Zitat - Gol D. Roger †)

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:33

geh dafür in den fragenthread -_-

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:33

>hi Naruto Community,
>hab eigentlich nur eine kleine Frage am Rande: Wie heisst das 2. Opening (falls es überhuapt das 2. ist)?
>Da kommt oft "We Are fighting dreamers" vor

Weißt du, was ich mache, wenn ich nicht weiterweiß? Ich gebe das, was ich weiß, bei Google ein und gucke, was ich finden kann.
Hilft nicht immer, aber oft. ^^
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:48

> >hi Naruto Community,
> >hab eigentlich nur eine kleine Frage am Rande: Wie heisst das 2. Opening (falls es überhuapt das 2. ist)?
> >Da kommt oft "We Are fighting dreamers" vor
> Weißt du, was ich mache, wenn ich nicht weiterweiß? Ich gebe das, was ich weiß, bei Google ein und gucke, was ich finden kann.
> Hilft nicht immer, aber oft. ^^

*looooooooool* XDD noch Fragen?
http://www.google.at/search?hl=de&q=naruto+we+are+fighting+dreamers&meta=
Das Leben ist eine Waschanlage, und ich sitze auf einem Fahrrad.

Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:57
> *looooooooool* XDD noch Fragen?
> http://www.google.at/search?hl=de&q=naruto+we+are+fighting+dreamers&meta=

Sollte sich erledigt haben.. ^-^
Ansonsten bitte in den Fragenthread, ja?
Do I live for nothing else?

Von:   abgemeldet 23.04.2007 20:00

> > >hi Naruto Community,
> > >hab eigentlich nur eine kleine Frage am Rande: Wie heisst das 2. Opening (falls es überhuapt das 2. ist)?
> > >Da kommt oft "We Are fighting dreamers" vor
> > Weißt du, was ich mache, wenn ich nicht weiterweiß? Ich gebe das, was ich weiß, bei Google ein und gucke, was ich finden kann.
> > Hilft nicht immer, aber oft. ^^
>
> *looooooooool* XDD noch Fragen?
> http://www.google.at/search?hl=de&q=naruto+we+are+fighting+dreamers&meta=

Ich finde es echt lustig, wie hilfsbereit einige sind. Es gibt eine Fragethread, wo man so nett ist und es einem sagen.

Flow - Go!!!

Von:   abgemeldet 23.04.2007 20:32

OT
>Ich finde es echt lustig, wie hilfsbereit einige sind. Es gibt eine Fragethread, wo man so nett ist und es einem sagen.

Ach, du weißt doch: Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einen Tag satt. Lehre ihn fischen und er wird nie wieder Hunger leiden.

In dem Sinne: Hilfe zur Selbsthilfe, guys!

(Ich finde es eher lustig, dass inzwischen jeder Pups im Forum nachgefragt werden muss. Sucht denn echt niemand mehr selbst? Man sieht doch, wie einfach man an Ergebnisse kommen kann.)

/OT
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 23.04.2007 20:33:59

Von:    Lothiril 23.04.2007 20:49

... die Naruto-Folgen werden wirklich immer unerträglicher... uû

Da lässt sich diese dämliche Beweisführung von wegen Frau=Böse gut auf Panini/RTL2 übertragen:

Wir können RTL2 da als RTL2= Naruto * Schnitt ansehen... weil mehr ist das ja nicht mehr. ö.ö
Naruto besteht nur noch auch Schnitten, also Naruto=Schnitt
--> RTL2=Schnitt * Schnitt= Schnit²
Der Schnitt ist die Wurzel eines schlechten Animes, sprich:
Schnitt= Wurzel des Schlechten
--> RTL2= Wurzel des Schlechten²
---> RTL2= schlecht

*drop*
... ich beende diesen überaus sinnfreien Post nun. ö.ö

Öh und... warum gibts auf der Tastatur keine Quadratwurzel? =_=
The power of art is the power to create.

Von:   abgemeldet 23.04.2007 21:00

das beste aber ist und bleibt "ein bisschen explodiert" XDDD

aber mal im ernst: man versteht ja mehr von der story, wenn man die episoden beschreibung zu naruto bei pokito liest...

Von:    Gaary 23.04.2007 21:29

WIWAAAAAAAAAAI uuuuuuuuuuups..da ist wohl etwas...ein..."bisschen" explodiert XDDDD

zieht euch mal das auf der pokito homepage rein XDDD

zitat:

leider ist das schloss ein bisschen explodiert als orochimaru und kabuto dort aufgetaucht sind...blablabla....

das ist doch der hammer XD

Von:   SLeePyHeaD 23.04.2007 21:38

Daher hab ich mir ja auch vor ner Weile dieses Ava gebastelt:

XD
----
Paniruto - der Dôjinshi UPDATE: Heute (23. April)
~*~*~
Wer jagt hier wen? (Death Note)
Zuletzt geändert: 23.04.2007 21:44:18

Von:    Gaary 23.04.2007 21:43

und man muss sagen....ein geiles ava XD

Von:   SLeePyHeaD 23.04.2007 21:44

Beinhaltet ja auch eine geile Aussage, wie sie nur von Pokito stammen kann. XD
----
Paniruto - der Dôjinshi UPDATE: Heute (23. April)
~*~*~
Wer jagt hier wen? (Death Note)

Von:    Gaary 23.04.2007 21:53

also wenn wir jetzt zu jedem genialen pokito kommi ein ava machen...boa....viiiiel arbeit XD

Von:   abgemeldet 23.04.2007 22:14

Könnte ja fett "Unheilsgott" auf meinen Ava schreiben, aber dafür is er mir zu schade -.-
Lang lebe der Gott des Todes! XDD
Das Leben ist eine Waschanlage, und ich sitze auf einem Fahrrad.

Von:    shinigami 23.04.2007 23:35

Die Drecksäcke haben die ganze Sarutobi- Sterbeszene verhunzt!!
Was bitteschön war denn so schlimm daran, daß er Orochimaru nochmal als Kind sieht?!?
Und seine 'letzten Worte', also was er noch so sagt/denkt von wegen den jungen Bättern/neue Generation usw haben sie auch verschandelt!!!

Möge Jashins Fluch über sie kommen!
Die erste Nacht am Galgen ist die Schlimmste....

Von:    Eventus 24.04.2007 01:23
Jetzt reicht es mir endgültig. Eine der meiner Meinung nach besten Folgen aus Naruto (Kampf der Giganten) wurde derart verstümmelt, dass ich RTL2 nun endgültig hasse!!!! Auch die Folgen zuvor weisen geradezu erbärmliche Bearbeitungen auf. Wirklich so nach dem Motto: Bloß nicht zu viel Blut und Gewalt zeigen, es könnte sich ja ja auf die kleinen Kinder übertragen...wie lächerlich!!!!!

Hinzu kommt ja auch noch, dass RTL2 groß angekündigt hatte, die ORIGINALFOLGEN zu senden, d. h. UNGESCHNITTEN und UNZENSIERT. Aber auch da hat man uns treue Fans wieder mal belogen und betrogen.

Ein weiterer Punkt ist das Intro, welches mir immernoch nicht gefällt: Nur so zum vergleich: In Japan läuft mit Naruto Shippuuden bereits das 10.(!) Intro und eines war besser als das andere. Das wars erstmal von meiner Seite aus, ich hoffe ich finde hier genug "Leidensgenossen"

gruß Daniel/GraverOne

Von:    Nito-Hunter 24.04.2007 08:02

Für diese Aussage wirste mich jetzt wahrscheinlich steinigen :P
Aber: Wenn dich das so dermaßen ankotzt, bleib doch, so wie ich, bei den Original folgen mit englischen untertitel (welche übrigens besser übersetzt sind als die deutsche Synchro).

Jeder einzelne der sich über die Deutsche Fassung aufregt, diese aber dann trotzdem guckt, sagt RTL2 somit, auch wenn es nicht stimmt: "Ich finde eure Version von Naruto klasse und guck mir jede einzelne Folge an um eure Einschaltquote zu steigern".^^

Das RTL2 Scheisse baut wissen wir alle seid dem zweiten mal austrahlen von Dragon Ball oder Inuyasha sind sie dem verstümmlungswahn verfallen :p
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.

Von:    Cillybelle 24.04.2007 09:02
> Für diese Aussage wirste mich jetzt wahrscheinlich steinigen :P
> Aber: Wenn dich das so dermaßen ankotzt, bleib doch, so wie ich, bei den Original folgen mit englischen untertitel (welche übrigens besser übersetzt sind als die deutsche Synchro).
>
> Jeder einzelne der sich über die Deutsche Fassung aufregt, diese aber dann trotzdem guckt, sagt RTL2 somit, auch wenn es nicht stimmt: "Ich finde eure Version von Naruto klasse und guck mir jede einzelne Folge an um eure Einschaltquote zu steigern".^^
>
> Das RTL2 Scheisse baut wissen wir alle seid dem zweiten mal austrahlen von Dragon Ball oder Inuyasha sind sie dem verstümmlungswahn verfallen :p

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich, während ich krankgeschrieben war, mir die dt. Fassung im Fernsehen angesehen um mir einfach mal ein Urteil darüber zu machen. Mir gefällt sie nicht, ich finde es lächerlich und von daher ignoriere ich sie das ganze als mich darüber aufzuregen! Mal abgesehen davon, bin ich noch auf der Arbeit, wenn Naruto kommt XD

Aber wie Kengu schon sagte, wenn Euch die dt. Fassung nicht gefällt, schaut sie doch gar nicht erst an! Es ist zwecklos sich darüber sich dermaßen aufzuregen. RTL2/Panini richtet sich bei den ganzen "verstümmelten" Animes nicht an uns Fans (die, die Origingalfassung besser finden), sondern um Kinder (die wiederum auch Naruto-Fans sind, sry, muss man so sagen! Mein kleiner Halbbruder ist auch einer), die den Hype mitmachen um möglichst viel Gewinn zu bringen. Ansonsten würde im dt. Fernsehen abends Animes (womöglich in der Originalfassung) laufen... ist aber bei weitem nicht der Fall...

It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!

Von:   abgemeldet 24.04.2007 09:14

bin ich jetzt schon total paniruto geschädig oder hat Enma echt GLEBES Blut?
auserdem haben die die folge sowas von verschandelt. Die letztten worte von sarutobi zumbeispiel.

Von:   abgemeldet 24.04.2007 10:39

@zwei Poster da oben: Die Aussage wird nicht sehr fruchten fürchte ich. Es gibt User, die sich nach jeder Naruto-Folge ins Forum flüchten um sich zum 1000sten Mal darüber aufzuregen, dass das Wort "Töten" teilweise recht blumig umschrieben wird.

Müßig, ja, aber so what? Inzwischen hat uns Panini/RTL2 ein paar tolle kreative FAs beschert, was will man mehr?

>Hinzu kommt ja auch noch, dass RTL2 groß angekündigt hatte, die ORIGINALFOLGEN zu senden, d. h. UNGESCHNITTEN und UNZENSIERT. >Aber auch da hat man uns treue Fans wieder mal belogen und betrogen.

Ich musste gerade grinsen... "uns treue Fans"... Klingt wie eine verlassene Ehefrau ^^
Soweit ich weiß, haben sie immer, immer dazu gesagt, dass es die deutsche Version der Originalfolgen ist, und das sagt ganz deutlich... gar nichts.
Mit dem Terminus "Deutsche Version" haben sie quasi Narrenfreiheit, denn es ist ja nicht das Original, sondern lediglich die deutsche Version davon.

Und apropos Verstümmelung auf Kinderniveau... der Anime ist an vielen Stellen schon deutlich entschärft worden im Vergleich zum Manga. Im Grunde haben die Amis nur fortgeführt, was die Japaner begonnen haben, und die Deutschen waren wie üblich noch gründlicher. ^^
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 24.04.2007 10:42:06

Von:    Eventus 24.04.2007 10:52
Ich kenne alle bisherigen 230 (Shippuuden mit eingerechnet) Naruto-Folgen. Ich habe ALLE auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen. Und bis auf diese langweiligen Filler waren die Folgen mehr als gut. Es würde mich nicht mal überraschen, wenn die von RTL2 auch der Technik "Rasengan" ein völlig verblödeten Namen geben würden...bin ich echt mal gespannt -.-

Von:    Cillybelle 24.04.2007 10:56
> @zwei Poster da oben: Die Aussage wird nicht sehr fruchten fürchte ich. Es gibt User, die sich nach jeder Naruto-Folge ins Forum flüchten um sich zum 1000sten Mal darüber aufzuregen, dass das Wort "Töten" teilweise recht blumig umschrieben wird.
>
> Müßig, ja, aber so what? Inzwischen hat uns Panini/RTL2 ein paar tolle kreative FAs beschert, was will man mehr?
>
> >Hinzu kommt ja auch noch, dass RTL2 groß angekündigt hatte, die ORIGINALFOLGEN zu senden, d. h. UNGESCHNITTEN und UNZENSIERT. >Aber auch da hat man uns treue Fans wieder mal belogen und betrogen.
>
> Ich musste gerade grinsen... "uns treue Fans"... Klingt wie eine verlassene Ehefrau ^^
> Soweit ich weiß, haben sie immer, immer dazu gesagt, dass es die deutsche Version der Originalfolgen ist, und das sagt ganz deutlich... gar nichts.
> Mit dem Terminus "Deutsche Version" haben sie quasi Narrenfreiheit, denn es ist ja nicht das Original, sondern lediglich die deutsche Version davon.
>
> Und apropos Verstümmelung auf Kinderniveau... der Anime ist an vielen Stellen schon deutlich entschärft worden im Vergleich zum Manga. Im Grunde haben die Amis nur fortgeführt, was die Japaner begonnen haben, und die Deutschen waren wie üblich noch gründlicher. ^^

Ja ich weiß, sich drüber aufzuregen macht ja soooo viel Spaß...
*ironisch mein*
Es ist zwar witzig, sich über die Panini-Version lustig zu machen, aber irgendwann wirds langweilig...

Aber lächerlich isses schon, wenn Naruto Neji Blutrache schwört und dabei aufm Boden tippt, wo normalerweise Hinatas Blut liegt u.s.w. - aber inzwischen Weile dürfte das Thema ausgelutscht sein...

Von:   abgemeldet 24.04.2007 11:46

Man bräuchte die Serie nur zu einem späteren Zeitpunkt auszustrahlen, ungeschnitten und an den Passagen wo man die Verhamlosungen , wie besiegen etc. sagt, korrigieren. Dann wäre den meisten mit sicherheit schon geholfen. Aber ob wir das jemals erleben werden, fraglich.
けんど

Motto:
Lebe deinen Tag und mache das Bestmögliche aus jeder Situation.

Von:    Nito-Hunter 24.04.2007 11:48

Nee, dann wird ja über die Grotten schlechte Synchro und die falsch ausgeprochenen namen gelästert. Wenn das dann korrigiert wurde, wird die übersetzung runter gemacht xD
Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen
man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid,
Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente
Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen.

Von:    Cillybelle 24.04.2007 12:05
> Nee, dann wird ja über die Grotten schlechte Synchro und die falsch ausgeprochenen namen gelästert. Wenn das dann korrigiert wurde, wird die übersetzung runter gemacht xD

Also das mit den falsch ausgesprochenen Namen finde ich schon schrecklich - japanische Namen so auszusprechen, wie ein Kind im unserem Lande lesen würde... egal...

Wenn die Übersetzung der Paniniversion wäre, dann auf jeden Fall - bei den Naruto-DVDs, wo die Originalfassung mit drauf, haben die nämlich auch den Panini-Text genommen... XXXDDDDD ... irgendwie lächerlich, da nippeln welche ab und man sagt "besiegen" dazu... aber mir solls egal sein...

Von:    shinigami 24.04.2007 12:50

>Jeder einzelne der sich über die Deutsche Fassung aufregt, diese aber dann trotzdem guckt, sagt RTL2 somit, auch wenn es nicht stimmt: "Ich finde eure Version von Naruto klasse und guck mir jede einzelne Folge an um eure Einschaltquote zu steigern".^^

Wenn ich der Meinung bin, daß mein Blutdruck zu niedrig ist und ich mir deshalb ne Folge Paniruto verschreibe, dann hat das gar keine Auswirkung auf die Quote, weil ich kein Quotenmessgerät daheim stehen habe.

Und außerdem: schon mal daran gedacht, daß genau so die Zukunft von Anime im deutschen TV aussieht, wenn sich keiner darüber aufregt? Und überhaupt warum die Uncut-Fassung auf die DVDs machen, wenn die TV-Version niemanden stört, kann man ja getrost nur noch die auf Scheibe pressen *augenroll*.

Und geteiltes Leid ist halbes Leid, wenn wir jeden Tag herkommen und uns beieinander ausflennen können, stärkt das den Zusammenhalt *nick nick*!
Die erste Nacht am Galgen ist die Schlimmste....

Von:    Cillybelle 24.04.2007 13:08
> >Jeder einzelne der sich über die Deutsche Fassung aufregt, diese aber dann trotzdem guckt, sagt RTL2 somit, auch wenn es nicht stimmt: "Ich finde eure Version von Naruto klasse und guck mir jede einzelne Folge an um eure Einschaltquote zu steigern".^^
>
> Wenn ich der Meinung bin, daß mein Blutdruck zu niedrig ist und ich mir deshalb ne Folge Paniruto verschreibe, dann hat das gar keine Auswirkung auf die Quote, weil ich kein Quotenmessgerät daheim stehen habe.
>
> Und außerdem: schon mal daran gedacht, daß genau so die Zukunft von Anime im deutschen TV aussieht, wenn sich keiner darüber aufregt? Und überhaupt warum die Uncut-Fassung auf die DVDs machen, wenn die TV-Version niemanden stört, kann man ja getrost nur noch die auf Scheibe pressen *augenroll*.
>
> Und geteiltes Leid ist halbes Leid, wenn wir jeden Tag herkommen und uns beieinander ausflennen können, stärkt das den Zusammenhalt *nick nick*!

Joar stimmt schon, ich will dir dein Ausflehnen auch net madig machen, aber wozu gibt es dann die ganzen Panini-Hass-Zirkel? *mal blöd frag*
*dich trotzdem tröst*
Is schon scheiße, was das dt. Fernsehn fabrikziert...

Von:    Shinizzle 24.04.2007 13:11

Jep... aber ich finde das der aufstand hier wohl auch nix bringt... die Pokito bakas werden wohl eh nix dran ändern..
Chr Chr... KAKASHI HATAKE IST MEINA!!!

Zurück