Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
![]() |
||||||
| Du Arme... Aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann abends! Dann bist du ja da, oder? Chapitre 134 The only existence Yuuko: Of course there are things that disappeared too, but the things that were born are also numerous. That's why it should be all right for you to make choices about what's to come. Sakura: ... The journey we'll continue it for the sake of regaining Shaoran-kun's heart. Fai: It'll be okay even if I go too. My only princess (vi la princia). [T/N: I -think- the half-width katakana here is Fai saying it in his native language. A few entries down in the BBS/blog thing this came from, someone put up ways to say "princess" in several languages, so they might've been trying to find out what Fai's language sounds like.] Kurogane: To return to Nihon country. That won't change. But there are things that have changed. It should be okay even if there's more than one promise. Besides, I also want to be able to meet that bastard I've been searching for. [T/N: He used "yatsu" -- not exactly "bastard", but it'll have to do.] Shaoran: There's something I want to recover. Maybe it won't return anymore, but if I'm able to honor it, then I want to. [T/N: I thought that the "honoring a promise" idea would be more appropriate here, but he might be talking about protecting someone or something. I don't really know what these lines are about.] I want to go with you. Yuuko: Understood. Then, go as your desire likes. [T/N: It could be "to where your desire likes" too. It's just my bias in favor of "へ" that made me pick "as" rather than "to". ^.^] Teaser [T/N: I think.]: Sins that cannot be erased, the past, all is carried on their shoulders. They start to walk once again. Übersetzung von der lieben Neither-san von Tsubasa Forums. ^^ Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soooo! Moshi Moshi ^~^ Wieder da desu XD~ *sich die letzte Seite durchles und zu allem nochma ihren Senf abgeb* XD~ >In Wirklichkeit heißt es: >"Ich will sterben... Aber bevor ich das tue...jemand...jemand" >Warum sollte Clamp den Satz unvollständig lassen, wenn es sowas offensichtliches wie >Liebe wäre? War bei X ja auch so – wo Seichiro stirbt, heißt es im Japanischen irgendwie: „Ich….du….“ Und isser dod X_x Im Deutschen Anime hieß es für die Fangirls immer noch „Du warst der einzige, den ich je…“ v.v Bin trotzdem dafür, dass es bei Fye mit Liebe zu tun hat ^^ >Was Kuro und Fye betrifft...wer weiß, was die da nen halbes Jahr in dieser >Yasha/Ashura Welt so ganz allein getan haben! *ggg* >Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Kuro danach irgendwie ruhiger geworden ist, im >Bezug auf Fyes Spitznamen und anderen Anspielungen und so weiter...jaja...haben sich >halt besser kennengelernt, die beiden...Huhuhuhu O///o Klar, musste ihn ja auch die ganze Zeit ertragen, aber verstanden haben sich die beiden ja net. War ja auch mit meinen Freunden ne Woche in Urlaub. Da wird man echt immun gegen ALLES XDDDDDD~ >Omakes viiiiiiielen Dank, das ist ja echt zum schießen XD~ Davon wusst ich ja auch nix ** > 4) Shaoran will nach Hause (????) Ja, er hat Hunger, er hat Durst, er muss aufs Klo XD~ Nyo und danke für die Übersetzung ^^ *die Bilder dazu haben will* XD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fuuui, ME-chan ist da *___________* *freuz* *dops* @Thema: Thanks Zusanne fürs posten *______* ich will auch die Bilder... also, ich würde mal fragen: Was sagt ihr zu dem Kapitel? xD Ich finde es gut, das R!Syaoran mitreisen will *nodz* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Problem! Also um ehrlich zu sein, C!Shaolan mochte ich nie besonders. Ich hab ihn nicht gehasst aber er war halt einfach da, ne? (Okay, es gab Stellen da mochte ich ihn, aber im allgemeinen...) Aber R!Shaolan mag ich irgendwie, also hätt ich absolut nichts dagegen wenn er mitkommen sollte!^^ Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kein Problem! > > Also um ehrlich zu sein, C!Shaolan mochte ich nie besonders. Ich hab ihn nicht gehasst aber er war halt einfach da, ne? (Okay, es gab Stellen da mochte ich ihn, aber im allgemeinen...) Aber R!Shaolan mag ich irgendwie, also hätt ich absolut nichts dagegen wenn er mitkommen sollte!^^ Ja, schon, aber ich habe so derbst Mitleid mit C!Syaoran... schließlich ist er derjenige, der Sakuras ERinnerungen sammelt und sie liebt... und der R!Syaoran ja nicht... ;_______; Ich mag keine traurigen Liebesgeschichten xD Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, gut,leicht hat ers nicht. Und ICH will auch nicht das Sakura mit R!Syaoran zusammen kommt. Das wäre total bescheurt!!! Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, schon, aber ich habe so derbst Mitleid mit C!Syaoran... schließlich ist er derjenige, der Sakuras ERinnerungen sammelt und sie liebt... und der R!Syaoran ja nicht... ;_______; Aber war nicht das Herz von R!Syaouran die ganze Zeit im Körper des C!Syaouran? Das würde doch bedeuten das C!Syaouran doch gar kein Herz mehr hat und es dann doch sowieso R!Syaourans Gefühle waren? Die ganze Sache ist echt verwirrend geworden ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2006 19:18:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kommt sicher auch davon, dass man die ganzen Kapitel nicht so schön hintereinander weg gelesen hat...Ich denke, wenn sie dann in ca. 2 (!) Jahren bei uns als Taschenbuch erscheinen, blicken wir mehr durch! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kommt sicher auch davon, dass man die ganzen Kapitel nicht so schön hintereinander weg gelesen hat...Ich denke, wenn sie dann in ca. 2 (!) Jahren bei uns als Taschenbuch erscheinen, blicken wir mehr durch! XD Das schaffen wir schon xD Aber es ist echt verwirrend... diese Herzsache.. also muss ja, um den alten c!Syaoran wieder herzustellen, R!Syaoran sein Herz hergeben Oo~ Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sehe ich das eigentlich richtig?: ~ Zuerst hatten wir sozusagen Shaolan. Der wurde geklont ~ Nun hatten wir C! [Klon] und R! [Der Echte im Behälter] ~ R! gab C! sein halbes Herz, damit C! sein eigenes Herz entwickeln kann, was aber nicht passierte. --> R! und C! haben im Prinzip das Selbe Herz und teilen die Gefühle. Mokona stellt ja auch fest, dass R! gerne dabei gewesen wäre, dh die wahrscheinlichkeit, dass er alles genauso empfindet, ist sehr groß. ~ Im Prinzip ist R! der Hauptchara, Shaolan himself XD~ MEINE FRAGEN: a) Verstehe ich das eigentlich richtig? XD~ b) Das halbe Herz von C! ging doch zurück an R!, weshalb Sakura doch auch sagt, dass sie "sein Herz" zurückbekommen möchte, oder? c) Ist es möglich, C! und R! wieder zu verschmelzen? Öö ...blllllaaaaahhh~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erstmal vielen dank eins höher XD ich dachte erst die zusammenfassung würde meine fragen beantworten.. aber ich hab genau die gleichen fragen wie du... wächst clamp die story etwa über den kopf o___O???? bitte nich >___< ich will nich dass das so endet wie bei Death Note.. der typ hat so ein komplexes univerum geschaffen und versagte dann vollkommen >__< (oder ist wer anderer meinung als dass DN hinterher zusammenstürzt? ¬__¬) 2jahre.. jap.. habs auch vor einiger zeit mal durchgerechnet^^ krankü ehXD --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm Übersetzung irgendjemand? SPOILER Splash page: (features white Mokona) After the tears have stopped, taking away this darkness, surely (we) would be able to fly out. Chapitre 134: The only existence p.2 Yuuko: Although it is true that your meeting with each other was planned, but after that you chose (to travel together) on your own will. You chose, and then you came all the way to here. This is the result of your choice. (notes: Oh dear, Yuuko is babbling again...) p.3 Yuuko: Indeed there are things lost. But there are many things that are still here* *note: Can also mean "there are many things that still live" Therefore, you should choose what to do from now on. p.4 Sakura: I'll continue the journey. In order to find Syaoran-kun... p.5 Yuuko: If you go after Syaoran, you'll be doing what Fei-Wong wants you to do. Sakura: ...Even so, I'll go. p.6 Sakura: In order to get Syaoran-kun's heart back. p.7 [no dialogue] p.8 Fay: I wonder if I can stay with you. Right now, my left eye is where Syaoran-kun is. Since the same magic origin will attract each other, it should make it easier to find Syaoran-kun. Sakura: ...Is that really what Fay-san wants to do? p.9 Sakura: When I said I want to go ...you're not hiding what you really want to do, are you? Fay: This is really want I want to do. p.10 Fay: I can't* use healing magic *note: it can mean "not able to" or "not allowed to" I'm a magician who can't heal your injuries. Would you let me to stay with you? Sakura: No matter you can or can't use magic, Fay-san is Fay-san. p.11 Fay: "My only princess"* *note: can't read properly but I think there are different katakana put beside those kanji. p.12 Mokona: Mokona wants to travel together with everyone too! What about Kurogane? Kurogane: The fact that I want to go back to Nihonkoku doesn't change. However there are things that have changed. It's fine to not only have one promise, isn't it.* *note: I'm not sure what Kurogane means by that. p.13 Sakura: Kurogane-san Kurogane: Besides, I can find those guys I've been looking for. p.14 Yuuko: What about you? Syaoran Syaoran: There is something I want to get back. p.15 Syaoran: It probably won't come back. But, p.16 Syaoran: If I can protect, I want to protect. p.17 Syaoran: I want to go with you. Yuuko: Understood. p.18 [no dialogue] Yuuko: Well then, go on as you wish. Teaser text: Carrying all the sins and past that cannot be erased, they will step forward once again. Schon wieder nicht von mir (-.-°) sondern von FK-san von tsubasa forums... Gedanken: Oh mann, das wars? Nach zwei Wochen warten hab ich was besseres erwartet. Und wir wissen noch nicht mal ob sie am Ende wirklich weg sind(Gott ich bete!!). ABer was solls, die Fai/Sakura Szene war schon süß! Und auch sonst war es ganz gut. Das verlorene Paradies, Die, die das Meer zur Farbe von Blei, Wälder zu Sand, Wind zu Staub, den Himmel zu Asche verbrannten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dachte ich auch.. 'mehr nich' Oo *hoil* aber ich hoffe ja auf eine nette fay+kuro-blick-szene bei dem satz: > "Kurogane: The fact that I want to go back to Nihonkoku doesn't > change. However there are things that have changed. It's fine to > not only have one promise, isn't it.* >*note: I'm not sure what Kurogane means by that." --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > dachte ich auch.. 'mehr nich' Oo *hoil* > > aber ich hoffe ja auf eine nette fay+kuro-blick-szene bei dem satz: > > "Kurogane: The fact that I want to go back to Nihonkoku doesn't > change. However there are things that have changed. It's fine to > not only have one promise, isn't it.* > > >*note: I'm not sure what Kurogane means by that." *mithoffz* *fähnchen schwenk* Seien wir optimistisch für 135 ^_____________________^ Leider wurden uns keine FRagen bezüglich R! und C!Syaoran beantwortet -.-" An sich sind wir genau so schlau wie vorher.... hat irgendjemand Vermutungen in der Hinsicht, ob beide wieder verschmelzen können? Oo~ Thanks Zusanna *eine riesenpackung kekse da lass* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Glück dauerts diesmal nur eine Woche! *ggg* *Kurofainess Fähnchen schwenk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leuts...hab da mal wieder voll die Theorie...XDXDXD In einem der letzten Kapitel sagt doch Sakura zu Kuro, (bevor sie sich auf den Weg macht), dass er auf Fye aufpassen soll. Und dann, in Kapitel 132 sagt er doch zu Fye, dass er das Versprechen gegeben hat, da zu bleiben (und auf Fye aufzupassen, was er natürlich nicht erwähnt *ggg*) Und nun, im Kapitel 134, sagt er doch auch wieder, dass er ein (oder besser, "noch ein weiteres") Versprechen gegeben hat. Vielleicht meint er ja tatsächlich das "Fye" Versprechen! XD Natürlich hört es sich im Augenblick eher danach an, dass es sich um ein früheres Versprechen handelt, aber man darf ja hoffen!^^ *Kurofainess Fähnchen schwenk* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 18:28:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ne Frage, bin ich jetzt blöd oder was? 134 - find ich nicht Öö Nicht bei msn, nicht bei mangahelpers ....*total wirr und verzweifelt desu* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also meines wissens kommt 134 erst morgen (mittwoch)raus.. das was hier so nettes drin stand sind ua spoiler... aber so ganz erklären kann ichs mir auch nich ^^" (vorallem da einscannen definitiv nich länger dauert als übersetzten und abtippern.. ô___O) edit: wahhh I forgot! >__< danköööö ans sush^^ die theorie gefällt mir doch sehr...aber sag mal.. kannst du gedanken lesen XD ?? --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.11.2006 22:27:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| achso, ich dacht schon, ich komm irgendwo net ganz mit XD Die Theorie find ich übrigens auch gut - hab ich mir auch so gedacht XDD~~ WIR SIND ALLE TÄLÄPATEN °O° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hah! So komm ich mir auch vor! XD *hypno hypno* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...also so langsam fang ich an mit den hufen zu scharren >__< ich sags euch.. wenn nich eine nette szene dabei is..(KxF^^) dann krieg ich n ausraster! wieso kanns nich wieder sowas geben wie in.. eto.. war das 122?.. da wo fai mitm rücken an der wand runtergerutscht ist nachdem kuro ihn zu rede stellen wollte und sie dann (WIDA MA) gestört wurden als es spannend wurde~ >.<" ..hah!! haben wir eig schonmal darüber debattiert warum die vampir-zwillinge auf der flucht sind o___O? (mal >abgesehen< davon DASS sie von vampirjägern gesucht werden XDXD) --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ...also so langsam fang ich an mit den hufen zu scharren >__< > ich sags euch.. wenn nich eine nette szene dabei is..(KxF^^) dann krieg ich n ausraster! *neo-chan einen lebkuchen schenk* Mach dir nichts draus... wenn wir Glück haben, wird eben 135 ein KuroFai-Kapitelchen *optmist desu* > wieso kanns nich wieder sowas geben wie in.. eto.. war das 122?.. da wo fai mitm rücken an der wand runtergerutscht ist nachdem kuro ihn zu rede stellen wollte und sie dann (WIDA MA) gestört wurden als es spannend wurde~ >.<" > ..hah!! *loool* So was wäre natürlich schööön *___________* Aber das würde leider zurzeit nicht zur Handlung passen Oo~ *seuuufz* > haben wir eig schonmal darüber debattiert warum die vampir-zwillinge auf der flucht sind o___O? (mal >abgesehen< davon DASS sie von vampirjägern gesucht werden XDXD) Eigentlich nicht xD Also, los, Leute, bringte uns Ideen ^___^ *grübelz* Ich denke mal, dass einer von Ihnen Menschen unsterblich machen kann... also suchen sie alle.... OO~ @Sush-chan: Ach Sush, ich liebe deine Theorien *______* Du findest immer KuroFainess *ankuschel* Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >..also so langsam fang ich an mit den hufen zu scharren >__< ich sags euch.. wenn nich eine nette szene dabei is..(KxF^^) dann krieg ich n ausraster!< Na ich erst! XD >wieso kanns nich wieder sowas geben wie in.. eto.. war das 122?.. da wo fai mitm rücken an der wand runtergerutscht ist nachdem kuro ihn zu rede stellen wollte und sie dann (WIDA MA) gestört wurden als es spannend wurde~ >.<" ..hah!! < Ich glob, das war Kapitel 112...aber es stimmt..jedesmal werden se gestört...aber mal abgesehen davon, ist es vielleicht gar nicht mal sooo schlecht, denn ich hoffe doch, dass da nen viel "romantischerer" Moment kommt...in denen sich die Beiden (hoffentlich) aussprechen. Vielleicht reden se gar nicht und stürzen gleich wie wild aufeinander, huhuhu! O///o *in Träumen schwelg* Warum Subaru und Kamui auf der Flucht sind, weiß ich auch nicht...mich wurmt eher, was es mit Seishiro und Subarus Beziehung auf sich hat. Fuma sagte ja, dass Seishiro nicht aufhören würde zu suchen, bis er Subaru gefunden hat (ich denke mal, dass das im positiven Sinne von Seishiro gemeint ist...aber wer weiß, vielleicht denkt Subaru ja wieder, dass Seishiro negative Gründe mit sich zieht und ihn wirklich "jagt" XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also Subaru und Seichiro...da könnte Kamui echt nen Ausraster kriegen, so wie der drauf ist Öö [Hab ihn nie gemocht >_>°] Vielleicht sind sie die einzigen reinblütigen Vampire oder so. Seltenheitsfaktor Öö Apropos...ich frag mich, wo Hokuto-chan bleibt ^~^ [schreibt man ihren Namen überhaupt so...scheint schon ne Ewigkeit her zu sein] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Name ist richtig! ^^ DAS habe ich mich auch schon gefragt...vielleicht wurde sie auch getötet...durch Seishiro! XD Das ist sicher wieder ne ganz besondere Sache zwischen Sub und Sei...darf gar nicht dran denken, sonst kommen mir wieder die wildesten Gedanken! XD Sei hat Sub sicher wieder irgendwie verletzt... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2006 19:44:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > DAS habe ich mich auch schon gefragt...vielleicht wurde sie auch getötet...durch Seishiro! XD Toll XD~ Vll...vll ist sie gar nicht mit Subaru verwandt, jetzt, wo der gute ja Kamui hat *drop* Hauptsache es endet nicht wieder so VERFLUCHT DRAMATISCH wie bei X T_________________T |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohhhh jaaaa... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also was ich jetzt irgendwie wirklich gemein finde… Jetzt geht Sakura los und versucht Shaolan zu finden…dabei steht der echte mit seinem echten Herz genau neben ihr T.T Und Fye *seufz* Sieht in Sakura eine echte Prinzessin…hat er wohl bei Ashura nicht getan [wenns denn n Weib is XD~] Somit ist es ja so ne Art Ritterschwur auf sie Öö Der letzte Satz is irgendwie traurig v.v |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2006 20:02:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| 134 is da!!! http://fukanounashigoto.free.fr/ror/ EDIT: so habs 'gelesen'... laaaaaaaaaaaaahm (aber fay-chan geht ran XD was soll das denn auf einma??? muttergefühle??!!!) das 18. jpeg ziert zzt meinen desktop XD~ ich glaube ich weiß von welchem bild dieses kaps bald sehr viele avatare gebastelt werden XD XD~ eto~ ist es eig verwerflich wenn ich mir vorstelle dass fai-chan auf nem bett sitz *w*?.. und das es gleich dunkel wird.. hehehe X3 hjaaaaa doch! fall über ihn her kuro-tik!!!!!!!! --Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2006 23:24:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| lol n bisschen näher könnten die beiden schon beieinander stehen XD~ |
|||||||