Thread: Kibou- Fanartzirkel
|
Eröffnet am: 12.09.2002 18:25 Letzte Reaktion: 20.06.2003 11:36 Beiträge: 1469 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| naja schon, aber das ist zumindest für meine verältnisse verdammt viel Geld. (vorallem dafür, dass ich dann auch noch meinen Spaß an der Sache habe ^^) und hier ein neues Bild von mir :) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=94455&sort=zeichner |
|
||||||
| >... das ist aber nicht alzuviel ,... wenn man bedenkt wie viel >zeit man braucht um von einer idee über ein story board , und eine >vorzeichnung (oder auch mehrere)bis zu einer fertigen seite zu >kommen.... @kasimir: Eine Geschichte habe ich schon seit ´nem Jahr, für ein Storyboard brauch ich 20-60 Minuten. Ich kann problemlos am Tag 1-5 Seiten zeichnen und genausoviel inken! Gut, Computerbearbeitung dauert etwas länger, aber wenn man bei denen beispielsweise 150 € für eine Seite verdient und im Monat 30 abliefert, dann hat man im Monat ein Einkommen von 4.500 €!!! Das sind ja 9.000 DM! Ich will mich ja (mal wieder) bei Carlsen bewerben, versuch schon seit März Jo zu erwischen, aber irgendwie hat es bis jetzt net so geklappt... In Erlangen hatte er keine Zeit für mich (als Chefredakteur hat man´s nicht leicht) und zur Ani is er auch nicht gekommen... Ich hab ihn gefragt, ob er auf der Bonakai is (ich kann dieses Jahr nämlich kostenlos hinfahren und auch für die Übernachtung haben meine Freunde gesorgt) und er meinte, dass er hinfährt (wenn er nicht grad in Japan is). Ich hab mit ihn ja schon damals in Leipzig geradet und seit dem hab ich mich gewaltig verbessert (woran er nicht ganz unschuldig is! XD). Ich habe zwar die vorläufige Antwort von EMA (dem Editor haben meine Sachen gefallen (nach der zweiten Bewerbung =.=) und er hat sie mitgenommen), aber sie müssen sich immer noch in der Redaktionssitzung enscheiden, ob sie mich nehmen wollen, oder net... ABER ICH WILL EIGENTLICH ZU CARLSEN!!! XD Der Beruf Mangaka würde mir auch den Weg zu einem allgemeinen Abitur ermöglichen. Ich will doch auf die UNI!!! T.T |
|
||||||
| @JD Ayane: du kannst auch ohne Abi auf die Uni! hab auch nach der 12 abgebrochen und somit kein Abitur, gehe aber zur Uni :) Das geht seit der Universitäts Reform von 98, du kannst selbst mit Realschulabschluss, oder gar Hauptschulabschluss auf die Uni, nur eben nicht in jeden Studiengang, Kunst studien gänge, Grafik, Gestaltung, Design, dass geht alles ohne Abi :) Das einzige ist, dass du vorher einige Wochen extra Kurse belegst, danach Prüfungen in den Fächern und dann wirst du zugelassen.(ich glaube 3 wochen sind das vorher) Ich würd mal an der Uni nachfragen ^___~ |
|
|||||||
| Gilt das in ganz Deutschland?°_°" Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
|||||||
| @Aya also ich wünsch dir gaaanz viel Glück,dass dus als Mangaka schaffst ^___^ Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
||||||
| @Chokora: Das Problem ist, dass ich nicht irgendeinen Studiengang nehmen will, sondern Ägyptologie! Und dafür braucht man entweder das allgemeine Abitur, oder eine fachgebundene Hochschulreife (die kriegt man erst durch die Fachhochschule). Ich bin im Moment auf einer Fachoberschule für Gestaltung, zweites Jahrgang. Danach kann ich eigentlich nur auf ´ne Fachhochschule für Gestaltung gehen, worauf ich (ehrlich gesagt) kein Bock hab! ^^´ Nach der Fachhochschule kann man zwar auch auf die Uni gehen (speziell Ägyptologie), aber dann gilt die Uni als Zweitstudium, was genauso viel heißt, dass es da nur 5 % der Studienplätze dafür zugeteilt sind - in diesem Fall also 1 Studienplatz!!! Und sollte noch so´n Irrer wie ich kommen, der auch Ägyptologie als Zweitstudium will und ´nen besseren Durchschnitt hat, dann kann ich einpacken! X.x Es gibt zwar auch die Möglichkeit, durch die BOS das allgemeine Abitur zu bekommen (vorausgesetzt, man hat ´ne zweite Fremdsprache, was ich hab), aber in diesem Fall gibt es das Problem, dass ich zuerst ´ne Ausbildung machen muss um danach auf die BOS zu gehen. Es gibt außerdem keine Gestaltungsbos hier in der Nähe und wie ich gehört hab, nirgendwo in Deutschland, und auf ´nen technischen Beruf hab ich ehrlich gesagt kein Bock! Etc., etc., etc... Ich hab schon alle Möglichkeiten durchgesehen und als einzig wahre is für mich DER Weg, den ich vorher beschrieben hab! ^^ |
|
||||||
| @JD Ayane: auch eine Ägypten liebhaberin? dafür interessiere ich mich nämlich auch!! wow ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr von meiner sorte gibt, die das studieren wollen :) aber es stimmt, dafür braucht man das Abi :( daher muss ich auch mal sehen wie ich das so hinbekomme (mach jetzt erstmal grafik design) @Ninjin: müsste in ganz Deutschland gelten, mit ausnahme von Bayern (da freistaat) vermute ich :) |
|
|||||||
| kompliziert O.o""" neues Bild: ^___^ http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=94519&sort=zeichner (Eigentlich is DBZ ja nich mein Fall,aber naja...^^) Garasu no naka ni uita boku no hitomi wa tada Kimi o miteta ~*~ My eyes, floating in glass, only ever Looked at you |
|||||||
|
||||||
| @Ayane Wow.. ^^´´ du hast dir ja echt was vorgenommen ^^**** Aber ich bin mal zuversichtlich ^^.. du Zeichnest echt gut *sss*... ^^V Studium.. *sniff*... will ich auch... würde ichs Abi schaffen -,-.. aber erstmal Fos für Gestaltung .. die muss erstmal reichen ^^´´... @Omittchiiiiiii ^^ |
|
||||||
| >>Wow.. ^^´´ du hast dir ja echt was vorgenommen ^^**** >>Aber ich bin mal zuversichtlich ^^.. du Zeichnest echt gut >>*sss*... ^^V Jo, es ist mir schon klar, dass es nicht gerade leicht werden wird, aber was solls? Ich hab immer den schwierigsten Weg gewählt, wieso sollte ich was dran ändern? Und danke! *knuddels* ^^ >>Studium.. *sniff*... will ich auch... würde ichs Abi schaffen -,- >>.. aber erstmal Fos für Gestaltung .. die muss erstmal reichen >>^^´´... Ähm... Dir ist schon klar, dass du nach der FOS erhebliche Schwierigkeiten bekommen wirst, ein allgemeines Abitur zu machen! ^^ Hier mal eine kleine Einführung in das deutsche Schulsystem (mal von dem Vorschlag von Chokora abgesehen): Nach der FOS hast du mehrere Möglichkeiten das allgemeine Abitur zu machen! Möglichkeit 1: BOS Nach der 12-ten Klasse FOS Gestaltung, musst du dir also entweder ´ne technische, oder soziale oder wirtschaftliche Ausbildung suchen, da es keine Gestaltungs BOS gibt (is blöd, sogar die Lehrer beschweren sich). Also musst du die paar Jahre in die Ausbildung. Danach musst du die 13-te Klasse BOS machen, wobei du eine zweite Fremdsprache brauchst, um das allgemeine Abitur zu kriegen. Du musst nämlich so´nen Test machen. Ich habe die Prüfung für die Fremdsprache Russisch gesehen und hab mich fast totgelacht! Die Prüfung könnte ich im Schlaf machen, aber ich habe ja nicht vor, auf die BOS zu gehen! XD Wenn du das machst, hast du das allgemeine Abitur und darfst auf die Uni. Möglichkeit 2: Fachhochschule Nach der FOS kannst du natürlich auf eine Gestaltungsfachhochschule gehen. Die sind aber so überfüllt, dass es ziemlich schwierig werden wird. Man hat uns gesagt, dass wir ´ne Mappe einreichen müssen und wenn wir nicht genommen werden, sollen wir ein Jahr aussetzen und wieder ´ne neue Mappe einreichen. Falls es nicht klappt, sollen wir was anderes machen. Nach der Fachhochschule hast du ein "fachgebundenes Abitur", was dir den Zugang auf eine Uni erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass die Uni als Zweitstudium da steht und es viel weniger Studienplätze für das Zweitstudium gibt (in der Regel 5 %). Insgesamt darfst du auf einer staatlichen Schule nur zwei Studien hintereinander machen. Möglichkeit 3.1: Kolleg auf einem Gymnasium Du kannst aber auch, anstatt auf die FOS, aufs Kolleg im Gymmi gehen! Wenn du die 11-te, 12-te und die 13-te Klasse hinter dich gebracht hast, hast du wieder das allgemeine Abitur. Du brauchst auch hier eine zweite Fremdsprache. Und was noch ganz wichtig ist - du darfst nicht 19 Jahre alt sein, wenn du dich bei denen bewirbst! Möglickeit 3.2: Allgemeines Abitur durch eine "Abiturprüfung für andere Bewerber" Wenn du zu alt für das Kolleg bist oder warum auch immer, hast du die Möglichkeit, die Abiturprüfung auch so in einem Gymnasium zu machen. Dafür musst du aber daheim selber büffeln und die Chancen stehen ziemlich schlecht. Nur wenige schaffen diese Prüfung. Du musst dich mit einem Kollegberater zusammensetzen, damit er dir einen Fächerplan zusammenstellt. Du hast insgesamt 8 Fächer: 4 Hauptfächer und 4 Nebenfächer. Durch diese Prüfung bekommst du bei Erfolg auch ein allgemeines Abitur. Möglichkeit 3.3: Allgemeines Abitur durch ein Fernstudium Es gibt auch die Möglichkeit für ein Fernstudium, dafür ist sie aber ziemlich kostspielig. Sie ist sowas wie ´n Gymnasium, allerdings bekommst du die Bücher, Aufgabenhefte und was auch immer, nach Hause zugeschickt und machst Hausaufgaben, die du dann zurückschickst. Du bekommst Noten und am Ende auch ein Zeugnis. Natürlich musst du auch da eine Abiturprüfung absolvieren. Kosten tut das alles ca. 4.000-5.000€ und dauert insgesamt 2 Jahre. Für mich persönlich ist es die beste Möglichkeit ein Abi zu bekommen. Dafür brauch ich aber den Job als Mangazeichnerin! Ich könnte auf diese Weise zwei (oder mehrere) Fliegen mit einer Klappe schlagen! Ich könnte mein Hobby zum Beruf machen (und es macht mir unheimlich viel Spaß), krieg mein Abitur, kann nach Hamburg umziehen und später auf die Uni gehen! XD @Chokora: Siehste! ^^ In so´nem kleinen Zeichenzirkel gibt es mindestens zwei Wahnsinnige, die für Ägyptologie schwärmen! ^^´ |
|
||||||
| @Ayane ... na danke, dass du mir angst gemacht hast -__-... ^^´´.... jetzt weiß ich wenigstens alle Möglichkeiten mal ausführlich ^^** |
|
|||||||
| also erstmal meine (zt nicht mehr so ganz) neuen bilder: http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=93501&sort=zeichner http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=94359&sort=zeichner http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=94435&sort=zeichner http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=94505&sort=zeichner @omi sag nix gegen lnge haare *zänhefletsch* XD ich mag lange haare und hab auch selber welche *g* @jidi meine frage, was sie verlegen und wofür man dann das geld hat er mir nich beantwortet *heul* aber der chat vorgestern war lustig, vor allem, weil ich dauernd rausgeflogen bin XD ach ja, kannst du mir die frage beantworten?? ich find das auch viel geld! @kasimir für die idee, storyboard brauchst du, wenn dus zügig angehst nich mehr als nen tag ^^" am tag kannst du auch mindestens ne seite schaffen! toriama schafft glaub ich 4, aber der hat ja auch assistenten XD ab welchem alter kann man denn als mangaka arbeiten?? ich würd das auch gern werden (klar muss noch üben, aber wenn ich mich nochmal so stark vebesser, wie in den letzten 2 jahren Oo).und ich mein das ernst. wenns halt nich klappt, dann irgendwas in dem bereich ^^° hiiiilfe, ich brauche ne praktikumsstelle!!! möglichst mit meinem hobby zusammenhängend, damit ich mal reinschnuppern kann XD ich sterbe, langsam wird die zeit knapp *verzweifeltis* @ayaneich wünsch dir ganz dolle, das dus bei carlsen schaffst!!! *hoff* ich mag nich nur ägypten, sondern eigentlich alle alten kulturen (und besonders die mythen) hm, ausbildungen udn abschlüsee?? davon hab ich null ahnung!! ich weiß, ich sollt mich mal damit beschäftigen, bin aber zu faul und irgendwie komm ich nich von meinem zeichentisch weg XD im mom bin ich aufm gymi und werd dort warscheinlich das abi machen. das is zwar ein naturwissenschaftlich orientiertes gymi, aber ... (mir fällt grad auf, begrenzt das meine möglichkeiten?? *keine peilung mehr hat*) bis denne XD Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute! Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein: http://quarkpflaume.de.vu Neues Design seit Sa.14.09.`02 |
|||||||
|
|||||||
| @Quarkpflaume ahja und wie groß soll der maga werden 10 seiten? ich weiß nicht vieleicht unterscheiden sich ja mangas grundlegend von comics aber für ein richtiges comic storyboard brauch man wessentlich mehr als einen tag oder paar stunden , ganz geschwiegen davon das bei comics niemals ein zeichner alleine an einem comic arbeitet, (der große kümstler gibt einpaar keyszennen vor und die kleinen zeichner müssen dazwischen was zeichnen) , ok es ist zwar nicht immer so aber so ähnlich ist es..... und dann gibt es für ein richtiges manga noch eine gute story, die braucht ganz bestimmt mehr als einen tag... texte, ohne texte kein manga (sogar in blame werde paar worte gesagt), charackterdesign was das wichtigste ist, kein profie fängt einen comic an ohne hunderte zeichnungen von haupcharas usw. ich kenne leute die genial zeichnen und für ihre lieblings comics (unkomerziel) 1 jahr pro seite brauchen .... ach ja idee enen tag? uhu dan hast du eine pakte story nach muster a..... das keiner braucht und keiner sehen will.... No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 |
|||||||
|
||||||
| @Quark Heeeeeee ich saaaaag ja gaaaaaaanüx... ^^´´ |
|
|||||||
| Was ist denn überhaupt einStoryboard und wieso soll man solange dafür brauchen? Hab nunmal keine Ahnung *g*^^ ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ Charakter aus meiner Geschichte |
|||||||
|
|||||||
| naja, 1 jahr pro seite is echt übertrieben ^^° wenn du dich richtig reinhängst und kreativ bist, dürfte es kein problem sein, das in der zeit zu schaffen (damit mein ich jez nich 1 jahr, sindern das, was ich vorhin gesagt hab) Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute! Besucht doch mal meine Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein: http://quarkpflaume.de.vu Neues Design seit Sa.14.09.`02 |
|||||||
|
||||||
| @Quarki-chan: Ich glaube eigentlich nicht, das du ein bestimmtes Alter haben musst um Mangaka zu werden, nur wenn man minderjährig ist braucht man bezüglich Geld, Vertrag etc, vermutlich die Zustimmung der Eltern :) Ist ja keine Kinderarbeit oder sowas, man machts ja freiwillig ^___~ Kann mich natürlich auch täuschen ^^ *Jujus Bilder angucken geh* ^____^ (irgendwie nenn ich dich immer noch Juju ^^) |
|
||||||
| viele Mangaka haben die story aber noch gar nicht fertig geschrieben, wenn der Manga in den Zeitschriften veröffentlicht wird, grundsätzlich steht nur die grobe geschichte fest, keine details, weil der verlag immer ein wörtchen mit zureden hat und evtl. änderungen vorgenommen werden müssen. Das storyboard wird dementsprechend auch immer nur Kapitel für Kapitel gezeichnet und da es nur aus groben skizzen beteht, braucht man dafür nicht allzu lange, wenn man weiß was man vor hat. Eine gute Geschichte an einem Tag Komplett erfinden kann man nicht, das stimmt, aber du kannst die Idee an einem Tag so weit festlegen, das nur noch details und die einzelnen Szenarien fehlen. Wenn man eine Idee hat, dann ist das dch meist spontan, man setzt sich ja nicht hin, frei nach dem Motto 'heute werde ich eine Geschichte erfinden' ^___~ |
|
||||||
| >>ich weiß nicht vieleicht unterscheiden sich ja mangas grundlegend >>von comics aber für ein richtiges comic storyboard brauch man >>wessentlich mehr als einen tag oder paar stunden @kasimir: Habe ich nicht geschrieben, dass ich die Geschichte eigentlich schon fertig im Kopf hab? (schon seit einem Jahr oder so) *ggg* Es ist ja auch bei Carlsen, oder auch bei EMA so, dass wenn man sich bei denen bewirbt, man eine grobe Zusammenfassung der KOMPLETTEN Geschichte vorlegen muss, sowie Charadesigns, Skizzen und sonstigem Kleinkramm. Da ich nun mal von Anfang an weiß, wie die Geschichte endet und was passiert, brauche ich auch nicht lange, um die Geschehnisse in einem Kapitel aufs Blatt zu bringen! ^.^ >>ganz geschwiegen davon das bei comics niemals ein zeichner >>alleine an einem comic arbeitet, (der große kümstler gibt einpaar >>keyszennen vor und die kleinen zeichner müssen dazwischen was >>zeichnen) , ok es ist zwar nicht immer so aber so ähnlich ist >>es..... Gomen, aber ich hab nunmal niemanden, auf den ich die Arbeit abwälzen kann, außerdem bin ich der Meinung, dass man eigentlich fast alles zeichnen können muss, wenn man sich bei einem Verlag bewirbt. Wenn man es nicht kann, kann man es ja lernen! >>und dann gibt es für ein richtiges manga noch eine gute story, >>die braucht ganz bestimmt mehr als einen tag... texte, ohne texte >>kein manga Meine grobe Zusammenfassung der Geschichte hat 7 Seiten Text umfasst, als ich´s bei EMA abgegeben hab! Für die Idee und die Ausarbeitung habe ich beinahe 5 Jahre gebraucht, also macht es auch nicht viel Arbeit, die Story für ein Kapitel in kürzester Zeit aufzuschreiben! ^^ >>charackterdesign was das wichtigste ist, kein profie fängt einen >>comic an ohne hunderte zeichnungen von haupcharas usw. Hunderte Zeichnungen von Hauptcharas? Das ich nicht lache! ^^ Wenn man die Charaktere mehrere Monate hindurch zeichnet, kennt man sie ziemlich gut! Ich habe sehr viele Skizzen von meinen Charas, so viele, dass ich sie nicht zählen kann, aber ich hab echt kein Bock, sie alle auf Animexx hochzuladen. Als ich meine Bewerbungsmappe bei EMA abgab, hat mich der Redakteur nach ein paar Augenblicken Schweigen gefragt, wieviele Blätter drin sind, doch ich wusste es nicht - nach 40 hatte ich aufgehört zu zählen! >>ich kenne leute die genial zeichnen und für ihre lieblings comics >>(unkomerziel) 1 jahr pro seite brauchen .... *schmunzel* Da sind wir wieder beim Thema! Geschwindigkeit!!! Wenn man einen Manga verlegen will, muss man nicht nur gut, sondern auch sehr schnell zeichnen können - so die Worte von Jo Kaps. Mit der Geschwindigkeit deiner Freunde könnte man ja ´nen Mangaband in ein paar Jahrhunderten fertig kriegen... >>ach ja idee enen tag? >>uhu dan hast du eine pakte story nach muster a..... >>das keiner braucht und keiner sehen will.... Ich hoffe, es soll hier keine Beleidigung sein, wenn doch, dann machst du ´nen großen Fehler! Nach 7 Bewerbungen weiß ich ziemlich gut, was die Verlage wollen und was nicht! Du hast vorhin gemeint, das Charadesign sei das Wichtigste, doch das ist es nicht, bzw. nicht nur das allein! Man braucht nicht nur einen guten Zeichenstil, sondern auch eine Geschichte, die dazu homogen verläuft. Dynamik, eine gute Beherrschung von Anatomie und Proportionierung, Komposition und ein Gefühl für Überflüssiges, das ist es, was die Verlage wollen! Nicht zu vergessen ist auch die Geschwindigkeit und vor allem die Zuverlässigkeit - keiner will jemanden ankündigen, der nach 20 Seiten seine Story cancelt! Außerdem hat jeder Verlag ein eigenes Gesicht, die einen mögen mehr Strukturen in den Bildern, die anderen eher Rasterfolie oder gar Computercoloration! Sich danach zu richten ist nicht gerade einfach! |
|
||||||
| @Quarkpflaume: Meinst du die Diskussion im Chat, bezüglich Jan Hartmann und seinem Projekt? ^^ |
|
|||||||
| Also ich verstehe schon was du meinst JD-Ayane, wenn man die Geschichte fast auswedig kenntund genau Vorstellungen hat, dann gehen Zeichnungen usw. doch ziemlich schnell. Was ist denn aber wenn man dich aufnimmt, du deine Geschichte verkaufen kannst etc. und dann ein neuses Projekt starten sollst, muss das auch so schnell gehen? Wenn ja, dann ist e auserordentlich schwer, finde ich, denn es ist eine Sache die Charakter, nach Vorstellungen zu zeichnen, aber eine andere sie sich auszudenken (wenn die Story spannen sein soll), also ich habe dafür sehr lange gebraucht, so um die zwei Jahre und es ist immer noch nicht komplett. ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ Charakter aus meiner Geschichte |
|||||||
|
||||||
| @Noferura: ^^ Jo, ich versteh, was du meinst! Aber da is es auch kein Problem! Ich bin seit 6 Jahren Mangafan (seit ich Lythtis in die Finger bekam XD) und seit der Zeit habe ich mich an mehreren Stories versucht (autormäßig). Die habe ich dann immer SMaz vorgetragen und er hat immer die Story ausgewählt, die er am besten fand. Auf diese Weise entstanden mehrere Ideen für Projekte, wobei jedes von ihnen ein anderes Thema hat: 1. Judgemend Day (deswegen auch JD-Ayane! XD), mein jetziges Projekt. Es handelt sich dabei um eine ziemlich durchgedrehte Weltuntergangsgeschichte (und ich versprech´s euch, dieses Mal geht die Welt wirklich unter!) 2. Sagrada Familia, Fantasy-Horror. Wäre JD nicht gewesen, dann hätte SMaz diese Geschichte ausgewählt. Die Story is ziemlich düster und dramatisch, übersreitet aber nicht die Grenze zu melodramatik! ^^ 3. Osaka Tears, Reality! XD Ich hab mal mit ´ner Überlebenden vom Osaka-Erdbeben geredet und ich fand ihre Story ziemlich gut! |
|
|||||||
| Achso...Wieviel Zeit kriegt man denn wenn man so ein Projekt auf die Beine stellen soll? Also vom Verlag aus :) ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ Charakter aus meiner Geschichte |
|||||||
|
|||||||
| wie ich schon erwähnt hab kenn ich mich mit der theoretischen seite der mangas nicht aus aber ich übertrage aus comics theorie und ähnliches. hmm, ein szenario für einen comics kann mehrere hundert seiten lang sein.... (das nur nebenbei gesagt) .... genau das wollte ich sagen wenn du so viel zeichnungen schon hast ist es ja schon gut...... aber das ganze hat zeit gekostet die du natürllich von den 70 eu pro seite abziehen musst :) unkomerziel<---- der typ arbeitet neben bei als comci zeichner und designer , und das ist nur sein lieblingsprojeckt ;) du hast mich falsch verstanden (genau gesagt hab ich wieder mal die kommas falsch gesetzt),... und in anderen punkten kann ich nur noch zustimmen .... ich hab mir übrigens einigedeiner bilder angesehen ... hmm ich weiß nicht ob ich einen manga von dir kaufen würde... soll jetzt wiederum keine beleidigung sein aber wenn ich 5 eu für einen fetzten papier ausgebe dann erwarte ich etwas außergewöhnliches, und deinen bilder auch wenn sie sehr gut sind fehlt es noch an professinonalität. http://www.xixyc.ru/b_gallery_sc02.htm [von Bogdan] das wäre dan ein besipiel für ein manga das ich kaufen würde das projekt an sich ist so viel ich weiß nicht komerziel und deswegen wird es wohl auch nie veröffentlicht :( der mangaka kommt aus meinem leiblings art studio :) No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 |
|||||||
|
|||||||
| Wow..der ist nicht schlecht, also ziemlich gut! ~Ihre Heimat ist auf Mega, aber ihre Seele ist bei euch~ ~Noferura~ Charakter aus meiner Geschichte |
|||||||
|
||||||
| >>wie ich schon erwähnt hab kenn ich mich mit der theoretischen >>seite der mangas nicht aus aber ich übertrage aus comics theorie >>und ähnliches. In der Theorie gibt es nicht viel Unterschied! ^^ >>hmm, ein szenario für einen comics kann mehrere hundert seiten >>lang sein.... (das nur nebenbei gesagt) Es soll ja auch ´ne knappe Zusammenfassung sein, kein Szenario! ^.~ Zeichenstudio eines toten Fisches? Das ist ja witzig! Aber wegen Bogdan. In seinem Lebenslauf steht nur, dass er an Illustrationen und kleineren Projekten gearbeitet hat, das größte davon ist 30 Seiten lang. Das größte Projekt bis jetzt - Nika - ist gerade mal 30 Seiten lang! ^.~ >>ich hab mir übrigens einigedeiner bilder angesehen ... hmm ich >>weiß nicht ob ich einen manga von dir kaufen würde... soll jetzt >>wiederum keine beleidigung sein aber wenn ich 5 eu für einen >>fetzten papier ausgebe dann erwarte ich etwas außergewöhnliches, >>und deinen bilder auch wenn sie sehr gut sind fehlt es noch an >>professinonalität. Ich sags mal so: Es kratzt mich nicht! XD Es ist deine Sache, ob´s dir gefällt oder nicht, ich arbeite jedenfalls noch an mir und die Professionalität kommt auch mit der Zeit. Ich sag ja nicht, dass ich perfekt bin, ich bin eher der Meinung, dass man nie aus lernt und immer an sich arbeiten kann! XD |
|
||||||
| *rotfl* Bogdan hat echt Humor, dass muss ich ihm schon lassen! *bwahahahaha* Herrlich! Nasredin zu zitieren... XD @kasimir: Er schreibt ja selber, dass diese Bilder eigentlich nur sowas wie Fanarts sind, er wurde von bestimmten Serien zu ihnen inspiriert! ^^ Man sieht ihm an, dass er Unmengen von Zeit in seine Bilder investiert, Zeit, die mir leider gänzlich fehlt! *schnüff* |
|
|||||||
| immerhin hat er schon einiges veröffnetlicht (obwohl ich den oben erwähnten manga Nika ganz und garnicht mag) das ist (in seinem land) schon ausagekräftig, im übrigen ist nika noch nicht abgeschloßen.... da stimme ich dir voll und ganz zu :) viel glück (got sei dank wollte ich nie ein mangaka werden) hier mein neuester versuch etwas kawai-mäßiges zuzeichen .... der etwas daneben ging.... wieso muss ich mich immer so beeilen? http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=94681&sort=zeichner No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 |
|||||||
|
|||||||
| verdammt musst du so viele psots schreiben da kommt man ja nicht mit ;) ver lässt sich den biteschön nicht insperieren? aus sich selbst kann man nichts zeichnen man braucht immer eine insperations quelle :) No matter where you are. Everyone is always connected.meine gallerie: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19311 |
|||||||
|
||||||
| sorry, ich komm im mom nich zum kommentieren von euren bildern, weil unser pc (gott hab ihn seelig) den geist aufgegeben hat *grmblz*...tut mir leid, ihr kriegts eure comments, wenn ich wieder ins net kann (sitz grad bei meiner ma, da kann ich aba net so lang ins internet)...oh gott, was für ein verplanter eintrag ^.^°°... baba witchy ********* Don't dream your life- live your dreams!! ********* |