Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)
|
Eröffnet am: 09.04.2006 21:25 Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51 Beiträge: 2495 Status: Offen |
Unterforen: - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| > ich will kein doofes finale ! Du weißt ja noch nicht, ob das Finale doof wird. Das wissen bis jetzt nur wenige. > ich finde wenn es schon 4 stämme gibt mit 1 wasser 2 erde und 3 feuer sollte es auch 4 luft geben! Dazu müsste es noch Luftnomaden geben und die Wahrscheinlichkeit, dass es noch ein paar gibt, schwindet mit jeder Folge... † Give me a shot to remember and you can take all the pain away from me † http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog Ava by http://community.livejournal.com/dieticons/ I'm a TEAROH-Shipper. You know it's Canon! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte auch erst vermutet, dass es 4 Bücher geben würde, aber letztendlich macht es so schon irgendwie mehr Sinn. Ach menno, es soll endlich weitergehen.. Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *zustimmend nick* Uh, aber die Titel!!! =.= Sagt mir BITTE dass das mit diesem "Hoch das Bein!" nur ein schlechter Scherz war!!! Ja, ja?! *bettelnd in die Runde guck* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frohe Ostern an alle Luft-, Wasser-, Feuer- und Erdbändiger dadraußen! *Schokoavatare verteil* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mann, morgen ist schon April - ich will wissen wie es weiter geht! Hat jemand schon ein Datum finden können? Google spukt mir da nicht wirklich was neues raus ... Burn the Land and boil the Sea - You can´t take the Sky from me ! _____________________________________________________________ Psyren - die neue WEEKLY SHOUNEN JUMP Serie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ab 12. April fängt zumindest die dritte Staffel in Deutsch bei Nick an. (Quelle: Nick) Zum Englischen weiß ich leider auch nix neues.. :/ Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sag mal kann es sein das Katara eine neue Stimme bekam? Wer Rechtschreibfehler findt, darf sie behalten! (fütert sie gut, geht einmal im Jahr mit ihnen zum Arzt und denkt daran: sie sind bissig!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sag mal kann es sein das Katara eine neue Stimme bekam? Ja, und sie ist grauenvoll! Nimm was du kriegen kannst und gibt nicht’s wieder zurück |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was im Ernst? Och nö.. Wo ihre alte Synchrostimme doch so schön war.. Fand ich zumindest. So richtig passend irgendwie. Q.q Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dran denken - seit 20 min läuft die gesamte 2.te Staffel auf Nick und ab heut abend (19:15) gibts endlich neue Folgen - lol. wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sag mal kann es sein das Katara eine neue Stimme bekam? Ja neh, auf Nick.de kann man sich ja schon mal die erste Folge von Buch 3 angucken und mir kams auch so vor, als hätte sie ne andere Stimme...TT___TT"" Ich hasse es, wenn Synchronsprecher ausgetauscht werden. >__<" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, die Gute hat eine neue Stimme. Ich denke mal nicht, dass Nick sie freiwillig ausgetauscht hat, vermutlich hatte die alte Sprecherin irgendwie anderweitige Verpflichtungen. Ich hoffe sehr, dass sie nicht aus dem gleichen Grund ersetzt wurde wie Mako damals... O_O Ich finde die neue Stimme jünger, natürlich unerfahrener und etwas spitzer. Die alte war schon ein wenig Mutter-Theresa-haft, grundsätzlich gut für Katara, aber auch irgendwie auf Dauer nervig. Da wirs nicht ändern können warten wir einfach mal ab, wie sich die Neue so entwickelt. *edit* Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass die alte Sprecherin für einige Zeit ins Ausland gegangen ist und daher nicht weitersynchronisieren kann. Die neue Stimme ist die von Tanja Schmitz. ...spamming Animexx since 17.04.2004... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 12:30:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gucke gerade die neuen Folgen, muss sagen die Stimme finde ich besser als die von Season 2, die passt etwas besser zu ihr. Aber was bei den Amis ist, weiß keiner oder ?. Gruß Fara ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 19:21:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss auch sagen, nach einem direkten Vergleich zur Katara-Heul-Szene aus Staffel 2 (wo sie bei Zuko über den Tod ihrer Mutter weint) und Staffel 3 (bei ihrem Vater), gefällt mir die neue Stimme wirklich besser. Und sie wirkt jetzt jünger und nicht mehr so madonnenhaft. Vor allem auch hinsichtlich des Liebesgeständnisses von Aang, das noch ansteht. ...spamming Animexx since 17.04.2004... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die neue Stimme ehrlich gesagt nicht so, aber ich kann mich auch schlecht an neue Stimmen gewöhnen... Einiges Check ich noch immernoch nicht (obwohl fast alle Folgen schon doppelt und dreifach gesehen hab^^) 1)Hab ich das falsch verstanden oder hat Zukos Mutter seinen Großvater getötet, damit er nicht ihn tötet und ist sie jetzt auch tot? 2)Der Gesichtsräuber hatte das Gesicht der Freundin eines vorherigen Avatars. Wie kam die Freundin in die Geisterwelt? 3) Und Onkel Iroh war angeblich auch dort... Wie kam er da hin? 4)Welcher Teil der Welt gehörte einst den Lusftnomaden? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 19:50:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eben die erste Folge von der dritten Staffel gesehen und ich muss sagen, dass die Staffel bisher echt mies ist. Was soll dass denn bitte alles?! Diese Wendung ist doch nun etwas zu krass. Auf einmal sieht Aang sich als Versager? Ist das nicht normalerweise Zukos Masche? Und wenn wir schon bei Zuko sind: Wieso hängt Mai ihm aufeinmal am Hals? So macht man doch keine weiblichen Fans glücklich!!! Und Katara erst... Diese Stimme und dieser neue Charakterzug an ihr. Wie die ihren Vater anschnauzt. Ich bin gerade so übelst wütend...... Hoffentlich wird der Rest der Staffel besser, denn so... Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort, Doch als der Herbst kam sahen wir Sie war gegangen Fort |
|||||||
|
||||||
> > 1)Hab ich das falsch verstanden oder hat Zukos Mutter seinen Großvater getötet, damit er nicht ihn tötet und ist sie jetzt auch tot? So ganz sicher bin ich mir daacuh nicht, aber ich glaube so ist es gewesen. > 2)Der Gesichtsräuber hatte das Gesicht der Freundin eines vorherigen Avatars. Wie kam die Freundin in die Geisterwelt? Bei "Flucht aus der Geisterwelt" ist es die Freundin von Avatar Kuruk.Da wird sie während der Hochzeitszeremonie in der Oase am Nordpol in den Teich gezogen. Aber ob das so stimmt weiß ich nicht, denn immer hin sagt Koh ja "...vor 900 Jahren". Und so alt kann Kuruk nun doch nicht sein. > 3) Und Onkel Iroh war angeblich auch dort... Wie kam er da hin? Davon hab ich noch nie was gehört. > 4)Welcher Teil der Welt gehörte einst den Lusftnomaden? Das Patola Hochland, der östliche und westliche Lufttempel. Auf der Weltkarte die weißen Landstriche. Kataras neue Stimme finde ich schrecklich, viel zu spitz und quitschig. Zwar reifer aber nicht so weich wie vorher. Ich fand die alte passte beser zu ihr. Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. |
|
![]() |
||||||
| > > 3) Und Onkel Iroh war angeblich auch dort... Wie kam er da hin? > Davon hab ich noch nie was gehört. Ich komm auch nur darauf weil Komander Zhao bevor er den Nordpol belagert hat zu Iroh sowas gesagt hat wie: "Ich habe auch schon die Gerüchte von ihrer Reise in die Geisterwelt gehört..." Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe ^^" *EDIT* und Aang konnte er in der realen Welt auch sehen, obwohl Aang in der Geisterwelt war... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 20:51:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich find die neue stimme ganz in ordnung wenn man bedenkt das ich an ihrem chara so ziemlich alles hasse was man hassen kann aber die neue stimme ist...in ordnung!!^^^ mich regt nur die tatsache auf das zuko und mais beziehung einfach so ohne erklärung gezeigt wurde,hat mich schon bei den englischen folgen aufgeregt und es tut es immer noch!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eigendlich interssieren mich die Deutschen Folgen auch nicht mehr so wie früher. Ich habe momentan ehr eine drang zu den Orginal Serien (also in Orginalsprache etc.) Aber worauf ich mich irgendwie freue sind sie Sounds in den nächsten Folgen, hat sich ja angehört als ab die Schüsse von diesem Metall Typen sich anderes anhören, vorallem wen er einatmet, und wie sie die Stelle vom Klang her übersetzt haben, wo Iroh als "one man army" bezeichnet wird. Sonst hoffe ich immer noch das bald die Englischen wieder kommen. >Ich komm auch nur darauf weil Komander Zhao bevor er den Nordpol belagert hat zu Iroh sowas gesagt hat wie: "Ich habe auch schon die Gerüchte von ihrer Reise in die Geisterwelt gehört..." Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe ^" Damit meinte ehr warscheinlich ehr die Reise von Iroh zum Nordpol, er hatte ja zu Zuko gesagt, "Die Technik die ich dir jetzt beibringe habe ich beim studieren der Wasserbändiger entwickelt", aber ich guck mir noch mal die Stelle an. >> 4)Welcher Teil der Welt gehörte einst den Lusftnomaden? >Das Patola Hochland, der östliche und westliche Lufttempel. Auf der Weltkarte die weißen Landstriche. Es gibt noch einen mehr, es gibt drei, die 2 die ja schon genannt wurden, Ost und West und im Norden gibt es auch noch einen den sieht man in Season 1. Gruß Fara ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 21:06:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich komm auch nur darauf weil Komander Zhao bevor er den Nordpol belagert hat zu Iroh sowas gesagt hat wie: "Ich habe auch schon die Gerüchte von ihrer Reise in die Geisterwelt gehört..." Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe ^" > > Damit meinte ehr warscheinlich ehr die Reise von Iroh zum Nordpol, er hatte ja zu Zuko gesagt, "Die Technik die ich dir jetzt beibringe habe ich beim studieren der Wasserbändiger entwickelt", aber ich guck mir noch mal die Stelle an. > Gruß Fara Nee, ich glaub er meinte er war in der Geisterwelt nach der Niederlage in Ba sing se und warum konnte er Aang als Geist sehen als er auf dem Drachen zu Ruko flog?? (Hoffe meine Fragen nerven nicht^^) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.04.2008 21:07:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sag mal die Stelle wo er das gesagt haben soll. ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sag mal die Stelle wo er das gesagt haben soll. Ich weiß nicht mehr genau, es war auf jeden Fall auf dem Schiff(wo zhao und iroh am Bug des Schiffes standen) und ich glaub es war an der Stelle wo der, der Jui heiraten sollte die beiden angreifen wollte und vom Schiff fiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja scheinst recht zu haben der sagt so viel wie "Yes, yes I know you fear the spirits Iroh, I heard rumors about your jorney into the spirit world". Hatte ich vergessen bzw nie so ganz erst genommen das er das gesagt hat, das erklärt dann ja auch das er Aang auf dem Drachen gesehen hat. Oh man ich liebe den Iroh von mal zu mal mehr^^. Gruß Fara ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ >Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen.. >Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben .. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So jetzt hab ichs auch gesehen... zumindest die Hälfte. So schlimm anders finde ich Kataras Stimme nicht... wenn man sie zum ersten Mal hört, dann ist sie gar nicht so anders, als die andere. Trotzdem finde ich, dass die englische noch am Besten passt. Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wieso hängt Mai ihm aufeinmal am Hals? So macht man doch keine weiblichen Fans glücklich!!! Schließe nicht von dir auf andere. Es gibt viele weibliche MaixZuko-Fans, mich eingeschlossen. ^^ ...spamming Animexx since 17.04.2004... |
|||||||
|
||||||
| Den dritten Buch finde genauso genial wie den Rest der Serie, es gibt zwar einige Veränderungen, aber die Charaktere kommen immer noch sehr schön rüber, sie entwickeln sich weiter, sie durchleben ein spannendes Abenteuer, wo man auch selber mitgerissen wird. Die Serie ist witzig, spannend, wirft viele Fragen auf und man bekommt einfach nicht genug davon. Ich bewundere die Serie für ihre Abwechselung, ihre Charaktere und die optische Umsetzung. Es sind keine Standbilder, sondern sehr flüssige Animationen. Es gibt dieses Klischee von Gut und Böse nicht, jeder Charakter hat seine eigene Geschichte und nachvollziehbare Beweggründe für sein Handeln, es sind nicht bloß einfache Protagonisten, sondern Persönlichkeiten mit denen man sich gerne auseinandersetzt. Das dritte Buch wirft viele neue Fragen auf und schreitet schneller voran. Mit den Veränderungen in der Geschichte und der neuen Stimme kann man klarkommen. Mich würde es interessieren, von wem die Serie produziert wird. Es sieht wie ein Anime aus, die Optik des fernen Ostens ist unverkennbar und man spürt deutlich die japanische Erzählkunst, es läuft aber bei Nick, die Animationen sind europäisch und bei der Suche nach Entwicklern stöße ich auf europäische Namen. Ist das eine multikulturelle Produktion? |
|
||||||
| so leutz war lange net mehr hier und hab grad auch nur ne kleine frage hat irgendwer von euch nur den leisesten schimmer war episode 14 kommt?? hab jetz bestimmt 3 monate scon gewarten was heiist ich wir alle da muss doch irgendwas von nick gesagt worden sein oder täusch ich mich da? |
|
![]() |
||||||
| >es läuft aber bei Nick, die Animationen sind europäisch und bei der Suche nach Entwicklern stöße ich auf europäische Namen. Ist das eine multikulturelle Produktion? Avatar ist pur Amerikanisch. Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino, die geistigen Väter von Avatar, haben die ganze Welt nur an asiatische Mythen, Architektur und Kleidungsstil angepasst. Und es wurde soweit ich weiß teilweise in Korea gezeichnet. Das Charakterdesign aber kommt komplett aus amerikanischen Hirnen. ^^ --> Wikipedia. ...spamming Animexx since 17.04.2004... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ich hab mich schon länger mit "Avatar" befast und kann einige fragen beantworten. Für die die die Dt folgen sehen wollen, auf myvideo.de sind diese bereits hochgeladen (Buch 3 1-12) die 13 ist bereits in amerika vor monaten erschienen wurde aber nicht mit übersetzt die 14 soll in den nächsten wochen kommen (warum es so lange dauert weis ich nicht, ich vermute es hatte was mit den damals laufenden autorenstreik zutum, würde zumindest sinn ergeben) Für die die noch nicht kennen ein paar wichtige folgen: 306 (3.staffel 6. folge) "Das Vermächtnis": Da sieht man welches "schiksal" Suko und Aang gemeinsam haben. und 311 und 312 "Der Tag der Schwarzen Sonne" Dies sind die "wichtigsten" folgen der ersten hälfte. Gerüchten zufolge soll die Feuer Staffel 1 folge mehr als normal haben (normale Staffel länge 20 folgen) >Avatar ist pur Amerikanisch. Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino, die geistigen Väter von Avatar, haben die ganze Welt nur an asia... Richtig Avatar ist Amerikanische Produktion aber gleichzeitig ist Avatar auch ein "bruch" im Nick Programm. Den Avatar ist die erste serie die ein "Ende" hat. Alle anderen Serien, die von Nick in auftrag gestellt wurden sind endlosschleifen, um das gemeine folg bei der stange zu halten. (zb.: Ren und Stimpy, Spongbob, Biber Brüder usw...) Ich vermute es das die serie den Anime boom entgegen wirken soll. Allesim allen ist der sender recht gnadenlos was produktion angeht. Viele Serien wurden wegen gewisser unstimmigkeiten eingestellt obwohl sie sehr gut liefen (bsp. Invader Zim) aber das ist typisch ami. Strikt konservatiev.... ok hav fun ^^ ca Wolfi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 04:34:12 | |||||||