Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 11.04.2016 19:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

abgemeldet:
> Hast du mal mit deinen Eltern und Freunden darüber gesprochen?

Find ich schonmal den ersten, richtigen Weg. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann werden sie dich unterstützen.

Ich studiere aktuell übrigens mit Kind, zwar den Master, also ein Aufbau-Studium, aber ich kann dir nur sagen: es geht! (Ich habe mich wegen der Schwangerschaft für das Studium entschieden, weil es mir einfach sehr vereinbar scheint. ;) ) Als ich schwanger war, haben mir auch manche andere Studentinnen erzählt, dass sie Freundinnen hätten, die auch im Studium schwanger wurden - und die meinten, dass es eigentlich gar kein schlechter Zeitpunkt ist. Denn ganz ehrlich: du bist sehr flexibel. Das einzige, wirklich gravierende Problem ist immer das Geld. Du bekommst aber auf jeden Fall vom Vater des Kinds Unterhalt (außer er entscheidet sich um; du glaubst gar nicht wie oft man liest, dass die Väter das Kind dann doch wollen, wenn es erstmal auf der Welt ist - darauf würde ich nicht bauen, aber es ist eine Möglichkeit), du kriegst im ersten Jahr Elterngeld (300€ im Monat) und Kindergeld (190€ im Monat). Je nachdem ob du noch bei deinen Eltern wohnst oder nicht, könnten diese dir dann auch noch aushelfen.