Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303

Von:   abgemeldet 11.04.2016 19:06
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

abgemeldet:
> Hast du mal mit deinen Eltern und Freunden darüber gesprochen?

Find ich schonmal den ersten, richtigen Weg. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann werden sie dich unterstützen.

Ich studiere aktuell übrigens mit Kind, zwar den Master, also ein Aufbau-Studium, aber ich kann dir nur sagen: es geht! (Ich habe mich wegen der Schwangerschaft für das Studium entschieden, weil es mir einfach sehr vereinbar scheint. ;) ) Als ich schwanger war, haben mir auch manche andere Studentinnen erzählt, dass sie Freundinnen hätten, die auch im Studium schwanger wurden - und die meinten, dass es eigentlich gar kein schlechter Zeitpunkt ist. Denn ganz ehrlich: du bist sehr flexibel. Das einzige, wirklich gravierende Problem ist immer das Geld. Du bekommst aber auf jeden Fall vom Vater des Kinds Unterhalt (außer er entscheidet sich um; du glaubst gar nicht wie oft man liest, dass die Väter das Kind dann doch wollen, wenn es erstmal auf der Welt ist - darauf würde ich nicht bauen, aber es ist eine Möglichkeit), du kriegst im ersten Jahr Elterngeld (300€ im Monat) und Kindergeld (190€ im Monat). Je nachdem ob du noch bei deinen Eltern wohnst oder nicht, könnten diese dir dann auch noch aushelfen.
WENN du dich für das Kind entscheidest (und das klingt so, deswegen dieser ganze Absatz hier), dann kannst du in deiner Lage auch bei Einrichtungen wie der Caritas eine Finanzhilfe für die Erstausstattung bekommen. Ansonsten gibt es wahnsinnig viele Flohmärkte, wo man alles kriegt, was man so braucht. Wenn du da Hilfe brauchst, helf ich dir gern per ENS auch weiter, um das nicht zu sprengen.

Ich weiß, dass du sagst, dass du am Mittwoch den Termin zur Abtreibung hast - aber wenn du wirklich nicht willst, dann gibt es Hilfe!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 11.04.2016 19:35
Hi! Danke für die Antworten!
ich hab mit meinen eltern und freunden geredet.
und hätte da auch viel unterstützung :)

Von:   abgemeldet 11.04.2016 19:44

abgemeldet
Also als ich noch studiert hab', waren auch mehrere Kommolitoninnen schon Mama, es waren auch welche alleinerziehend und offensichtlich ging das echt.^^
Bei uns an der FH gab's da auch extra so'n Programm... also so'ne extra dafür zuständige... äh, ich nenn's mal "Abteilung", denn ich weiß nicht mehr, wie das genau hieß... die einen beraten haben, wenn man mit Baby / kleinem Kind studieren wollte. Also wie man dann am besten sein Leben organisiert und sowas... und wie man das hinkriegt mit der Kinderbetreuung und Studium-drumherum-basteln.
Du schaffst dein Studium dann halt schätzungsweise nicht in der Regelstudienzeit, sondern brauchst halt länger. (Ich hab' aber übrigens auch ohne Kind insgesamt 12 statt 8 Semester gebraucht, aber ich hatte auch 'nen Büro-Nebenjob, hab' Jazzdance unterrichtet, hab' 'n Auslandspraktikum gemacht... und das hätt' ich sonst auch alles nicht geschafft, wenn ich dann so richtig "hardcore" mit vollem Einsatz studiert hätte^^.)
Aber mei. Dann braucht man halt was länger. Wir sind ja nicht auf der Flucht. ;)

Jedenfalls glaub' ich, das ist schon 'ne machbare Aufgabe... vor allem, wenn man die Unterstützung seiner Familie hat! :)
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ

Von:   abgemeldet 11.04.2016 19:59
ja, ich denke auch das das mit dem studium schon noch klappen würde wenn ich mich da reinhänge.
ich hab halt auch sorgen das ich dann alleinerziehnd bin, ich bin selber trennungskind, und finds schon wichtig das das kind nen vater hat, bzw das die eltern zusammen sind . :( naja alles nicht so leicht

Von:   abgemeldet 11.04.2016 20:17
Das wichtigste ist, dass ein Kind Liebe bekommt. Von wem ist dann letztlich egal.

Es gibt Familien mit Vater und Mutter, in die kein Kind hineingeboren sein will. Und es gibt Alleinerziehende, über die sich ein Kind glücklich schätzen kann.

Ich will damit aber natürlich nicht sagen, dass eine Familie sich nicht um ein Kind kümmern könnte, sondern nur eben, dass es immer auf den Einzelfall und die Person/Personen ankommt.
Zuletzt geändert: 11.04.2016 20:17:45

Von:    FreitagDerDreizehnte 12.04.2016 19:13

Hallo abgemeldet,

ich kann verstehen, dass diese Situation für dich sehr schwierig ist. Was ist im Leben schon einschneidender, als ein Kind zu bekommen? Deshalb sage ich vorweg, dass dir natürlich niemand eine Entscheidung abnehmen kann und nur du selbst wissen kannst, was für dich der richtige Weg ist.

Daher schreibe ich hier eigentlich auch nur aus einem einzigen Grund: Es klingt für mich so, als ob du nicht abtreiben willst. Versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nicht und vielleicht lese ich auch etwas, was nicht da ist. Aber wenn ich dein Posting lese, dann merke ich, dass du Angst hast (was total verständlich ist), aber dass du das Kind eigentlich möchtest. Es scheint mir also nicht so, als ob das Kind dir Angst macht, sondern die Umstände. Und wenn das der Fall ist, dann möchte auch ich dir sagen, dass die Umstände natürlich nicht leicht sind (wann ist es schon leicht alleine und ungewollt ein Kind im Bauch zu haben), aber durchaus machbar.

Auch ich kann von einigen Freundinnen berichten, die im Studium ungewollt schwanger geworden sind und im Nachhinein dann meinten, dass es eine gute Zeit war, um schwanger zu sein. Wie hier schon erwähnt wurde, man ist flexibel und ist berufmäßig nur sich selbst verantwortlich. Natürlich ist das finanzielle so eine Sache, aber auch dazu wurden schon wichtige Punkte genannt. Man bekommt Unterstützung, der Vater muss natürlich zahlen und je nachdem könntest du vielleicht sogar wieder bei deinen Eltern einziehen (da kenne ich deine Situation natürlich nicht).
Natürlich kann ich absolut verstehen, dass du dir für das Kind einen Vater wünschst! Und wer weiß, vielleicht würde dieser sich im Nachhinein, wenn das Kind da ist, ja tatsächlich für dieses interessieren. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich es schwierig finde, dass es Männern in unserer Gesellschaft so leicht gemacht wird und er dich mit dem Problem einfach stehen lassen kann. Für mich kommen hier aber ganz andere Personen ins Spiel. Du hast selbst geschrieben, dass du bei Freunden und bei deinen Eltern viel Rückhalt hättest, dass sie dir helfen würden. Und das sagt doch schon aus, dass das Kind in einer liebevollen Umgebung groß werden könnte. Und das ist das wichtigste.
Natürlich ist es für ein Kind schön Vater und Mutter zu haben, aber es gibt leider auch sehr viele Beispiele, wo der Mann (und teilweise natürlich auch die Frau) auch nach der Geburt des Kindes die Familie verlässt und sich nicht mehr kümmert. So etwas kann man vorher nie einplanen und davor kann man sein Kind nicht schützen. Aber man kann seinem Kind Liebe geben und das Beste tun, damit es gut aufwächst.
Ich habe selbst mal kurzzeitig geglaubt, dass ich schwanger wäre. Da war ich mit meinem jetzigen Verlobten erst ganz kurz zusammen und musste mit dem Gedanken spielen, dass er vielleicht weg wäre. Damals habe ich mit einer Freundin darüber gesprochen und die meinte direkt, dass wir das Kind dann in einer Mädels-WG großziehen. Da habe ich einfach gemerkt, wie wichtig es ist, unterstützt zu werden, aber dass diese Unterstützung nicht zwangsweise vom Kindsvater kommen muss.

Egal, wie du dich entscheidest, sei dabei nicht alleine, bezieh deine Familie und deine Freunde ein und lass dich unterstützen. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für deine Entscheidung!
Gib mir, Herr, mein Gott, einen Verstand, der dich erkennt, einen Eifer, der dich sucht, eine Weisheit, die dich findet, ein Leben, das dir gefällt, eine Ausdauer, die dich mit Vertrauen erwartet, und eine Zuversicht, die dich endgültig erkennt. (Thomas von Aquin)

:)

Von:    Benn 15.04.2016 08:27
Habe ich das Gefühl , das vieles hier an Dreads zusammen gewürfelt ist.
Es fehlt an Ordnung, hier ein beispiel : suche welche in Bereich München / Berlin / Leipzig ........besser währe ein Massen Ordner mit kurz Info und Mail oder acont Name . ( sind Algemeines was ich meine )

Was mir auch sorgen macht sind zuviele Ansammlung und die Übersicht , stelle mir manchmal die frage ob noch jemand da ist , dabei weiß ich garnicht mehr wo ich hin schauen soll , und mir fehlt einfache Handhabung ( schnelles finden aller wichtigen Sachen ) .
Suche seit 4 Tagen den beobatung Tread .

Das positive ist das Starter Feld in forum , echt gut zusammen gestellt.
Mir fehlt das kindgerechte Handhabung mit Knopf Druck ( 2 Ikonen von wo man automatisch auf beobachten gehen kann und eine Ikone wo man Freundschaft Anfrage machen kann , bei den Dreads Feldern.

Das macht mir sorgen , musste raus , vieleicht kann mich einer , was besseres belehren.
Würde mich auf eine Antwort freuen, ist nicht böse gemeint , danke fürs zuhören.
Zuletzt geändert: 15.04.2016 09:43:40

Von:    Nettash 15.04.2016 11:51
Du sprichst hier von Ordnung und Übersicht. Dabei blicke ich selbst nicht mal durch deinen eigenen Post. Von den immensen Rechtschreibfehlern und den völlig zusammenhanglosen Verbesserungsvorschlägen mal abgesehen, habe ich irgendwie auch noch das Gefühl, dass dein Post zusätzlich im falschen Thread gelandet ist.

Von:   abgemeldet 15.04.2016 13:09
/Vote for this guy! @DNomNettash

Mehr ist nichts hinzuzufügen
Zuletzt geändert: 15.04.2016 13:10:16

Von:   abgemeldet 15.04.2016 13:51

"Was haltet ihr davon wenn ihr euch hier über eure Probleme in der Liebe oder sonst wo ausheulen könnt? (…)" (Siehe Seite 1, erster Post)

Forum --> Animexx --> Website Spezifisches - Post da hin verschieben?? o.O
"It is important to draw wisdom from many different places. If we take it from only one place, it becomes rigid and stale. Understanding others, the other elements, and the other nations will help you become whole."
~Uncle Iroh ツ
Zuletzt geändert: 15.04.2016 14:00:16

Von:   abgemeldet 19.04.2016 12:44
hi leute,

ich dachte ich mach nach meinen letzten posting ma n kurzes update.
Habe jetzt morgen die Abtreibung im KH und werde wohl hin gehen.
mir tut es echt weh, aber ich will einfach keine alleinerziehende mama sein, hab auch gesagt bekomm wie schwer das sein soll bzw mir wurde von einer alleinerziehenden der rat gegeben lieber abzutreiben. ich weiß auch nicht ob es das beste ist..

LG und Vielen dank für alle Antworten!!

Leja

Von:   abgemeldet 20.04.2016 16:36
Es ist auf jeden Fall gut, dass du dir da so viele Gedanken drüber gemacht hast. Wie auch immer du dich entschieden hast: Ich wünsche dir dabei alles Gute.

Von:   abgemeldet 21.04.2016 10:49
die entscheidung war für mich eindeutig falsch, ich bereue es so sehr ich habe ein kind abgetrieben was ich eig gewollt hätte und habe große schuldgefühle.ich mache mir solche vorwürfe das ich mich von meinen kopf habe leiten lassen und nicht von meinen gefühlen... ich komme einfach nicht mehr darüber weg : ( ich könnte jetzt mama sein.. ich wünsche das wirklich niemanden es so so grausam sich gegen das eigene kind zu entscheiden. ich fühle mich so als wäre mein leben zuende.. ich kann da einfach nichts gutes dran sehen, und auch der vater fühlt sich jetzt so. es tut einfach unendlich weh, und ich wäre so gern wieder schwanger von Ihm : ( warum nur. warum habe ich das getan
Zuletzt geändert: 21.04.2016 10:52:26

Von:   abgemeldet 21.04.2016 10:52

abgemeldet:
> die entscheidung war für mich eindeutig falsch, ich bereue es so sehr ich habe ein kind abgetrieben was ich eig gewollt hätte und habe große schuldgefühle.ich mache mir solche vorwürfe das ich mich von meinen kopf habe leiten lassen und nicht von meinen gefühlen... ich komme einfach nicht mehr darüber weg : (

Hast du die Möglichkeit, zu einem Psychologen zu gehen? Oder einfach mal zum Hausarzt und dich auf jeden Fall zu einem überweisen lassen?
Ich will mir gar nicht vorstellen, was in dir vorgeht, es muss schrecklich sein. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. Ich würde mir an deiner Stelle psychologische Hilfe holen. Ein Psychologe kann dir dabei helfen, alles zu verarbeiten.
Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 21.04.2016 10:59
Teilweise übernehmen das sogar Krankenkassen (das sei nur gesagt für den Fall, dass man die Kosten scheut).
Zuletzt geändert: 21.04.2016 11:01:32

Von:    Benn 21.04.2016 11:42
Du wirst das schaffen , in jeden ruht eine innere Stärke .
Mit viel Mut und Kraft im Herzen schafftst du das .
( wollte dich damit aufmuntern , vieles kann ich nicht nachvollziehen.
Aber meine es nur gut ;)
Selbst der stärkste Felsen , kann Mächtigen Flutwellen Wiederstehen .
Zuletzt geändert: 21.04.2016 14:19:41

Von:    Ritsurai 09.05.2016 15:43
Hallo^^ Ist es immer noch möglich hier seine Probleme zu schildern?

Von:   abgemeldet 09.05.2016 16:45
Ja ist es ^^ sag was dich bedrückt

Von:    Ritsurai 09.05.2016 23:16
Okii,das ist lieb^^
Wahrscheinlich werden jetzt einige sagen,dass es ein eher kindisches Problem ist,aber ich möchte einfach wissen,wie Außenstehende es beurteilen^^
Also ich fange am Besten mal ganz am Anfang an: Vor ungefähr 5 Jahren hab ich durchs Internet meine jetzige/damalige beste Freundin kennengelernt.Wir sind bis auf ein paar kleine Streitereien zwischendurch auch immer gut ausgekommen und haben uns regelmäßig in den Ferien getroffen,als sich herausstellte dass die Entfernung unserer Wohnorte annehmbar war.Ansonsten haben wir über WhatsApp telefoniert und kommuniziert.
Silvester letzten Jahres wollten wir uns auch treffen und gemeinsam feiern,weil unsere Eltern Karten für Silvesterpartys gekauft haben und deshalb nicht da gewesen wären.Ihr Vater soll ja etwas komisch gewesen sein,auch wenn ich gut mit ihm klarkam.Jedenfalls haben ihre Eltern die Karten später zurückgegeben.
Den Abend bevor ich kommen sollte,teilte sie mir dann nur per WhatsApp mit,dass ich nicht kommen dürfte,jedoch ohne mir jeglichen Grund zu nennen oder sich für die plötzliche Absage zu entschuldigen,immerhin war das Zugticket schon gekauft und ich durfte Silvester deswegen gänzlich alleine verbringen.Ich hab es aber erstmal hingenommen.
Dann haben wir nicht mehr groß geschrieben und ein paar Tage später schreibt sie mir einfach frech ,,Jo.'',als ob nichts gewesen wäre.Natürlich hab ich nicht geantwortet,weil ich einfach enttäuscht war und gehofft hatte,dass sie es noch merkt.Mehr als eine einfache Entschuldigung wollte ich gar nicht,doch es kam einfach nichts.Ein paar Wochen darauf hatte sie mich dann überall blockiert,ohne irgendwas Weiteres von sich hören zu lassen.
Jedenfalls hab ich mich danach von ihr angewandt und die Kontakte mit anderen Mädchen aus meiner Klasse verbessert,jedoch musste ich bald feststellen,dass das nicht wirklich meine Welt ist.Bei denen kann ich nicht ich sein,geschweige denn mein wahres Wesen zeigen.Außerdem kann man mit denen einfach nicht lachen,die sind viel zu ernst und haben nur den neuesten Klatsch und Tratsch im Kopf,der mich nebenbei wenig interessiert.Es ist einfach nicht dasselbe.
Nun bin ich am überlegen,ob ich doch auf sie zugehen soll,aber ich weiß nicht...
Nun meine Frage an euch : Wie seht ihr das?
Was würdet ihr in so einer Situation tun?Würdet ihr einfach weiterleben und auf eine andere Person warten oder würdet ihr schreiben? Ich bin zwiegespalten.Einerseits ist mir die Freundschaft echt wichtig gewesen,aber andererseits finde ich die Art,wie sie mich abgespeist hat echt nicht okay.

Von:   abgemeldet 10.05.2016 07:07
Das klingt schon komisch, warum bricht man ohne Grund den Kontakt ab. irgendwas muss vorgefallen sein in ihrem Umfeld, oder Sie hat sich verändert auch sein kann. Wie wir uns in so einer Situation verhalten unterscheidet sich von jedem. Die einen würden versuchen alles mögliche um die Freundschaft zu retten. Dann gibt es noch die die damit leben und weiterleben. Es ist dann schon schade, aber trauern macht es auch nicht besser. Im Laufe des Leben werden viele Freundschaften zerbrechen, aber auch neue Entstehen. Hoffe das hilft dir etwas, ich bin nicht gut in sowas =\

Von:   abgemeldet 10.05.2016 09:58
Rede mit ihr - und ohne Vorwürfe. Entschuldige auch du dich (denn ihr habt beide Fehler gemacht). Ich würde übrigens wirklich Reden/Telefonieren empfehlen, im Schriftlichen kann es Missverständnisse geben.

Von:   abgemeldet 10.05.2016 17:52

Ritsurai, ich finde, eine Freundschaft sollte Spaß machen und dir ein gutes Gefühl geben. Natürlich nicht nur, kleinere Kabbeleien dürfen schon sein, aber man darf nie das Gefühl bekommen, dass der Freund einem nicht wichtig ist. Und das Gefühl hast sie dir gegeben. Du warst ihr weder Entschuldigung noch Erklärung wert. Darauf könnte ich verzichten, auch wenn es natürlich weh tut.
Mein Rat: Vergessen und weiter machen. Das war keine Freundschaft, wenn sie an sowas schon scheitert.

Du kannst ja, nur damit du das Gefühl hast, dass von deiner Seite aus alles versucht wurde, nochmal direkt und ohne bla bla um eine Erklärung bitten. Und wenn nichts kommt, abhaken.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 10.05.2016 17:55:15

Von:   abgemeldet 10.05.2016 18:31

Ich würde es auch ansprechen.
Einfach ganz neutral schreiben, dass du nicht verstehst, warum ihr keinen Kontakt mehr habt, dass du gerne wüsstest, was an Silvester vorgefallen ist (bzw. warum du nicht kommen durftest) und dass du enttäuscht warst, als nur ein "Jo" zurückkam. Ganz ehrlich und offen, so wie du es hier auch beschrieben hast.
Wenn du magst, kannst du auch schreiben, dass du es schade findest und den Kontakt vermisst.

Dann siehst du ja was darauf kommt und dann kannst du deine Konsequenzen ziehen: Entweder wirklich die Sache abhaken oder die Freundschaft wieder aufnehmen.
Vielleicht haben ihre Eltern ihr Silvester ganz plötzlich verboten und es war ihr peinlich? Vielleicht hat sie einfach nur "Jo" geschrieben, weil sie unsicher war und sehen wollte, was zurückkommt?
Vielleicht war sie dann beleidigt, weil eben nichts kam?
Alles nur Spekulationen. Du kannst es nur herausfinden, wenn du sie fragst. Und das würde ich an deiner Stelle schon, denn man merkt ja, dass du es auf diese Weise eigentlich nicht enden lassen willst.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~

Von:   pineglow 22.05.2016 15:41

Ich habe da ja diesen einen Freund aus England, mit dem ich eigentlich ziemlich gut befreundet bin/war bzw. wir kamen ziemlich gut miteinander aus, hatten Gemeinsamkeiten und so weiter und so fort...

Nun ist es seit ~ca. 2 Monaten der Fall, dass wir (sehr) sporadisch schreiben bzw. das letzte Mal hatte er sich letzte Woche Mittwoch einmal gemeldet, nach einer Woche. Soweit, so gut. Ist ja nicht so, dass ich mir Sorgen mache oder sonst was, weil ich mich ja um meine Freunde kümmere. Es kam dann dieses Standard "Es tut mir leid, dass ich mich kaum gemeldet habe, ich vermisse dich, denke jeden Tag an dich". (Do you know how I am sorry works?)
Er meinte, er sei ziemlich krank gewesen. Ist ja okay.

Habe dann gestern heraus gefunden, dass er 'ne Freundin jetzt hat* (seit über 'ner Woche anscheinend), was ja in Ordnung ist, soll er man. Was mich mehr dabei verletzt oder enttäuscht ist die Tatsache, dass ich anscheinend ja doch keine so große Rolle in seinem Leben spiele, wie er es die letzten Monate (immerhin kennen wir uns theoretisch schon bald ein Jahr) immer sagte. Und das verletzt mich gerade ungemein.
Und es scheint ebenfalls, dass er mich (wahrscheinlich) bei dem Messenger geblockt hat bzw. dort gar nicht mehr online kommt, sodass ich nicht mal mit ihm redenkönnte.

*Stalker-Skills auf Facebook

Frage ist jetzt: warte ich einfach weiter ab, dass er mir schreibt - irgendwann in den nächsten hundert Jahren und versuche ihm zu erklären, dass es mich ziemlich verletzt, dass er sich wohl 'n Kehricht um unsere Freundschaft schert (in netteren Worten, bin ja aus dem sozialen Bereich) oder schreibe ich ihn ganz ab (auch wenn es scheiße weh tut und es mir sehr schwer fällt...) oder versuche ihn über Facebook zu kontaktieren? Das mag ich eigentlich eher weniger, da wir nie explizit über das Adden gesprochen haben oder übers Schreiben bei Facebook, aber was soll noch groß in die Hose gehen? |D
(Außerdem kommt es vielleicht sehr Stalkerhaft rüber aber er hat mir seinen Nachnamen ja mal vorgelesen und Facebook ist, irgendwie, ja doch sehr klein :'D)

Mir ist schon klar, dass ich keinen Anspruch auf eine Person habe. Und mir ist auch klar, dass es einfach eine Online-Freundschaft ist (wenn auch mit skypen davor) - aber man gewinnt einen Menschen einfach doch lieb.
Und mir geht's ums Prinzip, ich möchte Klarheit - ich werde wahrscheinlich bis kommende Woche Mittwoch noch warten, vielleicht kommt ja was.

Von:   abgemeldet 22.05.2016 17:59
Hast du nicht schonmal Probleme gehabt? Wo er sich wieder gemeldet hat usw?Wenn,dass der Fall ist,dann würde ich sagen "move on" auch, wenn es hart ist aber eine Freundschaft/Beziehung ist wie ein KOOP Spielt. Solange beide mitspielen kann man es meistern alleine nicht mehr.

Von:   pineglow 22.05.2016 18:21

@abgemeldet
Es ist schwer, wenn Gefühle da eine Rolle spielen. Prinzipiell bin ich auch eher jemand, der dann einfach weiter macht, jemanden irgendwann irgendwie vergisst ... - aber ich kann nicht alles verdrängen oder abtun, als wäre es nichts.

Von:   abgemeldet 22.05.2016 21:02
Hey, da ich gerade den Kummerkasten entdeckt habe und ich ehrlich gesagt derzeit mit meiner Situation extrem unglücklich bin, dachte ich mir mal auch hier zu schreiben.

Vorweg sei gesagt, dass ihr nicht zwangsläufig versuchen müsst mir Ratschläge und/oder Tipps zu geben, wenn ihr denn nicht wirklich welche habt. Der Kommentar kann eigentlich auch ignoriert werden. Es geht mir hauptsächlich darum, meine Situation "aufs Papier zu bringen", sodass ich mal etwas gesagt, bzw. geschrieben habe. Dennoch freue ich mich, wenn es die ein oder anderen Personen gibt, die trotzdem Lust haben mit mir darüber zu reden, bzw. zu schreiben. Und noch sei gesagt, der Text kann ziemlich lang werden:

Beginnen möchte ich von ganz vorne.
Ich lebte bis vor Ende 2014 in einem kleinen Ort in Niedersachsen. Dort war ich Glücklich über die Situation, ich hatte Freunde, und auch mal eine Freundin. Wie beschrieben, lebte ich dort bis Ende 2014. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch 16 Jahre alt und mein Vater und die Freundin (bei den ich bis heute noch lebe) beschlossen nach Berlin umzuziehen. Grund war eigentlich, weil die Familie meiner "Stiefmutter" dort lebt. Da ich ohnehin eine ziemlich zerissene Familie habe (zu der Zeit kein Kontakt zu leiblichen Mutter, Bruder und die älteste Schwester von zwei), blieb nichts anderes übrig als mit zuziehen. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Schullaufbahn erfolgreich beendet hatte, verlor ich leider nur meine Freunde. Ich habe bis heute nur noch mit einem Freund Kontakt (Dies auch nur per Whatsapp).

Als wir uns nun in Berlin einlebten, ging ich zum Überbrücken bis zu dem Anfangen der Ausbildung in eine Berufsschule. Ich wurde in einer klasse gesteckt mit Leuten ohne Abschluss (die dort ihren Nachholen sollten), in dessen sowieso nur von ca 30 Leuten jeden Tag mit mir 4 da waren. Da ich extrem schüchtern war und ich bis heute noch etwas schüchtern bin, fand ich wie es das Schicksal so wollte, dort keine Freunde. Ich wurde indirekt eher dort von 2 Personen (die von 5 Tagen der Woche vielleicht 3 mal für 4 Stunden da waren), gemobbt. Zwar nicht so wie es andere erfahren durften, sondern eher kleinlich. Von wegen: "Kannst du dir keine besseren Klamotten leisten", bis hin zu Dinge im Rucksack packen die sehr scharfkantik waren, sodass ich mich verletzen konnte (was zum Glück nicht passierte). Zum Ende hin artete es auch aus und ich wurde in eine kleine Prügelei involviert. Dieser Anlass prägt mich bis heute und bin weiter in "ein tiefes Loch von Traurigkeit" gefallen.

Als die Ausbildung anfang, hoffte ich auf Besserung. Nun, besser wurde es tatsächlich, aber leider so wenig, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht. Durch die Berufsschule der Ausbildung, habe ich in der Schule Leute, mit denen ich reden kann und mit den man sich versteht, privat jedoch bin ich weiterhin allein und in mich gekehrt. Sich mal am Wochenende mit einigen von denen zu treffen wäre schön, nur leider widerspiegeln die meisten genau das, was ich eben nicht möchte. Und zwar saufen und Gras konsumieren, außerdem bin ich überhaupt kein Discomensch. Nur so etwas passiert leider bei denen am Wochenende. Letzlich habe ich mich mehr oder weniger mit einem ebenso Alleingänger angefreundet (Wenn man es so betiteln darf), nur naja, Freundschaft ist es für mich bis dato nicht. Für mich kommt es eher so rüber, wie eine Bekanntschaft mit dem man mal etwas machen kann, aber wenn auch nur selten (Gleiches gilt für ihn scheinbar auch so). Er ist tatsächlich auch komisch, ist von sich nicht überzeugt, bzw. beleidigt sich selber und so etwas halt. Er hat inzwischen (tatsächlich) über Lovoo eine Freundin in seinem alter gefunden, die naja, so wie er tickt. Unternommen habe ich mit ihm in 9 Monaten nun 2 mal etwas, was sogar Spaß gemacht hat, da wir beide lieben mit Longboards durch Berlin zu fahren. Nun, da er aber offentlich nur Zeit für seine Freundin hat, bin ich wieder alleine. Versucht habe ich vor der Zeit schon einen Basketball Verein zu finden, nur leider habe ich in Berlin nicht wirklich etwas gefunden (wahrscheinlich habe ich an den falschen Orten gesucht). Nun zur meiner Situation kurzgefasst:
Ich bin allein, ohne Freunde, 18 Jahre (in 2 Monaten 19 Jahre) alt und fühle mich, als ob ich das letze Stück Dreck bin, da offentlich keiner was mit mir unternehmen will, bzw ich einfach keine Freunde finde. Zudem, so dumm es nun klingt, bin ich noch Jungfrau (in Richtung Sex versteht sich). Nun klingt für die meisten nicht tragisch, nur in Berlin ist es irgendwie was anderes (auch wenn es dumm klingt). Hier muss man scheinbar schnellstmöglich sein erstes Mal haben, oder man wird hier als vollkommender Looser abgestempelt. Aus diesem Grund bin ich sogar am überlegen, ob ich mich von einer Dame im Bordell entjungfern lassen soll (so traurig und dumm das klingt). Nur wie soll das aussehen, wenn ich es nicht mache: Mit 20 Jahren oder noch später, immer noch nicht mein erstes Mal gehabt. Ach es ist doch alles scheiße. Ich bin es leid (auch wenn es vielleicht witzig klingen mag), mich selber zu befriedigen. Irgendwann braucht ein Mensch doch auch mal zweisamkeit :(.

Dies war meine letze Zeit. Ein wenig trost gibt mir ja wenigstens der Basketball und die Animes (Anime, wie auch immer), diesen ganzen Mist zu vergessen. Letzendlich denke ich auch, dass ich so langsam immer Depressiver werde und ich hoffe einfach, dass ich nicht noch tiefer falle, wenn es denn noch geht. Ich habe keine Lust mir ggf etwas durch Verzweiflung anzutun, in meiner jetzigen Verfassung fürchte ich mich davor. Und mit meinem Vater darüber zu reden, nun, dass möchte ich nicht. Er kann mir da im Endeffekt nicht helfen. Was soll er anderes machen, als mir zuhören und mit mir darüber zu reden. Ich schätze meinen Vater ebenso nicht als Gefühlsvoll ein, ich denke da komme ich eher nach meiner Mutter.

Falls dies tatsächlich jemand gelesen haben sollte, bedanke ich mich mit ganzen Herzen. Ich traue mich eben nur, mich im Internet zu öffnen, da es mir hier wirklich leichter fällt. Ich wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass ihr nicht so etwas ähnlich durchmachen müssen, oder gar schlümmeres.

Greez,
Ray

Von:   abgemeldet 22.05.2016 23:35
pineglow
Ich verstehe deine Lage schon. Ich hatte nämlich auch so etwas mit erleben müssen. Bis mir damals ein Kumpel folgendes gesagt hat "Folge einen Menschen höchstes 3 mal,wenn er es wert ist klappt es,dann immernoch nicht,dann denke bitte auch an dich selber"
Was er damit meinte war,dass man höchstes 3 mal hinterherlaufen kann um den/die Jennige zurück zu gewinnen und sich selbst zu vernachlässigen aber,dann irgendwann ist es genug und du musst auch an dich denken, weil jeder Mensch hat auch ein gewisse Ehrgeiz und Respekt vor sich selber. Ich sag dir lass ihn gehen und mach dein Leben, wenn du sieht,dass keine Resonanz seiner Seits kommt.

abgemeldet

Bevor du an Sex denkst musst du erst mal an dich arbeiten. Ist doch scheiß egal ob du erst mit 20 oder 25 sex haben wirst.
Du willst Freunde suchen? Naja, einfach so kommen die nicht,da musst du schon was tun, was du ja mit Basketball getan hast. Mach weiter so und du kommst,dann schon in die Gänge lass dich nur nicht Unterkriegen, wegen dem Sex...Aber sehr wichtig ist..Bau dein Selbstvertrauen auf mach was für DICH und nicht wegen was anderes.

Du liebst Sport? Dann mach etwas was du liebst und Freunde werde von alleine kommen,wenn du nicht daran denkst genau so wie Beziehung...und schlag dir aus dem Kopf,dass du in einem Bordell gehen möchtest um dich zu entjungfern.
Zuletzt geändert: 22.05.2016 23:35:26

Von:    chenyu 22.05.2016 23:59

Hi abgemeldet :)

Du hast viel durchgemacht. Ich habe selber eine zerrissene Familie und spiele eher im Team „asoziale Einzelgänger“, aber genau deshalb kann ich dir auch sagen, dass das, was du jetzt durchmachst Scheiße ist, keine Frage, aber es geht vorbei!
Anschluss zu knüpfen, wenn man neu ist, ist verdammt schwierig und einschüchternd, aber du spielst Basketball und das kannst du für dich nutzen. Auch wenn du jetzt noch keinen Verein gefunden hast, würde ich an deiner Stelle definitv am Ball bleiben und weiter suche, oder aber in einen anderen Verein gehen. Es kann nie schaden, etwas Neues auszuprobieren. Empfehlen kann ich dir dabei Kampfsportarten (Karate, Taekwondo, etc), dort braucht man immer einen Trainignspartner und das macht es schon einmal leichter mit einer einzelnen Person zu reden, ohne sich gleich einem ganzen Team stellen zu müssen. ;)
Und eine einzige Person macht manchmal schon einen riesen Unterschied aus, deshalb ist es wichtig, dass du jemanden kennen lernst und Freunde findest. In einem Verein geht das meiner Meinung nach am leichtesten. Denn blöderweise sind wir alle aus dem Kinderalter raus gewachsen, in dem man jemand anderen einfach zum spielen auffordern kann und fragen kann, ob er oder sie nicht mit unsereins befreundet sein möchte. Was eigentlich total bescheuert ist, weil wir denken, dass wir als junge Erwachsene einen Grund haben müssen, um jemanden anzusprechen, ehe wir auch nur an Freundschaft denken können.

Und.. ich hab keine Ahnung, wie es ist, in Berlin zu leben, aber ich kann dir sagen, dass jeder einen gewissen Druck spürt seine Jungfräulichkeit zu verlieren. Ich hab ihn gespürt, Freundinnen von mir haben es, aber rückblickend betrachtet habe ich mich dadurch nicht verändert. Gut, ich war dadurch eine Erfahrung reicher, und zugegeben, der Druck war weg, aber habe ich es jemandem auf die Nase gebunden? Nein. Hat man es mir angesehen? Definitv nicht. Ganz ehrlich? Es ist absolut unwichtig ob du Jungfrau bist oder nicht. Aber wenn du deine Jungfräulichkeit verlierst, ist es auf alle Fälle besser, sie an jemanden zu verlieren, der dir etwas bedeutet, ansonsten könnte es sein, dass du es bereust.
Btw. Ich war 19, also auch ein Spätzünder und ganz sicher nicht der Einzige. ;)
Aber mal ehrlich.. wen kümmerts? Lass dir Zeit und mach, was sich für dich gut anfühlt. Das ist nämlich wirklich sexy, wenn du dich nicht wegen anderer verbiegst. Und ich weiß, dass das schwer sein kann, vor allem nach dem, was du beschrieben hast. Aber scheiß auf die Leute, die dich fertig machen! Du warst mutig genug, deine Probleme hier zu beschreiben, ich könnte das zum Beispiel nicht, also sei auch mutig genug, zu dir zu stehen. :)

LG chenyu

Von:   abgemeldet 23.05.2016 18:23

Nicht jeder spürt einen Druck, entjungfert zu werden. Manche haben das und andere wiederum nicht. Ich denke das ist Kopfsache und bei jedem individuell anders.

Gerade durch Sport kann man neue Leute kennen lernen oder auch wenn man mal etwas unternimmt.

Manche Leute lernen sich auf Festivals, Conventions, im Sportferein, in der Disco oder auch irgendwie an der Straße kennen. Wichtig ist einfach, dass du dich nicht einfach zu hause verkriechst, denn so wird dich keiner finden können.

[1...200] [201...250] [251...270] [271...290] [291] [292] [293] [294] [295] [296] [297] [298] [299] [300] [301...303]
/ 303

Zurück