Einzelposting: fernbeziehung!zukunft??
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_122219/-1/12371307888921/ http://desu.de/cdOLeTE |
|
![]() |
||||||
| > Ich verstehe eure Punkte schon...aber bei mir ist es momentan echt ungewiss mit dem Geld. Ich habe mich geweigert an die Hochzeit meines Vaters zu gehen und jetzt brauch ich gar nicht mehr zu hoffen noch Geld oder sonst was zu kriegen. Meine Mutter kommt selbst knapp über die Runden. Die einen Grosseltern sind auch nicht die reichsten, die anderen schon eher...aber ich kann ja auch nicht schlecht im Mai damit kommen, dass ich Tickets nach Finnland brauche und bin gerade wieder mal nach Amerika abgedüst 2 Wochen vorher, wo ich das Geld gehabt hätte... > Verdammt...ich weiss nur, dass ich das Ticket spätestens morgen buchen muss, sonst wirds noch teurer. Ich kann dein Problem verstehen... Gerade wenn die finanzielle Situation so knapp ist und du auch keine Aussicht auf einen Geldsegen in naher Zukunft hast ist es ne bekackte situation. Ich kann verstehen, dass man sagt jeder Tag könnte der letzte sein, man lebt jetzt bla... Mag ja alles sein, nur ist halt die Frage was man dann macht, wenn man später mal dringend geld braucht. Du schreibst, dein Läppi ist jetz auch schon gute 6 Jahre alt... Wenn der jetz mal eben den Geist aufgibt und du das Geld was du hattest aber für nen Flug ausgegeben hast, sitzt du doof da... So ein Teil braucht man ja nciht nur für die Privatunterhaltung, sondenr auch für Schule etc. Die Frage die sich also aufdrängt ist - hast du lieber die finanzielle Sicherheit für den Notfall noch ein Geldpolster zu haben, oder meinst du das bis zum nächsten finanziellen Schub das Minipolster von dem Geld was nach dem Ticketkauf ncoh über ist reicht? Ich will keine Wertung abgeben, ich kann dein Dilemma total verstehen... Die Sehnsucht is groß, man kann sich nciht sehen und irgendwann denkt man "scheiß doch aufs Geld". Nur wenn man sich dann nachher ärgert, dass man kein Geld mehr hat und dieses wirklich dringend braucht (für Läppi / Schule irgendwas unabdingar dringendes) Was die Eltern deines Freundes angeht... naja, am Ende ist es ihre Sache, was sie mit dem Geld machen. Wenn sie meinen es sich leisten zu können, ihm den Flug zu finanzieren, dann musst du sie machen lassen. Du kannst mit ihnen Sprechen und sagen dass es dir lieber ist, dass die das Geld anders verwenden wenn sie wirklich finanziell in Not sind, aber im Endeffekt sind sie erwachsene Menschen die mit Geld umgehen können sollten. Wenn sie es also für den Flug ausgeben wollen dann musst du das akzeptieren (und kannst dich freuen dass dein Freund zu dir kommt :) ) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||