Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    VonArrcross 07.11.2009 18:30
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Also ich hab zwei Versionen von meinem Bild angefertigt.

> Bei dem einen habe ich einen roten Hintergrund, beim anderen einen blauen gewählt.

> Es wäre wirklich schön, wenn ihr mein zweites Fanart (mit dem blauen Himmel) auch aktivieren würdet.
> Denn es ist ein signifikanter Unterschied für eine Atmosphäre, ob der Himmel nun dramatisch rot oder sanftmütig blau ist..

Mach beide Bilder zu einem einzelnen.
Am besten indem du die Bilder nebeneinander kopierst oder untereinander, dann können sie eigentlich nicht dagegen sagen.

Bsp: Mit MEXX-HG noch effektvoller. ;-)
(Das sind vier verschiedene Bilddateien zu einer zusammengebastelt)

Das mit den Doppeldingsbums nervt mich nämlich auch und ist aus meienr Sicht in deinem Fall völliger Humbug.
Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?
Zuletzt geändert: 07.11.2009 18:31:14

Von:    Varis 07.11.2009 18:36

Satury

Huhu! ^^

Es geht eher darum ob die Eigenleistung ausreicht bzw. generell die Ausarbeitung, da dies ja eine Landschaft ist und wir uns vorbehalten nur gut ausgearbeitete Landschaften (Stilleben, Landschaften, Körperteile-Regel wäre das) zu schalten, bei denen der Zeichner auch alles selbst gezeichnet hat und nicht intensiven Gebrauch von Brushes gemacht hat. Aber momentan wird da noch bei dir diskutiert. ^^;

VonArrcross

...und ist aus meienr Sicht in deinem Fall völliger Humbug.

Das sehen die Regeln aber anders. :/
Das ist eine minimale Änderung -> lediglich eine andere Farbe für den Himmel. Wäre mehr geändert worden, beispielsweise die Klamotten und noch einiges mehr an Details, dann könnte man das als 2. Bild freischalten. Aber nur eine andere Himmels-Farbe ist viel zu wenig.
Mir fällt da ein Extrem-Beispiel für ein, damit du es vielleicht etwas besser verstehst: Stell dir mal vor nun würde der Himmel in 12 weiteren Farben auch noch toll aussehen! In Gelb, Grün, Braun, Pink, Pfirsich-farben, Lachs-farben, Blaugrün usw. und sofort! Ö_Ö! Ohne die Regel würde dann der betroffene User das Bild mehr als 12 mal hochladen. Willst du in einer Galerie 14 mal das gleiche Bild, jeweils nur in einer anderen Himmelsfarbe (<- Nur ein Beispiel was nun passt) sehen wollen?
Denk mal drüber nach. ;D [Und sry fürs Himmel-Beispiel, aber das passte gerade. *unkreativ*]

Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-
Zuletzt geändert: 07.11.2009 18:40:03

Von:    Satury 07.11.2009 18:49
Zu wenig Eigenleistung?

Also, mit Ausnahme des Schnees (der eine von mir gebastelte "Maske" von 500x500 Pixel ist und mehrfach eingefügt wurde), hab ich es mit dem Spray-Tool handgemalt - ohne Brushes oder dergleichen.

Als Alternative könnte ich aber auch 'ne Überarbeitung anfertigen...

Würde das meine Chancen verbessern? XD

LG
Zuletzt geändert: 07.11.2009 22:11:43

Von:    IShiroI 08.11.2009 01:44

Ich komme auch gleich mal zum Punkt

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1616702/

Warum wurde dieses Bild nicht freigeschaltet habe es gestern erst hochgeladen und normalerweise so wie ich es kenne sind die nach ein paar minuten schon teilweise freigeschaltet. Woran liegt es, dass dieses Bild noch nicht freigeschaltet wurde?

Ich bitte um eine Erklärung

Von:   abgemeldet 08.11.2009 11:15
Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dort nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet". Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar.

http://imakoo.deviantart.com/art/Ghost-in-the-Shell-142366975

Ich dachte man darf Bilder abzeichnen wenn man das dazuschreibt... und dazu hab ich das von einem Screenshot von MEINER DVD gemacht und gemalt...vielen dank fürs löschen, ich könnte laut dieser ENS alle Bilder von anderen melden die "abgezeichnett" sind! -.-

Von:   abgemeldet 08.11.2009 12:13

Hallo,

ich habe mal eine Frage die mich seit zwei Tagen verfolgt. Da ich seit letzter Woche meine alten Bilder neu zeichne, wollte ich einfach mal wissen, ob man da angeben muss "abgezeichnet", damit das nicht irgendwelche Konsequenzen hat? Es ist das selbe Bild wie vor 1-2 Jahren, nur mit anderen Farben, aber der selbe Charakter mit selbiger Pose, vielleicht ein bisschen verändert... wäre schön wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet ^^ Danke schonmal im Voraus =)
"Fantasie ist die Gabe, unsichtbare Dinge zu sehen."
Jonathan Swift, Schriftsteller, † 1745

Von:    IShiroI 08.11.2009 13:25

Also mal ganz ehrlich man rkennt, dass de Hintergrund net perfekt ist. Die haare ebenfallssind nicht perfekt. Ich finde es eine ganz einfach Frechheit.

ich habe mir total die mühe gegeben es so gut hinzubekommen und dann darf man es net mal hochladen bzw. wird net freigeschaltet. Es gibt auch genügend andere Bilder die Haargenau wie das Original aussehen und da gibt´s keine Zurückstellung.

Das wollte ich jetzter mal sagen

Von:    Varis 08.11.2009 13:34

So hier kommt nun ein Schwung Antworten! ^^

Satury

Du hast es ja nun ausgetauscht und bisher sieht es ganz gut für dich aus. Es wird aber immer noch diskutiert, daher bitte ich einfach um Geduld. :) *Tasse Tee hinstell*

IShiroI

Wenn du aber zu nah am Original dran bist, kannst du ganz schnell Urheberrechtsprobleme bekommen. Willst du das? ^^; Animexx denkt somit nur an die User und löscht solche Bilder, um Ärger zu vermeiden.

abgemeldet

Abzeichnen und Abpausen sind aber immer noch zwei verschiedene Dinge. ö_ö Mal abgesehen von dem Uhrgeberrechtsproblemen, steht in den Fanart Regeln folgendes:

3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

abgemeldet

Wenn nur die Farben und andere minimale Dinge verändert wurden, dann fällt das leider unter Doppelupload. :/

Gruß,
Varis
-Albert Einstein-

Von:   abgemeldet 08.11.2009 13:47
>Abzeichnen und Abpausen sind aber immer noch zwei verschiedene Dinge. ö_ö Mal abgesehen von dem Uhrgeberrechtsproblemen, steht in den Fanart Regeln folgendes:

>3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.

Wenn das so ist werd ich ab jetzt jedes Bild melden das mit den original outlines übereinanderstimmt mit DEINER begründung o.o da werdet ihr aber genug zu tun haben..

Kei'gu DarkFoxX

Von:    Varis 08.11.2009 14:01

abgemeldet

Es kann immer mal wieder sein, dass etwas durchrutscht, weil der entsprechende Schalter die Originale nicht kannte. Wir sind keine Maschinen. '_';
Aber dafür hat jeder User die Möglichkeit die entsprechenden Bilder zu reklamieren und den Link zu den Originalen mitzuschicken.

Und den Punkt den ich dir zitiert habe, ist aus den offiziellen und öffentlichen Fanart-Regeln, die du hier einsehen kannst. Ich frage mich gerade wieso du 'DEINER Begründung' so betonst. ö_Ö; Ich habe mir nichts ausgedacht.

Gruß,
Varis
-Albert Einstein-

Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:11
ich hab jetzt schon 3 bilder gemeldet wo die lineouts genau übereinander stimmen und die wurden einfach durchgelassen >.>
ich finds nur komisch das man sich nur bei mir beschwert und bei andren nicht... abzeichnen und abgepaust ist für mich das gleiche also 1:1 und die anderen haben sogar die farben genauso nachgemalt und die kommen durch bei mir wars wenigstens nur die lineouts!

Von:    Shoki 08.11.2009 14:23

> ich hab jetzt schon 3 bilder gemeldet wo die lineouts genau übereinander stimmen und die wurden einfach durchgelassen >.>

Wie Varis bereits sagte, dafür gibt es die Reklamierfunktion.

> ich finds nur komisch das man sich nur bei mir beschwert und bei andren nicht... abzeichnen und abgepaust ist für mich das gleiche also 1:1 und die anderen haben sogar die farben genauso nachgemalt und die kommen durch bei mir wars wenigstens nur die lineouts!

Woher willst du wissen, dass es nur bei dir der Fall ist? es werden täglich mehrere Bilder zurückgestellt und wegen Paus gelöscht, oder aber, weil sie zu nah am Original waren.
Es sind nicht nur deine Bilder.
Abzeichnen und Farben übernehmen ist ebenfalls nicht verboten. Nur, wenn die Bilder zu nah am Original liegen oder wir Paus nachweisen können, werden sie gelöscht.

Abpausen und Abzeichnen ist definitiv etwas anderes. Während beim Abzeichnen noch eine Eigenleistung vorliegt (die zwar nicht in der Motivfindung liegt), werden beim Abpausen bloß die vorhandenen Linien nachgezogen. Ich finde den Unterschied sehr entscheidend.
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 08.11.2009 14:24:33

Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:33
ich hab mein bild auch "abgezeichnet" oO und nicht abgepaust! und zudem hab ich selber noch einige details reingemalt und falls ihr euch fragt warum es so sauber ist dafür gibts bei Photoshop ein linienpinsel -.- und dann will ich noch sehen wenn das bild abgepaust sein sollte warum das eine auflösung von 3000x2300 hat oO und trotzdem wurde mein bild gelöscht, wenn ihr mit der .PSD datei vom bild was anfangen könnt, kann ich sie ja gerne hochladen

Von:    Shoki 08.11.2009 14:37

> ich hab mein bild auch "abgezeichnet" oO und nicht abgepaust! und zudem hab ich selber noch einige details reingemalt und falls ihr euch fragt warum es so sauber ist dafür gibts bei Photoshop ein linienpinsel -.- und dann will ich noch sehen wenn das bild abgepaust sein sollte warum das eine auflösung von 3000x2300 hat oO und trotzdem wurde mein bild gelöscht, wenn ihr mit der .PSD datei vom bild was anfangen könnt, kann ich sie ja gerne hochladen

Dein Bild wurde geprüft und für zu nah am Original empfunden, da viele Linien deckungsgleich waren. Auch wenn du nicht direkt gepaust hast, können wir zeichnungen, die zu nah am Original sind nicht schalten, da das gegen das Copyright des Originalkünstlers verstößt. (siehe Lösch ENS die du erhalten hast ;) )

Es ist sicherlcih ärgerlich, da niemand bestreiten will, dass du Mühe investiert hast, aber wir müssen uns auch an Vorgaben halten.

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes
Zuletzt geändert: 08.11.2009 14:39:22

Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:49

> abgemeldet
>
> Wenn nur die Farben und andere minimale Dinge verändert wurden, dann fällt das leider unter Doppelupload. :/
>
>
>
> Gruß,
> Varis

Also bei einem Bild habe ich den Hintergrund verändert, bei dem zweiten Bild weiß ich es noch nicht.

Aber wenn ich dann das alte Bild lösche, da ich es ja neu machte, gilt das dann praktisch nicht mehr als Doppelupload, oder?

Von:    Varis 08.11.2009 14:51

abgemeldet

Du musst die alten Bilder gar nicht löschen. ^^ Es reicht wenn du über die Austausch-Funktion die alten durch die neuen ersetzt. :)

Gruß,
Varis
-Albert Einstein-

Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:58

> abgemeldet
>
> Du musst die alten Bilder gar nicht löschen. ^^ Es reicht wenn du über die Austausch-Funktion die alten durch die neuen ersetzt. :)
>
>
>
> Gruß,
> Varis

Oh, stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielen dank für die Tipps! ^^

Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:58
soll ich jetzt den zeichner vom anime Shirow Masamune mit nem wörterbuch anrufen und fragen ob ich das bild abmalen darf oder wie stellt ihr euch das vor? -.- ich hab ja noch dazu geschrieben gahabt das das von dem anime ist und wiegesagt das war auch noch von meiner dvd.. was soll ich da noch machen?

Von:    Shoki 08.11.2009 15:14

> soll ich jetzt den zeichner vom anime Shirow Masamune mit nem wörterbuch anrufen und fragen ob ich das bild abmalen darf oder wie stellt ihr euch das vor? -.- ich hab ja noch dazu geschrieben gahabt das das von dem anime ist und wiegesagt das war auch noch von meiner dvd.. was soll ich da noch machen?

Eigene Bilder zeichnen. Da bist du immer auf der sicheren Seite ;)

Und ich sags jetzt noch ein letztes Mal : Abzeichnen ist erlaubt, Pausen nich - Und auch wenns "nur" abgezeichnt ist : kommt es zu nah ans Original, kann es leider nicht geschaltet werden. Das Risiko besteht bei jedem abgezeichneten Bild.
Nur, weil du die DVD gekauft hast, besitzt du nicht automatisch die Nutzungsrechte an den Bildern. Gleiches gilt für Fotos. Und wenn du es von einer Kopie eines selbstgemachten Fotos abgezeichte hast : Das _Motiv_ steht unter Copyrightschutz.

- René Descartes

Von:   abgemeldet 08.11.2009 15:23

Hallo!

Mir geht es jetzt nicht konkret um eines meiner Bilder, ich hätte eher eine Frage zu den FA Regeln und bei denen wurde auf diesen Thread hier verwiesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^"

Es steht das Klick and Fill Colos erlaubt sind, aber nur wenn sie nicht pixelig sind, jedoch frage ich mich ob es nicht als zu wenig Eigenleistung einzustufen ist.
Ich meine, ein Bild aufrufen, mit Paint den farbeimer nehmen und ausfüllen dauert nicht wirklich lange und anspruchsvoll ist die Arbeit auch nicht, besonders dann nicht wenn die (ich gehe hier von fremden OLs aus) Outlines sauber sind, dann ist das meistens ganz hübsch gefüllt und man muss nicht viel nachkorrigieren.
Also, schlägt sich das nicht ein wenig mit der "zu wenig Eigenleistung-Regel", oder gilt die nur fürs Abzeichnen/Ab-pausen? (weil sie dort erwähnt wurde...)

Hier blicke ich wie gesagt echt nicht durch und ich hoffe ihr könnt es mir erklären ^^"

Lg Silver

[~ C A R P E   N O C T E M ~]

Von:    Shoki 08.11.2009 15:29

@abgemeldet

Ich kann dazu nur diesen Post weitergeben, da müsste alles erklärt sein :)
Ich hoffe, das hilft :3

- René Descartes
Zuletzt geändert: 08.11.2009 15:45:06

Von:   abgemeldet 08.11.2009 15:53
ok... ich hab jetzt noch eine letzte frage... warum haben meine bilder, nachdem ich mich hier im forum beschwert habe immer ne benotung von 4, 5 oder 6? aber jedes bild von mir außer die letzten neuen von mir??? ich find das sowas von SCHEIßE von euch... wer auch immer das war -.- son zufall gibt es nicht!

Von:    Varis 08.11.2009 15:57

abgemeldet

Woher sollen wir denn bitte wissen wer das war? ^^; Die Noten werden anonym gegeben und uns Schaltern diese Notengebung in die Schuhe zu schieben, ist ein bisschen zu einfach, oder nicht? ;)
Stell einfach die Benotung aus, dann kann dir niemand mehr eine Sechs geben. Aber eigentlich ist das auch nicht Thema dieses Threads und daher sollten wir wieder zum Eigentlichen zurückkehren. Letzter Tipp an dich: Wenn du über Neid- oder Rachesechsen diskutieren möchtest, dann tu das im Spam-Thread.

Gruß,
Varis
-Albert Einstein-

Von:   abgemeldet 08.11.2009 16:02
ne warte mal das mit dem bild hab ich ja akzeptiert und ich hab ja auch nicht gesagt dass das die freischalter waren, aber es gab ziemlich vielen von den normalen user die sich einfach zu meinem thema eingemischt haben >.> das war nicht von euch die rede, nur halt immer 1 -2 stunden danach hatten alle meine bilder ne 6 bekommen

Von:   abgemeldet 08.11.2009 16:12

> @abgemeldet
>
>
> Ich kann dazu nur diesen Post weitergeben, da müsste alles erklärt sein :)
> Ich hoffe, das hilft :3
>
Danke, aber ich würde gerne noch eine Frage stellen.

>>2. Click & Fill fremder Outlines
Für diese gilt dasselbe, wie für eigene Outlines, nur werten wir hier etwas strenger, da die "Coloristen" hier noch weniger eigene Arbeit haben. Bitte bearbeitet die Outlines von anderen Zeichnern sorgfältig und respektvoll. Eine gute Vorzeichnung kann sehr viel Zeit und Planung in Anspruch nehmen, so dass viele Zeichner zurecht verärgert sind, wenn sie mit 2 Minuten "ein paar mal aufs Bild geklickt" Colorationen abgespeisst werden.<<

Wenn der "Colorist" jetzt bei der Dauer angibt "5 Minuten" und es wirklich danach aussieht, was ist dann?
Ich kenne einige Bilder bei denen das genau so ist, kann sie aber nicht verlinken da das ja als Fingerzeigen durchgehen würde und ich will ja nichts nicht Regelkonformes machen =)

Aber danke schonmal =3

Von:    DragonOlong 08.11.2009 16:18

> Wenn der "Colorist" jetzt bei der Dauer angibt "5 Minuten" und es wirklich danach aussieht, was ist dann?
> Ich kenne einige Bilder bei denen das genau so ist, kann sie aber nicht verlinken da das ja als Fingerzeigen durchgehen würde und ich will ja nichts nicht Regelkonformes machen =)

Wenn das der Fall ist, kannst du das Bild über die Reklamierfunktion, rechts unter den tabellarischen Angaben, melden.

Tee ist Ruhe
und nicht Eile.

Von:   abgemeldet 08.11.2009 16:23

> Wenn das der Fall ist, kannst du das Bild über die Reklamierfunktion, rechts unter den tabellarischen Angaben, melden.
>
Okay, danke sehr, dann werde ich das machen =)

Schönen Sonntag euch allen noch! ^^

Von:    art_of_marie 08.11.2009 16:56
Ich habe eine Frage:

Ich wollte ein Bild hochladen ... nur wenn ich auf hochladen drücke, geht der Dateipfad immer wieder weg =( das war noch nie... die Datei ist nicht zu groß, daran kann es auch nicht liegen.

Ich brauch Hilfe v.v
Verkaufe oder Tausche:
1.Neues Sailor Lolita Kleid. M/L mit Klöppelspitze!
front
back
2.Sweet Kleid mit Print M/L

Von:    Shoki 08.11.2009 17:03

> Ich habe eine Frage:
>
> Ich wollte ein Bild hochladen ... nur wenn ich auf hochladen drücke, geht der Dateipfad immer wieder weg =( das war noch nie... die Datei ist nicht zu groß, daran kann es auch nicht liegen.
>
> Ich brauch Hilfe v.v

Das scheint ein technisches Probem zu sein, am besten wendest du dich damit ans Helpdesk :) http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

- René Descartes

Von:    art_of_marie 08.11.2009 17:06
danke ich versuch es da... wielange kann so ne Antwort dauern? :/
Verkaufe oder Tausche:
1.Neues Sailor Lolita Kleid. M/L mit Klöppelspitze!
front
back
2.Sweet Kleid mit Print M/L

Zurück