Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie weit können wir zusammenzählen?

Eröffnet am: 07.08.2002 20:04
Letzte Reaktion: 01.06.2026 14:53
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    KiYaMi 18.07.2004 02:13
Betreff: Wie weit können wir zusammen zählen??? [Antworten]

28772

da müsste man die ganz gesellschaft irgendwie umkremplen und das kriegt keiner hin.
http://www.take-it-easy.ag.vu

Ryu-Avas an die Macht!

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:15

28772
is am ende nich jeder selbst dafü verantwortlich welchen weg er nimt?

un vorurteie bestimmen das leben des Menschen

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:16

28773
*nicknichk*
Ja...
ich habe mal in einer Englischarbeit geschrieben, dass man das Denken der gesamten Menschheit ändern müsste, wenn man die Welt zu retten versucht. Man darf nicht in alten Denkmustern verharren, dann bei manchen Sachen kann man die Folgen nicht bekämpfen, wie zb. eine Eiszeit. Natürlich gibt es auch Sachen, wo man die Ursache nicht bekämpfen kann, wie zb. Vulkanausbrüche... aber die sind im Gegensatz zum Weltuntergang oder der Vernichtung der Menschheit doch nur kinkerlitzchen
Asch-kenn-dorr

Von:    KiYaMi 18.07.2004 02:16

28775

*zustimm* also in der hinsicht ursachenbekämpfung is echt schwer. und man muss klein anfangen.
hm. natürlich hat man selbst zu entscheiden, welchen weg man nimmt.

Ryu-Avas an die Macht!
Zuletzt geändert: 18.07.2004 02:19:59

Von:    Flax 18.07.2004 02:18

28776

Leider ist die Gesellschaft ungemein viel träger als ein Individuum um eine Gesellschaft zu ändern muss schon etwas ungemein aussergewöhnliches passieren.
by Flax

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:18

28776
traurig ist nur, dass die Menschheit mit ihrem jetzigen Denken nur ihre eigene Vernichtung heraufbeschwört...
aber es liegt auch an der Menschheit, dies zu ändern, denn wozu können wir schließlich denken?
Asch-kenn-dorr

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:19

28777
die gesellschaft verfolgt meistens sowieso nua ein idialbild was ein wirklich nachdennklich macht!!

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:19

28778
Das Problem ist, dass niemand traut, der erste zu sein... wenn es das Problem nicht gäbe, würde man schon mehr stimmen gehört haben, die das wissen...
Asch-kenn-dorr

Von:    KiYaMi 18.07.2004 02:21

28780

der, der sich traut, der erste zu sein, etwas durchsetzen zu wollen, der wird immer der außenstehnde sein, denn er muss den rest von seiner einstellung entweder überzeugen oder aufgeben.

Ryu-Avas an die Macht!

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:23

28781
genau das ist das Problem!
wie war das mit der ERde und der Pizza?
schon die Griechen hatten das gegenteil bewiesen, es ist nur untergegangen und keiner hat sich ernsthaft damit beschäftigt... denn sonst hätten sie es kapiert...
Asch-kenn-dorr

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:24

28781
es sin doch schon früher sehr viele menschen dafür getötet wurden nua weil sie ihr eigene meinung hatten un sich nich angepasst haben

Von:    Flax 18.07.2004 02:25

28783

Das ist das Problem des Verlustes von Wissen, ziemlich schade eigentlich.

Zum Glück wird man dafür heute meist nicht mehr gleich getötet, jedenfalls in 1. Weltländern. <- Wie traurig doch schon solche Begriffe sind.
by Flax
Zuletzt geändert: 18.07.2004 02:36:00

Von:    KiYaMi 18.07.2004 02:25

28784

das ist doch mit allem so. frag doch mal nen wissenschaftler, der ne neue theorie auf den markt bringt. der bruach zig jahre und muss hunderte vorträge halten und zig beweise vorweisen können, die total hiebfest sind, bis es vielleicht in ein paar jahrzehnten anerkannt ist, was er da gesagt hat...

da muss ich dir zustimmen, alleine diese ständeeinteilung ist schon schlimm genug. damit wird menschen gleich mitgeteilt, sie sind was besseres als andere... oder ihre gesellschaft...

Ryu-Avas an die Macht!
Zuletzt geändert: 18.07.2004 02:32:27

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:28

28785
Das ist leider das starre denken der GEsellsschaft...
es muss schon eine bedeutende Person sein, die diese Meinung vertritt, ansonsten wird dieser Mensch untergehen... in diesem Punkt haben Politiker einen klaren Vorteil, sie werden gehört!
Aber wenn die Industrie wieder ihre Finger im Spiel hat... die wollen nicht Pleite gehen... und ausserdem sind da noch die Politischen gegner.
Einzige Möglichkeit:
Der Politiker stirb den Märtyrertod und es kommt ein Nachfolger, der sich dieser Politik ebenfalls verschrieben hat.
Asch-kenn-dorr

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:31

28786
das is ja das prob alles was neu is is böse!!!
un das man ewig braucht um längst fest stehende schen zu beweisen un es dann immer noch alte säcke gibt die nicht besseres zutun haben als alles neu abzulehnen

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:33

28787
oder alles was neu ist ist gut...
siehe Gen-futter...
die wissen doch nicht, ob das irgendeine Wirkung auf das Erbgut des Manschen hat oder andere Langzeit-"Nebenwirkungen"... und diese Pflanzen breiten sich zu schnell aus... schon wieder die Industrie, die Versucht, GEld zu machen...
aber irgendwie nimmt sich keiner Zeit, über die Neuerungen wirklich nachzudenken...
ne Zeit lang hört man ne Diskussion, aber irgendwann redet keiner mehr drüber, bis man die wahre natur dahinter erkennt...
Asch-kenn-dorr

Von:    KiYaMi 18.07.2004 02:36

28788

ach politiker, hör mir auf mit denen. da könnt ich stundenlang duskutieren drüber...
das ist, wie n spielzeug eines kleinkindes, wenns langweilig wird, wirds in die ecke gestellt, nur politiker machen das schlau. irgendwann wird war neu erfunden, sozusagen, die finden das gut, es gibt ne große,öffentliuche diskusion und irgendwann ist es beschlossene sache und die öffentlichkeit wird nur beiläufig informiert.

so, ich geh ins bett.... n8 leute

Ryu-Avas an die Macht!
Zuletzt geändert: 18.07.2004 02:37:05

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:37

28788
stimmt aba wirklich en´tsceiden kann sich vo dennen keinner sie änder ihr meinug auch wies dennen am beten passt!
auch wenns disku. gab irgendwann wirds den meisten egal un das is auch noch son prob die ignorantz!!!

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:39

28790
Ja, das ist das Problem... die denken auch nicht genug nach oder die industtrie sitzt denen im Nacken... wie in den USA... und jetzt kommt dat ganze noch in der EU... traurig...
Asch-kenn-dorr

Von:    hihi-chan 18.07.2004 02:42

28791
jap probs über un über un ich gel jetz ins bett
nacht
*wink*

Von:    KilmaMora 18.07.2004 02:43

28792
Na dann gute N8...
muss auch bald mal in die FAlle...^^
Asch-kenn-dorr

Von:    ryuichi_ng 18.07.2004 03:11

28793

alle gehnse schlafen und lassen mich allein zurück ;_;
Halte mich sanft, erreiche mich immer, mehr und mehr, um mein herz zu brechen..

Von:    Kippei 18.07.2004 03:21

28794

*sich einmischt* XD

>>Ja, das ist das Problem... die denken auch nicht genug nach oder die industtrie sitzt denen im Nacken... wie in den USA... und jetzt kommt dat ganze noch in der EU... traurig...

Das kommt nicht von da hier hin, dass entwickelt sich nur genau so, weils das gleiche System is. Wir hinken nur zwanzig Jahre hinterher. -.-'

Aber ihr liegt genau richtig, die Gesellschaft müßte umdenken und nach Ursachen forschen. Ansätzte gibt es ja schon lange, aber die werden von der breiten Masse ignoriert oder zumindest nicht reflektiert.
Es liegt an den Eltern bzw. an den Erfahrungen in der Kindheit. Aber nicht wie die meisten denken. Das Problem ist nicht, dass die Kinder machen können was sie wollen (das ist das alte Denkmuster), im Gegenteil, dass Problem liegt genau darin, dass Kinder ständig zu Dingen und Denkweisen gezwungen werden (@Flax auch die anti-autoritäre Erziehung macht das, nur mit anderen Methoden). Diese Erfahrungen bringt sie als Erwachsene dann dazu mit anderen auch so umzugehen und jeden der anders ist oder denkt zu verpönen. Schließlich haben sie es ja so am eigenem Leib erfahren und so gelernt. Hätte man sie respektiert, dann hätten sie heute auch keine Probleme andere zu respektieren.

Von:    ryuichi_ng 18.07.2004 03:23

28795

ihr macht mich echt noch fertig *seufz*
Halte mich sanft, erreiche mich immer, mehr und mehr, um mein herz zu brechen..

Von:    MDN 18.07.2004 08:19

28796 .
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[

Von:    Knoblauchgurke 18.07.2004 09:53

28796
-.-.-.-.-.-.-.-
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011

Von:    Nocturnal 18.07.2004 10:02

28798

<.< oder doch 28797 ???

lalala
And after it rains
there's a rainbow
and all of its colors are black

Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:23

28799

egal XD;;
Amber-chan

Von:   abgemeldet 18.07.2004 11:53
28800

//Zitatanfang: Es liegt an den Eltern bzw. an den Erfahrungen in der Kindheit. Aber nicht wie die meisten denken. Das Problem ist nicht, dass die Kinder machen können was sie wollen (das ist das alte Denkmuster), im Gegenteil, dass Problem liegt genau darin, dass Kinder ständig zu Dingen und Denkweisen gezwungen werden (@Flax auch die anti-autoritäre Erziehung macht das, nur mit anderen Methoden). Diese Erfahrungen bringt sie als Erwachsene dann dazu mit anderen auch so umzugehen und jeden der anders ist oder denkt zu verpönen. Schließlich haben sie es ja so am eigenem Leib erfahren und so gelernt. Hätte man sie respektiert, dann hätten sie heute auch keine Probleme andere zu respektieren /Zitatende//

Nun ja, es gibt auch die anderen Möglichkeiten. Eine große Mehrheit war nicht zufrieden mit der Erziehung ihrer Erziehungsberechtigten und versuchen dies deshalb bei ihrem eigenem Nachkommen zu verbessern! Leider artet dies ebenfalls nicht besser aus, da jeweilige ins Extreme übergehen. Die Eltern waren streng und haben wenig erlaubt (vieles auch mit Grund), die später erwachsenen Kinder sind zu weich und erlauben zu viel, weil sie ihren eigenen Kindern das geben wollen, was sie nicht hatten bzw. es besser machen wollten ...
www.traurapi.de

P.S. Mein PC ist sehr lahm, ich bitte hiermit um Entschuldigung, falls die von mir gepostete Zahl, nicht entsprechend der vorigen ist. ^^"

Von:    Kippei 18.07.2004 12:17

28801

Man kann nicht zuviel erlauben. Eltern haben auf ihrem Erziehungsanspruch ganz zu verzichten!!! Kinder lernen das Verhalten mit dem man ihnen gegenüber tritt. Das heißt, wenn man sie erzieht, dann lernen sie daraus auch nichts anderes als zu erziehen. Wenn das nicht endlich verstanden wird, dann kommen wir nie von den Problemen weg.

EDIT: Die Eltern die unzufrieden mit ihren Elrlebnissen waren, gehen vielleicht anders mit ihren Kindern um, aber das Verhältnis Eltern=Herrscher, Kind=Untergeordneter bleibt auch bei ihnen bestehen (auch bei der anti-autoritären Erziehung). Wie sollte ein Kind die Demokratie verstehen, wenn es in so einer Herrschaft aufgewachsen ist? Ich meine, das spiegelt sich ja in unserer Demokratie wider. Die ist nämlich keine wirkliche Demokratie. Der Bürger darf zwar mal das Wort erheben, aber wenns drauf ankommt, bestimmen die Politiker was gemacht wird (so funktioniert auch die anti-autoritäre Erziehung in der Praxis). Genau so ging und geht es bei jedem zu Hause vor sich. Deshalb wehrt sich auch kaum einer.
Zuletzt geändert: 18.07.2004 12:38:37

Zurück