Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:30
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

>
> wie war das? du beleidigst niemanden? also wenn das nicht beleidigen ist dann bin ich der osterhase

Hey Osterhase?
Wo ist das beleidigend wenn mal als gutaussehend bezeichnet wird?
Und Bands die sich auf eine Bühne stellen müssen mit etwas Ironie leben. ich sag doch nicht das die Scheisse oder tuntig oder was auch immer aussehen...
Wen das schon grobe Beleidigungen sind...?

Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:38
Ich glaube bevor ich zum Spargel komme ist er wirklich verdorben:-)

Ich rede immer nur von meiner Auffassung und die ist nicht maßgeblich für andere (auch wenn ich das manchmal gern so hätte).

Da Ich also immer ausdrücklich von meiner Auffassung rede, ist das immer subjektiv, eben Geschmack.

Der Vergleich Blood - Gazette bezog sich nur auf die Aufwendigkeit der Kostüme von z.B. der 2005 Blood Tour. Auch da kann man sagen, dass in einem die Dinger Ekel erzeugen, ändert aber nix an deren Aufwendigkeit. Es ging also nicht um eine Äußerung in Bezug auf geschmackliche Wertigkeit (siehe Spargel unverdorben)sondern um den betriebenen Aufwand. Und das sollte nur darauf abzielen, dass ich doch da mehr von Gazette erwartet hätte.

Im übrigen kann es durchaus sein, das es Leute gibt, die geschmacklich zu verdorbenem Spargel tendieren. Auch wenn Sie davon Durchfall bekommen...

Von:    Doci 11.09.2006 16:42

> Der Vergleich Blood - Gazette bezog sich nur auf die Aufwendigkeit der Kostüme von z.B. der 2005 Blood Tour. Auch da kann man sagen, dass in einem die Dinger Ekel erzeugen, ändert aber nix an deren Aufwendigkeit.

Nein tut es nicht. Aber ich vertrete dann dafür die andere Seite, die meint Die Kostüme von Gazette hätten mehr Qualität.

Von der Obejektivität ging ich eigentlich nur aus weil ich das mit dem "er artikel war objektiv" gelesen hatte.
Ich bin mir schon bewusst, dass man die eigene Meinung schlecht objektiv äußern kann. ^^"

> Im übrigen kann es durchaus sein, das es Leute gibt, die geschmacklich zu verdorbenem Spargel tendieren. Auch wenn Sie davon Durchfall bekommen...

Oooh...was für eine Matapher...ich bin begeistert xDD"
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3

Von:   abgemeldet 11.09.2006 16:55
sind die Kostüme und die ganze Aufmache denn nicht egal, wenn die Band schlecht spielt?

Von:    Doci 11.09.2006 17:07

> sind die Kostüme und die ganze Aufmache denn nicht egal, wenn die Band schlecht spielt?

die Klamotten sind immer zweitrangig zumindest sollte ds so sein wenn man Musik als Musik wahrnimmt und nicht als Modelschau...

Von:    Icchi 11.09.2006 18:58

@steff
Aber der Stil von Gazette ist ein ganz andere als von Blood. [<- Ich rede jetzt von den Outfits]
Viele der momentan beliebten VK Acts haben nicht mehr solche aufwendigen Outfits wie Malice Mizer, Blood, etc.
Aber verständlich, dass du was anderes erwartest, wenn es dir so gesagt wird.
Ich fand dieses "Visaul Kei Superstars" Gewerbe auch unangebracht.
Unzufriedenheit ist meistens die Folge von eigenem negativen Handeln. Wären wir uns dieser Tatsache bewusst, würden wir nicht weiter an einem noch "düsteren Umfeld" arbeiten. Alles bewegt sich blind und gesetzmäßig fort, und niemand gelangt irgendwo hin. Wir leben in einer dunklen Welt voller ängstlicher Leute.
Zuletzt geändert: 11.09.2006 19:00:57

Von:    Doci 11.09.2006 19:01

Ach gab es sonne Werbung? o,O
Wusste ich nicht aber selbst wenn, hätte ich drüber gelacht....denn das sind Gazette bei Weitem nicht.

Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:01

werbung übertreibt doch oft mal XD
gan shin:
Die unglaublichen J-Rock Götter D'espairsRay
ok... ich bin toaler despa fan... aber j rock götter sind sie immer noch nicht xD
wie gesagt ich fand den astan beitrag ok. manches eher nein... vieles eher ja.

sou... hat jemand zuuufällig japanorama aufgenommen xX'
"Manchmal übertreibst du deine Ausdrucksweise in der Art, dass du sehr kompliziert schreibst."
[ja... also... merke: mein Deutsch is 'kompliziert' xD]

Von:   abgemeldet 11.09.2006 21:46
> sind die Kostüme und die ganze Aufmache denn nicht egal, wenn die Band schlecht spielt?

Hey
So darf man das nicht sagen.
Sagen wir doch zukünftig anstelle von "die Band spielte schlecht" in etwa das hier:

"Die von den Musikern erzeugten Töne ließen sich in meinem Ohr nicht zu einem wohlklingenden Ganzen vereinen. Ich nahm daher vom Kauf von Merchandise und weiteren Konzerttickets Abstand, wie ich auch Abstand von der ganzen Veranstaltung als solcher nahm. Ich möchte mich bei der Band für diesen, in mir durch meine aurale körperliche Unzulänglichkeit, hervorgerufenen Gesamteindruck entschuldigen."

Darf ich das in einem nächsten evtl. unschönen Artikel zu einer mir nicht genehmen Band aus Japan so formulieren?

Ja?
Danke.

LG Steff

Zuletzt geändert: 11.09.2006 21:47:41

Von:    kareki 11.09.2006 21:59

also, steff, mit dir stirbt das dichter- und denkerland endgültig. sehr schade.

verteidige nur weiter blood und werte andere bands dabei ab, das macht dich UNSÄGLICH glaubwürdig.
ich bin gazette gegeüber selbst sehr skeptisch gegenüber, was mich nicht davon abhält, eine live-dvd und zwei alben von ihnen zu besitzen, dennoch brauchst du nichtskönner wie blood über eine dir nicht genehme band zu stellen.
kehr also vor deiner eigenen tür, bevor du andere grundstücke betrittst.

irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass du populäre bandsnicht leiden kannst (siehe dir en grey...)................ und dich als eretter der verblendeten ansiehst.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 22:05:12

Von:    Azamir 11.09.2006 23:04

? steff kommt aus der gothic-szene, von daher... ich kann mit gothic nicht viel anfangen, deswegen gefallen mir solceh bands auch nicht. dass die derzeit populären 'VK'-acts nix mit gothic sondern mehr mit nu metal, punk und grindcore oder so zu tun haben ist ja dann nicht steffs schuld. das hat für mich noch nix mit "bekannte bands ablehnen" zu tun, es sind nun mal völlig verschiedene musikrichtungen.

gazettes handwerkliches können kann ich jetzt nicht beurteilen, ich finde die songs auf NIL teilweise etwas eintönig, war aber sehr positiv überrascht, dass ruki anscheinend recht ordentlich was fürseine stimme getan hat. früher war das schlimmer... (zu so zeiten als gewisse leute mich noch per CD mit clips versorgt haben... lang lang ists her...)
ich finds auf den alben technisch gesehen nicht schlecht, aber richtig beim spielen zugeguckt hab ich noch nie... bonn ist mir zu weit weg (münchen ist ne schönere stadt... selbst hamburg wär mir lieber!) und die tickets waren mir zu teuer, mal ganz davonn abgesehen dass ich aus verschiedensten quellen jedes jahr wieder höre wie mies die animagic wieder war und dementsprechend mein geld lieber für connichi spare.

bei gazette würde ich nen gewissen punk-einfluss vermuten, wenn ich mir die song-titel teilweise auch angucke, wobei ich zugeben muss, dass ich mich nie eingehender mit den texten beschäftigt habe. und der punk ist ja nun nicht für die komplexität seiner songs bekannt. *lol* wie war das, 3 akkorde reichen? (hat farin glaub ich mal gesagt... XD) von daher... ich finde ihre musik okay, klingt auch nicht ganz so simpel wie so manch anderes was ich mir geben muss, so im laufe meines gesellschaftlichen lebens, aber über geschmack lässt sich nicth streiten, oder aber um so mehr.

vom thema blood habe ich mich inzwischen verabschiedet, auf dauer nicht meine art von musik, ich steh halt doch mehr auf nu metal. (I admit. meine erste lieblingsband war linkin park. meine zweite papa roach. *guilty and proud of it*)

verschiedene geschmäcker sind was sie sind. meiner nu metal, steffs eher gothic-lastig, miyabimarus kyo-lastig. man muss sich deswegen ja nicht gleich für schlechter oder besser halten... oder etwa doch? hat man hier schon so manchmal das gefühl.
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:    kareki 11.09.2006 23:22

an sich hätte ich deiner aussage nichts zu beanstanden gehabt, aber das

> verschiedene geschmäcker sind was sie sind. meiner nu metal, steffs eher gothic-lastig, miyabimarus kyo-lastig

war unnötig!

Von:    Doci 11.09.2006 23:29

> an sich hätte ich deiner aussage nichts zu beanstanden gehabt, aber das war unnötig!

daran sieht du doch nu wieder wie gut die Leute dich kennen ^___^
Dein Steckbrief besteht ja auch nur aus Kyo bzw. Dir en grey. Wie sollten die Leute dann auch ahnen können, dass du gewillt bist andere Musik zu hören.

Von:    Azamir 11.09.2006 23:44

muss jeder satz eines textes der puren notwendigkeit seiner anwesenheit entspringen?

imho nicht. aber über geschmack können wir ja gerne weiter streiten.
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com

Von:    Doci 11.09.2006 23:57

> muss jeder satz eines textes der puren notwendigkeit seiner anwesenheit entspringen?

Muss es anscheinend denn du kannst es ja auch nicht lassen ^-^b

Von:    Icchi 12.09.2006 06:50

@Azamir
Besser hätte ich es wohl auch nicht ausdrücken können.
Und du hast Recht:
Manche Songs sind sehr "punkig", mir würden da jetzt "Anti Pop", "The Murder's TV", "Discharge", eventuell auch "saraba", von den Texten her einfallen.
Ruki und Reita wurden auch von Punk sehr geprägt.
Und das mit den 3 Akkorden stimmt. XD

Unzufriedenheit ist meistens die Folge von eigenem negativen Handeln. Wären wir uns dieser Tatsache bewusst, würden wir nicht weiter an einem noch "düsteren Umfeld" arbeiten. Alles bewegt sich blind und gesetzmäßig fort, und niemand gelangt irgendwo hin. Wir leben in einer dunklen Welt voller ängstlicher Leute.

Von:   abgemeldet 12.09.2006 07:15
> also, steff, mit dir stirbt das dichter- und denkerland endgültig. sehr schade.

ISS SCHON TOT: ausserdem glaube ich dir nicht das mein Ableben Dich wirklich traurig stimmen würde :-)

>
> verteidige nur weiter blood und werte andere bands dabei ab, das macht dich UNSÄGLICH glaubwürdig.

DU liebst den Animexx Krieg mit mir offenbar. Denn ich verteidige Blood mit keiner Silbe, ich ziehe nur Vergleiche. Ich sehe auch keinen Sinn + keine Notwendigkeit darin Blood zu verteidigen. Blood sind eine von tausend Bands die man mag oder nicht mag und sie gehören keineswegs zu meinen Lieblingsbands. Unter meinen Top 25 finden sich nur 3 japanische Bands und Blood sind nicht darunter.

> ich bin gazette gegeüber selbst sehr skeptisch gegenüber, was mich nicht davon abhält, eine live-dvd und zwei alben von ihnen zu besitzen, dennoch brauchst du nichtskönner wie blood über eine dir nicht genehme band zu stellen.

Wie kommt ihr darauf das ich ein persönliches Problem mit Gazette habe? Die berühren mich mental gleich null, weder + noch -. Und ich habe nirgendwo die künstlerische Identität von Blood mit der von Gazette verglichen. Ich habe nur die Kostüme verglichen und die näht Kiwamu meines Wissens nicht selber... Also bitte keine unredlichen Vergleiche anstellen, darauf habe ich dich schon mal hingwiesen.

> kehr also vor deiner eigenen tür, bevor du andere grundstücke betrittst.

Trifft also nicht.

>
>
> irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass du populäre bands nicht leiden kannst (siehe dir en grey...)

Das einzige was mich an manchen vermeintlich berühmten jap. Bands stört, ist das sie mit 1000 Crewmenschen ankommen und hier dermaßen einen auf dicke Hose machen, das man glaubt man habe die Rolling Stones vor sich. Ich habe da schon Sachen erlebt, die in keinem Verhältnis zum Bekannheitsgrad einer solchen Band stehen.

Da Bands wie Gazette und Co hier kleinste Lichter sind ist dies Getue peinliches Affentheater. Als ich diese Handshake Sache bei Taff gesehn habe. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder kotzen sollte. Was gleuben die wer die sind? Die kommen für zwei Konzerte nach Europa. Zu diesen Konzerte kommen insgesamt (hochgeschätzt) 1500 Leutchen. Und die machen hier Handshake Events auf denen es nicht mal Autogramme gibt.

Zur Erinnerung:
Amazon.de Verkaufsrang von heute von Gazette NIL ist Platz 12,756 in Musik.
Platz 12 000!!!!!!
Dabei ist die Platte erst im Juli erschienen!!!
Die sind in wenigen als 4 Wochen um über 10 000 Platze in den Charts gefallen!!

Aber Handshake Events veranstalten.
Gott wie peinlich - wie großspurig.

Das ist lächerlich, affig und peinlich!!!
Das Fans die Band vergöttern ist ok und normal. Aber die Relationen passen doch nicht mehr zusammen.

Im übrigen interessiert mich der Grad der Popularität eines Menschen gleich Null. Mich interessiert die Musik und das Image eines Musikers oder Menschen und wie er oder seine Management sich aufführen. Und da haben u.a. Gazette jeden Peinlichkeitsrekord gebrochen.

Ich habe weltweit bekannte Musiker wie Him, Björk, Rammstein getroffen und mit denen niemals dergleichen erlebt.

Gazette sind keine Stars in Europa, die sind suuuuper unbedeutend aber deren Management macht hier auf Superstar.

Deutsche Bands wie Element of Crime oder Lacrimosa haben auf einer regulären D-Landtour auf jedem ihrer Konzerte mehr Zuschauer als die Gazettos bei zwei exklusiven Eurokonzerten

Ich hab auch nix gegen DeG, nur wiel ich sage das der RAR Auftritt misslungen ist. Handwerklich sind DeG eine gute Band und ich höre mir lieber Bands wie CQ, DeG und Despa an (oder Pe Z ) als Gazette oder auch Ayabie oder auch Blood.

Und keine der japanischen Bands über die wir hier reden ist mit dem Begriff populär zu bezeichnen. Weil die alle nur eher wenig Platten in D-Land verkaufen.

Auch bin ich es ein wenig leid wenn mich die Leute immer verschubladen wollen.

Ich bin weder Gothic noch Alternative noch irgendwas anderes mich limitierendes. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bewerte Musik nicht danch wie gut wer seine Instrumente beherrscht.
Wenn sichs für mich gut anhört ist das schon alles was ich will.

Aber das Getue mancher sog. großer VK Bands ist derartig zuum Kotzen. Dies berücksichtigend ist der Astan Bericht zu Gazette eine Lobeshmyne:

>................ und dich als eretter der verblendeten ansiehst.

Is echt nicht mein Job interessiert mich nicht. Nochmal: Ich bewerte Musik nicht, ich bewerte das Verhalten von Künstlern- Musik ist immer Geschmacksache.

So dann warte ich jetzt wieder auf euren Hass.....

LG Steff

Zuletzt geändert: 12.09.2006 07:23:25

Von:    ainacho 12.09.2006 09:04

>Gazette sind keine Stars in Europa, die sind suuuuper unbedeutend >aber deren Management macht hier auf Superstar.

das sind alle anderen japanischen Act anderer Veranstalter auch nicht, trotzdem machen die jedes mal einen rießen aufriss als wenn Robbi williams durch die tür kommt.
Deine bands sind ne ausnahme...die dürfen die fans auch mal angucken....

Von:    Azamir 12.09.2006 09:34

mit dem affenzirkus stimme ich eigentlich zu... ich erinnere mich noch an die mana-masche mit dem photobook...

ich denke den bands wird dabei wenig freiraum gelassen, und die meisten dieser bands ordnen sich halt einfach mal ihrem management unter... die bleiben ja auch auf immer und ewig an ihren labels kleben, da versucht ja auch kaum mal einer, das label zu wechseln, sobald man mal bei ner major-firma is...

mir tun die bands oft n bissel leid, aber im endeffekt sind se selbst schuld, dass sie sich nicht gegen den ganzen kram wehren und sich irgendwelche knüppel-verträge unterjubeln lassen. selber dumm. (so teuer kann ein guter anwalt in Japan auch nicht sein. und dass man einen zeit-vertrag auslaufen lassen kann ist auch mal ne idee, oder?)

und die managements... die gehen mit ihrer superstar-masche hier her, weil sie vermutlich nur einem overseas-gig zustimmen, wenn ihnen vom hiesigen veranstalter superstar-status zugesagt wird. wer in Japan groß ist will nicht im mini-club spielen, und wenns dann schon sein muss, dann aber bitte mit viel ramba zamba.

naja. die mechanismen der japanischen musikindustrie sind verworren und nervig, und die art und weise in der die firmen mit den bands umspringen... ist ziemlich übel. (anyone remember Psycho le Cemu? nippon crown und sweet child haben als Daishi verhaftet wurde kurzerhand sämtlichen verkauf von platten gestoppt, und das ist sicher nicht im interesse der band geschehen.)

naja. egal. eigentlich soll es hier ja um andere sachen gehen. anyone any news?

Aza^^

Von:    kareki 12.09.2006 14:05

@steff
wie wenn der amazon-verkaufsrang in irgendeiner weise repräsentativ für die POPULARITÄT einer band wäre.
du kannst doch nicht irgendwelche visual kei bands auf ganz deutschland umlegen.....
meine güte...
einer der ewig-gestrigen....

top 25 deiner bands?
ich habe nicht einmal 10.............. denn mit 25 bands kann man sich nicht ausreichend beschäftigen, außer man sitzt den ganzen tag zuhause.

hassen? dich? dass ich nicht lache.
wer würde dir schon so viel gefühl beimessen?

das IMAGE eines musikers?
mich interessiert eher der charakter. was du dir alles draufdrücken lässt..................

>Ich hab auch nix gegen DeG, nur wiel ich sage das der RAR Auftritt misslungen ist. Handwerklich sind DeG eine gute Band und ich höre mir lieber Bands wie CQ, DeG und Despa an (oder Pe Z ) als Gazette oder auch Ayabie oder auch Blood.

nun, wie gesagt, forsche doch einmal nach den GRÜNDEN. aber das ist hier fehl am platze.
calmando qual finde ich nicht gerade mehr talentiert als gazette - wobei ich weder die eine noch die andere band wirklich mag. mit ayabie brauchen wir gar nicht anfangen, da ich sie belächle (ähnlich wie blood, die endlich ihr geld in musikunterricht statt in ihre kleidung investieren sollten...)

ich will gazette nicht verteidigen, dennoch muss ich jedes mal TRÄNEN lachen, wenn ich den astan-bericht lese. nicht wegen dem subtilen sarkasmus oder den gelungenen scherzchen - allein wegen dem journalistischen verbrechen. teilweise waren meine erlebnisberichte in der fünften klasse qualifizierter als diese niederschrift.
Zuletzt geändert: 12.09.2006 14:12:47

Von:    Erina_mad-yukishiro 12.09.2006 17:21
jetzt last doch mal den armen steff zu frieden.
also ich persöhnlich mag ja gazetto auch nicht aber ich mag sie charakterlich nicht. Und ich sage damit aber nicht das die musik scheiße ist, weil ich ja auch die musik akzeptiere wenn sie meine mädels hören.
Und ich muss leider erstmal sagen ich freu mich schon auf blood im oktober.

Zu Steff.. sag mal kannst du mir mal bitte ortendliche bilder von dem Kleid von Kaede schicken??
Es ist für ne freundin, die möchte sich das kleid gerne aös abend kleid nähen.

Und ich wollt noch mal sagen, das mir der bricht über gazetto echt gefallen hatte^^.

Sorry ich bin auhc ein anderer mensch und über geschmack lässt sich ja bekanntlich hier streiten.
Aber ich habe hier diese discussion einfach nur verfolgt heute, durch meine mädels die bei gazetto waren und mir ihre komments dazu hören musste, und ich sage auch nicht das sie sieh nur weil ich sie nicht mag nicht hören sollen in meiner gegenwart.

steff ich hoffe der spargel hat dann doch noch geschmeckt^^

Von:    Doci 12.09.2006 17:48

> Da Bands wie Gazette und Co hier kleinste Lichter sind ist dies Getue peinliches Affentheater. Als ich diese Handshake Sache bei Taff gesehn habe. Da wusste ich nicht ob ich lachen oder kotzen sollte. Was gleuben die wer die sind? Die kommen für zwei Konzerte nach Europa. Zu diesen Konzerte kommen insgesamt (hochgeschätzt) 1500 Leutchen. Und die machen hier Handshake Events auf denen es nicht mal Autogramme gibt.

Na mein Gott lass sie doch. oô Handshake evnets sind toll. Glaub mir Gazette waren sich schon bewusst, dass ihre Fangemeinde nicht arg in die Millionen geht. Handshake events können für mich nur gemacht werden, solange die Fangemeinde klein ist. Bei Bands wie Dir en grey würde es schon gar keinen Sinn mehr machen hier bei uns im Lande. VOn Autogrammen ganz zu schweigen. Natürlich hätten sie Autogramme geben können aber sie sind wohl nicht dazu verpflichtet.

> Zur Erinnerung:
> Amazon.de Verkaufsrang von heute von Gazette NIL ist Platz 12,756 in Musik.
> Platz 12 000!!!!!!
> Dabei ist die Platte erst im Juli erschienen!!!
> Die sind in wenigen als 4 Wochen um über 10 000 Platze in den Charts gefallen!!
>

Ja mein Gott charts. Was erwartest du von japanischen bands, die so eine kleine Fangemeinde haben?? Den großen Durchbruch wie Tokio Hotel oder was? >_>"

> Aber Handshake Events veranstalten.
> Gott wie peinlich - wie großspurig.

Ja sehr peinlich...total...Steff du hast ne Einstellung...

> Im übrigen interessiert mich der Grad der Popularität eines Menschen gleich Null. Mich interessiert die Musik und das Image eines Musikers oder Menschen und wie er oder seine Management sich aufführen. Und da haben u.a. Gazette jeden Peinlichkeitsrekord gebrochen.

Dafür können Gazette wohl am wenigstens etwas. Wie gesagt Management. Lass sie doch alle kommen ist doch ihre Sache.
Ich versteh sowieso nicht warum du dich dann erst mit anderen japanischen Bands auseinandersetzt und noch groß dich über die aufregst wenn du sie eh scheiße findest. Über Bands die ich wirklich nicht ausstehen kann red ich erst gar nicht. oO;;;;;

> Ich habe weltweit bekannte Musiker wie Him, Björk, Rammstein getroffen und mit denen niemals dergleichen erlebt.

Mein Gott wir wissen doch alle das sich Japan kulturell und im Verhalten anders gibt. Handshakes event sind nett. seh ich zumindest so und selbst wenn eine Band mit viel zu vielen Leuten anreist ist das doch immernoch ihre Sache. Wenn du es penlich findest schön, den Fans interessiert es nen Scheißdreck solange sie eine ihrer liebsten Bands in Deutschland sehen können.

> Gazette sind keine Stars in Europa, die sind suuuuper unbedeutend aber deren Management macht hier auf Superstar.

Die PsCompany ist nun mal in Japan eines der Top Labels für VK bands..daran lässt sich nichts rütteln..und ich finds auch ganz gut so weil bei der Plattenfirma auch meine Lieblingsband unter Vertrag steht, nur so nebenbei auch wenns keinem interessiert.
Ich versteh echt nicht wie man sich über sowas aufregen kann. Kein Leben oder wie?

> Deutsche Bands wie Element of Crime oder Lacrimosa haben auf einer regulären D-Landtour auf jedem ihrer Konzerte mehr Zuschauer als die Gazettos bei zwei exklusiven Eurokonzerten

Ja warum wohl? Kleinere Fangemeinde? :D

> Und keine der japanischen Bands über die wir hier reden ist mit dem Begriff populär zu bezeichnen. Weil die alle nur eher wenig Platten in D-Land verkaufen.

Es kommt drauf an in welchen Zusammenhang man "populär" bezeichnet.
In der Fangemeinde sieht das wohl mit der Popularität anders aus und komm mir jetzt nicht an ..von wegen "das ändert nichts an den Verkaufszahlen." Tut es nich, wohl war.

> Auch bin ich es ein wenig leid wenn mich die Leute immer verschubladen wollen.
>
> Ich bin weder Gothic noch Alternative noch irgendwas anderes mich limitierendes. Und damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bewerte Musik nicht danch wie gut wer seine Instrumente beherrscht.
> Wenn sichs für mich gut anhört ist das schon alles was ich will.

Stimmt du bewertest sie nach den verkauften CDs! :D

> Aber das Getue mancher sog. großer VK Bands ist derartig zuum Kotzen. Dies berücksichtigend ist der Astan Bericht zu Gazette eine Lobeshmyne:

Ich erinnere mich daran...vor noch gar nicht langer Zeit..es mag ein Jahr sein, kannte Gazette niemand..sie schwimmten so im Underground mit. Ich lachte über ihren Namen genauso wie ich über den Namen "Gazelle" lachte...schon überraschend wie sie sich bei den deutschen Fans nach vorne geschlagen haben....und als groß sehe ich Gazette bis heute nicht. Für mich sind und bleiben sie die kleine Indieband , die es irgendwie geschafft hat in der deutschen Fangemeinde Fuß zu fassen.
Aber sag mal Steff....wer sind für dich große vk bands? oO

> Is echt nicht mein Job interessiert mich nicht.

Dann lass es doch einfach. Für wen machst du denn sowas? Für wen schreibst du solche Reviews wenn dich die Fans zumaulen und du sowieso negativ zu der Musik der Band stehst. Du würdest dir serh viel ersparen...glaub mir...v.v

> So dann warte ich jetzt wieder auf euren Hass.....

Es ist kein Hass. Ich las mir nie den gazette bericht durch. Interessiert mich auch nicht. Für mich ist es eine gewöhnliche Diskussion..für andere wahrscheinlich ihr Leben. oO;

Zuletzt geändert: 12.09.2006 19:22:40

Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:16

gazette sind nicht major
offiziell sind sie noch als indie gelabelt Oo
die einzigen majorbands der PSCompany sind Kagrra und Miyavi..

Zuletzt geändert: 12.09.2006 19:19:38

Von:    Doci 12.09.2006 19:22

> gazette sind nicht major
> offiziell sind sie noch als indie gelabelt Oo

Ach nicht O_o stimmt jetzt shee ich es aus..wie kam ich nur darauf...vielleicht weils zu teh gazette wurde xD

> die einzigen majorbands der PSCompany sind Kagrra und Miyavi..
ja NOCH aber n einer woche nicht mehr dann sind Kra auch major *______*

Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:50

> Ach nicht O_o stimmt jetzt shee ich es aus..wie kam ich nur darauf...vielleicht weils zu teh gazette wurde xD

hmmm .. das denken halt viele .. das sie nur wegen der namensänderung mit cassis major gegangen sind ... ist aber falsch ^^ ..

> > die einzigen majorbands der PSCompany sind Kagrra und Miyavi..
> ja NOCH aber n einer woche nicht mehr dann sind Kra auch major *______*

sind kra in japan so populär? *sich mit ihnen nicht wirklich auskennt*

Von:    Doci 12.09.2006 21:01

> sind kra in japan so populär? *sich mit ihnen nicht wirklich auskennt*

Scheint so. Ich weiß ja auch nicht wies mit der japanischen Fangemeinde steht. ^^"
ich weiß auch nicht wie sie es geschafft haben denn ich glaube sie sind eigentlich die unbekannteste PSC Band.. o,O Also zumindest hier bei uns. o-o

Von:   abgemeldet 12.09.2006 21:09
Hallo
Entweder wollen manche es nicht begreifen oder sie sind einfach dumm.

1.
Die maßgeblichen Infos zu Gazette habe ich vom Veranstalter. Und Indie bedeutet das man bei einer kleinen Plattenfirma ist und sich um vieles selber kümmern muß. Indie kommt von independent und das heißt unabhängig. Es ist nicht möglich mit anderen Bands bei der gleichen Plattenfirma zu sein, wobei die einen Indie und die anderen Major sind. Indie ist kein Musikstil sondern eine Geschäftsform.

2.
>Es kommt drauf an in welchen Zusammenhang man "populär" bezeichnet.

Popularität bedeutet Bekanntheit. Eine Band die nur ein paar Cds verkauft ist nicht populär. So einfach ist das.

3.
>top 25 deiner bands?
>ich habe nicht einmal 10.

Du hast nur eine top 1 - wie wir alle wissen.

Im übrigen: bin ich 41 Jahre alt und ich bin Musikjournalist, da sind 25 Bands die man regelmäßig hört keine hohe Zahl. Das Vielseitigkeit ein Fremdwort für dich ist wissen wir auch. Erst denken dann quacken...

4.
>Das IMAGE eines Musikers?

Na was denn sonst? Wir wissen alle das Du für Gott KYO denkst und sprichst und isst und weinst und auf den Klo gehst und den Mond anheulst und und und. Immerhin duzt ihr euch und schlaft im selben Bett und nur mit DIR redet ER und nur DU verstehst IHN und nur DU bist IHM nahe. Das wissen wir alle.
Alle anderen kennen die Musiker nur über deren Texte und Interviews und durch die Texte der Magazine und Plattenfirmen. Und sowas nennt man ein Image. Ist klar DU kennst den echten unverfälschten Charakter von GOTT KYO, wir anderen kennen nur die uns vorgegebenen Images. Die mögen wir oder auch nicht.

5.
>Handshake Event.

Sowas ist im Prinzip ok und jeder Fan freut sich drüpber, aber:
Ich finde lächerlich und dumm das die Band sich keine Zeit für ihre Fans nimmt und diese kein Recht auf Autogramme haben. Das ist arrogant und unfreundlich den Leuten gegenüber die einem das Brot und die Miete bezahlen.

Nur als Beispiel: Calmando Qual haben nach jedem Konzert über drei Stunden Zeit für die Fans gehabt und haben allen Autogramme auch auf Nicht-Merchandise-Zeugs gegeben. Calmando Qual sind mit den Fans essen gegangen oder haben sich mit Ihnen Bier und Melonen geteilt. Unter anderem auf einem Festival auf dem im Ganzen 9000 Leute waren.

Das sowas bei DeG nicht geht verstehe ich, aber Gazette kommen nicht im Traum an die DeG Besucherzahlen ran.

6.
>"Gazette können nix dafür - iss ihr Management."
Eben ist IHR Management! Dann sollen sie die Leute feuern, wenn sie einen Arsch in der Hose haben. Oder aber es interessiert die einfach nicht.

7.
>"Mein Gott wir wissen doch alle das sich Japan kulturell und im Verhalten anders gibt.."

Wir sind hier in Deutschland und die sind hier keine Stars, also kann man etwas fanfreundlicher sein. Ich finde es arm wenn unbekannte Bands ihre Meet & Greet verkaufen oder ausgewählte Handshake Events machen oder nur Fanclub-Members in solche Treffen reinlassen. Und ihr redet so ein arrogantes Gezicke noch schön?

8.
Ich bewerte niemanden nach verkauften CDs! Aber wenn hier jemand unbedeutend ist - dann soll er sich nicht aufführen wie die Stones!
Dann soll er sein arrogantes unfähiges Management feuern.

9.
>"Aber sag mal Steff....wer sind für dich große vk bands?"

Wen interessiert wie groß eine Band ist? Mich interessiert die Musik und ob sie sich wie normale Menschen aufführen. Bands die Millionen von Platten über Jahrzehnte verkauft haben sind zu mir im Umgang immer nett höflich gewesen, haben sich an Absprachen gehalten und waren höflich. Gazette / Management sind dazu nicht in der Lage. Obwohl (oder weil) sie eigentlich unbedeutend sind.

Von:    Doci 12.09.2006 22:40

> 1.
> Die maßgeblichen Infos zu Gazette habe ich vom Veranstalter. Und Indie bedeutet das man bei einer kleinen Plattenfirma ist und sich um vieles selber kümmern muß. Indie kommt von independent und das heißt unabhängig. Es ist nicht möglich mit anderen Bands bei der gleichen Plattenfirma zu sein, wobei die einen Indie und die anderen Major sind. Indie ist kein Musikstil sondern eine Geschäftsform.

Oooh steff du scheinst wirklich alles zu wissen. Ich denke mal du solltest dir einige japanische Labels anschauen, dann weißt du was zur Sache geht.

> 2.
> >Es kommt drauf an in welchen Zusammenhang man "populär" bezeichnet.
>
> Popularität bedeutet Bekanntheit. Eine Band die nur ein paar Cds verkauft ist nicht populär. So einfach ist das.

Es ist scon klar, dass durch Cds nur die weltwiee Popularität stattfinden kann, das ist schon klar. Aber es gibt auch so etwas wie Bekanntheit in einer Szene und da würde ich sagen lagen gazette gut im Schnitt.

> Du hast nur eine top 1 - wie wir alle wissen.

Und wieder einer der sooo viel über Miyabimaru weiß~

> Sowas ist im Prinzip ok und jeder Fan freut sich drüpber, aber:
> Ich finde lächerlich und dumm das die Band sich keine Zeit für ihre Fans nimmt und diese kein Recht auf Autogramme haben. Das ist arrogant und unfreundlich den Leuten gegenüber die einem das Brot und die Miete bezahlen.

Ja schon klar aber ich würde sagen lieber ein Handshake Event als nichts! Und sogesehen kann ich sagen, würde ich mich auch lieber über ein Händeschütteln freuen als auf eine krecklige Unterschrift, die ich mir immer wieder anschauen kann und trotzdem nix von habe. oO

> Nur als Beispiel: Calmando Qual haben nach jedem Konzert über drei Stunden Zeit für die Fans gehabt und haben allen Autogramme auch auf Nicht-Merchandise-Zeugs gegeben. Calmando Qual sind mit den Fans essen gegangen oder haben sich mit Ihnen Bier und Melonen geteilt. Unter anderem auf einem Festival auf dem im Ganzen 9000 Leute waren.

Calmando Qual haben auch eine viel kleinere Plattenfirma und ich möchte mich gerne ausm Fenser schmeißen und behaupten Calmando Qual haben bei uns eine kleinere Fangemeinde in der Szene als Gazette. oô

> Das sowas bei DeG nicht geht verstehe ich, aber Gazette kommen nicht im Traum an die DeG Besucherzahlen ran.

Das kann ich auch verstehen. Sie werden das auch nie schaffen, dafür ist ihr Musikstil naja nicht für die Mehrheit angelegt....musikalisch sind sie Deg natürlich total überlegen. Wenigstens eine Sache wo wir uns mal einig sind ;D

> Eben ist IHR Management! Dann sollen sie die Leute feuern, wenn sie einen Arsch in der Hose haben. Oder aber es interessiert die einfach nicht.

Nunja...wie ich bereits sagte...Ihr Management ist nunja in den letzten Jahren sehr groß geworden...solangsam wandelt es sich zu einem Major-Label...fehlen ja nur noch 2 bands...Und da ihr Management so bekannt ist, würde ich behaupten, dass sie den Arsch in der Hose nicht haben werden...Ich würde auch nen Teufel tun wenn ich bei ner bekannten Plattenfirma wäre. xD"

> Wir sind hier in Deutschland und die sind hier keine Stars, also kann man etwas fanfreundlicher sein. Ich finde es arm wenn unbekannte Bands ihre Meet & Greet verkaufen oder ausgewählte Handshake Events machen oder nur Fanclub-Members in solche Treffen reinlassen. Und ihr redet so ein arrogantes Gezicke noch schön?

Das gibs auch bei anderen Bands. Dir en grey machen ja auch oft genug Fanclub-Konzerte...wobei die es sich widerum erlauben können. Gazette braucht meiner Meinung nach noch nicht mal einen Fanclub. Wozu..die können froh sein überhaupt Fans zu haben. Hmm vielleicht ein bisschen hart aber indies brauchen meiner Meinung nach keinen off. Fanclub, das macht sie nur arrogant wie du so schön sagtest.
Einige Infos die du eben gabst, kannte ich noch nicht, deshalb auch meine veränderte Meinung diesbezüglich.

> Ich bewerte niemanden nach verkauften CDs! Aber wenn hier jemand unbedeutend ist - dann soll er sich nicht aufführen wie die Stones!
> Dann soll er sein arrogantes unfähiges Management feuern.

Das sollte schwer für die band werden..wie ich bereits oben sagte. XD

> Wen interessiert wie groß eine Band ist? Mich interessiert die Musik und ob sie sich wie normale Menschen aufführen. Bands die Millionen von Platten über Jahrzehnte verkauft haben sind zu mir im Umgang immer nett höflich gewesen, haben sich an Absprachen gehalten und waren höflich. Gazette / Management sind dazu nicht in der Lage. Obwohl (oder weil) sie eigentlich unbedeutend sind.
>

Ich habe nur gefragt weil du im vorigen Post etwas von sog. großen Vk bands erwähntest. ^^

Von:    ainacho 12.09.2006 23:21

@steff
>Sowas ist im Prinzip ok und jeder Fan freut sich drüpber, aber:
>Ich finde lächerlich und dumm das die Band sich keine Zeit für ihre >Fans nimmt und diese kein Recht auf Autogramme haben. Das ist >arrogant und unfreundlich den Leuten gegenüber die einem das Brot und >die Miete bezahlen.

Tja wenn bei dir en grey nach ihrem manager gehen würde dürften die fans dir en grey auf der straße nicht mal anschauen. Es gibt nur ein lieblingswort dieses managements und viele andere haben sich angepasst :Verboten, verboten, verboten... wenn du die musiker siehtst ist ansprechen verboten, reden verboten, neben ihnen laufen verboten, nach autogramm fragen verboten, nach foto fragen kommt fast der todesstrafe gleich.
in japan ist es leider immer häufiger so das fans für fankontatkt ziemlich tief in die tasche greifen müssen sei es das man eine bestimmte Cd oder sonstiges kaufen muss. Irgendwie tut da drüben niemand was aus liebe zu den fans.
Unf auch NT schafft es nicht immer bands zu autogrammstunden zu überreden.

Von:    Erina_mad-yukishiro 12.09.2006 23:22
wahh ich hoffe du liest auch das was ich schriebe^^
weil meins ist positiv.
ich habe echt ein wichtiges anliegen an dich steff.
weil wegen kaedes kleid.

Eine freundin möchte es gerne nachschneider.
Und hast du auch mal in deinem stecki gelesen???

dabei haben wir uns so schön in leipzig unterhalten nach calmando qual...

ich liebes wesen was niemanden zu leibe rückt wird einfach übersehen.
Zuletzt geändert: 12.09.2006 23:23:58

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...120] [121]
/ 121

Zurück