Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~
|
Eröffnet am: 03.11.2005 15:24 Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54 Beiträge: 3626 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music |
|
|
![]() |
||||||
| Gut, hier ist mir wohl Mikasa_Sama zuvor gekommen. Ebenfalls finde ich es eine Unverschämtheit unglaublichen Ausmaßes sich über Arbeiten, die ein anderer verfasst hat derart zu äußern! Wer von euch (das soll jetzt in dieser Verallgemeinerung nicht an Unschuldige gerichtet sein) kann schon behaupten, dass er es überhaupt auf die Reihe bekommen würde, ein gutes Interview mit den Künstlern zu führen und ebenso Konzertberichte zu schreiben? Wisst ihr eigentlich wie anstrengend das sein kann? Nein, natürlich nicht. Es werden die paar Zeilen gelesen und DANN wird ein Urteil gemacht, obwohl man kaum eine Ahnung davon hat. Wenn euch nicht passt, wer über was in Zeitschriften (welche auch immer dies sein mögen) schreibt, dann kauft/lest diese doch einfach nicht! Es zwingt euch ja keiner dazu. Aber neugierig ist man eben doch, neh? Also ließt man die - für sich persönlich interessanten - Artikel und regt sich dann (künstlich) darüber auf - immerhin braucht man ja etwas worüber man sich stundenlang 'ärgern' kann... Soweit mal meine Meinung dazu |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2007 23:05:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Diskussionen ober solch subjektive Ansichten und bereits bestehende Meinungen sind sinnlos, deswegen nochmal zum Interview, welches ENDLICH da ist! -> Es ist wirklich super geworden, schöne Fragen und gute Antworten, DANKE JaME! :) Hey all of you, I love you. I embrace you with a melody so sweet you'll melt And a beat so hard you'll go numb, I'll do anything to make you go mad... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, jetzt da wir schon dabei sind muss ich auch noch meinen Senf dazu geben! 1. Sind persönliche Angriffe mehr als unverschämt! Wie sich beobachten lässt hat die erwähnte Dame schon mehr als genug Berichte geschrieben und scheint genau zu wissen was sie macht! Scheinbar überlesen die meisten Menschen die Namen die unter den letztjährigen Berichten über japanische Musik standen! 2. Kann man dem wahren Animexxler wohl nie etwas recht machen, gerade wenn es um Bands wie beispielsweise Dir en grey geht! 3. Kann ich mich den Vorgängern nur anschließen und behaupten, dass es sich der Durchschnittsfan leichter vorstellt wie dann letztendlich das Schreiben ist. 4 Kommen wir nochmals zum Namen Rockoon! Japanische Zeitschrift "Rock on!" oO <- komisch, dass die Japanfans immer alles auf dieses eine Land beziehen müssen! Wieviele "Rock on!" Magazine gibt es weltweit!? <- ich muss ehrlich sagen dass der Name "Rockoon!" weitaus kreativer ist als "Rock on!" P. S. ich selbst bin auch nicht ganz unwissend was die japanische Szene betrifft und kenne dieses diverse "Rock on!" überhaupt nicht, also kanns ja auch nicht so wichtig sein XD! 5. Das muss ich schon auch noch anhängen! Ist es nicht auch einmal schön Konzertberichte direkt aus Japan zu erhalten!? oO und außerdem wenn die Frau schon vor Ort war, kann sie ja nicht ganz so Dumpfbackig sein wie sie hier hingestellt wird XD, oder!? Die wird ja nicht ohne Grund eine Reise nach Japan starten können! So und nun kommen wir zum Schluss XDDD <- denken wir doch einfach an dieser Stelle einmal drei Jahre zurück! Wer hat sich da überhaupt für Musik aus Japan interessiert! Dank diversen Veranstaltern und Magazinen kommen wir nun endlich in den Genuss das eigene Wort der Künstler zu lesen bzw. Konzerte im eigenen Land zu sehen! Ich denke sowohl Veranstalter als auch Magazine haben in den letzten Jahren viel gelernt und ermöglichen es uns VK und JRock noch näher kennen zu lernen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hast du an dem Magazin mitgearbeitet? >Hast du Journalismus Studiert oder dich damit so eingehend beschäftigt, dass du bei einer Zeitschrift angestellt werden könntest? >Hast du bei deinem Urlaub im Außland für deine Arbeit geschafft, solltest du eine haben? >Kannst du auch nur eine dieser Fragen mit 'ja' beantorten? > Wer von euch (das soll jetzt in dieser Verallgemeinerung nicht an Unschuldige gerichtet sein) kann schon behaupten, dass er es überhaupt auf die Reihe bekommen würde, ein gutes Interview mit den Künstlern zu führen und ebenso Konzertberichte zu schreiben? > Wisst ihr eigentlich wie anstrengend das sein kann? Nein, natürlich nicht. Es werden die paar Zeilen gelesen und DANN wird ein Urteil gemacht, obwohl man kaum eine Ahnung davon hat. der aufrege-post kam zwar nicht von mir, aber da ich die dreistigkeit besaß, diesen magazintitel zu hinterfragen (ne erklärung kam ja immer noch nicht) und manchmal nur noch die stirn runzeln kann was professionalität betrifft (ja, das hatten wir schonmal, gleiches forum, anderes magazin, aber es scheint ne weit verbreitete kinderkrankheit des j-popkultur-bezogenen journalismus zu sein), möchte ich trotzdem kommentieren. zudem - alle forums-user als journalistisch unbedarft und planlos über einen kamm zu scheren finde ich auch reichlich falsch. ich kann schon von mir sagen, dass ich interviews geführt und an magazinen mitgearbeitet habe, mich mit konzertberichten, reviews, anderem beschäftigt habe. sprich, ich verstehe, dass das alles viel arbeit ist und nicht immer leicht fällt. ich kenne das magazin nur auszugsweise, deswegen erwartet bitte keine ausführliche kritik meinerseits, geb mein geld gerade für sinnvolleres aus. aber: auch die journalisten der rockoon sind sicherlich keine heiligen oder die retter der welt. also stellt sie hier nicht so dar. den urlaub durch gearbeitet - wer sowas tut, der macht das in 99,99% der fälle nicht, weil er mutter teresa II. ist, sondern gerade in dieser szene weil er fan der band ist oder j-music hier fördern möchte. ist ja auch nix falsches dran, da es den autoren und vielen fans hier freude bereitet, aber übertreibungen müssen nicht sein. ★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet >wie kann man sich eigentlich so über ne Sache Aufregen, mit der man garnichts zu tun hat? Man wird dich doch nicht etwa gezwungen haben, es zu lesen, oder? Nein, wie fürchterlich.... Armes armes Kind Aha, da wird man schon wieder einmal dazu aufgefordert, zu ignorieren. Kein Wunder, dass die Medien den menschen mittlerweile alles vorgaukeln können. Kritisiert man sie negativ, heißt es "Schau weg, wenn es dir nicht gefällt". Diese Ignoranz, die aus falsch verstandener Toleranz resultiert, macht mich krank. >Hast du an dem Magazin mitgearbeitet? >Hast du Journalismus Studiert oder dich damit so eingehend beschäftigt, dass du bei einer Zeitschrift angestellt werden könntest? Selbstverständlich verfüge ich über die Qualifikation in diesem Bereich. Und selbst wenn nicht, hätte ich das Recht solche Publikationen zu kritisieren. Wo sind wir denn? Als ob nur ein Filmkritiker sich zu schlechten Filmen äußern dürfte! >Hast du bei deinem Urlaub im Außland für deine Arbeit geschafft, solltest du eine haben? Als ob Frau Rischke kein Fan wäre. Etwas wie "Gummibärchen-Drummer-Betsie" als Bezeichnung für einen Schlagzeuger ist im höchsten Maße unprofessionell. Und nein, Nero wird von niemandem so genannt. >Nachdem ich eh keine Antort erwatre und von einem nein Ausgehe (anm. d Autors 'rhetorisch Frage' in Komb. mit 'Anapher') >tree ich dir hiermit mal ganz hefig, platt und Stillos auf die Latschen. Dann arbeite doch bitte noch zusätzlich an deiner Orthografie und ich lasse mir deinen Beitrag als "mäßig" gefallen. >Wer keine Ahnung hat, sollts Maul halten. Weil du einfach schön davon ausgehen kannst, dass ich keine Ahnung habe, entspricht das der Wahrheit? Ich zitiere Dehmel: "Wer die Meschheit liebt, lernt die Menschen hassen." >Du diskreminierst die Arbeit anderer Leute, die du werder kennst, noch einschätzen kannst und urteilst über ihre Fähigkeiten? Es geht um ihre journalistischen Fähigkeiten, bereits im Magazin Orkus gab es einige Artikel der werten Damen, die keinerlei journalistischen Anforderungen gerecht wurden. >Da traust du dich was... die Übersetzung von ein Paar Songtexten macht dich sicherlich nicht zum Schriftsteller, also pack deinen Neid gegenüber den Leuten weg, die selber Schreiben und nicht nur übertragen was andere geschaffen haben, denn das ist übelste Anmaßung. Du verwechselt da etwas. Ein Schriftsteller kann gleichzeitig ein Journalist sein und umgekehrt, aber beides ist nicht identisch. Jana Rischke ist keine Schriftstellerin, sie ist keine Journalistin, sondern im höchsten Falle eine Redakteurin. Und ja, ich schreibe auch aktiv. Bestimmt nicht schlecht. >und ganz ehrlich, also quasi last but not least, wenn ich zweimal 'besondere' und Verwandte in einem Satz mit gerademal 14 Worten verwende und dann versuche das ganze mit dem Schönen wort 'Eloquenz' zu retten, sollte ich mich sicherlich nicht über die mangelnden Sprachfertigkeiten, bzw, in diesem Falle Schreibfertigkeiten moquieren. Das ist in höchstem Maße peinlich. >Wirklich schrecklich. Schrecklich! Wiederholungen sind ebenfalls rhetorische Figuren. Nur haben jene in einem Bericht wenig verloren. Du solltest dich zuerst mit jorunalistischen Formen auseinandersetzen. Zudem bin icha uf einem Forum und publiziere nicht gegen Bezahlung für ein fragwürdiges Magazin. 1. Verzichte ich freiwillig auf solch eine Anstellung bei einem Käseblatt 2. Lese ich meine Einträge nur bedingt nach, einfach aus Zeitmangel (und nicht vorhandener Lust). @Kytana > Ebenfalls finde ich es eine Unverschämtheit unglaublichen Ausmaßes sich über Arbeiten, die ein anderer verfasst hat derart zu äußern! Ach, weil sich ein anderer "Mühe" gegeben hat, ist er vor negativer Kritik gefeit? MITNICHTEN! > Wer von euch (das soll jetzt in dieser Verallgemeinerung nicht an Unschuldige gerichtet sein) kann schon behaupten, dass er es überhaupt auf die Reihe bekommen würde, ein gutes Interview mit den Künstlern zu führen und ebenso Konzertberichte zu schreiben? Ich könnte das zweifelsfrei von mir behaupten. Nur besteht wenig Interesse daran. > Wisst ihr eigentlich wie anstrengend das sein kann? Nein, natürlich nicht. Es werden die paar Zeilen gelesen und DANN wird ein Urteil gemacht, obwohl man kaum eine Ahnung davon hat. Ach, ein Mitarbeiter der BILD hat bestimmt auch Stress, das hält mich aber nicht davon ab, diese Zeitung als schlecht zu betiteln. > Wenn euch nicht passt, wer über was in Zeitschriften (welche auch immer dies sein mögen) schreibt, dann kauft/lest diese doch einfach nicht! Selbiges schwachsinniges Argument wie das von abgemeldet. Bitte schau nach, was ich ihr/ihm dazu geschrieben habe. Stichwort "Ignoranz" >Es zwingt euch ja keiner dazu. Aber neugierig ist man eben doch, neh? Also ließt man die - für sich persönlich interessanten - Artikel und regt sich dann (künstlich) darüber auf - immerhin braucht man ja etwas worüber man sich stundenlang 'ärgern' kann... Natürlich liest man aus Interesse, das heißt aber nicht, dass ich das Gelesene nicht bemängeln kann. @abgemeldet >1. Sind persönliche Angriffe mehr als unverschämt! Ich habe sie namentlich erwähnt, was mein gutes Recht ist. Ich sage nicht, dass alle Rockoon-Redakteure schlecht sind, sondern habe sie herausgegriffen. >Wie sich beobachten lässt hat die erwähnte Dame schon mehr als genug Berichte geschrieben und scheint genau zu wissen was sie macht! Scheinbar überlesen die meisten Menschen die Namen die unter den letztjährigen Berichten über japanische Musik standen! Das habe ich bei meiner Antwort zu abgemeldet bereits berücksichtigt. GENAU deswegen habe ich sie auch herausgegriffen, weil es nicht das erste Mal ist, dass ich etwas Scheußliches von ihr gelesen habe, das keiner jorunalistischen Form angehört. >2. Kann man dem wahren Animexxler wohl nie etwas recht machen, gerade wenn es um Bands wie beispielsweise Dir en grey geht! 1. Ist ein "Animexxler" keine bestimmte Art von Mensch 2. Verallgemeinerst du 3. Ist das eine leere Behauptung >3. Kann ich mich den Vorgängern nur anschließen und behaupten, dass es sich der Durchschnittsfan leichter vorstellt wie dann letztendlich das Schreiben ist. 1. Bin ich kein "Durchschnittsfan" 2. Hat das niemand behauptet Von einem Musiker wird auch stets eine Höchstleistung verlangt, er bekommt negative Kritik, falls dem nicht so sein sollte. Also erwarte ich das auch von einem Redakteur. Stress und Arbeitsmenge sind keine Entschuldigung für einen schlechten Artikel! >5. Das muss ich schon auch noch anhängen! Ist es nicht auch einmal schön Konzertberichte direkt aus Japan zu erhalten!? oO und außerdem wenn die Frau schon vor Ort war, kann sie ja nicht ganz so Dumpfbackig sein wie sie hier hingestellt wird XD, oder!? Die wird ja nicht ohne Grund eine Reise nach Japan starten können! Ich war auch schon in Japan, privat, nicht geschäftlich, d.h. ist habe eine gewisse Ahnung von Reiseplanung. Und das nicht nur durch meinen Japanaufenthalt. Das Argument ist doch ohnehin unsinnig. Nur weil ein Redakteur eines mittelmäßigen Magazins nach Japan gereist ist, heißt das nicht automatisch, dass sie gut schreibt! >Ich denke sowohl Veranstalter als auch Magazine haben in den letzten Jahren viel gelernt und ermöglichen es uns VK und JRock noch näher kennen zu lernen. Das spricht sie nicht von Unvermögen frei. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 14:08:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt kommt das schon wieder.... jetzt nimmt hier wieder jeder jeden einzelnen satz eines anderen auseinander... und neue berichte kommen mal wieder viel zu kurz..... ._. also ich fand die zeitung bis jetzt ganz gut, sind ja hauptsächlich interviews und die fragen waren auch eher originell und interessant, und nicht immer die standard fragen (die aber natürlich auch vertreten sind).... also ich muss deutsche magazine nicht gleich fertig machen, weil die sich ja wagen, über soooo tolle musiker zu schreiben deren sie nicht würdig sind.... aber natürlich, wenn grobe mängel vorliegen sollten, ist das natürlich auch nicht okay, denn schließlich bezahlt man geld dafür (wobei ich den preis eigentlich auch ganz oke fand).... ^^ vertragt euch ma wieder hier....^^ http://animexx.onlinewelten.com/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 http://animexx.onlinewelten.com/community.php/polysics/ POLYSICS OR DIE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 5. Das muss ich schon auch noch anhängen! Ist es nicht auch einmal schön Konzertberichte direkt aus Japan zu erhalten!? oO kann man das nich auch in jeder zweiten LJ Community? > und außerdem wenn die Frau schon vor Ort war, kann sie ja nicht ganz so Dumpfbackig sein wie sie hier hingestellt wird XD, oder!? Die wird ja nicht ohne Grund eine Reise nach Japan starten können! was hat das eine mit dem anderen zu tun? ansonsten finde ich diese diskussion... nutzlos. Rockoon steht noch am Anfang, niemand ist sofort "perfekt" (sollte es sowas wie perfektionismus im journalismus geben), jeder der sich mal an einer biographie oder einem interview versucht hat weiß, wie schwer und zeitaufwendig das ganze sein kann. gleich die erste ausgabe zu verteufeln muss doch nicht sein. (gut, über frau rischke kann ich jetz nicht urteilen, lese weder orkus noch sonst eines dieser magazine...) チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @abgemeldet > >wie kann man sich eigentlich so über ne Sache Aufregen, mit der man garnichts zu tun hat? Man wird dich doch nicht etwa gezwungen haben, es zu lesen, oder? Nein, wie fürchterlich.... Armes armes Kind > > Aha, da wird man schon wieder einmal dazu aufgefordert, zu ignorieren. Kein Wunder, dass die Medien den menschen mittlerweile alles vorgaukeln können. Kritisiert man sie negativ, heißt es "Schau weg, wenn es dir nicht gefällt". Diese Ignoranz, die aus falsch verstandener Toleranz resultiert, macht mich krank. Yay lass deinen Dampf bei nem ANIMEFANFORUM aus ! Geht ja gar nicht was in der Politik geht ! Animexx muss es auch mitbekommen ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kareki, Kareki...mal überlegen...woher kenn ich diesen namen. aaahhh ich weiss der eloquente kyo fan. mensch mensch du bist auch nie zufrieden mit der welt oder? gott der arme junge der dich als freundin hat. setzt deine periode denn nie aus? ja pms ist ein schicksal, aber dagegen sollt es auch schon tabletten geben?! wieso fängst du immer solche ewigen diskussionen an? laberst du die menschen auf den konzerten auch dermaßen zu oder gehörst zu dieser sorte überdurchschnittlicher fan der einfach nur in der ecke steht und sich darüber aufregt das die leute vor dir rumhüpfen? die frau gibt sich solche mühe die leute zu interviewen. sie macht ihren job klasse!!! fang doch einfach nen eigenes magazin an da kannst du dich mit deiner eloquenz austoben. bei dir könnt man den Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes ruhig mal ausser kraft setzen. ...such dir ein anderes hobby! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > gott der arme junge der dich als freundin hat. setzt deine periode > denn nie aus? ja pms ist ein schicksal, aber dagegen sollt es auch > schon tabletten geben?! clever, wie du voraussetzt, dass sie einen freund haben muss. clever, wie du ihre gefühle, ihre sichtweise, ihre meinung mit einem einfachen "hrrhrr, die hat ihre tage" wegwischst. schade nur, dass dieses "argument" überhaupt keine relevanz hat. darüberhinaus ist es eine absolut niveaulose bemerkung. aber das eigentlich schlimme daran ist, dass genau das immer und immer wieder benutzt wird, um stimmen von frauen und männern, deren "männlichkeit" in frage gestellt wird zum schweigen zu bringen. danke für einen weiteren beitrag zum erhalt der machtstrukturen unserer gesellschaft! wirklich, ob es angebracht ist, dass hier jemand irgendwelche schreiber kritisiert, darüber kann man sich ja streiten, wenn man nichts besseres zu tun hat... aber bitte, was soll SOWAS? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kareki Als ob Frau Rischke kein Fan wäre. Etwas wie "Gummibärchen-Drummer-Betsie" als Bezeichnung für einen Schlagzeuger ist im höchsten Maße unprofessionell. Und nein, Nero wird von niemandem so genannt. DAZU KANN ICH NUR SO VIEL SAGEN! Hahaha ... doch nero wird anscheinend von einer Person so genannt XDDD und ich finde es auch schön, dass es Fans in der Presse gibt, die unseren Lieblingen den Weg zum allgemeinen Hörer ermöglichen! KAREKI kannst Du Dir nicht vielleicht vorstellen, dass manche Leute genervt von scheiß ernsten Artikeln sind und sich freuen wenn sie (anscheinend absichtlich eingefügten) Quatsch (besser gesagt HUMOR) zu lesen bekommen? Gerade zu diesem Künslter finde ich, dass die Bezeichnung durchaus passt, denn er selbst scheint durchaus zu Witzen aufgelegt zu sein. Ist Dir denn bei einem ihrer Berichte aufgefallen, dass sie einen Musiker einmal unpassend bezeichnet hat? Bsp. Dir en grey wurde von ihr immer ohne jegliche Verniedlichung präsentiert, weils einfach nicht passt! KAREKI Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber manchen Leuten hängen diese verdammt ernsten Berichte zum Hals raus und die von Humor geprägten Leser, freuen sich darüber wenn man bei einem Konzertbericht einfach einmal LACHEN kann und nicht nur total verkniffen die Zeilen durchkaut! Mir scheint es immer wieder so, dass die Leute die was zu MECKERN HABEN viel lauter schreien müssen als die, denen ETWAS GEFÄLLT! Also vermiese bitte nicht den Leuten die Freude am lesen, die an dergleichen Artikeln ihren Spaß haben können! Sicher ist, dass wohl die schweigende Mehrheit Freude an Artikeln wie diesen hat (sonst wäre die erwähnte Frau gewiss schon ihren Platz los) und wer beispielsweise ihr Interview mit Merry (Cho² und das ist nur ein Beispiel von vielen!) gelesen hat, kann auch feststellen, dass die Künstler sich ebenfalls über diese Art von Sinn für Humor freuen und nicht immer unbedingt ernste Fragen beantworten wollen. UM ZUM SCHLUSS ZU KOMMEN! MIR GEFÄLLT ROCKOON UNGLAUBLICH GUT UND AUCH DIE ARTIKEL von J. R. MACHEN MIR IMMER WIEDER SPAß!!! FAKT: WENN ETWAS ANDERS IST, FINDEN ES DIE LEUTE ENTWEDER TOP ODER FLOP! ROCKOON ICH FIND EUCH TOP - MACHT WEITER SO UND BLEIBT WEITERHIN ANDERS ;)!!! LASST EUCH BIT TE NICHT ENTMUTIGEN!! IHR HABT EURE SCHWEIGENDEN FANS!!!! NOCHMALS ZU KYTANA: Natürlich hast Du ein Recht auf freie Meinungsäußerung! Das haben aber die Anderen auch und nur deswegen habe ich mich nochmals einem Erguss hingegeben, da Du selbst anscheinend nicht mit Kritik leben kannst, aber doch kräftig austeilst! Bitte: Vergleiche nicht ein Musikmagazine mit einem Blatt wie der Bild Zeitung! Das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!! ICH WERDE MICH ZU DIESEM THEMA NICHT WEITER ÄUßERN! Mir ist bewusst, dass Meinungen verschieden sind und respektiere das auch, trotzdem fand ich die EINE Kritik sehr unverschämt und hab mich deswegen auf das BLABLA eingelassen! Ich finde es sinnlos von meiner Stelle aus weiter zu diskutieren, da ich mir sicher bin, dass das was ich schreibe keine Meinungen ändern wird! Trotz alle dem wünsche ich denen, die sich diesem Magazin widmen, VIEL SPAß beim Lesen ... und verbleibe mit einem letzten Satz – SCHÖN; DASS ES AUF DIESER WELT NOCH SINN FÜR HUMOR GIBT! ... und auch AN ALLE ANDEREN SCHREIBERLINGE die hier immer wieder böse Kritik über sich ergehen lassen müssen. DANKE, DASS IHR UNS IN DEN LETZTEN JAHREN SOOOOO VIEL INFORMATIONEN ÜBER UNSERE MUSIK ZUKOMMEN HABT LASSEN! MACHT AUCH IHR WEITER SO!! @thond² alle forums-user als journalistisch unbedarft und planlos über einen kamm zu scheren finde ich auch reichlich falsch. <- ;) ich glaube das war nur auf das eine Mitglied bezogen!!! Ansonsten scheinst Du sehr umgänglich zu sein bzw. Erfahrung im Bereich des Schreibens zu haben XDDD! Also auch an Dich liebe Grüße!!!! @Shiroi_Haze DU HAST DIE RICHTIGE EINSTELLUNG!!! SCHÖN!!!!... grobe Mängel lagen NICHT vor ;) und ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen! @YOOSH Ja, Du hast durchaus recht mit dem LJ ABER Magazine sind für die Ewigkeit gemacht und deswegen find ich es schön dort Berichte und Bilder aus JP zu haben – ist einfach handfester ;)!!!! P.S. Auch liebe Grüße in die Richtung Internetseite ;) bleibt so wie ihr seid!!! :) (das mit Japan hab ich so gemeint, dass sie wahrscheinlich wenn sie nicht gut wäre, nicht die Möglichkeit bekommen hätte über beispielsweise drei MUCC Konzerte in Tokyo zu berichten, das muss ja bestimmt organisatorisch abgesprochen werden, oder?! Kenn mich nicht aus wie das vonstatten geht <- bitte verzeih mir meine Unwissenheit bzw. meine undeutliche Ausdrucksweise XD). Also vergiss dieses Missverständnis! @Masik rofl ... geile Einstellung!!!!! @0_Saya_0 lol <- SUPER LETZTE NOTIZ: GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... verdammt da hab ich doch noch etwas vergessen, das möchte ich an dieser Stelle noch zu meiner Aussage anhängen: Im Rockoon zeigt sich beispielsweise an Girugamesh, welches wieder einmal ein SUPER Interview ist, dass diese Frau genau am richtigen Platz sitzt! Ich finde es einfach schade, dass man hier insgeheim die Leser ihrer Artikel in den Dreck zieht. Denn ginge es hier nach Dir KYTANA ist jeder, der ihre Artikel super findet ein totaler Idiot der DEUTSCHEN SPRACHE! Ich denke Musikmagazine sind für die Freizeit gemacht und sollten daher auch so einfach wie möglich gehalten werden (vielleicht ist auf Grund dessen das relativ einfache Deutsch bei ihren Artikeln beabsichtigt). Denken wir nicht schon jeden Tag in der Schule bzw. in der Arbeit genug? Haben wir nicht schon zu viele ernste Themen in der Welt? Musik ist da um den Alltag zu versüßen und daher sind auch Artikel in Musikzeitschriften bzw. auch auf Internetseiten, die einfach nur zum Lachen gemacht sind absolut SUPER! Ich lese lieber etwas amüsantes als dass ich mich an Kleinigkeiten aufhänge bzw. einem FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN Artikel meine Aufmerksamkeit schenke! So das sollte jetzt einfach noch erklären, wieso ich mich so aufrege XD! Nun habt ihr wieder Ruhe vor mir ;)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich meinte an letzter stelle natürlich nicht KYTANA SONDERN KAREKI!!! ENTSCHULDIGE KYTANA aber die Müdigkeit hat mich wohl hier etwas durcheinander gebracht XD das ist die letzte Verbesserung sorry ^^° peinlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte, bitte hört doch mal auf. Ich hab den thread schon ewig abboniert, um Artikel etc. lesen zu können und dann DAS hier!!! A) lest doch bitte mal, als was dieser Thread gedacht war: Als SAMMELTHREAD für Artikel, Berichte etc. Nicht um sich gegenseitig hier das Herz rauszureißen. Zum Diskutieren oder (sachlichem) Streiten gibts hier im Forum weiß Gott genug Threads! B) es geht nicht an, persönlich zu werden, sowohl gegenüber Journalisten als auch Animexxlern. Lasst das, sonst wird der Thread noch gesperrt!! Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein... Ach jaaa... Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Susulein entschuldige bitte das habe ich nicht gewusst! Bin nicht so ein fleisiger Animexxler --- peinlich!!!!! Ich wollte nicht darauf hinaus, dass der Thread gesperrt wird! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bitte, bitte hört doch mal auf. > Ich hab den thread schon ewig abboniert, um Artikel etc. lesen zu können und dann DAS hier!!! > > A) lest doch bitte mal, als was dieser Thread gedacht war: Als SAMMELTHREAD für Artikel, Berichte etc. Nicht um sich gegenseitig hier das Herz rauszureißen. Zum Diskutieren oder (sachlichem) Streiten gibts hier im Forum weiß Gott genug Threads! > > B) es geht nicht an, persönlich zu werden, sowohl gegenüber Journalisten als auch Animexxlern. Lasst das, sonst wird der Thread noch gesperrt!! > kann ich nur zustimmen,... http://animexx.onlinewelten.com/community.php/BBM/beschreibung/ -> brokeback mountain fanzirkel x3 http://animexx.onlinewelten.com/community.php/polysics/ POLYSICS OR DIE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In der Metal Hammer war diesen Monat ein review zu Mirror von D'espairsRay drinne^^ http://img403.imageshack.us/img403/9073/scan450001ry4.jpg Also zu den Punkten: 1 Punkt=Durchfall 2 Punkte=Reinfall 3 Punkte=Schlafanfall 4 Punkte=Zwischenfall 5 Punkte=Beifall 6 Punkte=Glücksfall 7 Punkte=Idealfall muhaha kein Offtopic...darf ich jetzt stolz auf mich sein? xD muh |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2007 14:12:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Masik >Yay lass deinen Dampf bei nem ANIMEFANFORUM aus ! >Geht ja gar nicht was in der Politik geht ! Animexx muss es auch mitbekommen ! Warum bedeutet ein Animeforum gleich, dass man kein Niveau hat? Dass man keine Ideale hat? Dass man diese nicht äußern sollte/darf? @[[0_Saya0]] >Kareki, Kareki...mal überlegen...woher kenn ich diesen namen. aaahhh ich weiss der eloquente kyo fan. mensch mensch du bist auch nie zufrieden mit der welt oder? Wieso gehst du davon aus? Nur weil ich nicht ständig betone, was alles so schön an der Welt ist, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht zufrieden bin. Ich nenne eben das, was mir weniger gefällt. Und das konsequent. >gott der arme junge der dich als freundin hat. Erstens stehe ich doch mehr auf Männer und zweitens habe ich keinen. Lebt sich sehr gut ohne. >setzt deine periode denn nie aus? ja pms ist ein schicksal, aber dagegen sollt es auch schon tabletten geben?! Ich bin während meiner Tage nicht launischer als sonst. >wieso fängst du immer solche ewigen diskussionen an? Weil meiner Meinung nach Diskussionsbedarf besteht. Sollte die Gegenpartei das anders sehen, würde sie nicht antworten. Glaub mir, es ist nicht verwerflicher eine Debatte anzufangen als einzusteigen. Wobei eine Debatte ohnehin nicht verwerflich ist. >laberst du die menschen auf den konzerten auch dermaßen zu Passiert durchaus. >oder gehörst zu dieser sorte überdurchschnittlicher fan der einfach nur in der ecke steht und sich darüber aufregt das die leute vor dir rumhüpfen? Nein. Unpassendes Verhalten tadele ich allerdings schon. >die frau gibt sich solche mühe die leute zu interviewen. sie macht ihren job klasse!!! fang doch einfach nen eigenes magazin an da kannst du dich mit deiner eloquenz austoben. Ich finde, das tut sie nicht. Ausführungen kannst du weiter oben nachlesen. >bei dir könnt man den Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes ruhig mal ausser kraft setzen. >...such dir ein anderes hobby! Lächerlich. @abgemeldet > DAZU KANN ICH NUR SO VIEL SAGEN! Hahaha ... Man merkt, dass bei dir nicht mehr vorhanden ist als das. >doch nero wird anscheinend von einer Person so genannt XDDD Ja, weswegen es eine Dreistigkeit ist. >und ich finde es auch schön, dass es Fans in der Presse gibt, die unseren Lieblingen den Weg zum allgemeinen Hörer ermöglichen! Das ista uch durchaus erfreulich, wenn dies auf anständigem Wege geschieht. >KAREKI kannst Du Dir nicht vielleicht vorstellen, dass manche Leute genervt von scheiß ernsten Artikeln sind und sich freuen wenn sie (anscheinend absichtlich eingefügten) Quatsch (besser gesagt HUMOR) zu lesen bekommen? Ich gehöre eben (Gott sei Dank) nicht zu den besagten Menschen. Gegenfrage: Kannst du dir vorstellen, dass es Leute gibt, die von solch pseudolustigen (besser gesagt niveulosem Humor) Quatsch die Nase voll haben? >Gerade zu diesem Künslter finde ich, dass die Bezeichnung durchaus passt, denn er selbst scheint durchaus zu Witzen aufgelegt zu sein. Nun, ich denke, ich kenne Nero ein wenig besser, wesegen ich diese Bezeichnung absolut unpassend finde. >Ist Dir denn bei einem ihrer Berichte aufgefallen, dass sie einen Musiker einmal unpassend bezeichnet hat? Bsp. Dir en grey wurde von ihr immer ohne jegliche Verniedlichung präsentiert, weils einfach nicht passt! Diese Artikel hatten dafür woanders ihre Schwächen. > KAREKI Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber manchen Leuten hängen diese verdammt ernsten Berichte zum Hals raus und die von Humor geprägten Leser, freuen sich darüber wenn man bei einem Konzertbericht einfach einmal LACHEN kann und nicht nur total verkniffen die Zeilen durchkaut! Es gibt mehrere Arten von Humor. > Mir scheint es immer wieder so, dass die Leute die was zu MECKERN HABEN viel lauter schreien müssen als die, denen ETWAS GEFÄLLT! Also vermiese bitte nicht den Leuten die Freude am lesen, die an dergleichen Artikeln ihren Spaß haben können! Sicher ist, dass wohl die schweigende Mehrheit Freude an Artikeln wie diesen hat Wenn jemand der Artikel warum auch immer gefallen sollte, derjenige lässt sich die Freude (?) auch nicht verderben. >(sonst wäre die erwähnte Frau gewiss schon ihren Platz los) Milchmädchenrechnung. Das ganze Magazin hat nciht viel zu bieten, da reichen schlechte Redakteure. >und wer beispielsweise ihr Interview mit Merry (Cho² und das ist nur ein Beispiel von vielen!) gelesen hat, kann auch feststellen, dass die Künstler sich ebenfalls über diese Art von Sinn für Humor freuen und nicht immer unbedingt ernste Fragen beantworten wollen. Japaner. Mehr sag ich nicht. > NOCHMALS ZU KYTANA: Natürlich hast Du ein Recht auf freie Meinungsäußerung! Das haben aber die Anderen auch und nur deswegen habe ich mich nochmals einem Erguss hingegeben, da Du selbst anscheinend nicht mit Kritik leben kannst, aber doch kräftig austeilst! Bitte: Vergleiche nicht ein Musikmagazine mit einem Blatt wie der Bild Zeitung! Das Eine hat mit dem Anderen absolut nichts zu tun!! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, freilich. Aber qualitativ ist die Rockoon nicht ein Gramm besser. > ICH WERDE MICH ZU DIESEM THEMA NICHT WEITER ÄUßERN! Mir ist bewusst, dass Meinungen verschieden sind und respektiere das auch, trotzdem fand ich die EINE Kritik sehr unverschämt und hab mich deswegen auf das BLABLA eingelassen! Das tut weh. >Ich finde es sinnlos von meiner Stelle aus weiter zu diskutieren, da ich mir sicher bin, dass das was ich schreibe keine Meinungen ändern wird! Eine Diskussion hat nicht stets einen Meinungswechsel zum Ziel. Du musst noch viel lernen... Und sinnlos ist es deswegen, weil du keine Gegenargumente hast. > ... und auch AN ALLE ANDEREN SCHREIBERLINGE die hier immer wieder böse Kritik über sich ergehen lassen müssen. DANKE, DASS IHR UNS IN DEN LETZTEN JAHREN SOOOOO VIEL INFORMATIONEN ÜBER UNSERE MUSIK ZUKOMMEN HABT LASSEN! MACHT AUCH IHR WEITER SO!! Auf verfälschte und unnütze Information kann ich verzichten. Bevor es Rockoon und Co. gab, kam ich auch an alle nötigen Informationen. Kein Grund sich vor deutschen Redakteuren in den Sand zu werfen! Und weil sie Deutsch schreiben, ist es auch gut, natürlich! Welch Logik! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Masik > >Yay lass deinen Dampf bei nem ANIMEFANFORUM aus ! > >Geht ja gar nicht was in der Politik geht ! Animexx muss es auch mitbekommen ! > > Warum bedeutet ein Animeforum gleich, dass man kein Niveau hat? Dass man keine Ideale hat? Dass man diese nicht äußern sollte/darf? Also Niveau sehen ich hier selten (damit sind NICHT deine beiträge gemeint). Animexx ist keine Stern.de. Oder gehst du auf nen Spielplatz nen Kaffee trinken ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also Niveau sehen ich hier selten Das heißt nicht, dass man grundsätzlich dumme Beiträge verfassen kann. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde, das Jana ihren Job sehr gut macht und ich weiß auch, dass sie ihre Interviews nach bestem Wissen und Gewissen macht. Und dafür, dass sie keine ausgebildete Schriftstellerin oder Journalistin ist, sind die Interviews bestens! Es macht Spass, sie zu lesen und man mekrt, dass sie sich mit den jeweiligen Künstlern beschäftigt. Ausserdem muss man auch mal beachten, dass zu einem Interview nicht nur ein Redakteur gehört. Dazu spielen noch einige weitere Faktoren mit, von denen ein interessantes und lesenswertes Ergebnis abhängt. Wer eloquente und journalistisch anspruchsvollere Interviews oder Berichte lesen will, der soll halt die FAZ lesen. Ich kann da einigen Vorrednern nur zustimmen, warum müssen Interviews immer ernst und Fachsimpelei sein? Es ist doch nur positiv, wenn durch das Interview auch ein wenig die Stimmung während des Interviews rüberkommt. Und ich bin der Meinung, dass Jana da ein sehr gutes Händchen für hat. @kareki: blablablablablablablablablablablablablablablablablablabla |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @kareki: blablablablablablablablablablablablablablablablablablabla Selbst ins Aus geschossen. Warum soll ich stöndig die Geschmäcker anderer akzeptieren, wenn der meine nicht einmal ansatzweise geduldet wird? ICH sage ja nicht, dass der Artikel niemand gefallen darf, sondern lediglich, dass er eine journalistische Katastrophe und das ist rein objektiv. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2007 19:20:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [...]dass er eine journalistische Katastrophe ist das ist rein objektiv. Da ich von Jurnalismus mal rein garnichts verstehe würde es mich jetzt doch mal sehr interessieren was konkret daran so schlimm sein soll... The only One |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Er erfüllt keinerlei Kriterien einer journalistischen Form. Der Artikel ist weder ein bericht, noch eine Reportage, noch ein Kommentar, noch sonst etwas. Natürlich könnte man es als Mischform betiteln, aber eigentlich ist es ein Konzertbericht, den irgendein Fan in pseudo-reißerischen Deutsch verfasst hat, das sämtliche Boulevard-Medien vor Neid erblassen lässt. Gerade dieses Reißerische, was scheinbar von einigen als lustig empfunden wird, zeugt von sehr flachem Humor. Das hat in einem Magazin wenig verloren. Wollte sie eine Satire oder eine Parodie schreiben, ist das ja auch wenig geglückt, nicht wahr? Obejektivität? WO? Im Journalismus, auch im Musik-Journalismus, sollte sie die Artiekl dominieren. Aber da kann ich nicht nur Frau Rischke einen Vorwurf machen. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > [...]dass er eine journalistische Katastrophe ist das ist rein objektiv. > Da ich von Jurnalismus mal rein garnichts verstehe würde es mich jetzt doch mal sehr interessieren was konkret daran so schlimm sein soll... > > The only One das spielt doch alles ueberhaupt keine rolle, falls du das noch nicht bemerkt haben solltest ;) *wink* tichy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Humor hat in einem magazin nichts verloren? Da hat ja niemand was zu lachen! Wer will schon steril-oberkorrekt-beamtendeutsch enthaltene berichte lesen? Da können die ja gleich Takeshi´s Castle mit nem sportmoderator besetzen. Die seltsame RTL serie mit den piraten hat schon bewiesen das solche moderatoren zum kotzen langweilig sind. Ich will keine artikel lesen die den anschein haben als hätte sie meine alte deutschlehrerin verfasst, sondern artikel die geschrieben sind als würde mir ein freund von dem konzert erzählen und interviews die mir das gefühl geben als würde ich ein normales gespräch führen mit den jungs. diese ganzen "korrekten" interviews quetschen nur informationen heraus die eh schon jeder mensch kennt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Warum soll ich stöndig die Geschmäcker anderer akzeptieren, wenn der meine nicht einmal ansatzweise geduldet wird? Weil du für mich wie ein nerviges Geräusch im Ohr bist und mir deine Meinung mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht, denn ich mag nun mal keine Menschen, die alles besser wissen und ihre unzureichende fachliche Kompetenz einfach mal als Objektivität betiteln.;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2007 22:57:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Weil du für mich wie ein nerviges Geräusch im Ohr bist und mir deine Meinung mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht, denn ich mag nun mal keine Menschen, die alles besser wissen und ihre unzureichende fachliche Kompetenz einfach mal als Objektivität betiteln.;-) Das, werte Dame, ist mit Verlaub, dein Problem. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin schockiert. du musst doch noch meinen beitrag schritt für schritt kommentieren?! hm mal ne ernsthafte frage. ist das posten und damit verbreiten eingescannter artikel überhaupt erlaubt? bin zu faul das zu googln. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das, werte Dame, ist mit Verlaub, dein Problem. Tja, Verehrteste, scheinbar nicht nur meins ... ->Warum soll ich stöndig die Geschmäcker anderer akzeptieren, wenn der meine nicht einmal ansatzweise geduldet wird? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2007 08:11:58 | |||||||