Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121

Von:   abgemeldet 06.04.2007 04:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]

Es fand Anfang Februar ein Nheira Konzert statt. War glaub ich in Wolfsburg.
こころ は きずついて いやせず に
いるあせてゆく
あい は くずれゆく なか で
はな と さきみだれて

Von:    Majime 07.04.2007 02:18

> Es fand Anfang Februar ein Nheira Konzert statt. War glaub ich in Wolfsburg.

stimmt^^ Nheira gab das Konzert mit Soichiru zusammen.. bei youtube kann man sichs ansehen °o° http://www.youtube.com/watch?v=gGQsfQLXTfw&mode=user&search=
war ein unplugged Konzert auf der Phänomenale 07 und am 10.2. soweit ich weiß...
aber wer genaueres wissen will kann auch im Nheiraforum nachschaun^^
Things that I was sure of, they have filled me up with doubt

Von:    Shiroi_Haze 07.04.2007 21:17

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=11459

das war das event dazu^^

Von:    Zeromaru 13.04.2007 22:43

Ein Konzertbericht vom Köln Konzert der Mucc x Balzac Couplingtour
und einem Interviwe mit Mucc:

Kobzertberticht: http://inn-joy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=753&Itemid=26

Interview: http://inn-joy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=745&Itemid=30
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.

Von:   abgemeldet 17.04.2007 09:35

ist jemand so nett mir die ChoCho einzuscannen?
(vor allem das Diru interview... mal wieder ;_;)

und vom EMP diesen kleinen interessanten abschnitt, wo Kyo sagt, das er Englisch schreibt wegen ausländischen fans?
(ok, er sagt so was im dreh rum und nicht genau das...)

onegai shimasu!!!

Von:    LucifersBride 17.04.2007 14:27

Hat Jemand schon den neuen Orkus? ^^"

9. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig (zum WGT) - 26.05.07 - Treffpunkt 12 Uhr im HBF vor McDonalds bzw. direkt vor Ort im Clara-Zetkin-Park (evl. Änderungen vorbehalten)
Tragt euch ein: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=10567

Von:    Shiroi_Haze 17.04.2007 17:24

> ist jemand so nett mir die ChoCho einzuscannen?
> (vor allem das Diru interview... mal wieder ;_;)
>
> und vom EMP diesen kleinen interessanten abschnitt, wo Kyo sagt, das er Englisch schreibt wegen ausländischen fans?
> (ok, er sagt so was im dreh rum und nicht genau das...)
>
> onegai shimasu!!!

das hab ich auch gelesen... also ich hab die (bzw mien freund)...
hm... wenn ich si stibitzen kann kann ichs vllt ja ma abtippen oder so

Von:   abgemeldet 19.04.2007 14:23

das wäre nett!!!
*freu*

ich fand das einfach so genial von Kyo!!
(es ist ihm mal rausgeruscht.. *lol*)

Von:    Tichy 25.04.2007 09:57

SZ jetzt.de 23.04.2007
SZ 24.4.2007 Nr. 94/Seite 13 HF2

Visual Kei: Über Tokio Hotel in den Westen
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/377855

Auszuege:
[..]
Kaulitz, dessen Band mit dem diesbezüglich vielsagenden Namen Tokio Hotel auch eine japanische Version des Songs "Durch den Monsun" aufgenommen hat, ist optisch ein Paradebeispiel für Visual Kei.

Wenn man aber deutsche Visual-Kei-Anhängerinnen ärgern will, muss man sie nach der deutschen Teenagerband fragen, auf die all ihre Schulkolleginnen stehen. Die Antwort wird lauten: "Tokio Hotel ist das Letzte, echt." Der Vorwurf lautet, hier werde der Visual-Kei-Stil ausgebeutet.
[..]
[MUCC im Interview]
"Das Publikum in Deutschland ist anders als in Japan, viel mehr gestylt", sagte er. "Das Optische", sagte Tatsurou, "ist uns persönlich mittlerweile etwas zu viel geworden. In Japan sind unsere Fans zumindest bei den Konzerten eher lässig gekleidet." Und dann sagte Miya: "Tokio Hotel zum Beispiel ist eine typische Visual-Kei-Band. Mehr als wir."

Früher hätte man da wohl noch von der Vereinnahmung einer Subkultur durch den Mainstream gesprochen. Aber vielleicht muss man heute, da die Zeichen auf dem Weg zur Auflösung der Zuordenbarkeit sind, besser sagen, dass alles einfach immer nur weitergeht.

----

*wink*
tichy

J-Rock & Visual kei Party in Augsburg
» www.j-party.de

Von:    kareki 25.04.2007 15:03

Seit wann ist die SZ so erbärmlich?

> "Das Publikum in Deutschland ist anders als in Japan, viel mehr gestylt", sagte er. "Das Optische", sagte Tatsurou, "ist uns persönlich mittlerweile etwas zu viel geworden. In Japan sind unsere Fans zumindest bei den Konzerten eher lässig gekleidet." Und dann sagte Miya: "Tokio Hotel zum Beispiel ist eine typische Visual-Kei-Band. Mehr als wir."

Irgendwie kann ich Miyas Aussage nicht glauben. Ob er sie je geäußert hat?
Nebenbei "sagte, sagte, sagte" - großartig.

Mucc, Dir en grey und D'espairsRay - Visual Kei?
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 25.04.2007 15:04:35

Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:06

Sorry , ich hab gerade ausversehen das Gleiche gepostet

( Falls es noch jemand interessiert
Artikel vom 24.04.2007 ..

Visual Kei auf Deutsch
Warum Tokio Hotel
so aussieht wie Tokio Hotel

http://www.sueddeutsche.de/,tt8l3/muenchen/artikel/337/111226/ )

WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

http://www.myspace.com/bazie_69
Zuletzt geändert: 25.04.2007 18:31:50

Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:25

> Und dann sagte Miya: "Tokio Hotel zum Beispiel ist eine typische Visual-Kei-Band. Mehr als wir."

Das werden die meisten Visu-Kinder aber gar nicht gerne hören xD
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.

Von:   abgemeldet 25.04.2007 18:36

> Das werden die meisten Visu-Kinder aber gar nicht gerne hören xD

Das ist doch Stuss , was Miya von sich gegeben hat XD

Und ich glaube nicht, dass sich hide extra wegen Marilyn die Haare rot gefärbt hat, nur weil sie befreundet waren..
Das ist doch genauso ein Stuss...
WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

Zuletzt geändert: 27.04.2007 18:08:41

Von:    Traene 25.04.2007 19:13

und genau so entstehen gerüchte. bitte genau lesen und dann kommentieren: "Brian Warner, der Marilyn Manson verkörpert, ist mit Hideto Matsumoto, einem Mitglied der Visual Kei-Pioniere X-Japan, befreundet gewesen; Mansons rothaarige Phase war Matsumotos Einfluss."

der schreiber hat auch nicht behauptet, dass MUCC, Dir en grey und D'espairsRay typische visual kei-bands sind: "MUCC gehört neben Dir en Grey und D'Espairs Ray zu den heute wichtigsten Bands, die Visual Kei hervorgebracht hat."

überhaupt hält sich raab sympathisch zurück und fällt nicht einfach blind über alles her. und dass er sich bei seinen recherchen mühe gegeben hat ist offensichtlich.

und schließlich finde ich: wo Miya recht hat ... xD ... denn wie ja sicher jeder echte, true, wahre visu spätestens seit dem gerüchte-aufräum-artikel der bravo (siehe http://img84.imageshack.us/img84/3766/bravo0614s302iz.jpg ) weiss: visual kei ungleich musik(richtung). darüber hinaus: "die sehen ja aus wie tokio hotel" ist einfach die standard-reaktion derer, die unser aller lieblingsjapaner zum ersten mal betrachten. und zum glück hat ja nicht jeder angst vor tokio hotel ... ;)
J-Rock- & Visual kei-Party
» www.j-party.de
Zuletzt geändert: 25.04.2007 19:22:39

Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:28

Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt .

Ich glaube nicht , das hide Manson beeinflusst hat oder anderstherum.
Es sei denn, einer hat es mal in einem Interview erwähnt oder so.

>"die sehen ja aus wie tokio hotel" ist einfach die standard-reaktion derer, die unser aller lieblingsjapaner zum ersten mal betrachten. und zum glück hat ja nicht jeder angst vor tokio hotel ... ;)

Man sollte nicht auf Grund Bills Aussehen auf die ganze Band schließen.

WORD!! ♥♥♥♥

ADD MY FUXXING MYSPACE

Zuletzt geändert: 25.04.2007 19:36:30

Von:    Genesis 26.04.2007 04:59

>Ich glaube nicht , das hide Manson beeinflusst hat oder anderstherum.
>Es sei denn, einer hat es mal in einem Interview erwähnt oder so.
Doch das ist so. Die Androgynität von Omega ist eine Inspiration vom Vk bzw. eigentlich hide. Beide Musiker haben damals zeitgleich ihre Alben in LA aufgenommen. Manson hatte sich ein Konzept für das Album "Mechanical Animals" ausgedacht in dem er eine Kunstfigur die absolut undefinierbar erscheint, gepaart mit allen Klischees die es zum Thema Rock gibt, obenauf noch Omega als das Ende von allem, welches zusammen mit der Welt untergeht, erschaffen (Coma White)(Omega, der wiedergeborene Adam ,der stumpfe Hymnen über Sex und Drogen trällert und sich mit Gewalt, Drogen und Sex betäupt). Die roten Haare von Manson im Video von "the Dope Show" sind eine Inspiration von hide, der übrigends auch in "The Long hard road out of Hell" erwähnt wird.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 26.04.2007 05:08:57

Von:   abgemeldet 26.04.2007 08:36

> Und dann sagte Miya: "Tokio Hotel zum Beispiel ist eine >typische Visual-Kei-Band. Mehr als wir."

Das hat Miya nie und nimmer gesagt XDD

I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]

Von:    Tichy 26.04.2007 13:27

@Töddö
> > Und dann sagte Miya: "Tokio Hotel zum Beispiel ist eine >typische Visual-Kei-Band. Mehr als wir."
>
> Das hat Miya nie und nimmer gesagt XDD

bist du bei den zeugen jehovas? die sagen am ende einer diskussion auch immer "das hat gott so gewollt", ab da gibts dann naemlich nix mehr zu diskutieren :)

wenn man wie du beliebig dinge anzweifelt, dann darf man ueberhaupt nichts mehr lesen, geschweige denn ernst nehmen.

edit:
ich weiss ja ned wie du das gemeint hast. aber ich fuehlte mich zumindest an so diskussionen mit den ZJ erinnert. also ned zu ernst nehmen! (und ich sollte vielleicht nicht so viel mittem im arbeitsstress schreiben)

*wink*
tichy

» www.j-party.de
Zuletzt geändert: 26.04.2007 16:27:07

Von:    kareki 26.04.2007 13:32

> bist du bei den zeugen jehovas? die sagen am ende einer diskussion auch immer "das hat gott so gewollt", ab da gibts dann naemlich nix mehr zu diskutieren :)

Dem Beitrag entnehme ich, dass du es glaubst, weil es dieser Redakteur niedergeschrieben hat.
Das ist mindestens genau so dumm.

> wenn man wie du beliebig dinge anzweifelt, dann darf man ueberhaupt nichts mehr lesen, geschweige denn ernst nehmen.

Vielleicht zweifelst du die Dinge nicht genügend an. Macht der Medien...

ehemals Miyabimaru ~

Von:    Tichy 26.04.2007 13:43

huhu kareki,

> > bist du bei den zeugen jehovas? die sagen am ende einer diskussion auch immer "das hat gott so gewollt", ab da gibts dann naemlich nix mehr zu diskutieren :)
>
> Dem Beitrag entnehme ich, dass du es glaubst, weil es dieser Redakteur niedergeschrieben hat.
> Das ist mindestens genau so dumm.

mir sind in der vergangenheit schon viele quellen ueber den weg gelaufen, die das ein oder andere belegen. die meisten sind ja leider noch nicht einmal in der lage einen artikel korrekt zu lesen oder so richtig zu verstehen. deutsch mutiert wohl langsam aber sicher zu einer fremdsprache :(

falls dennoch etwas widerlegbares uebrig bleiben sollte, waeren nachvollziehbare quellen toll.

> > wenn man wie du beliebig dinge anzweifelt, dann darf man ueberhaupt nichts mehr lesen, geschweige denn ernst nehmen.
>
> Vielleicht zweifelst du die Dinge nicht genügend an. Macht der Medien...

wenn jemand dinge anzweifelt, dann normalerweise ich :)

*wink*
tichy

» www.j-party.de

Von:    kareki 26.04.2007 14:32

> mir sind in der vergangenheit schon viele quellen ueber den weg gelaufen, die das ein oder andere belegen.

Ich bezweifle ja nicht, dass Mucc kein Visual Kei sind, aber ich bezweifle Miyas Aussage. So zumindest, alleine schon weil die Ausdrucksweise so gar nicht zu ihm passt. Die Kenntnis über Tokio Hotel lässt das ganze noch unwahrscheinlicher erscheinen.

>die meisten sind ja leider noch nicht einmal in der lage einen artikel korrekt zu lesen oder so richtig zu verstehen.

Der Herr drückt sich aber unglücklich aus.
["Sagte, sagte, sagte" - wowas wird in der dritten Klasse bereits rot angestrichen.]

ehemals Miyabimaru ~

Von:   abgemeldet 26.04.2007 15:46

Okay :)
Ehrlichgesagt, hat mich die Frisur an hides erinnert , aber dass Manson tatsächlich von ihm beeinflusst wurde, hätt ich nicht gedacht.

>"The Long hard road out of Hell"

Oh , jetzt weiß ich wieder , welches Buch ich seite Langem kaufen wollte.
Es kam mal als Hörbuch im Radio..
Ich erinnere mich aber nicht an die Stelle , an der hide erwähnt wird..

Zuletzt geändert: 26.04.2007 15:51:33

Von:    Tichy 26.04.2007 16:32

> > mir sind in der vergangenheit schon viele quellen ueber den weg gelaufen, die das ein oder andere belegen.
>
> Ich bezweifle ja nicht, dass Mucc kein Visual Kei sind, aber ich bezweifle Miyas Aussage. So zumindest, alleine schon weil die Ausdrucksweise so gar nicht zu ihm passt. Die Kenntnis über Tokio Hotel lässt das ganze noch unwahrscheinlicher erscheinen.

ob das miya das jetzt tatsaechlich gesagt hat oder nicht, koennen wir in der tat hier und jetzt nicht nachpruefen. aber was die kenntnis ueber TH angeht, das ist an mucc mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht vorbeigegangen. es gibt auch ein bild, auf dem mucc ein heft mit bill in die kamera halten, bzw. tatsurou.

*wink*
tichy

» www.j-party.de

Von:    kareki 26.04.2007 16:50

>aber was die kenntnis ueber TH angeht, das ist an mucc mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht vorbeigegangen. es gibt auch ein bild, auf dem mucc ein heft mit bill in die kamera halten, bzw. tatsurou.

Sie haben eine Bravo mit diesem Titelbild in die Kamera gehalten, bei einem Bravo-Shooting. Was für ein ultimativer Beweis.
Ich kann mir auch Hefte ansehen mit Titelbildern ohne zu wissen, wer da eigentlich drauf ist, auch wenn ich den Namen lese.
ehemals Miyabimaru ~

Von:    Masik 26.04.2007 17:26

mal wieder schwachsinn was du sagst.
Mucc haben genug in Europa getourt.
Und hatte dementsprechend VIEL Kontakt mit den Europäern.
NATÜRLICH hat einer sie mal angesprochen, das die Europäer VK mit Verbindung zu TH bringen !
Ausserdem waren TH schon mal in einer japanischen Zeitschrift, wo auch mucc desöfteren drin sind :)

(und ich weiß schon wieder deine antwort)

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik
Zuletzt geändert: 26.04.2007 17:28:17

Von:    kareki 26.04.2007 18:02

> NATÜRLICH hat einer sie mal angesprochen, das die Europäer VK mit Verbindung zu TH bringen !

Und woher weißt du DAS?

> Ausserdem waren TH schon mal in einer japanischen Zeitschrift, wo auch mucc desöfteren drin sind :)

Das war die Cure, worin ich Mucc bisher noch nie gesehen habe.

@Jolli
>und vom EMP diesen kleinen interessanten abschnitt, wo Kyo sagt, das er Englisch schreibt wegen ausländischen fans?
>(ok, er sagt so was im dreh rum und nicht genau das...)

DAS hat er niemals gesagt!

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.04.2007 18:03:32

Von:    Masik 26.04.2007 18:18

> > NATÜRLICH hat einer sie mal angesprochen, das die Europäer VK mit Verbindung zu TH bringen !
>
> Und woher weißt du DAS?

Du glaubst es doch eh nicht :)
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:20

> @Jolli
> >und vom EMP diesen kleinen interessanten abschnitt, wo Kyo sagt, das er Englisch schreibt wegen ausländischen fans?
> >(ok, er sagt so was im dreh rum und nicht genau das...)
>
> DAS hat er niemals gesagt!

EMP Interview mit Dir en grey:

EMP: Ist der englische Text des Songs ein Zugeständnis an westliche Fans? Was sagen eure Landsleute dazu? (Agitated Screams of Maggots)

Kyo: "Es stimmt, dass wir uns diesmal besonders um unsere internationalen Fans gekümmert haben. Aber ich hätte in jedem Fall einen englischen Text geschrieben, auch wenn es keine Tour durch Amerika oder Europa gegeben hätte. Unsere japanischen Fans sollten einfach zuhören und den Song genießen, anstatt die Texte im Wörterbuch nachzuschlagen."
{Jean-Jacques Rousseau}
Beleidigunngen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen

Von:    kareki 26.04.2007 18:35

Das wurde vom Barks-Interview adaptiert!

Die Original-Antwort ist (von mir übersetzt):

Bei diesem Stück (Anm. gemeint ist "Agitated Screams of Maggots") ist der gesamte Liedtext jedoch auf Englisch - macht ihr das, weil ihr euch eurer europäischen und amerikanischen Fans bewusst seid? Oder gab es da ein Ereignis während eures Auslandsaufenthaltes, das das auslöste?

Kyo: Nein, tut mir ja sehr leid, aber das ist wirklich nicht so (lacht). Es verhält sich ja so, dass wir vor einer Weile die Chance hatten, mit den westlichen Fans und all diesen Dingen in Berührungen zu kommen. Man könnte also meinen, ich hätte einfach nur Englisch für den Text dieses Stück verwendet, weil wir diese Erfahrungen mit den Konzerten in Europa und Amerika gemacht haben. Doch es ist eher wegen der Darstellung an sich, der Direktheit, um den Ärger über die gesamte Menschheit auszudrücken (lacht). Es ist einfach so, dass ich es formuliere, wie es ist, ohne mich rechtfertigen zu müssen, nicht? Wie man es empfindet, ist Auslegungssache. Was ich konkret meine, ist, dass man es fühlt, weil es eine ernste Anglegenheit ist. Deswegen wollte ich absichtlich diese Sprache für den Text, und japanische Fans, die kein Englisch können, können es ja in einem Wörterbuch nachschlagen und somit interpretieren.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.04.2007 21:48:05

Von:   abgemeldet 26.04.2007 18:45

> Das wurde vom Barks-Interview adaptiert!

Ach, das ist interessant. Die Aussage klingt wesentlich besser, als die von der EMP. Dankeschön.

{Jean-Jacques Rousseau}
Beleidigunngen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen

Zuletzt geändert: 26.04.2007 18:48:07

[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121

Zurück