Zum Inhalt der Seite

Thread: Abi 05

Eröffnet am: 07.01.2005 20:30
Letzte Reaktion: 02.07.2005 16:36
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Seranal Abi 05 26.01.2005, 15:10
 sa-chan_ Abi 05 26.01.2005, 15:08
 Miuu Abi 05 26.01.2005, 22:53
 Seranal Abi 05 27.01.2005, 00:05
 Yui-chan Abi 05 27.01.2005, 07:42
 sa-chan_ Abi 05 27.01.2005, 23:22
 Seranal Abi 05 02.02.2005, 13:24
 sa-chan_ Abi 05 15.02.2005, 18:00
 Miuu Abi 05 15.02.2005, 21:26
 Kurichi Abi 05 15.02.2005, 22:15
 sa-chan_ Abi 05 15.02.2005, 22:42
 Kurichi Abi 05 16.02.2005, 08:17
 sa-chan_ Abi 05 16.02.2005, 16:54
 DaLou Abi 05 01.04.2005, 23:01
 Miaka Abi 05 02.04.2005, 13:04
Rutherbloom Abi 05 02.04.2005, 14:42
 Miaka Abi 05 02.04.2005, 15:19
Rynna Abi 05 03.04.2005, 12:53
LordH Abi 05 10.05.2005, 00:52
 Silv Abi 05 10.05.2005, 16:10
 Kasperkind Abi 05 19.05.2005, 18:00
 Miaka Abi 05 19.05.2005, 18:35
 Kasperkind Abi 05 09.06.2005, 20:43
little-e Abi 05 19.05.2005, 18:51
 Yui-chan Abi 05 19.05.2005, 20:46
Rutherbloom Abi 05 20.05.2005, 11:14
 Tohuwabohu Abi 05 20.05.2005, 23:54
Aborti Abi 05 21.05.2005, 14:08
Chrizzy-chan Abi 05 21.05.2005, 14:18
 Miuu Abi 05 21.05.2005, 20:29
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Seranal 26.01.2005 15:10
Betreff: Abi 05 [Antworten]

> Aber dafür können wir uns auch eine Naturwissenschaft aussuchen und müssen nicht zwangsweise Mathe machen (was mir mit Mathe- und Deutsch-LK so ziemlich egal war XD).

kommt das nicht immer auf die zeile an, die man nimmt? mit deutsch und einer fremdsprache als LK kann man sich auch eine naturwissenschaft aussuchen, is auch bei anderen LK's so.. aber bei einigen wird mathe vorgeschrieben... O_o°
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:    sa-chan_ 26.01.2005 15:08
So geschafft...hab heut die letzte Arbeit geschrieben
...jetzt heißt es knapp 'en Monat warten und hoffen
...allen die es noch nicht hinter sich haben... wünsch ich noch viel Erfolg.

Von:    Miuu 26.01.2005 22:53

@Seranal: *kopfschüttel* bei uns kann sich jeder aussuchen, welche Naturwissenschaft er macht, das hat mit den Leistungskursen nichts zu tun. Es sei denn, er hat da halt schon eine bei, dann braucht er eben nicht noch eine ^^'
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...

Von:    Seranal 27.01.2005 00:05

> @Seranal: *kopfschüttel* bei uns kann sich jeder aussuchen, welche Naturwissenschaft er macht, das hat mit den Leistungskursen nichts zu tun. Es sei denn, er hat da halt schon eine bei, dann braucht er eben nicht noch eine ^^'

ich wusste garnich, dass das auch innerhalb von berlin verschieden sein kann o_O man lernt nie aus XD
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:    Yui-chan 27.01.2005 07:42

Nyooo... Ich hab durch Zufall die Thread entdeckt und da ich dieses Jahr auch zu den Leidenden/Glücklichen gehören, die ihren Abschluß machen dürfen, meld ich mich auch einfach mal zu Wort.
Bei mir müßen in diesem Jahr das erste Mal insgesamt 5 Fächer absolviert werden.
1.LK: Deutsch (Pflicht) (27.04.)
2.LK: Geschichte (oder Naturwissenschaft) (09.05)
3.GK: Mathe (Pflicht) (04.05)
4.GK: Englisch (Pflicht) (29.04)
5.mdl.: Kunst (ab 13.06)
Und das Beste ist, dass von den Lehrern immer noch keine Ahnung hat wie das Abitur aufgebaut ist, weil dieses nette Bundesland, in dem ich lebe, jedes Jahr die Bestimmungen ändern müssen...
*regierungtret*

greetz
Yui
"The Gates of hell are closing... Hurry up and die!"

Von:    sa-chan_ 27.01.2005 23:22
Deutsch, Mathe und Englisch Pflicht...oh mei Gott...Deutsch O.K. hab ich auch gemacht...war aber nicht Plicht...aber Mathe und Englisch...ein Glück das ich nicht in diesen seltsamen Bundesland geh...

Von:    Seranal 02.02.2005 13:24

so, nu hab ich kunst auch hinter mir ^.^
war zum glück nicht so fies, wie wir alle befürchtet hatten XD°
es kam ein bild von caspar david friedrich dran... das musste analysiert werden, wir sollten ein bildzitat machen und das dann noch begründen ^^
dann kam design dran (welch glück *__*) da sollten wir so einen komischen schrank analysieren XDDD°
war ne schicke klausur und ich bin froh, dass das architektursemester nicht dran kam... ^^

am freitag noch deutsch und dann hab ichs auch endlich hinter mir *__*

Von:    sa-chan_ 15.02.2005 18:00
@ Seranal : wie lief Deutsch ?

So hab jetzt nur noch genau eine Woche Schule ... am 22. ist unser letzter Tag ... dank Bush ... sonst wärs erst der 23.
...gibt es eigendlich noch mehr die, die "schulzeit"...Abi ja noch nicht ganz...bald hintersich haben ?

und dann seit langem mal wieder ne Zwischenfrage :
Mal angenommen ihr würdet das Abi nicht schaffen ... hoff natürlich das es bei keinem so kommt... würdet ihr die 13 Wiederhohlen oder sagen...nee das tu ich mir nicht noch mal an... Fachabi(...sofern ihr es dann bekommen würdet...ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...)reicht mir.

Von:    Miuu 15.02.2005 21:26

Wenn ich's nicht schaffe... und mit dem Gedanken muss ich mich konfrontieren... ich weiß nicht so genau. Ich glaub nicht, dass ich die Kraft hätte, es noch mal zu machen. Man kommt sich mit einem Mal ja so furchtbar dumm dann vor und der Stolz ist auch ganz schön verletzt (auch wenn's dumm klingt) ... und ich hab ewig gebraucht, um mich an das Kurssystem zu gewöhnen... jetzt ein neues Semester, neue Lehrer (und ich weiß, dass die Lehrer, die meine Leistungskurse hätten, einfach mal... bäh sind) ...
Nur, ich hab ja auch keine Alternativen...
I died in my dreams, what's that supposed to mean?

Von:    Kurichi 15.02.2005 22:15

Ich bin ein bisschen verwirrt...wieso sind hier einige schon im Februar mitm Abi fertig? Meine gehen im Mai erstmal los!
Bei mir gehts richtig bis Juni rein. Da sind dann die mündlichen
Nachprüfungen. Die Daten weiss ich nciht ganz genau, aber ich mach Englisch LK, Deutsch LK, dann Mathe schriftlich und Geographie mündlich.
Ich bete zu Gott, dass ich es schaffe. Mir liegt ja soviel an meinem Abitr.
Seit Jaren wollen mich ie Lehrer vom Gymnasium ekeln, aber bis jetzt hab ich dem stangehalten. Und wenn ich dann endlich mein Abitur in Händen halte, dann lache ich über diese überaus arroganten, Möchtegern-Lehrer die bei uns am Gymmi unterrichten... dann hat sich er Arsch ein für alle mal geschlossen was das Gymnasium anbelangt. Jawoll. Auf diesen Tag warte ich und ich werde ihn ja sooo genießen!! Muahahahahaaaa....

ShinamonBaka
Zuletzt geändert: 15.02.2005 22:16:46

Von:    sa-chan_ 15.02.2005 22:42
@ ShinamonBaka :

In manchen Bundeslandern gibt es das sog. "Vorgezogene Abitur" d.h. 13. besteht nur noch aus einem Halbjahr ... und die Abi arbeiten werden schon Anfang des Jahres und nicht erst in der Mitte geschrieben ... 13 /2 fällt also weg
... eigendlich soll es dafür dienen das man schon zum Sommersemester mit dem Studium anfangen kann ... wenn man erst so Juni rum fertig ist geht das nicht... doch eigendlich bringt es nicht viel da viele Studiengänge sowieso erst mit dem Wintersemester beginnen... aber trotzdem ist es toll... man hat ein Halbjahr weniger Schule und Zischen Studiuzm oder Ausbildung... die ja auch meistens im Herbst geginnt ... ein paar Monate frei.

Von:    Kurichi 16.02.2005 08:17

Mann, habt ihrs da gut! Ich beneide jeden, bei dme das so ist!
Aber andererseits bn ich auch froh, dass es bei uns bis in den Sommer geht. Da können wir im Sommer schön unsere Schulparties feiern. Joa, da gehts ab. Ich weiss nicht wie das an anderen Schulen ist, wir haben bei uns die Tradition, dass wir nach dem Prüfungen die Schule komplett auf den Kopf stellen dürfen. DIe Lehrer werden von vorn bis hinten richtig böse verarscht nd nterricht fällt da sowieso aus usw. Ich freu mich schon auf unsere Party! Ich weiss auch schon, was ich anziehen werde...da wird der Hammer! *geilo*

ShinamonBaka

Von:    sa-chan_ 16.02.2005 16:54
Bei uns gibt es sowas ähnliches ... am Letzten Schultag... wird nach der Zeugnis- und Schriftl.Abi-Noten-bekanntgebung... durch die anderen Klassen gezogen ... den "Kleinen" Schülern ...mit Lippenstift... Herzchen oder "Abixx (also in diesem Jahr 05) auf die Wangen gemalt... auch sonst wird jeden Tafel mit Abixx vollgemalt ... Bonbons geschmissen ... und einfach laut rumgesungen und gegröllt
... dann an einem Tag ... aber erst nach dem mündl.Abi ... findet der sog. "Abi-Gag" satt... an diesem Tag wird die ganze Schule von den Abiturentinnen "geschmückt" ... sprich es werden sämmtliche Eingange mit Schuhkatons oder ähnlichem Verstellt... durch die Treppenhäuser werden Schnüre gespannt ... und und und
... und dann gibt es eine kleine Show... zu der alle Schüler und Lehrer eingeladen sind ... einige der Lehrer machen auch mit... dabei werden dann die Lehrer halt so ein bischen aufs Korn genommen...in diesem Rahmen findet dann auch die sog. "Zwölferaufgabe" statt... die 13. stellen den 12. eine Aufgabe, die sie in vorgegebener Zeit lösen müssen ...

... und an beiden Tagen ... wird ... mit Wasserpistolen... auf Schülerjagt gegangen.

Von:    DaLou 01.04.2005 23:01
Hab ich diesen Thread also auch mal gefunden... :-D
ich bin jetzt dieses Jahr auch dran... genauer gesagt in exakt drei wochen gehts bei mir los...
jetzt erstmal hab ich nooch 10 tage schule, 15.4. ist letzter schultag mit fett party, saufen und abi-gag!
bei uns kommen dann immer alle schüler in die aula, und wir haben so ein programm vorbereitet, mit spielen lehrer gegen schüler, und wenn die schüler gewinnen (was für ein zufall.... das passiert IMMER) bekommen alle anderen schulfrei...
und dann gehts bei mir so richtig los:

22.4. mathe (2. LK)
25.4. englisch (1. LK)
27.4 Deutsch (3. Fach)

und am 17.5 geschichte mündlich...

und wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass die ferein vorbei sind, und ich nur party gemacht hab und genau (*rechne*) 2 stunden lang was fürs abi getan hab, bekomm ich doch langsam etwas paras...
Zuletzt geändert: 03.04.2005 00:32:28

Von:    Miaka 02.04.2005 13:04

Tach!
Ich mach auch dieses jahr ABI; hab 5 Wochen vor den Prüfungen angefangen (also vor 3 Wochen). Aber nciht so WIRKLICH viel gelernt...

Meine Fächer:

LKs Englisch und Deutsch
GB Bio und Philo (mündlich)

Ich hab total Angst vor Bio >_> !AHHHHHHHHHHHHHHHH!
A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku

Von:   abgemeldet 02.04.2005 14:42
Ich hab das schriftliche grade hinter mir und arbeite immo an der Präsentation für den 17.4. Mündliche hab ich zum Glück erst am 20.6.

Für alle, die das schriftliche noch vor sich haben: Ich drück ganz doll die Daumen! Mir kamen die Prüfungen eigentlich auch nicht so viel schwerer als eine normale Klausur vor, wenn das hilft ^_-

~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~

Von:    Miaka 02.04.2005 15:19

Vorabi fand ich auch eigentlich ganz normal
Aber vor Biohab ich Angst, weil ich es nicht kann >_<
A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku

Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:53

jaaa >.< Bio hab ich auch noch vor mir... die Mündliche, aber die is erst Ende Mai, da hab ich noch Zeit.

die schriftlichen hab ich zum Glück schon im Januar/Februar hinter mich gebracht (Deutsch, Englisch, PW), in fünf Wochen gibt's die Ergebnisse *hoff*

Von:   abgemeldet 10.05.2005 00:52

waaaah, genau nach so nem thread hab ich gesucht xD

so, ich sags mal klipp und klar o.O
Ich hab heute viertes Fach Deutsch. Also mündlich.
und ich weiß mal so gar nicht was dran kommen wird, denn viertes deutsch hat bei uns ca die hälfte des kurses -.-

wäh, ich schau mir hier grad noch den ganzen kram nochmal an.
vier lektüren, sprachentwicklung, lyric im allgemeinen und die dazugehörigen epochen..

wäh, das wird so schlimm heut "xD

Von:    Silv 10.05.2005 16:10

17.05. deutsch grundkurs
20.05. chemie leistngskurs
23.05. mathe leistungskurs
irgendwann von 02.-09.06. mündliche prüfung geografie grundkurs ôÔ

nyo
endlich kiene schule mehr, noch morgen und übermorgen, dann isses vorbei -freu-
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.

Von:    Kasperkind 19.05.2005 18:00
Rhaaa! Zum Glück hab ich das Gekrampfe endlich hinter mir. Mathe, Franz Deutsch und Englisch jeweils 4- stündig, und jetzt demnächst noch Reli 2-stündig als mündliches Prüfungsfach...T-T Heijeiei, war das mies, vor allem, weil alle 4 schriftlichen Prüfungen in der gleichen Woche waren.XD Aber mittlerweile hat sich meine Laune wieder gehoben, da es anscheinend doch nicht so schlimm lief, wie erwartet. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse...:>

Von:    Miaka 19.05.2005 18:35

O_O 2 Stunden mündliche Prüfung? haaaallou? O,o
Mia <3 Azeroth

**Your love is better than ice cream**Better than anything else that I&rsquo;ve tried**~Sarah McLachlan

Von:    Kasperkind 09.06.2005 20:43
Neiiiin!XD
Ich meine damit: Das ich in einem 2-stündigen Fach (also, das ich nur 2 Stunden pro Woche habe, also quasi ein Grundkurs)
meine 20 minütige mündliche Prüfung ablege.
*rofl*

Von:   abgemeldet 19.05.2005 18:51

Die schriftlichen Prüfungen (Englisch, Deutsch, Politik)liegen bei mir schon 2 1/2 Wochen zurück. Jetzt kommt nur noch Bio mündlich am Montag Nachmittag.

Hab heute meinen Politiklehrer getroffen. Anscheinend fand er meine Klausur ganz gut *freu*

Von:    Yui-chan 19.05.2005 20:46

bei mir sind auch die schriftlichen sachen alles gelaufen... hab nur ein ziemlich mieses gefühl, was geschichte angeht, da ich mich da mit den jahreszahlen total vertan habe... ich hoffe jetzt, dass ich in deutsch und mathe auf die 20punkte komme, damit ich mein abi schaff... geschichte war mein bestes fach... ab montag laufen bei uns die konsultationen. werd dann mal vorsichtig anfragen, wie es gelaufen ist... ;_;
"The Gates of hell are closing... Hurry up and die!"

Von:   abgemeldet 20.05.2005 11:14
Hatte am Dienstag meine Präsentation und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Präsentation selber ist ganz ordentlich gelaufen, konnte man ja auch zu Hause üben und das anschließende Kolloquium war eigentlich auch ganz ok. Hatte zumindest das Gefühl, dass ich auf alles was sagen konnte.
Jetzt bleibt mir viel Zeit mich auf Bio mündlich vorzubereiten...
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~

Von:    Tohuwabohu 20.05.2005 23:54

Houh!
Ich geh in München auf die FOS für Kunst und Gestaltung!
Nihi...
Wenns mich wo durchhaut, dann in Mathe!
*Angst hat*
Hüülfee!
Ich weiß nichma die genauen Termine! ôo!
Dammit!
*Sich mal drum kümmert*
Prüfungsfächer sind:
Deutsch
Mathe
Englisch
Darstellung

...gnnah!

Was bleibt uns von dieser eitlen Welt,
vom irdischen Vergnügen,
wir haben ohnehin kein Geld!

http://animexx.4players.de/forum/?thread=101035&forum=1&kategorie=3&seite=1

Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:08

Habe meine ganzen Prüfungen seit Mittwoch hinter mir. Die mündliche war 11 Punkte, bin ziemlich zufrieden :D
Jetzt nur noch auf die andren Ergebnisse warten.
Und bis dahin: SAUFEN!
Get depressed and kill yourself!
http://www.beer-addicts.de.vu

Neuster Film auf: www.kafkaderfilm.de

Von:   abgemeldet 21.05.2005 14:18
1. LK = Mathe
2. LK = Englisch
Prüfung im GK schriftlich in Geo
und Prüfung mündlich in Kunst... Kunst iss am Montag dran, der Rest war vor 2 Wochen (Ma am Montag, Eng. am Mittwoch und Gg am Freitag)
unser Motto war "Abipunktur 2005 - jeder Punkt kostete Nerven" zusammen mit "Abstuhlklasse 05" (...lässt sich auf nen dämlichen Witz zurückführen der auf der Abschlussfahrt gemacht wurde) ..und "Abistur 2005 - egal was ist, wir sind dagegen!" ...
^^

Von:    Miuu 21.05.2005 20:29

=____________=
Nyo, meld mich auch mal zurück...
Montag gibt's endlich die Ergebnisse der Klausuren (Englisch weiß ich schon in etwa... alles noch schlimmer als erwartet -.-''') und dann eine Woche später die Mündliche... und ich hab eine solche verdammte ANGST >.<
Ah! Oto-san no kuruma ga!
Ah! Oto-san no kuruma ki ga >.<

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück