Zum Inhalt der Seite

Thread: Aber sonst is alles Klar... (Erfurt)

Eröffnet am: 29.04.2002 20:13
Letzte Reaktion: 01.05.2002 16:38
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
cristall Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:11
icewind Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:14
doc_tomoe Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:26
Surata Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:08
 klein_pluto Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:17
cristall Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:22
amanojaku_ Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:21
doc_tomoe Ignoranz oder Dummheit 30.04.2002, 14:31
cristall Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:31
janne Mittel & Auslöser .... 30.04.2002, 15:06
janne Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 14:41
blackspell Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 16:36
NashLatkje Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 17:13
 aprileagle Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 17:32
doc_tomoe Aber sonst is alles Klar... (E... 30.04.2002, 18:21
Kemikaru Aber sonst is alles Klar... (E... 01.05.2002, 16:20
 gamebase Aber sonst is alles Klar... (E... 01.05.2002, 16:24
SaireaZadkiel Aber sonst is alles Klar... (E... 01.05.2002, 16:38
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:11
Betreff: Aber sonst is alles Klar... (Erfurt) [Antworten]
wir sind bei uns in de Klasse diese angeblichen Indizen mal durchgegangen, bis auf ein paar Ausnahmen (die zählen sowieso nicht ^^) könnten wir alle sofort alle niederschießen...
so was ist einfach Unsinn. Wer so was wie in Erfurt tut ist einfach geistesgestört, ne andere Erklärung gibts dafür nicht. Außerdem sterben auf andere, teilweise noch grausamererweise Weise täglich tausende von Menschen (Hunger, Krankheiten etc), da kümemrt sich kaum einer drum, aber wenn 17 Menschen erschossen werden, sind alle Zeitungen voll.
Es ist grausam und traurig was da passiert ist, ja das stimmt, aber mit den Maßnahmen die jetzt ergriffen werden sollen, wird man weitere solche Taten auch nicht verhindern.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe`meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:14
bei Arabella reden gerade 3 Augenzeugen...

--------------
Anime Captures: http://www.stormpages.com/galaxia/animecps.htm
--------------
While money can`t exactly buy you happiness, at least it helps you suffer in comfort

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:26
"Kein Kommentar"

Auf der heutigen Pressekonferenz wurde u.a. die Frage gestellt, welche Spiele auf dem beschlagnamten Computer gefunden wurden. Darauf die lapidare Antwort, es seien "gewaltdarstellende Spiele" gefunden wurde. Nachfrage: Welche Spiele ?! Antwort: Dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor."

Ich hoffe diese Nachlässigkeit, Ignoranz wird schnellstens bereinigt.

Peter

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:08
das alles auf videos und spiele zu schieben finde ich auch einseitig (nicht dass cih was dagegen hätte wenn sachen wie counter***** einfach verboten wären)
aber die leute interessiert eh nur ihre schwarzweis welt anschauung

daran dass der killer vielleicht mal ganz normal war und einfach ausgetickt is denkt keiner
das is ja grad das schlimme am amok, wenn die richtigen (im grunde ja falschen) dinge geschehen, wenn alles auf einmal passiert, wei nennt man das so schön, multikausalität, dann tickt jeder aus

aber so etwas kann sich ein selbstgefälliger mensch ja nicht vorstellen

nur gut dass bei den meißten menschen diese toleranzschwelle etwas höher liegt-_-

Von:    klein_pluto 30.04.2002 14:17
>
> daran dass der killer vielleicht mal ganz normal war und einfach ausgetickt is denkt keiner
> das is ja grad das schlimme am amok, wenn die richtigen (im grunde ja falschen) dinge geschehen, wenn alles auf einmal passiert, wei nennt man das so schön, multikausalität, dann tickt jeder aus
>

Das sag' ich ja, die Politiker und Sprecher und keine Ahnung, wissen nicht wovon dir reden hab' ich das Gefühl!
Er ist einfach ausgetickt weil er von der Schule geschmissen worden ist!

oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo

Du kannst vor deinen Enttäuschungen davon laufen und versuchen sie zu vergessen, aber erst wenn du deine Vergangenheit akzeptierst, kommst du weiter.

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:22
>Das sag' ich ja, die Politiker und Sprecher und keine Ahnung, wissen nicht wovon dir reden hab' ich das Gefühl

Genau, die wollen doch jetzt nur irgendetwas reden damit man dass Gefühl hat, es würde irgendetwas getan werden.

"Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe`meinen ist gar nicht in worte zu fassen."
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^?
*~*~*~*~*
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:21
Alles auf Videospiele , Videos oder die Musik zuschieben ist ja nix neues (als Splatterfan gewöhnt man sich an solche schwachsinnigen aussagen) .
Und derartge Medien gänzlich zu Beschlagnahmen ist ja auch nur`n schnellschuß , oder glauben die wirklich das die es schaffen solche Sachen zu verbannen, das haben sie ja noch nichtmal mit den alten Beschlagnahmten Splattervideos geschafft (wer sich da ein bischen reinhängt bekommt auch Heute noch die alten Versionen).
Zumal eine alleinige Deutsche regelung absolut für`n Arsch ist , brauch ich doch nur ins Ausland zu fahren ,sie mir da Kaufen und dann ganz Legal noch Deutschland einführen (setzt allerdings Vorraus das man Volljährig ist), und eine Einheitliche Europäische Regelung nach Vorstellung der Deutschen Moralappostel wird es hoffentlich (und warscheinlich) niemals geben.

===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:31
Betreff: Ignoranz oder Dummheit [Antworten]
"Kein Kommentar"

Auf der heutigen Pressekonferenz wurde u.a. die Frage gestellt, welche Spiele auf dem beschlagnamten Computer gefunden wurden. Darauf die lapidare Antwort, es seien "gewaltdarstellende Spiele" gefunden wurde. Nachfrage: Welche Spiele ?! Antwort: Dazu liegen mir keine Erkenntnisse vor."

Ich hoffe diese Nachlässigkeit, Ignoranz wird schnellstens bereinigt.

Peter

(ups war verrutscht)

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:31
selbst wenn man in deutschland nicht volljährig ist hat man keine probleme sich ne Waffe zu besorgen solang man ein paar Leute kennt und Geld hat.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*~*~*~*~*

Von:   abgemeldet 30.04.2002 15:06
Betreff: Mittel & Auslöser .... [Antworten]
morgen ^^
theorie von der katze ^^;

ich dneke mal aufgrund dessen das ich nicht soviele fakten kenne und ich ehrlich zugeben muss das mich das was vorgefallen ist in der zwischenzeit nen s***** intressiert, weil, man siehe doch nur mal in den nahenosten, was da geht intressiert hier ja auch keinen, dabei hat das was da vorgeht praktisch das potenzial um einen noch grösseren und ernsteren krieg auszulösen !

aber wie wär's wenn die ganzen leute mal auf den trichter kämen und einen unterschied zwischen 'mittel' und 'auslöser' machen würden ?
wenn der auslöser wirklich so'n ego-shooter war, dann greift hier meine meinung 'wer labil genug dafür ist macht das auch', aber ich denke viel eher ,dass es hier Mittel war um zB die treffsicherheit zu erhöhen, und dafür kann man im prinzip alles verwenden :
-> schützenverein (darf die CDU ja nix gegen sagen sonst geht die wählerschaft baden :p)
-> schiesbude auffm jahrmarkt
-> dartscheibe
-> farbklekse an die wand platschen
-> irgend was anderes bei dem es darum geht etwas mit etwas anderem zu treffe :p
von mir aus auch 'mit zwergen nach elefanten werfen'

wie wärs anstelle von ner hetzjagd gegen egoshooter mal mit nem aufruf zur modernisierung dsy schulsystems ? zB ?
ich kann hier nur auf andere postings von mir hinweisen, aber da hab ich mich ja auch schon über meine erlebnisse an schule ausgelassen. lehrern ist es prinzipeil schnurz egal was passiert, hauptsache sie haben ihre ruhe, und die die sich für die schüler einsetzen werden zT nicht unterstütz oder sind angesichts der probleme dann auch hilflos -_-
kann es wirklich angehn das waffen- und drogenhandel in der schule geduldet wird, es offensichtlich ist und nichts unternommen wird ?
und das die, die auf grund dieser problematik die schule verweigern dann fliegen ????

mata neeeee !

Janne ^_^

Tokyo miaut !

Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:41
> Hier bei mir auf der Arbeits gehts nurnoch darum.
> Alles Eltern die ihren Kindern sämlichche Videospiele abgenommen haben etc. Aber die glauben da echt dran, angeblich "seriöse" Gutachter, Untersuchungen etc habens ja angeblich bewiesen.
> So eine gequirlte K****!!!

ich weis nichr genau ob da jetzt ein zusammenhang war oder nicht, aber mein bruder (10) sollte heut auch 'videospiele' mit in die schule nehmen um sie dort zulassen.
Brav wie cih bin hab ich ihm meine UT-CD in die hand gedrückt ;)
aber mal echt .... er meinte schon was wie 'pokemon mit bringen, weil da kommen kämpfe drin vor ...' ... also ... wenn wir schon so weit sind .. dann müssen wir ja auch die welt-, europa-, und sonstigen meisterscaften plus olympische spiele verbieten lassen, das sins ja auch alles kämpfe :p
oder auch zB die siedler, weil, auch dort wird gekämpft
gut, bei den siedler hat man anders keine möglichkeit mit den andern in konakt zu kommen wie zB bei Civilisation, aber sind diese 'revier-kämpfe' nciht zum einen der realen welt abgekopfert und zum anderen seit tausenden von jahren bestandteil der menschlichen geschichte ?
ist es wirklich so schlimm wenn sich da 2 pixelhaufen gegenüberstehn und sich mit schwertern haun und ncih mal wirklich treffen und der eine halt irgend wann als skelett umkippt ?

Und wo bleibt der Aufschrei wegen den 3 14-jährigen die sich in den vergangenen tage in einem israelischen wohnviertel in die luft sprengen wollte ?

alles selektive wahrnehmung :p

mata neeeee !

Janne ^_^

Tokyo miaut !

Von:   abgemeldet 30.04.2002 16:36
Lathir: "Hier bei mir auf der Arbeits gehts nurnoch darum.
Alles Eltern die ihren Kindern sämlichche Videospiele abgenommen haben etc. Aber die glauben da echt dran, angeblich "seriöse" Gutachter, Untersuchungen etc habens ja angeblich bewiesen.
So eine gequirlte K****!!!"

Menschen lassen sich so einfach beeinflussen, man braucht halt einen möglichst einfachen Sündenbock, irgendwas was man schnell und verlustlos beseitigen kann, um den "Anschein" zu erwecken jetzt sei alles getan und nun wär die Welt eine Bessere.

Das Problem bei dem Erfurt-Attentäter war wohl eher, dass man sich nicht entsprechend um ihn gekümmert hatte, nachdem er 2mal durchs Abi gerasselt ist. DAS zu ändern, würde allerdings Milliarden kosten: Psychologische Unterstützung, sichere Arbeitsplätze... all das ist viel schwerer als Computerspiele loswerden!

Aber weil's so schön ist: Ein Mitschnitt aus dem neuen Spiegel. Wer das Spiel oder die Musikrichtung kennt, wird wohl lächelnd den Kopf schütteln, auf besorgte Eltern wirkt es aber sicher wunderbar.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

(...)

Das war offenbar die entscheidende Wende in der Karriere des 19-Jährigen Jungen, der sich seit Jahren intensiv mit Ballerspielen am Computer abreagierte und Gewaltvideos genoss - "aber auch nicht mehr als andere Jugendliche in dem Alter auch", sagt ein Freund von Robert.

Ein wenig mehr war es dann doch. Eines seiner Lieblingsspiele war "Counterstrike", ein Killerspiel, bei dem sich zwei feindliche Terroristen-Einheiten bekriegen. Maskierte jagen da andere Maskierte durch Wüstenlandschaften und dunkelgraue Betonwelten, nehmen Dunkelmänner ins Fadenkreuz ihrer virtuellen Maschinenpistolen und feuern weiße Blitze - bis der gesamte Bildschirm rot zuckt: Das Opfer verblutet, das Ziel ist erreicht, der Spieler gewinnt.

(...)

Steinhäuser hockte zu Hause und hörte Musik der Band "Slipknot", Heavy Metal von jener Art, die nicht mehr wirklich Musik ist.

"People = Shit", "Menschen = Scheisse", so heißt das Eingangsstück einer der jüngsten CDs von Slipknot, dieser Brutaloband aus dem bibeltreuen US-Staa Iowa, einer Band, die auf der Bühne den Weltuntergang inszeniert. Neun Pseudo-Psychopathen mit grotesken Ledermasken, monströsen schwarzen Industrie-Overalls und Nazi-Armbinden zersögen da ihre Heavy-Metal Gitarren, trommeln und grölen ihren Fans, die sie Maden nennen, den Schlachtruf entgegen: "Wir werden euch zerstören!"

(...)

+ + www.blackspell.de
Qaywin : Bogenschütze

Von:   abgemeldet 30.04.2002 17:13
Ich glaub aber das sich das bald wieder beruhigen wird, spätestens wenn's Neuigkeiten über Osama Bin Laden gibt oder sowas ähnliches *lol*
Ich weiß noch wie sie vor'n paar Jahren beinahe FinalFantasy 8 indiziert(!!!) hätten, weil in Italien (glaub ich) ein Junge seine Eltern mit nem Messer zerstückelt hat. Man fand dann FinalFantasy8 bei ihm in der Wohnung und stellte fest das der Hauptchara Squall, nicht nur ein Schwert trägt (auweia!!!), sondern auch "verblüffende" Ähnlichkeit mit dem Täter hatte (ich glaub er und Squall hatten die selbe Haarfarbe *wechlol*).
Dazu muss man nun wirklich nicht mehr viel sagen, oder?

Tja, unsere Regierungsoberhäupter sind nunmal Meister darin so schnell es geht 'nen Sündenbock zu finden...egal bei welchem Thema.

~~Bienen können keine Vögel sein, das wäre abartig Omi-kun!~~ Zitat: Yohji ^o^ *lolwech*

Von:    aprileagle 30.04.2002 17:32
"Als er aufstand an dem Morgen der sein letzter war,
schien die Sonne und die Vögel kreischten laut.
Eine Woge von Verlangen stürzte über ihn
und klebriger Tau bedeckte die Haut.
Durch den aderblauen Himmel ging ein breiter Riß,
dunkle Wasser brachen über ihn herein.
Eine unbekannte Macht erhob sich tief in ihm,
und mit einem Mal war ihm alles klar,
dass nichts mehr so wie gestern war.

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.

Als er aufbrach ließ er alles hinter sich zurück,
seine Schritte waren federleicht und frei.
Unterm Mantel trug er einen kalten schwarzen Stahl,
er lächelte leis und summte dabei.
Seine Hand gab sieben Menschen einen schnellen Tod,
bis ihn selber eine Kugel niederwarf.
Wer ihn kannte sagte, dass es seltsam war,
denn glücklicher hat man ihn nie gesehn.
Der Glanz eines Engels war auf ihm zu sehn.

Wenn Engel hassen ..."

Engel, Subway to Sally

Hallo,

ich liebe dieses Lied, macht das mich jetzt auch zu einem potentiellen Attentäter? Müssen jetzt alle in meiner Nähe in Deckung gehen? Sollte ich eingesperrt werden, weil ich zu Hause noch "Diablo 1 + 2" sowie "Doom" habe, was ich mal gern gespielt habe? Muß man sich vor mir fürchten, weil ich zwar keine Schußwaffe habe, dafür aber leicht an die schwarfen Küchenmesser meine Schwiegermama rankomme?

*schüttelt traurig ihren Kopf*

Solche Attentate zeigen eigentlich nicht, wie schlimm solche Videospiele oder Musikrichtungen sind, sondern sie zeigen nur auf, wie krank die Gesellschaft ist, die sie konsumiert.

Aber wie hier schon jemand sagte, um soetwas wirklich vorzubeugen, muß man sehr viele Milliarden investieren. Geld, das man lieber für irgendwelche blöden Militärflugzeuge ausgibt, anstelle sie in die Bildung zu stecken.

April
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.

Von:   abgemeldet 30.04.2002 18:21
Solche Attentate zeigen eigentlich nicht, wie schlimm solche Videospiele oder Musikrichtungen sind, sondern sie zeigen nur auf, wie krank die Gesellschaft ist, die sie konsumiert.

Korrekt !!

Peter

- Und langsam mal auch anfangen nicht alles in einen Topf zu schmeißen -

Videospiele = abknallen
Metall = mordaufforderung
Manga = Blutorgien (Beserk)

P.S. die heutigen Schreihälse sollen´s sich mal an ihre Jugend erinnern als es hieß die Beat-Musik ist der Untergang der Zivilisation. Übrigens auch die älteren Semester hier können sich vielleicht noch an den Aufstand erinnern wo Jackos "Thriller" bei Formel Eins ("damalige MTV Top 20") lief. Muß aber gesehen, dass ich bei Marilyn Mansion auch weiter zappe.

Von:   abgemeldet 01.05.2002 16:20
Das Lied ist schön ^_^
Und vor allem zeigt es das Negativbeispiel, so wie die meißten Lieder die sich um dieses Thema drehen. Ich glaube jeder erkennt das StS in diesem Lied garantiert nicht dazu auffordern "mach das nach!" sondern eher zum Nachdenken anregen.

Auf der anderen Seite gibts aber wieder einige Bands wie z.B. Eisregen die zwar nicht dazu aufrufen, aber es offensichtlich ganz toll finden in Liedern zu schildern wie Menschen zerfetzt werden. Was den Hörer nicht unbedingt beeinflussen muss, aber wer sich sowas anhört hat in meinen Augen schonmal die Hälfte seiner menschlichen Moral weggeschmissen...

~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~

Von:    gamebase 01.05.2002 16:24
90% aller Attentäter verzehren 24 Stunden vor der Tat Brot!

Wir fordern: Verbietet Brot!!!

Sendet mir mails und schaut meine Fanart und 2 1/2 Colos an:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=11081

Von:   abgemeldet 01.05.2002 16:38
Betreff: Aber sonst is alles Klar... (Erfurt) [Antworten][Ändern]
Meine Mutter wollte schon den Computer rausschmeissen, da ich ja "gewaltverherrlichende Spiele" spielen könnte. Und das sagt sie nur weil sie es inner Glotze gesehen hat.
Ich denk nich das Computerspiele oder Filme der Auslöser für sowas sind. Ein 19-jähriger Schüler müsste eigentlich in der Lage sein sowas von der Realität zu unterscheiden.

Shit happens.Life goes on.

[1] [2]
/ 2

Zurück