Thread: Aber sonst is alles Klar... (Erfurt)
|
Eröffnet am: 29.04.2002 20:13 Letzte Reaktion: 01.05.2002 16:38 Beiträge: 48 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich raffs nicht... Ich kriegs einfach nicht in meine Birne... WIESO.... WIESO wird jetzt nach diesem Blutbad alles auf Shooter-Games geschoben??? Das ist doch anormal!!! Wenn einer So was macht, sollte man erstmal nach dessen VERSTAND (an dem ich bei diesem Ammokläufer stark zweifle) fragen und nicht nach der Vorliebe für Spiele... Wegen sowas wollen die das KOMPLETT Verbieten!? Das ist doch nicht zu fassen.... Ca. 2Mio. Menschen spielen Count**Stri*e/Hal*-Li*e/D**m/Qua**/Te*mFort*e**/Unr**l/usw usw usw.... Und wenn dann einer Ausrastet, weil er zu DUMM ist es zu verarbeiten, dann will man allen anderen, die einfach nur ihren Spaß dran haben, diesen Spaß nehmen???????????? Also für mich ist das zu hoch....OK für Leute, die ne Erklärung brauchen ist DAS nätürlich am leichtseten... Naivität tut whe... :......................... Die Erde ist befallen von einer Krankheit.... Die Krankheit "Mensch" - Blue Submarine Nr.6 :......................... RPG-Rollen: SonGohan - DBZ-Rollenspiel Counter/Rusher - Counterstrike-RPG Barret - FF-VII-RPG Dante - "Devil May Cry" - RPG ICQ: #133825491 Schreibt ma was zu meinen Fanarts, plz..... *bettel* ;) |
|
||||||
| ich finds auch total lächerlich! wenn ich das schon wieder hör,wie diese ganzen sendungen schon aufgemacht sind...*kopfschüttel* dermaßen reißerisch... Früher haben se alles aufs fernsehen geschoben,und mittlerweile taugt der halt net mehr als sündenbock,da müssen dann die ego-shooter herhalten.lol.einfach nur lol. außerdem-wenn sie es tatsächlich schaffen würden,die ganzen 'gewalt-verherrlichenden' spiele abzuschaffen,gäbe es ja immer noch die leute,die sozusagen schon 'vorgeschädigt' sind,also die spiele schon kennen-die wären dann wohl eine große gruppe von potentiellen zukünftigen attentätern????? Desweiteren gibt es noch genug andere Wege,Gewalt per Medien zu erleben;dann geht der nächste eben net mit ner punp-gun,sondern mit nem schwert/Messer/harmlosere waffe/beliebigen gebrauchsgegenstand einsetzen oder so auf jemanden los. typisch einfach nur wieder typisch ~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~" Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker) ~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~"~" |
|
||||||
| Meine Meinungt: >Aber wenn man anfängt das auf die Medien und PC-Spiele zuschieben wie das in unserem schönen Land schon Standardmäßig macht dann(!) macht man es sich zu einfach, meiner Meinung nach. Ich habe diese Spiele fast alle auch bei mir auf dem Rechner und ich kann nicht sagen das ich sonderlich agressiv wäre. Ein mentl gesunder Mensch würde doch nie auf die Idee kommen das in den Spielen gesehen in der Realität umzusetzen. Die Presse (Besonders die MoPo)hat doch nur wieder einen Aufhänger für ihre Titelstory gebraucht, und was ist da am einfachsten ? - Natürlich wir schieben den bösen bösen Computerspielen die Schuld in die Schuhe. Ich will nicht gänzlich abstreiten das solche Spiele ein vorhandenes(!) Gewaltpotential in bestimmtem(!) Maße fördern aber sie sind auf keinen Fall der Auslöser für so etwas. Man muss tatsächlich auch das Umfeld beachten und nicht nur seine PC-Spiele.< Aber war da nicht schon immer so. Ich kann mich an einen Fall erinnern da hatte so ein Mörder sein ganzes Zimmer voller Nazi-Zeuggs etc. Das wurde aber alle nebensächlich als ein bekannte PC-Spiel (Q****3) gefunden wurde. |
|
||||||
| Tja, es ist halt einfacher, zu sagen, die Computerspiele sind schuld, als die Gesellschaft... Sowas ärgert mich auch. Vor allem kommen die Leute doch trotzdem ran (genau wie bei den Waffen), wenn sie es wirklich wollen. Das ist alles wiedermal kurzsichtig, und außerdem wird ein Sündenbock gesucht. Politiker... |
|
||||||
| > Tja, es ist halt einfacher, zu sagen, die Computerspiele sind schuld, als die Gesellschaft... Wenn's nur Shooter wären... Aber nein, 5 Minuten später meinen die, das der eigentliche Grund eher Heavy Metal ist! Und das wurde mir heuet inner Schule auch noch Vorgeworfen! -- "Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig! Nina mein Schatz, ich liebe dich mehr als alles Andere! *kussgeb* |
|
||||||
| @Engelsstern: Ja und vor allem was für Metal... Slipknot, angebliche Gothic-Metalband die Naziarmbinden tragen und ein Lied namens School Wars extra für Amokläufer geschrieben haben... Unsinn Unsinn Unsinn! Und im Spiegel steht ebenfalls das in den Marilyn Manson und Rammstein für den letzten Amoklauf in den USA verantwortlich sind... was denn noch? Also die Spiele können sie von mir aus alle verbieten, seltsam das keiner mal Soldier of Fortune nennt was meiner Ansicht nach noch um einiges realistischer ist als CS. CSs veraltete Engine lässt mich so wie so wundern wie man sowas für voll nehmen kann, ich fands immer ziemlich unrealistisch, mir habens nur RTCW und SoF angetan, wovon ich vielleicht süße Träume bekommen habe Lehrer umzubringen, aber in real wär ich nie auf die Idee bzw. an die Waffen gekommen. Insgesammt finde ich es ist ein Mix aus allem: - Geselschaft mit ihren wenigen Chancen und Perspektiven für nicht so superschlaue - Schulsystem was einfach jemanden auf die Straße setzt ohne weitere Hilfe: kümmer dich... - Mix aus Fernsehen und Computerspielen - die Leichtigkeit an Waffen ranzukommen (Wozu braucht ein 19 Jähriger Waffen??? Die dürften gar nicht mit nach hause gegeben werden, es gibt viel zu viele Waffen in der BRD die gehören alle in Schützenvereinen eingeschlossen, niemand ausser Jäger und Polizisten sollten Waffen nur aus Spaß besitzen dürfen!) - und größtenteils die Unfähigkeit des Täters sich gesellschaftlich einzuordnen und Musik- und Filminhalte richtig zu interpretieren. ~~~ Kemikaru - chemicals safe lifes! ~~~ |
|
||||||
| Ich denke auch, das man schnell eine Erklärung gesucht hat und die Computerspiele einfach die einfachste Alternative darstellten. Das ist doch immer so, wenn irgedetwas auf erhöhtest Agressionspotential hinweist sind die Computerspiele Schuld, Fakt ist jedoch, das man im Fersehen immer sieht wie Konflikte mit Gewalt gelöst werden und das ist Real, das passiert und ist kein Computerspiel. Ich glaube nicht, das die irreale Gewalt in Computerspielen dazu führt, sondern vielmehr die real vorhandene. Dazu kommt noch das der Täter ja in einem Sportschützenverein war und daran gewöhnt war mit Waffen umzugehen. Wenn es nur an den Computerspielen läge, dann wäre das Problem öfter festzustellen. |
|
||||||
| Die Sache in Erfurt ist eine Tragödie, daran sollte bitte Niemand zweifeln. Sicherlich gehört den Angehörigen und allen die das miterleben musten unser Mitgefühl. Dennoch kann ich die Medienmache auch nicht mehr ertragen. Ein Killer nach Schema "Zocker". Hat gerne brutale Spiele gespielt und böse Musik gehört. Wieviel Menschen da drausen leben genauso, hören die selbe Musik spielen die selben Spiele? Alles tickende Zeitbomben? Müssen wir uns jetzt an Amokläufe gewöhnen? Ich glaube kaum.Sicherlich können solche Dinge eine Tendenz zur Gewalt fördern aber sicherlich nicht aleine formen. Was wir im Moment erleben ist jedoch etwas typisch Deutsches und total bezeichned für die Politik und die Medien unsere Zeit. Egal was passier es muss ein Schuldiger her. Und damit nicht genug, es muss auch eine Entschuldigung bzw. Erklärung für die Tat geben. Und wäre auch noch schön, wenn man die Medienwirksam verkaufen könnte, oder noch besser für den Wahlkampf benutzen könnte. Und da Computer und Videospiel sich da gerade anbieten müssen sie auch herhalten. Keiner interesier sich für den wahren Einfluss auf die Tat Hauptsache die Medien haben einen Feind den sie zerreisen können. Und er kann sich ja zum Glück kaum wehren, denn wer hört sich schon die Meinugn ein paar durchgeknalter Freaks an? Keiner! So schließt sich der Kreis. Die Bild hat ihre Schlagzeile die Nachrichten können gefüllt werden, ohne das teures "Schock" Material aus dem Ausland gekauft werden muss. Endlich wieder was worüber man berichten kann. Gewöhnt euch drann das Thema wird noch wenigstens 1 Woche ausgeschlachtet, bis es ganz den Zusammenhang verloren hat. Zu Thema Verbot: Viel wird geredet nix passiert. Das ist auch typisch für unsere Regierungen. Lassen wir uns überraschen was pasiert und ansonsten bleibt uns immer noch der Import aus USA. Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern. |
|
||||||
| Wir brauchen wohl immer irgendwelche Schubladen in die wir solche "Menschen" stecken können. Wir haben Angst diese Vorfälle als unberechenbar und nicht vorhersehbar anzusehen, weil das heißen würde, dass es auch uns treffen kann- immer und überall! Sicher ist das falsch, aber was soll man tun?? Diese Diskussion tritt jedes mal auf , wenn etwas derartig Schreckliches geschieht, aber an der Situation ändert sich nichts, und wird es wohl auch nie.. |
|
||||||
| Man darf nicht vergessen: Wir befinden uns im Moment in der Anfangsphase des Bundestagswahlkampfes. Jede Partei, die jetzt nicht schleunigst mit großen Sprüchen, einfachen Lösungen und blindem Aktionismus aufwartet, fällt im Politzirkus (als etwas anderes kann man das selbstverliebte Gehampel in Berlin wirklich nicht bezeichnen) durch. Also wird jede Aktivität, die einem mittelalten Bildungsbürger suspekt vorkommen könnte automatisch zur Zielscheibe. Ich spiele lange genug Live-Rollenspiel um GENAU zu wissen, was so etwas bedeutet! Es hat sich einer umgebracht und hat ZUFÄLLIG schonmal auf einem LARP mitgemacht? - Das MUSS ja daher kommen! Satanisten? - Sowas entsteht nur durch Rollenspiele! Tja, und nun hat es die Computer-Nerds getroffen! Auf die Idee, das sowas vielleicht nicht Ursache sondern Symptom (Vereinsamung, Größenwahn..) ist, kommt keiner. Und daß der Typ mit 19 in ZWEI Schützenvereinen war und Schrotgewehr (eine völlig unübliche Waffe im Schützenverein, da sie NULL Präzise ist) geschossen hat ist natürlich nebensächlich. Vielleicht stumpft man durch solche Spiele ja tatsächlich ab (zumindest kommt es mir so vor, daß in meinem Bekanntenkreis die Computerspieler Gewalt als selbstverständlicheres Lösungsmittel für Probleme hinnehmen - ist aber nur eine Beobachtung), aber kein geistig gesunder Mensch würde aus Abstumpfung heraus Menschen töten. Dabei tatenlos zusehen - möglicherweise. Aber selber zur Waffe greifen? Nein. ------- ...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748 http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283 |
|
||||||
| Das denke ich auch momentan wird versucht Wahl Propaganda zu machen und durch Schlagworte kann man gut von der minderwertigen Politik ablenken die momentan gemacht wird. Es sollte nicht vergessen das die Gymi Lehrer die schlechtesten sind sie haben keine therapeutischen Ausbildung sind elitär vorbelastet und ihnen ist es absolut egal wer durch fällt denn nur die besten überleben. Es wäre vielleicht nicht schlecht einmal denn Druck zu beleuchten unter dem die Schüler stehen und was die Lehrer tun um der Situation etwas die Spannung zu mehmen. |
|
||||||
| Entschuldigung, aber die Politiker und Medien spinnen doch jetzt total! Ich weiß nicht, aber vielleicht sollte man sehen wie wütend der Ammokläufer war, oh Gott, so ein Zufall das er so ein scheiss PC Spielchen gespielt hat!~__~ Ob, da jetzt einer mit 'ner Knarre oder mit Messern inne Schule stürmt, Ammoklauf ist Ammoklauf und das liegt an dem Täter! Ich meine, kleine Kinder lassen sich viel beeinflussen.. aber nicht erwachsene, oder heranwachsende! Das fände ich schon lächerlich! oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo Du kannst vor deinen Enttäuschungen davon laufen und versuchen sie zu vergessen, aber erst wenn du deine Vergangenheit akzeptierst, kommst du weiter. |
|
||||||
| Ich poste zu dem Thema mal ein paar Stimmen aus einer Diablo2-Seite, besser hätte ich es auch nicht sagen können: PcHz_b3rsErkEr (30.04.2002 @ 08:19) In den Nachrichten werden jeden Tag Tote aus Israel und dem Rest der Welt gezeigt. Grausam Ermordet verstümmelt oder hingerichtet, keinen stört das keiner würde deshalb auf den gedanken kommen die Nachrichten zu verbieten grade die szenen in den Nachrichten sind REAL und stumpfen die menschen ab. Wir sitzen beim Frühstück und schauen uns Nebenbei an wie in Afganistan die Menschen abgeschlachtet werden oder sehen wie Menschen in der 3. Welt verhunger .. dann *Rülps* ach was habbich gut gegessen und nun ab zur Schule oder Arbeit ... hahahaha. Oder die Schiessvereine .. loooool .. sie filtern also die "ungeeigneten" von den "geeigneten" habbich eben in den Nachrichten gesehen, soso .. da frag ich mich doch warum sie diesen ungeeigneten Idioten nicht rausgefiltert haben ???. Meiner Meinung nach gehören Schützenvereine dann genauso abgeschafft denn die haben dem Deppen doch den Zugang und das Training mit der Waffe ermöglicht. Und mal im ernst ... Ich möchte mal den CS Spieler sehn der auf einmal ne echt Punpgun in der Hand hällt und dann von dem Rückstoss nicht erstmal auffn Arsch fällt, CS und die anderen Shooten kann man sicherlich nicht als "Trainingscamp" für Amokläufer sehen. Das ja total lächerlich. Vieleicht stumpfen die Spiele genauso ab wie die Nachrichten aber mehr auch nicht. Ich hab mit Shootern bei Doom und Wolfenstein mal angefangen und seidem so ziehmlich jeden shooter in den Händen gehabt, aber lauf ich nun los und baller wild um mich ???? Nein, natürlich nicht .. ist doch nur ein Spiel. Ich baue damit auch mal aggressionen ab. Andere gehen Saufen suchen Stunk und Prügel sich ich setzt mich lieber dann mal vor den PC spiel nen schönen Shooter 2-3 Stunden lang und fühl mich danach sau gut, dann kuschel ich mich zu meiner Verlobten und mach mir mit ihr nen Fernsehabend, so und ich bin nun also ein asozialer, verrohter, dummer Shooterspieler der im nächsten Moment seine Mitmenschen erscheisst:). Naja den Part mit der Schuld der Eltern erwähn ich jetzt mal nicht die Eltern sind ja eh PAUSCHAL niemals schuld an sowas. Und der ganze Tam Tam der jetzt um die Tat dieses Idioten gemacht wird ruft höchstens Leute auf den Plan die schon immer einen "Grossen" Abgang geplant haben .. jetzt bekommen sie die meiste Aufmerksamkeit und Ausbaden darf es der Computerspieler weil in eigentlich fast jedem Haushalt ein PC, Konsole oder ähnliches steht und man somit also auch immer irgendein Spiel findet was unseren Politikern ( Altersdurchschnitt min. 40-50) nicht gefällt weil sie sich noch nie damit auseinandergesetzt haben ... ist doch alles zum kotzen. Kougar (30.04.2002 @ 08:46) heute morgen konnte man im interview hören, dass der lehrer, der den amokläufer isolieren konnte, die schuld an der tragödie gerade darin gesehen hat, dass keinem die soziale isolation des jungen aufgefallen ist, bzw. sich keiner darum gekümmert hat - aber es ist natürlich wieder wesentlich medienwirksamer alles auf videos, spiele und filme zu schieben. ich kann mich dem lehrer nur anschliessen - wenn was getan werden muss - dann in unserem gesellschaftsleben und nicht über zensur - ausserdem ist ja gerade die zensur von spielen, filmen etc. für gewisse leute ein anreiz sie zu besitzen... BuschMeister (30.04.2002 @ 08:57) Das ist doch n alter Hut mit den Spielen... Ich denke mal, dass knapp 90% aller PC-Spieler auch nen Ego-Shooter auf ihrem System haben... wenn man dann der Meinungsmache der Medien glauben will, müsste man davon ausgehen, dass schon längst kein Grashalm mehr wachsen könnte, weil wir ja alles platt machen was nur irgendwie als lebend bezeichnet werden kann... Ist doch albern eine derart einseitige Diskusion... was ist mit dem Rest der Computerspieler, die zu sowas nie in der lage sein könnten... Wo sind dann die ganzen GP3 und NfS-Spieler die mit 150km/h durch die Ortschaften brettern? :o) Ich sage aber nicht, dass "gewaltverherlichende" Spiele völlig ungefährlich sind... kann schon sein, dass diese für jemanden der Auslöser so einer tat sein können... aber die Ursachen liegen doch ganz woanders... Seelenklinge (30.04.2002 @ 09:13) Tja, das war abzusehen. Besonders in Wahlkampfzeiten ist blinder Aktionismus in. Die Themen (z.B. Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik), die uns alle viel stärker betreffen als die (einmalige?)Irrsinnstat eines Einzelnen, sind fast komplett aus den Medien verschwunden. Der Sündenbock für die Tat ist auch gleich gefunden: Schützenvereine, Computerspiele, Gewaltdarstellung in Filmen und bestimmte Musikrichtungen. Die eigentlichen Ursache für die Tat interessiert dabei keinen, nämlich daß ein junger Mensch sicherlich nicht nur durch eigenes Verschulden (Eltern und Schule tragen da einen nicht geringen Anteil Schuld daran) keinerlei Perspektive mehr sah (in Thüringen hätte er trotz 12 Jahren Schule nicht einmal den Hauptschulabschluß gehabt). Wer jetzt glaubt, daß er Gewalt verhindert, indem er auf Gewaltdarstellung in Filmen und Spielen verzichtet - und dann in den 17 Uhr Nachrichten Beiträge zeigt, in denen echte (!) Menschen gelyncht werden oder Menschen aus brennenden Hochhäusern springen - macht sich die Sache viel zu einfach. Jetzt schreien gerade die Leute (Stoiber), denen die eben beschlossenen Änderungen des Waffengesetzes zu hart erschienen, nach noch mehr Härte. Ein jeder mag sich sein Bild von dem machen, was derzeit geschieht. Vielleicht sind ja noch ein paar Menschen mit gesundem Verstand dabei, die nicht nur das nachbrabbeln, was ihnen in den Medien täglich vorgebetet wird. Mit der Indizierung von Computerspielen wird man jedenfalls auch in Zukunft keine derartigen Taten verhindern können... Kundrade (30.04.2002 @ 09:21) ... das möchte ich sehen, wie die das Internet zensieren... täusche ich mich, oder versuchen die das schon seit Jahren erfolglos? man täte besser daran, an den Wurzeln zu graben, und die liegen in der Erziehung und der Gesellschaft. Dieser zornige junge Mann hatte arge Sozialisationsprobleme, Schützenverein und Ego-Shooter haben seinen Haß kanalisiert, den Fokus hat er jedoch selbst gesetzt. Wäre es seinen Eltern, Lehrern, Mitschülern eher aufgefallen, wir müßten jetzt nicht über das vergossene Blut klagen. Aber wer soll bei solch einer Schulpolitik schon den Nerv haben, mehr zu tun, als unbedingt nötig - es bleibt ja noch nicht mal die Zeit dafür; man muß sich nur die Klassenstärken ansehen, die reinste Massenabfertigungen. Aber wird dagegen was getan, werden mehr Lehrer eingestellt ? Nein. Wir haben ja kein Geld. Aber für den Wahlkampf gegen PC-Spiele, da haben wir es. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber DAS macht mich aggressiv ! Trotzdem werde ich nicht nach Berlin stürmen und Schröder die Knarre an den Kopf halten. Ooops, und dabei metzel ich doch so gerne Monster in D2... was stimmt den bei mir nicht? Ich hätte doch schon längst meine Familie abmurksen müssen... Ach ja, jemand schrieb, daß die Katharsis-Theorie sich als falsch erwiesen hat. Aufgrund welcher Prämisse? Mir geht es immer besser, wenn ich nach einem stressigen Tag ein wenig virtuelles Monsterblut vergieße. OK, ich benutze dazu keine Pumpgun sondern Waffen, die man allerhöchstens in Spezialgeschäften für Waffenfans bekommt. Also wäre ich ein Amokläufer, wenn ich mein Katana im Kiosk um die Ecke kaufen könnte? Hhmmm... ich glaub nicht. Bin ein friedlicher Mensch. Noch. Adersin (30.04.2002 @ 09:32) Das zeigt mal wieder wie Beeinflussbar die Menschheit ist. Kaum gibt es eine Gelegenheit irgendetwas ins schlechte Licht zu rücken wird das mit geringem Aufwand (zB einer Frage wie "Würden Sie angesichts der Vorfälle in Erfurth dafür stimmen Computerspiele abzuschaffen") möglich. Das ist ja alles altbekannt. So lange ist das ja nicht her das skrupellose Individuen mit geschickter Wortwahl und einem Funken Charisma für die "Abschaffung" ganzer Personengruppen gesorgt hat. mtspace (30.04.2002 @ 09:59) Liebe Leute, nehmt die Sache nicht auf die leichte Schulter. Galgenhumor bringt nix. Ich finde man muß sich offen mit dem Problem befassen. 1.) Verbieten von Waffen und Computerspielen und Videos bringt allein gar nix. Ich glaube, wer da dran will, bekommt es auch. Man fördert damit nur die, diedas Zeug dann illegal verkauft. 2.) Amokläufer sind kranke Menschen. Sie brauchen rechtzeitig Hilfe. 3.) Wir müssen doch daran arbeiten, das Eltern, Pädagogen und auch die Gesellschaft potentielle Gefahren in der Entwicklung eines Kindes erkennt und darauf hin wirkt, daß sich junge Menschen normal entwickeln können. Nur dann können wir die Mehrzahl solcher Tragödien verhindern. Aber Ihr habt schon recht. Das ist wieder ein gefundenens Fressen für Medien und Politik. Pfui an alle, die mit Ihrer quotenträchtigen Stimmungsma ************************************************************ ...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen. |
|
||||||
| @anigunner spielst du auch Diablo2? *** Und wenn die Uhren ein 13. Mal schlagen, dann erheben sich die geflügelten Dämonen der Unterwelt aus ihren Gruften und bringen Tod und Verderben allen Sterblichen... (Diablo-Hellfire) |
|
||||||
| Ich hab über 3 Jahre D1 und D2 gespielt, bin aber vor rund 4 Monaten raus. Irgendwann ist die Luft einfach raus :) Ich bin nur noch in den Foren dort aktiv, schreib an einer Story zu D2. Ganz loslassen kann man auch nicht*schmunzel* ************************************************************ ...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen. |
|
||||||
| Stimmt. Hab D2 auch erst wieder durchs AddOn gespielt und jetzt auch schon ne ganze weile nicht mehr. Ist ja doch immer das gleiche. Wo stellst du die Story hin, würde die gerne lesen. *** Und wenn die Uhren ein 13. Mal schlagen, dann erheben sich die geflügelten Dämonen der Unterwelt aus ihren Gruften und bringen Tod und Verderben allen Sterblichen... (Diablo-Hellfire) |
|
||||||
| Ich warte erstmal auf den neuen Patch, der einige Veränderungen bringen soll. Vielleicht steige ich dann wieder ein wenig ein, mal sehen ^^ Link: http://diablo2.gcpro.de/d2forum/showthread.php?s=&threadid=270267&pagenumber=1 Aber jetzt Schluß damit, der Threat hat ein anderes Thema :) ************************************************************ ...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen. |
|
||||||
| Hmm, Mich erinnert das an die Zeit wo harmlose Rollenspieler und Larpspieler als Satanisten angesehen wurden , nur weil wir in unseren Spielen Fantasycharactere hatten die Schwerter hatten oder noch schlimmer Magier waren (bestimmt ganz Böse). Und wieder mal hat die Regierung sofort den Schuldigen in den Computerspielherstellern gefunden, was übrigens in Deutschland sogar eine Jobmaschine ist, aber egal, lieber machen die das jetzt kaputt und glaubt mir eines die BPS wird jetzt Sachen indizieren die vorher als ganz harmlos galten. Gut ich selber bin als Kunde davon nicht so sehr betroffen, da ich meine Spiele eh in Amerika bestelle und somit BPS und den ganzen Schwachsinn einfach umgehe. Aber als Spieleentwickler der ich nun mal auch bin habe ich jetzt das Problem das jetzt es wieder Din Normen geben wird wie z.B. Blut auszusehen hat, oder was ich darf und was nicht… das kann ganze Spielkonzepte kippen sag ich euch. Also Indizierung und Schuldzuweisungen hin oder her, wenn ich will kann ich die Spiele immer bekommen, das ist in der heutigen Zeit kein Problem. Gravierender finde ich die Tatsache wie einfach es ist sie Waffen zu besorgen, die nicht in private Hände gehören, da würde ich an Stelle der Regierung ansetzen aber glaubt mir auch eines da wird nicht viel passieren, denn Schützenvereine und Jagdvereine haben ne große Lobby siehe Schützenfest, wo die mit Ihren Kanonen Rummarschieren… Machen wir das, nö, schlimmstenfalls gehen wir mal zu einer Lanparty und Spielen dort, bleiben unter uns und haben spass. Auf den meißten dieser Partys gilt sogar Alkoholverbot, welches natürlich nicht bei Schützenvereinen gilt, denn die Treffen ja nur mit einem Besoffenen Kopf. Das solche Vereine eigentlich der Nährboden für solche Amokschützen und auch Rechtsradikale sind sieht in der Politik keiner… CU Darkmesh ______________________________________________________ Einsamer Krieger der durch das Dunkel auf der Suche nach dem Licht zieht. Und dabei eine Enttäuschung nach der anderen erlebt. ______________________________________________________ Meine RPG Charaktere;) Nym - Paladin, Priester und Proxi der Göttin Danu Vryn - Ritter der Königin von Netherril |
|
||||||
| Das mit den Schützenvereinen ist auch zu pauschal gesagt. Sicher gibt es Vereine, welche in die Richtung gehen, aber die allermeisten sind sicher nicht so. Ich selber war zwar nur 2 Jahre in einem Bogenschützenverein, was man nicht gleichsetzen kann, aber dort wurde sehr verantwortungsbewußt mit den Waffen umgegangen. Das Problem an den Waffen sind ja nicht die Waffen selber, sondern die Leute welche damit umgehen. Solche Schießvereinen haben die Aufgabe das Verantwortungsbewußtsein der Schützen zu prägen, machen sie das nicht ist das ein schweres Vergehen meines achtens. Also bitte macht nicht den gleichen Fehler wie die Medien und Politiker, und schmeißt alles in einen Topf. Das der Junge zum Amokläufer wurde lag an so vielen Dingen, nicht nur an Computerspielen und Schützenverein :/ ************************************************************ ...Die Überlebenschance einer Qualle in einem Hochofen. |
|
||||||
| irgendwem/was wird doch immer die schuld gegeben! und da viele videospiele heutzutage recht gewaltverherrlichend/gewaltätig sind und immer mehr jüngere so was spielen kommt das den medien doch grade recht! ich finds auch strange, aber mittlerweile ist man sowas doch gewohnt, es sind ja immer die anderen schuld, der täter kann natürlich nix dafür -> schlechte kindheit usw O_o |
|
||||||
| Ja, seh' ich auch so! Ich find' es jetzt sowieso alles blöd was die da machen, vorallem die Politiker! Ach, keine Ahnung, ich schaue mir die Nachrichten deswegen nicht mehr an, denn jetzt kloppen die sich da eh nur noch rum! oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo Du kannst vor deinen Enttäuschungen davon laufen und versuchen sie zu vergessen, aber erst wenn du deine Vergangenheit akzeptierst, kommst du weiter. |
|
||||||
| is mir eh alles wurscht, ich bin über 18, ich darf alle spiele kaufen/spielen *g* **~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~** Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn, doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht gepflegt so wird sie schnell verwelken! **~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~** ¬_¬ |
|
||||||
| Wenn die Zensur richtig anläuft werden die Sachen nicht indiziert sondern verboten und dann kommst du auch nur über andere Länder dran. |
|
||||||
| Meine Mutter kam auch schon an: "Dieser junge Amokläufer war ja voll der normale Typ, bis er dann (*an kopf fass*) mit diesen Computerspielen anfing! Ich hab das bei dir doch auch gesehen, wenn du am Computer spielst, überall Leichen und Blut, und dann deine ganzen Comics erst, die sind ja noch viel ..." Genau da verlor ich dann meine Geduld und habe meine Mutter aus dem Zimmer gesperrt. Solche Diskussionen sind müssig, ich hab Monatelang jeden Tag Egoshooter gespielt, meinen Spass gehabt, irgendwann einfach den Reiz daran nicht mehr gesehen und von einem Tag auf den anderen aufgehört. Selbst wenn ich irgendwann total down sollte, ich bezweifle dass ich mir ne Waffe schnappen und einfach Leute umballern würde. Es sagt ja auch niemand, dass Leute die zuviel Tetris spielen irgendwan Maurer werden!!! + + www.blackspell.de Qaywin : Bogenschütze |
|
||||||
| > Es sagt ja auch niemand, dass Leute die zuviel Tetris spielen irgendwan Maurer werden!!! *lol* Oder durch Tony Hawk Profi-Skater (Steffi, Zitat aus ForumZone) |
|
||||||
| ALTER NE EYYYYYYYYYYYYYYYY...............jetzt sind auf einmal die "bösen bösen Computerspiele schultt" DIESE TROTTEL...KAUM KOMMT SO WAS WIE DER AMOKLAUF.................SCHEIßEN SE SICH EINEN AB UND TAUSENDE VON PROLL-ELTERN GEHN AUFE BARRIKADEN NUR UM DIE BÖSEN COMPUTERSPIELE ZU VERBITEN...................ICH KANN NUR EINS SAGEN HEULT DOCH!!!!!!!!!!!!!! (eltern, psychologen, nicht zocker, Jugendschutz,Politiker usw...........) DANGER!!!!!!! WARNUNG: Ich bin ein nervendes undfreundliches puppertierendes notgeiles Balg |
|
||||||
| Es ist immer einfacher den Baum zu fällen, als ihn samt Wurzel harauszuziehen.... :......................... Die Erde ist befallen von einer Krankheit.... Die Krankheit "Mensch" - Blue Submarine Nr.6 :......................... RPG-Rollen: SonGohan - DBZ-Rollenspiel Counter/Rusher - Counterstrike-RPG Barret - FF-VII-RPG Dante - "Devil May Cry" - RPG ICQ: #133825491 Schreibt ma was zu meinen Fanarts, plz..... *bettel* ;) |
|
||||||
| Hier bei mir auf der Arbeits gehts nurnoch darum. Alles Eltern die ihren Kindern sämlichche Videospiele abgenommen haben etc. Aber die glauben da echt dran, angeblich "seriöse" Gutachter, Untersuchungen etc habens ja angeblich bewiesen. So eine gequirlte K****!!! *Kris mit neuem Nick^___^* Lathir Legiodith - Freiarbeitende Elfsöldnerin in Hinterhobbingen www.teamluna.de |
|
||||||
| wenn man das alles jetzt nur noch auf Computerspiele oder angebliche "Satansmusik" wie sie es ausdrücken schiebt gebe es die Menschheit schon lange nicht mehr, dann würde nämlich bald jeder zweite Amok laufen. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* "Liebe, was ist das? `Liebe` ist nur ein wort, ein wort ohne bedeutung, denn das was die menschen mit diesem `liebe`meinen ist gar nicht in worte zu fassen." ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ hab ich schone erwähnt das ich mich über kommentare zu meinen fanfics und gb einträge immer freue ^^? *~*~*~*~* "Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig! |
|
||||||
| > wenn man das alles jetzt nur noch auf Computerspiele oder angebliche "Satansmusik" wie sie es ausdrücken schiebt gebe es die Menschheit schon lange nicht mehr, dann würde nämlich bald jeder zweite Amok laufen. > Gelle? Ich glaube, die spinnen langsam! *gomen*^^° oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo Du kannst vor deinen Enttäuschungen davon laufen und versuchen sie zu vergessen, aber erst wenn du deine Vergangenheit akzeptierst, kommst du weiter. |