Zum Inhalt der Seite

Thread: Vergewaltigung

Eröffnet am: 29.04.2004 17:52
Letzte Reaktion: 24.08.2006 08:21
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
chiyo_may Vergewaltigung 02.05.2004, 23:39
 -Mari- Vergewaltigung 03.05.2004, 01:41
zer0rez Vergewaltigung 03.05.2004, 02:05
chiyo_may Vergewaltigung 03.05.2004, 12:07
Akuru Vergewaltigung 03.05.2004, 16:17
chiyo_may Vergewaltigung 03.05.2004, 16:29
Akuru Vergewaltigung 04.05.2004, 22:34
chiyo_may Vergewaltigung 04.05.2004, 23:54
ElectricShoggoth Vergewaltigung 03.05.2004, 16:38
 Myo Vergewaltigung 03.05.2004, 17:32
myrthe Vergewaltigung 03.05.2004, 19:36
chiyo_may Vergewaltigung 03.05.2004, 20:38
Sesana Vergewaltigung 03.05.2004, 22:14
chiyo_may Vergewaltigung 03.05.2004, 22:23
Sesana Vergewaltigung 03.05.2004, 22:51
chiyo_may Vergewaltigung 03.05.2004, 23:06
ArcticTofu Vergewaltigung 06.05.2004, 17:03
detta Vergewaltigung 06.05.2004, 18:02
ArcticTofu Vergewaltigung 06.05.2004, 23:46
detta Vergewaltigung 07.05.2004, 00:18
ArcticTofu Vergewaltigung 07.05.2004, 00:46
detta Vergewaltigung 07.05.2004, 01:44
DarkMoldo Vergewaltigung 07.05.2004, 01:37
 Mochi-Mochi Vergewaltigung 07.05.2004, 17:19
 Myo Vergewaltigung 07.05.2004, 18:05
detta Vergewaltigung 07.05.2004, 20:46
 Mochi-Mochi Vergewaltigung 08.05.2004, 00:06
Baghira Vergewaltigung 08.05.2004, 10:47
XanX Vergewaltigung 08.05.2004, 10:51
Master-chan Vergewaltigung 08.05.2004, 12:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 02.05.2004 23:39
Betreff: Vergewaltigung [Antworten]

Hmm... Ich muss dir nicht meine Meinung sagen, weil ich *wieder mal* exakt der gleichen Ansicht bin wie du. Und das habe ich auch schon immer so gesehen. Vergewaltigung ist mitunter das Schlimmste, was jemand tun kann. Und andere Folter natürlich auch. Aber die ist meistens wohl eher "nur" schmerzhaft. Eine Vergewaltigung ist schmerzhaft UND erniedrigend zugleich. Glaube ich zumindest. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie Vergewaltitungsopfer jemals wieder normal in einer Beziehung leben können, ohne ständig daran zu denken. Oh je, jetzt habe ich ja doch mehr geschrieben. Naja, was soll's.

(Die ENS kommt morgen ja? *lieb guck* ^^;)

Von:    -Mari- 03.05.2004 01:41

so hab mir mal alles durchgelesen

meine mutter würd bestimmt die meinung von den folter-"freunden" hier unterstützen
und ich kann mich mal wie immer nicht entscheiden ^^;

vergewaltigung ist für mich schon mit mord gleich zu setzen aber

selbst mord ist ja nicht mord.
es gibt ja den mord, man steht da und wird von hinten erschossen. ja man hat nix gemerkt und ist einfach tot. keine zeit zum denken, nix. leiden tun höchstens die zurückgebliebenen.
dann gibts noch den mord, wo man überfallen wird oder so udn dann noch stundenlang todesangst hat und dann hinterher getötet wird oder vorher noch gequält wird. das find ich schon etwas schlimmer, weil dadurch die würde des menschen angegriffen wurde... oder so

bei vergewaltigung ist das meiner Meinung nach noch viel schlimmer. schon allein der gedanke vor einem fremden entblößt zu sein ist für mich schrecklich. dann noch das intimste was es gibt ohne einwilligung zu tun, brutal und alles, danach wie ein gebrauchtes taschentuch weggeworfen und der hat nicht mal ein schlechtes gewissen... beim tod muss man nicht mehr leiden, bei vergewaltigung sein leben lang.
die würde des menschen ist unantastbar.. ja wie war das noch? und vergewaltigung.. och, nicht so schlimm oder was... das mindeste an gerechter strafe wäre den täter wegzusperren und die psychologische behandlung ist meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. wie oft hab ich schon gehört.. der und der hatte ausgang und hat AUF seinem spaziergang gleich das nächste mädchen vergewaltigt und im wald verscharrt.

allerdings stellen wir uns doch mal vor, wir wären selbst der vergewaltiger. vielleicht haben wir kein unrechtsbewusstsein, unser erwachsenen-ich ist falsch geprägt aus der kindheit oder was auch immer... jedenfalls gibt es auch zwangshandlungen. der täter wurde von seinen trieben oder was auch immer überrollt und konnte sich nicht wehren sozusagen sondern musste ihnen nachgehen, weil seine psyche das nicht ausgehalten hätte. das ist bei pädophilen ja so ähnlich. wenn ich mir vorstelle, dass ich für meine zwangshandlungen in den knast müsste, wäre mir auch ganz anders zumute. aber da ich meine zwangshandlungen nur an mir selbst vornehme und die auch eigetnlich gar nicht schlimm sind, kommt das ja nicht in frage. aber allein die vorstellung, etwas was man vielleicht gar nicht tun will, tun zu müssen weil es ein zwang ist, aber es ist verboten, macht mich ziemlich verrückt. dann kann eine psychologische behandlung schon sinnvoll sein.
aber es gibt ja bestimmt auch noch andere arten von vergewaltigern, bei denen so eine behandlung nicht hilft. leider kann man den menschen immer nur vor die stirn gucken und richtig beurteilen in wie weit die behandlung jetz geholfen hat, kann man nur,wenn man den täter wieder auf die öffentlichkeit "loslässt" und sieht, was passiert. wenn er wieder jemanmden vergewaltigt.. tja dann hats wohl nichts genützt.. allerdings darf das so nicht sein. es gibt nun mal gesetze, an die man sich halten muss... und bei vergewaltigung "mal zu gucken" ob die behandlung genützt hat, ist inakzeptabel, weil dadurch eventuell weitere menschen gefährdet werden.

noch mal zu der vergewaltigung an sich.
mMn kann man niemandem näher sein, als beim sex. und wenn ein wildfremder einem so dermaßen nahe kommt.. ohne vertrauen und alles ist das schon das schlimmste was ich mir vorstellen kann. ein ganz ganz kleines bisschen kann ich mir eine vergewaltigung schon vorstellen.
dann kommen noch die familien oder andere außenstehende dazu. die sagen, dass man selbst schuld ist. oder - wenn es ein verwandter war - wird einem oft auch nicht geglaubt. was weiß ich zu welchen verzweiflungstaten vergewaltigungs opfer getrieben werden, aber auf jeden fall sind sie total hilflos!! und statt die tat vergessen zu können müssen sie wieder und wieder aussagen. bei der polizei und eventuell bei den gerichtsverhandlungen...

naja ich wiederhol mich eh nur noch und muss jetzt auch ins bett!
Nur 8 Seiten Douji! TEDDY-ATTACK! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
!!VERKAUFE!! Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ENS!
Fotos von Cons: http://www.eternalkiss.de.vu
Was sind Bootlegs? http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:   abgemeldet 03.05.2004 02:05
ich muss mel-chan zustimen
ich denke das eine vergewaltigung schlimmer iss als ei mord
weil man mit der vergewaltigung leben muss ....
ich finde für vergewaltiger sollte man mindestens lebenslegnlich geben.
immerhin zerstört man jemmandes unschuld ein leben lang ...
What was the start of oll this?..When did the cogs of fate begins to turn.. Prehaps it´s impossible to grasp that answer now,From deep within the flow of timee.. But for certainly,back then,We loven so many ,yet hated so much, we hurt others and hurt ourselves... yest even then,we ran like the wind ,whilst our loughter echoed,under cerulean skies...

Von:   abgemeldet 03.05.2004 12:07

Ich bin's nochmal. Und zwar wollte ich nur mal klarstellen, dass ich nicht meinte, eine Vergewaltigung wäre nicht mit einem Mord gleichzusetzen, weil sie harmloser ist. Im Gegenteil. Ich finde Folter und Vergewaltigung schlimmer. Das mag für einige nicht einleuchten, aber betrachten wir es mal so: Wird jemand ermordet, so leiden die Angehörigen am meisten unter der Tat. Wird aber jemand vergewaltigt oder dann noch wie die Mädchen in Belgien Monate lang gefoltert, dann ist es eine Sache, die die Opfer niemals vergessen werden, doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Angehörigen nicht die Kraft haben, ihnen bis ans Ende ihrer Tage jeden Tag aufs Neue die Hand zu halten und darüber zu reden oder so. Selbstverständlich ist ein Mord eine grausame Sache. Aber Vergeltung finden durch die Verurteilungen eben nie die Opfer selbst. Soll nicht heißen, dass ein Mord keine schlimme Sache ist. Im Gegenteil. Ganz gleich, ob jemand 'nur kurz gelitten' hat oder nicht, ein Mord ist ein Mord. Ein Leben wurde ausgelöscht. Das ist durch nichts auf der Welt zu verzeihen. Und ich spreche hier von absichtlicher Tötung oder so großem Gewaltausbruch, dass es dazu kommt. Nicht etwa, wenn die Bremsen im Auto versagen und man überfährt jemanden oder so.

So. Und dann noch mal zu der Sache mit den Trieben und der ach so traurigen Kindheit. Tut mir ja wirklich wahnsinnig leid, wenn alle Vergewaltiger und Mörder ganz plötzlich so grausame Kindheiten hatten. Die sollen mal in die ärmlicheren Länder. Da ist es heute noch ganz normal, dass die Kinder geschlagen werden oder von klein auf hart arbeiten müssen und all so etwas. Wäre ja schlimm, wenn die sich alle zu Verbrechern entwickeln würden. Davon abgesehen gibt's auch hier in Deutschland genug Leute, die keine allzu angenehme Kindheit hatten und trotzdem werden sie ganz normal. Das ist die billigste Ausrede, die ich jemals gehört habe. Man drückt auf die Tränendrüse und erwartet milderne Umstände. Pff... Aber ic wollte ja was zu den Trieben sagen. Mal als schönes Beispiel: Ich hatte mir letztes Jahr vorgenommen, für den Abschlussball 2 Kilo abzunehmen (man ist ja eitel, wenn man schon mal so ein schickes Kleid kauft ^^) und dafür keine Schokolade mehr zu essen. Ihr müsst wissen, dass ich Schokoladen süchtig bin. Gut, ich bin schwach geworden und hab's trotzdem getan. Und so war's auch mit den Vergewaltigern nehme ich an. Sie nahmen sich vor: Heute mach' ich's mal besser. Aber Schwups kam da schon die nächste Verführung um die Ecke gekreuzt und vorbei war's mit den guten Vorsätzen. ~_~ Mal ehrlich, wenn es um eine Sache von Leben und Tod geht, schaltet sich doch das GEHIRN ein. Wir Menschen werden ja nicht NUR von den Trieben gesteuert. Im Notfall kapiert man schon noch was. Ich will auch mal wetten, dass jeder sturzbetrunkene Vollidiot wieder halbwegs normal reden kann, wenn er mit etwas ganz Ernstem konfrontiert wird, wie etwa einem Unfall des Partners oder so. Im Notfall schaltet sich das Gehirn dann eben doch ein. Oder sollte es zumindest. Uff, das war lang...

Von:   abgemeldet 03.05.2004 16:17

Owei... manchen wünsche ich fast, sie würden mal in die Situation eines Verbrechers kommen (muss ja nicht direkt Vergewaltiger sein) - mal gucken, ob sie den leuten dann immernoch gerne ins Essen kotzen würden.
Versucht euch doch einfach mal, da rein zu versetzen. Klar, eine schlimme Kindheit ist keine Entschuldigung für irgendetwas. Klar, wir Menschen können denken und uns - zumindest meist - über unsere Triebe hinwegsetzen. Aber kein - wirklich kein - Mensch ist fähig nur gutes bzw alles richtig zu tun. Und manche sind maybe nicht mal fähig, ganz schlimme Sachen zu unterlassen.
Heißt wieder nicht, dass man die nicht bestrafen sollte. Aber man muss ihnen doch nicht seinen ganzen Hass, den man über was-weiß-ich-nicht wieviele Jahre und Situationen angestaut hat, entgegenbringen... was bitteschön soll es dem Mörder, Vergewaltiger - oder uns - helfen, wenn man ihn Foltert? Mordet?

Man nehme mal an, es gäbe weder ein Leben nach dem Tod, noch Wiedergeburt (bin ich als Atheistin überzeugt von, vllt finde ich deswegen Tod schlimmer als Vergewaltigung - für mich heißt Tod das Ende, das endgültige, ewige Ende ohne eine Chance, noch einmal zu lachen). Wie kann sich der Mensch dann erlauben, das Leben eines anderen Menschen zu beenden? Egal, was der andere getan hat, egal, ob der andere so unverschämt war, man muss doch nicht den gleichen Fehler machen.

Und - uns kann es doch egal sein, was ein Pädophiler nun denkt, solang er es nicht tut? Ist doch eig. besser, er guckt Kika, wenn er eh nicht anders kann, als wenn er direkt das nächstbeste Kind nimmt...
Gott, wenn ich mir vorstelle, ich würde schon für meine Gedanken weggesperrt werden...
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)

Von:   abgemeldet 03.05.2004 16:29

Du wünschst mir also, ich würde wie irgendein Vergewaltiger oder Mörder abkacken, nur weil ich nicht deine Meinung teile? Wie bist du denn drauf??

Wenn du's genau wissen willst: Ich WILL gar nicht mit irgendwelchen Mördern mitfühlen. Wieso sollte ich? Wenn man in ihrer Vergangenheit gräbt, findet man EVENTUELL Erklärungen (obwohl meist eher Ausflüchte), nicht aber Entschuldigungen. In anderen Worten: Es ist mir egal, ob sie schon so und so lange keinen Sex mehr hatten, von ihrer Freundin verlassen wurden oder ob Papa sich nachts Frauenkleider angezogen hat. Das schwächt doch nicht ab, dass sie LEBEN zerstört haben. Versetz du dich mal lieber in die Gedanken- und Gefühlswelt der Opfer und Angehörigen. SIE sind die jenigen, denen Leid angetan wurde.

Davon abgesehen habe ich kein Wörtchen über die Todesstrafe verloren. Aber denk mal an deinen eigenen Satz nach. So von wegen, ein Mord beendet alles. Was ist mit den Opfern? Da soll alles auf einmal Friede, Freude, Eierkuchen sein, weil der Mörder ja nix für seine verkorksten Gelüste kann? Ich hab' nie behauptet, dass ich oder irgendjemand sonst nur Gutes tut. Wenn du meinst, es bestünde kein Unterschied zwischen rumgezicke oder meintwegen auch mal als Kind was aus dem Supermarkt mopsen und einer Vergewaltigung, dann würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen.

Von:   abgemeldet 04.05.2004 22:34

In die Opfer habe ich auch schon versucht, mich hineinzuversetzen.

Natürlich, wenn ich sage, dass die Täter nur Menschen sind und nicht wie Monster behandelt werden sollten, sage ich damit nicht gleichzeitig, dass die Opfer egal seien. Ich hoffe doch, das denkt jetzt niemand. Ganz im Gegenteil: ~natürlich~ sind die Opfer die Opfer. ~Natürlich~ brauchen sie Hilfe, um damit klar zu kommen. ~Natürlich~ sollte die Zahl der Opfer so niedrig wie nur möglich gehalten werden, am besten bei 0. Habe ich etwas gegenteiliges gesagt?

Aber es ist einfach schwachsinnig, zu sagen, die Opfer würden sich danach auf jeden Fall umbringen oder nur noch apathisch an die Wand starren oder nie wieder sex haben. Das stimmt einfach nicht. Die Opfer haben trotz allem noch die Chance auf ein mehr oder weniger normales Leben. Ja, machnmal erinnern sie sich dann, ja, vielleicht haben sie Angstzustände, Zusammenbrüche. Aber sie sind nicht lebenslang Pflegefall oder sogar tot.

Und zu anderen Sachn kann ich nur sagen: lest meine Postings bitte, bevor ihr drauf antwortet... ...
- sorry.
~Akuru~

"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)

Von:   abgemeldet 04.05.2004 23:54

>Aber es ist einfach schwachsinnig, zu sagen, die Opfer würden sich danach auf jeden Fall umbringen oder nur noch apathisch an die Wand starren oder nie wieder sex haben.

Und wann habe ICH das gesagt? Hallo, bitte an die eigene Nase fassen und zuerst gründlich lesen. Davon abgesehen kann man nix verallgemeinern. Die einen leben danach ihr Leben geregelt weiter, die anderen klemmen total ab. Wobei ja wohl allseits bekannt ist, dass psychische Störungen in Folge praktisch normal sind.

Von:   abgemeldet 03.05.2004 16:38

Ein Vergewaltiger ist krank. Ich könnte niemals irgendwelche Lust empfinden, wenn mein Partner es nicht auch will. Dabei genügt nicht das alte "Die Lippen sagen nein...", sondern ich warte tatsächlich, bis auf MICH zugegangen wird, damit keine Mißverständnisse da sind.
BTW: Flamewars törnen mich sofort vollständig ab. Geht mal kacken, um die Verstopfung loszukriegen. Ansonsten empfehle ich Weizenkleie und Äpfel...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:    Myo 03.05.2004 17:32
Nun ich würde mal sagen es handelt sich hier mehr um eine etwas erhitze Disskussion.
Flames hat hier noch NIEMAND losgelassen!

>Kein Mensch ist fähig alles richtig zu tun
Vollkommen richtig!
ABER wenn ein Mensch jemanden vergewaltigt, dann hat er schlicht und ergreifend NICHTS mehr auf öffentlichen Straßen verlohren. Was um alles in der Welt ist das für eine entschuldigung? "keiner kann alles richtig machen?"
Sagen wirs mal so, kann ja sein, dass er ne schlimme Kindheit hatte und deshalb so geworden ist.
ABER das entschuldigt in keinster Weise seine Tat. Derjenige hört WEG VON DER STRASSE!

>was bitteschön soll es dem Mörder, Vergewaltiger - oder uns - helfen, wenn man ihn Foltert? Mordet?
Da muss ich auch ehrlich sein. Was interessiert es denn mich, was ihm hilft? In erster Linie müssen solche Menschen unschädlich gemacht werden.
Foltern und so ist schmarrn, da hast du recht. Gegen das foltern und eigentlich auch gegen die Todesstrafe bin ich ja. Ich setz mich nicht auf diese Stufe herab.
(Wobei ich tief im inneren gefallen an dem gedanken hab, dass einem Vergewaltiger das GLEICHE angtan wird, wie seinem Opfer.)

Doch es ist genauso lächerlich, sojemanden fürn paar Jahre einszusperren... Der gehört einfach lebenslänglich weg vom Fenster. Außer man erfindet ne Methode wo man sich sicher sein kann, dass er es nie wieder tut. Und das kann man definitv nicht.

Ich hab in gewisser Weiße mittleid. Wenn seine Kindheit in veranlasst das zu tun, kann er nix dafür. Aber für mildernde umstände ist das keinerlei Begründung.

Und ich stimme Chiyo zu!
Was kann so schlimm gewesen sein, dass man jemanden erniedrigen und vergewaltigen muss?
Sorry aber... ne. Es gibt so so viele Menschen auf der Welt die eine sch*** Kindheit hatten und das sind nicht alles Vergewaltiger.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Hirn so komplett total abschaltet...
Und als allerletztes: das Mitleid, wenn das Opfer sich wehrt, um Hilfe schreit oder sonstwas.
Dieses Mitleid soll ich ihm dann entgegenbringen, weil er ne miese Kindheit hatte???
Ein gewisser "Wille" MUSS da dabei sein.

Schwierige Sache mit dem Tod, wenn man Atheist ist. Aber versuch du dir doch nicht nur den Täter vorzustellen sondern das Opfer.
Willst du so weiter leben??
Es ist doch nicht so, als ob da einer daher kommt. Dich zwingt dich auszuziehen, oder es gleich selber macht. Und dann mit dir das Intimste überhaupt (da hat mel-chan recht) macht.
Und dannach gehst du etwas genickt deiner Wege???

Also das man ohne bleibender wirklich großer psychischer Probleme bleibt, hab ich noch NIE gehört.
Und werfen wir mal eine neue Sache auf: Du wirst schwanger von diesem Kerl....

>Egal, was der andere getan hat, egal, ob der andere so unverschämt war, man muss doch nicht den gleichen Fehler machen.
Und wie willst du dir da sicher sein? Einfach mal 2 Jahre Strafe und dann schaun ob ers nochmal macht???
Wie fühlt sich das neue Opfer, wenn sie erfährt dass der Täter das schon mal gemacht hat und einfach des "Tests" wegen freigelassen wurde?

>Und - uns kann es doch egal sein, was ein Pädophiler nun denkt, solang er es nicht tut? Ist doch eig. besser, er guckt Kika, wenn er eh nicht anders kann, als wenn er direkt das nächstbeste Kind nimmt...

Na dagegen hat hier glaub noch keiner was gesagt. Solange nichts getan wird, weis man es ja nichteinmal.

@chiyo
>Versetz du dich mal lieber in die Gedanken- und Gefühlswelt der Opfer und Angehörigen.

>[und eigentlich alles aus deinem post]

Hmm okay ^^ Hat ich weiter oben auch gesagt. Du nimmst mir wieder die Worte aus dem Mund.
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Von:   abgemeldet 03.05.2004 19:36

na ihr giftet euch ja wieder mal an... typishc bei solchen themen... ist ja auch schwer sich dazu zu äußern weils sicher keiner von euch in irgendeiner weise erlebt hat...
jedenfalls sollte man die schuld nicht bei den tätern suchen sondern bei den Erziehungsberechtigten, bei deren umfeld und den einwirkungen und erlebnissen der kindheit... etc..
man sollte sich nich so viele gedankebn darüber machen wie wir die täter bestrafen, sondern verfickt noch mal was dagegen unternehmen, hört sich jetzt auch ziemlich leicht an, aber das fängt doch schon bei verhaltensstörungen im früh-kind-alter an... da soll man was unternehmen und nicht wegsehn...
wenn ich mir die ganzen ghettos anschau... schrecklich und der abstand zwischen arm und reich... das sind soviele faktoren die da einwirken...das thema könnt man ewig aufziehn...
Fortschritt wäre wenn aus Smog und Sex wieder Luft und Liebe würde!

Von:   abgemeldet 03.05.2004 20:38

Das war ja aber nicht die Frage. Hast natürlich recht, dass man da schon früher anfangen sollte, etwas dagegen zu unternehmen und solchen Taten vorzubeugen. Naja... zumindest könnte man es versuchen. Das Ding ist ja, dass sowohl Erziehung als auch Gene eine Rolle spielen, wie sich die Persönlichkeit eines Menschen entwickelt und das Verhalten dieses sich dann äußert. Es nur auf die bösen Eltern oder Kinder, die einen im Sandkasten ignoriert haben zu schieben, ist da ein wenig zu vereinfacht.
Außerdem giftest du doch selber gerade mit. *g* Und woher willst du wissen, wer hier so etwas schon einmal erlebt hat? Vielleicht sind hier ja sogar einige, aber sie möchten das nicht so in der Öffentlichkeit ausposaunen. *schulterzuck*
Davon abgesehen ist das wie gesagt EINE Vorbeugungsmaßnahme, jedoch keine Lösung, was nun mit den Tätern geschieht.
In dem Punkt gebe ich nämlich Myo voll und ganz Recht. (Eigentlich in ihrem ganzen Post, aber ich beziehe mich jetzt mal nur auf einen Punkt.) Wer Milde zeigt und Mitleid mit den armen Tätern hat, ignoriert die Opfer und alle zukünftigen potenziellen Opfer und das könnte wiederum jeder sein, der den Tätern auf ihrem Freigang oder bei ihrer zu frühen Entlassung über den Weg läuft.

Von:   abgemeldet 03.05.2004 22:14

Ich äußere mich jetzt auch mal... hab mich ne kleine ewigkeit zurück gehalten gehabt und eher nur still mitgelesen...

aber.. ich muss sagen.. genau dass ist für ienen richter so schwierig. Einerseits... jeder... und damit mein ich JEDER MENSCH hat verdammt nochmal MENSCHENRECHTE!
egal was für eine scheiße er begangen hat. und das muss der richter berücksichtigen.

ich bin dafür, dass man einen vergewaltiger lebenslänglich wegsperrt und ihn durch das nachdenken dazu bringt, seinen fehler einzusehen.
doch auf offene straße würde ich ihn nicht lassen.

ein opfer hat lebenslanges leiden.. schon.. aber.. ein opfer wird doch nicht 50 jahre lang immer von jemanden wegbleiben und sagen: IGIT, du hast einen P**** wie mein Vergewaltiger damals! hau ab!
ein opfer kommt in psychische behandlung (oda wie man das schreibt) und hat sein umfeld (family, friends, etc.) und es kommt darüber hinweg. bzw. es lernt damit umzugehen.

und ein richter.. wie gesagt.. er kann sich nicht von gefühlen lenken lassen.. er muss alle beiden seiten abwägen und nur weil die halbe menschheit dafür ist, ihn umzubringen, die andere hälfte (was ich NICHT DENKE und auch NICHT HOFFE) dagegen ist... er muss sich den regeln des gesetzes unterwerfen.

jeder mensch hat rechte.
egal was für eine scheiße er gebaut hat.

und damit man die welt besser versteht, sollte man sich in ALLE möglichen lagen versetzten.
damit ihr versteht warum ameisen in eurer wohnung rumkrabbeln, solltet ihr euch in sie hineinversetzt. und dann die quelle (in dem fall das essen) beseitigen damit sie erst nicht kommen.

und das geht nicht, wenn man nicht beide seiten sieht.

Sesana
~^^-http://air-night.net-^^~

Von:   abgemeldet 03.05.2004 22:23

Da hast du jetzt mal ein wahres Wort gesprochen, Sesana. :-( Gut, natürlich bin auch ich nicht eiskalt, was diese Leute betrifft. Aber die Wahrheit ist, ich will lieber eiskalt sein, denn wenn eine Sache eindeutig falsch ist, dann gehört sie bestraft oder die Taten wiederholen sich. Aber wie du schon sagst, gibt es da immer wieder Probleme. Wo beginnt die Eindeutigkeit? Es wäre ja schrecklich, wenn jemand zu Unrecht beispielsweise zu Tode verurteilt wird... Was ich aber unbedingt meine ist: Im Zweifelsfalle für das OPFER. Es wird viel zu viel über die Gefühle der Täter gesprochen heutzutage. Finde ich...
Und das mit der psychischen Behandlung stellst du dir vielleicht ein wenig zu einfach vor. Mal abgesehen davon, dass man nach 50 Jahren nicht mehr sonderlich viel von seiner Jugend hat, glaube ich kaum, dass die meisten selbst dann irgendwas vergessen haben. Bei den Tätern wird von traumatischen, unvergesslichen Erlebnissen aus der Kindheit gesprochen, die sie nie verarbeiten konnten. Genauso wird es doch bei den Opfern sein. Ein Trauma ist nun mal ein Trauma.
Ein weiteres Problem ist, wie willst du ihn dazu bringen, seine Fehler einzusehen? Und was noch viel wichtiger ist: Wie willst du wissen, DASS er sie eingesehen hat? So viele haben schon eine gute Show gespielt und wurden dann von den Psychiaten als geheilt eingestuft und bei ihrem Freigang hatten sie bereits ihr nächstes Opfer im Visir. Ich finde das schrecklich... Ich bin vielleicht noch jung, aber ich denke immer wieder darüber nach, wo ich einmal leben möchte, denn eines Tages möchte ich Kinder haben. Und ich finde den Gedanken fürchterlich, dass sie auf ihrem Weg zur Schule vielleicht irgendwelchen Häftlingen oder Psychopaten begegnen könnten, die gerade mal eine halbe Stunde einen Spaziergang in Freiheit genießen dürfen... :-/

>und damit man die welt besser versteht, sollte man sich in ALLE möglichen lagen versetzten.
damit ihr versteht warum ameisen in eurer wohnung rumkrabbeln, solltet ihr euch in sie hineinversetzt. und dann die quelle (in dem fall das essen) beseitigen damit sie erst nicht kommen.

Stimmt. Wir beseitigen die kleinen Mädchen. ^^ Scherz. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. ABER was die Täter betrifft eben weniger in der Verhandlung, sondern weitesgehend wie jemand zuvor es schon gesagt hatte, eher vorbeugend. Und natürlich mit stärkerem Bezug zu den Opfern.

Von:   abgemeldet 03.05.2004 22:51

> Da hast du jetzt mal ein wahres Wort gesprochen, Sesana. :-(

Danke^^,,,

>Gut, natürlich bin auch ich nicht eiskalt, was diese Leute betrifft. Aber die Wahrheit ist, ich will lieber eiskalt sein, denn wenn eine Sache eindeutig falsch ist, dann gehört sie bestraft oder die Taten wiederholen sich. Aber wie du schon sagst, gibt es da immer wieder Probleme. Wo beginnt die Eindeutigkeit?

Das ist ein Knackpunkt, mit dem sich die Menschheit schon seit Jahrhunderten außereinander setzt und noch etliche Jahrhunderte weiterhin auseinander setzten wird... >>" (vorrausgesetzt die erde existiert noch XD)

Es wäre ja schrecklich, wenn jemand zu Unrecht beispielsweise zu Tode verurteilt wird... Was ich aber unbedingt meine ist: Im Zweifelsfalle für das OPFER. Es wird viel zu viel über die Gefühle der Täter gesprochen heutzutage. Finde ich...

Ich auch, ich bin ebenfalls im Zweifelsfall für das Opfer. Aber wie ich schon erwähnte.. der richter muss das neutral und sachlich sehen. Seine Gefühle dürfen da keine Rolle spielen und er muss sich in beide Seiten hineinversetzten. So ist das Gesetz.
Was die Richters-Kollegen in Amerika machen ist auch nicht das Wahre (erm hallooo? die haben auch nichts besseres zu tun in ihrer freizeit als leuten bestimmte sex-techniken zu verbieten Oo,,,)

> Und das mit der psychischen Behandlung stellst du dir vielleicht ein wenig zu einfach vor. Mal abgesehen davon, dass man nach 50 Jahren nicht mehr sonderlich viel von seiner Jugend hat, glaube ich kaum, dass die meisten selbst dann irgendwas vergessen haben. Bei den Tätern wird von traumatischen, unvergesslichen Erlebnissen aus der Kindheit gesprochen, die sie nie verarbeiten konnten. Genauso wird es doch bei den Opfern sein. Ein Trauma ist nun mal ein Trauma.

Nun gut.. aber in dem Fall gebe ich Air recht. Man muss mit allem und jedem klarkommen und auch mit einem Trauma aus der Kindheit. Es kann eine kleine Sache sein, mit der man sich außereinder setzen muss, es kann aber auch eine große Sache sein, mit der man sich zurechtfinden muss. Wenn das der Mensch nicht kann, dann ist er fehl am Platz. Deswegen ist die Selbstmordrate im Vergleich der letzten 20 Jahre auch gestiegen, weil die Menschen immer labiler werden (hey in deutschland sterben alle 47 min leute durch selbstmord) .. aber okay, ich schweife gerade vom thema ab.

was ich damit sagen will.. es ist nicht gerechtfertigt nein. jeder mensch hat in seiner kindheit, in seiner vergangenheit irgendein trauma gehabt und vielleicht befindet sich der ein oder andere noch darin. doch wie gesagt.. man ist fehl am platz, wenn man das nicht bewältigen kann und zudem.. wie ich oben schon sagte.. man muss neutral sein

> Ein weiteres Problem ist, wie willst du ihn dazu bringen, seine Fehler einzusehen? Und was noch viel wichtiger ist: Wie willst du wissen, DASS er sie eingesehen hat? So viele haben schon eine gute Show gespielt und wurden dann von den Psychiaten als geheilt eingestuft und bei ihrem Freigang hatten sie bereits ihr nächstes Opfer im Visir. Ich finde das schrecklich... Ich bin vielleicht noch jung, aber ich denke immer wieder darüber nach, wo ich einmal leben möchte, denn eines Tages möchte ich Kinder haben. Und ich finde den Gedanken fürchterlich, dass sie auf ihrem Weg zur Schule vielleicht irgendwelchen Häftlingen oder Psychopaten begegnen könnten, die gerade mal eine halbe Stunde einen Spaziergang in Freiheit genießen dürfen... :-/

Wie willst du sehen, ob ein Opfer ein Opfer ist? Wie willst du sehen, ob man dir nicht gerade in dem Moment was vorspielt? Wie willst du sehen, ob ich wirklich ein netter Mensch bin? Wie willst du sehen, ob ich vielleicht nicht eine kalte Mörderin bin, die hier nebenbei im Animexx Beiträge postet?
Es gibt gewisse Dinge im Leben, die kann man nicht sehen.. die kann man nur einfach hinnehmen bzw. versuchen sie zu akzeptieren.
Und wenn du die Sache so siehst, dann dürftest du auch nicht auf die Straße raus, weil du ja jeden Tag von einem Auto überfahren werden könntest. Davor bist du nirgends sicher,...
Man kann versuchen die großen Straßen zu vermeiden und die Ampel zu benützen, dann ist man halbwegs sicher. Aber wer sagt den, dass ein Autofahrer nicht über rot fährt? Dann wirst du trotzdem überfahren und tötlich verwundet.
Das ist kein Grund für mich.. so gesehen kanns immer und überall passieren, egal ob es sich hierbei um eine Vergewaltigung oder um einen Autounfall handelt.

> Stimmt. Wir beseitigen die kleinen Mädchen. ^^ Scherz. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. ABER was die Täter betrifft eben weniger in der Verhandlung, sondern weitesgehend wie jemand zuvor es schon gesagt hatte, eher vorbeugend. Und natürlich mit stärkerem Bezug zu den Opfern.

Hm.. das sehe ich auch so. Man sollte sich den Opfern mehr widmen als dem Täter, den sie sind diejenigen, dennen unrecht zugetan wurde.

Sesana
~^^-http://air-night.net-^^~

Von:   abgemeldet 03.05.2004 23:06

Erstemal...

>(vorrausgesetzt die erde existiert noch XD)

Bitte nicht so pessimistisch sein, ja? Wir sind hier schließlich die lustige Animexx-Spasssgesellschaft (Spasssgesellschaft bitte mit 3 s in der Mitte *hust*) ^^

Aber:

>(erm hallooo? die haben auch nichts besseres zu tun in ihrer freizeit als leuten bestimmte sex-techniken zu verbieten Oo,,,)

Über manche Dinge muss man sich einfach aufregen. Die Amis haben ja sogar in einigen Staaten so schlaue gesetze, dass man im Hotel nicht nackt sein darf. *hustkrampf* Ich hoffe mal, das überprüfen die nicht mit irgendwelchen Cams, diese Ferkel... ^^;

Aber mal ernst...

>Nun gut.. aber in dem Fall gebe ich Air recht. Man muss mit allem und jedem klarkommen und auch mit einem Trauma aus der Kindheit. Es kann eine kleine Sache sein, mit der man sich außereinder setzen muss, es kann aber auch eine große Sache sein, mit der man sich zurechtfinden muss. Wenn das der Mensch nicht kann, dann ist er fehl am Platz. Deswegen ist die Selbstmordrate im Vergleich der letzten 20 Jahre auch gestiegen, weil die Menschen immer labiler werden (hey in deutschland sterben alle 47 min leute durch selbstmord) .. aber okay, ich schweife gerade vom thema ab.

An dieser Stelle widersprichst du dich aber ein wenig. Bei den Tätern wird also die Vergangenheit auf schlimme Ereignisse durchwühlt und bei den Opfern muss man es abtun und halt damit leben. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
47 Minuten ist übrigens echt heftig... Das hätte ich ja nicht gedacht. Vielleicht was die ganze Welt betrifft, aber nur Deutschland? Wie auch immer, ich glaube kaum, dass das alle Vergewaltigungsopfer sind. Wir alle sind heutzutage viel zu verwöhnt, leiden unter allen erdenklichen Wehwehchen. Ist nicht böse gemeint, ich selbst jammere viel zu viel. -_- Es ist nun mal eine Tatsache. Hinzu kommen eben Probleme, die man vor ca. hundert Jahren noch nicht in der Form kannte. Der Leistungsdruck in der Schule wächst und 12 jährige springen vor den Zug, weil mit ihrem Freund Schluss ist und sie glauben, die Liebe ihres Lebens verloren zu haben... Aber jetzt schweife ICH ab. Sorry...

>Wie willst du sehen, ob ein Opfer ein Opfer ist? Wie willst du sehen, ob man dir nicht gerade in dem Moment was vorspielt? Wie willst du sehen, ob ich wirklich ein netter Mensch bin? Wie willst du sehen, ob ich vielleicht nicht eine kalte Mörderin bin, die hier nebenbei im Animexx Beiträge postet?

Hmm... Das sehe ich natürlich nicht. Ich habe auch nie behauptet, dass es mich interessiert, ob du ein guter oder ein schlechter Mensch bist. *g* Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich kenne dich ja gar nicht und wenn ich mir über Millionen und Abermillionen von Menschen jeden Tag den Kopf zerbrechen würde, sähe es schlecht um mich aus. Aber um mal zum Punkt zu kommen, selbst wenn ich wüsste, ob du jeden Sonntag in die Kirche gehst oder Katzen an deiner Wäscheleine aufhängst - was könnte ich schon dagegen tun? Wir sprechen ja von Menschen, die eben solche Dinge in der Hand haben oder zumindest beeinflussen können. Richter, Politiker, Psychiater,... Ich könnte nicht über dich urteilen, ich könnte keine Gesetze umkrempeln und therapieren könnte ich dich erst recht nicht. Obwohl ich das wirklich gerne täte, wenn deine Wäscheleine wirklich so aussähe, was ich doch nicht hoffe. xD (und auch nicht glaube, keine Sorge. ^^)

>Und wenn du die Sache so siehst, dann dürftest du auch nicht auf die Straße raus, weil du ja jeden Tag von einem Auto überfahren werden könntest. Davor bist du nirgends sicher,...

Jup, da hast du wieder mal recht. Obwohl ich dann noch sagen muss, dass ich im Verkehr grundsätzlich ziemlich vorsichtig bin. Man kann überall vorsichtiger sein, wenn man will. Das bedeutet ja nicht, dass man gleich vollkommen verzichten muss. Aber wie gesagt, hast recht, passieren kann einem überall was. :-/ Aber hör auf, das zu sagen, sonst werde ich noch ganz depri. Lol...

Von:   abgemeldet 06.05.2004 17:03

wow leute, haltet mal die luft an: muß sich hier ja keiner an die gurgel gehen.

zuerst @ripporboy ( hi linke ^^)
stll dir vor du würdest fälschlich der Vergewaltigung angeklagt und wie deine proposition war dann auch gefoltert werden ? Nicht gerade prickelnd oder ?

2. Tod, ich denke niemand hat die Qualifikation über Leben und Tod zu entscheiden sofern er auch nicht die Qualifikation vorweisen kann Leben wieder zu geben.
Angenommen es findet eine Hinrichtung statt... begebt ihr euch auf ein genauso tiefes Niveau wie der zu Richtende.

3. Ja, ich erachte Vergewaltigungen auch als sehr schlimme Sache auch wenn ich es nicht so nachvollziehen kann wie das weibliche Geschlecht es tut. Fairerweise sollte auch gesagt sein, daß manche es auch ziemlich provozieren durch diverse Interaktionen.
Teilweise kommen mißverständnisse auf ( die auch die Ausnahme bilden) die solchen Leuten einen starken Anreiz geben.

Daher die frage: Was wäre denn eine angemessene Bestrafung die mit unserer Gesetzgebung und den demokratischen Rechten eines Jeden konform gehen könnte?

Bitte geht da in euch und fragt euch vom Standpunkt des Opfers UND des Täters was Gerechtigkeit und Größe ist.
If the world shatters, I will take a hammer to make it shatter faster.
Zuletzt geändert: 06.05.2004 17:06:19

Von:   abgemeldet 06.05.2004 18:02

> Fairerweise sollte auch gesagt sein, daß manche es auch ziemlich provozieren durch diverse Interaktionen.
> Teilweise kommen mißverständnisse auf ( die auch die Ausnahme bilden) die solchen Leuten einen starken Anreiz geben.

Das is' keine Entschuldigung... wenn dich jemand bis auf's Blut reizt, ist das auch keine Rechtfertigung die Person gleich umzubringen. Im Falle einer Vergewaltigung ergibt das noch weniger Sinn, weil das Opfer dem Täter gar nichts schlimmes getan hat, und "Nein" heißt eben "Nein", ganz egal was vorher war. Also wenn jemand so etwas tut, ist er ganz alleine verantwortlich, das Opfer trägt keine Mitschuld!
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!
Zuletzt geändert: 06.05.2004 18:04:25

Von:   abgemeldet 06.05.2004 23:46

da steht auch nichts von entschuldigung. aber es gibt auch leute die es drauf anlegen. Man kann nein sagen aber auch leute dazu auf´s blut reizen in dem man halbnackt durch die gegend läuft ( ganz krass betrachtet )

Ursache+Wirkung= Ereigniss

und daran kann man anteilig sein ( es muß nicht sein )

ich muß das jetzt auch nicht konkretisieren. fakt ist, daß vieles in der gesellschaft nicht mehr stimmt weil viele mehr freiheiten wollen ohne im gegenzug etwas dafür zu tun.

Im Codex von Hamurabi steht: "Eine Gesellschaft die aus mehr als sechs Menschen besteht kann ohne Regeln nicht forwähren, da die Menschen zu Zahlreich seien."

Will heißen, auf der einen Seite soll es liberaler werden auf der anderen Seite schreit man dann plötzlich wieder nach Regeln die Konsequenzen für Fehlverhalten erzwingen sollen.

Von:   abgemeldet 07.05.2004 00:18

Niemand legt es darauf an, vergewaltigt zu werden. oO Selbst wenn ein Mann eine Frau wer weiß wie attraktiv findet, kann er frei entscheiden "Fall ich jetzt über die her, oder lass ich es bleiben." Wir sind keine Tiere, die sich ihren Trieben nicht widersetzen können. Wer das nicht kann hat ein Problem, dafür kann dann das Opfer nichts.

>Man kann nein sagen aber auch leute dazu auf´s blut reizen in dem man halbnackt durch die gegend läuft ( ganz krass betrachtet )

Man kann jemanden auch auf's Blut reizen indem man ihm in's Gesicht spuckt, wenn derjenige dich dann umbringt kann er nachher trotzdem nicht kommen "Der hat's ja auch drauf angelegt", das ist lächerlich. (Und wie gesagt hinkt der Vergleich noch, da der Täter im Falle einer Vergewaltigung vorher überhaupt nicht angegriffen worden ist.)

>ich muß das jetzt auch nicht konkretisieren. fakt ist, daß vieles in der gesellschaft nicht mehr stimmt weil viele mehr freiheiten wollen ohne im gegenzug etwas dafür zu tun.

Ich finde der Satz passt nicht wirklich zum Thema, um das es jetzt hier geht, ich habe die Freiheit bauchfrei und im Minirock durch die Stadt zu laufen und muss überhaupt nichts dafür tun, wieso sollte ich? (Wenn's nach der Natur ginge wären wir sogar alle nackt, immer. :p)

> Will heißen, auf der einen Seite soll es liberaler werden auf der anderen Seite schreit man dann plötzlich wieder nach Regeln die Konsequenzen für Fehlverhalten erzwingen sollen.

Mal so nebenbei, Vergewaltigungen gibt es nicht erst, seit die Frauen freizügig herumlaufen dürfen. Und dass sich zu "prüderen" Zeiten weniger solche Fälle ereignet haben, bezweifle ich auch.
Zuletzt geändert: 07.05.2004 00:20:28

Von:   abgemeldet 07.05.2004 00:46

vieles greift ineinander, aber du machst den fehler von dir aus zu gehen. kannst du da für alles und jeden sprechen ? ich glaube diese kompetenz steht dir nicht zu, da das niemand auf diesem planeten kann.

mein kommentar, dein contra. ein forum ist kein tempel der absoluten meinung. viele ansichten sind der schärfste fokus zu einem thema.

Von:   abgemeldet 07.05.2004 01:44

Ich gehe von mir aus und von allen geistig gesunden Menschen. Ich kann nicht für jeden Menschen auf dem Planeten sprechen, aber ich kann feststellen, was in dieser Gesellschaft akzeptabel ist und was nicht und wenn ich einen Straftäter 'provoziere', trage ich deshalb keine Mitschuld an seiner Straftat. So einfach ist des und so steht's im deutschen Gesetz (irgendwo... nehm ich an :p).

Von:   abgemeldet 07.05.2004 01:37
Ich habe hier nicht alles gelesen, daher kann es sein, dass ich auf Sachen eingehe, die bereits "geklärt" wurden!

"Ich hab letzthin ne reportage über einen vergewaltiger gesehen der hat sich immer an kleinenm Jungen vergriffen und sitzt jetzt in ner anstallt
so wies aussieht kommt der da auch nicht mehr raus
Wie KRANK das ist!
Der hat sich immer mit Familien befreundet die kleine Kinder haben und den Kindern geschenke gemacht so dass die den dann auch gerne besucht hat und dann hat er sie vergewaltigt und weil die kinder noch so jung waren und der mann gesagt hat das wäre nur ein spiel haben die auch nichts gesagt

und das krasse ist, der ist nun schon 32 jahre in der anstallt und es kommt bei vielen pädophilen vor dass die in ihrer zelle kinderfilme sehen (kika) um sich an den kleinen Jungen aufzugeilen!

Als ich das gesehen hab hätte ich fast gekotzt, vor allem weil der öfters freigang hat (mit bewachung) und wenn die dann da in den park gehen wo kleine kinder rumlaufen muss man sich nur mal vorstellen was bei denen im Kopf abgeht!"

Da ich diesen Bericht auch gesehen habe, möchte dic noch hinzufügen, dass dieser Typ allerdings sich freiwillig in die Therapie begeben hat und nebenbei an einer Hromonbehandlung teilnimmt, die für ihn Unfruchtbarkeit zur Folge haben könnte.
Was ich hier erschreckend finde, ist, dass grundsätzlich jeder, der ein Verbrechen begeht, direk als unmenschliches Monster verdammt wird.
Viele Verbechen wie Vergewaltgungen entstehen tatsächlich aus tiefsitzenden Psychosen heraus. Es kann wirklich vorkommen, dass diese soweit geht, dass sich eine zweite Persönlichkeit in dem enschen ausbildet, die derartige Handlungen vornimmt. In diesem Fall ist sogar Möglich, dass jemand eine andere Person vergewaltigt ohne es zu wollen oder GAR ZU WISSEN!
Es gibt durchaus Fälle von Vergewaltigungen, wo sich die Täter zu einer Therapie bereit erklären und ihre tat ehrlich bereuen (wie der Typ aus dem Bericht). Und ich finde es nicht richtig, Menschen, die ein Verbrechen begehen, ihren Fehler jedch einsehen, trotzdem auf alle Zeit zu verstoßen.
Unser Rechtssystem basiert auf dem Grundsatz, der Mensch ist ein gutes Wesen und kann sich bessern, wenn er einen Fehler (egal, wie schwer dieser aussehen mag) begeht.
Todesstrafe oder Folter sind schwachsnn, die bringen uns nicht weiter. Was soll man damit auch erreichen? Man schaue sich die USA an, einziges westliches Land der Welt, welches noch die Todesstrafe hat. Und dann schauen wir uns einmal die Zahl der Morde, gewaltverbrechen o.ä. an. Ich denke nicht, Todesstrafe ist sinnvoll.
Und dass das Leben der Opfer einer Vergewaltigung grundlegend ruiniert ist, stimmt auch nicht. Es gibt durchaus Menschen, die über ein solches Erlebnis hinwegkommen und wieder ein normales Leben leben. Ich weiß, es ist nur ein kleiner Bruchteil, aber ich wollte es erwähnt haben.
Und versteht mich bitte nicht falsch, ich will in keiner Weise die schwere eines solchen Verbrechens herunterspielen, aber ich möchte einfach darauf hinweisen, dass jedes Verbrechen einen Grund hat.
Leider ist es nicht selten so etwas primitives wie "Langeweile", aber es gibt auch wie gesagt tiefsitzende psychologische Gründe.
Und ich finde jeder hat eine Chance verdient, sich zu bessern und einen weg zurück ins normale Leben zu finden, solange r seine Fehler einsieht und bereut.
Ich habe auch schon von einem Fall gehört, wo sich eine Frau mit ihrem Vergewaltiger am Ende befreundet hat. Sowas zeigt doch, dass solche Vorfälle von beiden seiten posiiv überwunden werden können.
Und wo doch so oft erwähnt wurde, die Täter wären keine Menschen mehr, was macht denn einen Menschen aus?
Macht es nicht einen Menschen zum Menschen, dass er seine Taten reflektieren, sich bessern und Fehler verzeihen kann?
Ich weiß, Verzeihen ist schwierig, besopnders bei derartigen Vebrechen, aber der Mensch kann selbst dazu in der Lage sein.
Z.B gibt es da ein Beispiel aus Vietnam. Im Vietnamkrieg gab (mind.) einmal die Situation, dass einer Einheit befohlen wurde, ein Dorf vollkommen zu vernichten, da dort der Vietcong (in disem Fall irrtümlich) vermutet wurde. Also stürmten die Soldaten das Dorf und begannen, alles und jeden zu ermorden.
Ein Helikopterpilot einer anderen US-Einheit sah, wie sich einige Dorfbewohner auf eine abgelegene Wiese flüchteten, landete und brachte sie und später noch weitere in Sicherheit.
Nun denke ich, dass man so eine Situation mit einer Vergewaltigung schon gleichsetzen kann, wenn man mit ansehen muss, wie die Leute, die dich angeblich "befreien" wollten, anfangen, deine Familie und deine Heimat ohne ersichtlichen Grund auszulöschen und du keine Chance hast, dich zu wehren.
Ca. 30 Jahre danachschaffte es die US-Regierung tatsächlich, desem Dorf einen besuch abzustatten und sich offiziel zu enttschuldigen. Die Soldaten von damals wagten es jedoch nicht, an diesen Ort zurück zu kehren.
Als man den Bewohnern deses mitteilte, waren sie jedoch sehr enttäuscht und meinten:
"Schade, wären sie hier her gekommen, hätten wir ihnen verzeihen können."
Diese Worte haben mich damals tief berührt und mir eines gezeigt:
Der Mensch ist in der Lage, alles zu verzeihen, wenn der Schuldige bereit ist, sich ihm zu stellen und sein Schuld einzusehen und zu bereuen.
Es ist sehr viel verlangt, aber wenn die Opfer sich manchmal mit den Motiven der Täter beschäftigen würden, kann es dabei helfn, das Geschehene zu verstehen und das weitere Leben leichter zu gestalten.
Wie gesagt, ich möchte in keiner Weise hier irgendetwas schönreden, aber ich möchte einigen hier einfach vor Augen führen, dass es im Leben mehr gibt, als schwarz und weiß.
Und um es nochmal GANZ deutlich zu sagen, derartige Taten werden von mir in keiner weise gutgeheißen , aber ich möchte wenigstens wissen, was die Menschen zu ihrem Handeln treibt. Denn dann kann ich es vielleicht auch verstehen und es sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich die jenigen ändern können.
der Mensch wird nunmal unschuldig gebohren, erst die Gesellschaft, in der er aufwächst, macht ihm zu dem, was er ist.
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!

Von:    Mochi-Mochi 07.05.2004 17:19

Was ich davon halte?
Ich bin betroffen. Ich selbst wäre fast an einem Sexualtat beteiligt gewesen. Ich möchte nicht wirklich viel dazu sagen...Es ist zwar schon einige Jahre her, aber es schmerzt immer noch, wenn man bedenkt, dass ich nur "knapp" entkommen konnte...aber zum Glück hab ich es irgendwie geschafft wegzukommen und wegzulaufen (auch wenn ich nicht mehr weiss wie) :(

also..
hmm..

Momentan kann man sich als Frau eine Art Selbstverteidigungskurs unterziehen, der sich im Speziellen auf Vergewaltungen an Frauen bezieht. Ich mache selbst diesen Kurs, und finde es nur empfehlenswert, dass jede frau soetwas machen sollte. So würde man zumindest die meisten Vergewaltungen entgehen..

was der Staat angebelangt...es gibt immer wieder ungerechte Sachen, die der Staat macht...seis Geldeinsparrungen, Pensionsreform ect.
Im Punkte Vergewaltung...da hast du Recht..
wenn du ein Jugendlicher bist und zwischen 16-18 Jahre alt bist, und du vielleicht ein Verbrechen machst, dann kann dich der Staat höchstens 2 - 2½ Jahre einsperren.
Solltest du aber 18 und drüber seien, ist es dem Staat bestimmt das Urteil und die Länge der Strafe zu entscheiden - meistens ist es aber der Staatsanwalt, der dies entscheidet. Unter gewissen Kritieren usw. wird dann das Schicksal entschieden. Manchmal kann man sich durch eine gewisse hohe Geldsumme auch wieder frei kaufen. (Gemeinheit!!)

Doch wenn du als Unschuldiger für, sagen wir, 10 Jahre eingesperrt wirst...wie ist es dann? toll? hmm...

ying
Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit.

Von:    Myo 07.05.2004 18:05
Aso ich stimm dir ja zu, aber jetzt muss ich doch mal was zu der Sache "Ein Unschuldiger im Gefängniss" sagen.

Ich meine, wie soll das möglich sein? Es gilt doch der Grundsatz "Im Zweifelsfall für den Angeklakten"
Ist es da tatsächlich sooo leicht den Falschen einzulochen??
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-

Von:   abgemeldet 07.05.2004 20:46

> Ich meine, wie soll das möglich sein? Es gilt doch der Grundsatz "Im Zweifelsfall für den Angeklakten"
>Ist es da tatsächlich sooo leicht den Falschen einzulochen??

Na ob leicht oder nicht, es kommt zumindest vor, ich glaube das dürfte jedem klar sein. Und z. B. täuschen manche Frauen ja auch vor, sie seien sexuell belästigt oder vergewaltigt worden...
Zuletzt geändert: 07.05.2004 20:47:06

Von:    Mochi-Mochi 08.05.2004 00:06

> Na ob leicht oder nicht, es kommt zumindest vor, ich glaube das dürfte jedem klar sein. Und z. B. täuschen manche Frauen ja auch vor, sie seien sexuell belästigt oder vergewaltigt worden...

japp, um Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie sonst nicht hätten..
die können dann zB einen verhassten Nachbaren einbuchten lassen
>___<
*drop*

ying
Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit.

Von:   abgemeldet 08.05.2004 10:47

Unser deutsches Sexualstrafrecht ist immer wieder gut für einige heikle Diskussionen.

Ich persönlich finde, dass manche Mindeststrafrahmen doch nach oben erweitert werden sollten, wie schwerer Fall des sexuellen Missbrauchs von Kindern nach § 176a StGB.

Nach oben sind die Grenzen ja vom Gesetz her gegeben (bis 10 Jahre), nur liegt die milde Bestrafung dann nicht am Gesetz sondern eher an den Richtern.

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)

Von:   abgemeldet 08.05.2004 10:51

>Ich finde es eine solche Verarschung vom Staat, dass Leute die >mehrfach vergewaltigt haben mal so an die 3-7 Jahre Haft bekommen.
>Nicht einmal Vergewaltiger, die ihre Opfer dannach UMBRINGEN >kommen lebenslänglich hinter Gitter.

>Was haltet ihr davon??

Nichts halt ich davon!!!

Diese Verbrecher werden hier bei uns noch im Knast verwöhnt. Bekommen die feinste Essenkost, Fernseher und sitzen uns Steuernzahlern auf den Brieftaschen und lachen sich über uns kaputt.

Die sollten erhängt, auf den elektrischen Stuhl oder vergasst werden.

In vielen anderen Staaten, werden solche Menschen sofort mit diesen Massnahmen den Opfern Gerechtigkeit getan.
Wer zu warten weiß, dem öffnet die Zeit die Türen.

Von:   abgemeldet 08.05.2004 12:25
Also "Vergewaltigung" sowas is echt Furchtbar! Wenn einer jemanden vergewaltigt sollte der MINDESTENS 20Jahre Sitzten , und wenn er sie dann gleich auch tötet sollte man ihn selber auch töten , er hat ein leben ausgelöscht , also muss er dafür bezahlen!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück