Thread: Draco und Hermine
|
Eröffnet am: 12.11.2003 16:47 Letzte Reaktion: 23.06.2004 21:42 Beiträge: 143 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Harry Potter |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Yajoy | Draco und Hermine | 13.11.2003, 19:11 | |||
| DarkMoldo | Draco und Hermine | 13.11.2003, 19:44 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 13.11.2003, 19:45 | |||
| HexenLady | Draco und Hermine | 13.11.2003, 19:51 | |||
| SOrion | Draco und Hermine |
13.11.2003, 20:21 | |||
| HexenLady | Draco und Hermine | 13.11.2003, 20:49 | |||
| lupina2003 | Draco und Hermine | 13.11.2003, 20:51 | |||
| HexenLady | Draco und Hermine | 14.11.2003, 07:55 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 10:59 | |||
| Yajoy | Draco und Hermine | 14.11.2003, 13:49 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 13:56 | |||
| HexenLady | Draco und Hermine | 14.11.2003, 15:25 | |||
| Yajoy | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:32 | |||
| lupina2003 | Draco und Hermine | 14.11.2003, 16:04 | |||
| Kyohatsu | Draco und Hermine | 14.11.2003, 17:56 | |||
| SOrion | Draco und Hermine |
14.11.2003, 18:00 | |||
| Kyohatsu | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:15 | |||
| strongvidel | Draco und Hermine | 14.11.2003, 16:10 | |||
| Boogiepop | Draco und Hermine | 14.11.2003, 16:46 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 17:31 | |||
| Boogiepop | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:00 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:01 | |||
| Boogiepop | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:07 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:10 | |||
| Boogiepop | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:27 | |||
| Draculina | Draco und Hermine | 14.11.2003, 18:47 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 19:25 | |||
| magic_kaitou | Draco und Hermine | 14.11.2003, 22:20 | |||
| SOrion | Draco und Hermine | 14.11.2003, 22:40 | |||
| magic_kaitou | Draco und Hermine | 15.11.2003, 00:26 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo ihr Lieben! Sagt a mal, warum redet ihr eigentlich im Zusammenhang mit Fanfiction über realistisch.. huhu... ist das nicht irgendwie der Sinn von ff... Geschichten, in denen es heißt: Was wäre wenn....? Vielleicht heißt es ja auch: Ratet mal, wie es im Canon ablaufen wird... ich denke, dei meisten Draco/Hermione shipper wissen schon ganz gut bescheid darüber, wie unwahrscheinlich es ist, die beiden jemals in den Büchern zusammen zu sehen... und ich finde es immer etwas... armselig zu sagen: Aber das kommt doch bestimmt nie vor...weil das eben auch nciht der Sinn des ganzen sein soll. sollte ich mich eigentlich outen, dass ich auch dazugehöre? ^^Und obwohl das hier bestimmt einige bezweifeln, gibt es nach meiner Meinung genug gute ffs, die beweisen, dass man ein Plot mit meinem Lieblingspairing sogar mit der Grundlage des Buches logisch (IC) aufziehen kann. @Hexenlady und alle dies sonst noch intressiert: Nox; The god of the lost; Anatomie eines Mordes: alle drei aus dem fanfiction.net wären ganz gute Beispiele dafür. (wenn ihr mich da übrigens sucht, ich bin "Die Geschichtenerzaehlerin" ^^)Wenn ihr noch mehr Tipps braucht, fragt mich ruhig.. ich habe es alles durchgelesen (und könnte mich immer ncoh über Lady Romatiques Temptation aufregen.. mal ehrlich ein Thailändischer Schnulzenroman auf Hogwarts umgeschrieben... *immer noch tränen in den Augen habe*) Tschau Yajoy Früher war ich Schizophren, doch jetzt geht es uns gut! |
|
||||||
| Also ich halte DracoXHermione garnicht mal für so unrealistisch. Unverhofft kommt oft...*malganzaltklugist* Nee, mal ehrlich, was ist denn daran unrealistisch? *** DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf) Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen! www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet! *** |
|
|||||||
| >>Sagt a mal, warum redet ihr eigentlich im Zusammenhang mit Fanfiction über realistisch.. huhu... ist das nicht irgendwie der Sinn von ff... Geschichten, in denen es heißt: Was wäre wenn....? Ich finde, Realismus gehört schon in eine Fanfiction... Die Figuren müssen sich so verhalten, wie sie das sonst auch machen würden, nur die Handlung ändert sich. Man kann Draco/Herm genau so realistisch schreiben, wie Harry/Draco... (Aber das macht es für den Canon nicht wahrscheinlicher.) OOC lese ich grundsätzlich nicht (Comedies sind Ausnahmen), ich bestehe also auf "realistische" Fictions... Soweit Zauberer und Hexen auch realistisch sein können. EDIT: >>Nee, mal ehrlich, was ist denn daran unrealistisch? Vielleicht, dass Draco sein Leben lang Mudbloods gehasst hat...? Vielleicht auch, dass er das "Trio" vom ersten Tag an angegriffen hat...? -_-' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:50:05 | |||||||
|
||||||
| aber dann frage ich mich (sag wenn ich mich irre ok) warum die meinsten Draco und Harry FFs lesen denn das ist doch wohl noch unreallistischer. ich stimme Yajoy zu zwar wird es nie zuteffen das das in den bücher passierd aber ich finde halt das sie gut zusammen passen unrealistisch? Reallistisch |
|
|||||||
| >>aber dann frage ich mich (sag wenn ich mich irre ok) warum die meinsten Draco und Harry FFs lesen denn das ist doch wohl noch unreallistischer *Warum* ist es unrealistischer? Immerhin ist Harry zumindest zur Hälfte aus einer bedeutenden Zauberer-Familie... |
|||||||
|
||||||
| >>*Warum* ist es unrealistischer? Immerhin ist Harry zumindest zur Hälfte aus einer bedeutenden Zauberer-Familie... Das stimmt zwar aber ich meine es so das die beiden schwul sind *lol* ich bin was ich bin geboren in der nacht verschlucken von der finsternis grausam und voll hass |
|
||||||
| ^^...das wird wohl wieder ne längere diskussion..... "Wenn man hinterher der Dumme ist,kann man sicher sein daß man es vorher auch schon war" |
|
||||||
| mein ich auch *lol* ich hab dieses Thema angefangen abert nie gedacht das sich soviele melden ich bin was ich bin geboren in der nacht verschlucken von der finsternis grausam und voll hass das bin ich eine HEXE |
|
|||||||
| >Das stimmt zwar aber ich meine es so das die beiden schwul sind Möglich ist es. Und es macht ein Pairing nicht unwahrscheinlicher. Die Argumentation "aber es sind doch beides Jungs" reicht mir nicht. Da müsste schon ein Grund kommen, der den Charakter der Figuren betrifft. Können wir uns nicht darauf einigen, dass beide Pairings äusserst unwarscheinlich sind? |
|||||||
|
||||||
| Oh ich habe mich aflsch ausgerdückt.. ich meinet im Sinne von realistisch = wahrscheinlich! (im Canon wahrscheinlich) ich bin mir absolut sicher, dass Draco/Herm realistsich sesin kann (es kommt halt immer auf die Geschichten an) und ich muss es wissen *rofl* obwohl wenn wir jetzt mal platt von einfachen Priming auf Stereotypen reden, ist das natürlich Asche. Aber schließlich finde ich Devines Theorie wie Wahrnehmung unser Denken/Fühlen/ und unsere Einstellung (was hier wohl der wichtigste Aspekt sein dürfte) primt, aber unsere endgültige entscheidung dann doch über eine bewusste bzw. reflektierte Art getroffen werden. Naja sind alles Theroein, die sinnvoll sind, bis das Gegenteil bewiesen wird, wie mein Prof immer sagt. Entschuldigt das Fachchinsicsh, ich würde es ja auch noch länger erklären, aber ich muss noch mal zur Uni (*weiß das sie nun dummer poser ist*) ich denke ich schreib nachher noch mal was zu dem thema, dann ohne meine ich-studier-ja-doch-schon-ein-semester-psychologie-kenntnisse raushängen zu lassen *rofl* (im übrigen hätte ich mit dem ganzen Geschwafel eher bewiesen, wie unwahrscheinlich es zb. ist, dass unser lieber Draco seine Einstellungen über Schlammblütler je ändert *lol* aber ich setz da nachher noch mal an, ja??? bye Yajoy Früher war ich Schizophren, doch jetzt geht es uns gut! |
|
|||||||
| Nach Devine wäre es in der Tat noch wesentlich unwahrscheinlicher... -_-' Dracos Wahrnehmung wurde massgeblich von seinem Vater, bzw. vom Familiennamen, geprägt... Aber wie gesagt, die zukünftige Handlung der Geschichte wird wohl bestimmen, was aus Draco werden wird (und ich meine nicht in Bezug auf irgendwelche Pairings). Ich will aber trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass H/D in etwa in dieselbe "Kategorie" von Unwahrscheinlich gehört. |
|||||||
|
||||||
| kann sein das sie alle in eine kategorie fallen |
|
||||||
| Oh mist, da hat sogar jemand verstanden wovon ich gefaselt habe. *lol*.. ja wie gesagt auf Grund Dracos ganzen Erziehung wäre es eher wahrscheinlicher.. aber Mal ehrlich.. gehen wir wirklich davon aus, dass wir unser Verhalten nicht verändern können? wir machen gerade in der Vertiefung für Sozialpsych. den Text von Bargh, Chen and Burrows: Automaticity of Social Behavior (ja mir ist bewusst wie lächelrich es gerade ist das alles auf fanfiction zu beziehen!) Nur damit nicht nur zwei wissen wovon sie reden (oder in meinem Fall ja weniger!) es geht darum, dass bestimmte Stimuli, die wir wahrnehmen ohne den Umweg über die Einstellung ein entsprechendes Verhalten direkt auslösen können. Das ist jetzt ein bisschen schwer ohne Hintergrund zu erklären. Aber es verfolgt grob gesagt den Ansatz: Inwíeweit können wir unsere Entscheidungen bewusst treffen bzw selbst kontrollieren. (auch in der Frage nach dem eignen Willen) Ich will damit sagen, dass trotzdem es ja durchaus so ist, dass wir mehr beeinflusst werden, als wir glauben, dass ja noch lange nciht heißt, dass wir keinen freien Willen haben. In dem Sinne nämlich, dass wenn uns die Beeiinflussung bewusst ist, wir es auch schaffen können durch Reflexion sie zu umgehen. Um jetzt damit den Bogen zurück zu unserem Thema zu bekommen und sich völlig dämlich vorzukommen überhaupt damit angefangen zu haben und froh zu sein, dass mich hier niemand kennt (^^) gebt dem Jungen einen Grund seine Erziehung in Frage zu stellen. Wir haben doch eigentlich gar keine Probleme in ffs die verschiedenen Charas näher darzustellen und trotzdem mit ein bisschen Mühe schon einen glaubwürdigen Menschen hinzubekommen. Man denke an den POV in dem HP geschrieben ist.. haben wir jemals ehrfahren, was Hermione denkt, außer wenn sie Harry es direkt gesagt hat! Und wir alle haben doch noch so gewisse Erinnerungen inwieweit wir uns in unserer Pubertät verändert haben, auch in Bezug auf vorher und nachher. Was realistisch ist, bestimmt die Geschichte, die gut und sinnig (in Bezug auf die Charktere) geschrieben ist. Was wahrscheinlcih ist?.. gut nach Band fünf besteht wohl kaum ein Zeifel mehr mit welchen Pairings das ganz enden wird. Im übrigen besteht schon alles im Kopf der verehrten Frau Rowling.. also warum zum Teufel reden wir dann noch von Wahrscheinlichkeiten? Es gibt keine! Es gibt nur noch Tatschen, auch wenn sie uns vielleicht noch nciht bekannt sind. Wir können nur noch sinnvolle Annahmen machen. Also. Frage: Ist es eine sinnnvolle Anahme, dass Harry Potter schwul ist. Nun, für die Bidlzeitung vielleicht schon, die mit solcher Art Annahmen ihr Geld verdient. Für uns Rest: Nein, es ist keine sinnige Annahme. Zweite Frage: Ist es sinnvoll anzunehmen, dass irgeneine oder mehrere oder sogar alle anderen Figuren aus HP z.b. homozexuell sind. Natürlich! Wo ist der Unterschied? Schaut euch einmal den Point of view, auf den ich eben schon einmal eingegangen bin an! Wenn wir jemanden kennen, dann ist es Harry. Die Pubertät ist das Alter in der die meisten ihre Sexualität festlegen. Und ich habe überlesen, falls er sich nach Ron umgedreht haben sollte, weil dieser an dem Morgen so besonders düß aussah... ich hatte durch Cho den Eindruck, dass unser Held ausgesprochen hetero war. (man behalte stehts im Hinterkopf, dass ich hier über sinnvolle Annahmen rede. Was ein jeder für lustig oder spannend hält, sei ihm überlassen)Also wer von euch war der Annahme, dass ein jegliche Geschichte, in der Harry schwul eine sinnvollere/genauso sinnvolle Annahme wie ein Draco/Herm pairing war? *böse in die Runde seh* Gut, ich sehe durchaus den Schwachpunkt in meiner theorie, die alle pairings, die nciht den Protagonisten betreffen auf den ersten Blick und ohne nähere Untersuchung erseinamal zu gleichwertig sinnvolen pairings macht, aber seis drum! ^^ so... genug gelabert. ... Ehrlich Leute. Was soll so dämlich sein an meinem Lieblingspaar. Gebt ihnen irgendetwas gemeinsam, macht einen sinnigen Plot drum herum. voila! Man kann doch so wunderbar die Charas ausbauen. Das ist doch auch nicht weiter schwer. *seufz* Yajoy Früher war ich Schizophren, doch jetzt geht es uns gut! |
|
||||||
| puuuh...langsam wirds kompliziert mitzukommen (jedenfalls für mich)....*fühl mich inne ethikstunde versetzt*..^^ "Wenn man hinterher der Dumme ist,kann man sicher sein daß man es vorher auch schon war" |
|
|||||||
| Draco hasst Mudbloods, na und? Das finde ich ist nun wirklich kein Grund. Klar das er Mudbloods hasst wenns ihm sein Vater sein Leben lang so eingeredet hat. Aber Liebe kann da schon ne Menge dran ändern... Ich kenn ne Inderin die mit einem zusammen ist der Nazi war. Als er sie kennengelernt hat, hat er sich in sie verliebt und gemerkt, das seine Ansichten ziemlich scheisse sind. Und sowas ist schon oft passiert. Ich finde Draco's Ansichten sind denen der Nazis ziemlich ähnlich *duck* und es ist ja klar das es von der Autorin her nicht als gute Sache dargstellt wird. Vielleicht macht sie zum Ende hin ja noch nen guten Menschen aus ihm und das könnte gut dadurch zustande kommen das er sich in ein Mudblood verliebt, obs nu Hermine ist oder nicht... Generell halte ich eigentlich garnicht viel von dem Pairing, auch wenns sicher interessant wäre Ich wollte nur anmerken, das es garnicht sooo unmöglich ist... Pan |
|||||||
|
|||||||
| Pantalaimonia: Kann sein, dass er seine Meinung ändert, ich sage ja gar nichts anderes. Aber genau so gut könnte er seine Meinung über Harry ändern und sich in ihn verlieben. |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt ist genauso realistisch, mit Ausnahme das ich nicht glaube das die Autorin es schreiben würde weil Homosexualität in "Kinderbüchern" *duck* eher selten ist. Der Wechsel von der schlechten zur guten Seite durch Liebe allerdings sehr beliebt. Aber auszuschliessen ist es natürlich nicht ^^ |
|||||||
|
||||||
| ich finde das richtig... Schlecht! ich hasse dieses Paaring. ich passe viel besser zu ihm! *räusper* ähm... ich glaub ich lenk vom thema ab.. |
|
|||||||
| hermione und draco? hmmm... besser als draco und harry... ich bin halt nicht für boyxboy bledsinn zu haben ...obwohl hermione und snape find ich noch besser *grins* das passt einfach irgendwie^^ |
|||||||
|
|||||||
| Boogiepop: Slash ist "Bledsinn" und Snape/Hermione nicht? -_-´´´ |
|||||||
|
|||||||
| meine meinung, es gibt ein paar charas wo ich mir slash pairings durchaus vorstellen könnte, aber will ich solche ffs lesen? darum gez mir eigentlich... nicht slash an sich is bledsinn nur ich steh keine ff durch *g* |
|||||||
|
|||||||
| Boogiepop: Du würdest also zustimmen, dass es schlicht und ergreifend einfach nur Geschmackssache ist? ;-) |
|||||||
|
|||||||
| hab nie was anderes gesagt oder... ^_- wie gesagt slash pairings in hp kann ich mir vorstellen, aber die ffs entsprechen nicht meinen ansichten/vorstellungen (und jetzt bitte nicht sagen, ich soll selber eine schreiben... bin absolut ungeeignet - das übelass ich den talenten^^) |
|||||||
|
|||||||
| >>aber die ffs entsprechen nicht meinen ansichten/vorstellungen Inwiefern? Schlecht geschrieben? Schlechte Charakterisierung? |
|||||||
|
|||||||
| ja, irgendwie ein 08/15 schema bei diesen geschichten - meiner ansicht nach... irgendwie geht es glaub ich den meisten schreiberlingen nur darum, jetzt eine slashstory zu schreiben, als vielmehr dass die story von selbst auf dieses thema kommt ich glaub jetzt nicht dass du verstanden hast was ich meine, aber jetzt siehst du wieso ich lieber zeichne als schreibe *rofl* |
|||||||
|
||||||
| ICH LIEBE DIESES PAIRING. Das einzige was ich noch mehr mag ist Lily x James^^ Ich mag einfach Pairings wo einer den anderen anfangs hasst und daraus dann Liebe wird (<-- wer band 5 gelesen hat versteht das bei lily x james) Achja: Ich hasse shônen-ai!! Für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als Harry x Draco (Remie x Sirius is schlimma) |
|
|||||||
| >>ja, irgendwie ein 08/15 schema bei diesen geschichten - meiner ansicht nach... irgendwie geht es glaub ich den meisten schreiberlingen nur darum, jetzt eine slashstory zu schreiben, als vielmehr dass die story von selbst auf dieses thema kommt Dann wage ich zu behaupten, dass du noch nie eine gute gelesen hast... ;-) Abgesehen davon sind die meisten Liebesgeschichten so aufgebaut. Dann geht es dem Autor auch nur darum, eine z.B. Draco/Herm zu schreiben... Der Unterschied liegt dann eben bei einem guten Schreiberling. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann wage ich zu behaupten, dass du noch nie eine gute gelesen hast... ;-) Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Gib mir bitte mal den Link zu einer guten. Aber bitte eine, bei der sowohl Draco als auch Harry in character sind... It's understood that Hollywood sells Californication. |
|||||||
|
|||||||
| Da gibt´s ein paar Klassiker... "Underwater Light" von Maya auf http://www.schnoogle.com/ Eine der besten Charakterisationen von Draco, schlicht brilliant... WIP "Irresistible Poison" http://rhysenn.morethanart.org/ip/ Sehr bekannt, sehr gute Autorin. Das Muster ist simpel (Draco schluckt Liebestrank) aber die Umsetzung ist absolut genial (das Besondere daran ist, dass Draco die ganze Zeit über *weiss*, dass er unter dem Einfluss von dem Trank steht). "Seeker to Seeker" (NC17!!!) http://www.skyehawke.com/archive/authors.php?no=96- Sehr IC... Aber nichts für jemanden, der Slash mal eben schnell anschauen will... SEHR GRAPHISCH! "The Marks we bear" (NC17) http://www.marysia.com/writing/potter.asp Sehr guter Plot (mit Fortsetzung, WIP). Auch teilweise graphisch. Gute Charakterisation. Grundsätzlich empfehle ich zudem das "Pure Magnetism"-Archiv: http://www.sarcastic-muse.com/puremagnetism/index2.html Da sind nur Harry/Draco Geschichten und alle werden erst für gut geheissen. Sprich: Die sind alle sehr, sehr gut. Ausserdem könnt ihr euch da aussuchen, was ihr lesen wollt... Die Auswahl ist gross :-) Ich hab noch einiges Empfehlenswertes auf der Festplatte... Weiss aber nicht mehr, wo das online zu finden ist... Wenn also jemand einen spezifischen Wunsch hat (humor, romance, lemon, angst, pwp, short story, adventure, novel...), bei mir melden, ich hab sicher was :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also erstmal, ich war beim Lesen ganz sicher nicht voreingenommen. Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, eine gute HP-Fanfiction zu lesen. Verdikt: > "Underwater Light" von Maya auf http://www.schnoogle.com/ > Eine der besten Charakterisationen von Draco, schlicht brilliant... WIP Ich weiß, Chira wird mich dafür hassen, aber... -> “I didn’t hear it, did I,” Malfoy returned sharply. “I was late. Malfoys don’t go scurrying off to the headmaster’s office straight away. Malfoys are fashionably late.” <- Oh Goooooott... Ist das schlecht *_* > "Irresistible Poison" http://rhysenn.morethanart.org/ip/ Hmm, ich hab jetzt die ersten vier Absätze gelesen, mir gefällt der Schreibstil nicht. Viel zu detailliert, irgendwie ein Bisschen möchtegern-poetisch, finde ich. Ermüdend. Nicht mein Fall. > "Seeker to Seeker" (NC17!!!) -> "I'm supposed to be practicing speed and dives...are you doing anything special? We could race a little, make practicing more interesting," Harry said. <- OOC, würde Harry NIE zu Malfoy sagen. > "The Marks we bear" (NC17) Der Anfang ist sehr gut, bis zu dem Wechsel in der Perspektive. Malfoy finde ich nicht so gut getroffen. Besser als bei den anderen, aber immer noch nicht wirklich gut. -> I desperately wanted recognition, praise, power and I sought it the only way I knew, through the belittling of others. <- Glaube ich nicht. Macht schon, aber nicht Anerkennung. Er war ein kleines Kind und er hat es aus dem selben Grund gemacht, aus dem Kinder in dem Alter es eben tun: automatisch. Ansonsten gut, ich lasse es als Pubertät durchgehen, wäre eine mögliche Characteränderung, wenn somit auch nicht mehr ic. Würde ich aber weiterlesen, Punkt für dich. It's understood that Hollywood sells Californication. |
|||||||