Zum Inhalt der Seite

Thread: ..:::!!! Heilige Nicknames !!!:::...

Eröffnet am: 22.08.2001 01:19
Letzte Reaktion: 20.01.2004 18:29
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Cassiopeia ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 23.08.2001, 15:09
Angy ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 23.08.2001, 15:13
 klein_pluto ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 23.08.2001, 15:28
Cassiopeia ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 23.08.2001, 17:27
dark_one Dark Ones Nick 23.08.2001, 19:59
evilgrin ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 25.08.2001, 16:39
Tokyoyuffie ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 18:10
Shirotsugh ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 23.08.2001, 22:59
 MDN ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 11:36
 klein_pluto ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 11:41
 Mauki ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 09:26
 klein_pluto ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 09:46
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 16:41
 klein_pluto ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 17:00
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 17:01
Cassiopeia ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 17:33
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 26.08.2001, 19:58
blacksun84 ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 18:08
Huucast96 ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 19:16
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 20:08
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 21:59
blackspell ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 24.08.2001, 22:12
SaireaZadkiel ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 01.09.2001, 11:12
Celeste ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 01.09.2001, 13:38
spoony ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 01.09.2001, 21:46
 Aeris_Gainsborough ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 14.05.2003, 20:03
 Starlight ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 14.05.2003, 21:36
 Nekoryu ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 14.05.2003, 22:07
 epzilon ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 14.05.2003, 22:13
Miyuko ..:::!!! Heilige Nicknames !!!... 15.05.2003, 10:42
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:   abgemeldet 23.08.2001 15:09
Betreff: ..:::!!! Heilige Nicknames !!!:::... [Antworten]
bevor ihr mir hier noch mehr solcher sachen unterstellt...

nona ist ne abkürzung für...(jetzt wirds peinlich obwohl das schon ne halbe ewigkeit her ist) den feuerfuchs

hab mich damals in den chats und foren als vulnona angemeldet das es ein fuchs war kam mir grad recht weil ich füchse schon immer geliebt hab =p

Von:   abgemeldet 23.08.2001 15:13
Ups.. hehe... Geburtsgöttin fand ich besser *g*..

Nona ist auch der lateinische (und spanische) Begriff für Nonne *g*.

Ist doch witzig.. entweder eine Geburtsgöttin (viel Sex) oder eine Nonne (null Sex)..

Grüsse Angy :)

Von:    klein_pluto 23.08.2001 15:28
hahaa..angy du bist cool echt...*lol*..ich lieg hier schon aufm boden vor lauter lachen..soll natürlich nix böses sein jetzt wegen nona..*aua nicht haun*^___^

Von:   abgemeldet 23.08.2001 17:27
*paddel wegpack* na dann ists ja jut *evilgrin*

@angy ich bin eher für das mittlere...
zuviel is auch nich gut ^^ *hentaigrins*

Von:   abgemeldet 23.08.2001 19:59
Betreff: Dark Ones Nick [Antworten]
Der ist etwa so entstanden...

Zu einer Zeit als man noch das PC-Spiel "Diablo" spielte, muss ich wohl ziemlich albern und schelmisch gewesen sein. Irgendwann nannten mich die Leute "Kobold" ... naja, das ist wie gesagt schon ein wenig her. Und als ich dann irgendwann einen Nick brauchte (in den guten alten Halflife-Deathmatchzeiten) nahm ich "Dark One" weil so die kleinen Kobolde in Diablo hiessen. Zwar bin ich jetzt zum Glück nicht mehr so albern wie früher und ich zocke auch nur noch ab und zu, aber fürs Internet habe ich meinen Nick behalten und habe ihn auch nie gewechslet, warum auch...ist ja auch ein Stück
meiner Identität.
Ist dann aber auch purer Zufall gewesen, das einige Charas auch so heissen. Damals war ich noch kein Anime-Fan, aber mittlerweiel weiß ich, dass z.B. der alte Opa bei Ninja Scroll auch Dark One heißt und auch irgendso ein Bösewicht trägt diesen Namen.

Dark One
nickname-smiley

Von:   abgemeldet 25.08.2001 16:39
Ja, Was???
Ach egal

Von:   abgemeldet 24.08.2001 18:10
@akari huii das is aber lieb ^^

"Veni Vidi Tokyoyuffie"

>Men are from Venus, Girls are from Mars<

PS: SCHAUT DOCH BITTEEEEEE MEINE BILDER AN!!!!

Von:   abgemeldet 23.08.2001 22:59
@MDN: ich war mal eben so frei, etwas in deinem steckbrief herumzustöbern (bin halt ein neugieriger mensch). kann es sein, dass allein in deinem steckbrief schon genug infos drinstehen, um 2/3 deines nicknames aufzulösen? ;)
könnte es auch sein, dass man mit etwas kombinationsgabe auch leicht auf den ursprung des letzten drittels ("D") schliessen kann? ;)

war nur so'n gedanke. (wenn ich nicht so neugierig auf die nickname-ursprünge wäre, hatte ich bestimmt auch nicht den thread eröffnet ;)

Shiro

Von:    MDN 24.08.2001 11:36
@Shirotsugh Du bist auf der richtigen fährte.
Hier bei Animexx gibt es ja ein sehr ausführlichen Steckbrief.
(Ja es gibt nicht überall sowas.)
damit Du des Rätsels Lösung hast hier die auflösung.
Daniel
So damit weißt Du es jetzt.
Also halt die Augen auf.
Wenn Du den Nickname siehst, ist es zu 99,99 % meiner.
Und ich bin nicht gerade wenig im Netz vertretten.

MDN, dem man langsam auf die schliche kommt.

Von:    klein_pluto 24.08.2001 11:41
sowas..das wird ja langsam richtig interessant...*gg*

Von:    Mauki 24.08.2001 09:26
Tja, also was mich angeht, bei meinem Nick kann man insofern den Rückschluss auf meinen Namen (von dem er ja ausgeht) schließen. Hab halt meinen allerersten Nick genommen. (heutzutage ist er aber bei mir fast nur noch im Netz gebräuchlich, im realen Leben nennt mich fast jeder mit anderen Nicks an) 2. oder 3. oder 4. oder ... Nicks sind insofern gut, da man ja jeden Tag anders gelaunt ist und so seinen Nick speziell auf die Stimmung zurechtschneidern kann, das Problem ist halt, man wird von Leuten, die man vom einen Nick her kennt nicht mehr erkannt, oder erkennt andere nicht. (tolles Chaos *g*) Naja, was das mit dem missbrauchen eines Nicks angeht, keiner ist so einfallslos und nimmt meinen. ;-) Und was des mit dem Pseudo an anderen Orten im Netz angeht: Ich nehm überall wo ich bin den gleichen (also wenn ihr meinen irgendwo seht, einfach ansprechen, werdets ja merken ob ich bin oder nich, oder ... *g*)

Von:    klein_pluto 24.08.2001 09:46
mauki wo bist du denn noch überall??*umfall*

Von:   abgemeldet 24.08.2001 16:41
Betreff: ..:::!!! Heilige Nicknames !!!:::... [Antworten][Ändern]
Erstma Hallo...bi ja no neu hier.

Den Namen Shagy hab i seit ca. 4 Jahren. Irgend jemand war der Ansicht i sähe aus wie der Shagy aus dem Zeichetrickfilm "Scoobie Doo". Das war sone Jugendclique die diverse Horrorfälle aufdeckten. Und einer dort hies halt Shagy. Allerdings wird derjenige Shaggie geschrieben, was i aber erst um einiges später rausfand. Seitdem heis i überall so. Egal welches Forum, welcher Chat oda Reallife.

I find den Namen cool und hat net jeder.

Von:    klein_pluto 24.08.2001 17:00
ooh ich hab scoobie doo nie gern gesehen..hatte imma so angst...*in die ecke stell*

Von:   abgemeldet 24.08.2001 17:01
Mein Nick ist eine Ableitung von meinem richtigem Namen.
Lisa=Risa (auf japanisch)
Risa=Ri (Risa sah mir zu langweilig aus, also hab ich das "sa" weggenommen)
Ri=Ry (Ri sah irgendwie komisch aus also hab ich aus dem "i" ein "y" gemacht)

Naja, so sehr erinnert das nicht mehr an meinen Namen.

Von:   abgemeldet 24.08.2001 17:33
shagi? war das nich scoobies bester freund? der schludelheini?

Von:   abgemeldet 26.08.2001 19:58
Ganz genau :D

Von:   abgemeldet 24.08.2001 18:08
Ich finde Nicknames sind eine ganz witzige Sache,vor allem in einem Anime-/Mangachat.

Von:   abgemeldet 24.08.2001 19:16
Hmmm...,ja also,
ich habe meinen Namen aus einen Spiel.
Und normalerweise wird Huucast nur mit einem U geschrieben.
Ich wollte mich mit dem zweiten U,etwas von Hucast distanzieren,weil ich lieber mit HuneWearl spiele.
Warum ich nicht dann diesen Namen gewaehlt habe? Nunn...
Hucast klingt doch schon recht ungewoehnlich, HuneWearl war mir dann doch etwas zu exotisch.
Ach so,aus welchen Spiel die Namen sind,aus
Phantasy Star Online.

Tja und dann frage ich mich,warum noch keiner einen Thread eroeffnet hat mit dem Titel
Die Perfekte Frau, oder
Meine Traumfrau,eine Mischung aus .... und ....!!
War das jetzt zuviel, SCHLUCK , HEHEHE.

Von:   abgemeldet 24.08.2001 20:08
Aloha,

mein Nick stammt noch aus der Zeit als ich anfing die Scheinenwelt-Romane zulesen. Der Zauberer ist so genial. "Welcher Zauberer?"
Na Rincewind (die Namensähnlichkeit ist nur zufällig *gg*).
Ich habe diesen Nick schon seit *grübel* 4 oder 5 Jahren.
dazu kommt noch meine Kurzform Rince, ich bin sprach- und schreibfaul.
Und ein zweiten Nick, neeee. Der Nick ist wie ein zweiter Vorname.
Also ich habe mich entschieden und dabei bleibt es.
Ich mag es auch nicht, wenn Leute sich andauernt umbenennen. So nach dem Moto jeden Monat ein neuen Nick.
Das man die persönlichkeit ablesen kann. Ja klar, die Leute können sich ja selbst wählen welchen sie wollen, bes. wenn es aus gefallene sind.

Hasta Rince

Von:   abgemeldet 24.08.2001 21:59
Mein Name kommt aus dem genialen 8 stündigem Film: " Lexx - The Dark Zone " (ich liebe diesen Film, ich verabscheue die Serie dazu).

Habe vor 2,5 Jahren Internet bekommen, also Nickname her! Ja gut, also nahm ich Lexx, den gabs aber bei meinem Emailanbieter schon, Lexxx auch und da nahm ich Lexxxx, leider wurden irgendwann alle Namen mit 3 x hintereinander verboten (...) und es gab auch schon viele mit dem Namen, also dachte ich, ich brauche was einzigartiges, da kam ich auf Master, und nannte mich von da an Master Lexxx (manchmal auch mit 1 x weniger, bsp wegen email)

Der Name war einst einzigartig, jetzt gibts leider schwachsinnige Clone, die den gleichen nahmen (bsp icq). Aber ich werde ihn nie wechseln (höchstens x dranhängen), der Nickname ist mein Name, ihn zu ändern hiesse meine Idendität im Netz wegzuwerfen. Im Netz habe ich schon bei so mancher Sache mitgewirkt (auch grosse). Ich steh dazu, und ich benutze nur diesen! Ich weiss nicht ob er was über meinen Charakter aussagt, aber ich bin ja auch keine Psychologe! :-)

"The biggest illusion is that mankind has limitations"

Von:   abgemeldet 24.08.2001 22:12
Odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla. Vero eros et accumsan et iusto facilisi nam liber tempor cum soluta? Quarta decima et quinta decima eodem modo typi qui nunc nobis.
Zuletzt geändert: 07.11.2006 20:09:02

Von:   abgemeldet 01.09.2001 11:12
Aldo, meinen Namen habe ich von dem Dämon, der in Sailormoon Bunny den Herzkristall klauen wollte (3. Staffel). Eigentlich nenne ich mich ja Michiru (nach Sailor Neptun) aber .... leider war der Nick schon vergeben *schnüff*. Deshalb hab ich nach ner Alternative gesucht und da meine Lieblingsstaffel aus SM die 3. ist, hab ich den Namen eines Dämons genommen und da fiel mir als erstes Shinjishenta ein (wenn das so geschrieben wird).

Liebe Grüsse, Shinjishenta aka Michiru

Von:   abgemeldet 01.09.2001 13:38
Tja, die Entstehung meines Namens ist eher unspektakulär! ^^
*räusper*
Ich wollte mich bei Animexx anmelden und habe händeringend nach einem Nickname gesucht. Zufällig (!) hab ich "Xena" im Fernsehen geschaut und in der Serie ging es darum, daß jemand den Tod selbst töten wollte. Ja, und der Tod war eine Frau namens "Celeste".
Ich fand den Namen nicht schlecht, obwohl ich mir manches mal gewünscht habe, daß mir was originelleres eingefallen wäre. ^^"

"Celeste" wurde übrigens nicht getötet - Xena hat sie gerettet.
Wer auch sonst! >_<

Von:   abgemeldet 01.09.2001 21:46
yo ich muss auch mal meine geschichte loswerden, weil mich schon ein paar leute darauf angesprochen haben ^__^
aaalso *räusper*
meine freundin und ich zeichnen in der schule immer comics...in diesen spielen eine katze und ein kleiner sanitäter die hauptrolle...der sani heißt radar und lange zeit hatte die katze keinen namen (bzw. wurde immer nur meli genannt..da ich ihre schöpferin war)..also musste ein name her und da ich grad einen yoghurt löffelte beschloss meine freundin die katze spoony zu nennen (spoon..löffel...koseform spoony...so etwas wie löffelchen)
die beiden figuren repräsentieren unsere charakterzüge..radar is meine freundin (im wirklichen leben auch ein sani) und spoony bin ich ...
na und wie gesagt die katze stellt mich dar..alos nenn ich mich im netz auch spoony^^

cuuuuu

Von:    Aeris_Gainsborough 14.05.2003 20:03

Joa...der ist mir heilig, denn den hab ich so gut wie überall, wo man sich einen Nick geben kann. Wenn auch mal in umgedrehter Form.
Gibt mir ein "M"...gibt mir ein "I"...gibt mir ein "S"....gibt mir ein "A"

Von:    Starlight 14.05.2003 21:36
Geschichte eines Nicknames in drei Episoden

1. Episode: Die Anfänge
Es war einmal ein kleines Mädchen, das lebte in einem fernen, sehr warmen und sehr sonnigen Land fröhlich und zufrieden. Es interessierte sich sehr für die Sterne, die es nachts am Himmel beobachten konnte, und erfreute sich an ihrem licht wannimmer es konnte.
Dieses Mädchen wurde nun eines Tages in die Redaktion der Schülerzeitung berufen, sie war damals noch ziemlich klein und hatte keine Ahnung, auf was sie sich einließ, trotzdem sagte sie zu. In dieser Schülerzeitung gab es viele große Schüler, die dem Mädchen zuerst einmal beibrachten, zu schreiben und es dann mit hamrlosen kleinen Reportagen auf die Leute losließen. Damals trat das Mädchen noch unter ihrem richtigen Namen auf, da jedoch alle anderen nur unter Pseudonym schrieben fing auch sie an, sich Gedanken über ein solches zu machen. Sie wollte auf alle Fälle ihre geliebten Sterne mit einbringen, wusste jedoch noch nicht, wie.

2. Hallo, hier bin ich
Das Mädchen wuchs heran und war nun schon etwa ein Jahr bei der Zeitung als man ihr den kritischen Kolumnenteil für die erste Seite übertrug. Da der damalige Rektor der Schule dafür bekannt war, allzu kritische Stimme eher gewaltsam zum Schweigen zu bringen wurde das Pseudonym- Problem akut, und das Mädchen hatte gewaltige Schwierigkeiten, schnell mit einem solchen aufzuwarten.
So befragte sie nachts ihre Freunde, und diese deuteten zum Sternenhimmel und sagten: Hey, du liebst doch ihr LIcht, warum nicht starlight?
Und so wurde der erste Nick des Mädchens geboren.

3. starlight? Tut mir leid, schon besetzt!
Nun schrieb sie denn ein Jahr unter diesem Namen und war auch recht bekannt, wagte sich dann jedoch hinaus in die endlosen Weiten (... des Weltraums) des Internets. Dort musste sie mit Entsetzen feststellen, dass ihr Name schon dutzendfach belegt war! Was sollte sie tun? Verzweifelt suchte sie wieder einmal Rat bei ihren Freunden, und eine Freundin, die in einer fremden Sprache bewandert war, gab ihr den entscheidenden Tip: sie übersetzte ihren Namen, und fortan hieß das Mädchen 'Hoshiakari' wenn sie sich irgendwo anmelden musste.
Doch all ihre Kritzeleien unterschrieb sie weiter mit dem Namen, den sie schon seit ihrer Kindheit trug: starlight.

Und nun...

...*grins* kennen Sie die wahre Geschichte! Cya!!!

*starlight*

PS: War übrigens neun als ich bei der Zeitung angefangen habe... wir waren eine große Schule, von Elementary bis High School alles auf einem Haufen...
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail tp: Hoshiakari@web.de*~*

Von:    Nekoryu 14.05.2003 22:07

huum,
mein nickname basiert unter anderem auf beschreibungen von einigen Freunden aus grauer vorzeit*tropp*
"Die izz eigentlich eher wie ne katze,eigenwillig,flauschig und irgendwie putzig..:"
(ich:+dropp* wo bin ich flauschig)
"neee,die doch net!Das ist ein Drache,keine Katze!"
(ich:"ich mutier gleich zu einem*knurr*")

beide sehen mich an:"eher ne Mischung aus beiden...."

naja,erst war ich eben dragu-kitty(weil ich aber jedesmal amok gelaufen bin,wurde das zu kitty no ryu)und irgendwann hab ich Nekoryu drauss gemacht....
deswegen hab ich exclusivrechte auf den nick HAR HAR HAR

Von:    epzilon 14.05.2003 22:13
Mein Nickname hat tatsächlich eine Geschichte...

Als ich zum ersten Mal einen Nickname suchte, haben wir in Englisch grade "Brave New World" von Aldous Huxley gelesen. Und da werden die Leute in 5 Gruppen eingeteilt, von Alpha bis Epsilon. Mal ganz abgesehen davon, dass Epsilon die dummen Arbeiter waren, hat mich das Wort selbst fasziniert, und so wurde mein erster Nick "epsilon" (schon damals schrieb ich das "e" klein).
Irgendwann merkte ich dann, dass ich nicht die einzige epsilon im großen weiten Internet war, und wollte mich umtaufen. Da mich allerdings schon alle als eps kannten, beschloss ich, es nur so weit zu ändern, dass die Aussprache dieselbe blieb (Anmerkung: ich chattete etc. damals ausschließlich in englisch). Nach langem hin- und herüberlegen entschloss ich mich schließlich für "epzilon". Seither ist das mein "offizieller" Nickname.

Der einzige Nachteil dieses Nicknames: man hält mich ab und zu für nen Kerl... was solls ^,^V
~~~
Bitte schaut euch meinen kleinen DBZ-Fanmanga an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1553
und nicht vergessen: Kommentar schreiben! Danke!
~~~

Von:   abgemeldet 15.05.2003 10:42

Ich finde dass es bei Nicknames auf die Kreativität ankommt. Solche Namen wie Bulma16 (also einen Namen aus einem gerade angesagten Anime zu nehmen und sein Alter dranzuhängen) finde ich nicht sehr einfallsreich und man kann leicht daraus schliessen aus welcher Anime-Masse derjenige kommt.. bei mir isses so dass ich mich "Michiru" nenne, weil Michiru/Sailor Neptun ja nicht soo beliebt ist. Das hat sich dann eingependelt. Mein Animexx-Nick besiert teils auf einer alten Chatgeschichte und teils isser selbst erfunden (und nicht japanisch ^^).
Der Planet des Meeres, Neptun, ist mein Beschützer und mein Herr - ich bin Sailor Neptun !!!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück