Zum Inhalt der Seite

Thread: Uri Geller- Show - Fake oder Wahrheit?

Eröffnet am: 15.01.2008 21:26
Letzte Reaktion: 09.03.2008 22:55
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Nekoryu Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 10:06
Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 11:02
 Nekoryu Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 11:28
 Lissekatze Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 17:25
 klein_pluto Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 17:46
 Lissekatze Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 17:52
 FULLMOONCHAN Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 20:45
Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 17:37
 Lissekatze Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 17:46
Uri Geller- Show - Fake oder W... 13.02.2008, 18:56
 -Zimtstern- Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 10:27
 Nekoryu Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 15:14
 -Zimtstern- Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 15:23
 Puckepuh Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 16:22
 Nekoryu Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 20:15
 -Zimtstern- Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 16:25
 Puckepuh Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 16:25
 Puckepuh Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 16:46
Uri Geller- Show - Fake oder W... 14.02.2008, 22:01
 Nekoryu Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.02.2008, 08:21
 Lissekatze Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.02.2008, 15:07
 Lokos Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.02.2008, 18:50
Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.02.2008, 19:01
 Tosken Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.02.2008, 00:28
 -Zimtstern- Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.02.2008, 15:14
 Puckepuh Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.02.2008, 18:38
Uri Geller- Show - Fake oder W... 17.02.2008, 15:59
Uri Geller- Show - Fake oder W... 19.02.2008, 18:09
Uri Geller- Show - Fake oder W... 19.02.2008, 18:17
 Lissekatze Uri Geller- Show - Fake oder W... 19.02.2008, 19:08
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    Nekoryu 13.02.2008 10:06
Betreff: Uri Geller- Show - Fake oder Wahrheit? [Antworten]

> Ich habe jetzt drei dieser Sendungen gesehen, und es war nicht eine, ich wiederhole, NICHT EINE Präsentation dabei, die ich nicht hätte nachmachen können.

ich will mal sehen, wie du das nachmachst x3

Wir wissen, zhu, das du ziemlich rapiat mit leuten umgehst, die eine andere ansicht haben als "alles unsinn, das geht nicht". Aber meine ansicht ist, dass leute, die aufgehört haben, ein bisschen zu träumen und zu fantasieren (im realen leben), für mich ein eintöniges leben führen. Immer im kampf gegen die sachen, die das alltägliche leben interessant und abwechslungsreicher gestalten können.

An dieser stelle eine Frage: wieso mosern menschen, das ihr leben langweilig und eintönig ist, aber wenn ihnen jemand die möglichkeit gibt, über ihr leben zu staunen, erklären sie es entweder tot oder sie verlangen nen scheiterhaufen!

anstatt sich einfach darüber zu freuen....
So Long- And thanks for all the Fish!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo

Von:   abgemeldet 13.02.2008 11:02
@Zhunami

Meiner Meinung nach solltest du die anderen respektieren,
die von der Show beeindruckt sind. Für mich sind es keineswegs
billige Tricks, da steckt Können dahinter. Oo

Uri Geller hat nie behauptet, dass er übersinnliche Kräfte hat,
dass nur mal so nebenbei (gestern hat er das vor seiner Performance mit dem schwebenden Christoph Maria Herbst gesagt).

Natürlich nutzen die meisten der Darsteller ihre Fähigkeit, perfekt aus den Gesichtern der Leute lesen zu können. Da genügt wirklich schon ein kleines Zucken der Wimpern und schon hat man sich verraten. Auch das ist sehr beeindruckend, auch wenn es nichts übernatürliches ist.

Diese Show ist eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Scheiß, der einem angeboten wird. Aber auch hier gibt es eben Leute, denen es nicht gefällt. Dennoch sollte man andere in Ihrer Meinung respektieren. Ganz einfach... :-/
Frauen sind die Diamanten.
Man sollte sie mit Fassung tragen X3

Von:    Nekoryu 13.02.2008 11:28

> @Zhunami
>
> Meiner Meinung nach solltest du die anderen respektieren,
> die von der Show beeindruckt sind. Für mich sind es keineswegs
> billige Tricks, da steckt Können dahinter. Oo
[..]
> Diese Show ist eine willkommene Abwechslung zu dem üblichen Scheiß, der einem angeboten wird. Aber auch hier gibt es eben Leute, denen es nicht gefällt. Dennoch sollte man andere in Ihrer Meinung respektieren. Ganz einfach... :-/

AMEN bruder! wirklich! Dafür einen keks!
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)

Von:    Lissekatze 13.02.2008 17:25

also, ich hab mir leider noch nicht alles durchgelesen, aber ich will mal meine Meinung dazu sagen (später kann ich ja immer noch mitdiskutieren XD )

Also, diese Show, the next urigeller. Vieles davon ist für mich einfach ganz normal! Dieses Gefahren spühren zum Beispiel. Das haben die früher auch gemacht, nur das mittlerweile die Fähigkeit dazu bei den meisten verloren gegangen ist.
Aber warum sich über etwas so natürliches dann trotzdem wundern, das versteh ich nicht o___o
Alte Mönche machen auch sowas und sagen auch, das es nix übernatürliches ist.

Und dann gabs vor ein paar Wochen ja diesen Trick mit dem Herzstillstand. Also, auch etwas normales und ich mein, der Kerl war ziemlich dumm. o__O Es hat wohl einen Grund warum die alten Mönche LANGSAM in diese Meditation übergehen und auch langsam das Herz zum schlagen bewegen.
Das war auch nix übernatürliches, sondern etwas normales.

Und vieles ist für mich auch wissenschaftlich oder psychologisch erklärbar. ^^

Ich finde, das worum es in dieser Show geht, hat mein Favo Nikolai mal in nem Interview richtig gut gesagt:
Es geht um die Tricks und darum die Zuschauer zu beindrucken!
Hauptsache die Zuschauer sind gebannt und fasziniert davon, egal obs nun echt ist oder nicht, es ist eine Show!
Joa, er hat zugegeben, das es da natürlich kleine Tricks gibt. ^^

So, was wollte ich sagen? ... Weiß nimmer o__O

Aja, Frage: Gehts nur mir so, oder ist Vincent Raven irgendwie merkwürdig ... ich verstehe nie worum es in seinen Vorführungen eigentlich geht XD Und was der Rabe da macht!
(den Raben find ich übrigens ganz toll *___* )

Von:    klein_pluto 13.02.2008 17:46

> Aja, Frage: Gehts nur mir so, oder ist Vincent Raven irgendwie merkwürdig ... ich verstehe nie worum es in seinen Vorführungen eigentlich geht XD Und was der Rabe da macht!

loool
Könnte von mir sein! Genau so geht es mir auch. Erstmal finde ich ihn total merkwürdig und dann kapiere ich nie, was er da eigentlich treibt und was das sollte.
Gestern dachte ich auch nur so, als er dann fertig war: "Ach so, das war es jetzt?" o___Ó
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]

Von:    Lissekatze 13.02.2008 17:52

> > Aja, Frage: Gehts nur mir so, oder ist Vincent Raven irgendwie merkwürdig ... ich verstehe nie worum es in seinen Vorführungen eigentlich geht XD Und was der Rabe da macht!
>
> loool
> Könnte von mir sein! Genau so geht es mir auch. Erstmal finde ich ihn total merkwürdig und dann kapiere ich nie, was er da eigentlich treibt und was das sollte.
> Gestern dachte ich auch nur so, als er dann fertig war: "Ach so, das war es jetzt?" o___Ó

gestern hab ich gar ned geschafft mich auf ihn zu konzentrieren XD
Das einzige Mal wo ich ungefähr ne Ahnung hatte, was er wollt, war mit dem blutenden Tisch *g*

Aber irgendwie ... was hat er gestern eigentlich gemacht? o__O
Bei allen anderen erinnere ich mich noch, bei ihm allerdings nicht XD

Von:    FULLMOONCHAN 13.02.2008 20:45

der witz war, dass es bei ihm diesmal wohl nicht geklappt hat.
sowas meinte jedenfalls der moderator.
joey die das mit ihm machte hat nichts gespürt und von ihm kam darauf hin nur ein spruch: vielleicht spürst dus später noch <_<

das mit dem blut meine ich auch schonmal gesehen zu haben. da sind glaub ich irgendwo in dem tuch kleine blutsäckchen eingenäht die man nicht sieht und der macht die dann kaputt und schon fließt das blut raus.

der kerl wirkt auch immer so...lust los.
bei dem rest machts wenigstens ein wenig spaß zuzuschauen aber bei ihm...da ist es schlichtweg langweilig. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:   abgemeldet 13.02.2008 17:37

Also zum Tisch-
Ich und der Rest der da war haben da mitgemacht.. aber bei uns ist garnichts passiert, bei den anderen Experimenten. u.u
Meine Mama glaub jedoch, dass meine Uhr wider wegen einem der Experimente läuft.. .

Ich kann solche Dinge nicht einschätzen, ich bin eine mentale abblocke (meine Mama sieht das gegenteil).

Mein Bruder hat mir gestern gesagt, dass der eine sowieso geschummelt hat, so das nichtmal Uri was davon wusste.

Und bei den Videos, die die da gezeigt haben, mit den Leuten bei denen sich der Tisch bewegt hat, das waren ja ziemlich kleine, ich glaub die haben die selber verschoben. Bei uns war es ja klar nicht möglich, weil wir einen ziemlich schweren haben. v.v
Ich finde das alles Mist, guck es aber trotzdem gerne an.
Am besten finde ich den Mann mit dem Raben *Name nicht merken kann*.
Musik inside my Heart
Zuletzt geändert: 13.02.2008 17:38:10

Von:    Lissekatze 13.02.2008 17:46

Der Typ mit dem Raben heißt Vincent Raven XD
leicht zu merken, wenn man an einen Raben denkt ... gut, der Vorname nicht so, aber naja ^^"

das mit den Uhren is zu leicht zu erklären und Löffel auch und Tisch auch (ähnlich wie Gläserrücken)

aber bei den Löffel allein geht es nicht um Wärme!
Das hat mir eine Chemikerin gesagt XD (sonst würden die alle in der Spülmaschiene schmelzen ;__; ), sondern wirklich nur um die Chemie, welche durch Wärme irgendwie erzeugt wird (ich selbst bin kein Chemiker, kann das also ned genau erklären ^^ )

Und mir is wieder eingefallen, was ich noch schreiben wollt: Ich LIEBE einfach diese "Wer wird Millioner-Musik" *____*
awww

Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:56

mich würd nur mal interesieren, ob jemand das mit dem schweben nachgemacht hat und ob bei jemand zu hause das geklappt hat =/

Von:    -Zimtstern- 14.02.2008 10:27

Uri Geller? Für mich eine Witzfigur...
Ich würd mich dafür schämen, den Leuten solch einen Mist zu verkaufen...Tja, wer's glaubt...ich kauf's denen jedenfalls nicht ab...aber anscheinend gibts halt doch noch tausende von Leuten, die sowas schauen...und regelmäßig einschalten...für mich sind das alles Tricks...und sowas schau ich mir einfach nicht an. Da kann von mir aus noch so viel Können oder Training dahinterstecken. Aus pasta.
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.

(Karl Marx)

Zuletzt geändert: 14.02.2008 10:33:34

Von:    Nekoryu 14.02.2008 15:14

> für mich sind das alles Tricks...und sowas schau ich mir einfach nicht an. Da kann von mir aus noch so viel Können oder Training dahinterstecken. Aus pasta.

irgendwie hab ich die befürchtung, das dein leben noch sehr langweilig werden kann >:]

Von:    -Zimtstern- 14.02.2008 15:23

>irgendwie hab ich die befürchtung, das dein leben noch sehr langweilig werden kann >:]

Achso? Die hab ich aber überhaupt nicht :3 Nur weil ich nicht vor dem Fernseher sitze, kann ich doch noch viele andere Dinge machen...ausgehen, mich mit Freunden treffen, Sport betreiben, und das alles OHNE Fernseher. Schönes Leben, also ich kann halt ohne Fernseher und ohne diese (für mich) sehr sehr lästigen Sendungen gut leben...tja. Ist so. Wer damit nicht leben kann, Pech gehabt. Aber für mich gibts auch noch ein Leben außerhalb dieser "überaus tollen" Sendungen.
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.

(Karl Marx)

Zuletzt geändert: 14.02.2008 15:36:15

Von:    Puckepuh 14.02.2008 16:22

@Zimtstern

Du sagst, es ist alles Show und im gleichen Posting
erwähnst du, dass du es nicht guckst? Wie passt das
denn zusammen?

Man kann sich eig. nur eine Meinung bilden, wenn man
die Show gesehen hat, zumindest 1-2 mal. O.o

Wenn du sie doch guckst:

Solltest du die Sendung so lästig finden, hättest du sie nicht geguckt. :-) Jungle Camp fand ich grauenhaft. Ich habe
es mir 4 Minuten angesehen und bin dann panisch aus dem
Zimmer gerannt XDDD"

Wer Uri Geller also bis zum Schluss durchhält, der
hat Interesse daran. Ich gucke doch nichts, was ich
doof finde ^^°

Vincent Raven wirkt nicht langweilig, finde ich. Er
wirkt eher ein wenig mystisch durch diese laaangsaaaame
Sprechweise. Seinen Akzent finde ich allerdings urkomisch,
konnte ihn bisher aber nicht einordnen ^///^

Ich hoffe, dass er gewinnt. Um den Typ mit den ultra-mega-
giga-Haaren tut es mir irgendwie leid, denn das mit der
Schlange fand ich lange nicht so beeindruckend, wie seine
Performance mit dem "Dinner". O_o Dachte echt, der Schlangentyp
fliegt raus..>___<
Die wohl verrückteste Parodie, seit Krokodile Könige werden können! Lest Candy Queen!: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/31201/
Zuletzt geändert: 14.02.2008 16:25:09

Von:    Nekoryu 14.02.2008 20:15

> >irgendwie hab ich die befürchtung, das dein leben noch sehr langweilig werden kann >:]
>
> Achso? Die hab ich aber überhaupt nicht :3 Nur weil ich nicht vor dem Fernseher sitze, kann ich doch noch viele andere Dinge machen...

das meinte ich nicht. Ich meinte, das du alle interessanten dinge totredest. ein bisschen "reale fantasie" gehört zum leben dazu, schon allein, weil es schön ist, wenn das leben etwas geheimnisvolles behält.
Meiner Meinung nach erklärt die wissenschaft zwar, WIE dinge funktionieren, nimmt ihnen dadurch auch einen gewissen, aufregenden reiz. Es kommt nicht darauf an, WIE die dinge funtkionieren, sondern DAS sie funktionieren- Das ist das eigentliche wunder an dieser Welt (und am leben)

Von:    -Zimtstern- 14.02.2008 16:25

>Und wie schön dein Leben erst ohne Internet wär ^_-
>Wenn du die Sendung so lästig finden würdest, hättest
>du sie nicht geguckt. Und da du der Meinung bist, da
>alles Fake ist, gehe ich davon aus, dass du bisher
>keine Sendung verpasst hast. Berichtige mich bitte,
>wenn es nicht so ist. :)

Erstens: Woher weißt du, wie lange ich im Internet bin? Ich habe Schule und mir ist fad.
Zweitens: Da ist ein grober Unterschied zwischen einmal schauen und regelmäßig schauen. Weißt du denn überhaupt, ob ich sie zu Ende geschaut habe? Außerdem muss man das nicht sehen, um zu wissen, dass es gefakt ist. Das ist meine Meinung.

>Du sagst, es ist alles Show und im gleichen Posting
>erwähnst du, dass du es nicht guckst? Wie passt das
>denn zusammen?

Ich habe doch nie behauptet, dass ich die Sendung mehr als einmal gesehen habe. Klar, ich habe sie einmal gesehen (und das nichtmal ganz, aber um mir eine Meinung bilden zu können) und nicht öfter.

>Man kann sich eig. nur eine Meinung bilden, wenn man
>die Show gesehen hat, zumindest 1-2 mal. O.o

siehe oben.

>Wenn du sie doch guckst:

Nein, das tue ich nicht.

>Solltest du die Sendung so lästig finden, hättest du sie nicht >geguckt. :-) Jungle Camp fand ich grauenhaft. Ich habe
>es mir 4 Minuten angesehen und bin dann panisch aus dem
>Zimmer gerannt XDDD"

siehe oben - Stichwort: einmal, und NIE WIEDER...

>Wer Uri Geller also bis zum Schluss durchhält, der
>hat Interesse daran. Ich gucke doch nichts, was ich
>doof finde ^^°

und nochmal verweise ich auf oben

(Karl Marx)

Zuletzt geändert: 14.02.2008 16:36:00

Von:    Puckepuh 14.02.2008 16:25

Verzeih, ich habe mein Posting nochmal
editiert. Bitte antworte darauf...
Die wohl verrückteste Parodie, seit Krokodile Könige werden können! Lest Candy Queen!: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/9766/output/31201/

Von:    Puckepuh 14.02.2008 16:46

Wenn du weißt, dass es ein Fake ist, musst du ja
Beweise haben. Ein Ermittler kann ja auch keinen möglichen
Mörder festnehmen, für den es nur Indizien gibt. *g*

Oh ja, ich kenne die tollen "Auflärungsvideos" von Youtube XDDD" Aber solange keiner der Performer selber sagt, wie er es
gemacht hat, sollte man nicht gleich meinen, dass alles ein
Fake sei. Aber die Unvoreingenommenheit ist ja leider
relativ niedrig. Ist eine Show scheiße, sind es die
folgenden auch. :)

Und Fakes sind Lügen, aber ich bin sicher, dass keiner der Performer bisher eine Absprache mit irgendwem geführt hatte o. verbotene, technische Hilfsmittel verwendet hat.

Zwischen Fake und Zauberei ist noch ein weiter Unterschied
für mich.

> Zweitens: Da ist ein grober Unterschied zwischen einmal schauen und regelmäßig schauen. Weißt du denn überhaupt, ob ich sie zu Ende geschaut habe? Außerdem muss man das nicht sehen, um zu wissen, dass es gefakt ist. Das ist meine Meinung.

Natürlich muss man es gesehen haben XDDD"
Wie willst du dir eine Meinung bilden, ohne, dass
du überhaupt eine Ahnung hast, wie es abgelaufen ist?

Ich akzeptiere ja auch deine Meinung,
Nur finde ich es unklug, dass du Leute anprangerst, die es sich angucken und anderer Meinung sind, als du. So klang dein erstes Posting jedenfalls ^^°

AMEN!

Von:   abgemeldet 14.02.2008 22:01

Der Typ macht sich doch echt zum Deppen, nicht nur mit der Show!

Zieht euch das mal rein:

Wikipedia schrieb:
Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

Von:    Nekoryu 15.02.2008 08:21

> Der Typ macht sich doch echt zum Deppen, nicht nur mit der Show!
>
> Zieht euch das mal rein:
>
>
Wikipedia schrieb:
Im November 2000 verklagte Geller in den USA das Unternehmen Nintendo. Auf einer von der Firma produzierten japanischen Pokémon-Sammelkarte war ein Monster namens Yun-gerā (auf Deutsch und Englisch heißt das Pokémon „Kadabra“) dargestellt, das in einer Hand einen verbogenen Löffel hält und laut Kartenbeschreibung „Alpha-Wellen“ ausstrahlen kann. Auf Japanisch wird Yun-gerā als ユンゲラー geschrieben, wobei das zweite Zeichen ン n dem Zeichen リ ri ähnlich sieht und der Name somit an Yuri Gerā erinnert, die japanische Aussprache von Gellers Namen. Geller sah durch die Karte seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Die Klage wurde im November 2002 vom Bezirksgericht Los Angeles abgewiesen.

okay, DAS ist lächerlich! man kann doch den kleinen kindern nicht die Pokemonkarten wegnehmen! das ist so böse und gemein! xD
Zuletzt geändert: 15.02.2008 08:22:16

Von:    Lissekatze 15.02.2008 15:07

Boah!
Der wollte Pokémon verklagen?
Der sollte sich was schämen!!!! *die pokis lübt*

XD
Aber Mentalisten sind Trickser, sagt euch auch Wiki ^^
(nur das bei ihnen mehr psychologisch abläuft, als bei Zauberern)

Von:    Lokos 15.02.2008 18:50

Jetzt tut noch alle so, als wenn ihr nie
Fehler machen würdet. *hust*

Ich würde mir auch bescheuert vorkommen, wenn
man meinen Namen für ein Pokémon missbraucht.
Keineswegs lächerlich, meiner Meinung nach. Oo

Regt euch lieber über Amerikaner auf, die einen
Laundry Service für 1.000.000,00 USD verklagen, weil
eine Hose verloren gegangen war...

Außerdem geht es hier nicht um Uri Geller
persönlich, sondern um die Show.
Sprach der Rabe: "Nimmer mehr!

Von:   abgemeldet 15.02.2008 19:01

> Jetzt tut noch alle so, als wenn ihr nie
> Fehler machen würdet. *hust*

Ach, dass der Herr Geller gerne mal Leute verklagt ist doch nichts neues. Die Gründe werden nur mit den Jahren lachhafter und die Forderungen unverschämter. Das ist alles.

> Ich würde mir auch bescheuert vorkommen, wenn
> man meinen Namen für ein Pokémon missbraucht.
> Keineswegs lächerlich, meiner Meinung nach. Oo

Haben sie ja nicht. Für mich ist kein eindeutiger Beweis erbracht worden.

> Regt euch lieber über Amerikaner auf, die einen
> Laundry Service für 1.000.000,00 USD verklagen, weil
> eine Hose verloren gegangen war...

Über solche Leute lache ich auch, ja. Aber dieser Mann bekommt wenigstens keine eigene Show zur besten Sendezeit samt Gage in den Hintern geschoben.

> Außerdem geht es hier nicht um Uri Geller
> persönlich, sondern um die Show.

Uri Geller IST das Gesicht der Show. Da wird ein bisschen Kritik an seiner Person angebracht und erlaubt sein.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    Tosken 16.02.2008 00:28

>Wenn du weißt, dass es ein Fake ist, musst du ja
>Beweise haben.

Realität gepaart mit gesundem Menschenverstand sollten reichen.

Ich finde deine Einstellung à la "Fantasie ist toll" ja ansich gut, aber man sollte dennoch nicht den Sinn für die Wirklichkeit verlieren.
Dass diese Dinge in der Show Tricks sind und keine echte Magie, dürfte sich doch von selbst verstehen.
Zuletzt geändert: 16.02.2008 00:29:17

Von:    -Zimtstern- 16.02.2008 15:14

>Realität gepaart mit gesundem Menschenverstand sollten reichen.

>Ich finde deine Einstellung à la "Fantasie ist toll" ja ansich gut, >aber man sollte dennoch nicht den Sinn für die Wirklichkeit >verlieren.
>Dass diese Dinge in der Show Tricks sind und keine echte Magie, >dürfte sich doch von selbst verstehen.

Schön gesagt, du sprichst mir wahrlich aus der Seele :)

(Karl Marx)

Von:    Puckepuh 16.02.2008 18:38

> >Realität gepaart mit gesundem Menschenverstand sollten reichen.
>
> >Ich finde deine Einstellung à la "Fantasie ist toll" ja ansich gut, >aber man sollte dennoch nicht den Sinn für die Wirklichkeit >verlieren.

Falls du dir meine Postings richtig durchgelesen hast,
wirst du bemerkt haben, dass ich nicht der Ansicht bin,
dass es sich um Magie und echte Zauberei handelt, aber wer
daran glaubt, soll es dürfen, ganz einfach.

Mein Sinn für die Wirklichkeit ist auch, dass nicht
ein Mann in Gesundheitslatschen die Erde schuf, sondern
der Urknall und dessen Folgen und was davon Wirklichkeit
ist, ist jedem selbst überlassen. Oo

Ich sprach ledeglich von der Gabe, Menschen zu beeinflussen
und ihre Psyche lesen zu können, was mich schon sehr fasziniert.

Mag sein, dass Uri Geller gerne oft verklagt, aber da
ist er bei weitem nicht der einzige und das man sich
jetzt daran so hochziehen muss, verstehe ich auch nicht.
^^°

EDIT: Den Unterschied zwischen Fake und Zauberei habe ich
ja bereits erklärt, so wie es für mich sinnvoll ist. Wer meint,
dass alles Betrug ist, sollte Beweise haben. Ganz einfach Oo

Fake = Absprache unter den Prominenten und Uri Geller..

Zauberei = erlaubte, technische Hilfsmittel, angewandte Psychologie und Physiologie

....

Zuletzt geändert: 16.02.2008 18:44:06

Von:   abgemeldet 17.02.2008 15:59
ich finde die show ist absoluter schwachsinn . da finde ich cris angel viel besser .

http://www.youtube.com/watch?v=_9om_8im8T8

Von:   abgemeldet 19.02.2008 18:09

Ich bin da eigentlich von Natur aus misstrauisch, aber bei der ersten Folge bin ich echt 1000 Tode gestorben, bei dem hoffnungslosen Versuch herauszufinden, wie die unheimlichen Männer im Fernsehen so toll zaubern können xDD

Mittlerweile hab ich einige nette Videos bei youtube.com entdeckt und jetzt weiß ich auch, dass die gesamte Show einn Riesenfake ist...:(
Schade, einer der "Mentalisten" ist eigentlich ein ziemlich Süßer :P

lg

Smile, It Makes U Happy! ^^

Von:   abgemeldet 19.02.2008 18:17

Übrigens, RTL2 startet in ein paar Tagen die große "Warum Uri Geller keine Löffel verbiegen kann"-Gegeninitiative mit James Randi in "Welt der Wunder".

24.2.08, 19.00Uhr

Fand ich ja mal witzig.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Von:    Lissekatze 19.02.2008 19:08

> Übrigens, RTL2 startet in ein paar Tagen die große "Warum Uri Geller keine Löffel verbiegen kann"-Gegeninitiative mit James Randi in "Welt der Wunder".
>
> 24.2.08, 19.00Uhr
>
> Fand ich ja mal witzig.

yeah, das is kuhl! %D
*sehen will*

allerdings, die Pro7 Show mag ich auch.
Wegen den Mentalisten, hehe ... *von ihrem favo eine AUtogramm karte hat*

Allerdings würde ich für keinen von dehnen anrufen oo
hab ned so viel geld und außerdem trau ich dem voting nicht XD

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5