Zum Inhalt der Seite

Thread: Uri Geller- Show - Fake oder Wahrheit?

Eröffnet am: 15.01.2008 21:26
Letzte Reaktion: 09.03.2008 22:55
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- - Unsortiertes-

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 JackyArt Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.01.2008, 21:26
 FULLMOONCHAN Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.01.2008, 21:37
 Silver-Rele Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.01.2008, 22:53
 AriyaLothiriell Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.01.2008, 23:07
 JackyArt Uri Geller- Show - Fake oder W... 15.01.2008, 23:29
 Callie Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 00:43
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 03:24
 Inkubus Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 03:30
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 08:59
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 09:49
 Paradiesvogel Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 10:07
 YourEyesOnly Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 10:59
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 13:04
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 13:33
 JackyArt Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 13:35
 SailorSirius Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 16:55
 JackyArt Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 21:27
Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 22:00
 Rot-Robin Uri Geller- Show - Fake oder W... 16.01.2008, 22:01
 Murtagh Uri Geller- Show - Fake oder W... 18.01.2008, 00:25
 grmblmonster Uri Geller- Show - Fake oder W... 21.01.2008, 15:35
Uri Geller- Show - Fake oder W... 21.01.2008, 17:50
Uri Geller- Show - Fake oder W... 23.01.2008, 12:54
Uri Geller- Show - Fake oder W... 24.01.2008, 00:26
 Smoke Uri Geller- Show - Fake oder W... 26.01.2008, 01:41
Uri Geller- Show - Fake oder W... 17.02.2008, 14:56
Uri Geller- Show - Fake oder W... 27.01.2008, 14:34
 Anubis88 Uri Geller- Show - Fake oder W... 28.01.2008, 18:03
 Maibe Uri Geller- Show - Fake oder W... 29.01.2008, 16:13
Uri Geller- Show - Fake oder W... 29.01.2008, 16:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    JackyArt 15.01.2008 21:26
Betreff: Uri Geller- Show - Fake oder Wahrheit? [Antworten]
Hey, ich habe gerade Uri Geller gesehen und einfach mal dieses Zuhause Experiment mitgemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Skeptiker bin, was sowas alles angeht. Es ging darum mit der reinen Willenskraft einen Tisch zu bewegen (das ganze erinnerte mich sehr an Gläserrücken). Nun gut, ich habs mitgemacht und muss sagen, ich hatte wirklich das Gefühl, als würde sich der Tisch (wenn auch nur um Milimeter) bewegen. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich was mit diesem Telekienese-Sachen zu tun hatte, ich für meinen Teil würde aber wieder versuchen es wissenschaftlich zu begründen. Habt ihr das Experiment auch mitgemacht? Wenn ja wie wars und was haltet ihr von diesem ganzen Thema?

Von:    FULLMOONCHAN 15.01.2008 21:37

ich glaub das ganze is nur verarsche.
wie letzte woche das mit dem raben.
der kerl hat zwar irgendwie rausbekommen wie die fragen waren, aber die antworten die er geben wollte hat er immer umschifft.
der hat keine einzige antwort beantwortet >_<

selbst bei uri is wohl einiges nur Show.
die ham bei der originalshow dieses formats ja versehentlich nen trick verraten.
da hat er sich nen winzigen magnet an die finger geklebt und damit nen kompass beeinflußt, was er angeblich durch geistige kräfte gemacht hätte. das zeigt das irgendwie alles mit trick möglich is.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 15.01.2008 23:07:05

Von:    Silver-Rele 15.01.2008 22:53

> ich glaub das ganze is nur verarsche.
> wie letzte woche das mit dem raben.
> der kerl hat zwar irgendwie rausbekommen wie die fragen waren, aber die antworten die er geben wollte hat er immer umschifft.
> der hat keine einzige antwort beantwortet >_<
>

klar, falsche briefe verbrannt ( doppelter boden in der urne ) und die briefe hinter der bühne per funkt von der netten dame mit der urne vorlesen lassen ^^
die langen haare gehören wohl zum trick XD
Zuletzt geändert: 15.01.2008 22:54:16

Von:    AriyaLothiriell 15.01.2008 23:07

Habs mir eben auch mal angesehen und halte das alles ebenfalls für Verarsche. Das einzige was die Show bezwecken soll, ist Leute vor die Glotze zu bewegen, was sie ja auch zahlreich tun, wenn ich mir die Quoten ansehe. o_O

Ist wohl alles abgesprochen. Ein paar Reaktionen waren schon etwas seltsam. Als dieser Typ mit diesen vielen Weibern, am Anfang diese eine Karte ziehen gelassen hat, ist mir aufgefallen das er eine der beiden Karten höher als die anderen gehalten hat und die wurde dann auch gezogen. So nach dem Motto:'die karte die ich höher halte, ziehst du dann.' xD
Das kam für mich jedenfalls so rüber...und an den Rest glaube ich auch nicht so wirklich.
-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Von:    JackyArt 15.01.2008 23:29
Ja ich denke mir oft, wenn man sowas angeblich unglaubliches nicht mal selbst erlebt hat und auch sicher sein kann, dass mein gegenüber nicht unbemerkt tricksen kann, ist das alles viel zu einfach zu manipulieren. menschen können nunmal lügen und wer von uns kann schon wirklich in anderer leutz gedanken gucken

Von:    Callie 16.01.2008 00:43

habs heut auch angeschaut..
und ich sag mal so: ich glaube nicht dass es fake ist..aber irgendwelche tricks werden schon dabei sein. nur die muss man auch erstmal können und beherrschen. also so ala zaubertrick (mal vereinfacht gesagt)..
ansonsten k.a. was ich davon halten soll. aber es ist doch recht amüsant anzuschaun..

das experiment mit dem tisch hätte ich auch gern mitgemacht aber im endeffekt war ich dann zufaul den tisch frei zuräumen xDD
♥ homersexuell - i love homer simpson ♥

Von:   abgemeldet 16.01.2008 03:24

das ganze ist imo fake. inwiefern die pseudo-promis eingeweiht sind, kp, aber hauptsache pro7 kriegt quote.
wobei uri geller selbst mMn auch nur mit tricks und tamtam arbeitet, von daher ;)
「何時か二人で···♥」

Von:    Inkubus 16.01.2008 03:30

Die Show selbst hab ich mir zwar nicht angeschaut, aber was ich bei solchen Vorstellung grundsätzlich immer ganz toll finde, ist wenn der dann sagt: "So und um Ihnen zu beweisen, dass das kein Trick ist, nehme ich mir jetzt einen beliebigen Zuschauer!"
Hallo? Als ob ich als Zuschauer (ob im Publikum oder vor der Glotze) jeden Einzelnen im Publikum kenne, und weiß, dass der nix mit der Show zu tun hat...

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines

Von:   abgemeldet 16.01.2008 08:59

Hm, ich versteh die "OMG, FAKE!"-Aufregung hier nicht ganz...

Glaubt irgendjemand, Sigfried und Roy hätten jemals einen weißen Tiger aus einer Frau gezaubert? Oder David Copperfield wäre je durch die chinesische Mauer gegangen?
Ist doch immer ein Trick dabei.
Oder eben nicht.
Was man halt glauben will. ^^

Jedenfalls hockt man gebannt vor dem Fernseher und denkt entweder: Gibt es das echt? oder Wie machen die das?
Mehr hab ich in dieser und jeder anderen Zaubershow nicht gesehen. Nur dass sich die Uri Geller Fraktion nicht mit Zaubern sondern mit Paranormalem (Telepathie, Telekinese, übermenschliche Körperbeherrschung etc.) beschäftigt.

Ansonsten gibts da nicht viel Unterschied. Ich bin überrascht, dass so viele hier von Fake sprechen und empört sind, verarscht worden zu sein.
Für mich ist das Zaubern. Mit genauso viel Show drumrum.
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 16.01.2008 08:59:56

Von:   abgemeldet 16.01.2008 09:49

Das Problem an dem ganzen Show-Konzept ist dass, selbst wenn alles echt wäre, könnte man sich als Zuseher nie sicher sein ob es wirklich echt ist, da es im Endeffekt keinen Beweis für die Echtheit gibt.

Von:    Paradiesvogel 16.01.2008 10:07

@Redhead:

Darüber hatte ich eine 'Diskussion' mit Klassenkameraden. Es gibt mehr Leute, die glauben (wollen), dass die Show real ist, als ich dachte.
Eben da sich viele nicht sicher sind, ob es sich nun um Betrug handelt oder nicht, kommt die Empörung auf: "Das ist doch schon alles echt! ...oder?" (O-Ton)

Das ist der Unterschied zu David Copperfield, der nun wirklich keinen großen Hehl daraus macht, dass es sich um Tricks handelt.

@Topic: Uri Geller = Zauberkünstler des Paranormalen ^^

And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown

Von:    YourEyesOnly 16.01.2008 10:59

Der Witz ist, dass es halt als -echt- verkauft wird. Bei Typen wie David Copperfield oder Siegfried&Roy weiß jeder, dass es halt nur verdammt gute Tricks sind. Wohlgemerkt Tricks die weit über dem Niveau von diesem öden Gemache da liegen. Hier wird einfach gelogen, so simpel ist das, und das finde ich unverschämt.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
Solches sehend, sind wir entmutigt.

Von:   abgemeldet 16.01.2008 13:04

Naja, auch die großen Zauberer sagen nicht: "Es wird gleich so aussehen, als wäre der Tiger weg, aber was ihr hier seht ist alles nur getrickst, wir können nicht wirklich zaubern."
Sondern sie sagen: "Wir *werden* jetzt diesen Tiger verschwinden lassen." Im Grunde ist das auch eine Lüge.

Natürlich wissen die Leute, dass das nicht echt ist, und die Sprüche der Zauberer sind auch eher augenzwinkernd, aber im Grunde wollen beide, die Zauberer und die Uri Geller-Leute, doch nur, dass man ein "...oder?!" an die Feststellung hängt, dass das nicht echt ist.

Btw. wirklich faszinierend, faszinierender als große Shows mit Licht und dramatischer Musik, finde ich die kleinen Taschenspielertricks direkt bei dir auf der Hand/am Tisch etc.
Du hast z.B. eine Schtreichholzschachtel in der Hand, von der du "weißt", dass sie leer ist, und ohne dass du deine Hand öffnest, ist plötzlich eine Kugel in der Schachtel.
Das erfordert wirkliche Fingerfertigkeit.
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 16.01.2008 13:07:19

Von:   abgemeldet 16.01.2008 13:33

Es ist einfach nur eine Sendung:

-mit Vollidioten
-von Vollidioten
-für Vollidioten.

Das ist meine konstruktive Meinung zu diesen Thema

Naja es muss auch ziemlich aufwendig sein, diese vielen "Promis" für die Show zu gewinnen und die müssen auch noch gut Schauspielern können.

Es gibt ja leider keinen richtigen Beweis das dass alles wirklich wahr ist, leider auch nicht dass alles falsch ist (außer vielleicht das mit diesen vergeigten Talkshowauftritt von 1973...)

Von:    JackyArt 16.01.2008 13:35
Ich denke mal das Problem liegt daran, dass die sich dum und dämlich mit den Lügen verdienen, andererseits solange es niemandem schadet ist es ja ok, dran zu glauben. Und seien wir mal ehrlich letzlich ist es den meisten doch egal obs Lüge ider oder nicht solange sie was geboten bekommen. Ich persönlich bin viel zu sehr Realist, als dass ich an sowas glauben könnte, aber ich streite durchaus nicht ab, dass es sicherlich Dinge gibt, die auch die Wissenschaft nicht erklären kann.

Von:    SailorSirius 16.01.2008 16:55

Uri Geller kann ich nicht mehr ernst nehmen, spätestens seit sein ach so toller Löffeltrick enttarnt wurde und er nicht mal die Courage hat es zuzugeben -.-;
---
"Wow - We're identical!"

Von:    JackyArt 16.01.2008 21:27
Was ist denn der Trick beim Löffel-Trick?

Von:   abgemeldet 16.01.2008 22:00

Entweder den Löffel geschickt in beiden Händen biegen, während man ihn augenscheinlich locker zwischen den Fingern dreht, um zu zeigen, dass es ein ganz normaler Löffel ist,
oder nur Löffel benutzen, die man zuvor einige Male hin und hergebogen hat und die nur noch wenig Druck an den Löffelenden brauchen, um zu brechen.

Zumindest sind das die "Entlarvungen", die ich so kenne.

Ich würde gerne mal einen Löffel auf meinen TV legen, bei der nächsten Show, aber wir haben einen LCD-Fernseher mit schrägen Kanten, da fällt der mit Sicherheit auch von allein. ^^
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 16.01.2008 22:03:42

Von:    Rot-Robin 16.01.2008 22:01

Nachdem ich nach der ersten Sendung das mit dem Löffel bewegen gehört habe, habe ich bei der 2. Sendung das Ding mit dem Tisch durchgezogen und- oh Wunder- es ist nichts passiert.
Ich kann Uri Geller nciht ernst nehmen, weil er Tricks benutzt, dabei aber immer behauptet, er hätte "mentale Kräfte". Wenn man schon mit Tricks arbeitet, die dann auch noch aufgedeckt werden, sollte man es auch zugeben und nicht von irgendwelcher "Magie" sprechen. Das finde ich Copperfield um Längen besser. *lacht*

G.Rot-Robin
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †

Von:    Murtagh 18.01.2008 00:25

Ha, ist doch klar, dass das alles nicht echt ist.

Aber diese Aufklärungsvideos sind echt geil!
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake

Von:    grmblmonster 21.01.2008 15:35

ich hab das mitm dem Löffel lieber gelassen, nachher wäre der in eins meiner Terrarien geflogen ;)

Vorsicht: Ironie.

Hearts on fire!

Von:   abgemeldet 21.01.2008 17:50

Ich auch nicht, das einzige, das mir aufgefallen ist, war, dass der Kameramann während des Tricks nie *hinter* den Zauberer gekommen oder mal rund um die "fliegende" Frau gegangen ist, sondern immer nur von einer Seite gefilmt hat.
Muss nichts heißen, nur aufgefallen ist es mir.
"Be water, my friend."

Von:   abgemeldet 23.01.2008 12:54
Bei der gestrigen Show kann ich mir nur eine einzige Performance erklären und zwar von den beiden, die rausgeflogen sind (die Frau mit den kuren roten Haaren und ihr Partner).

Zum Schluss hat der Mann das Publikum nicht nochmal
Gewissheit haben lassen, dass auch eine Patrone in der
Pistole ist. Er hat einfach auf das Glas gezielt und gefeuert.

Bei einem Make of eines Hollywood Streifens habe ich mal gesehen,
dass man im Rahmen kleine Sprengsätze deponieren kann, die binnen
Sekunden zünden und es dann so aussieht, als könne ein Mensch
beispielsweise durch eine Fensterscheibe fliegen (was nicht möglich ist, wenn man frontal draufknallt!).

Dasselbe wurde hier bestimmt angewendet..deswegen sind die
auch sicher rausgeflogen. Das kann man sich eben noch
gut erklären. Aber bei Mona Lisas Lächeln oder dem Rabentyp
wüsste ich keine logische Erklärung Oo
Gil: Kannst du nun eigentlich lieben, ja???
Arti: Ja, ich kann!
Gil: *freeeeuuuuuuu* *wolfsschwanz rausplopp*
Arti: O_o

Von:   abgemeldet 24.01.2008 00:26

Die letzte Sendung hab ich auch gesehen, also einiges besonders das mit dem Pärchen da fand ich nicht so dolle o_O aber mit Mona Lisa °_° hat mich schon irgendwie begeistert....

Von:    Smoke 26.01.2008 01:41

das mit der mona lisa konnt ich mir als einziges nicht erklären. aber der rabentyp hätte es per stecker im ohr oder so zugesagt bekommen können. das mit den pistolen mit dieser rothaarigen, deren stimme mich übrigens echt auf die palme bringt, da wurde die pistole wieder falsch reingelegt. außerdem hätte irgendwo ein scharfschütze oder so mit schalldämpfer sitzen können und das glas abschießen können.
Guten Abendto!
My name is Kämpfer.
Isaak Fernand von Kämpfer, of the Rosenkreuz Orden.
Court Rank, Magus. Title, Panzer Magier.
Pleased to meet you.

Von:   abgemeldet 17.02.2008 14:56

> das mit der mona lisa konnt ich mir als einziges nicht erklären...

www.magicshop.ch/zaubertricks/monalisa2magicpuzzle.html ^^

Edit: Dort kauft übrigens nicht nur der Nikolai ein, man erinnere sich an den Asche-Trick "Wasser auf Schulter"

www.magicshop.ch/zaubertricks/ashfelttrickguybavli.html

Und das ist übrigens exakt die selbe Box die auch Vincent Raven bei seinem ersten Experiment benutzt hat:

www.magicshop.ch/zaubertricks/doublelockbox.html

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 17.02.2008 15:09:00

Von:   abgemeldet 27.01.2008 14:34

Ich glaube an das, was in dieser Show passiert und sehe da auch keine Fakes. Oo
Als dieser Typ die größte Angst von dieser Frau auf seinem Arm lesen konnte, war ich wirklich erschüttert, denn ... ich frag mich, wie das möglich war.
Der hat ja nichtmal die Finger so bewegt, dass er es hätte in die Asche schreiben können.
Übersinnliches oder Übersinnliche Fähigkeiten gibt es. Davon gehe ich stark aus, demnach ... befürworte ich auch diese Show und bin nicht der Meinung, dass es alles nur gespielt ist, dafür gibt es immerhin keine Anzeichen.
Wieso sonst würden Leute davon berichten,dass das mit den Löffeln geklappt hat ... oder die Sache mit dem Tisch.
Oder sind die auch nur gestellt?
Das wage ich zu bezweifeln.

Ich glaub dran und werde auch etwas ausprobieren, was dieser Rabenvater (XD) gesagt hat. ^^v
Mal sehen, ob es klappt.

LG,
Nasu
Number me with rage
It's a shame
Number me in haste
Such a shame
This eagerness to change

Von:    Anubis88 28.01.2008 18:03

Für mich stellt sich die Frage erst gar nicht. Ich habe nämlich die Auflösung zu den Tricks im Inet gelesen und es ist klar, dass das Ganze ein Fake ist.

Ich habe eh nie daran geglaubt ist, weil es sowas wie Zauberei gar nicht gibt.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†

Von:    Maibe 29.01.2008 16:13
wo hast du die denn gefunden ?? *guck*

nja ... ich glaube zwar an übersinnliche Sachen ... aber Uri Geller finde ich eigentlich nur noch peinlich ... das der sich traut noch mal ins Fehrnsehen zu gehen obwohl das damalsch schon nicht geklappt hat ....

Egal ... meine geschwister und ich habe die Tricks auch ausprobiert ... weder unser Tisch hat sich bewegt, noch liefen die Uhren plötzlich wieder, nicht mal der Löffel hat sich gebogen ...

was ich allerdings mal wissen möchte, ist wer da die ganze Zeit die Videos hinschickt .... >.<
Selbstmord löst deine Probleme nicht,
aber er beendet sie...

Zuletzt geändert: 29.01.2008 16:14:45

Von:   abgemeldet 29.01.2008 16:24

Bei der Show hängen die Leute herum, die früher, um die 1920er rum, auf der Krimes im Zelt gesessen hätten. Und wegen denen man damals die Türen zugesperrt hat.

'Nuff said.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück