Zum Inhalt der Seite

Thread: Gewicht?? zu dick? oder zu dünn?

Eröffnet am: 16.05.2005 13:29
Letzte Reaktion: 13.03.2007 16:20
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Von:    TheBoss 06.07.2006 18:49
Betreff: Gewicht?? zu dick? oder zu dünn? [Antworten]

@Hinagiku: also ich finde dich schlank auf den Fotos O__o

Ich bin selbst 1, 70 groß und wiege sage und schreibe 64 Kilo.
Mag viel klingen, aber ich bin schlank. Liegt daran, dass ich Soldatin war und dementsprechend viel Muskelmasse habe *ggg*
Und ja ich steh auf meine Muskeln ^^
Klar finde ich meinen Hintern/Hüfte zu fett, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden....
Wie schon erwähnt: muskeln wiegen nunmal mehr als fett. und wenn man bedenkt, dass ich schon mit 14 mit Hochleistungssport anfing....

Also was man hier teilweise so liest ist erschreckend....

Aber es kommt auch auf die einzelne Person an.
Ich kenne eine, die ist genau so groß wie ich, weigt genau so viel, sieht aber im Vergleich RICHTIG pummelig aus O_o
Liegt nunmal auch am Knochenbau etc pp.

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...

Von:   abgemeldet 06.07.2006 21:23

>@Hinagiku: also ich finde dich schlank auf den Fotos O__o

Danke^^, die Fotos sind zwar schon 2 Jahre alt, aber an der Grösse und am Gewicht hat sich nicht viel geändert.

>Ich bin selbst 1, 70 groß und wiege sage und schreibe 64 Kilo.
>Mag viel klingen, aber ich bin schlank. Liegt daran, dass ich Soldatin war und >dementsprechend viel Muskelmasse habe *ggg*
>Und ja ich steh auf meine Muskeln ^^
>Klar finde ich meinen Hintern/Hüfte zu fett, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden....
>Wie schon erwähnt: muskeln wiegen nunmal mehr als fett. und wenn man bedenkt, >dass ich schon mit 14 mit Hochleistungssport anfing....

Eben Muskelmasse! Das vergessen viele, Muskeln sind schwerer als Fett. Mein Gewicht kommt auch von meinem Kung Fu Training und das ist wirklich anstrengend, nichts im Vergleich zum Kindergartensport in der Schule. Ich mache das seit ich 9 bin und die Muskeln sind dabei entstanden, worauf ich auch Stolz bin! Dann wiege ich halt 59kg, ich hab Muskeln und Kondition! Wobei ich mehr Wert auf die Kondition lege...XD

Ich möchte hier jetzt nicht sagen, dass ich mich für schlank halte, nein, das tu ich nicht. Aber ich halte mich auch nicht für übergewichtig. Bei mir gibts auch Tage wo ich mit mir unzufrieden bin, aber eigentlich bin ich so froh. Weil anders würde es bei mir wirklich nicht mehr schön aussehen. Ich habe ein hohles Kreuz, breiten Brustkorb...wenn man da bei mir jetzt die Hüftknochen sehen würde, wär das nur noch hässlich.x_x

Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 06.07.2006 22:57

>Was man hier in dem Thread allerdings so an >Gewichts-Größen-Verhältnissen lesen kann, ist... beunruhigend! O_o Im >Schnitt sollte man zehn Kilo unter der Zehnerstelle sein.
>Also bei mir wäre Idealgewicht z.B. 52kg... aber alles unter fünfzig >wäre schon wieder Untergewicht. Einige hier wären bei BMI schon derbe >unter 19 (Grenzwert Untergewicht/Normalgewicht). Ôo

Aber wirklich he.
Wenn man über 1.70m groß is, kann man doch net verlangen 50kg zu wiegen.
Ich hatte mein niedrigstes Gewicht mit 1.62m 43kg.
Und das war echt nich ok so! Mit 50kg hab ich mich persönlich bei meiner Größe am wohlsten gefühlt und auch nicht mehr den Wunsch verspürt abzunehmen. Alles darunter hat man die Rippen gesehn.
Ich find außerdem man sollte eh viel mehr nach dem Aussehen und dem Befinden gehen, als nach der Waage. Die kann einen ganz schön verrückt machen!

Von:    ion-chan 07.07.2006 11:24

>Aber es kommt auch auf die einzelne Person an.
Ich kenne eine, die ist genau so groß wie ich, weigt genau so viel, sieht aber im Vergleich RICHTIG pummelig aus O_o
Liegt nunmal auch am Knochenbau etc pp.

Ja das stimmt!Da geb ich dir recht.

>Und das war echt nich ok so! Mit 50kg hab ich mich persönlich bei meiner Größe am wohlsten gefühlt und auch nicht mehr den Wunsch verspürt abzunehmen. Alles darunter hat man die Rippen gesehn.
Ich find außerdem man sollte eh viel mehr nach dem Aussehen und dem Befinden gehen, als nach der Waage. Die kann einen ganz schön verrückt machen!

Ja ja die Waage..Man sollte dich echt nciht verrückt machen wegen der Waage..Ich meine da kann man sich schnell was einbilden wegen den Idealgewicht quatsch und so.
Naja und beim Aussehen kann man ebendhalt mehr Urteilen und achten ob man die Rippen sieht etc.

Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben

Von:   abgemeldet 10.07.2006 13:42

ich finde ehrlich gesagt, dass man selbst entscheiden muss, wie viel er wiegen soll/will...
Leider ist das so, dass sich die Mehrheit von anderen deswegen beeinflussen lassen...und sich dann selbst nicht mögen, weil die anderen sie nicht mögen...schönheitsideal? Gibt es so etwas überhaupt noch? Es ändert sich doch eh ständig und man kann ja nicht ständig ab und zunehmen, weil es grad "angesagt"ist. Man soll nicht mit der eigenen Gesundheit spielen...ob man nun zu viel oder zu wenig auf den Hüften hat...wen kümmerts...hauptsache man selbst findet sich schön...
ich bin z.B. untergewichtig...na und? wem es nicht passt, soll einen Bogen um mich machen, basta!
Wake up, you are dead!!!!!! XD
Zuletzt geändert: 10.07.2006 13:49:35

Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:53

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, fühle ich mich gleich noch fetter als ich ohnehin schon tu...

Ich wiege 54 kg und bin aber nur 162 cm groß. Findet ihr das zuviel?

Von:   Schattenhaar 10.07.2006 23:11
@Shakira: Ob das viel ist? Um Gottes Willen, lass dir das bloß nicht einreden! Du hast ein perfektes Gewicht für deine Größe.

Ich bin 1,72 m groß und wiege derzeit ca. 72 kg - das ist lt. BMI gerade an der Grenzen zwischen Normal- und leichtem Übergewicht - im Dezember 2005 hab ich noch 80 kg gewogen (bin selbst Schuld gewesen - kein Sport, oft unregelmäßig und ungesund gegessen, nicht mit mir zufrieden gewesen und anderweitiger seelischer Stress).

Ich halte weder etwas von Diäten noch von den Weight Watchers - als ich meinen Körper aber nicht ansehen konnte und ständig schon bei Kleinigkeiten außer Atem war, hab ich mich im TSV angemeldet, mache zu Haus auch ein paar Bauch/Beine/Po Übungen und esse - dank meines Arbeitsplatzes, den ich seit Dezember hab - nun zu festgelegten Zeiten, aber ich esse immer noch das, was mir schmeckt und da sind auch Dinge dabei, die mal etwas mehr Fett beinhalten.

Ich fühle mich schon sehr viel besser als vor 8 Monaten und wenn noch ein paar Pölsterchen verschwinden und ein paar Muskeln dazukommen, dann bin ich komplett zufrieden.

Schattenhaar

Zuletzt geändert: 10.07.2006 23:30:55

Von:   abgemeldet 11.07.2006 17:05

>@Shakira: Ob das viel ist? Um Gottes Willen, lass dir das bloß nicht einreden! Du hast ein >perfektes Gewicht für deine Größe.

Jetzt fühl ich mich wieder fett.XD Ich bin auch 162cm gross, wiege aber 59kg. Ok, ich hab auch haufenweise Muskeln....I don't care. ;)

Das heutige Schönheitsideal sind ja diese Models mit nichts auf den Rippen. Bin ich eigentlich die einzige die es pervers oder auch krank findet ein Knochengerüst als DAS Schönheitsideal zu sehen?oo
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   Schattenhaar 11.07.2006 18:10
@Hinaigiku: Muskeln sind übrigens schwerer als Fett ... und was sind schon 59 kg? Setz ne 1 vor die 59 und dann würd ich sagen, dass du was machen solltest.

Du bist übrigens nicht die einzige, die das krank findet *meldsich*. Ich hab erst letztens von meiner Kollegin so 'ne Mädchenzeitschrift bekommen - da wo es nur um Schuhe, Klamotten, Schminktipps usw. geht ... ich hab das kalte Grausen bekommen, bei den Models, die sie darin abgebildet hatten ... und sowas lesen dann 13jährige und sind dann der Meinung, dass es normal ist, so auszusehen ...

Früher war es ein Schönheitsideal etwas mehr auf den Rippen zu haben, da dies gleichzeitig ein Ausdruck von Reichtum (man hatte genug zu essen) und Gebährfreudigkeit war (breites Becken).

Zuletzt geändert: 11.07.2006 18:10:23

Von:    LeS 11.07.2006 18:18

> *rofl* Ich müsste 52kg wiegen bei ner Grösse von 1.62m? Wuahahahahahahahahahaha.....ne Danke ohne mich, ich wäre ja der reinste Strich in der Landschaft, wenn ich jetzt 7kg bei mir abziehen würde....das würde bei mir echt nicht mehr ästethisch aussehen. Ich hab von Natur aus einen breiten Brustkorb und nen grossen Busen, ok, wenn man bei mir jetzt die vorderen Hüftknochen sehen würde, was ja bei vielen Mädchen der Fall ist, das würde scheusslich aussehen! So was würde mir gar nicht stehen! Zu mir passt das viel besser, wenn man nicht alle Knochen sieht, ich bin so gebaut.
> *lol* Echt jetzt, wer hat diesen Quatsch verzapft, dass das Idealgewicht so liegen sollte?
>
> So, ich wiege 59kg bei ner Grösse von 1.62m....ist das für euch alle etwa übergwichtig?!O_O Ihr könnt euch gerne ein Foto von mir im Stecki ansehen. Ich find mich nicht übergwichtig, hab zwar etwas Speck um die Hüfte, bin aber zufrieden damit.

Falls das auf meinen Post bezogen ist: Ich sprach von Idealgewicht, nicht Normalgewicht. Das ist ein ziemlicher Unterschied. Und wer das "festgelegt" hat? Schau dir die BMI-Rädchen an, die oft bei Krankenkassen etc. ausliegen. ^^" *hat auch eines*
Am besten ist immer noch, wenn man sein Wohlfühlgewicht hat, die Körpermasse verteilt sich schließlich bei jedem anders. Würde ich 59kg wiegen, würde ich aussehen wie ein sehr breiter, aufgedunsener Pfannkuchen. So, wie ich jetzt bin, hab ich einen schönen Busen, eine sehr schlanke Taille und weibliche Hüften. Alles, was ich bei anderen Frauen auch hübsch & anziehend finde. ;)

Wenn ich irgendwo der Wahrheit nahe komme, handelt es sich wahrscheinlich um einen Fehler.
(John Grisham)

http://les.le.funpic.de/ -- copy&paste, plz

Von:    ion-chan 11.07.2006 22:48

>Das heutige Schönheitsideal sind ja diese Models mit nichts auf den Rippen. Bin ich eigentlich die einzige die es pervers oder auch krank findet ein Knochengerüst als DAS Schönheitsideal zu sehen?oo

Ich finde das auch nicht gut,zumal die meisten sich ja deswegen beeinflussen lassen und sich denn "dick" finden obwohl sie doch total okay aussehen..Anderer seits ist das total ungesund ..Vitamin mangel oder so..
Nichts ist im Leben umsonst.Nochnichtmal der Tod!Denn der kostet das Leben

Von:    Metamoneko 12.07.2006 17:35

Oh man das gewicht würd ich mir wünschen aber leider muss ich sagen das es ein wenig shr dünn ist , ihc meine das du bei deiner größe mindestens 50 kilo wiegen solltest ^^ außerdem wenn du dick bist dann muss ich mir die kugel geben ich wiege mit 1.65m nähmlich 58 kilo und viele meinen das ich bloß nicht abnehemn soll . Ich sag nur das du wenn du dich wohl fühlst so bleiben sollst und nicht auf diesen model misst anspringen solltest !!!
Dany, die kleine Schülerin aller wundervoller Zeichner dieser seite *^-^*

Von:   abgemeldet 02.09.2006 15:29

also ich bin 163cm groß und wieg 48 kilo.....
also ich mein nich, dass das zu wenig ich, da ich eigentlich auch nich soo zufreiden mit meiner figur bin.
aber ich gucke auch eigentlich nich auf das gewicht, sondern, wie ich aussehe...
was is das so schlimm dran??
The greatest pain is loneliness.
I stand in front of everyone, looking for comfort,
but all I see are eyes of disgust.
Someday I will become Hokage,
and let everyone acknowledge my strength.

Von:   abgemeldet 06.09.2006 14:37

ich bin 1.80 groß und wiege 56 kilo...-.- viele halten mich deswegen für magersüchtig aber ich fühl mich mit diesem gewicht wohl....
I wish I'm a star because then I can light in the darkness

http://www.hast-du-mich-lieb.de/Carolin_819418.html

Von:    GoldenEagle 06.09.2006 18:49

> ich bin 1.80 groß und wiege 56 kilo...-.- viele halten mich deswegen für magersüchtig aber ich fühl mich mit diesem gewicht wohl....

wie kannst du das, mit so einem geringen gewicht?! ich habe auch untergewicht, aber nur so ca. 7-8 kg und das bringt schon körperliche nachteile (schwacher kreislauf, generell schwach sein, schwindelanfälle, extrem schnelles frieren usw. usf.)
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 06.09.2006 19:32

> ich habe auch untergewicht, aber nur so ca. 7-8 kg und das bringt schon körperliche nachteile (schwacher kreislauf, generell schwach sein, schwindelanfälle, extrem schnelles frieren usw. usf.)

Aber nich jeder mit untergewicht hat SOLCHE nachteile...ich kenn auch leute die haben auch untergewicht (ich auch ein bisschen), aber so heftig is das nicht.
Vielleicht liegt das auch daran, wie abgehärtet man ist...treibt man viel sport hat man vllt auch nich dolche kreislaufprobleme und frieren hat meiner meinung nach wirklich nichts damit zu tun!
The greatest pain is loneliness.
I stand in front of everyone, looking for comfort,
but all I see are eyes of disgust.
Someday I will become Hokage,
and let everyone acknowledge my strength.
Zuletzt geändert: 06.09.2006 19:34:32

Von:   abgemeldet 06.09.2006 22:06
> Aber nich jeder mit untergewicht hat SOLCHE nachteile...ich kenn auch leute die haben auch untergewicht (ich auch ein bisschen), aber so heftig is das nicht.
> Vielleicht liegt das auch daran, wie abgehärtet man ist...treibt man viel sport hat man vllt auch nich dolche kreislaufprobleme und frieren hat meiner meinung nach wirklich nichts damit zu tun!
Nicht wirklich o_O;
Aber das mit 1,80m und 56kg find ich schon heftig...
Ich selber bin grad mal 1,56m und wiege etwa 43-45kg X_x (würd mich selber als etwas dick am bauch ansehen 81- 71 - 81 T________T);
Zu mir sagen schon viele ich sei etwas mager, aber eigentlich laut BMI wird bin ich grad so an der Grenze zwischen normal und leicht untergewichtigt. Wirklich schwach fühle ich mich nicht, liegt daran das der BMI-wert nicht immer wirklich dem Wohlergehen der Menschen entspricht ^^
Jedoch habe ich meine bedenken, wenn ich sowas lese wie paar Post davor...ich weiß nicht wie das aussehen sollte...da sieht man doch sicherlich die rieben wie sonst was O_O?
Zuletzt geändert: 06.09.2006 22:08:37

Von:    Miku21 13.03.2007 16:20
> Wie viel wiegt ihr? Ich wiege 44kg bei 1.62m und ich finde das zu dick -.- schaut euch mal mein dummes foto an dann seht ihrs -.-
>
> Und wie groß seit ihr? Findet ihr euch zu dick? oder nicht? Macht ihr eine Diät? Vill. Tipps oder so?
>
> Grüße eure
>
> Bloody Fairy

Hmmm ich find bei mir geht es mit 43kg bei .153m
natürlich nörgel ich an meiner Figur rum .Ich leider unter schlechtem Stoffwechsel und dadurch unter einem Blehbauch.
Nur Morgens wenn ich nix gegessen habe finde ich mich dünn

Na ok Bloody Fairy du bist Unbekannt.
Ich kann deine Bilder net sehn...

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14

Zurück