Zum Inhalt der Seite

Thread: Patenkinder bei Animexx

Eröffnet am: 26.12.2004 21:03
Letzte Reaktion: 05.05.2005 00:05
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Zimtstern Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:03
 Chiko-chan Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:31
Senshi-akuma Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:40
Tine Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:50
Yuzuriha_92 Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:52
 Zimtstern Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:54
DamnedAngel Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 21:56
Tine Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 22:08
 TonaradossTharayn Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 22:54
 Seranal Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 23:07
MyKona Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 23:02
 TonaradossTharayn Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 23:05
MyKona Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:14
 tinki-chan Patenkinder bei Animexx 26.12.2004, 23:57
 Zoushi Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:33
cristall Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:37
 -Mari- Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:44
 KilmaMora Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:50
 superhappy Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 00:52
Shisoo Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 01:11
 TonaradossTharayn Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 09:39
Shisoo Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 15:36
MyKona Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 16:00
 Zimtstern Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 14:13
 Maginisha Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 17:14
 Pinselohr Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 17:27
 Zimtstern Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 17:34
 KilmaMora Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 20:04
xXSushi-chanXx Patenkinder bei Animexx 27.12.2004, 20:50
 DumuNamLu2U19Lu Patenkinder bei Animexx 28.12.2004, 00:08
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Zimtstern 26.12.2004 21:03
Betreff: Patenkinder bei Animexx [Antworten]
Hi Leutz^^,
Ich weiß ja nicht ob es diesen Thread schon mal gab und wenn ja: Sorry! Aber ich muss das jetzt einfach mal los werden. Wahrscheinlich werden sich jetzt viele über meinen komischen Betreffen wundern und sich jetzt denken: "Patenkinder bei Animexx"??? Was kommt jetzt bitte da schon wieder für ´ne Irre, die uns mit ihren kranken Idee volllabert, aber es ist mir echt wichtig. Der Gedanke spuckt mir jetzt schon ´ne ganze Weile im Kopf rum und verstärckt sich jedes Mal, wenn ich hier in den Forum komme und dann mal wieder ´n Thread von DIESER Art lese!
Also, es geht um unsere lieben "Animexx-Neuling". (An alle die, die mich jetzt kennen und sagen: Was will denn die, ist ja selbst noch nicht mal eine Woche hier! Stimmt nicht! Ich bin schon seit einem Jahr hier, hab mich aber noch mal neu angemeldet, das zu erklären würde aber zu lange dauern....)
Viele "neue" Schreiberlinge sind mit den Funktionen hier noch nicht ganz vertraut und kennen sich auch sonst noch nicht so gut aus. Da helfen manchmal auch ganz tolle Erklärungen nicht weiter und man denkt nur noch: HÄ???
Das ist echt nicht böse gemeint, es passiert ja nicht jedem, aber mir ist das anfangs auch so gegangen. Und dann kommt man hier in den Forum, achtete eben nicht so genau auf jede Kleinigkeit, zum Beispiel die Suchmaschiene, stellte eine dieser Fragen, die einem unter den Nägeln brennen und .....wird dann auch prompt angemotzt!
Warum?
Nun ja, es sind eben oft Fragen dieser berühmten Sorte:
1.) Warum ist meine FF noch nicht freigeschaltet?
2.) Wann wird sie freigeschaltet sein?
3.) Warum so viel Shônen-Ai?
e.t.c
Klar nervt das diejenigen, die schon länger da sind, tagtäglich in den Forum vorbeischauen und dann diese Fragen zum X.-Mal sehen!
Auch die Freischalter nervt es, da viele sich der unmenge an Arbeit nicht bewusst sind. Klar, dass sie sauer werden und dann die entsprechende Person erstmal auf Zwergengröße zusammenzuschnautzen, aber wir sollten vielleicht mal denken wie diejenigen sich dabei fühlen. Mies, oder?
Deshalb mein Vorschlag:
Vielleicht haben ja welche Lust (ich würde selbst auch mit machen, sonst würde ich es ja nicht vorschlagen), einen "Neuankömmling" erstmal für ´ne Weile unter seine Fittiche zu nehmen. Sprich, wenn sie Fragen solcher Art haben, können sie sich an diese Person wenden, OHNE irgendwen zu nerven oder selber beleidigt zu werden. Natürlich nur für eine gewisse Zeit, bis einem hier alles vertraut ist. Der vorteil wäre, dass das Animexx-Team, die Freischalter und auch alle Anderen nicht mehr so genervt hier durch den Forum surfen würden und die "Neuen" sich wieder mehr zu fragen trauen würden.
Phu, das wär's, hoffe ich hab euch nicht ZU arg generct und sagt mir doch bitte, was ihr von der Idee haltet.
Cu, Zimtstern^^

Von:    Chiko-chan 26.12.2004 21:31

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Idee sehr gut.
Aber aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass einige der Neuankömlinge sogar selber auf diese Idee kommen. Ich persönlich hatte auch schon Anfragen, wie das oder das geht, und natürlich habe ich gern geholfen.

Ich würde mich also auch solch einer Aktion beteiligen. Aber es kommt die Frage auf, WIE?
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:40
also ich find das ist ne fabelhafte idee ...
ich bin übrigens neu ...
Also wer will mich betreuen???
Hey ... wie rennen den jatzt alle weg???
*sich Opfer zum quälen aussuchen will*

aber eigentlich bin ich glaub ich schon lang gneug auf Animexx ...
so das ich es anderen neuen Animexxler selbst schon zeigen könnte ...
also bin ich dabei ^^

Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:50
Die Idee ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber wie willst du an die "Grünschnäbel" kommen?
Den Weg ins Forum finden manche (oder die meisten) nur um eben solche Threats, wie du sie schon erwähnt hast, zum x-ten Mal zu eröffnen.
mlg

Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:52

Süße Idee! Frage: Warum erst jetzt? Ich hätte auch jemand brauchen können! *grummel*

Naja, ich würde auf jeden Fall mitmachen, solltest du jemanden finden, der sich von mir was erklären lässt.

Ach ja, es heißt nicht e.t.c sonder etc., da das ganze von et cetera kommt. Klar?! (steht in meinem Fremdwörterduden, bin per Zufall draufgestoßen)

Tschüssi, Elli.
Raenef: I don't want to terrorize anybody, mister.
Eclipse: YOU WILL REIGN TERROR WHETHER YOU LIKE IT OR NOT!
(aus Demon Diary)

Von:    Zimtstern 26.12.2004 21:54
Hey!
Schön, dass es Interesse gibt, hätte ich nicht gedacht....
Tja, das "WIE" war ´ne gute Frage....
Vielleicht so wie bei den Lesezirkeln und diesen ganzen Sammelthreads? Also, dass sich die betreffenden Personen einfach immer wieder bei uns hier melden, oder sich irgendwie per ENS bemerkbar machen. Wäre allerdings ganz schön viel Organisation nötig, um es in´s Leben zu rufen, und es bedarf wahrscheinlich auch noch ´ne ganze Menge anderer Leute...
Also, wer ´ne Idee hat, bitte sofort melden! *gg*
Bis denne mal
Zimtstern

Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:56

Gute Idee!
Würd auch mitmachen,...wenn es umzusetzen wäre,was ich mir momentan noch schlecht vorstellen kann...
To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!

Von:   abgemeldet 26.12.2004 22:08
Bei den Zirkeln hab ich noch nichts derartiges gefunden.
Aber für Fragen steht ja schon der Animexx Fragen Threat ganz oben in der Liste...
*nachdenkt*
mlg

Von:    TonaradossTharayn 26.12.2004 22:54

Diese Idee ist gut o.o sehr gut
Aber mal nebenbei... da wohl auch von mir geredet worden ist, da ich heute jemanden zurcht gestutzt habe XD°: ich habe an sich nichts gegen Anfragen. Jedoch lieber privat per Ens, als offen im Forum, wo es mich so richtig tierisch dolle nervt *.*°°°
Also so an sich würde ich auch kleinen Kinderchen hier helfen *grinsel*
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168

Von:    Seranal 26.12.2004 23:07

ich find die idee auch klasse ^^
aber die ausführung stelle ich mir wirklich sehr sehr schwer vor... zum einen wollen sich einige nicht von irgendwem belehren lassen, weil sie dann irgendwelche minderwertigkeitsgefühle entwickeln oder weil sie sich einfach nichts sagen lassen wollen (man bekommt ja auch hier im forum mit, wie manche von "neulingen" beschimpft werden, nur weil man sie (oft) freundlich auf etwas hinweist...).
was ich auch noch recht schwer finde... wie soll man die neuen user hier erkennen? es melden sich hier so viele an, einige davon kommen nur ins forum um irgendwas nachzufragen (wie auch schon erwähnt wurde) und lassen sich dann nie wieder im forum blicken.
man sieht hier auch nirgends, wer neu ist, so á là "unserer neusten mitglied ist (beliebigen namen einfügen)! herzlich willkommen!" da könnte man sich dann auf die neuen user stürzen XDDD (oder gibts hier sowas und ich sehs nur nie? O_o)

ja.. das war jetzt glaub ich alles, was mir spontan dazu eingefallen is
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:   abgemeldet 26.12.2004 23:02
Die Idee ist gar nicht schlecht, aber ich hatte mal noch ne Idee, weil das hier bei "Fanfics" steht.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, dass jemand sich einen Tutor sucht, der einem quasi beim Schreiben weiterhilft? Also kritisiert, Tipps gibt, Aufgaben stellt... praktisch, einer der das Talent unterstützt und auch, wie soll ich sagen, "überwacht", also sich drum kümmert.

Wie ein Schüler, dem man ein bisschen auf die Sprünge hilft, den man auch ein bisschen herausfordern kann und den man konstruktiv kritisert und unterstützt.

Was haltet ihr davon? Bestimmt ist die Idee noch ausbaufähig...

Ich wollte dafür nicht gleich ein neues Topic starten...

Also, was denkt ihr davon?

Bye,

MyK

Von:    TonaradossTharayn 26.12.2004 23:05

Sowas nennt sich Beta-Reader...
und die kann man hier wirklich zu Hauf finden ^^; (gibt auch n extra Thread dazu)
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!

Von:   abgemeldet 27.12.2004 00:14
Nein, ein Beta-Reader ist was anderes.

Der kümmert sich um die Geschichten, nicht um die Autoren.

Manche Beta-Reader kontrollieren sogar nur die Rechtschreibung...

Aber ich dachte mir das richtig wie ein Lehrer mit einem Schüler, der ihn auch motiviert und Aufgaben stellt, mit dem Ziel, es auch zu einer Veröffentlichung zu bringen, Der ihn fördert und fordert. Dass man sich jemanden sucht, bei dem glaubt, dass es was werden kann und ihn dann dahin lenkt.

Ich kam auf die Idee, weil ich auch mal sozusagen eine "Schülerin" hatte (nichts von 'mexx). Ich habe sie zum Schreiben gebracht, ich habe ihr Kritik gegeben, ich habe ihr Vorschläge gemacht und Aufgaben gegeben und dann irgendwann sagt man dann: Willst du dich nicht mal an was Größeres wagen, oder schick' die Geschichte doch mal bei dem Wettbewerb ein, und auch allgemeine Sachen wie "Du schreibst zu (was-weiß-ich), versuch's mal eher so."

Das jemand sich nicht um eine Geschichte von jemandem kümmert sondern um seine Entwicklung als Autor.

Ich weiß nicht genau, wie ich's erklären soll...
Nicht wie ein Lehrer, der die Arbeiten korrigiert, sondern wie jemand, der sich intensiv um das Talent eines bestimmten jemand kümmert.

Hab ich's irgendwie geschafft, das klarer zu machen? *hoff*

Liebe Grüße,

MyK

Von:    tinki-chan 26.12.2004 23:57

Ich finde die Idee auch super und würde mich auch gerade dabei beteiligen, nur gibt es die Frage, wie man es umsetzen soll.

Erstmal muss das Angebot so plaziert sein, dass es die Neulinge finden und nicht den Weg über das Forum nehmen (außerdem stehen viele Fragen auch im Wiki, was viele auch übersehen). Dann weiß man ja auch nicht, wer ein Neuling ist und wer nicht, wie schon angesprochen. Außerdem kann man es auch nicht hinbekommen, dass jeder Neuling einen Tutor bekommen, sonders es geht eher so, dass eine Liste der Tutoren irgendwo sichtbar steht und ein Neuling dann irgendeinen anschreiben kann.

Nickänderung!!!
früher: tinka2804

Wer Interesse am Go hat, kann sich gerne im Go-Zirkel anmelden. Würde mich freuen!

Von:    Zoushi 27.12.2004 00:33

Also ich finde die Idee super. Wäre auf jeden Fall auch mit dabei. Nur die Umsetzung wird echt schwierig werden.
Vielleicht wäre es ja von Mexx irgendwie einrichtbar, dass man sich bei der Anmeldung schon schon für eventuelle Hilfe entscheiden kann (also durch anklicken) und dann einer Person zugeteilt wird.
Ich verkaufe bzw. tausche meine doppelten Inuyasha Trading Cards. Bei Interesse schaut mal hier vorbei:
http://de.geocities.com/prince_manic/inuyasha_trading_cards.htm

Von:   abgemeldet 27.12.2004 00:37

Ich finde die Idee auch gut ... würde ebenfalls mitmachen..
Harry would end, his last days spent loving Draco, and Draco would go on, the rest of his days spent missing Harry. Or maybe he’d fall in love again. No one found their soul mate at fifteen, after all. Unless, of course, they were going to die at sixteen. -Cinnamon 'Beautiful World'

Von:    -Mari- 27.12.2004 00:44

man könnte ja direkt bei der anmeldung den thread hier verlinken xD damit auch alle den weg hierhin finden oder so....
ich meld mich mal nich dafür weil ich zu unzuverlässig bin *drop* das hört sich so schlecht an aah ich bin kein schlechter mensch ;_;
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
Ich liebe Bernd und noch jemanden, aber das macht mich unglücklich...

Von:    KilmaMora 27.12.2004 00:50

Klasse Idee!

Nur die umsetzung... nun ja, man müsste bei der Anmeldung irgendwie die Mitglieder automatisch jemandem zuordnen, der dann über einen speziellen Link per ENS erreicht werden kann (der Betreff sollte schon vorgegeben sein). Und nach einigen Wochen oder wenn der Neuling die komplette SEite schon erkundet hat, oder Freunde gefunden hat, die er fragen kann, kann er das dann wieder abschalten. Umgekehrt sollte abr auch der 'Pate' diese Funktion abschalten können (nur für den einen), falls rumgespamt wird. Die Antowrt sollte in diesem schönen, roten Balken kommen, welcher kaum zu übersehen ist^^

So würden die Neulinge eingeführt und es kämen auch gleich Kontakte zustande. Da dies hier eine ziemlich große Community ist, ist das ja auch nicht immer so leicht... *sich noch an die Anfangszeiten erinnert*

Also, ich wäre auch dabei, auch wenn ich mich nicht bei den RPGs und Go auskenne^^!
Asch-kenn-dorr

Von:    superhappy 27.12.2004 00:52

Bei dem Titel muss ich immer an die Patenschaften in Afrika denken...;_;
Aber die Idee ist klasse!Schlags doch mal dem Mexx vor!
Ich würd gerne jemandem ein bissel helfen (aber ich bin so verdammt schlecht was Fics angeht XD)!

Ich meld mich aich mal als freiwillige Patentante (XDDD)!
The Wata

Von:   abgemeldet 27.12.2004 01:11

Hey, die idee is klasse ^^
ich hatte es am anfang nicht ganz sooo schwer, weil ich mich dank einer ehemaligen freundin hier angemeldet hab, d.h. sie konnt ich immer fragen... Nur bei den rpgs wurds schwerer weil sie da auch keine ahnung hatte...und da hab ich mich dann auch an n paar geklammert, denen ich glaub ich ganz schön auf die nerven gegenagne bin^^"

Deswegen fände ich es auch besser, die Leute mit den 'dämlichen' fragen zu nerven, die sich auch dafür bereit erklärt haben.
ich würde das auch machen, in der hinsicht bin ich recht geduldig ...wissen weitergeben heißt man is klüger als der andere-> das brauch mein selbstbewusstsein ;) (net ernst nehmen x) )
War is a game that is played with a smile.
If you can't smile, grin.
If you can't grin, keep out of the way till you can.

Von:    TonaradossTharayn 27.12.2004 09:39

>>Nein, ein Beta-Reader ist was anderes.
>>Der kümmert sich um die Geschichten, nicht um die Autoren.
>>Manche Beta-Reader kontrollieren sogar nur die Rechtschreibung...

Dann hast du n scheiß Beta-Reader würde ich mal meinen ^_^
Das, was du beschrieben hast, macht nämlich MEIN Beta-Reader sehr gewissenhaft ^^

Von:   abgemeldet 27.12.2004 15:36

> >>Nein, ein Beta-Reader ist was anderes.
> >>Der kümmert sich um die Geschichten, nicht um die Autoren.
> >>Manche Beta-Reader kontrollieren sogar nur die Rechtschreibung...
>
> Dann hast du n scheiß Beta-Reader würde ich mal meinen ^_^
> Das, was du beschrieben hast, macht nämlich MEIN Beta-Reader sehr gewissenhaft ^^

Würd ich aba auch ma sagen oO

Wenn dein Beta-reader nur die rechtschreibung kontrolliert würd ich mir mal lieber n anderen suchen. Denn das kann das Rechtschreibprogramm von Word auch sehr gut ;)
War is a game that is played with a smile.
If you can't smile, grin.
If you can't grin, keep out of the way till you can.

Von:   abgemeldet 27.12.2004 16:00
Na ja... Ich schrieb absichtlich "manche", nicht "mein".

Ich persönlich habe keinen Beta-Reader.

Ich habe wechselnde Personen, die in anderen Foren meine Geschichten kritisieren und etwas anmerken, aber keine bestimmte Person, die das macht.

Ich hatte mal jemanden, der sich um mein schriftstellerisches Vorankommen gekümmert hat, jetzt habe ich eben nur noch Leute, die meine Geschichten kritisieren.

Aber lassen wir das, ist Okay, Vorschlag abgelehnt.

MyK

Von:    Zimtstern 27.12.2004 14:13
Oh...ha! *Kinnladerunterklappt*
Also, dass das jetzt doch irgendwie auf Interesse stößt und nicht gleich abgewiesen wird erstaunt mich doch ganz schön.
1. Ich wollt hier übrigens KEINEM Freischalter oder anderen Leuten hier ´nen Vorwurf machen, mich nervt's manchmal auch ganz schön...
2. Ich hab mir die ganze Nacht Gedanken über die schwierige Umsetzung gemacht und bin auf so ziemlich die gleiche Idee gekommen wie viele andere schon vor mir... *malwiederlangsamist*
Man müsste zwar auf die "Neuankömmlinge" zugehen, aber wie erkennt man sie. Zudem schauen die meisten anfangs gar nicht hier vorbei...
Weiß ich aus eigener Erfahrung. Man konzentriert sich anfangs nur voll auf eine Sache und lässt den Rest total außer Acht...
Übrigens im Forum würde das wohl etwas schwer werden, ich denke man müsste sich ech an Mexx wenden. Vielleicht, dass wirklich gleich irgendwo bei der Anmeldung auf uns aufmerksam gemacht wird. Jeder könnte dann selbst entscheiden ob er die Hilfe in Anspruch nehmen möchte oder nicht...
Zum Beispiel ´ne ENS an jemanden schicken, der das ganze irgendwie Organisiert und mehr Überblick hat. Von da aus könnte man dann den "Paten" kontaktieren, sowie auch den "Neuling" und sie aufeinander aufmerksam machen. Natürlich sollte diese Betreung nur über einen bestimmten Zeitraum wie zum Beispiel 2 Wochen gehen, oder so lange, bis sich die entsprechende Person wirklich sicher fühlt.
Es wäre eventuell auch nicht schlecht, wenn "Pate" und "Neuling" ungefähr die selben Interessen hätten. Was ich meine, wenn einer sich sowieso als FF-Autor und nicht als Fanartzeichner sieht, dann würde es ihm nichts bringen, wenn er einen "Paten" kriegt, der gerade Fanarts zeichnet, aber keinen Schimmer davon hat, wie man eine FF hochläde, weil er sich eben nie damit beschäftigt hat. Na wirds klar was ich meine?
Also irgendwie aufteilen, in mehrere "Spalten" von Paten. Auch beim Schreiben (Kann hier besser Beispiele geben, da ich es ja selber mach). Zum Beispiel bei den Themen wo sehr viel dazu gemacht wird.

Das mit der vorgeschlagenen Förderung beim Schreiben, hab ich mir auch schon mal überlegt, aber da muss jetzt echt jeder entscheiden ob und in welchem Maß er's haben will. Einige wären wahrscheinlich echt glücklich drüber, andere hassen es wenn man ihnen versucht etwas neues bei zubringen und möchten es sich lieber selbst erarbeiten...*gg*

Mehr fällt mir grad auch nicht ein... cu
Zimtstern

Von:    Maginisha 27.12.2004 17:14

Was vielleicht am ehesten machbar wäre (ich gehe jetzt mal von anderen Seiten aus) wäre eine ENS oder Email, die jeder neue User erhält.

Desweiteren wäre es doch sicherlich möglich, eine Liste zu erstellen, in die sich Leute eintragen lassen können, die bereit wären, jemandem zu helfen. (ähnlich wie die Fan-Listen)
Dahinter könnte dann ja jeder sowas wie "Spezial-Gebiet" eintragen. (meinetwegen bis zu drei Stück oder so), damit der/die Neue weiß, wer für ihn geeignet ist.

Ich finde die Idee an sich schon nicht schlecht, denn auch ich war hier am Anfang ziemlich verloren.

Was übrigens noch gut wäre, wäre sicherlich, wenn die Regeln des Forums schon auf der Startseite des Forums zu lesen wären. Das würde einige eher davon abhalten "sinlose" Threads zu erstellen.

Denn:
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei meinem Monitor muss ich erst runterscrollen, damit sie beim Erstellen eines Themas erscheinen. Sie gleich auf der ersten Seite obendrüber zu posten, erscheint mir sinnvoller, auch wenn ein dezenter Link beim Erstellen schon darauf hinweist.

Wen man erstmal drauf und dran ist, eine Frage zu stellen, achten manche vielleicht nicht so da drauf.
Eine schlechte Angewohnheit
kann man nicht aus dem Fenster werfen.
Man muss sie die Treppe hinunterboxen,
Stufe für Stufe.
Zuletzt geändert: 27.12.2004 17:15:47

Von:    Pinselohr 27.12.2004 17:27

>Aber ich dachte mir das richtig wie ein Lehrer mit einem Schüler, der ihn auch motiviert und Aufgaben stellt, mit dem Ziel, es auch zu einer Veröffentlichung zu bringen, Der ihn fördert und fordert. Dass man sich jemanden sucht, bei dem glaubt, dass es was werden kann und ihn dann dahin lenkt.

Veröffentlichung? Herzchen, wir sind hier auf mexx – Fanfic-gemeinde. Ich habe das Gefühl, viele hier haben ein Buch bisher nur von weitem gesehen.

Und selbst wenn- Fanfics können nicht in dem Sinne veröffentlicht werden. Klar, hochladen auf solchen Seiten wie mexx, aber das war’s auch schon.

Lehrer – Schüler... Wer an ordentlicher Hilfe für eigene Fics interessiert ist, wird sich nicht unbedingt auf mexx danach umsehen. Das nur am Rande.

@Topic: Sehr gute Idee, ich wäre auch sofort dabei =)

Am besten wär’s, jeder bekommt nach der Anmeldung eine nette ENS mit einem link zu der Seite, auf der alle „Betreuer“ stehen.

> Dahinter könnte dann ja jeder sowas wie "Spezial-Gebiet" eintragen. (meinetwegen bis zu drei Stück oder so), damit der/die Neue weiß, wer für ihn geeignet ist.

Genau, und wenn ihm jemand geeignet scheint, kann der Neuling sich dessen Stecki ansehen und dann entscheiden.

http://ninja.4nm.de
Oh Ägypten! Ägypten! Von deinem Wissen werden nur Fabeln übrigbleiben, die späteren Geschlechtern unglaublich dünken. (Lucius Apuleius)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=39305

Von:    Zimtstern 27.12.2004 17:34
Hi@all!^^
Also, ich denk so langsam nimmt das Ganze Farbe an und die Frage >WIE?< klärt sich allmählig...*gg*
Aber jetzt kommt dann mal das 2. >WIE?<. Wie bringen wir den Stein in's Rollen, also WIE schaffen wir es, dass es so ´ne Tabelle und ENS es gibt?
Zimtstern

Von:    KilmaMora 27.12.2004 20:04

Nun, ganz einfach: Einen Admin kontaktieren!

Und dann ein bisschen betteln, aber nicht rummeckern, wenn es zu lange dauert, schließlich opfern die ja ihre Freizeit für uns! Wer ist so mutig und schreibt an die Admins (einen Link im Verbesserungsvorschläge-Thread hab ich schon gemacht...)
Asch-kenn-dorr

Von:   abgemeldet 27.12.2004 20:50

Hallo^^

Ich hoffe, ich bin nicht wieder zu spät dran XD Der Titel hatte mich so abgeschreckt, aber schließlich habe ich doch reingeschaut ^^

Ich hatte dieses Problem ja nicht. Ich hatte früher, bevor ich mich angemeldet hatte, sehr viel im Forum gelesen, udn da so einiges mitbekommen (obwohl es mich nicht wiriklichg davon abhielt, ein bisschen Mist zu bauen XD). Aber ich kannte es aus anderen Foren (bevor ich mich bei denen angemeldet hatte, kannte ich nru das Animexx-forum vom lesen^^). Da wäre so einer ganz schön praktisch gewesen ^_____^

Also, ich würde da mitmachen udn die "Patentante" spielen ^_^
Meldet euch doch bitte an, ja?
http://www.foren.de/system/user_4luc4rd.html

Von:    DumuNamLu2U19Lu 28.12.2004 00:08

Tag!^-^

also, ich find die idee echt gut!^^
ich bin noch nich so lang bei animexx angemeldet un hätte öfter wirklich ma hilfe gut gebrauchen können, bräuchts zum teil jetz vielleicht auch noch, des mit den RPG's raff ich nämlich imma noch net so wirklich...^-^"". zum glück hat mich, kurz nachdem ich mich angemeldet hatte, schon gleich wer per ENS angeschriebn (wegen meinem nick), an die ich mich dann geklammert hab (ich häng immer noch an ihr)
hoffentlich lässt sich die idee irgendwie umsetzten, wenn ich mich nen bissl besser hier auskenn, dann würd ich sowas auch gern machen, also Paten für wen anders^^

BYE!^^
Kenny
"Ra Saahm lina sa-pala daie Hunasii ef Ekaan ii haunh daie Jakuuhz, re Layatz badiifn wi re ekaan Triazee..."

--> http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=67071&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
Leser sind immer willkommen!^-^
Zuletzt geändert: 28.12.2004 00:10:51

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück