Zum Inhalt der Seite

Thread: RPG-Neuerungen

Eröffnet am: 03.12.2004 21:06
Letzte Reaktion: 14.01.2005 15:29
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 cato RPG-Neuerungen 03.12.2004, 21:06
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 03.12.2004, 22:38
Ceres-Zagato RPG-Neuerungen 04.12.2004, 00:22
SungTa RPG-Neuerungen 04.12.2004, 01:41
Heart_of_Slytherin RPG-Neuerungen 04.12.2004, 10:41
 Ziva RPG-Neuerungen 04.12.2004, 10:54
 cato RPG-Neuerungen 04.12.2004, 11:46
 Ziva RPG-Neuerungen 04.12.2004, 11:50
Ayu-chan RPG-Neuerungen 04.12.2004, 12:18
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 04.12.2004, 16:15
Yami-Saya RPG-Neuerungen 05.12.2004, 15:02
taychen RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:20
 Plueschtier RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:22
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:27
 Plueschtier RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:30
 EmilyStrange RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:27
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:30
 FULLMOONCHAN RPG-Neuerungen 06.12.2004, 19:36
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 06.12.2004, 20:31
taychen RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:24
 noraneko RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:31
 peachchanvidel RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:43
 noraneko RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:49
 Fegefeuer RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:31
 PercyJackson RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:43
Aya_Mikage RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:44
cattenjieper RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:47
 cato RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:49
cattenjieper RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:54
 TenshiKeiko RPG-Neuerungen 06.12.2004, 21:48
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    cato 03.12.2004 21:06
Betreff: RPG-Neuerungen [gesperrt]

Hallo!

Ich hab eine etwas neue Version der RPGs geschrieben mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Ihr könnt es unter http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg2.phtml testen - sollte (hoffentlich) komplett kompatibel zum alten sein, also wenn man beim Neuen was postet, erscheint es auch beim normalen RPG-Skript.

Was neu hinzugekommen ist:
- Bewerbungen gehen nicht mehr nur über ENS; in der Administration wird angezeigt, wer sich für welche Rolle beworben hat, und man kann beim Bewerben auch Kommentare abgeben.
- Eine extra Rubrik, um Beschreibungen von Spielern anzulegen; Admins können alle Spieler-Beschreibungen ändern, ansonsten kann jeder Spieler die Beschreibungen seiner Charaktere verändern. Beliebig viele Eigenschaften definierbar (wie beim Steckbrief).

Wär schön, wenn das ein paar mal testen könnten, und auch Rückmeldung geben, ob alles funktioniert bzw. wo ggf. noch Fehler auftreten.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    peachchanvidel 03.12.2004 22:38

also ich tests jetzt mal mit.. sieht bisher echt gut aus, wobeis etwas gewöhnungsbedürftig ist ^^"

oben und unten die gleichen zeilen um zu den spielern zu kommen.. oder dann zur beschreibung.. finds bissl komisch, dass das nicht mehr zusammensteht..
und dann muss man erst zur beschreibung klicken und dann zu den spielern.. bissl umständlich..
und wenn man dann auf spieler klickt kriegt man nur die rollen bei nem neuen rpg.. dann heißts wieder erst zur beschreibung und dann wieder zu den spielern.. naja.. aber da muss man eben mal die faulheit überwinden o-o XD
die untere zeile ist unpraktisch.. man kommt da recht leicht auf ausloggen O-o" jedenfalls wenn man auf spieler klickt
und die spieler (also nicht die charas) sind ja auch in dicker schrift, nur kleiner.. wäre fast besser, wenn die schrift da nicht fett wäre.. würde man etwas besseren überblick haben..
und auch wegen der alten gewohnheit.. 'eigene rpgs' links und 'alle rpgs' rechts.. wäre vielleicht auch nicht ganz so übel, weil man einfach diesen linksschwenk gewohnt ist^^"

ich hab jetzt auch mal das mit den steckbriefen ausprobiert

Videl

Spieler --- peachchanvidel [ENS] [Steckbrief]
test1 --- test2

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg2.phtml?modus=spieler&rpg=41749 <- sieht man hier nochmal genauer

peachchanvidel steht da ja fett, genauso wie spieler und test1, test2 steht da dünn...
wenn der spielername hier auch dünn wäre wärs ebenso übersichtlicher.. außerdem stehen spielername und dann die angaben nicht genau gleich untereinander sondern so komisch versetzt ^^"""

___

naja.. genug gemeckert erstmal.. das waren jetzt eher die sachen die mir vom design her und so eben aufgefallen sind auf den ersten blick ^^" fehler hab ich bisher aber sonst keine bemerkt ^___^
die idee mit den kommentaren und so und den beschreibungen find ich klasse^^ nur muss der admin dann mal die beschreibungen öfters kontrollieren *gggg*

&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 03.12.2004 22:40:10

Von:   abgemeldet 04.12.2004 00:22

*_____* Ich werds im laufe des Tages mal ausprobieren, das sieht echt verdammt gut aus! ^o^
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120

Von:   abgemeldet 04.12.2004 01:41

ohweh ohweh
mich hat das gleich beim 1ten Anblick verschreckt,
so das ich es erst gar nicht testen will ^^°
würde doch lieber beim Alten bleiben wollen...
Forgetness is not being able to be touched
I can't touch you, so I am being forgotten

Von:   abgemeldet 04.12.2004 10:41

cool wäre wenn man auch wenn man unten ist...also in dem eigentlichen spiel. nen link hätte wo man zurück zur übersicht kann. ihr wisst was ich meine >.< da oben ist ein kleiner link "eigene rpgs" so ein ding hätte ich gerne auch unten. sonst muss ich immer hochscrollen um zu meiner übersicht zu kommen
bei nem rpg mit langen posts kann das sehr lästig sein
Macht mit beim ultimativen Severus Snape Fanartwettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11160
Es gibt wieder tolle Sachen aus dem Animexx-Shop zu gewinnen. Es lohnt sich.

Von:    Ziva 04.12.2004 10:54

Ich find klasse...
x.x
Wird zwar was arbeit, das bei schon bestehenden RPGs umzustellen, hat aber was...*g*

Aber bekommt man trotzdem noch ENS, oder muss man inner Administration kucken, ob neue Bewerbungen eingegangen sind?

edit: Allerdings, ne kleine Kritik...^^;
Bei den Spielern finde ich es etwas unübersichtlich gegliedert, also dass die aktiven Charaktere so "auf einen haufen" dargestellt werden, das untereinander gegliederte beim alten System war da übersichtlicher!!!

Ansonsten gefällts mir aber wie gesagt!!!
&#8224;&#8224;:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:&#8224;&#8224;

::Bela: Entschuldige Farin.
Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.:
Zuletzt geändert: 04.12.2004 10:58:04

Von:    cato 04.12.2004 11:46

> Aber bekommt man trotzdem noch ENS, oder muss man inner Administration kucken, ob neue Bewerbungen eingegangen sind?

Ja, das mit den ENS läuft weiter so wie bisher.

> Bei den Spielern finde ich es etwas unübersichtlich gegliedert, also dass die aktiven Charaktere so "auf einen haufen" dargestellt werden, das untereinander gegliederte beim alten System war da übersichtlicher!!!

Das war auch das, was videl oben bemängelt hat. Ich hab das jetzt nochmal etwas umstrukturiert.

@Heart_of_Slytherin: okay, ich mach die Links noch hin. ^^

Von:    Ziva 04.12.2004 11:50

Ich liebe Alexander und die Musik von Daniel Küblböck is geeeil!! *fähnchen schwenk*"

(*immer vergisst, dass das im moment schreiben mus...=__=;;;)

> Ja, das mit den ENS läuft weiter so wie bisher.
>
gut, war mir nicht so sicher..^^; *baka dayo*

> Das war auch das, was videl oben bemängelt hat. Ich hab das jetzt nochmal etwas umstrukturiert.
>
>
oh, sorry, habs übersehen..*verbeug*

Nyo... gomen, wenn i nochmal kritisiere, aber zumindest für mich wär es übersichtlicher, wenn die Spieler dann inner Beschreibung unter der Beschreibung stehen, nicht daneben...
(Liegt villt daran, dass ich kein großes Fenster verwende, dann muss i immer erst nach rechts scrollen, um alles zu sehen....)

&#8224;&#8224;:.Es tut mir leid. Ich wollte Dir das nie antun.
Doch nun ist es passiert..:&#8224;&#8224;

::Bela: Entschuldige Farin.
Farin: Nee, ist schon ok, ich bin das ja gewöhnt, dass du mir in den Rücken fällst! Eigentlich mag ich das auch ganz gerne, vor allem, wenn du die Hosen aus hast.:
Zuletzt geändert: 04.12.2004 11:51:14

Von:   abgemeldet 04.12.2004 12:18

> Ich liebe Alexander und die Musik von Daniel Küblböck is geeeil!! *fähnchen schwenk*"

> (*immer vergisst, dass das im moment schreiben mus...=__=;;;)

O_O"" xD"

Also ich finds nicht schlecht... meiner meinung nach ist das übersichtlicher als das alte System, mir gefällts gut!
~ Ayu...

ICQ : 267-759-901 <~ schreibt mir, ich bin gesprächig! xD

..::+ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man es mit einem Lächeln tun, denn in einem aussichtslosen Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat +::..

Von:    peachchanvidel 04.12.2004 16:15

Datum: 04.12.2004 16:11:06
Von: xxx [ENS] [in Kontaktliste aufnehmen]
Betreff: RPG-Bewerbung angenommen
Deine Bewerbung für das RPG "xxx" wurde angenommen.

diese Antwort ENS sind toll *___*

KRITIK:
Man sieht nirgends mehr wer RPG-Admin ist, das ist 'etwas' nervig ^^""" naja.. das fehlt eben neben dem Austrage-Knopf Oo

ist es auch absicht, dass die spieler ihre eigenen chara-namen ändern können oder sollte das an sich nicht nur der admin können? Oo
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 04.12.2004 20:29:41

Von:   abgemeldet 05.12.2004 15:02

Also erlich gesagt ich finde es echt gut^^
Naja ich hab ekeine Kritik, wurde ja bereits von den anderen genannt

Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Von:   abgemeldet 06.12.2004 19:20

Hi ^^

Also ich habe mir jetzt glaub ich soweit alles angeguckelt und find es ganz jut, aba dass bei jedem RPG die Balken immer so mit 'Administration, Spieler, Postings' usw. angezeigt werden, empfinde ich als etwas störend...
Zuletzt geändert: 06.12.2004 19:24:46

Von:    Plueschtier 06.12.2004 19:22

o__O' Es hat nen post gefressen, genau im Moment des umstellens. pfui.... XD~ Die Rpgs mutieren... o__o' Werden beschreibung und Steckbriefe hinterher zusammen angezeigt? Find die Sache mit den Balken, wie be den eigenen Steggis zwar nett, aber störend...

aber ich find's net gut, dass man al Spieler automatisch in den administrativen bereich kommt. Da kann man ja alle steckbriefe ändern. Das sollte net sein.
In taberna quando sumus, non curamus, quid sit humus,
sed ad ludum properamus, cui semper insudamus.
Quid agatur in taberna, ubi nummus est picerna,
hoc est opus, ut quaeratur, sed quid loquar, audiatur.
Zuletzt geändert: 06.12.2004 19:24:28

Von:    peachchanvidel 06.12.2004 19:27

> o__O' Es hat nen post gefressen, genau im Moment des umstellens. pfui.... XD~ Die Rpgs mutieren... o__o' Werden beschreibung und Steckbriefe hinterher zusammen angezeigt? Find die Sache mit den Balken, wie be den eigenen Steggis zwar nett, aber störend...
>
> aber ich find's net gut, dass man al Spieler automatisch in den administrativen bereich kommt. Da kann man ja alle steckbriefe ändern. Das sollte net sein.

das ist aber nur beim eigenen Chara, sonst nirgends, wenn man kein Admin ist

Von:    Plueschtier 06.12.2004 19:30

> das ist aber nur beim eigenen Chara, sonst nirgends, wenn man kein Admin ist

Nö, ich kann Steckbriefe für andere Speielr auch anlegen, obwohl ich KEIN Admin bin.

Erscheinen die steckbriefe dann direkt bei den Spielern oben? Dann wäre das ja alles langezogen und irendwie unübersichtlicher... o.o'
In taberna quando sumus, non curamus, quid sit humus,
sed ad ludum properamus, cui semper insudamus.
Quid agatur in taberna, ubi nummus est picerna,
hoc est opus, ut quaeratur, sed quid loquar, audiatur.

Von:    EmilyStrange 06.12.2004 19:27

ich finde das neue system sehr schön-^
obwohl ich da noch nicht durchgeblickt hab, bei spieler kommen jetzt die steckbriefe hin?
oder hab ich da was falsch verstanden?

das einzige was ich auszusätzen hätte wäre die tatsache das der schöne - letzte posting eine charakters suche- button verschwunden ist. Oder überseh ich den mal wieder?

der war nämlich eine sehr gute veränderund und manchesmal sehr hilfreich^-^
Emily isn't lazy, she's just happy doing nothing

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum

und das Morgen nur eine Vision.

Von:    peachchanvidel 06.12.2004 19:30

> ich finde das neue system sehr schön-^
> obwohl ich da noch nicht durchgeblickt hab, bei spieler kommen jetzt die steckbriefe hin?
> oder hab ich da was falsch verstanden?
>
> das einzige was ich auszusätzen hätte wäre die tatsache das der schöne - letzte posting eine charakters suche- button verschwunden ist. Oder überseh ich den mal wieder?
>
> der war nämlich eine sehr gute veränderund und manchesmal sehr hilfreich^-^

der button ist in der spieler-übersicht unter den vergebenen rollen zu finden^^

Von:    FULLMOONCHAN 06.12.2004 19:36

ok ich glaub ich bin einfach nur blind aber wo trägt man sich mal aus wenn man eine rolle nicht mehr haben will?
ich glaub ich habs übersehen aber find auch nicht.

edit: ich habs mir erklären lassen aber ich finds irgendwie etwas umständlich.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php
Zuletzt geändert: 06.12.2004 19:47:21

Von:    peachchanvidel 06.12.2004 20:31

> ok ich glaub ich bin einfach nur blind aber wo trägt man sich mal aus wenn man eine rolle nicht mehr haben will?
> ich glaub ich habs übersehen aber find auch nicht.
>
> edit: ich habs mir erklären lassen aber ich finds irgendwie etwas umständlich.

naja.. aber man klickt ned einfach mal so ausversehen drauf Oo auch weil man auf den seiten der steckis weniger ist

Von:   abgemeldet 06.12.2004 21:24

Hallo again ^^

Also ich hab mir nochmal alles genauer angesehen und ich finde, dass die Steckbriefe noch etwas ausgepfeilter sein könnten. Also am meisten stört mich, das sdie Steckbriefe so untereinander weggehen, um jeden Steckbrief sollte ein gut sichtbarer Rahmen sein, dann sieht man alles besser. Und man sollte die Bilder hochladne können, wie bei FanFics. Ansosnten müsste man es mit Links machen und das sit nicht so gut.

Von:    noraneko 06.12.2004 21:31

Hi!
sorry, falls ich etwas wiederhole, das schon erwähnt wurde, aber es sind schon soooo viele posts ^^°

Also ich find die neuerungen auch gut. vor allem den bereich 'spieler' (könnte nur noch n bisl strukturierter sein)

aber kann es sein, dass die 'letzter post eines charas suchen' funktion weg ist??? ich finde sie jedenfalls nimmer.
Falls sie wirklich weg sein sollte, bitte bitte wieder einprogrammiren, die ist soooo praktisch ^^°

das wär's ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~oOo~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jesus is my Homeboy! ^.^
Wer sich von dreitusend jahren nicht weiß Rechenschaft abzulegen, bleib im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu tage leben.
(goethe)

Von:    peachchanvidel 06.12.2004 21:43

> Hi!
> sorry, falls ich etwas wiederhole, das schon erwähnt wurde, aber es sind schon soooo viele posts ^^°
>
> Also ich find die neuerungen auch gut. vor allem den bereich 'spieler' (könnte nur noch n bisl strukturierter sein)
>
> aber kann es sein, dass die 'letzter post eines charas suchen' funktion weg ist??? ich finde sie jedenfalls nimmer.
> Falls sie wirklich weg sein sollte, bitte bitte wieder einprogrammiren, die ist soooo praktisch ^^°
>
>
> das wär's ^^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=81322&posting=61157

ein paar posts weiter oben hab ich geschrieben, wo es ist.. +drop*

Von:    noraneko 06.12.2004 21:49

*drop*
sorry. hab's gefunden ^^°

aber monetan funst eh grad nüx ^^°
Jesus is my Homeboy! ^.^
Wer sich von dreitusend jahren nicht weiß Rechenschaft abzulegen, bleib im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu tage leben.
(goethe)

Von:    Fegefeuer 06.12.2004 21:31
hey ^.^

also ich find die neuerungen zwar super, aber ich kann seither nicht mehr auf andere rpgs zugreifen, auch nicht auf öffentliche... ich lande jedes mal wieder bei meinen eigenen rpgs...
wollt ihc nur mal gemeldet haben ^^

Von:    PercyJackson 06.12.2004 21:43

es wäre nicht schlecht wenn als neuerung endlich auch einmal dazukommt, dass man seine postings selbst löschen kann z.B.: bei unbeabsichtigtem Doppelposting

Von:   abgemeldet 06.12.2004 21:44
ich find das neue system auch gut^o^

nur komm ich blöder weise jetzt nimmer in die rpgs...in GARKEINE!!! *schnüff*
gehts auch noch anderen so?? wäre nett wenn man da was machen könnte...
Bleib auf der Hut und geh nie ohne Mut!!!!
(Nein, ich bin nicht bekloppt! Keine Sorge!)

Von:   abgemeldet 06.12.2004 21:47

großes lob und 'n dankeschön an cato. gefällt mir sehr, das neue system. endlich ma 'n bisschen übersicht in den rpgs.
nur das steckbriefe umtragen wird mich vermutlich bald umbringen. ich sollte nicht so viele charaktere spielen... *HUST* egal.
mir gefällt's jedenfalls.
was diese "letztes posting von chara x"-funktion betraf, gebe ich beniguma recht, die war wirklich praktisch, wenn man seinen letzten post aus den augen verloren hat. aber die wird bald wieder da sein... ne?
seine eigenen postings editieren zu können wäre übirgens auch 'ne verbesserung, aber alles nach der reihe. ich bin jung, ich kann warten.
*weiter charas umtragen geh, wenn die rpgs mal wieder funktionieren*
34. Was machst du, wenn eine Obstfliege auf deinem Monitor sitzt?
Ich verfolge sie mit einem Finger, rufe "FLIEHE, FLIEHE, FÜRCHTE DAS CATTEN!" und lache daraufhin melodramatisch.

Von:    cato 06.12.2004 21:49

> was diese "letztes posting von chara x"-funktion betraf, gebe ich beniguma recht, die war wirklich praktisch, wenn man seinen letzten post aus den augen verloren hat. aber die wird bald wieder da sein... ne?

ich empfehle einen Blick auf peach's letzte Postings: "der button ist in der spieler-übersicht unter den vergebenen rollen zu finden^^" ;-)

Von:   abgemeldet 06.12.2004 21:54

*scroll* ... *scroll*
ah! tatsächlich! believe in wonderland. das einzige rpg, was momentan bei mir funktioniert, hat so eine lange spielerübersicht, dass man endlos scrollen muss und das leicht übersieht.
na dann ist ja alles in ordnung.
34. Was machst du, wenn eine Obstfliege auf deinem Monitor sitzt?
Ich verfolge sie mit einem Finger, rufe "FLIEHE, FLIEHE, FÜRCHTE DAS CATTEN!" und lache daraufhin melodramatisch.

Von:    TenshiKeiko 06.12.2004 21:48

öhm.. joa, ich denk mal, alles schön und gut..
nur.. ich hab ein problem: bei mir werden auf einmal meine rpgs nicht mehr angezeigt... kein einziges.. oO
ich denke mal, dass sollte eigentlich nicht so sein.. und ich kann auch nicht auf andere rpgs greifen, da wird kein beitrag angezeigt!

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück