Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kamt ihr zu eurem Nick???

Eröffnet am: 06.09.2004 23:23
Letzte Reaktion: 27.07.2015 21:12
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Von:    ChinYoo 14.07.2008 17:54
Betreff: Wie kamt ihr zu eurem Nick??? [Antworten]

Meiner kommt von dem Bils von Sasuke als EngeLchen in meinem Steckbrief *____* Und da ich das L immer groß schreib und das g meist als q eben so :D
SUMMER 2oo8.

Von:    kyuro 15.07.2008 21:44

Das ist mittlerweile mein x-ter Nick (hab irgendwann aufgehört zu zählen xD). Entstanden ist er durch eine Abwandlung meines vorherigen Nicks "kuroichi", der wiederum aus den ersten 4 Buchstaben des Vor- und Nachnamens eines meiner Lieblingscharas aus Bleach ^^
Aber eigentlich werd ich von meinen alten Freunden meist nur "Suki" genannt, abgeleitet von meinen Nick "Asuka" den ich am längsten trug und in manchen Foren noch trage. Ich konnte damals bei meinem Lieblingsanime NGE nichts mit dem Rei-Fandom anfangen, da ich Asuka vom Chara her viel interessanter fand und mich mehr mit ihr identifizieren konnte, und so wurde es mein Nick.
Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos.

Von:    LeMinion 18.07.2008 17:13
Zu meinen ersten Nick (chari) kam ich zu fällig und er hatte keine weitere bedeutung gehabt.
Zum jetzigen Nick.
So zu meinen jetzigen Nick:
Seit langen tanze ich bei der Garde mit. Diese Gruppe heißt Onatrios dachte es wäre ein guter Nickname, den garantiert keiner hat.
Bedeutung hat er eigentlich keine.

Ontario

Von:    Psycho_Lacker 18.08.2008 02:11
Also es war so:
Auf einer LAN-Party hatten wir ungefähr 3 uhr morgens Counter Strike
gezoggt und da hatte ich zwei richtig geile kills mit ne halbautomatischen sniper. Seit dem wurde ich von den Leuten nur noch Psycho genannt. Und weil es den Nick Psycho schon so oft giebt habe ich einfach noch meinen beruf Lackierer dazu genommen. Psycho Lacker
Diesen Nick benutze ich überall im netz damit auch jeder weis das ich es bin

Ich habe auch einen zweiten Nick (Center) der wird aber nur im Real-Life benutzt.
Ich wurde mal von ein paar Kumpels zum American Football spielen im schlosspark eingeladen. Dummer weise waren wir mit mir nur 4 mann was die Team bildung schwirig machte dann haben wir uns darauf geeinigt das ich durch meine kräftige körperstatur der angreifer bin in der Center position und der rest war dann 2 Verteidiger und ein Quarterback. Als es los ging habe ich einfach die Verteidigungsline überrant und mich auf den Quarterback gestürzt. Und seitdem Nent man mich Center
gieb einem mann ein fisch und du ernährst ihn für einen tag, lehre ihn zu fischen und du ernährst ihn ein leben lang

Von:    Sashiku 21.08.2008 21:34
Wie kam ich zu meinem Nick...hm, das war noch bevor ich mich überhaupt so richtig für Animexx interessiert habe:

Vor ein paar Jahren hatte ich mit einer guten Freundin (mit der ich auch zur Schule gegangen bin) Briefkontakt (jetzt nicht mehr). Unsere Briefe waren immer voll mit Chibis, die unsere derzeitigen Aktionen und Gefühlszustände unterstrichen. Die Chibis sahen zwar teilweise so aus wie wir, aber eben nicht ganz, also kam mal die Frage auf, ob die Chibis einfach so heißen wie wir oder doch eher...Maskottchen sind, und wir ihnen deshalb eher Spitznamen verpassen sollten. Wir entschieden uns für die Spitznamen-Variante. Im nächsten Brief stand dann der Name für den Chibi meiner Freundin, also musste ich mir auch einen Namen einfallen lassen. Als erstes kam mir 'Ich will 'nen Namen mit S am anfang für meinen Chibi...^-^' in den Sinn (fragt mich nicht wieso! xD). 'Und es sollte IRGENDWIE so klingen wie die Japanischen Namen in den Animes...' Also habe ich überlegt...Namen mit S...als erstes kam Sushi! Großartig! xD Aber moment! Sushi..Sashi...Sashi-chan...aber nein, da fehlt noch etwas. Dann kam mir das Ende -ko in den Sinn! Für eine Weile hieß das kleine Ding dann Sashiko. Nach einer Weile änderte sich das ganze aber irgendwie in Sashiku um. Dann kam die Zeit, als ich mich wirklich für Animexx interessiert habe und da habe ich mich dann mit dem Namen Sashiku angemeldet, und den werde ich vorraussichtlich noch eine ganze Weile behalten! :D

Von:    Yurelia 21.08.2008 21:45

Eine echt interessante und tiefgreifende Namensentwicklung, Sashiku.^^ Der Name ist auch sehr hübsch.^^

Zu meinem jetztigen Nickname:
Ich habe Jahre gewartet und jetzt ist der Name hier bei Animexx endlich frei! *freu* Danke, an diejenige, die sich umbenannt hat.^^ (Ich hoffe doch, dass es nur eine Umbenennung war. Oo)
Er wird eigentlich Yulivée geschrieben und stammt aus einer Geschichte, die ich seit über 2 Jahren mit meiner besten Freundin abgemeldet schreibe. Yulivée ist ein Halbvampir und ist in einem Elfendorf aufgewachsen.^^
Aber da die ´-Zeichen nicht erlaubt sind bei Animexx, sieht der Name so aus.^^
Den Vornamen hab ich aus dem Buch "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Ich hab nur das e zu é gemacht und Yulivée einen Nachnamen rangehängt: Delâny.^^ Schwupps, hatte ich eine neue Figur erschaffen und meinen Nickname, den ich im Inet mittlerweile am häufigsten benutze.^^

Koseformen, die sich im Laufe der Zeit mit Hilfe meiner Freunde herausgebildet haben:

* Yuli
* Yule
* Yulchen
* Yules
* Yu-chan
Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.

Zuletzt geändert: 27.08.2008 17:44:22

Von:    Catalyst 27.08.2008 14:32

also ich hab mein nick geändert als ich in der TV-Serie "Moonlight" einen song von der band "Sugarcult" gehört hab...
ich fand den song echt hammer geil und hab den namen dann einfach n´bisschen umgeändert ^__^
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯

Von:   abgemeldet 27.08.2008 16:21

Zoey ist abeleitet von meinem russischen Namen "Zoya"
Also eher angepasst, damit auch die nicht-russisch-sprechenden User den aussprechen können :3
(Und hat definitiv nichts mit der Serie "Zoey101" zutun *argh*)
Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus.

Im Übrigen, 'nett' ist ein Synonym für 'scheisse'

Von:   abgemeldet 28.08.2008 18:32
ich mein aus ein anime game und hatte keine lust mehr auf superhelden nicks,deswegen ein bösernickname und weil ich dämonen sehr mag*lach*

Von:    Shub_Niggurath 04.09.2008 23:42

Viele Hintergedanken stecken dabei nicht, ich hab ihm den Horror-Literaten H.P.Lovecraft geklaut. Shub Niggurath ist eine Außerirdische, die als Fruchtbarkeits- und Kriegsgöttin verehrt wird.
Ich mag die Lovecraft-Werke sehr gerne, finde sie wirklich gruselig und surrealistisch, da war's irgendwie logisch, dass ich mich nach einem seiner Kreaturen benenne. Shub Niggurath hab ich allerdings nur deswegen gewählt, weil es das einzige seiner Monster ist, das man weiblich nennen könnte.

Ich mag meinen Nick deswegen so gerne, weil er einerseits mystisch, aber auch irgendwie doof klingt XD
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"

Von:    ante_mortem 05.09.2008 07:06
naja also großer horror und krimi fan kommt man um lateinische fachbegriffe nicht rum.
Ante Mortem ist das gegenteil von postmortem
Mortem gleich tod
ante - bevor
post- nachdem

da ich noch nicht tod bin passt ante mortem am besten
(es gab da noch einen tieferen sinn dahinter aber das ist jetzt nichtmehr so wichtig)

Von:    Yurelia 05.09.2008 07:33

Ich find es immer wieder interessant zu lesen, wie einige auf ihre Nicknames gekommen sind. ^__^
Du kannst es nicht.

Von:    ante_mortem 05.09.2008 07:52
früher hab ich mich blienchen genannt
(der grund gedanke war was würde rauskommen wenn blümchen und bienchen...naja halt ;-)

Von:   abgemeldet 05.09.2008 08:49

nach meinen endlos peinlichen nicks die ich vorher hatte, habe ich mich dann für den Namen eines FF7 Charakters entschieden und noch ein zusätzliches "n" eingebaut :D
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."

Von:    Yurelia 05.09.2008 22:37

> früher hab ich mich blienchen genannt
> (der grund gedanke war was würde rauskommen wenn blümchen und bienchen...naja halt ;-)
XD Das ist auch gut. *g*
Du kannst es nicht.

Von:   abgemeldet 06.09.2008 02:03

Kontoauszug
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· † 18.08.2008 -_- mein Untergang xD"

Von:    ante_mortem 06.09.2008 16:35
^^dankesehr

Von:    Reshi 07.09.2008 18:04

Isch hab meinen Nick eigentlich von nem Doujinshi xD
Ich bin schon, bevor ich mich bei Mexx angemeldet hab, auf dieser Seite rumgesurftund habe FFs und Doujis gelesen.
Und als ich mich dann anmelden wollte, habe ich einfach den erstbesten Namen eines Charakters aus einem Douji genommen, der mir gefiel xD

~ Roxas' Rucksack ~
~ Axels Achseln ~
~ Demyx' Damentasche ~
~ Xigbars Xylophon ~
~ Ansems Atem ~

Von:   abgemeldet 12.09.2008 13:43

Die erste Rolle,in der ich meinen Lieblingsschauspieler Marc Warren gesehen habe,hieß Mr. Teatime (auf Deutsch hieß es allerdings Herr Kaffeetrinken) und ich fand des wirklich lustig,da man jeden einzelnen Buchstaben sprechen musste und nicht einfach nur Teatime sagen kann,also auch das a und das e mitsprechen ^^
Gott erschuf den Menschen, nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Rettet die Wälder! Esst mehr Biber!

Von:    Britannia 18.09.2008 16:06

Inspiriert von einem absolut tollen Song, von einem noch tolleren Anime <3
So full of deceit...

Von:    DerOberkautzige 22.09.2008 20:25

Also ich bin durch eine Freundinn drauf gekommen, die mit einer anderen person rumgealbert hatte.
Die beiden haben mich dann bequatscht, mich hier bei Mexx anzumelden und da hatte ich dann nicht lange zu überlegen, wie ich mich nenne...
www.NipponCon.de
Japan im Norden von Deutschland!
DIE Japanconvention in Neumünster
vom 23 bis 24 Mai 2009

Von:    Yurelia 04.10.2008 14:45

Und wieso heißt du ausgerechnet so? Bist du sehr kautzig?
Du kannst es nicht.

Von:   abgemeldet 04.10.2008 15:47
Meine Freunde in meiner Schule nennen mich immer Kaya ^^

Von:   abgemeldet 05.10.2008 17:36

Mh, meine Freundin und ich sind vor JAHREN mal auf diese -Chan-Sache gestoßen...
Mittlerweile steh ich nicht mehr so auf Japan/bzw. das ganze drumherum, jedoch kann ich mir keinen einen Nick als So-Chan vorstellen XD Auf den Namen reagier ich sogar häufiger als auf meinen richtigen ;3 Gewohnheitssache xD
Aber ich mag ihn sehr <3 Vor allen Dingen weil mich viele (auch neuere und beste) Freunde so kennen :3

\m/\m/
Da So-Chan
.Anders als die Anderen, seh’ ich für euch seltsam aus
Anders als die Anderen, schleich ich mich bei Nacht hinaus+
.Anders als die Anderen, bete ich den Teufel an
Anders als die Anderen, zünd' ich eure Kirchen an+

Von:    DoktorIzz 05.10.2008 18:04

wurde mir empfohlen nachdem ich einem 30 jährigen den ich für 12 hielt tipps gab wie ein echter emo sich zu verhalten hat. so wurde dr. izz geboren. das gefiel mir. die erfinderin des nicks ist... auch bei mexx, und heißt... angelic-hikaru
danke.
Carpe DM

Von:   abgemeldet 05.10.2008 19:17

Simple Kombi aus Vor- & Nachnamen. (:
War auch nicht ganz meine, sondern die Idee meiner besten Freundinnen ^_^
You talk it - we live it.
You think it - we do it.

Von:    Valenfield 06.10.2008 19:06
Jamie --> weil ich den Namen einfach mag ^___^
Kowalewicz --> weil ich Ben Kowalewicz (Sänger von Billy Talent) einfach liebe ~.~

Von:   abgemeldet 08.10.2008 19:55

Purity ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von Slipknot, der von einer Geschichte inspiriert wurde, die mich sehr berührt hat. Und die Reinheit ist doch einfach etwas... faszinierendes und schönes :)
The death of one is a tragedy.
The death of a million is just a statistic.

Fight song - Marilyn Manson
Zuletzt geändert: 08.10.2008 19:55:47

Von:   abgemeldet 16.10.2008 13:59

Mein Nick hab ich dem Lied Yura Yura (Naruto Opening) zu verdanken^^
War da voll im Naru-Fieber (und bins immer noch xD) und da suchte ich nach nem passenden Nick. Joa und dann entschied ich mich für sukima, obwohl ich bis heute nicht weiss, was er bedeutet xDD

Von:    Kogaji 18.10.2008 00:06
was alles sanzo´s idee! >ö<

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41]
/ 41

Zurück