Thread: Wünsche ans Animexx-Forum
|
Eröffnet am: 09.02.2004 16:25 Letzte Reaktion: 26.03.2004 20:11 Beiträge: 79 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Schnatterinchen | Wünsche ans Animexx-Forum | 23.02.2004, 09:27 | |||
| Avior | Wünsche ans Animexx-Forum | 23.02.2004, 10:30 | |||
| Schnatterinchen | Wünsche ans Animexx-Forum | 23.02.2004, 12:26 | |||
| FarnIris | Wünsche ans Animexx-Forum | 23.02.2004, 22:31 | |||
| Shaya | Wünsche ans Animexx-Forum | 23.02.2004, 22:35 | |||
| Kali_sama | Wünsche ans Animexx-Forum | 24.02.2004, 01:28 | |||
| Cyrus | Wünsche ans Animexx-Forum | 25.02.2004, 01:30 | |||
| Ruloc | Wünsche ans Animexx-Forum | 25.02.2004, 04:46 | |||
| cato | Wünsche ans Animexx-Forum | 25.02.2004, 10:27 | |||
| agflash | Wünsche ans Animexx-Forum | 25.02.2004, 11:22 | |||
| Ruloc | Wünsche ans Animexx-Forum | 25.02.2004, 16:00 | |||
| FarnIris | Wünsche ans Animexx-Forum | 27.02.2004, 23:23 | |||
| ReptileX | Wünsche ans Animexx-Forum | 01.03.2004, 18:54 | |||
| ReptileX | Wünsche ans Animexx-Forum | 01.03.2004, 19:13 | |||
| Aramis | Wünsche ans Animexx-Forum |
02.03.2004, 18:30 | |||
| Poolee | Wünsche ans Animexx-Forum | 11.03.2004, 11:18 | |||
| DragonGirl7 | Wünsche ans Animexx-Forum | 26.03.2004, 15:05 | |||
| Ruloc | Wünsche ans Animexx-Forum | 26.03.2004, 15:19 | |||
| FarnIris | Wünsche ans Animexx-Forum | 26.03.2004, 20:11 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.4players.de/cato/forum-suche.png (Die Suche wird um einiges flexibler) http://animexx.4players.de/cato/forum-kana.png (Die Kana-Eingabe wird um Welten praktischer (kein extra Popup-Fenster mehr) http://animexx.4players.de/cato/forum-infarbeundbunt1.png (Die Farben beim Quoten sind einfach hübsch. ;-) http://animexx.4players.de/cato/forum-infarbeundbunt2.png (Darf natürlich nicht fehlen... *bg*) => dickes lob! das mit der suchfunktion schaut klasse aus! *dich noch immer ums programmieren beneid* und das rosa - nya *lol* Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde die neue Suche einfach super so! Ich hoffe, dass sie dann so einige Threads verhindert werden können, die gleich doppelt und dreifach auftauchen. ^,^ Auch die farbigen Quotes sind nun viel besser so, denn ich fand mich manchmal auch schon nicht mehr zurecht in diesem Chaos. o.o Vor allem bei riesigen Postings, wo jeder einzelne Abschitt durchgekaut wird und man vor > gar nicht mehr durchblickt. @,@; Die Wünsche wurden von den meisten schon geäußert, deswegen schließe ich mich dem allen nur an (außer die Sache mit den Gif-Avas und dem Anzeigen von on- oder offline *graus*) und bedanke mich dafür, dass am Forum was gemacht wird. ^,^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir ist noch was eingefallen: manchmal sind hier threats aufgetaucht, in denen als anfangspost eine (mehr oder weniger) lustige story stand. die waren mal unter "labern" und mal unter "sonstiges" und was weiß ich nicht wo überall... wie wäre es mit einer komplett neuen sektion "jokes" in die soche sinnvollen geschichten rein gepostet werden können, damit die welt mal was zum lachen hat? (ich persönlich hab solche witzle gaz gerne und finde man sollte auch andere dran teilhaben lassen (können)...) XD Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt! |
|||||||
|
|||||||
| wenn es danach geht, wäre eine kategorie mit den ganzen gesperrten threads interessant ^^ >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
|||||||
| Bei mir tritt in letzter Zeit häufig das Problem auf, dass die in der Forenansicht angezeigte Posting-Antwortzahl mit der tatsächlichen nicht übereinstimmt. D.h. es sind oft (nicht immer) mehr Postings in dem Thread drin, als mir vorher gesagt wurde (z.T. dadurch auch mehr Seiten). Wäre nicht schlecht, wenn das geändert würde. :) |
|||||||
|
|||||||
| Wat man hier ändern könnt? Najaa.. nun jaaa.. Also einen Thread abbonieren wäre schon mal sehr sinnvoll! Manche machen ja 100e Posts am Tag, da weiss man auch nimmer so recht, in welchem Thread man dann eigentlich gepostet hat. ^^' Dann die Ausblendung der "Bayblääid" Threads und sowas. Außerdem ganz sinnvol wenn es zum Beispiel einen Thread zum Thema.. ach keine Ahnung.. "Animexx funktioniert nicht" gibt, der immer oben bleibt und man keinen neuen aufmachen muss. ^-^ Joa.. Suchfunktion gefällt ma eigentlisch ganz jut.. joa.. fällt nüx mehr ein, außa dass meine Rechtfreibung langsam den Bach rundageht XD.. hey genau! Rechtschreibprüfung wie in Word! *rofl* Dann wären wir vor den kleinen Knirpsen ohne Deutschkenntnisse gerettet! XD *sich versteck* *net gehauen werden will* ~*~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~*~ |
|||||||
|
|||||||
| noch interessant ist ne funktion, die die topic titel von chronischen caps-lock nutzern zurechtstutzt. wie wärs mit nem verbot von (/skript gegen) sonderzeichen im titel? Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit |
|||||||
|
|||||||
| Mal angenommen man wolle ein paar Smilies erstellen welche dann evtl für Animexx Verwendung finden sollen...müssen diese dann auch die bisherie Auflösung von 15x15 Pixeln haben oder darf es ein bissl mehr sein? Und falls, bis zu welcher Größe darf es gehen? 50x50? Und sollte es auf gif beschrenkt sein oder wäre jpg auch okay? Final Fantasy XI Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5 Federation of Windurst / Sylph |
|||||||
|
|||||||
| > Mal angenommen man wolle ein paar Smilies erstellen welche dann evtl für Animexx Verwendung finden sollen...müssen diese dann auch die bisherie Auflösung von 15x15 Pixeln haben oder darf es ein bissl mehr sein? > Und falls, bis zu welcher Größe darf es gehen? 50x50? > Und sollte es auf gif beschrenkt sein oder wäre jpg auch okay? Die größe ist schon ziemlich bindend, da die Icons ja nur dafür gedacht sind, als kleines Symbol vor den Threads/Postings zu stehen, und deutlich größere Icons würden das gerade in der Threadübersicht verziehen. GIF verwenden wir bei den Icons wegen der Transparenz. bis dann, Tobias "cato" Hößl |
|||||||
|
||||||
| @ cato: > Die größe ist schon ziemlich bindend, da die Icons ja nur dafür gedacht sind, als kleines Symbol vor den Threads/Postings zu stehen, und deutlich größere Icons würden das gerade in der Threadübersicht verziehen. GIF verwenden wir bei den Icons wegen der Transparenz. Ähm, ich hab da ein paar Aiko-gifs wenn ich mich aufraffe, dann schicke ich sie dir zu. ^^ Und bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Yuukis, am besten wäre auch noch zu wissen was man für Smiles wünscht, damit man auch entsprechende macht. Andrej |
|
|||||||
| > @ cato: Mal abgesehen von einem deutlicheren Hinweis auf die Suchfunktion, Könnte man nicht auch noch einen Satzn wie: "Bevor ihr einen Thread eröffnet solltet ihr eine möglichst treffende Überschrift wählen und überlegen, ob diese Frage nicht auch in einem bereits bestehenden Forum geklärt werden könnte. - Das gilt insbesondere für Suche/Verkaufe, als auch spezielle Fragen die mit einem Post beantwortet werden können. -> z.B. wie alt ist Schnuffi XYZ? Beide Thematiken häufen sich in letzter Zeit mal wieder und tragen nicht gerade zur Übersicht bei. Final Fantasy XI Ruroku - Mithra Thief Lv.10 / Warrior Lv.5 Federation of Windurst / Sylph |
|||||||
|
|||||||
| ich habe nen schönen wunsch ^^ ich wünsche mir, das werbethreads umgehend gelöscht werden. gar nicht erst geschlossen. und nen hinweis per ENS an den threaderöffner. >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch ne Idee: Es ist unmöglich, einen User davon abzubringen, einen Thread zu eröffnen, aber man könnte ein Skript schreiben, die einen Link zu Threads mit ähnlicher oder gleicher Thematik haben, z.B. die linke obere Ecke gehört Animexx, wo man sich dann unter "Siehe auch" oder "Ähnliche Threads" die anderen Threads anschauen kann. Und in der Übersicht werden diese Threads mit Nummern erfasst, dass man sehen kann, wie viele solche Threads es schon gibt. Nehmen wir einen Visu-Thread als Beispiel(und ich bin mir sicher es sind schon über 500). Wenn ich z.B. nun auch so nen Thread aufmache, dann kommt hinter dem Titel ne Nummer dazu (501). Wenn man dann rein geht, kommt in der linken oberen Ecke dann ein kleies Kästchen mit "Siehe auch" oder "Ähnliche Threads". Das würde die Laberthread- und Wiederholungsthreadflut um einiges eindämmen. Das is natürlich nur die rohe Idee... sie müsste noch etwas verfeinert werden... In einer Zeitschrift stand, dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind.... seitdem habe ich aufgehört zu lesen Anti-Slashing Aktivist: "Gebt Slashing keine Chance!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @cato: >>Woher soll ein Skript erkennen, dass zwei Threads den selben Inhalt haben? Computer können nicht denken.<< Man kann aber wie bei Such-Skripten Schlüsselwörter einfügen, nach denen der Computer dann sucht. >>Warum würde das das eindämmen?<< Weil denn Leuten dann villeicht klar wird, dass es nichts nutzt ständig neue Threads über die gleichen Thematiken zu eröffnen, wenn hinter dem Titel (501 über dieses Thema eröffnet) oda so steht. In einer Zeitschrift stand, dass Alkohol und Tabak gesundheitsschädlich sind.... seitdem habe ich aufgehört zu lesen Anti-Slashing Aktivist: "Gebt Slashing keine Chance!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Man kann aber wie bei Such-Skripten Schlüsselwörter einfügen, nach denen der Computer dann sucht. Und welches arme Schw*** soll die Schlüsselwortliste deiner Meinung nach definieren und zuordnen *dürfen*? Eine Idee wie lang das wird...?? Und wenn du ein automatisches Script setzt dass nach den gleichen Wörtern sucht... *hust* in wievielen Threads denkst du steht (zB) *Harry Potter*.. - oder *Animexx*? ^o^ >> Weil denn Leuten dann villeicht klar wird, dass es nichts nutzt ständig neue Threads über die gleichen Thematiken zu eröffnen, wenn hinter dem Titel (501 über dieses Thema eröffnet) oda so steht. Naja - das juckt die meisten nicht und wie bei allem befürchte ich das ein großteil so und so eh nicht hinsieht (ich sag nur Suchfunktion). Außerdem holst du dir damit ein Problem an den Hals...: "JUHU! Der 500dste Thread zu dem Thema!! Öhm.. was ich eigentlich sagen wollte... ähm... naja - was sagt ihr eigentlih zu XY?" Dann geht unter umständen eine Jagd daruaf los den wievielsten Thread man zu einer sache eröffnet. >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:27:31 | |||||||
|
|||||||
| Mir ist alles recht, was den 100.000sten Threat zu BB & Co. verhindert! *drop* D.h. der "threat eröffnen"-Button sollte gaaaaanz klein sein und schwer zu finden & der "suchen"-Button gaaaanz groß! Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Für dieses Abonnieren der Threats, die man am häufigsten benutzt bin ich auch! Kenne nämlich auch das Problem, dass ich nicht mehr weiß, wie genau der Threat den hieß und ihn dann nicht mehr finde...*drop* ^^Poo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:27:31 | |||||||
|
|||||||
| Demnächst werde ich voraussichtlich wieder etwas mehr Zeit haben und werde mich daher voraussichtlich auch wieder etwas aktiver um die Programmierung der Animexx-Community kümmern. (Okay, zugegeben, "aktiver" ist eine Beschönigung; seit der Go-Sektion hab ich gar nichts mehr gemacht). Unmittelbar steht eine Neuprogrammierung dieses Forums an. Natürlich haben wir da auch schon eine Vorstellung davon, was unter anderem alles an neuen Features reinkommen soll ("Suche" sei nur als ein Stichwort genannt ^^). Jetzt würde es mich aber interessieren, ob es von eurer Seite aus konkrete Vorschläge gibt, was man am Forensystem verbessern könnte, was ihm für Funktionen abgehen. Wie kann man es Der Weblog oder so... schön und gut, aber ich möchte euch fragen... "Könntet ihr nicht eine Einstellung machen, das die Bilder die man (jetzt) nicht mehr bewertet haben will??? Das wäre gut, denn jeder kennt das... erst steht man mit einem Bild auf 1 und dann kommt so ein Arschloch und gibt dir eine 6!!! Naja schreibt mal mir zurück! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| >Der Weblog oder so... schön und gut, aber ich möchte euch fragen... "Könntet ihr nicht eine Einstellung machen, das die Bilder die man (jetzt) nicht mehr bewertet haben will??? >Das wäre gut, denn jeder kennt das... erst steht man mit einem Bild auf 1 und dann kommt so ein Arschloch und gibt dir eine 6!!! Meinst du die gesammte Bewertungsbalken/-funktion nachträglich entfernen? Das hab ich mir auch schon gewünscht. Allerdings nicht wegen den 6ern, sondern eher weil die Animexx-Benotung generell nichts bringt. Nur sehr wenige User sind auch wirklich objektiv. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2004 15:20:36 | |||||||
|
|||||||
| ja, da das hier wünsche heißt....^^ könntet ihr eigentlich mal "aus versehen" auf ein knöpfchen kommen, dass man mal für einen tag keine neuen threads eröffnen kann? ^^ wäre doch mal was anderes. *fg* (wäre zumindest als aprilscherz nicht schlecht - man kann keine threads mehr aufmachen. zu voll... ähm, ich hab nix gesagt und verschwinde jetzt lieber bevor man mich hier steinigt über diesen scherz.) >Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^ >Umgekehrt! und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_° du weißt doch, ich verlasse Apep nicht. |
|||||||