Zum Inhalt der Seite

Thread: SUPER ADMINS, ihr Helden...

Eröffnet am: 13.09.2003 00:59
Letzte Reaktion: 14.09.2003 19:52
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Galileo SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 14:10
 fel SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 14:17
 leckse SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 14:50
 KibouNoSenshi SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 14:02
 -Yumiko- SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 15:11
knmielke SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 15:26
 Steinschn SUPER ADMINS, ihr Helden... 13.09.2003, 23:08
 Mark_Soul SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 01:25
 KibouNoSenshi SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 01:50
Ruloc SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 02:17
caotic SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 12:02
SaireaZadkiel SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 14:34
caotic SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 15:20
 TonaradossTharayn SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 16:49
 -Yumiko- SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 18:36
 TonaradossTharayn SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 19:28
 -Yumiko- SUPER ADMINS, ihr Helden... 14.09.2003, 19:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:    Galileo 13.09.2003 14:10
Betreff: SUPER ADMINS, ihr Helden... [Antworten]

Hallo,

es gab mal eine Zeit, wo es noch keine Standleitungen und erst recht keiner Bouncer gab, da waren die Leute noch zum Chatten im IRC, man glaubt es kaum.

Die Regel im Animexx-Chat gibt es es deshalb, weil das eben kein "normaler" IRC-Channel ist, sondern ein WEBCHAT. Und in Webchats ist sowas völlig normal. Der Grund dafür ist, dass es unerfahrene User sehr verwirren kann, wenn zwar 20 Leute da sind, aber keiner was redet.

Wer auf 4 Servern und 20 Channels gleichzeitig ist, macht was falsch mMn, das ist ja schon zu viel, um überhaupt alles zu lesen, geschweige denn mitzureden.

Und noch was zu den Bouncern: das ist im Grunde eine völlig unnötige Erfindung! Der einzige Sinn einer Bouncers kann es sein, seinen Nickname freizuhalten, dazu muss man aber nicht einem Channel sein!
Ein Bouncer kann also nie eine Ausrede für ideln sein. Und ganz allgemein: IRC-Netze, bei denen der Nickname reserviert werden kann, gibt es zu hauf, dort braucht man keinen Bouncer. Wer im IRCnet unterwegs ist, der hat _per Definition_ Pech gehabt, wenn der Nickname mal belegt ist, es gibt dort kein Recht auf den eigenen Nickname und genauso sind dort auch Bouncer eigentlich verboten.

Alle anderen Channels auf dem Animexx-IRC-Server sind übrigens frei, da könnt ihr Eure Clients und Bouncer parken bis zum jüngsten Tag.

Auf jemanden zu warten ist auch keine Ausrede, dafür gibt es notify.

Also nochmal: es gibt keine Ausrede für ideln!
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Webchatadmin

Von:    fel 13.09.2003 14:17

>Also nochmal: es gibt keine Ausrede für ideln!

was is denn an idlen so schlimm?
das wird hier ja dargstellt als wärs das allerschlimmste was man im IRC überhaupt machen kann^^
auf den scheiterhaufen mit den bnc-leuten!!^^

naja,für mich ist ein bnc aus mehreren gründen nützlich,und da ich eh nie im webchat bin kanns mir ja auch egal sein-
aber richtig gerechtfertigt finde ich das ganze immer noch nich...nuja :>
whatever :]~
*von dannen zieh*
:]There's never enough time to do all the nothing you want[:

http://www.felichan.anime4life.com

Von:    leckse 13.09.2003 14:50

[ARGL, hab grad ziemlich sinnentstellend gequotet]

Ob ein (automatisierter) Idle-Kick sinnvoll ist, sei dahingestellt. In einem Channel, der primär als Webchat gedacht ist, halte ich das aber für durchaus angemessen.
PGP, KAN und viel sinnloses auf http://www.leckse.net/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:20:30

Von:    KibouNoSenshi 13.09.2003 14:02
Also ich finde 30 Minuten teilweise auch zu kurz. Ich kenne das noch aus Zeiten in denen ich noch mehr gechattet habe, da wartet man auf Leute die man kennt, und wenn halt ne halbe Stunde lang keiner kommt, ist man irgendwann raus aus'm Chat.

Na ja, bei Animexx chatte ich eh nicht, hat aber andere Gründe...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno

Von:    -Yumiko- 13.09.2003 15:11
So... jetzt mal was allgemeines!

diverse leute sagen hier, der idlekick von 30 minuten ist nicht angebracht, tlw. auch idlekicks allgemein im #anime, sprich: auch im webchat.

gali hats eigentlich schon gesagt: der chat dient in erster linie als webchat. und dort ist idlen shite. er hat recht, denn ich wäre auch verwirrt, wenn ich in den chat kommen, der brechend voll ist, aber nur 3 leute was sagen und der rest idled.

wer lange wartet, fliegt raus und kann danach ja wieder reinkommen - alles keinb problem! oder wird jemand gebannt, wenn er nach einem idlekick *PER HAND* wieder joint (sich also >5sec zeit läßt)? mir ist kein deartiger fall bekannt, vermutlich weil es sowas nicht gibt.

hier geht es *EINZIG UND ALLEIN* um die beschwerde des thread-erstellers, daß er (aus seiner sicht) zu unrecht gebannt wurde. und der bann wurde *NICHT* wegen dem join nach einem idle-kick sondern wegen dem Auto-Rejoin gesetzt!

der rest (also z.b. ist ein idlekick sinnvoll oder nicht) ist a) ein anderes thema und b) eine ewige diskussion, die wir bereits zu smof-zeiten hatten (gali mag sich evtl. noch daran erinnern).

meine meinung: der 30-minuten-idlekick ist so wie er ist ok. punkt!

.seq
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:   abgemeldet 13.09.2003 15:26

@Galileo: Ein Bouncer dient auch zur Verschleierung der IP Adresse (wahrung der Privatsphäre) und stellt einen gewissen Schutz gegen Hackerangriffe dar, die über IRC durchaus mal vorkommen, hatte ich selbst schon (und nein, ich habe noch keinen Bouncer!).

Von:    Steinschn 13.09.2003 23:08
zu seq:
ich stimme voll zu

davon aber mal abgesehen hat hier wohl kaum wer ein recht sich zu beschweren
1. Die Seite Animexx ist von den Erbauern kostenlos für jeden zugänglich.
2. ein weitgefechertes Gebiebt, dass alle anforderungen weit überbietet.
3. es hätten (eigendlich) nur Vereinsmitglieder dass recht sich über irgendwas hier aufzuregen, weil sie die seite mitfinazieren druch ihre jährlichen abgaben. (hätte ich genug geld zu verfühgung wär ich shcon lange vereinsmitglied) kontruktive kritik ist kein aufregen, da es sinn hat und zur verbessrung dient und nicht etwas fordert.
4. Können die Animexx-User glücklich sein einen chat zu haben, in dem kein chaos herrscht und eine (weitgehend) gute Atmophäre für ruhiges chattet bietet.
5. Es hat ALLES bei Animexx sinn, da die erbauer es nicht ohne grund tuen, on-gestellt haben oder eingerichtet haben.

wer dass nicht akzeptieren kann, ist hier (in meinen augen) fehl am platz.
CD Album 13 (Die Ärzte):
Dieser Tonträger wurde aufgrund völlig verfehlter Energiepolitik seitens der Bundesregierung wahrscheinlich teilweise mit Atomstrom aufgenommen! O__o"

Von:    Mark_Soul 14.09.2003 01:25

Meine Meinung ist:

Der 30min Idle Kick ist eine sehr fragwürdige Angelegenheit, bei der
man zu Recht über die Daseinsberechtigung streiten kann. Persönlich
halte ich von dieser Erfindung herzlich wenig.
Da es aber hier in den regeln festgehalten ist, ist es etwas womit man
zwangsläufig leben muß, wenn man den Chat benutzt - so wie man auch
mit Politikern und Haarausfall leben muß. Man kann eben nichts dran
ändern...

Wobei ich dem Threatersteller aber vorbehaltslos Recht geben muß,
ist seine Aussage das einige der MODs im Channel eine sehr diktatorische
Einstellung zu ihrer Aufgabe haben. Frei nach dem Motto: "Ich habe
Operator Rechte, und wenn mir dein Name nichjt gefällt fliegst du raus".
Bsp. wurde ich persönlich schon gekickt, weil ich durch regelmäßiges
"punkten" im Channel eben diesen 30min Kick ersparen wollte. Woraufhin
ich von einer hier nicht weiter genannten Person rausgeworfen wurde.
Und nachdem ich (manuell, da auch ich von autorejoin nichts halte) gleich
wieder reingegangen bin, wurde ich gebannt - mit der Begründung das
Autorejoin nicht gestattet sei *schweißtropfen*. Das beste ist aber noch,
als ich mittels einer 2ten IP wiederkam, um das Mißverständnis aufzuklären,
hat man mich für ca. 7 Tage gesperrt. Aufschlußreich ....
Und bei weitem kein Einzelfall. Nicht im Bezug auf diverse Bannkicks, auch
nutzen einige Operatoren ihre Rechte schamlos aus, wenn jemand einen
anderen Standpunkt vertritt, z.B. favorisiert der User ShonenAi, der MOD
aber nicht, und als der User versuchte seinen Standpunkt näher darzulegen
wurde er mit der Begründung, das Störenfriede und Meckerheinies
unerwünscht seien, hinausgeworfen...

So bleibt mir zum Schluß nur zu sagen, das ich in diesem speziellen Fall
weswegen der Thread erstellt wurde, aus Unkenntnis nichts sagen kann,
das ich es allgemein aber durchaus verstehen und nachvollziehen kann
wenn man auf die Operators eine Stinkwut hat.

Von:    KibouNoSenshi 14.09.2003 01:50
Hier muss ich MarkSoul recht geben, ich habe dies schon von mehreren Leuten gehört, dass manche OPs da ziemlich nach eigenem Willen handeln. Dies ist auch ein grund, warum ich diesen Chat meide.

Aus gleichem Grund bin ich auch gegen Moderatoren im hier im Forum.
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno

Von:   abgemeldet 14.09.2003 02:17

> Hier muss ich MarkSoul recht geben, ich habe dies schon von mehreren Leuten gehört, dass manche OPs da ziemlich nach eigenem Willen handeln. Dies ist auch ein grund, warum ich diesen Chat meide.
>
> Aus gleichem Grund bin ich auch gegen Moderatoren im hier im Forum.

Tja, ich muß gestehen das ich so gut wie nie Chatte. Aber diese scheinbare Problematik ging irgendwie an mir vorbei.
.
.
.
Allerdings kann ich schon verstehen wenn Mark_Soul gekickt wurde. Ich seh keinen Unterschied ob jetzt jemand gar nichts konstruktives zu einem Chat beitragen will oder einfach einen Punkt schreibt. Beides ist doch eindeutig Ideln und wenn das aus irgend welchen Gründen nicht zugelassen ist, finde ich es den falschen Ansatz sich hier in einem Thread zu beschweren und zu direkt Leute zu flamen anstatt mal nach einer Begründung für diese Regelung zu fragen.

@Mark_Soul: Mal ehrlich. Du schreibst ständig nur ".". Wirst verwarnt kommst sofort wieder rein obwohl die Regeln das eigentlich verbieten und startest dann nochmal einen Versuch mit nem neuen Nick? Glaubst du nicht, daß das ein bissl Zwielichtig rüberkommt? Sorry, aber ich hätte dich auch gebanned. ^_^°

Trotzdem nochmal der Hinweis: Falls euch was nicht klar ist oder ihr Fragen zu den Regeln habt wendet euch doch per ENS an den jeweiligen OP.
Falls ihr euch ungerecht behandelt fühlt schreibt eine Mail mit der Ursache und dem genauen Datum an galileo@animexx.de der ist für diese Fälle und beschwerden über Ops zuständig.

Ein Thread ist dabei allerdings niemals die richtige Anlaufstelle, da es nicht sicher ist das ein zuständiger Op oder Ad das liest. Wendet euch doch leiber direkt an die Leuts, daß bringt mehr.

Von:   abgemeldet 14.09.2003 12:02

> @Mark_Soul: Mal ehrlich. Du schreibst ständig nur ".". Wirst verwarnt kommst sofort wieder rein obwohl die Regeln das eigentlich verbieten und startest dann nochmal einen Versuch mit nem neuen Nick? Glaubst du nicht, daß das ein bissl Zwielichtig rüberkommt? Sorry, aber ich hätte dich auch gebanned. ^_^°

Es ist ja nicht verboten, sofort wieder in den Channel zu gehen, nachdem man gekickt wurde. Was nicht erlaubt ist, ist autorejoin aktiviert zu haben, denn dann kümmert sich der IRC-Client darum, daß man sofort nach dem gekickt werden den Channel wieder betritt.

Um mit jemand bestimmten zu reden ist es aber nicht unbedingt nötig, im gleichen Channel zu sein. Ein '/msg <Nick> <Text>' (ohne die ') kommt für gewöhnlich bei dem Inhaber des Nicks an.

Von:   abgemeldet 14.09.2003 14:34
Betreff: SUPER ADMINS, ihr Helden... [Antworten][Ändern]

Nya, ich hab das gestern /heut nacht mit reschef nur zum Teil mitbekommen. Und Autorejoin ist schon klár, dass man den ausschalten muss. Das musste ich auch tun, nur ich wusste überhaupt nichts davon, bevor ich mal gekickt wurde. Mir wurd gesagt ich soll's ausmachen, was ich auch gemacht habe. Das ganze hat schon seinen Sinn.

Wenn mir mal jemand erklären würde, was "idlen" ist? ^^" *steigt da nicht durch*

@Bernie: dann hätte ich ja das recht dazu XDDD *bezahlt brav ihre beträge* XDDD
Where the light shines, darkness will follow...

Von:   abgemeldet 14.09.2003 15:20

> Wenn mir mal jemand erklären würde, was "idlen" ist? ^^" *steigt da nicht durch*

Im Channel sein und nichts sagen, und das über einen längeren Zeitraum .

Von:    TonaradossTharayn 14.09.2003 16:49

Hä? Seit wann wird man beim Punkten gebannt? Und wieso sollte das verboten sein?

Jetzt mal ehrlich, ich rede meist mit den Leuten privat, ich MUSS Punkte setzen, damit ich im chat bleiben kann. (es ist nicht so, dass es die ganze Zeit so ist... aber wenn ich nur am Anfang an nem Gespräch teilgenommen habe und dann nur noch Privat rede kann ich ja wohl auch im Chat bleiben)

Ich wurde deswegen noch nicht gekickt, ich verstehe mich aber auch mit einigen der OPs..... bzw kennen sie mich einigermaßen

Von den Launen einiger OPs habe ich allerdings auch gehört... genauso, dass Beschwerden nix bringen, da sie allesamt abgeschmettert werden...

Übrigens ich bin für OPs im Forum, das es ab und zu hier katastrophal zu geht (in letzter Zeit ist es zwar ruhiger geworden, aber dafür scheinen einige einen Rekord im threadaufmachen aufstellen zu wollen, tse...)
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:    -Yumiko- 14.09.2003 18:36
> Jetzt mal ehrlich, ich rede meist mit den Leuten privat, ich MUSS Punkte setzen, damit ich im chat bleiben kann.

das ist so nicht richtig. du wirst ja nicht aus dem chat geworfen (also wird deine verbindung nicht unterbrochen), sondern du wirst nur aus dem channel #anime geworfen (bis also für die webchatter nicht so ohne weiteres sichtbar). deine privatgespräche (query genannt) kannst du auch weiterhin führen, denn du bist ja noch zum server verbunden.

aber schon klar, ab und zu mal was sagen, damit man gesehen wird, ist wohl ok.

tipp: sagt einfach mal "hi xyz" wenn jemand kommt oder "bye xyz", wenn jemand sagt, daß er geht. das ist a) freundlich, derjenige ist froh, daß er beachtet wird *G* und b) fällt es nicht so auf.

sagt der
.seq
--
sequojah waya
"obwohl es schmerzt, ist die gewissheit besser als eine hoffnung, die nie existierte" (HotaruT, gest. dez. 2000)

Von:    TonaradossTharayn 14.09.2003 19:28

Stimmt, das wurde neueingeführt.... aber manchmal mische ich mich irgendwo ein und da kann es auch passieren, dass es mal ne stunde oder so nicht ist, ich das aber gerne weiter verfolgen würde^^°°
es ging nur darum, dass das Punkte setzen hier so niedergemacht wurde... T.T
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183

Von:    -Yumiko- 14.09.2003 19:52
aus diesem grund ja mein tipp: zeigt kreativität ^^;

sagt
-der saq ähhh.. der seq
--
sequojah waya

[1] [2]
/ 2

Zurück