Thread: Neues ENS System Zwischenbilanz
|
Eröffnet am: 08.04.2003 18:51 Letzte Reaktion: 04.05.2003 16:21 Beiträge: 64 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
|||||||
| So, ich habe mir das neue ENS System jetzt lange angesehen, und hier mal eine kurze, aber leider auch negative Zwischenbilanz: -Die Ladezeit der ENS hat sich verzwanzigfacht, brauche teilweise 5 Minuten bis der da sgeladen hat! Beim Forum dagegen bleibt die normale Ladezeit -Der rote Balken bleibt immer so dass ich raten muss ob, und wieviele neue ENS ich habe -Ohne Java/Cookies ist es nicht möglich diesen Balken zu entfernen, und die Anzahl der ENS werden auch nit angezeigt. -Man kann immer noch nur die Empfangenen ENS löschen Letztlich ist das ein großer Rückschritt, vor allem für solche Leuet die den Opera benutzen, bei denen ähnliche Probleme auftraten. Beim alten System lief es dagegen reibunglos. Also bitte tut etwas dagegen. Ich bin hier soweit ich weiß der Hauptnutzer des Systems und habe deswegen hier maßenweise Frust weil nix klappt. Ja, ich weiß es ist der 5. Thread zum Themea, aber ich denke das muss sein. -- Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer! |
|||||||
|
|||||||
| Bei mir isses auch in den letzten Tagen wieder so, dass gerade die ENS ewig lange zum Laden brauchen, oder mir die Seite erst gar nicht angezeigt wird. Dann versuch ich es ein paar mal und dann geht´s wieder. Nani??? Oo |
|||||||
|
|||||||
| Also irgendwie ist da wirklich der Wurm drin, es kommt wirklich vor, das man nicht die Übersicht darüber hat wieviel ENS jetzt konkret eingegangen sind. o.o ~~**YUSUKA**~~ Macht mit beim GRAVITATION & UTENA RPG!!! ^^v http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=5387 http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=5416 |
|||||||
|
|||||||
| Tja... benutzen tu ich das System zwar net so oft, aber ich muss sagen, dass mir es auch net so zusagt. Die Java-Sache braucht bei mir auch ewig, aber ich hab festgestellt, dass wenn man nur auf den Button "(ENS)" klickt, dann geschieht die Sache auch ohne Java-Fenster. Was die Sache wieda ganz fix wie früher macht (gehe seitdem auch nur über den Button). Ich wär auch lieber dafür, dass man mehrere ENS auf einmal statt nur eins löschen kann. Wäre zumindest echte Bereicherung als das was jetzt ist. ________________________________________________________________________ www.hadescave.de is licensed! |
|||||||
|
|||||||
| > Tja... benutzen tu ich das System zwar net so oft, aber ich muss sagen, dass mir es auch net so zusagt. Die Java-Sache braucht bei mir auch ewig, aber ich hab festgestellt, dass wenn man nur auf den Button "(ENS)" klickt, dann geschieht die Sache auch ohne Java-Fenster. Was die Sache wieda ganz fix wie früher macht (gehe seitdem auch nur über den Button). > Is ohne Java aber ni möglich ^.~ Wie gut, dass ich zwischenzeitlich Java akltiviert hatte, so is zumindest der Balken weg. Die Ladezeiten sind aber wirklich unmenschlich ~Lass das Fleisch den Geist belehren...Leg das Buch beiseite und komm töten!~ |
|||||||
|
|||||||
| > Is ohne Java aber ni möglich ^.~ Mmh... zumindest fällt dabei das kleine Fenster weg... das is IMHO einfach nur lästig. Probiers doch beim nächsten Mal anstatt auf "Neue Benachrichtung(en)" auf das kleinere, gleich da neben stehende "(ENS)" zu klicken ________________________________________________________________________ www.hadescave.de is licensed! |
|||||||
|
|||||||
| > Ja, ich weiß es ist der 5. Thread zum Themea, aber ich denke das muss sein. Denke ich allerdings auch! Mir ist da nämlich gerade eben noch was aufgefallen, was wirklich mehr als bescheiden ist*drop* Also ich hab halt von dem roten Balken aus das ENS-Fenster direkt geöffnet (also mit dieser neuen Funktion, die hinterher eingebaut wurde... dieses kleine "ENS" was da in Klammern neben steht.. wahrscheinlich weiß jetz kein Mensch, was ich meine XD), aber da wurden keine neuen Nachrichten angezeigt. Als ich dann allerdings auf "Neue Benachrichtigung(en)" klickte und dieses kleine Fenster da oben inner Ecke erschien waren da plötzlich drei neue Nachrichten angezeigt, die ich aber nur von dort aus öffnen konnte, nicht vom ENS-Fenster direkt! Und als ich die ENS hinterher wieder geschlossen hatte, konnte ich nicht mehr darauf zurückgreifen!! *ärger* Also... weiß jetzt irgendjemand, was ich meine? *zweifel* It is the end of all hope To lose the child, the faith To end all the innocence To be someone like me! (Nightwish - End of all hope) |
|||||||
|
|||||||
| > -Die Ladezeit der ENS hat sich verzwanzigfacht, brauche teilweise 5 Minuten bis der da sgeladen hat! Beim Forum dagegen bleibt die normale Ladezeit Ich dachte schon, das läge an mir... o.O" Mata ne das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan *ggg* @Kyoko-chan: Warum?!? Wo sind meine Batterien? Das sind die vollen... *tropf* Gegen KRIEGE aller ART!!! |
|||||||
|
|||||||
| @Sha: Nee, mit Sicherheit nicht, bei mir is das auch so*drop* It is the end of all hope To lose the child, the faith To end all the innocence To be someone like me! (Nightwish - End of all hope) |
|||||||
|
|||||||
| das ist nervig, den Umweg über dieses kleine Fenster zu machen, weil ich das "ENS" in den Klammern anklicke und dann lädt die Seite einfach ned.. und dass nicht angezeigt wird wieviele ENS das jeweils sind ist auch ein bisschen rückschrittig Der Planet des Meeres, Neptun, ist mein Beschützer und mein Herr - ich bin Sailor Neptun !!! |
|||||||
|
||||||
| Bei mir bleibt es nicht nur dabei dass dad Fenster nicht lädt, es bringt auch noch meine Internetfenster zum Absturz und wenn ich da nicht direkt "ok" anklicke stürzt der ganze Computer ab! Ich will das alte System wiederhaben T-T Zuschauer aus Schweden |
|
|||||||
| > @Sha: Nee, mit Sicherheit nicht, bei mir is das auch so*drop* Dann bin ich wirklich beruhigt... Aber das wird schon irgendwie... hoffentlich ^-^" *zu den admins schiel* Mata ne das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan *ggg* @Kyoko-chan: Warum?!? Wo sind meine Batterien? Das sind die vollen... *tropf* Gegen KRIEGE aller ART!!! |
|||||||
|
|||||||
| Nya, ich frage mich ja sowieso immer noch, warum das überhaupt geändert wurde... irgendwie seh ich da nicht so wirklich nen Sinn*kopf schüttel* Hat sich doch niemand über das alte System beschwert und ne Verbesserung kann ich jedz beim besten Willen nicht erkennen... It is the end of all hope To lose the child, the faith To end all the innocence To be someone like me! (Nightwish - End of all hope) |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab zwar gemerkt, dass es ein neues ENS-System gibt, aber bei mir ist alles beim Alten. Ladezeit? Is bei mir immer gleich lang, ich hab ISDN, und das lädt auch nur was, wenn es will... Roter Balken? Der geht weg, wenn ich meine neuen Nachrichten gelesen habe. Ganz wie gewohnt. Also, ICH kann mich nicht beklagen... |
|||||||
|
|||||||
| Höm... bin ich die Einzige, die keine Probleme hat? *g* Siri's Abitur: 2.5. Deutsch, 6.5. Englisch, 7.5. Geschichte, 25.6. Physik Siri lernt derzeit: Geschichte (200 Jahre Weltgeschichte....) |
|||||||
|
|||||||
| > Höm... bin ich die Einzige, die keine Probleme hat? *g* Ja...XD Kann mir jemand ma irgendwie ne Test-ENS schicken? Only so many times, I can say I long for you The lily among the thorns, the prey among the wolves Someday, I will feed a snake, drink her venom, stay awake With time all pain will fade Through your memory I will wade |
|||||||
|
|||||||
| nya, also der rote balken lässt sich bei mir zwar wegklicken....aber ab und zu erscheint die benachritigung bei neuen ENS gar nicht...so kam es vor, dass ich einige ENS erst nach tagen _zufällig_ bemerkt hatte, obwohl ich täglich stundenlang auf animexx war ~.~ un die ladezeiten bei mir sind auch extrem lang... besteht nich vllt die chance, das alte ENS-System wiederzubekommen? ;____; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kleinnagini hat recht: Wenn man alle neuen ENS gelesen hat, verschwindet der Balken. Dass die Zahl der neuen ENS nicht mehr angezeigt wird, finde ich auch nervig. Am lästigsten aber ist es, dass er mir die Hälfte der Zeit, wenn ich auf den Balken klicke, dieses kleine Fenster nicht öffnet. (Hab Mozilla, hat das was damit zu tun?) Insgesamt verstehe ich einfach nicht, wieso sie es geändert haben. Das alte System war doch gut. Tausende Kerzen können an einer einzigen Kerze angezündet werden und das Leben einer einzelnen Kerze wird dadurch nicht gekürzt werden. Glück wird nicht geringer, indem es geteilt wird. Niwano Nikkyo, jap. Buddhist |
|||||||
|
|||||||
| oh mann und ich wunderte mich schon warum die ens nich mehr laden -^^-; wirklich viel gebracht hat es irgendwie nicht.. das neue system... "I said Rabi~en~Rose!" "Usada! Usada! Usada!" ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ICQ: 138794650 *Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk* |
|||||||
|
|||||||
| Das mit dem Ladezeiten is bei mir genuaso.. das dauert ewig... Wenn ich auf dieses kleine in klammern stehende "(ens)" klicke, bekomme ich nur ne lila seite wo oben die werbung steht.. da nützt das auch net wenn ich F5 oder strg+F5 drück.. dei seite bleibt.. übers benachrichtigungsfenster dagegen klappt das komischer weise.. allerdings halt mit langen ladezeiten.. ^^" Wirklich sinnvoll is das Fenster imho nur für die Go-Spieler, wenn die gerade eine partie spielen.. naja.. ich finde das dingen einfach nur nervig... Das alte fand ich besser.. das hat mir angezeigt bei wievielen partien ich am Zug bin und wieviel Ens ich bekommen hab.. das hat mir dicke gereicht.. naja.. just my 2 cent.. hier steht mal momentan noch nix xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Höm... bin ich die Einzige, die keine Probleme hat? *g* Nein! Ich finde es ganz nett, so wie es ist. Ich fände es zwar schön, wenn die Ladezeiten etwas kürzer wären, aber dieses Popup ist ganz praktisch, wenn man es OFFEN lässt, schließlich wird es alle 15 sek aktualisiert. Television news is like a lightning flash. It makes a loud noise, lights up everything around it, leaves everything else in darkness and then is suddenly gone. |
|||||||
|
|||||||
| > kleinnagini hat recht: Wenn man alle neuen ENS gelesen hat, verschwindet der Balken. Und was macht man wenn man eien ungelesene ENS hat, die man nicht mehr wieder finet, weil seitdem 5000 neue ENS dazu gekommen sind? > Insgesamt verstehe ich einfach nicht, wieso sie es geändert haben. Das alte System war doch gut. Sehe ich auch so!^^ -- Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer! |
|||||||
|
|||||||
| >-Die Ladezeit der ENS hat sich verzwanzigfacht, brauche teilweise 5 Minuten bis der da sgeladen hat! Beim Forum dagegen bleibt die normale Ladezeit Bei mir ist sie schneller als früher... >-Der rote Balken bleibt immer so dass ich raten muss ob, und wieviele neue ENS ich habe Das hatte ich früher, jetzt nicht mehr... >Letztlich ist das ein großer Rückschritt, vor allem für solche Leuet die den Opera benutzen, bei denen ähnliche Probleme auftraten. Ich nutze Opera 7.1, Mozilla 1.2 und IE 6 und habe keine Probleme... Bin ich der einzigste der keine Probleme hat und bisher nur positives verzeichnen kann??? (hab den Thread nur kurz überflogen) -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:57 | |||||||
|
||||||
| Roter Balken? Ich wäre froh, ich hätte überhaupt mal wieder einen, sobald 'ne neue ENS da ist... >__< " Einen Krieg beginnen heißt nichts weiter, als einen Knoten zerhauen, statt ihn aufzulösen." ~ * Christian Morgenstern * ~ |
|
|||||||
| >aber ab und zu erscheint die benachritigung bei neuen ENS gar nicht... jupp,war bei mir auch schon so ~__~ mal ganz ehrlich-kann mir irgendjemand einen VORTEIL des neuen systems nennen oO?? Ich fand das alte perfekt,wieso wurde es überhaupt geändert? Dieses kleine Fenster ist außerdem komplett unnötig-es war doch sehr gut,als die ens + anzahl bereits im roten balken angezeigt wurden und man nur mal eben draufkliggn musste oO; Man muss jetzt auf jeden Fall n paar Knöppe mehr drücken als früher und das ist extrem nervig,wenn animexx mal wieder 'seine tage' hat und sowieso alles furchtbar langsam läd oder überhaupt nicht funzt .__: dingens-ich will nich andeuten,dass es ausser den ewigen Ladezeiten wirkliche Probleme gibt-aber ich versteh den vorteil gegenüber dem alten system echt nich ^^;; :]There's never enough time to do all the nothing you want[: |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe Kyoko-chans Problem auch gehabt das ich 2 nachrichten nur in den kleinen Fenster aufgelistet bekam, aber im ENS-Bereich nicht. Es lag ganz einfach daran das diejenige die mir diese ENS geschickt hatte sie wieder löschte, bevor ich sie hätte lesen sollen. Ich will auch das alte System zurück ;_; |
|
||||||
| Auch alle aufgelisteten probshat! Will das alte System wieder......schnief |
|
![]() |
||||||
| hmm also ich resümiere meine probleme. nicht alle ens machen den roten balken. nicht alle stehen im java fenster. zum alten system. das ich ens und go getrennt hatte war nett. beim neuen system brauche ich recht lange zum laden, liegt aber sicher nicht an der verbindung. es ist einfach lästig. was auch nett wäre wenn man eine nachricht an mehrere leute senden könnte. vielleicht weiß ich auch nur nciht wie das geht. migi take a walk at night, feel the people around you, or just to enjoy the moon. |
|||||||
|
|||||||
| *ööööörks* Ja, das kenn ich auch. Diese ekligen Ladezeiten. Oder es steht eine neue ENS da und es ist gar keine da. *tropf* Aber was mir am meisten auf den Geist geht ist, wenn ich nebenher im Forum schreibe und sich das Extrafenster aktualisiert, dann kann ich ums verrecken erst weiterschreiben, nachdem ich das Schreibfenster angeklickt habe. Das geht so alle 20-30 Sekunden. Da ich mit 10 Fingern schreibe ist das übelst nervig, vor allem weil ich meistens nebenher auf den Fernseher gucke und nicht auf den Bildschirm. *tropf* *danach alles nochmal schreiben muss* *grummel* Aber ich glaube dagegen kann man nicht viel machen... oder??? *sniff* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit! http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1 |
|||||||
|
||||||
| Hallooooooooooooooo L0RE???? Nerd?? Oder irgendwer! Interessiert sich vielleicht jemand der Admins mal für unsere Beschwerden? ^^;;;; |