Zum Inhalt der Seite

Thread: Moderatoren

Eröffnet am: 03.04.2003 15:28
Letzte Reaktion: 09.04.2003 10:22
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schattenstern Moderatoren 03.04.2003, 15:28
SaireaZadkiel Moderatoren 03.04.2003, 15:38
Morrigan Moderatoren 03.04.2003, 15:46
Schattenstern Moderatoren 03.04.2003, 16:05
 SailorSirius Moderatoren 03.04.2003, 16:26
SaireaZadkiel Moderatoren 03.04.2003, 16:27
Tsuyoi_Hima Moderatoren 03.04.2003, 16:29
 SailorSirius Moderatoren 03.04.2003, 16:32
 fel Moderatoren 03.04.2003, 16:35
knmielke Moderatoren 03.04.2003, 16:43
 SailorSirius Moderatoren 03.04.2003, 16:44
 fel Moderatoren 03.04.2003, 16:45
Yoda Moderatoren 03.04.2003, 17:08
Kyoko-chan Moderatoren 03.04.2003, 17:13
 SailorSirius Moderatoren 03.04.2003, 17:16
Yoda Moderatoren 03.04.2003, 17:18
Kyoko-chan Moderatoren 03.04.2003, 17:23
Schattenstern Moderatoren 03.04.2003, 17:18
Kyoko-chan Moderatoren 03.04.2003, 17:32
 MakoChan Moderatoren 03.04.2003, 20:45
chronochross Moderatoren 03.04.2003, 20:47
 MakoChan Moderatoren 03.04.2003, 20:55
SaireaZadkiel Moderatoren 03.04.2003, 22:54
 Shatai Moderatoren 03.04.2003, 23:22
Cyrus Moderatoren 03.04.2003, 23:58
 Gouki Moderatoren 04.04.2003, 01:53
 MakoChan Moderatoren 04.04.2003, 02:23
 Vernochan Moderatoren 04.04.2003, 08:59
 migele Moderatoren 04.04.2003, 10:09
Schattenstern Moderatoren 04.04.2003, 11:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:28
Betreff: Moderatoren [Antworten]

Ok, bevor mich irgendjemand darauf hinweist: Ich weiß, dass es schon einmal einen ähnlichen Thread gab, aber ich finde ihn nicht mehr. (Ihr glaubt gar nicht, was ne’ Suche mit dem Begriff „Moderatoren“ alles für Antworten bringt...) Aber das interessiert mich jetzt doch.

Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keine Moderatoren?
Helft mir, ich finde wirklich keinen Grund, der dagegen spräche (mag aber auch an meiner Fantasielosigkeit liegen ^.^’’), aber doch einige dafür.
Wie viele Threads gibt es doppelt und dreifach, obwohl alle Threads noch recht aktiv sind? (Ich nenn’ jetzt als Beispiel mal die beiden Wer-gibt-Sechsen-bei-den-Fanarts Threads)
Und wie oft macht jemand einen Thread auf, um für seine FanFics/RPGs/whatever einfach nur Werbung zu machen?

An einem Mangel von Freiwilligen wird es doch nicht scheitern? (Oh, ich würde mich sofort melden *Handheb*)
Also, kann mir jemand weiterhelfen? *bittend in die Runde guck*
Wanna play Go ^__^

Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:38
Betreff: Moderatoren [Antworten][Ändern]

> Ok, bevor mich irgendjemand darauf hinweist: Ich weiß, dass es schon einmal einen ähnlichen Thread gab, aber ich finde ihn nicht mehr. (Ihr glaubt gar nicht, was ne’ Suche mit dem Begriff „Moderatoren“ alles für Antworten bringt...) Aber das interessiert mich jetzt doch.
>
> Warum gibt es in diesem Forum eigentlich keine Moderatoren?
> Helft mir, ich finde wirklich keinen Grund, der dagegen spräche (mag aber auch an meiner Fantasielosigkeit liegen ^.^’’), aber doch einige dafür.
> Wie viele Threads gibt es doppelt und dreifach, obwohl alle Threads noch recht aktiv sind? (Ich nenn’ jetzt als Beispiel mal die beiden Wer-gibt-Sechsen-bei-den-Fanarts Threads)
> Und wie oft macht jemand einen Thread auf, um für seine FanFics/RPGs/whatever einfach nur Werbung zu machen?
>
> An einem Mangel von Freiwilligen wird es doch nicht scheitern? (Oh, ich würde mich sofort melden *Handheb*)
> Also, kann mir jemand weiterhelfen? *bittend in die Runde guck*
>

Ich bin auf für die einführung von Mod's bzw Foren Admins
würd mich auch für so einen posten sofor bewerben..
oft genuch bn ich hier ;)
So much to live for, so much to die for
If only my heart had a home....
(Nightwish - Dead Boy's Poem)

Von:   abgemeldet 03.04.2003 15:46

Auch ich denke,dass Moderatoren nur nützlich sein und keinerlei Nachteile bringen würden,daher spreche ich mich eindeutig dafür aus.
Ich selbst würde mich ebenfalls freiwillig melden,da ich sehr häufig im Forum bin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"What´s wrong Alice?" "My parents are..gone.."
"What else is wrong Alice?" "Something is..broken.."
"What´s broken Alice?"
"...I am"

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:05

Dann wär'n wir ja schon drei ^-^
Ich bin auch ziemlich häufig hier (So gut wie jeden Tag eigentlich, sofern ich net fünf Klausuren in zwei Wochen anstehen hab') und manchmal gehen mir die doppelten Threads u.ä. einfach auf'n Geist -.-
(So, genug gejammert... aber das musste jetzt sein, gomen.)
Wanna play Go ^__^

Von:    SailorSirius 03.04.2003 16:26

Da würden ne ganze Menge sich freiwillig melden denk ich mal *g*.
Aber ich kann mir durchaus n Gegenargument vorstellen.
Denn wer garantiert, dass wirklich zuverlässige Leute Mods werden? Ich schau ja jetzt keinen an ;) aber einige halte ich wirklich nicht für geeignet.
Saarländ. Rundfunk: "Mangas liest man von unten nach oben"
~~~
hironda maleficis evoldat.
~~~
Meine Meinung zu Shonen Ai: Siehe SB.

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:27

> Da würden ne ganze Menge sich freiwillig melden denk ich mal *g*.
> Aber ich kann mir durchaus n Gegenargument vorstellen.
> Denn wer garantiert, dass wirklich zuverlässige Leute Mods werden? Ich schau ja jetzt keinen an ;) aber einige halte ich wirklich nicht für geeignet.

Moha.. entweder sacht es, oder behälst solche Kommentare für dich..

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:29

getroffne hunde bellen. löl....

@--)-- Pacem albus Rosam!

Von:    SailorSirius 03.04.2003 16:32

Häm.... irgendwie gehts ja nur mich was an, wen ich hier für nich unbedingt ganz zurechnungsfähig halte, oder? ^^
Zumal es null zum Thema beiträgt.
~~~
~~~

Von:    fel 03.04.2003 16:35

lol^^
animexxler als mods-natüüürlich,das würd ja auch gaaar nich zu stress führen,nö nö ^__-
das wird nich klappen...
wenn,dann müssen den posten welche von den admins übernehmen;aber ich glaub kaum,dass die da auch noch zeit dafür opfern wollen...
:]There's never enough time to do all the nothing you want[:

Von:   abgemeldet 03.04.2003 16:43

Mods wären auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn die Mist machen dann sind sie eben ganz schnell keine Mods mehr ;)
Das klappt in jedem anderem Forum auf dieser großen weiten Welt, bloß hier soll es nicht gehen?

Von:    SailorSirius 03.04.2003 16:44

Und wer bestimmt, ob sie Mist gebaut haben?
~~~
~~~

Von:    fel 03.04.2003 16:45

> Und wer bestimmt, ob sie Mist gebaut haben?

eben^^
naja-fragt doch einfach mal die admins,was sie davon halten und ob ihr mods werden könnt...?
wenn sie nix dagegen haben...?
kann ich mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen^^;
:]There's never enough time to do all the nothing you want[:

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:08

> > Und wer bestimmt, ob sie Mist gebaut haben?
>
> eben^^
> naja-fragt doch einfach mal die admins,was sie davon halten und ob ihr mods werden könnt...?
> wenn sie nix dagegen haben...?

hammse aber leider...
aber was weiß ich was,des sagn se irgendwie nie.
nya,sinnvoll wär's scho.
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:13

@Schattenstern: Ay, hast nen neuen Thread zu dem Thema eröffnet^^ *gut find* Nya, weißt ja, wie ich drüber denke, ham wir uns ja letztens schon drüber unterhalten... ich find auf jeden Fall, daß es sinnvoll wäre und man es zumindest auf den Versuch ankommen lassen sollte^^;;
"Die Pommes sind total versalzen!" "Egal, die schmecken trotzdem, das sind doch belgische!" "Hä? Woran siehst du das?" "Na, weil die so dick sind!" "......Aha.....*verwirrt schau*" "Echt, du hast wirklich KEINE AHNUNG VON POMMES!!!"
*zu cris und Mea schiel**grins*^^;;

Von:    SailorSirius 03.04.2003 17:16

Und wer bestimmt dann, ob und wann der Versuch fehlgeschlagen is?
~~~
~~~

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:18

> Und wer bestimmt dann, ob und wann der Versuch fehlgeschlagen is?

Die Admins,aber die sind wie gesagt (zumindestens teilweiße) dagegen...
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:23

> Und wer bestimmt dann, ob und wann der Versuch fehlgeschlagen is?

Nya, das ist natürlich schon ein Problem... vor allem weil man wirklich nicht jeden x-beliebigen zum Mod machen sollte, da hast du schon Recht. Aber ich mein, es sind doch auch einige vernünftige Leutz hier, vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich denke, man würde doch merken, ob das klappt oder nicht... Auf jeden Fall muß man doch mal irgendwas dagegen tun, daß hier ständig irgendwelche sinnlosen oder zum tausendsten Mal wiederholten Threads auftauchen! Wie zum Beispiel - wie oben erwähnt - die Sache mit den 6-Gebern. Klar ist das nervig, aber es gibt schon so viele Threads dazu, wozu eröffnen die Leutz immer wieder neue?!
Oder die ständigen Werbungen für irgendwelches Zeugs in Threads... hast du schon mal erlebt, daß es sich tatsächlich jemand zu Herzen genommen hat, wenn man zum hunderttausendsten Mal auf die Forums Regeln verweist?
"Die Pommes sind total versalzen!" "Egal, die schmecken trotzdem, das sind doch belgische!" "Hä? Woran siehst du das?" "Na, weil die so dick sind!" "......Aha.....*verwirrt schau*" "Echt, du hast wirklich KEINE AHNUNG VON POMMES!!!"

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:18

@Kyoko-san:
*nicknick* ich dachte mir, in einem Werbethread für'n RPG guckt eh keiner nach einer Diskussion, darum der Thread hier.

Es auf den Versuch ankommen lassen sollte man es meiner Meinung nach ja auch. Jemand (Sorry, ich hab' den Namen vergessen), fragte sich ja, wer denn kontrollieren soll, ob die Mods Mist bauen. Öhm... Admins? (Ja, blöder Vorschlag... idealistisch, wie ich bin, hoffe ich ja immer noch darauf, dass Mods keinen Mist bauen *tropf*) Ja, ok, dann rennen wahrscheinlich dauernd irgendwelche Leute zu den Admins und beschweren sich...
Zweiter Vorschlag:
Mods kontrollieren Mods. Wenn die sich gegenseitig "im Auge behalten" ist die Gefahr ja nicht so groß, dass einer vollkommen willkürlich entscheidet.

Ich meine, es funktioniert in so vielen Foren (war schonmal jemand in dem von herr-der-ringe-film.de? Da läuft das absolut einwandfrei, finde ich), warum sollte es ausgerechnet hier scheitern?
Wanna play Go ^__^

Von:   abgemeldet 03.04.2003 17:32

> Mods kontrollieren Mods. Wenn die sich gegenseitig "im Auge behalten" ist die Gefahr ja nicht so groß, dass einer vollkommen willkürlich entscheidet.

Nya, das wäre ja auch meine Vorstellung von dem Ganzen^^ Ich denke auch, daß das funzen würde!

> Ich meine, es funktioniert in so vielen Foren, warum sollte es ausgerechnet hier scheitern?

Das frage ich mich auch und das ist auch genau der Grund, warum ich meine, daß man es zumindest versuchen sollte.

Von:    MakoChan 03.04.2003 20:45

ich glaub darüber sollt man wieder reden, wenn die user sich net immer so angiften wenn ein neuer es mal versehentlich gewagt hat, einen schon existierenden thread zu eröffnen... oder versehentlich einen werbethread aufmacht... o.ä.

Mata ne
makoChan
Du tätest gut daran, dich zu fragen, ob dein Unleben den Kainskindern nützt oder schadet.
www.animeboard.at - insgesamt 574 registrierte Mitglieder, 61394 Beiträge (59304 Antworten, in 2090 Themen)
Join Us ;)

Von:   abgemeldet 03.04.2003 20:47

bevor man irgendwelche mods hier reinbringt, sollte man ertsaml die suchfunktion verbessern!!! so das man auch nur daß findet was man such und nicht irgendwelche sachen die man gar nicht will!
Fun is not a straight line.

www.japcom.de

Von:    MakoChan 03.04.2003 20:55

naja, was das suchen bringt kommt aber auch auf die technik des suchenden an ;)

Mata ne
MakoChan
Du tätest gut daran, dich zu fragen, ob dein Unleben den Kainskindern nützt oder schadet.
www.animeboard.at - insgesamt 574 registrierte Mitglieder, 61394 Beiträge (59304 Antworten, in 2090 Themen)
Join Us ;)

Von:   abgemeldet 03.04.2003 22:54

Animex xis das einzige Forum das ich kenne das keine Mods hat.. und ich finde das man das teilweise wirklich sieht...

Und ob ein versuch gescheitert oder geglückt ist, sieht man doch.. immerhin haben die anderne user kein redeverbot und schreibverbot erst recht net..

Es geht lediglich darum das einige Leute die Rechte dazuerhalten, denn einen oder andern Thread zu schliessen, weil er keinen sinn (ich mein wirklich keinen sinn.. ), oder weil der user der den aufgemacht hat, das so will oder weil er halt zum x-ten male wieder auftaucht oder weils werbung ist...

Irgendwo mus sman doch handanlegen das die Regeln nicht nur zur zierde hier stehen..

Von:    Shatai 03.04.2003 23:22

Da kann ich Medea nur Recht geben.

Die ganzen doppelt und dreifachen Threads nerven manchmal schon ziemlich. IMO sinkt das Niveau im Forum auch zusehens :(
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~

Von:   abgemeldet 03.04.2003 23:58

mods sollten wenigstens 16+, besser 18+ jahre alt sein.

aber im grunde bringt diese ganze diskussion nichts, solang nicht ein verantwortlicher was dazu sagt.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa

Von:    Gouki 04.04.2003 01:53

> Mods wären auf jeden Fall sinnvoll. Und wenn die Mist machen dann sind sie eben ganz schnell keine Mods mehr ;)
Das klappt in jedem anderem Forum auf dieser großen weiten Welt, bloß hier soll es nicht gehen?

Ähm. Gerade weil es bei Animexx keine Mods gibt, bin ich gerne hier. Hier kann man wenigstens noch reden, ohne von einem Mod angemacht zu werden. Wer Mods haben will, ist mit dem "genialen" MangaSzene Forum besser bediehnt.

> Mods kontrollieren Mods. Wenn die sich gegenseitig "im Auge behalten" ist die Gefahr ja nicht so groß, dass einer vollkommen willkürlich entscheidet.

Hahaha. Sorry das ich lache, aber sind wir hier in einem schlechten Hollywood Spionagefilm oder zurück in der DDR?
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

------------------------------------------------------------

Von:    MakoChan 04.04.2003 02:23

> Ähm. Gerade weil es bei Animexx keine Mods gibt, bin ich gerne hier.
> Hier kann man wenigstens noch reden, ohne von einem Mod angemacht zu
> werden.

rotfl... ja, dafür wirst du von manchen forenschreiber sowas von mies angemacht, wenn du mal etwas nochsokleines falsch machst.....

naja... pseudo-wächter.. :P

Mata ne
MakoChan
Join Us ;)

Von:    Vernochan 04.04.2003 08:59

Moin =)

Also es ist natürlcih eine Gute Idee Moderatoren einzusetzen...

Nur eine Frage.. wieviele Moderatoren ollt ihr einsetzen ??

Wenn jetzt mal als Beispiel die Leute die sich hier gemeldet haben alle Mods wären ( und soonst keiner ) wisst ihr, das ihr dann so gut wie keine Freizeit mehr habt ?

Ihr habt hier dann jeden tag mehrere Hunderte Threads, die ihr täglich durchschauen müsst, ob alles in Ordnung ist. Tausende Posts die ihr lesen löschen und Sperren müsst...

Oh, das ist keine Tolle aufgabe..
Ihr müsst dannn ja auch in die ganzen Threads reinschauen, die euch net interresieren.. z.B. Harry Potter Threds.. Und da nciht nur den ersten Post, obs das schonmal gab.. dann muss ja auch etwas auf den Umgangston ggeachtet werden... Das sollte man hier sowieso mal tun..

Das sind aufgaben on MODs und in einem so grossen forum wie demhier bräuchte man einige Mods.. eine ganze Kompoanie sogar...

Dann ginge es tatsächlich darum, WER WIRD MOD... ???

Als MoD kann man sich relativ schlecht bewerben... das kann ja schliesslich jeder..

Und nciht jeder, der geeignet wre hat wo anders einen ModPosten als Referenz vorzuweisen... Wiederum anderen habend Referenzen aber nciht wirklcih das Zeug dazu... Und zuletzt gibt es die, die Andere Posten haben und das auch gut mchen..

ABER: Woher sollen die Admins das wissen.. ?? Um vernünftige Mods zu finden muss mman sich die Foren gut durchlesen und User finden, der dafür geeignet wäre.. ( leider trifft man davon ja nciht wirklihc viele.. nirgens. ) Und denkt ihr unsere Admins hier haben genug Zeit, die Foren zu durchwühlen, wer dazu hgeeignet ist, oder nicht ?

Nein.. und das ist wohl ein Grund, warum man hier noch keine Mods in dem Maßen hat... Es gibt halt nur die Admins, die ab und zu mal nen Thread verschieben oder so... *g*

Naja.. auf jeden Fall wären Mods zwar angebracht, jedoch verstehe ich die Admins, wenn sie es nicht auf sich nehmen wollen MODs zu suchen.. :)

Bis denne, Patrick
*zur schule renn*
------------------------------------------
20:19:52 [----] (Vernos ICQ )
mea: vern o ios femein.. und versucht miich vonner tatstur zu klaien ..
20:19:52 [----] (anderes ICQ)
gr tpwaÄ TUO

Von:    migele 04.04.2003 10:09

mods wären wirklich angebracht.

mods wären wirklich aufgeschmissen.

admins wären wirklich damit überfordert mods zu suchen

ich weiß nur eines, ich möchte weder admin noch mod sein.
1) frage der zeit
2) aufarbeitung aller threats bisher
3) lesen dieser unendlich vielen threats
4) man muss dinge lesen die man am liebsten zum teufel scheren würde aber es muss sein
5) definition, überflüssig bis grauenhaft sind subjektive sachen
...
..
.

man brauchte eine wirklich gute idee um da was zu machen.
migi

take a walk at night,
feel the people around you,
or just to enjoy the moon.

Von:   abgemeldet 04.04.2003 11:54

>>>man muss dinge lesen die man am liebsten zum teufel scheren würde aber es muss sein

Ich glaube, das ist das kleinste Problem. Hier könnte man sich vielleicht absprechen, verschiedene Mods suchen sich verschiedene Themenbereicht aus, dann muss man sich zwar vielleicht auch mal mit Sachen rumschlagen, sie einen nicht sooo~ sehr interessieren, aber kaum mit Dingen, die man absolut nicht leiden kann.

>>>definition, überflüssig bis grauenhaft sind subjektive sachen

Das ist sicher richtig, aber ich denke, dass sich die meisten hier einig sein dürften, dass Werbethreads völlig unerwünscht sind, oder? Und wenn drei Threads mit der Frage "Wie lade ich FanArts hoch?" (nur so als Beispiel) erscheinen, kann man das doch durchaus als überflüssig ansehen, oder nicht?
An solche Fälle dachte ich hauptsächlich.

>>>aufarbeitung aller threats bisher

Ich glaube nicht unbedingt, dass das nötig ist. Kaum einer guckt noch auf Seite acht nach, wenn er was sucht, von weiter zurückligenden Sachen mal gar nich zu reden. Die Threads auf den ersten paar Seiten müsste man aber sicherlich durchschauen, das stimmt.
Wanna play Go ^__^

[1] [2]
/ 2

Zurück