Thread: zensur bei animexx-zirkeln?
|
Eröffnet am: 03.11.2008 20:27 Letzte Reaktion: 04.11.2008 22:54 Beiträge: 70 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| YourEyesOnly | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:31 | |||
| zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:34 | ||||
| zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:42 | ||||
| zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:49 | ||||
| linuxa | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:32 | |||
| Hancock | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:33 | |||
| Ben | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:33 | |||
| linuxa | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:38 | |||
| YourEyesOnly | zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:48 | |||
| zensur bei animexx-zirkeln? | 04.11.2008, 22:54 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
> > Versteht Ihr denn nicht?! Wie soll es denn jemals gut werden, wenn wir nicht dieses bisschen Verantwortung übernehmen wollen, auch wenn sie uns nicht als individuelle Schuld betrifft! > > Und warum soll man für etwas, das man nicht getan hat, eine Verantwortung übernehmen?> > Damit etwas derart schreckliches nie, nie, NIE wieder passieren kann! Tut denn das bisschen Verantwortung, das bisschen Erinnern, das bisschen Geradestehen so weh?! JA. Wir wurden in der Schule in fast jedem Fach nur damit zugetextet. Wie böse und fies man doch als Deutscher wäre, wie schlimm das alles war. Ja, es war schlimm. Aber ich habe keinen Bock mehr auf die Kollektivschuld. Auf dieses: Wälzen wir uns in Schuldbewusstsein auf dem Boden. Ach ja, eigentlich könnte ich ja eh sagen: Leckt mich am Popo: Ich bin halbe Niederländerin, das heisst, zur Hälfte stamme ich aus einem ehemals besetztem Land. Das wiegt doch wohl die Schuld meiner deutschen Seite auf oder? Und jetzt: Frohes in Schuld wälzen. Ich geh mir 'nen Genever holen. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > JA. > Wir wurden in der Schule in fast jedem Fach nur damit zugetextet. Wie böse und fies man doch als Deutscher wäre, wie schlimm das alles war. Es WAR auch schlimm. Willst du das bestreiten? Niemand sagt, dass man deswegen als DEutscher generell scheiße ist und ich und YourEyesOnly am allerwenigsten. Du hast den Unterschied schlicht nicht verstanden. > Ja, es war schlimm. > Aber ich habe keinen Bock mehr auf die Kollektivschuld. Wenn man dafür Verantwortung übernimmt, dass es nicht wieder geschieht, beugt man der Schuld vor und hat sie nicht. Das ist ein verdammter Unterschied. So ist das mit Prävention. Ich habe hier niemanden beschuldigt, Schuld am Holocoust zu sein, also wirklich. > > Auf dieses: Wälzen wir uns in Schuldbewusstsein auf dem Boden. > So ein Schwachsinn. > Ach ja, eigentlich könnte ich ja eh sagen: Leckt mich am Popo: > Ich bin halbe Niederländerin, das heisst, zur Hälfte stamme ich aus einem ehemals besetztem Land. Das wiegt doch wohl die Schuld meiner deutschen Seite auf oder? Das ist eine Kleinkinderrechnung. NIEMAND hat dich hier aufgrund deiner halben deutschen Seite beschuldigt. Vielleicht haben manche so Schiss vor linker Propaganda, dass sie Verfolgungswahn bekommen. Wir rechnen hier keine Schuld auf ... die Gründe nannte ich. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > JA. > > Wir wurden in der Schule in fast jedem Fach nur damit zugetextet. Wie böse und fies man doch als Deutscher wäre, wie schlimm das alles war. > > Es WAR auch schlimm. Willst du das bestreiten? Nein, aber dadurch haben wir in Geschichte nie etwas ANders durchgenommen, in Deutsch, Englisch, Französisch nur Texte über die Judenverfolgung in der Zeit gelesen. Ich kam aus der Schule und hatte meinen Kopf nur mit sowas voll. Es war als würde die GANZE Geschichte nur daraus bestehen. Ja, es war schlimm, aber der 30 jährige Krieg, der war SCHLIMMER. Das haben wir in der Schule nie besprochen, erst dadurch das ich mir ein Haus aus der Zeit kaufte begann ich mich mal damit zu beschäftigen. Es gibt immer wieder grauenhafte Dinge. Nur komischerweise wird man immer wieder nur auf die NS Zeit gestossen. > Niemand sagt, dass man deswegen als DEutscher generell scheiße ist und ich und YourEyesOnly am allerwenigsten. Du hast den Unterschied schlicht nicht verstanden. > Nein, ich soll mich nur für etwas schuldig fühlen das weder meine Familie, noch ich getan haben. > > Ja, es war schlimm. > > Aber ich habe keinen Bock mehr auf die Kollektivschuld. > > Wenn man dafür Verantwortung übernimmt, dass es nicht wieder geschieht, beugt man der Schuld vor und hat sie nicht. Das ist ein verdammter Unterschied. So ist das mit Prävention. Ich habe hier niemanden beschuldigt, Schuld am Holocoust zu sein, also wirklich. > Ich übernehme aber auch für das Geschehene keine Verantwortung. > > > > Auf dieses: Wälzen wir uns in Schuldbewusstsein auf dem Boden. > > > > So ein Schwachsinn. > Das ista ber genau das was ihr wollt. > > Ach ja, eigentlich könnte ich ja eh sagen: Leckt mich am Popo: > > Ich bin halbe Niederländerin, das heisst, zur Hälfte stamme ich aus einem ehemals besetztem Land. Das wiegt doch wohl die Schuld meiner deutschen Seite auf oder? > > Das ist eine Kleinkinderrechnung. NIEMAND hat dich hier aufgrund deiner halben deutschen Seite beschuldigt. Vielleicht haben manche so Schiss vor linker Propaganda, dass sie Verfolgungswahn bekommen. Wir rechnen hier keine Schuld auf ... die Gründe nannte ich. > Nein, aber mir wurde auch dauernd eingetrichtert wie schlimm diese Zeit war und wie schlecht man sich doch als Deutscher fühlen soll. Erst als ich mich mit der Besatzungszeit in NL befasste wurde mir klar: Die gesamten besetzten länder waren voller MEnschen die begeistert mitgemacht haben, die begeistert die Widerstandsgruppen im eigenen Land gelyncht haben. Es war eine Zeit des Hasses und der ging nicht nur von Deutschland aus .... Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber manchmal kommt man mit dem Geradestehen nicht mehr nach, so wie einem manchmal ein schlechtes Gewissen gemacht wird :/ Erinnern ist gut, aber nicht gleich alle Deutsche verteufeln... was leider so gut wie immer von den Deutschen passiert... Ich höre so oft "Deutschland ist doof, Deutsche sind alle rechts/links/oben/unten/wasweißich, die Politik ist blöd, die Geschichte ist soooo doof, jetzt müssen wir allen anderen in den Arsch kriechen" Das höre ich viel zu oft. Von Lehrern. Von den Medien. Nie von Ausländern. Seltsam. Jerome K. Jerome: Ich liebe Arbeit, verstehen Sie mich nicht falsch. Arbeit ist eine so faszinierende Sache, dass ich anderen stundenlang dabei zuschauen könnte. <-- und Recht hat er! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:36:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und warum soll man für etwas, das man nicht getan hat, eine Verantwortung übernehmen? Hm...ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber wir haben die Verantwortung so etwas nicht wieder geschehen zulassen. Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen! |
|||||||
|
||||||
| Ich werde mich an der Rechts oder Links Diskussion genauso wenig beteiligen wie an der "Sollen wir weiter die verantwortung übernehmen". Nur folgender hinweis: Leute das ist OT, macht dafür nen eigenen Thread auf! Hier geht es darum ob Zirkel bei Animexx Zensiert werden oder nicht. (was sie definitiv nicht werden) Also mal bitte am riemen reißen und wieder Gehirn einschalten. Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| Okay, also die Antwort: Nein werden sie nicht, siehe Link, den ich gepostet hab. Es muss einer der anderen 20 Gründe gewesen sein. :) Jerome K. Jerome: Ich liebe Arbeit, verstehen Sie mich nicht falsch. Arbeit ist eine so faszinierende Sache, dass ich anderen stundenlang dabei zuschauen könnte. <-- und Recht hat er! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass das Bezeichnen der deutschen Verbrechen während der Nazizeit als "mickrig" sich dem Straftatbestand der Holocaustleugnung annähern dürfte, da dieser die weitgehende Verharmlosung einschließt. Ich sage es nur, und vielleicht will hier jemand sein Posting editieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:49:11 | |||||||
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |