Thread: zensur bei animexx-zirkeln?
|
Eröffnet am: 03.11.2008 20:27 Letzte Reaktion: 04.11.2008 22:54 Beiträge: 70 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| Pia, du erzählst hier ne Menge Mist. Vor allem bei deinem BND und BAfVS Beispiel habe ich mich gerade laut lachend vorm Rechner gerollt. Es gibt keine Zensur auf Animexx. Und es steht jedem Frei (Ja auch Dir) einen Zirkel zu gründen und dort über politische Themen zu diskutieren, so lange wie Du dich an die Rahmen der Gesetzgebung hällst. *kopfschüttel* Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
||||||
| ohgott... was mir gerade auffällt, die Mehrheit der Beteiligten Personen hier vertreten die gleiche Meinung... oha. Ich wette die werden vom System geschickt und gesteuert um Dich zu beinflussen... und alles und jeden zu unterwandern. *kringel* *Lachträne aus den augen wisch* Benjamin "Ben" |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2008 22:54:10 |
|
![]() |
||||||
| > ohgott... > > was mir gerade auffällt, die Mehrheit der Beteiligten Personen hier vertreten die gleiche Meinung... oha. Ich wette die werden vom System geschickt und gesteuert um Dich zu beinflussen... und alles und jeden zu unterwandern. > > *kringel* Wahrscheinlich werden wir alle von der gleichen Stimme in unserem Kopf gelenkt.... *mitkringel* Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
> was mir gerade auffällt, die Mehrheit der Beteiligten Personen hier vertreten die gleiche Meinung... oha. Ich wette die werden vom System geschickt und gesteuert um Dich zu beinflussen... und alles und jeden zu unterwandern. Agent Ben, reißen Sie sich zusammen! Sie gefährden unsere Tarnung. Der Präsident ist im Gartenhaus. Das Regal ist in Unordnung. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > was mir gerade auffällt, die Mehrheit der Beteiligten Personen hier vertreten die gleiche Meinung... oha. Ich wette die werden vom System geschickt und gesteuert um Dich zu beinflussen... und alles und jeden zu unterwandern. > > Agent Ben, reißen Sie sich zusammen! Sie gefährden unsere Tarnung. > Der Präsident ist im Gartenhaus. Das Regal ist in Unordnung. Ja, weil ich mal wieder nicht die Abhörvorrichtung finden konnte. Scheiss Ablagesystem. Verdammt nochmal. Echt mal, so kanns nicht weitergehen. Wie soll man denn hier überwachen und ordentlich Zensur üben, wenn nicht mal das Handwerkzeug dafür da ist? Hä? Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
||||||
| Dieser Thread ist wieder mal für keine Seite ein Ruhmesblatt. Vielleicht war der Eingangsbeitrag dumm, ja. Vielleicht war er aber auch nur gedankenlos und nicht so paranoid, wie wir ihn hier mehrheitlich auffassen. Klar, sobald "mio-chan" das mit den "ignoranten Idioten" gesagt hat, war es dann vorbei, dann konnte es erstmal nur zum Schlachtfeld werden. Dass "wir" ihn aber auch schon vorher unsererseits so paranoid ( = die schlechtestmögliche Interpretation voraussetzend, statt einfach zu sagen "Ab zum Helpdesk" und sonst nichts; wurde zwar gesagt, aber leider nicht nur) und aggressiv annehmen, liegt vielleicht doch am Wetter... |
|
||||||
| Ne, ich denke das ist ein allgemeines phänomen. Wenn 2 Meinungen aufeinander Treffen wird entweder ein sauberer Abschluss gefunden, oder aber es kommt zur Schlammschlacht. Dafür kann niemand etwas. Das machen die vielen Leute und meinungen. Genauso das so ein Thread ziemlich schnell oftopic wird. Benjamin "Ben" Animexx Team |
|
![]() |
||||||
| Sollen wir den Thread ins Labbern verschieben? Ansonsten klinke ich mich hier auch aus für heute (hab mir ist das Popcorn ausgegangen) Don't Feed the Troll Go-Zirkel Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Sache ist meiner Meinung nach die: Der Thread wurde aus der falschen Intention heraus erstellt. Sagen wir, ich war drei Monate nicht da und stelle fest, dass ein paar von den Zirkeln nicht mehr da sind. ICH würde mir denken: "Hm? Was ist denn da los?" und würde dann wahrscheinlich einmal rumfragen. Wenn mir die Zirkel so am Herzen gelegen haben, sollte ich mich doch wenigstens an den einen oder anderen User dort oder gar an die Zirkeladmins erinnern. Aber warum geht man in das Forum um kreischt dort sofort, dass man den Verdacht hat, man würde wegen seiner politischen Richtung unterdrückt und zensiert? Das ist weder sehr höflich, noch zeugt es von großer Sozialkompetenz. Zudem wurde teilweise auch sachlich darauf hingewiesen, was zu tun wäre, wenn es sie wirklich interessiert, was aus den Zirkeln geworden ist. Darauf ist sie nicht ein einziges Mal eingegangen. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schenkt Watashi ein Stück Schokolade* Popcoen habe ich leider keins. ************** > Die Sache ist meiner Meinung nach die: Der Thread wurde aus der falschen Intention heraus erstellt. Sagen wir, ich war drei Monate nicht da und stelle fest, dass ein paar von den Zirkeln nicht mehr da sind. > ICH würde mir denken: "Hm? Was ist denn da los?" und würde dann wahrscheinlich einmal rumfragen. Wenn mir die Zirkel so am Herzen gelegen haben, sollte ich mich doch wenigstens an den einen oder anderen User dort oder gar an die Zirkeladmins erinnern. Würde ich nicht Anders machen. Wahrscheinlich hätte ich den einen oder anderen USer von dort auf meiner Kontaktliste. > Aber warum geht man in das Forum um kreischt dort sofort, dass man den Verdacht hat, man würde wegen seiner politischen Richtung unterdrückt und zensiert? Weil das komischerweise viele junge Leute machen, vor allem die, die sich für "links" halten. Für die besteht die Welt oftmals nur aus Zensur und Überwachung. Das schließt dann auch Internetforen mit ein. > Das ist weder sehr höflich, noch zeugt es von großer Sozialkompetenz. Zudem wurde teilweise auch sachlich darauf hingewiesen, was zu tun wäre, wenn es sie wirklich interessiert, was aus den Zirkeln geworden ist. Darauf ist sie nicht ein einziges Mal eingegangen. Eben. Und jemand der politisch diskutieren möchte, sollte in der Lage sein zu argumentieren und auf Argumente einzugehen. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann. so langsam wirds echt anstrengend. Ja, ihr seid alle auf einer seite, ob das aber immer so gut ist, blind dem hinterherzulaufen was die anderen sagen, nun ja. sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. dass hier links als schimpfwort und mit rechts gleichgesetzt wird, trifft mich schon ein bisschen. wenn man bedenkt, dass links und rechts (wenn man schon diese bürgerlichen kategorien verwenden will) exakt die entgegengesetzten ziele verfolgen. (sieht man, wenn man sich die inhalte anschaut, anstatt bild-zeitung zu zitieren) wie könnt ihr reinen gewissens eine einstellung verurteilen, die antirassistisch, emanzipatorisch und freiheitlich ist und sich gegen unterdrückung, armut und überwachung richtet? ja, denn auch wenn ihr es anscheinend nicht wisst, wenn man links ist, ist das auch mit inhalten verbunden. und zwar solchen, die durch diskussion und bildung entstehen, statt aus stammtischparolen, wie sie hier verwendet werden. dieses lächerlich-machen von nazis (ja ich nenne sie so, sie sehen anders aus, die ideologie ist die gleiche und sie verwenden auch noch hitlergruß, hakenkreuz und was weiß ich) find ich echt bedenklich. ich frag mich, was würdest du sagen, wenn du zusammengeschlagen wirst, weil du sagen wir mal homosexuell bist? (beliebtes animexx-thema! kommt schon, zumindest das müsst ihr verstehen) zu den fakten (!) über bnd und vs, die ich geschrieben habe und die hier ins lächerliche gezogen werden. (warum kugelst du dich dabei vor lachen, BEN?) schaut ihr eigentlich nachrichten?! genau das was ich geschrieben hab, waren schlagzeilen der letzten zeit (bnd verwicklung im irak, vs-männer in der npd usw). da war kein wort spekulation oder politische meinung drin. aber nun ja, das erklärt jedenfalls einiges. übrigens: auch wenn das thema vergleichsweise dämlich war (ich wuuste nur nicht, wie ich anders mit der situatio umgehen soll und ich bleibe dabei, dass es ein sinnvoller weg war,denn so hab ich verschiedene erklärungsversuche gehört) trotzdem hat es sich gelohnt, für so eine lustige diskussion. freut euch doch mal! ihr könnt auf mir "der bösen linken terroristin" rumhacken und ich hab auch was davon. und zum richtigen thema: ich sehe ein, da es hier viele animexx-gurus geschrieben haben, es gibt also keine "zensur" (ich habe ein provokantes wort gewählt, und jetzt hängen sich alle total dran auf...). eigentlich wollte ich auch nur erfahren, ob es hier seit neustem irgendeine regel gibt, dass zirkel nicht politisch sein dürfen und wenn dann dsrüber diskutieren. dem ist anscheinend nicht so, danke. aber ich glaub ich geh auch lieber ins bett, weil ich muss morgen (im gegensatz zu studenten) richtig arbeiten. If life ain't just a joke Then why are we laughing? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnte der Thread geschlossen werden? Sonst mache ich mir noch in die Hose vor Lachen. - You murdered them! - Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oh mann. so langsam wirds echt anstrengend. >Ja, ihr seid alle auf einer seite, ob das aber immer so gut ist, >blind dem hinterherzulaufen was die anderen sagen, nun ja. Wer sagt denn, dass wir hier blind irgendwem nachlaufen? >sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von >mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff >bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was >anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz >bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie >wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber >tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. Ja, aber wäre das denn gut? Dann hätten wir hier bald Chaos, wenn niemand mehr die Regeln beachten würde. Wie gesagt, man muss nicht alles tolerieren. Ansonsten würdest du auch einfach tolerieren, dass wir nicht deiner Meinung sind und dass es deine Zirkel nicht mehr gibt. Alles einfach hinzunehmen und die anderen immer gewähren zu lassen ist nicht wirklich gut. >dass hier links als schimpfwort und mit rechts gleichgesetzt >wird, trifft mich schon ein bisschen. Tja, das ist dein Problem. Du kannst eben nicht erwarten, dass sich alle von linker Propaganda einlullen lassen. >wenn man bedenkt, dass links und rechts (wenn man schon diese >bürgerlichen kategorien verwenden will) exakt die >entgegengesetzten ziele verfolgen. Leider zu oft auf die gleiche (idiotische) Art und Weise. >wie könnt ihr reinen gewissens eine einstellung verurteilen, die >antirassistisch, emanzipatorisch und freiheitlich ist und sich >gegen unterdrückung, armut und überwachung richtet? Weil sie leider gar nicht so frei ist, wie sie für Unwissende zu sein scheint. >ich frag mich, was würdest du sagen, wenn du zusammengeschlagen >wirst, weil du sagen wir mal homosexuell bist? Und wenn ich von einem Linken zusammengeschlafen werde, weil ich das falsche Bandshirt trage? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2008 23:29:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh mann. so langsam wirds echt anstrengend. Mit Dir? Ja. > Ja, ihr seid alle auf einer seite, ob das aber immer so gut ist, blind dem hinterherzulaufen was die anderen sagen, nun ja. > Wie schön, immer diese Unterstellungen. > sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. > Och Gottchen und Du findest wir sind intolerat oder wie? > dass hier links als schimpfwort und mit rechts gleichgesetzt wird, trifft mich schon ein bisschen. Beides ist kein Schimpfwort sondern eine politische Richtung. > wenn man bedenkt, dass links und rechts (wenn man schon diese bürgerlichen kategorien verwenden will) exakt die entgegengesetzten ziele verfolgen. (sieht man, wenn man sich die inhalte anschaut, anstatt bild-zeitung zu zitieren) Bild Zeitung zitieren? Wer zitiert hier bitte aus der BILD? Oder sollte das ein versteckter Versuch sein uns zu beleidigen? > wie könnt ihr reinen gewissens eine einstellung verurteilen, die antirassistisch, emanzipatorisch und freiheitlich ist und sich gegen unterdrückung, armut und überwachung richtet? > Und welche Einstellung ist das? > ja, denn auch wenn ihr es anscheinend nicht wisst, wenn man links ist, ist das auch mit inhalten verbunden. und zwar solchen, die durch diskussion und bildung entstehen, statt aus stammtischparolen, wie sie hier verwendet werden. Klar, alle Linken, auch die, die Polizisten "zusammenfalten", sind hoch gebildete Engel. > > dieses lächerlich-machen von nazis (ja ich nenne sie so, sie sehen anders aus, die ideologie ist die gleiche und sie verwenden auch noch hitlergruß, hakenkreuz und was weiß ich) find ich echt bedenklich. ich frag mich, was würdest du sagen, wenn du zusammengeschlagen wirst, weil du sagen wir mal homosexuell bist? (beliebtes animexx-thema! kommt schon, zumindest das müsst ihr verstehen) > Also mich haben schön öfters Migrantensprösslinge zusammengeschlagen weil ich eine Frau bin. Da diese jungen leute mit nicht-Deutschem Hintergrund also unemanzipert sind, sind es sicher Nazis. Jedenfalls sind sie es, wenn ich deinen Argumenten folge. > zu den fakten (!) über bnd und vs, die ich geschrieben habe und die hier ins lächerliche gezogen werden. (warum kugelst du dich dabei vor lachen, BEN?) > schaut ihr eigentlich nachrichten?! genau das was ich geschrieben hab, waren schlagzeilen der letzten zeit (bnd verwicklung im irak, vs-männer in der npd usw). da war kein wort spekulation oder politische meinung drin. *überlegt ob sie ihren Kopf gegen die Wand hauen soll* Nein, man muss Nachrichten nicht reflektieren. Ja man muss sich aus Nachrichten irgendwas zusammenstücken. Nein. Nein. Nein. Uns wirfst Du vor wir wären eine Herde, die einem Wortführer nachläuft aber Du hechelst das Zeug als "Fakten" runter das Du irgendwo aufgeschnappt hast. > aber nun ja, das erklärt jedenfalls einiges. Ja tut es. Es zeigt mir mal wieder das die heutigen Jugendlichen sich von Glotze und Co. "bilden" lassen. > übrigens: auch wenn das thema vergleichsweise dämlich war (ich wuuste nur nicht, wie ich anders mit der situatio umgehen soll und ich bleibe dabei, dass es ein sinnvoller weg war,denn so hab ich verschiedene erklärungsversuche gehört) Nein, der Weg war nicht sinnvoll. Jemand der angeblich Abi macht, sollte erst denken, dann einen Thread eröffnen. zumindest SOLLTE er dazu in der Lage sein. > trotzdem hat es sich gelohnt, für so eine lustige diskussion. freut euch doch mal! Ja, ich freue mich wahnsinnig. > ihr könnt auf mir "der bösen linken terroristin" rumhacken und ich hab auch was davon. > Oh ja klar weil wir Dich alle für eine Terroristin halten. Weia... > und zum richtigen thema: ich sehe ein, da es hier viele animexx-gurus geschrieben haben, es gibt also keine "zensur" (ich habe ein provokantes wort gewählt, und jetzt hängen sich alle total dran auf...). Was hast Du denn erwartet? > eigentlich wollte ich auch nur erfahren, ob es hier seit neustem irgendeine regel gibt, dass zirkel nicht politisch sein dürfen und wenn dann dsrüber diskutieren. dem ist anscheinend nicht so, danke. > Das hättest Du auch per Nachricht an den Helpdesk erfragen können. > aber ich glaub ich geh auch lieber ins bett, weil ich muss morgen (im gegensatz zu studenten) richtig arbeiten. Ich finde es schon kackdreist was Du Dir hier so alles rausnimmst. Erst sind wir alle ignorante Idioten. Dann "Herdentiere". Und jetzt sind alle Studenten faul oder wie? Nein ich bin nie Studentin gewesen mich kotzt es nur an wie Du hier andere Leute dauernd anpisst aber selbst denkst die Beste zu sein. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. richtig. keiner hier hindert dich daran, deine meinung zu haben, oder sie auszusprechen. ist irgendwer in deine wohnung marschiert und hat dich dafür, dass du wannabe-links bist, zusammengeschlagen? obviously not. das ist leider alles was toleranz bedeutet: man macht niemanden fertig dafür, dass er seine meinung hat. aber drehen wir den spieß mal um: du musst wohl oder übel auch tolerieren, dass wir deine meinung nicht teilen und auch nicht gut finden. und gut erkannt, ich setze inksradikale und rechtsradikale auf eine stufe. in der bundesrepublik deutschland haben inksradikale auch viel mehr schaden verursacht als rechtsradikale, denn die rechtsradikalen haben weder richter erschossen noch botschaften überfallen noch arbeitgebervertreter entführt und ermordet. wanna know about LINKS? lies den baader-meinhof komplex. klar, die nazis waren schlimm. aber international hat linksradikale überzeugung und der kommunismus mehr opfer gefordert (dazu bitte mal zahlen von stalins gulag-opfern lesen, und den atom-toten der sovjetunion, und anderen opfern des russischen kommunismus, dagegen sind hitlers paar ermordete juden irgendwie.. mickrig.) und die neo"nazis" haben nicht sooo große überschneidungen mit hitlers überzeugungen. das was immer propagiert wird, ist ja er "ausländerhass". der war weniger direkt hitlers thema, hitler war klarer antisemit, also judenhasser, weil er in seiner kleinen wahnsinnigen welt damit einen passenden sündenbock für alle probleme gefunden hatte. ansonsten vertrat er damals noch gängige rassenideologien, die "rassen" unter den menschen definierten und diese dann in güteklassen einteilten, wobei hitler die deutsche nordiche rasse ganz oben hinstellte, und ganz unten erst die slaven (russen o.ä.), dann die juden, und dann die "neger". das war damals aber noch weitverbreitete volksmeinung. nur die äußerungen scheinen heute ähnlich, die motivation und damit IDEOLOGIE hinter den äußerungen ist anders, die heutigen "neonazis" agieren größtenteils aus arbeitsplatzangst. sie können nicht damit argumentieren, dass schwarze dümmer sind, weil es eh keiner mehr glaubt. und hitlers lustige (total hirnrisse) gesellschaftsordnung der "volksgemeinschaft" macht auch keiner mehr mit. diverse tragende elemente von hitlers überzeugungen sind garnicht mehr vorhanden, weil sie heutzutage niemanden mehr überzeugen. heutiger rechtsradikalismus funktioniert anders. und die jagd auf homosexuelle ging im dritten reich aus gaaaaaanz anderen gründen los. es war weniger ideologie dahinter als heute, es ging mehr darum, dass man meinte, dass es zu weniger kindern führte... und dass es unmoralisch wäre. heute heißt es meist nur "das ist eklig", "unnatürlich". die richtige jagd begann im dritten reich dann nach dem sog. "röhm-putsch", bei dem die SA entmachtet wurde. röhm, der sa-chef war homosexuell, und dementsprechend hieß es dann intern auch noch, dass homosexuelle nicht zuverlässig seien, verräter wären. es gibt parallelen, aber heutiger rachtsradikalismus hat nur sehr entfernt was mit hitlers nationalsozialismus zu tun. und wenn leute es BESSER finden sollen, was die RAF macht, als was hitler gemacht hat, nur weil sich ein paar linke hinstellen und sagen "wir sind für freiheit!".... think again. liberale sind auch für freiheit. für viel mehr freiheit als linke. links bedeutet staatliche führung bis hin zu planwirtschaft... das hat für mich nichts mit freiheit zu tun. liberale sind für persönliche entscheidungsfreiheit. Aza. *die jetzt mal mit dem historischen und politischen gebrabbel aufhört* Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. > > richtig. keiner hier hindert dich daran, deine meinung zu haben, oder sie auszusprechen. ist irgendwer in deine wohnung marschiert und hat dich dafür, dass du wannabe-links bist, zusammengeschlagen? obviously not. > das ist leider alles was toleranz bedeutet: man macht niemanden fertig dafür, dass er seine meinung hat. aber drehen wir den spieß mal um: du musst wohl oder übel auch tolerieren, dass wir deine meinung nicht teilen und auch nicht gut finden. > > und gut erkannt, ich setze inksradikale und rechtsradikale auf eine stufe. in der bundesrepublik deutschland haben inksradikale auch viel mehr schaden verursacht als rechtsradikale, denn die rechtsradikalen haben weder richter erschossen noch botschaften überfallen noch arbeitgebervertreter entführt und ermordet. wanna know about LINKS? lies den baader-meinhof komplex. > > klar, die nazis waren schlimm. aber international hat linksradikale überzeugung und der kommunismus mehr opfer gefordert (dazu bitte mal zahlen von stalins gulag-opfern lesen, und den atom-toten der sovjetunion, und anderen opfern des russischen kommunismus, dagegen sind hitlers paar ermordete juden irgendwie.. mickrig.) > > und die neo"nazis" haben nicht sooo große überschneidungen mit hitlers überzeugungen. das was immer propagiert wird, ist ja er "ausländerhass". der war weniger direkt hitlers thema, hitler war klarer antisemit, also judenhasser, weil er in seiner kleinen wahnsinnigen welt damit einen passenden sündenbock für alle probleme gefunden hatte. ansonsten vertrat er damals noch gängige rassenideologien, die "rassen" unter den menschen definierten und diese dann in güteklassen einteilten, wobei hitler die deutsche nordiche rasse ganz oben hinstellte, und ganz unten erst die slaven (russen o.ä.), dann die juden, und dann die "neger". das war damals aber noch weitverbreitete volksmeinung. nur die äußerungen scheinen heute ähnlich, die motivation und damit IDEOLOGIE hinter den äußerungen ist anders, die heutigen "neonazis" agieren größtenteils aus arbeitsplatzangst. sie können nicht damit argumentieren, dass schwarze dümmer sind, weil es eh keiner mehr glaubt. > > und hitlers lustige (total hirnrisse) gesellschaftsordnung der "volksgemeinschaft" macht auch keiner mehr mit. > > diverse tragende elemente von hitlers überzeugungen sind garnicht mehr vorhanden, weil sie heutzutage niemanden mehr überzeugen. heutiger rechtsradikalismus funktioniert anders. > > und die jagd auf homosexuelle ging im dritten reich aus gaaaaaanz anderen gründen los. es war weniger ideologie dahinter als heute, es ging mehr darum, dass man meinte, dass es zu weniger kindern führte... und dass es unmoralisch wäre. heute heißt es meist nur "das ist eklig", "unnatürlich". die richtige jagd begann im dritten reich dann nach dem sog. "röhm-putsch", bei dem die SA entmachtet wurde. röhm, der sa-chef war homosexuell, und dementsprechend hieß es dann intern auch noch, dass homosexuelle nicht zuverlässig seien, verräter wären. > > es gibt parallelen, aber heutiger rachtsradikalismus hat nur sehr entfernt was mit hitlers nationalsozialismus zu tun. > > und wenn leute es BESSER finden sollen, was die RAF macht, als was hitler gemacht hat, nur weil sich ein paar linke hinstellen und sagen "wir sind für freiheit!".... think again. > > liberale sind auch für freiheit. für viel mehr freiheit als linke. links bedeutet staatliche führung bis hin zu planwirtschaft... das hat für mich nichts mit freiheit zu tun. liberale sind für persönliche entscheidungsfreiheit. > > Aza. *die jetzt mal mit dem historischen und politischen gebrabbel aufhört* Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Dem stimme ich voll und ganz zu. Aber ich werde mir diesen Post mal abspeichern. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
||||||
in der bundesrepublik deutschland haben inksradikale auch viel mehr schaden verursacht als rechtsradikale, denn die rechtsradikalen haben weder richter erschossen noch botschaften überfallen noch arbeitgebervertreter entführt und ermordet. Wer insgesamt fuer Deutschland mehr Schaden angerichtet hat, duerfte wohl keine ernsthafte Frage sein. Aber auch in der Bundesrepublik gab es genuegend 'rechten' Terrorismus wie z.B. das Bombenattentat auf das Oktoberfest, um von den spaeteren Aktionen von Hoyerswerda bis Solingen mal gar nicht zu reden. lies den baader-meinhof komplex.Ich empfehle Dir zum Ausgleich das Buch 'Furchtbare Juristen' ... dagegen sind hitlers paar ermordete juden irgendwie.. mickrig.)Ich bin bestimmt kein Betroffenheitsfanatiker, aber so ein Satz ist einfach nur infam. |
|
![]() |
||||||
| >Ich bin bestimmt kein Betroffenheitsfanatiker, aber so ein Satz ist einfach nur infam. nein, du bist nur der propaganda der deutschen bildungspolitik und der jüdischen interessensvertretung erlegen. ich sprach von international. noch heute morden linke milizen in südamerika fröhlich vor sich hin, die sovjets haben unmassen kriege angefangen, der russische bürgerkrieg in dem sich die bolschewiki und die menschewiki bekriegt haben forderete opfer, die hoffnungslos nicht-funtionierende planwirtschaft verursache hungersnöte, denen massenweise leute zum opfer fielen, der machtanspruch der sovjets als welt- und atommacht forderte in miserablen produktionsstätten und bei falsch organisierten tests viele menschenleben, mangelhafte technik aus planwirtschaftsgründen u.ä. sorgte und sorgt für exorbitante umweltverschmutzung in russland, die menschen den lebensgrund entzieht und sie vergiftet, durch den raubbau sind seen ausgetrocknet, das salz aus den seen fliegt durch die luft und macht leute krank. stalin ließ seine politischen gegner in gulags bringen, dort elendiglich verhungern oder erfrieren, foltern und ermorden. und noch immer wählen leute links. und sind auch noch stolz drauf. hitlers mord an den juden war falsch, aber sein 12 jahre währendes verbrechen ist klein, die menge an getöteten menschen winzig im vergleich zum schaden, den 70 Jahre sovjetherrschaft in osteuropa, zentralasien und gesamtrussland, sowie internationale linksradikale in diversen terroristischen vereinigungen angerichtet haben. davon bin ich überzeugt. hitler war schlimm, aber es gibt noch viel schlimmeres als ihn. weswegen ich das ewige geweine über den nationalsozialismus auch nicht mehr hören kann. es gibt weit dringlichere probleme in der welt, als die frage, ob deutschland einen ANTISEMITISMUSBEAUFTRAGTEN braucht. (es braucht ihn nicht. der iran und libanon brauchen sowas, deutschland nicht. das erledigen presse, marcel-reich-ranicki und unsere 1638716 linksorientierten schullehrer für uns) Aza. Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009! Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und noch immer wählen leute links. und sind auch noch stolz drauf. Es ist auch kaum bekannt, das die sowjets , nach dem Abszug aus Afghanistan, dort systematisch land verseuchten. Die Folgen treffen heute, unter anderem, die dort stationierten Bundeswehr Angehörigen. > > hitlers mord an den juden war falsch, aber sein 12 jahre währendes verbrechen ist klein, die menge an getöteten menschen winzig im vergleich zum schaden, den 70 Jahre sovjetherrschaft in osteuropa, zentralasien und gesamtrussland, sowie internationale linksradikale in diversen terroristischen vereinigungen angerichtet haben. > Genau meine Meinung. Meiner Meinung nach bekommen leider nur die Juden ihre Lobby. Ja es war schlimm was damals passierte, aber was zB. Japan den Chinesen antat, das weis heute kaum jemand (Menschenversuche in der Mandschurei. DAS ist alles was man hier im Wiki dazu finde: http://de.wikipedia.org/wiki/Mandschurei-Krise Kein Wort von befohlenen Massenvergewaltigungen. Von Menschenversuchen (Milzbrand und Co. wurden an Gefangenen "ausprobiert". Es gab richtige Versuchslager...) Das wurde alles unter den Tisch gekehrt. Oh Halt, doch was gefunden. Ein süsser kleiner Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731 (Nein, die Japaner waren keine "Linken", aber immer werden nur die Greuel der Nazis erwähnt. SOWAS muss man suchen wie Nadel im Heuhaufen.) > hitler war schlimm, aber es gibt noch viel schlimmeres als ihn. weswegen ich das ewige geweine über den nationalsozialismus auch nicht mehr hören kann. es gibt weit dringlichere probleme in der welt, als die frage, ob deutschland einen ANTISEMITISMUSBEAUFTRAGTEN braucht. (es braucht ihn nicht. der iran und libanon brauchen sowas, deutschland nicht. das erledigen presse, marcel-reich-ranicki und unsere 1638716 linksorientierten schullehrer für uns) > Die Frage stellt sich wirklich? Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man, da geht man früh ins Bett, weil man krank ist und dann werden hier so lustige Threads eröffnet..ôo"" >Oh mann. so langsam wirds echt anstrengend. >Ja, ihr seid alle auf einer seite, ob das aber immer so gut ist, blind dem hinterherzulaufen was die anderen sagen, nun ja. Man muss ja nicht unbedingt anderen hinterherlaufen. Ich würde sagen, die meisten haben nur die gleiche Meinung. ^__~ >sonst war da noch die sache mit der toleranz. mir wurde von mehreren seiten vorgeworfen, ich wüsste nicht, was der begriff bedeutet. aber anscheinend verwechselt ihr toleranz mit was anderem, respekt oder so. den verlange ich ja garnicht. toleranz bedeutet nur, dass man anderen menschn das machen lässt, was sie wollen. kann sein, dass man ne andere meinung hat, aber tolerieren bedeutet, trotzdem gewähren lassen. Sorry, aber ich HASSE diese ewige Toleranz-Diskussion. Das ist hier auf Animexx schon dermaßen oft durchgekaut worden, das es schon nicht mehr schön ist. Aber ja, etwas tolerieren bedeutet für mich, etwas hinzunehmen, auch wenn man es vielleicht nicht mag. (Kann es sein, dass Toleranz auch gern mit Akzeptanz verwechselt wird?O.o) Zu den Zirkeln: Ich vermute nicht, dass hier mit absicht irgendwelche Zirkel gelöscht werden. (Außer vielleicht, sie beinhalten Themen, die nicht geduldet werden??) Früher war ich auch mal in einem Zirkel, in dem erst viel diskutiert wurde und etwas später wurde er wegen Inaktivität gelöscht. Manchmal ist es ja so, dass die Diskussionen sich im Kreis drehen und niemand etwas dazu schreiben kann/will. Und du schreibst ja selbst, dass du in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier warst, vielleicht ist das ganze einfach in der Zeit passiert. Es gibt doch so viele Zirkel, vielleicht hast du bei deiner Suche auch nur ein bisschen den Überblick verloren? ^^"" Übrigens glaube ich nicht, dass Animexx etwas davon hätte, seine User an der kurzen Leine zu halten, indem es einfach Zirkel löscht, die ihm nicht passen. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| So inkompetent dieser Thread auch sein mag...ist es wirklich erstaunlich, dass inzwischen sogar Admins Threads mit Sinnlospostings zuspammen. Aber bei Usern rummeckern! Obwohl ich auch finde, dass es Zufall ist, dass die Zirkel fort sind und man sich keinen Wunderbeutel deswegen umhängen sollte. |
|
![]() |
||||||
| Hallo~ ^^ Ich bin auch unter anderem für die Zirkel zuständig. Ich denk ich kann da ein bissel was zu sagen. Zirkel werden eigentlich nur gelöscht, wenn sie "ganz krass schlimm" sind. Das ist aber nur sehr selten der Fall. Was diese Zirkel angeht, so wurden sie zumindest nicht von mir gelöscht. Wahrscheinlich wurden sie entweder vom entsprechenden Zirkel-Mod gelöscht (hier hättest du dann eine ENS bekommen, dass der Zirkel gelöscht wurde), oder aber wegen Inaktität automatisch gelöscht (hier gibt es keine ENS). Sollte ein Admin den Zirkel gelöscht haben, so würde auch da eine ENS an alle Mitglieder verschickt werden, dass z.B. den Zirkel gelöscht habe. Ansonsten möcht ich zum Thread sagen: Es geht auch freundlicher... *hüstl* EDIT: Und damit mein ich jetzt nicht den Eröffner. :) Gruß, Yuya |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 12:31:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Darf ich kurz einwerfen? :3 http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KeinBockAufNazis/beschreibung/ Wer suchet, der findet, ist nicht groß, aber zumindest ein bisschen links :3 Edit: Und wieder bestätigt sich mein auf halbwissen basiertes, wahrscheinlich doofes Bild der Parteien in Deutschland, dass einem von überall von jedem an den Kopf geworfen wird... Rechts ist böse, links ist böse, CDU ist katholisch (ergo: böse!), SPD bröckelig (pöhse), die Grünen Öko (also recyclebar böse) die FDP gelb (also göse) und die grauen Panther so alt, das Marcel Reich-Ranizcki ein Jungspund dagegen ist (ergo nicht böse, was wollen so alte Leute einem schon tun, außer sich zu beschweren?) ... Mir fällt kein toller Schlußsatz ein... Jerome K. Jerome: Ich liebe Arbeit, verstehen Sie mich nicht falsch. Arbeit ist eine so faszinierende Sache, dass ich anderen stundenlang dabei zuschauen könnte. <-- und Recht hat er! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:31:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sieh es ein: Du hast Mist gebaut. Etwas als überflüssig zu deklarieren, ist keine innere Zensur. Dein Ich-hab-total-kein-Plan-und-stell-konfus-Verschwörungstheorien-an-und-jammer-rum-Anfangspost (und eigentlich alle anderen auch) IST eben überflüssig. Keine Zensur heisst nicht "Ich find alles toll, was einer hinschreibt, weil er zu faul zum nachdenken ist" ... und nebenbei ... trotzdem es sicher besser für das Allgemeinbild wäre, ist hier ja noch nichts gelöscht worden. Von wegen Zensur und so ;) ... (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir grad den Kopf aus Frust an meiner Tischplatte blutig geschlagen. Haben wir also auch hier jetzt die Diskussion, ob rechts oder links schlimmer ist >>. Abgesehen davon, dass es völlig OT ist ... : Ich vertrete ja die Meinung, dass sich die Nazis, Sowjets und Rotchinesen wenig nehmen, aber MICKRIG ist keines dieser Verbrechen gewesen. Ein Völkermord bleibt ein Völkermord ... jetzt fliegt mir aber langsam die Hutschnur davon. EDIT: Entschuldigt, falls bei euch zufällig ein Doppelpost steht ... gerade eben, war es zumindest bei mir noch anders angeordnet und der erste irgendwo oben dazwischen. Haben ja auch n paar gepostet seit dem 0ô. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 21:54:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte eigentlich vor, hier noch einen inhaltlichen beitrag zu schreiben, aber dann hab ich die neusten postings gelesen... Oh mein gott, was geht hier ab?! Wie kann man als klar denkender Mensch behaupten, "Hitlers mord an den juden war irgendwie falsch, aber es gibt schlimmeres" ?! Wie krass bist du denn? (btw, die meisten opfer im 2. weltkrieg waren russen) Tut mir leid, mir fällt einfach NICHTS mehr dazu ein und deshalb lasse ich euch einfach mit eurer verblendeten meinung alleine. @Mods: Bitte schließt den Thread, bevor noch mehr möchtegern-nazis ihn nutzen um sich hier zu profilieren. mann, ich bin zu alt für diesen verein... inhaltliche diskussionen sind hier echt NICHT möglich... (Beispiel: die geschichte mit dem bnd und dem verfassungsschutz. NIEMAND in dieser verfickten republik dementiert, dass die npd von vs-männern durchsetzt ist, und das der bnd für die usa im irak-krieg gearbeitet haben. aber nur weil ICH es schreibe, ist es natürlich kompletter unsinn) hasta la vista. @azamir: was mir gerade aufgefallen ist: du hast ein zitat von einem radikal-linken in deinem steckbrief :) wir sind wohl doch nicht alles mörder und terroristen oder? If life ain't just a joke Then why are we laughing? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:24:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hatte eigentlich vor, hier noch einen inhaltlichen beitrag zu schreiben, aber dann hab ich die neusten postings gelesen... > > Oh mein gott, was geht hier ab?! > > Wie kann man als klar denkender Mensch behaupten, "Hitlers mord an den juden war irgendwie falsch, aber es gibt schlimmeres" ?! > Wie krass bist du denn? (btw, die meisten opfer im 2. weltkrieg waren russen) > > Tut mir leid, mir fällt einfach NICHTS mehr dazu ein und deshalb lasse ich euch einfach mit eurer verblendeten meinung alleine. > > @Mods: Bitte schließt den Thread, bevor noch mehr möchtegern-nazis ihn nutzen um sich hier zu profilieren. > > mann, ich bin zu alt für diesen verein... inhaltliche diskussionen sind hier echt NICHT möglich... (Beispiel: die geschichte mit dem bnd und dem verfassungsschutz. NIEMAND in dieser verfickten republik dementiert, dass die npd von vs-männern durchsetzt ist, und das der bnd für die usa im irak-krieg gearbeitet haben. aber nur weil ICH es schreibe, ist es natürlich kompletter unsinn) > > hasta la vista. Warum war mir das jetzt nur sowas von klar? Da unsere Meinung nciht Deiner entspricht sind wir Verblendet. Und was ist das Brüllen nach Threadschlissung eigentlich anderes als Zensur Deinerseits. Selfownig in Vollendung. Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gott, was für ein unterträglicher Thread. Was ich hier heute wieder für Relativierungsgeschwafel gelesen habe, geht ja auf keine Kuhhaut. Natürlich waren die Kommunisten schlimm. Ich bin überzeugter Antikommunist und Antisozialist und jeder, der mich näher kennt, wird das bestätigen. Aber: die Schwere eine Verbrechens relativiert nicht die eines anderen! Sie bestimmt lediglich die individuelle Schuld der jeweiligen Täter, die im Falle der großen Diktaturen unermesslich ist. Ferner gruselt es mich bei den furchtbaren Reden gegen das Erinnern, die hier wieder geschwungen werden. Mir laufen kalte Schauer über den Rücken, wenn ich hier wieder lese, dass Deutschland sich nicht mit dem Antisemitismus zu beschäftigen braucht. Natürlich braucht es das! Jedes Land brauchst das! Und wir insbesondere, das ist u n s e r e Verantwortung. Das ist die ganz besondere Verantwortung der Deutschen! Wo andere sich ganz besonders des Kolonismus oder der Sklaverei verantworten und erinnern müssen, dürfen wir den Antisemitismus nie vergessen. Versteht Ihr denn nicht?! Wie soll es denn jemals gut werden, wenn wir nicht dieses bisschen Verantwortung übernehmen wollen, auch wenn sie uns nicht als individuelle Schuld betrifft! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Versteht Ihr denn nicht?! Wie soll es denn jemals gut werden, wenn wir nicht dieses bisschen Verantwortung übernehmen wollen, auch wenn sie uns nicht als individuelle Schuld betrifft! Und warum soll man für etwas, das man nicht getan hat, eine Verantwortung übernehmen? Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel) *** WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gott, was für ein unterträglicher Thread. Was ich hier heute wieder für Relativierungsgeschwafel gelesen habe, geht ja auf keine Kuhhaut. Natürlich waren die Kommunisten schlimm. Ich bin überzeugter Antikommunist und Antisozialist und jeder, der mich näher kennt, wird das bestätigen. Aber: die Schwere eine Verbrechens relativiert nicht die eines anderen! Sie bestimmt lediglich die individuelle Schuld der jeweiligen Täter, die im Falle der großen Diktaturen unermesslich ist. > > Ferner gruselt es mich bei den furchtbaren Reden gegen das Erinnern, die hier wieder geschwungen werden. Mir laufen kalte Schauer über den Rücken, wenn ich hier wieder lese, dass Deutschland sich nicht mit dem Antisemitismus zu beschäftigen braucht. Natürlich braucht es das! Jedes Land brauchst das! Und wir insbesondere, das ist u n s e r e Verantwortung. Das ist die ganz besondere Verantwortung der Deutschen! Wo andere sich ganz besonders des Kolonismus oder der Sklaverei verantworten und erinnern müssen, dürfen wir den Antisemitismus nie vergessen. > > Versteht Ihr denn nicht?! Wie soll es denn jemals gut werden, wenn wir nicht dieses bisschen Verantwortung übernehmen wollen, auch wenn sie uns nicht als individuelle Schuld betrifft! /signed Kann ich nur zustimmen. Ihr merkt doch wirklich nicht, WO hier das Problem ist. @Tentakel: Du sollst die Verantwortung dafür übernehmen, dass es nicht wieder passiert. Das kannst du und dass kann man von jedem verlangen. JEDER ist dazu angehalten, die Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und das bedeutet AUCH, die verantwortung dafür zu übernehmen, dass das nicht wieder passiert. Das geht aber NUR, wenn wir aus der Geschichte lernen ... und dazu ist es nötig, nicht zu vergessen. (-_(-_(-_(-_(-_-)_-)_-)_-)_-) WIR SIND VIELE! -P.U.R.E. Child- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2008 22:37:12 | |||||||